Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Miyuki und Moony

  • Thursday, 05 March 2020 20:52
Miyuki und Moony wurden erfolgreich vermittelt. Art: FarbmäuseGeschlecht: weiblichAlter. geb. Mitte Dezember 2019Miyuki und Moony sind verspielte und neugierige Nagermädchen. Ihnen beim Herumtollen zuzusehen, ist ein wahres Vergnügen!

Gewendolin

  • Friday, 24 January 2020 21:45
Gewendolin wurde erfolgreich vermittelt. Rasse: LanghaarmeeerschweinchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 09.12.2019Gewendolin ist ein sehr lieber, aber auch vorsichtiger kleiner Meerschweinchenmann. Wenn wir ehrlich sind, ist er ein kleiner Angsthase. ;)Interessenten melden sich unter 08031/96068 im Tierheim oder unter 0178 1983059 direkt bei unserer Kleintierpflegerin.

Ewald

  • Wednesday, 23 September 2020 20:58
Ewald wurde erfolgreich vermittelt. Art: MeerschweinchenAlter: geb. 2019Geschlecht: männlich, kastriert Der kleine Ewald ist nun auch auf Heimatsuche.Er kam mit seinen 3 Kumpels im Juli 2020 zu uns ins Tierheim. Leider war er recht angeschlagen und verschreckt. Ein Leukoseverdacht musste ausgeräumt werden und es dauerte einige Zeit bis wir kastrieren konnten. Nun geht es dem lustigen Kerlchen richtig gut und er ist auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause. Im Moment sitzt er mit Meerschweinchenbub…

Keks

  • Tuesday, 18 August 2020 18:43
Keks wurde erfolgreich vermittelt.Art: MeerschweinchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2018Keks ist ein sehr charmanter und unkomplizierter Meerschweinchenmann.Keks ist kerngesund und sehr menschenfreundlich. Auch die Vergesellschaftung mit einer oder mehreren Meerschweinchendamen sollte bei dem geselligen Keks absolut kein Problem sein.

Keksi

  • Saturday, 16 May 2020 23:17
Keksi wurde erfolgreich vermittelt.Art: Kaninchen Geschlecht; weiblich Alter: geb. Ende 2019 Keksi wurde im März 2020 völlig verstört am Mangfalldamm aufgelesen. Trächtig war das arme kleine Ding leider auch noch. Die Babys hat sie durch den ganzen Stress verloren. Es war dann doch einfach alles zu viel für sie! Würmer hatte sie auch noch im Gepäck und musste eine Wurmkur über sich ergehen lassen. Nun ist sie schon deutlich stabiler und kann das Tierheim gerne…

Mimmi-Hops und Muggel

  • Friday, 08 May 2020 19:33
Mimmi-Hops und Muggel wurden erfolgreich vermittelt.Art: Meerschweinchen Geschlecht: weiblich und männlich kastriert Alter: Mimmi-Hops geb. ca. 2019, Muggel geb. 03.12.2019 Mimmi-Hops kam im Oktober 2019 trächtig zu uns ins Tierheim und brachte am 3.12.2019 Söhnchen Muggel zur Welt. Muggel wurde frühkastriert und versteht sich mit seiner Mama prächtig, deshalb möchten sie unbedingt zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Die beiden Meerschweinchen sind gesund und unkompliziert. Mimmi-Hops ist etwa 1-2 Jahre alt. Für eine ganzjährige Außenhaltung…

Engelbertchen

  • Wednesday, 23 September 2020 21:51
Engelbertchen wurde erfolgreich vermittelt.Art: MeerschweinchenAlter: geb. 2018 oder 2019Geschlecht: männlich, kastriertEngelbertchen würde gern nach Hause telefonieren, wenn er denn eins hätte. Leider sehnt er sich bisher vergebens danach. Das zurückhaltende Meerschweinchenbübchen ist seit Juli 2020 bei uns im Tierheim und stockunglücklich. Er ist sehr schüchtern und findet einfach alles sehr befremdlich. Engelbertchen lebt mit Meerschweinchenbub Ewald zusammen, auch nicht der Brüller. Die beiden ertragen sich, haben sich aber nicht wirklich lieb. Muss halt! Engelbertchen wünscht…

Beniko und Makoto

  • Tuesday, 03 November 2020 20:05
Beniko und Matoto wurden am 28.11.20 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: Beniko weiblich, Makoto männlich, beide noch nicht kastriertAlter: Geboren ca 04.09.2020Vermittlung zusammen als WohnungskatzenDie beiden sind als Fundkätzchen ins Tierheim gekommen, Besitzer haben sich nicht gemeldet. Sie sind altersgemäß sehr verschmust, anhänglich und verspielt Da die beiden mit der Flasche aufgezogen werden mussten, leben sie auf einem Pflegeplatz. Interessenten melden sich daher per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., die Pflegemutter wird sich dann bei ihnen melden.

Snoopy

  • Sunday, 19 June 2016 23:18
Snoopy wurde am 23.11.20 an seine langjährige Gassigeherin vermittelt. Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass Snoopy immer dann zugeschnappt hat, wenn er gegen seinen ausdrücklich geäußerten Willen zu etwas gezwungen werden sollte (Spaziergang im Regen oder Bergtouren bei großer Hitze)Snoopy ist gern draußen, genießt es aber oft einfach, im Gras zu liegen oder sich irgendwo zu wälzen. Spaziergänge mag er, wenn ihm aber gerade der Sinn nicht danach steht, lässt er sich nur sehr ungern zwingen.…

Vicky

  • Friday, 13 November 2020 21:08
Vicky wurde am 23.11.20 vermitelt. Rasse: Toy PinscherGeschlecht: weiblich, unkastriertAlter: geboren 05.09.2015im Tierheim seit 13.11.20Vicky wurde von ihrem Besitzer aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Vicky ist eine menschenfreundliche Hündin, die mit anderen Hunden eher nicht zurecht kommt. Sehr viel mehr wissen wir derzeit noch nicht über sie.

Lucy

  • Wednesday, 23 January 2019 20:07
Lucy ist am 18.11.20 zu einer Mitarbeiterin gefahren. Rasse: europäisch LanghaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. ca. 2013Vermittlung als FreigängerLucy kommt mit Artgenossen nicht sonderlich gut zurecht und möchte daher Einzhelprinzessin sein.Die wunderschöne Katzendame ist recht kapriziös und hat ihre Launen, die sie ihrem Temperament entsprechend auch auslebt!

Ann

  • Wednesday, 15 July 2020 19:57
Ann wurde am 18.11.20 vermittelt.Ann:Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. ca 2012Vermittlung als Hauskatze mit gesicherten Balkon oder Garten, oder Freigang Ann ist mit 9 weiteren Katzen zu uns gekommen. Ann verstand sich sehr gut mit Patti und sollte mit ihr zusammen vermittelt werden. Leider ist Patti völlig unerwartet verstorben. Ann ist sehr ängstlich und orientiert sich deshalb auch viel an ihren tierischen Mitbewohnern. Deshalb sollte unbedingt eine andere sozialverträgliche Katze in ihrem neuen Zuhause leben.…

Diego

  • Saturday, 01 August 2020 21:32
Silas wurde am 18.11.20 vermittelt.Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: männlichAlter: geb. ca. 15.05.2020Vermittlung als Freigänger Diego ist ein aufgeweckter junger Kater, der Menschen gegenüber anfangs etwas schüchtern ist. Er sucht mit einen seiner Geschwister Silas, Pünktchen oder Miss Marpel zusammen ein neues Zuhause als Freigänger. Bei Auszug sind sie entwurmt, geimpft und gechipt.

Silas

  • Saturday, 01 August 2020 20:58
Silas wurde am 18.11.20 vermittelt.Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: männlichAlter: geb. ca. 15.05.2020Vermittlung als Freigänger Silas ist ein aufgeweckter junger Kater, der Menschen gegenüber anfangs etwas schüchtern ist. Er sucht mit einem seiner Geschwister Diego, Pünktchen oder Miss Marpel zusammen ein neues Zuhause als Freigänger. Bei Auszug sind sie entwurmt, geimpft und gechipt.

Silas und Diego

  • Friday, 25 September 2020 22:29
Silas und Diego wurden am 18.11.20 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: männlichAlter: geb. ca. 15.05.2020Vermittlung gemeinsam als Freigänger Diego und Silas sind aufgeweckte junger Kater, die Menschen gegenüber anfangs etwas schüchtern sind. Beide tauen inzwischen sehr schnell auf und genießen ihre Schmuseeinheiten. Alterstypisch sind sie sehr verspielt. Die Brüder Silas und Diego sind entwurmt, geimpft und gechipt und damit bereit für ihr neues Zuhause.

Schorschi

  • Saturday, 01 August 2020 21:06
Schorschi wurde am 03.10.20 vermittelt.Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: mind. 2015Vermittlung als Freigänger. Schorschi hat eines seiner Vorderbeine durch eine tiefe infizierte Wunde verloren. Doch der kräftige Kater kommt sehr gut damit zurecht, springt und klettert was das Zeug hält. Er ist sehr freiheitsliebend und braucht dringend Freigang. Schorschi hatte bereits eine Zahnsanierung und hat chronischen Schnupfen.

Nicky

  • Saturday, 07 November 2020 20:16
Nicky wurde am 17.11.20 vermittelt. Rasse: West Highland White TerrierAlter: geb. 2012Geschlecht: weiblich, nicht kastriertNicky lebte ursprünglich bei einem Züchter in Niederbayern und musste jedes Jahr werfen. Vor drei Jahren wurde sie aus diesem Zuhause erlöst und wohnte danach bei einer sehr tierlieben Dame. Die Dame ist leider verstorben, ihre Erben können Nicky nicht behalten und haben sie zu uns gebracht. Nicky ist 8 Jahre alt und eine freundliche und verschmuste Hundedame. Kleine Kinder sind…

Paulchen

  • Monday, 05 October 2020 22:02
Paulchen wurde am 15.11.20 vermittelt.Paulchen hat feste Interessenten, zu denen er demnächst ziehen wird, wir nehmen daher keine Bewerbungen mehr entgegen.Rasse: MalteserAlter: geb. 2015Geschlecht: männlich, kastriertPaulchen war vor 5 Jahren als Welpe von uns vermittelt worden, aufgrund einer Trennung der Besitzer wurde er jetzt vertragsgemäß an uns zurückgegeben. Paulchen ist mit anderen Hunden verträglich, Katzen kennt er. Kleine Kinder stressen ihn, allgemein sind ihm ältere Menschen am liebsten. Autofahren ist kein Problem für Paulchen. Allein…

Ramiro

  • Sunday, 25 October 2020 19:02
Ramiro wurde am 07.11.20 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: männlichKastriert: neinKategorie: FreigängerkatzeGeburtsdatum: 19.07.2020 Ramiro und seine vier Brüder Fidelio, Silvano, Camino und Caruso suchen paarweise oder mit bzw. zu einer altersgerechten Katzen dazu ein Zuhause.Alle fünf Kater sind sehr aufgeweckt, verschmust und verspielt.Bei ihrem Auszug in ein neues Zuhause sind sie entwurmt, gechipt und geimpft.

Abby

  • Tuesday, 13 October 2020 19:11
Abby wurde am 14.11.20 vermittelt. Rasse: Rottweiler (Listenhund Kategorie II)Geschlecht: weiblich, unkastriertAlter: geb. 08.10.2015Im Tierheim seit Oktober 2020Abby kam wegen eines Krankenhausaufenthalts ihres Besitzers ins Tierheim und wurde nach einigem Hin und Her an uns übereignet. Abby ist unglaublich menschenfrendlich und begrüsst jeden Besucher vor ihrem Zwinger ruhig und gelassen, aber mit der deutlichen Forderung, doch bitte geknuddelt zu werden. Auch mit Kindern kommt Abby gut aus. Abby ist mit Katzen und anderen Tieren verträglich,…

Viktor

  • Friday, 08 May 2020 19:45
Viktor wurde im Herbst 2020 vermittelt. Art: Nymphensittich Geschlecht: Männlich Alter: unbekannt Der Nymphensittichhahn wurde Anfang April 2020 zu uns als Fundvogel gebracht! Er ist unberingt, von daher kennen wir sein Schlupfjahr nicht. Er wirkt aber sehr jung und ist ein aufgewecktes, lustiges Bürschchen. Vermittlung nur in Haltung mit genügend Freiflugmöglichkeiten und mit mindestens einem anderen Nymphensittich. Psittakose wurde ausgeschlossen und auch sonst ist er kerngesund und munter!Bitte beachten Sie, dass Platzkontrollen derzeit nur sehr…

Nancy

  • Monday, 02 November 2020 19:51
Nancy wurde am 13.11.20 vermittelt.Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: weiblichKastriert: jaKategorie: FreigängerkatzeGeburtsdatum: ca. 2018 Nancy ist eine sehr gesellige und liebe Katzendame, die stets den Kontakt zu den Menschen sucht. Sie liebt ihren Freigang und braucht daher in ihrem neuen Zuhause die Möglichkeit nach draußen zu können. Wenn Nancy vermittelt wird, ist sie bereits entwurmt, kastriert, geimpft und gechipt.

Molly und Feline

  • Wednesday, 23 September 2020 21:13
Molly und Feline wurden am 13.11.20 vermittelt.Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: weiblich kastriert Alter: 2016/ 2018 Vermittlung als Wohnungskatzen mit gesicherten Balkon oder Garten Molly und Feline suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Molly, die Schildpatt färbende Katze, ist sehr ängstlich und fasst nur schwer Vertrauen zu neuen Menschen. Auch Feline ist vorsichtig, taut aber auf, wenn man sich genügend Zeit für sie nimmt. Der Besitzer ist leider verstorben und Feline und er waren in der Hausgemeinschaft bekannt, da…

Louana

  • Tuesday, 10 November 2020 22:04
Louana wurde am 07.11.20 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb 07/20Geschlecht: weiblichVermittlung als Freigänger

Max

  • Tuesday, 10 November 2020 21:58
Max wurde am 07.11.20 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb 07/20Geschlecht: männlichVermittlung als Freigänger

Moritz und Spuky

  • Tuesday, 20 October 2020 21:20
Moritz und Spooky wurden am 10.11.20 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich (tiger-weiß) und weiblich (getigert)Alter: geb. 20.07.20Vermittlung als Freigänger Moritz und Spuky sind beide als Fundkatzen zu uns gekommen. Im Tierheim haben wir sie vergesellschaftet und sie haben sich auf Anhieb verstanden. Nun suchen die zwei Hübschen gemeinsam ein neues Zuhause. Beide sind entwurmt, gechipt und geimpft.Moritz ist schon ziemlich selbstsicher, frech, verspielt und verschmust. Spuky ist noch sehr vorsichtig und sucht daher ein ruhiges…
Ben und bony haben einen Pflegeplatz gefunden Rasse: MalteserAlter: geb. Mitte MaiGeschlecht: beide männlichBen und Bony kommen aus Bulgarien und wurden von der Polizei beschlagnahmt, die Besitzerin will die Hunde zurückhaben. Der Ausgang des Verfahrens ist noch völlig offen, wir können die beiden daher nur auf einen Pflegeplatz vermitteln. Dieser muss sich bewusst sein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Hunde zurückgeben müssen, relativ hoch ist.Die beiden sind verspielte und sehr lebhafte Junghunde. Mittlerweile sind…

Benji

  • Saturday, 04 July 2020 20:31
Benji wurde am 31.10.20 vermittelt. Rasse: Deutsche DoggeGeschlecht: Rüde, unkastriertAlter: geb. 11/14Benji wurde zu uns gebracht, da sich nach der Trennung der Besitzer keiner mehr angemessen um ihn kümmern konnte.Benji ist ein freundlicher und gutmütiger Rüde, der Fremden gegenüber aber manchmal etwas unsicher ist und sie dann auch anbellt. Allein bleiben ist nicht so sein Ding, er neigt dann dazu ein wenig zu jammern. Stalltiere kennt er, mit Katzen kommt er bisher nicht so gut…

Fidelio

  • Sunday, 25 October 2020 18:52
Fidelio wurde am 07.11.20 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: männlichKastriert: neinKategorie: FreigängerkatzeGeburtsdatum: 19.07.2020 Fidelio und sein vier Brüder Camino, Silvano, Ramiro und Caruso suchen paarweise oder mit bzw. zu einer altersgerechten Katzen dazu ein Zuhause.Alle fünf Kater sind sehr aufgeweckt, verschmust und verspielt.Bei ihrem Auszug in ein neues Zuhause sind sie entwurmt, gechipt und geimpft.

Caruso

  • Sunday, 25 October 2020 19:04
Caruso wurde am 07.11.20 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: männlichKastriert: neinKategorie: FreigängerkatzeGeburtsdatum: 19.07.2020 Caruso und seine vier Brüder Fidelio, Silvano, Camino und Ramiro suchen paarweise oder mit bzw. zu einer altersgerechten Katzen dazu ein Zuhause.Alle fünf Kater sind sehr aufgeweckt, verschmust und verspielt.Bei ihrem Auszug in ein neues Zuhause sind sie entwurmt, gechipt und geimpft.

Camino

  • Sunday, 25 October 2020 18:56
Camino wurde am 28.10.20 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: männlichKastriert: neinKategorie: FreigängerkatzeGeburtsdatum: 19.07.2020 Camino und sein vier Brüder Fidelio, Silvano, Ramiro und Caruso suchen paarweise oder mit bzw. zu einer altersgerechten Katzen dazu ein Zuhause.Alle fünf Kater sind sehr aufgeweckt, verschmust und verspielt.Bei ihrem Auszug in ein neues Zuhause sind sie entwurmt, gechipt und geimpft.

Silvano

  • Sunday, 25 October 2020 18:59
Silvano wurde am 28.10.20 vermittelt.Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: männlichKastriert: neinKategorie: FreigängerkatzeGeburtsdatum: 19.07.2020 Silvano und sein vier Brüder Camino, Fidelio, Ramiro und Caruso suchen paarweise oder mit bzw. zu einer altersgerechten Katzen dazu ein Zuhause.Alle fünf Kater sind sehr aufgeweckt, verschmust und verspielt.Bei ihrem Auszug in ein neues Zuhause sind sie entwurmt, gechipt und geimpft.

Ria

  • Wednesday, 28 October 2020 19:27
Ria wurde am 28.10.20 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich kastriertAlter: geb. 2017/18Vermittlung als FreigängerRia kam zusammen mit 5 Kitten als Fundkatze ins Tierheim. Sie ist feundlich und verschmust.

Nero

  • Friday, 04 September 2020 21:36
Nero wurde am 25.10.20 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2009Vermittlung als Freigänger Nero ist ein sehr freundlicher Kater der sich gerne beschmusen lässt. Er ist kastriert, entwurmt und gechipt. Bei seinem Auszug wird er auch geimpft sein. Andere Katze mag er nicht so gerne um sich haben, daher wäre ein Einzelplatz für ihn ideal.

Thekla und Fridolin

  • Wednesday, 30 September 2020 21:36
Thekla und Fridolin wurden am 25.10.20 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: weiblich und männlich Alter: Ende Juli 2020 Vermittlung als Freigänger Das Geschwister Duo sucht gemeinsam ein Zuhause, indem sie sich richtig wohl fühlen können. Thekla ist schon etwas mutiger als ihr Bruder Fridolin und hat auch schon das schmusen für sich entdeckt. Fridolin sieht das alles noch sehr skeptisch und braucht ein wenig Zeit um aufzutauen. In ca. 3- 4 Wochen (ab 30.09.20) sind die zwei…

Peterl

  • Saturday, 01 August 2020 21:12
Peterl wurde am 17.10.20 vermittelt.Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. ca 2012 Vermittlung als Freigänger Peterl ist ein sehr entspannter Kater. So schnell kann ihn nichts und Niemand aus der Ruhe bringen. Mit anderen Katzen hat er überhaupt keine Probleme. Er ist bei uns entwurmt, kastriert und geimpft worden. Eine Zahnsanierung steht auch noch an, da er einen schlechten Zahnstatus hat. Aber dann steht einer Vermittlung nichts mehr im Wege. Kennenlernen kann man den großen Kater…

Minka

  • Saturday, 02 May 2020 22:27
Minka wurde am 15.10.20 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2006Vermittlung als Freigänger Wesen: Minka ist sehr verschmust. Besonderes:Minka hatte bei ihrer Ankunft bei uns eine üble Eiterbeule am Kiefer, die im Rahmen einer Zahnsanierung mit behandelt wurde. Die Beule ist abgeheilt, trotzdem sollte man sicherheitshalber regelmäßig das Mäulchen kontrollieren, damit sich kein neuer Entzündungsherd bilden kann. Zudem wurde bei Minka ein alter Bruch am Vorderbein festgestellt, aufgrund dessen sie ein wenig humpelt, was…

Siri und Haribo

  • Tuesday, 10 December 2019 22:42
Siri und Haribo wurden am 10.10.20 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeboren am 17.06.19, GeschwisterSiri: weiblich kastriert / Haribo männlich kastriertVermittlung als FreigängerSiri und Haribo sind Geschwister und suchen ein neues Zuhause als Freigänger.Sie sind geimpft und gechipt.Haribo ist ein absoluter Schmuser und sehr liebevoll mit Menschen.Siri ist ebenfalls eine freundliche Katzendame, die anhänglich und verschmust ist, allerdings hat sie keine hohe stress Toleranz und kann auch etwas zickig werden. Daher sollten keine kleinen Kinder im neuen…

Momo

  • Wednesday, 30 September 2020 22:05
Momo wurde am 09.10.2020 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: männlich Alter: 04/ 2020 Vermittlung als Freigänger Momo ist ein aktiver junger Kater mit großer Vorliebe für Kuscheleinheiten. Im Tierheim hat er auch Mumin kennengelernt, die beiden können sich richtig gut leiden, weshalb eine gemeinsame Vermittlung mit Momos Kumpel richtig klasse wäre. Momo ist bei seiner Vermittlung entwurmt, gechipt und geimpft.

Mumin

  • Friday, 25 September 2020 22:34
Mumin wurde am 09.10.2020 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: männlichAlter: geb. ca. 04/2020Vermittlung als Freigänger Mumin ist ein charmanter junger Kater, der jede Schmuseeinheit nimmt die er kriegen kann. Er ist verspielt und sehr sozialverträglich. Der hübsche Kater ist sehr menschenbezogen und anhänglich. Da er auch noch sehr jung ist, wäre ein Spielpartner im neuen Zuhause wichtig für ihn. Bei der Vermittlung wird Mumin entwurmt, geimpft und gechipt sein.

Kelly

  • Tuesday, 29 October 2019 22:51
Kelly wurde am 09.10.20 vermittelt. Rasse: Kangal-MixAlter: geboren geschätzt 2012Geschlecht: weiblich, kastriertIm Terheim seit 28.10.2019Kelly wurde beschlagnahmt, weil ihr Besitzer verschiedene Auflagen bekommen hatte, an die er sich nicht hielt. Kelly ist daran gewöhnt, mit ihrem Besitzer stundenlange Gewaltmärsche zu unternehmen, humpelte dabei aber in letzter Zeit auffällig. In ihrem neuen Zuhause würde sie daher sicher gerne spazierengehen, wir denken aber, dass Kelly, wen sie erstmal zur Ruhe gekommen ist, es auch genießen wird, sich…

Joey

  • Tuesday, 25 August 2020 22:03
Joey wurde am 27.09.20 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2012 Vermittlung als Hauskatze mit gesicherten Garten oder Balkon, oder Freigänger Joey ist mit 9 weiteren Katzen zu uns gekommen. Er ist ziemlich ängstlich und sucht stets den Schutz bei anderen Katzen.Wenn der liebe Kater ausziehen darf, ist Joey bereits gechipt, entwurmt, geimpft und hatte eine Zahnsanierung. Joey sollte unbedingt zu einem oder mehreren Artgenossen.

Mutscha

  • Friday, 04 September 2020 21:26
Mutscha wurde am 23.09.20 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: weiblich, unkastriert Alter: geb. 25.05.2020Vermittlung als Freigänger zu einer vom Alter passende Katze oder mit einem Kätzchen von uns. Mutscha ist ein Wirbelwind, sehr lieb und anhänglich. Bei ihrer Vermittlung ist sie entwurmt, gechipt und geimpft. Alterstypisch ist sie verspielt und braucht unbedingt einen Spielpartner. Wenn Mutscha alt genug ist braucht sie unbedingt Freigang.

Goncalo, Gino und Georgi

  • Sunday, 21 June 2020 22:36
Gino wurde am 23.09.20 vermittelt. Update: Goncalo und Georgi wurden am 02.07.2020 vermittelt, Gino (Schwarz-weiß) ist noch auf der Suche. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 04/2020Geschlecht: alle Männlich, noch nicht kastriertVermittlung als FreigängerDie drei Brüder kamen als Fundkatzen in Tierheim. Ideal wäre es, wenn alle zusammen einen Platz finden würden, sie werden aber auch paarweise oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt. Alle drei sind etwas schüchtern, aber freundlich und brauchen daher ein neues Zuhause in…

Theo

  • Friday, 04 September 2020 21:40
Theo wurde am 19.09.20 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geboren ca. 2017 Vermittlung als Freigänger Theo ist ein aufmerksamer und lieber Kater. Er ist kastriert, entwurmt, geimpft und gechipt.Artgenossen mag er sehr gerne, weshalb nichts gegen eine passende Zweitkatze spricht.

Bruno

  • Tuesday, 26 May 2020 21:15
Bruno wurde am 19.09.20 vermittelt. Rasse: BoxerAlter: geb. 2017Geschlecht: männlich, kastriertBruno wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt und kam in einem schrecklichen Ernährungszustand zu uns. Mittlerweile hat er sich ganz gut erholt, da er Struvitkristalle hat, die zu Harnsteinen werden können, muss er aber Spezialfutter bekommen. Ganz sicher ist auch noch nicht geklärt, ob er möglicherweise auch noch eine Futterallergie hat. Tritz allem was er durchgemacht hat, ist Bruno ein extrem fröhlicher und verspielter Bursche geblieben,…

Pikatzu

  • Tuesday, 14 July 2020 20:01
Pikatzu wurde am 09.09.20 vermittelt. Rasse: Bengal-MixAlter: geb. 2017Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger Pikatzu- der Kater mit Ausstrahlung Der wunderschöne Bengal Mix Pikatzu ist 3 Jahre alt, kastriert, gechipt und geimpft. Er wurde schweren Herzens im Tierheim Rosenheim abgegeben, da ein friedliches Zusammenleben mit den Nachbarskatzen nicht möglich war. Hier zeigte er sich gegenüber anderen Katzen zurückhaltend und weicht ihnen lieber aus. Wenn eine Katze ihm gegenüber freundlich reagiert, hat er nichts gegen ihre Gesellschaft.…

Saba und Shiro

  • Tuesday, 11 August 2020 19:31
Saba und Shiro wurden am 12.09.2020 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich und männlich, noch nicht kastriert Alter: Geboren ca 08.06.2020 Vermittlung: die Geschwister werden nur zusammen und als Wohnungskatzen vermittelt Wesen: Beide sind sehr verschmust und anhänglich und sehr verspielt. Shiro ist etwas stürmischer beim Kuscheln und auch beim Spielen, da kann es schon mal vorkommen das man dann einen kleinen, aber keineswegs böse gemeinten Kratzer abbekommt. Die zierliche Saba ist eher sanfter kann sich aber…

Baghira

  • Sunday, 29 December 2019 21:26
Baghira wurde am 09.02.20 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, KastriertAlter: geb. 26.04.2012Vermittlung als Freigänger, Einzelprinzi Wesen: Baghira ist sehr verschmust

Batzi

  • Sunday, 09 August 2020 21:05
Batzi wurde am 03.09.20 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2019Geschlecht: männlich, kastriertJunger agiler Kater sucht passende Familie Batzi ist ca. 1 Jahr alt, kastriert, entwurmt, gechipt und geimpft wenn er ausziehen darf. Der überaus freundliche Kater ist sehr verschmust und verspielt. Mit anderen Katzen kommt er leider nicht gut aus und ist sehr gestresst, daher sucht er ein neues Zuhause indem keine weiteren Katzen leben. Batzi ist sehr aktiv und ein absoluter Freigänger. Er liebt…

Elli

  • Monday, 24 June 2019 22:38
Elli wurde am 03.09.20 vermittelt. Rasse: Europäisch LanghaarGeschlecht: weiblich, kastriertGeboren ca: 2013 Vermittlung als FreigängerElli sucht einen Platz ohne kleinen Kinder. Mit Artgenossen kommt sie je nach Sympathie mehr oder weniger gut zurecht, ruhige Mitbewohner dürften eher kein Problem für sie darstellen. Elli ist sehr unsicher und sucht eine Familie mit Katzenerfahrung

Evita

  • Monday, 24 June 2019 22:36
Evita wurde am 03.09.20 vermittelt. Rasse: Europäisch LanghaarGeschlecht: weiblich, kastriertGeboren ca: 2013 Vermittlung als: FreigängerEvits mag keine kleinen Kinder, auch Artgenossen möchte sie in ihrem neuen Zuhause lieber nicht haben.Sie ist anfangs etwas schüchtern, wenn sie einen kennengelernt hat ist sie sehr verschmust

Pünktchen

  • Saturday, 01 August 2020 21:24
Pünktchen wurde am 29.08.20 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: weiblichAlter: geb. ca. 15.05.2020Vermittlung als Freigänger Pünktchen ist eine kleine schlaue Katze, die sehr neugierig ist. Sie sucht mit einen ihrer Geschwister Diego, Silas oder Miss Marpel zusammen ein neues Zuhause als Freigänger. Bei Auszug sind sie entwurmt, geimpft und gechipt.

Miss Marpel

  • Saturday, 01 August 2020 21:28
Miss Marpel wurde am 29.08.20 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: weiblichAlter: geb. ca. 15.05.2020Vermittlung als Freigänger Miss Marpel ist eine kleine schlaue Katze, die sehr neugierig ist. Sie sucht mit einen ihrer Geschwister Diego, Silas oder Pünktchen zusammen ein neues Zuhause als Freigänger. Bei Auszug sind sie entwurmt, geimpft und gechipt.

Smokey

  • Sunday, 07 June 2020 21:04
Smokey wurde am 30.08.20 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2007Vermittlung als Freigänger Smokey ist ein stattlicher Kater, der sehr freundlich und verschmust ist. Dass er schon 13 Jahre alt sein soll, kann man fast nicht glauben. Smokey ist eher ein gemütlicher Kater und wurde in der Vergangenheit ziemlich gut gefüttert. Um seine Gesundheit zu unterstützen muss er ein bisschen Gewicht wieder los werden. Mit Artgenossen kommt er gut zurecht.Mittlerweile stellte sich heraus, dass er…

Amanda und Aurelia

  • Tuesday, 11 August 2020 19:09
Amanda und Aurelia wurden am 30.08.20 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: weiblich, noch nicht kastriertGeboren ca. 27.05.2020Vermittlung als Freigängerkatzen oder Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon oder Garten Die Schwestern Amanda und Aurelia sind ein liebes Duo, das nicht getrennt werden will. Sie sind entwurmt, gechipt und geimpft und bereit für ihr neues Zuhause. Amanda ist ein verspieltes und sehr anhängliches Katzenmädchen. Aurelia ist anfangs etwas schüchtern, gewinnt aber schnell Vertrauen.

Sammy

  • Thursday, 05 March 2020 20:30
Sammy wurde am 28.08.20 vermittelt. Rasse: Europäisch-KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 05/2014Vermittlung als FreigängerDer hübsche Sammy wurde im März 2020 schweren Herzens im Tierheim Rosenheim abgegeben. Er ist im Mai 2014 geboren und lebte seither in seiner Familie. Er kam bereits kastriert zu uns. Wir haben ihn impfen, entwurmen und chippen lassen, sodass er bereit für sein nächstes Zuhause ist. Anfangs war Sammy eher schüchtern, doch nach einiger Zeit zeigte er allen wo es lang geht.…

Sunny

  • Saturday, 01 August 2020 21:37
Sunny wurde am 28.08.20 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: weiblichAlter: geb. 05.2020Vermittlung als Hauskatze mit gesichertem Garten oder Balkon Sunny ist eine aufgeweckte, lebensfrohe, verschmuste und verspielte Katze. Da sie völlig blind ist, sucht sie ein neues Zuhause am Besten bei katzenerfahren Menschen, die wissen was bei einer sehbehinderten Katzen zu beachten ist. In ihrem neuen Zuhause braucht sie unbedingt einen gleichaltrigen Spielpartner, der gut zu ihr passt. Sunny befindet sich derzeit noch in der Quarantäne, wird…

Ronaldo

  • Saturday, 01 August 2020 21:17
Ronaldo wurde am 28.08.20 vermittelt.Rasse: Europ.Kurzhaar MixGeschlecht: männlichAlter: geb. Ende April 2020 Vermittlung als Hauskatze mit gesicherten Garten oder Balkon Ronaldo ist ein liebenswerter Kater. Er ist sehr anhänglich und mit seinen Pfoten sehr sanft, auch mit seinen Artgenossen. Ronaldo hat leider durch einen bereits auskurierten Katzenschnupfen Verwachsungen in beiden Augen. Durch seine leichte Sehbehinderung sucht der sanfte Katerchen ein neues Zuhause als Wohnungskatze mit einem geeignetem Spielpartner. Derzeit befindet sich Ronaldo noch in der…

Kathy

  • Tuesday, 14 July 2020 21:16
Kathy wurde am 21.08.20 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2010 oder früherVermittlung als Hauskatze mit gesicherten Balkon oder Garten Kathy ist mit 9 weiteren Katzen zu uns gekommen.Die hübsche Katzendame ist sehr ruhig und etwas schüchtern. Im neuen Zuhause sollte es daher lieber etwas ruhiger zugehen. Mit Artgenossen hat sie überhaupt keine Probleme. Kathy befindet sich noch in Quarantäne und bekommt im August noch eine Zahnsanierung.Bewerbungen daher bitte per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Athos

  • Saturday, 18 February 2017 23:24
Athos wurde am 14.08.20 vermittelt. Rasse: RottweilerAlter: geb. 2015Geschlecht: männlich, kastriertIm Tierheim seit 18.02.2017Im Tierheim wurde viel mit Athos gearbeitet, es stellte sich heraus, dass Athos in bestimmten Situationen einfach überfordert ist. Athos liebt es, intensiv zu spielen, kann die Spielsituation aber dann nicht mehr einschätzen und neigt dazu, völlig zu überdrehen. In solchen Situationen fängt er dann auch an, vertraute Personen oder Spielzeuge mit den Zähnen zu verteidigen. Mit Athos sollte man daher keine…

Hugo

  • Friday, 10 July 2020 19:08
Hugo wurde am 14.08.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 01.07.2010Vermittlung als Freigänger Hugo wurde bei uns abgegeben, da sie mit dem Hund der Familie nicht zurechtgekommen ist. Sie ist eine liebe und ruhige Katzendame. Noch ist Hugo in der Quarantäne, sobald sie vermittelt wird, ist sie dann entwurmt, geimpft und gechipt. Bewerbungen bitte nur per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Simba

  • Sunday, 21 June 2020 22:55
Simba wurde am 11.08.20 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. ca. 2015 - 2017Vermittlung als Freigänger Simba ist grundsätzlich ein lieber Kater, der sehr schüchtern ist. Wie er auf Artgenossen reagiert wissen wir leider nicht. Noch ist Simba in der Quarantäne, bei Vermittlung ist er entwurmt, gechipt, geimpft und kastriert. Bewerbungen bitte nur per aussagekräftiger Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Maria

  • Tuesday, 14 July 2020 21:30
Maria wurde am 07.08.2020 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2015Vermittlung als Hauskatze mit gesichertem Balkon oder Garten, oder Freigänger Maria ist mit 9 weiteren Katzen zu uns gekommen. Die weiße Lady ist eher zurückhaltend und liegt gerne bei ihren Artgenossen. Maria ist eine liebe, etwas schüchterne Katze die bestimmt schnell auftaut, wenn sie in ihrem neuen Zuhause lebt. Trotzdem sollten in ihrem neuen Zuhause keine kleinen Kinder leben. Artgenossen sind bei ihr gerne gesehen.

Flämmchen

  • Wednesday, 15 July 2020 20:21
Flämmchen wurde am 07.08.20 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblichAlter: geb. 06/2020Vermittlung als Wohnungskatze mit gesichertem Balkon Flämmchen sucht ein neues Zuhause mit einem zweiten Kätzchen von uns, oder zu einer gleichaltrigen Katzen dazu. Sie ist ein kleiner lebensfroher Wirbelwind, der jeden zum Lächeln bringt. Da sie noch gegen ihren Schnupfen therapiert wird und ihr noch die Impfungen fehlen, bei Interesse bitte eine Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. schicken.

Maite

  • Wednesday, 15 July 2020 20:07
Maite wurde am 28.07.20 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. ca 2015Vermittlung als Hauskatze mit gesicherten Balkon oder Garten, oder Freigang Maite ist mit 9 weiteren Katzen zu uns gekommen. Die liebe Katzendame ist sehr freundlich und begrüßt einen gerne schon, wenn man den Raum betritt. Mit Artgenossen hat sie keine Probleme und ist recht freundlich. Sie ist verschmust und sehr aufmerksam.

Berry

  • Sunday, 21 June 2020 23:09
Berry wurde am 28.07.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. mindestens 2015, eventuell auch älterGeschlecht: männlich, noch nicht kastriertVermittlung als Wohnungskatze mit gesichertem Garten oder BalkonBerry hat sich schnell in alle Herzen eingeschlichen. Als er gefunden wurde kämpfte er ums Überleben und er hat immer wieder gezeigt dass er leben will. Berry hat zwei veränderte Nieren und leidet an einer Niereninsuffizienz, daher braucht der liebenswerte Kater spezielles Futter. Wir gehen davon aus, dass Berry nichts gegen…

Evi

  • Sunday, 21 June 2020 22:46
Evi wurde am 18.07.20 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca 2017Geschlecht: weiblich, Kastration unbekanntVermittlung als FreigängerEvi ist eine sehr liebe und verschmuste Katzendame. Artgenossen mag sie nicht, daher sollten in ihrem neuen Zuhause auch keine Katze vorhanden sein. Noch ist Evi in der Quarantäne, bei Vermittlung ist sie entwurmt, gechipt, geimpft und kastriert. Bewerbungen bitte nur per aussagekräftiger Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Nino

  • Saturday, 11 July 2020 21:33
Nino wurde am 11.07.2020 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2018/9Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerNino ist sehr verschmust.

Amba

  • Saturday, 11 July 2020 21:30
Amba wurde am 11.07.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb: 2016Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerAmba ist sehr verschmust.

Sascha

  • Sunday, 21 June 2020 23:02
Sascha wurde am 11.07.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2019Geschlecht: männlich, noch unkastriertVermittlung als FreigängerSascha ist ein sehr freundlicher und verschmuster Kater. Mit Artgenossen scheint er keine Probleme zu haben. Da der hübsche Kater noch eine Bissverletzung hatte die versorgt werden musste, ist er derzeit noch in der Quarantäne, bei seiner Vermittlung ist er dann entwurmt, gechipt, geimpft und kastriert. Bewerbungen bitte nur per aussagekräftiger Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Miss Drall

  • Tuesday, 25 February 2020 20:10
Miss Drall wurde am 11.07.2020 vermittelt. Rasse: Shar Pei-Border Collie-MischlingGeschlecht: weiblich, nicht kastriertAlter: geb. 07.09.2013Miss Drall ist eine verschmuste und freundliche Hündin, die Fremden gegenüber aber erst mal mißtrauisch ist. Fremde Menschen, die sich ihrem Zwinger nähern verbellt sie zunächst etwas halbherzig und ist dabei immer fluchtbereit. Hat sie jemanden erstmal kennengelernt, ist sie unglaublich verschmust und möchte auch gern auf dem Schoß sitzen. Miss Drall ist auch als Familienhund geeignet, ganz kleine Kinder sollten…

Lilly und Stefan

  • Tuesday, 09 June 2020 20:33
Lilly und Stefan wurden am 05.07.2020 vermittelt. Art: Meerschweinchen, Lilly Angoramix und Stefan Glatthaar Geschlecht; weiblich und männlich, Stefan kastriert Alter: geb. 2018 Lilly und Stefan sind ein sehr harmonisches Meerschweinchenpaar, das zusammen bei uns abgegeben wurde. Anfangs waren sie sehr schüchtern und fanden alles inklusive unserer Pfleger ganz schrecklich gruslig. Mit der Zeit bekamen sie aber mit, dass unsere Kleintierpflegerin auch als Chef de Cuisine der Kleintiere fungiert und machten von da an lautstark…

Yuna und Mira

  • Wednesday, 13 May 2020 22:53
Yuna und Mira wurden am 01.07.2020 vermittelt. Art: Degus Geschlecht: weiblich Alter: geb. ca. 2019 Diese zwei Degus sind auf der Suche nach einem schönen neuen Zuhause. Sie wurden aus nicht artgerechter Haltung gerettet, damit sie nun die Chance auf ein schöneres Leben bekommen. Sie sind beide weiblich und im Alter von ca. einem Jahr. Ihre Fellfarbe ist braun. Die beiden verstehen sich super, sind sehr harmonisch und schlafen immer gemeinsam in ihrem Heu-Häuschen.

Jockl und Ruby

  • Sunday, 17 May 2020 21:37
Jockl und Ruby wurden am 22.06.2020 vermittelt. Art: KaninchenGeschlecht: Ruby weiblich, Jockl männlich, beide kastiertAlter: geb. Anfang 2019 Das Kaninchenpärchen Ruby und Jockl sucht ein liebevolles Zuhause! Die zwei Langohren sind unzertrennlich und möchten unbedingt zusammenbleiben. Die streichelzahmen und unkomplizierten Tiere sind beide gesund und geimpft. Das Licht der Welt haben sie Anfang 2019 erblickt, beide wurden kastriert. Mit viel Auslauf können sie sowohl draußen als auch drinnen gehalten werden!

Louisa

  • Saturday, 23 May 2020 19:55
Louisa wurde am 27.06.2020 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: weiblich, Kastration noch unbekanntAlter: geb. ca 2017Vermittlung als Freigänger Louisa ist noch nicht solange im Tierheim. Sie wurde erst einmal geimpft und entwurmt und befindet sich noch in der Quarantäne. Louisa ist eine sehr anhängliche und stark menschenbezogenen Katzendame. Wie sie auf Artgenossen reagiert wissen wir noch nicht genau, da sie momentan einzeln untergebracht ist.Bewerbungen sind bereits per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. möglich.

Ricarda

  • Wednesday, 21 February 2018 22:12
Ricarda wurde am 23.06.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2007Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerRicarda ist sehr verschmust und redet auch gern mit ihren Pflegern. Sie liebt es sich draußen aufzuhalten.

Whoopie

  • Saturday, 02 May 2020 22:05
Whoopie wurde am 21.06.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca 2010, evtl älterVermittlung als Freigänger, keine Artgenossen, zu kleine Kinder sollten nicht im Haushalt lebenWesen: sehr verschmust, redet gerne Bei Interesse E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Fynn

  • Monday, 07 October 2019 20:39
Fynn wurde am 16.06.2020 vermittelt. Name: FynnAlter: geb. 05.2019Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger, nur zusammen mit oder zu gleichalten Artgenossen Wesen: Fynn wurde mit einer ganzen Gruppe von Katzenkindern im Tierheim abgegeben. Alle sind eher schüchtern, Fynn ist der ängstlichste von allen, seine neue Familie sollte daher sehr geduldig mit ihm sein. Wenn er erst mal Vertrauen aufgebaut hat, wird auch er bestimmt ein sehr schmusiger Kater. Er ist sehr verspielt.

Jack

  • Wednesday, 03 June 2020 21:34
Jack wurde am 11.06.2020 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. ca 2015Vermittlung als Freigängerkatze Jack ist ein absoluter netter Kater, der die Nähe zu den Menschen sucht und auch gerne seine Schmuseeinheiten abholt. Wir wissen das Jack Artgenossen überhaupt nicht leiden kann, daher sollten im neuen Zuhause keine weiteren Katzen leben. Der große und wunderhübsche Kater braucht noch seine zweite Impfung, Interessenten können sich aber gerne schon per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. bei uns melden.

Bounty

  • Saturday, 23 May 2020 19:47
Bounty wurde am 11.06.2020 vermittelt. Rasse: Europ.LanghaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. ca 2017Vermittlung als Freigänger Bounty ist etwas schüchtern, schmust aber gerne wenn er die Person schon ein bißchen kennenlernen durfte. Er kam stark verfilzt, verfloht und voller Zecken zu uns, weshalb er zum Teil geschoren werden musste. Mit Artgenossen kommt er gut zurecht. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben, da ihn das noch stark verunsichert.

Pucci

  • Tuesday, 16 June 2020 22:04
Pucci wurde am 16.06.2020 vermittelt. Rasse: ChihuahuaAlter: ?Geschlecht: männlich, unkastriertPucci wurde wegen der Allergie eines Kindes im Tierheim abgegeben.Pucci ist menschenfreundlich und verschmust. Momentan ist Pucci unsicher und verängstigt, mit anderen Hunden kommt er gut zurecht, Kinder und Katzen kennt er wohl nicht.

Eckbert

  • Wednesday, 20 May 2020 20:45
Eckbert wurde am 16.06.2020 vermittelt. Art: MeerschweinchenAlter: geb. 2014Geschlecht: männlich, kastriert Der schon ältere Meerimann Eckbert ist ein Sorgenkind unserer Kleintierpfleger. Er tut sichrecht hart im Tierheim. Er hat Probleme mit den Zähnen und muss alle paar Wochen deswegen zum Tierarzt.Seine Beisser müssen regelmäßig zurück geschliffen werden, sonst kann er nicht mehr richtig kauen.Zudem hat er Probleme mit seiner Perinealtasche (taschenartige Hauteinstülpung am Po). Man muss ihm alle 1-2 Tage beim Saubermachen helfen, alleine schafft…

Sweety

  • Sunday, 17 May 2020 22:15
Sweety wurde am 27.05.2020 vermittelt. Art: WellensittichGeschlecht: weiblichAlter: unbekannt, wirkt eher jung Die Wellensittichdame wurde als Fundtier zu uns gebracht und war ziemlich durch den Wind. Mittlerweile aber ist sie recht zugänglich und sehr neugierig. Sie ist kerngesund und sehr sozial! Psittakose wurde ausgeschlossen und sie kann bedenkenlos zu anderen Wellensittichen gesetzt werden. Das Schlüpfjahr wissen wir leider nicht, aber sie wirkt recht jung!

Babsi

  • Sunday, 09 February 2020 21:13
Babsi wurde am 03.06.20 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca 2018/2019 Vermittlung als FreigängerAuf Artgenossen im neuen Zuhause kann Babsi gern verzichten.Sie ist verschmust, hat aber wie viele Katzen ihren eigenen Kopf und zeigt wenn sie keine Lust mehr hat.

Herby

  • Thursday, 02 May 2019 21:20
Herby wurde am 20.05.2020 vermittelt. Art: Griechische Landschildkröte (Testudo hermanni)Alter: juvenilGeschlecht: männlichHerby ist ein Griechisches Landschildkrötenmännchen, das bei uns mit Schildkrötendame Röschen zusammenlebt.Griechische Landschildkröten sind streng geschützt und dürfen nur mit Zustimmung des Landratsamtes vermittelt werden. Die neuen Besitzer werden registriert und müssen in regelmäßigen Abständen Fotos ans Landratsamt schicken, um ein die Schildkröten jederzeit identifizieren zu können.

Miezi

  • Thursday, 19 March 2020 20:08
Miezi wurde am 20.05.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. ca. 2005Vermittlung als FreigängerDie verschmuste Seniorin kam ins Tierheim, da ihre Besitzerin verstorben ist. Miezi ist eine gepflegte Katze, um die sich immer gut gekümmert wurde. Da ältere, bisher verwöhnte Katzen in unserem Katzenhaus in der Regel nicht gut zurechtkommen, kann man sich um Miezi per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. bewerben, unsere Mitarbeiter werden dann trotz der coronabedingten Vermittlungseinschränkungen ein Kennenlernen arrangieren.

Jack

  • Tuesday, 25 February 2020 20:36
Jack wurde am 02.06.2020 vermittelt. Rasse: MischlingGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 10.07.2014Jacks Mutter Miss Drall ist eine Mischung aus Shar Pei und Border Collie, der Vater ist unbekannt. Jack ist ein richtiger Angsthase, der vor fremden Menschen an seinem Zwinger so weit wie möglich flieht. Hat er Vertrauen gefasst, ist er sehr verschmust. Mit Leckerli lässt er sich gut bestechen. Hat er erst Vertrauen gefasst, kommt er auch mit Kindern bestens zurecht. Mit seiner Mutter Miss…

Winnie

  • Saturday, 05 October 2019 20:34
Winnie wurde am 02.06.2020 vermittelt. Name: WinnieAlter: geb. 05.2019Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger, nur zusammen mit oder zu gleichalten Artgenossen Wesen: Winnie ist anfangs bei Fremden etwas schüchtern, bei Vertrauensaufbau wird er schmusig und sehr verspielt

Simmerl

  • Saturday, 23 May 2020 19:41
Simmerl wurde am 02.06.2020 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: männlich kastriertAlter: geb: ca 2019Vermitltlung als FreigängerSimmerl ist ein junger Kater, der sehr verschmust, verspielt und anhänglich ist.Mit anderen Katzen hat er kein Problem.

Sidney

  • Monday, 27 April 2020 20:54
Sidney wurde am 02.06.2020 vermittelt. Rasse: Euripäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca 08/2019, vielleicht schon älterVermittlung als FreigängerinSidney ist sehr ängstlich.Sie versteht sich sehr gut mit Artgenossen. Hunde und kleine Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause nicht leben. Interessenten sollten viel Ruhe und Geduld mitbringen.

Wilma

  • Tuesday, 26 May 2020 21:02
Wilma wurde im Mai 2020 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. ca. 2017Vermittlung als FreigängerWilma ist eine liebe, verschmuste und verspielte Katze

Lola

  • Monday, 02 March 2020 20:55
Lola wurde am 24.05.2020 vermittelt. Rasse: MopsGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2012Lola ist eine sehr liebenswerte und menschenfreundliche Mopshündin. Lola mag eigentlich alles und jeden gern, auch mit anderen Hunden kommt sie gut zurecht. Im eigenen Zuhause will sie aber keine anderen Hunde, reagiert extrem eifersüchtig und versucht auch eingesessene Hunde von "ihren" Menschen fernzuhalten. Lola sollte daher als Einzelprinzessin gehalten werden. Kinder liebt sie von ganzem Herzen, die Tochter ihrer früheren Besitzer war ihr Augenstern,…

Emilia

  • Monday, 02 September 2019 22:11
Emilia wurde am 23.05.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: Weiblich, KastriertAlter: Geboren ca 2016Vermittlung als Freigänger Emilia ist anfangs etwas zurückhaltend, wenn sie Vertrauen gefasst hat ist sie sehr verschmust

Lewis ****Pflegeplatz gesucht und gefunden***

  • Saturday, 01 February 2020 19:56
Update: Lewis ist am 17.05.2020 auf einen Pflegeplatz gezogen.Rasse: MischlingAlter: geb. ca. 05/2019Geschlecht: männlichLewis kam als Fundhund ins Tierheim und wurde nie gesucht. Was er erlebt hat und wo er herkommt, wissen wir nicht, sicher ist, dass Lewis ein ganz extremer Angsthase ist. Fremden Menschen nähert er sich nie auf weniger als zwei Meter, selbst da flüchtet er sofort, wenn man ihn anspricht oder sich gar minimal in seine Richtung bewegt. Meistens verbellt er die…

Tony und Randy

  • Wednesday, 18 September 2019 16:32
Tony und Randy wurden am 02.11.2019 vermittelt.Art: MeerschweinchenAlter: Toni geb. 22.01.2018, Randy 01.08.2016Geschlecht: weiblich und männlich, beide kastriertDie beige Toni und der dreifarbge Randy sind ein sehr liebes unkompliziertes Pärchen, das gemeinsam ein neues Zuhause sucht!Interessenten melden sich unter 08031/96068 im Tierheim oder unter 0178 1983059 direkt bei unserer Kleintierpflegerin.

Bella

  • Wednesday, 18 September 2019 18:59
Update: Bella wurde aus Platzmangel an das Tierheim Garmisch abgegeben. Art: KaninchenGeschlecht: weiblich unkastriertAlter: geb. Anfang 2019Bella ist sehr zutraulich und verträglich!Sie ist nicht kastriert, aber gegen RHD 2 und Schnupfen geimpft! Ihre Zähne müssen regelmäßig kontrolliert werden, da sie eine leichte Fehlstellung der Zähne hat und die Zähne daher immer wieder gekürzt werden müssen.

Hashiko - Pflegeplatz gesucht und gefunden

  • Saturday, 18 April 2020 20:29
Hashiko wurde am 15.05.2020 vermittelt. Rasse: Mischling Alter: geb. ca 2013Geschlecht: männlich, nicht kastriertHashikos Besitzer wurde bei einem Grenzübertritt kontrolliert und musste in Haft, Hashiko wurde von der Polizei ins Tierheim gebracht. Anfang April wurde der Besitzer entlassen, er hat sich bei uns nicht gemeldet, wir haben keine Ahnung, ob er überhaupt noch Interesse an dem Kund hat. Da wir ihn auch nicht erreichen können und da Hashiko nicht auf unbestimmte Zeit im Tierheim sitzen…

Jamie

  • Friday, 10 May 2019 23:20
Jamie wurde am 13.05.2020 vermittelt. Art: Rotwangenschildkröte (Trachemys Scripta Elegans)Alter: adultGeschlecht: männlichJamie ist ein kleiner Womanizer, der hinter allen Damen in unserem Teich mit Begeisterung her ist. Ansonsten ist er nicht unbedingt der verträglichste und fängt gern auch mal ein wenig Streit an, was meist zu einer tageweisen Verbannung in eins unserer Aquarien führt. .

Magdalena

  • Thursday, 02 May 2019 21:55
Magdalena wurde am 13.05.2020 vermitteltArt: Rotwangenschildkröte (Trachemys scripta elegans)Alter: juvenilGeschlecht: weiblichRotwangenschildkröten stehen auf der Liste der invasiven Arten, ihre Haltung ist daher nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen möglich. Die Schildkröten dürfen ausschließlich in einen absolut ausbruchsicheren Teich vermittelt werden, aus dem sie nicht in die freie Natur entkommen können.Kenntnisse über Haltung und Überwinterung der Schildkröten werden bei der Vermittlung vorausgesetzt!

Bärli

  • Tuesday, 21 April 2020 21:18
Bärli wurde am 29.04.2020 vermittelt. Art: NymphensittichGeschlecht: weiblichAlter: geboren Ende 2019Bärli ist noch sehr jung und sucht dringend ein tolles Zuhause mit gefiedertem Anschluß! Sie kam als halbes Küken zu uns und ist entsprechend handzahm. Trotzdem leidet sie enorm unter dem fehlenden Kontakt zu Artgenossen. Die Vermittlung ist wegen der Coronakrise und den deswegen einzuhaltenden Sicherheitsvorschriften sehr schwierig. Bärli kann deshalb im Vorfeld nicht persönlich kennengelernt werden. Vielleicht findet sich aber jemand,der sie auch so…

Clementinchen

  • Sunday, 29 December 2019 21:42
Clementinchen wurde am 13.05.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, unkastriertAlter: geb. 09/2019Vermittlung als Freigängerin, mit oder zu gleichalten Artgenossen Wesen: Clementinchen ist anfangs ängstlich, wenn sie jemanden kennt, wird sie zutraulich und verschmust

Amica

  • Monday, 27 April 2020 21:03
Amica wurde am 13.05.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch LanghaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca 08/2019Vermittlung als Freigängerin Amica ist eher ängstlichSie versteht sich sehr gut mit Artgenossen. Hunde und kleine Kinder sollen in ihrem neuen Zuhause lieber nicht leben.

Hazel

  • Saturday, 21 March 2020 20:14
Hazel wurde am 13.05.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. Anfang 2019Vermittlung als FreigängerHazel wurde zusammen mit Vater und Schwester im Tierheim abgegeben, sie kommt mit Artgenossen gut zurecht.Hazel ist verspielt und verschmust, brummelt aber ab und zu, wenn sie keine Lust zum Kuscheln mehr hat. Kleine Kinder, die das noch nicht verstehen, sollten daher besser nicht in ihrem neuen Zuhause leben.

Cody

  • Saturday, 21 March 2020 20:07
Cody wurde am 13.05.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlechtg: männlich, kastriertAlter: geb. 2018Vermittlung als FreigängerCody wurde zusammen mit seinen Kindern Hazel und Ruby im Tierheim abgegeben und kommt mit Artgenossen gut zurecht.er ist ein verschmuster und verspielter Kater.

Lotti

  • Monday, 27 April 2020 21:21
Lotti wurde am 10.05.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca: 08/2019 vllt schon bisschen älterVermittlung als Wohnungskatze Lotti ist sehr zutraulich, anhänglich, verschmust, sehr verspielt. Sie ist sehr lebhaft und wird nur zu einer altersmäßig passenden und ebenfalls lebhaften Katze vermittelt. Lotti hat nur noch 1 Auge, damit kommt der kleine Wirbelwind aber super zurecht.

Trixie

  • Wednesday, 13 June 2018 21:42
Trixi wurde am 06.025.2020 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich kastriertGeboren ca: 2016 Vermittlung als FreigängerTrixie ist sehr verschmust und anhänglich, auch mit Kindern kommt sie bestens zurecht. Bei Artgenossen entscheidet sie nach Sympathie

Max

  • Sunday, 29 March 2020 18:53
Max wurde am 28.04.2020 vermittelt. Max wurde am 07.04.2020 im Tierheim abgegeben. Die Besitzer von Kater Max ziehen altersbedingt in eine kleinere Wohnung und können ihn dahin nicht mitnehmen.Der schöne Max ist 6 Jahre alt und legt großen Wert auf seinen Freigang. Er ist ein passionierter Mäusejäger.

Polly hat einen Pflegeplatz gefunden

  • Monday, 27 January 2020 21:12
Polly ist am 25.04.2020 auf einen Pflegeplatz gezogen. Rasse: MischlingAlter: geb. 2009Geschlecht: weiblich, kastriertPollys Besitzerin ist erkrankt und kann sich derzeit nicht um Polly kümmern. Sie will Polly aber behalten und beabsichtigt, sie irgendwann wieder zu sich zu holen. Da aber nicht absehbar ist, wie lange das dauern wird, wollen wir Polly nicht ewig im Tierheimzwinger sitzen lassen.Wir suchen daher einen Pflegeplatz, der sich bewusst ist, dass sie sehr wahrscheinlich wieder abgeholt werden wird, der…

Ruby

  • Saturday, 21 March 2020 20:20
Ruby wurde am 26.04.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. Anfang 2019Vermittlung als FreigängerRuby wurde zusammen mit Vater und Schwester im Tierheim abgegeben, sie kommt mit Artgenossen gut zurecht.Ruby ist verspielt und verschmust.

Susi

  • Monday, 17 February 2020 22:46
Susi wurde am 26.04.2020 vermittelt. Rasse: Deutscher SchäferhundGeschlecht: weiblichAlter: geb. 2010 oder früherSusi wurde ausgesetzt gefunden, sie war in einem verheerenden gesundheitlichen Zustand. Trotzdem ist sie sehr sehr lieb und verschmust.

Simon

  • Thursday, 20 February 2020 19:14
Simon wurde am 25.04.2020 vermittelt. Art: KornnatterGeschlecht: männlichAlter: geb. 2010Farbe: Nominat Simon musste wegen Umzug abgegeben werden, in der neuen Wohnung ist kein Platz für ein Terrarium. Simon ist 10 Jahre alt und Nominatfarben, er ist kerngesund.Wie für Kornnattern (Pantherophys Guttatus) üblich, natürlich gibt es Ausnahmen, ist er recht gelassen und gut handelbar. Er ist ca. 1,70m lang. Leider bevorzugt er im Moment noch Lebendfutter, wird aber gerade umgewöhnt auf Frostfutter.

Indira

  • Sunday, 09 February 2020 20:58
Indira wurde am 22.04.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca: 2017/2018Vermittlung als FreigängerIndira hätte gern ein Zuhasue ohne Artgenossen Sie ist sehr verschmust, zeigt aber wie viele etwas eigenwillige Katzen auch, wenn sie keine Lust mehr hat.

Felicia und Camillo

  • Friday, 22 November 2019 22:30
Felicia und Camillo wurden Mitte März vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich und männlich, kastriertAlter: geb. 16.07.2018Vermittlung zusammen als WohnungskatzenFelicia und Camillo sind derzeit noch etwas verängstigt, an sich sind sie aber recht verschmust und verspielt.

Rocky

  • Monday, 09 December 2019 21:13
Rocky wurde am 15.04.2020 vermittelt. Rasse: MischlingAlter: geb. 2005Geschlecht: männlich, kastriertRocky wurde 2005 von uns vermittelt und wurde jetzt zurückgebracht, da er sehr unsauber wurde. Ob seine Unsauberkeit auf Demenz beruht oder ob eine Schließmuskelschwächeoder etwas anderes Organisches die Ursache ist, müssen wir erst noch beobachten. Sicher ist, dass Rocky ein gutmütiger und freundlicher Hund ist, der sich über jede Streicheleinheit freut. Altersbedingt hat er jedoch so einige Wehwehchen, die behandelt werden müssen.Für Rocky suchen…

Paula

  • Tuesday, 18 February 2020 21:03
Paula wurde im April 2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb ca. 2012 - 2014Geschlecht: weiblichVermittlung als WohnungskatzeDie Besitzerin von Paula und ihrem Gefährten Bärchen musste ins Pflegeheim ziehen und kann sich nicht mehr um die Katzen kümmern. Angehörige, die die Katzen übernehmen können, gibt es nicht. Die Beiden wurden bisher als Wohnungskatzen gehalten und sollen zusammen wieder in Wohnungshaltung vermittelt werden. Da wir nicht wissen, ob sie geimpft sind, mussten sie erstmal in die Quarantäne…

Bärchen

  • Tuesday, 18 February 2020 20:44
Bärchen wurde im april 2020 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb ca. 2012 - 2014Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeDie Besitzerin von Bärchen und seiner Gefährtin Paula musste ins Pflegeheim ziehen und kann sich nicht mehr um die Katzen kümmern. Angehörige, die die Katzen übernehmen können, gibt es nicht. Die Beiden wurden bisher als Wohnungskatzen gehalten und sollen zusammen wieder in Wohnungshaltung vermittelt werden. Da wir nicht wissen, ob sie geimpft sind, mussten sie erstmal in die Quarantäne…

Ronny

  • Saturday, 29 February 2020 21:00
Ronny wurde am 10.04.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeb ca: 2013Geschlecht: männlich/kastriertVermittlung als Freigänger.Ronny hat kein Problem mit Artgenossen und mag auch KinderEr ist sehr verschmust und anhänglich. Ronny redet gerne mit seinen Menschen.

Mika

  • Thursday, 21 November 2019 21:29
Mika wurde am 10.04.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich kastriertAlter: geb. 2005Vermittlung als FreigängerMika ist anfangs eher ängstlich, hat sie jemanden näher kennengelernt, ist sie sehr verschmust. Mit Artgenossen konnt sie gut zurecht.

Marie

  • Tuesday, 14 May 2019 22:57
Marie wurde am 20.03.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: unbekanntVermittlung als WohnungskatzeAuf Artgenossen kann Marie gern verzichten, auch für Kinder ist sie nicht geeignet. Marie war anfangs extrem ängstlich, mittlerweile ist sie aufgetaut, schmust leidenschaftlich mit ihren Pflegern, läuft ihnen auch nach, um Streicheleinheiten einzufordern und erzählt bei der Gegelegenheit gern auch aus ihrem Leben. Besonderes: Marie hatte einen Tumor am Ohr, dieser wurde bei einer Op entfernt.

Rosa und Lilly

  • Sunday, 29 December 2019 20:43
Rosa und Lilly wurden am 20.03.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb ca 2005Vermittlung zusammen als Wohnungskatzen mit gesicherten Balkon Wesen: die graue Rosa ist sehr verschmust, die schildpattfarbene Lilly anfangs ängstlich Besonderes:Lilly ist Taub, daher faucht sie erstmal vor Schreck wenn man plötzlich in ihrem Blickfeld auftaucht, außerdem leidet die hübsche an einer Schilddrüsenüberfunktion und bracht 2x tägl Tabletten (frisst sie in Leckerlie oder Leberwurst)Rosa hat eine Futtermittelallergie und darf nur Hypoallergen Futter…

Cookie

  • Wednesday, 29 January 2020 20:34
Cookie wurde am 16.03.2020 vermittelt. Rasse: ZwergkaninchenmixAlter: geb. ca 06/2018Geschlecht: weiblich kastriert Cookie ist ein sehr schlaues und temperamentvolles Tier. Momentan hat sie kein Winterfell und kann daher nur in Innenhaltung vermittelt werden. Cookie ist geimpft gegen Myxomatose, RHD 1 und (sehr wichtig) RHD2Interessenten melden sich unter 08031/96068 im Tierheim oder unter 0178 1983059 direkt bei unserer Kleintierpflegerin.

Adalia

  • Sunday, 09 February 2020 21:08
Adalia wurde am 10.03.2020 vermittelt. Rasse: Euripäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca 2018 Vermittlung als FreigängerDie verschmuste Adalia möchte gern Alleinherrscherin in ihrem neuen Zuhause sein.

Tara

  • Thursday, 13 February 2020 23:01
Tara wurde am 01.03.2020 vermittelt. Update: Tara wurde im Tierheim abgegeben. Rasse: Bullterrier (Listenhund Kategorie 2)Alter: geb. 2019Geschlecht: weiblich Tara ist komplett geimpft, gechipt und kastriert. Sie sucht ein schönes Zuhause bei Rassekennern. Tara ist altersgemäß sehr verspielt und lernt sehr schnell. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre empfehlenswert. Tara kennt Kinder und liebt diese auch, da sie in einer Familie mit 3 Kindern aufgewachsen ist. Sie ist mit anderen Hunden verträglich, jedoch nicht mit…

Tapsi

  • Monday, 02 December 2019 21:22
Tapsi wurde Anfang März 2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 07/2019Vermittlung als WohungskatzeTapsi wird nur zusammen mit einem Spielgefährten oder zu einer altersmäig passenden Katze vermittelt. Tapsi ist sehr verschmust und verspielt.

Luna

  • Monday, 24 June 2019 22:42
Luna wurde Anfang März 2020 vermittelt. Update: Luna fühlte sich im neuen Zuhause absolut nicht wohl und wurde zu uns zurückgebracht. Luna wurde am 19.07.2019 vermittelt. Rasse: British KurzhaarAlter: Geboren ca: 05/18Geschlecht weiblich kastriertVermittlung als: FreigängerLuna mag weder kleine Kinder noch ArtgenossenSie ist verschmust, wenn sie keine Lust mehr hat zeigt es die kleine Diva schnell.

Anubis

  • Friday, 10 January 2020 22:49
Anubis wurde am 06.03.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, noch nicht kastriertAlter: geb 08/2019 Vermittlung als WohnungskatzeAnubis wird zusammen mit oder zu einem gleich/ähnlich alten Artgenossen vermittelt. Anubis ist sehr verschmust, anhänglich und verspielt

Jacky

  • Saturday, 17 August 2019 22:01
Dzeki/Jacky wurde am 29.02.2020 vermittelt. Rasse: HerdenschutzhundmischlingGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 18.01.2017im Tierheim seit 16.08.2019Jacky (eigentlich Dzeki) wurde zusammen mit seinem Bruder Berny zu uns gebracht. Jacky und Berny sind sehr temperamentvolle Hunde, die Menschen lieben und dies gelegentlich auch zeigen, indem sie sie voller Freude anspringen. Die beiden haben bisher nur sehr wenig Erziehung bekommen, die Grundkommandos sind ihnen eher fremd. Obwohl sie sehr gutmütig sind, sollten Kinder im neuen Zuhause lieber standfest sein oder…

Berny

  • Saturday, 17 August 2019 22:12
Bernie wurde am 29.02.2020 vermittelt. Rasse: HerdenschutzhundmischlingGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 18.01.2017im Tierheim seit 16.08.2019Berny wurde zusammen mit seinem Bruder Jacky zu uns gebracht. Jacky und Berny sind sehr temperamentvolle Hunde, die Menschen lieben und dies gelegentlich auch zeigen, indem sie sie voller Freude anspringen. Die beiden haben bisher nur sehr wenig Erziehung bekommen, die Grundkommandos sind ihnen eher fremd. Obwohl sie sehr gutmütig sind, sollten Kinder im neuen Zuhause lieber standfest sein oder Erfahrung mit…

Bilbo

  • Tuesday, 29 October 2019 23:13
Bilbo wurde am 28.02.2020 vermittelt. Rasse: HovawartAlter: unbekanntGeschlecht: männlichim Tierheim seit 28.10.2019Bilbo lebte zusammen mit Kangalhündin Kelly bei einem Besitzer, der den Hunden nicht wirklich gerecht werden konnte. Einen Hund musste er wegen tödlicher Vorfälle mit kleinen Hunden abgeben, einer verstarb unter nicht weiter geklärten Umständen. Als Ersatz für den verstorbenen Schäferhund übernahm der Besitzer den Hovawart Bibo. Bilbo ist stark übergewichtig, musste jedoch trotzdem mit seinem Besitzer stundenlang durch die Stadt laufen.Derzeit können wir…

Tigger

  • Saturday, 05 October 2019 20:39
Tigger wurde am 25.02.2020 vermittelt. Name: TiggerAlter: geb. 05.2019Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger, nur zusammen mit oder zu gleichalten Artgenossen Wesen: Tigger ist anfangs bei Fremden etwas schüchtern, bei Vertrauensaufbau wird er schmusig und sehr verspielt

Kalimero

  • Sunday, 24 November 2019 22:05
wurde am 22.02.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 05/1029Vermittlung als FreigängerKalimero wird nur zusammen mit einem seiner Geschwister Kosmo und Katinka oder zu einer anderen altersmäßig passenden Katze vermittelt. Kalimero ist extrem schüchtern, seine neuen Besitzer sollten daher viel Geduld mitbringen. Kalimero sitzt noch in der Quarantäne, normale Kennenlernbesuche sind daher nicht möglich. Wir bitten daher um Bewerbungen per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., unsere Pfleger werden dann einen Termin arrangieren.

Katinka

  • Sunday, 24 November 2019 22:08
Katinka wurde am 22.02.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 05/1029Vermittlung als FreigängerKatinka wird nur zusammen mit einem ihrer Geschwister Kosmo und Kalimero oder zu einer anderen altersmäßig passenden Katze vermittelt. Katinka ist extrem schüchtern, ihre neuen Besitzer sollten daher viel Geduld mitbringen. Katinka sitzt noch in der Quarantäne, normale Kennenlernbesuche sind daher nicht möglich. Wir bitten daher um Bewerbungen per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., unsere Pfleger werden dann einen Termin arrangieren.

Kiki

  • Monday, 20 January 2020 21:03
Kiki wurde am 21.02.2020 vermittelt. Rasse: PinscherAlter: geb. 13.09.2010Geschlecht: männlich unkastriertKiki wurde aufgrund einer sehr schweren Erkrankung seines Besitzers an uns übereignet. Er ist ein sehr freundlicher älterer Herr, der auch mit Kindern zurecht kommt. Altersbedingt sollten die Kinder aber nicht zu anstrengend für einen Hundesenior sein. Mit anderen Hunden und mit Katzen hatte Kiki Kontakt und versteht sich. Kiki fährt problemlos im Auto mit und kann auch mal eine Weile alleine bleiben.

Spike

  • Tuesday, 26 November 2019 21:00
Spike wurde am 16.02.2020 vermittelt. Rasse: Karakatschan-Mischling (Herdenschutzhund aus Bulgarien)Geschlecht: männlich, unkastriertAlter: geb. Ende 2018Spike ist ein sehr freundlicher Hund, wurde aber erst vor kurzem aus Bulgarien geholt und hat noch absolut nichts gelernt. Seine erste Besitzerin ist nach sehr kurzer Zeit überraschend verstorben. Spike kennt keine Grundkommandos und hört auch noch nicht auf seinen Namen. Unsere Pfleger üben mit ihm erstmal Basics wie An-der-Leine-Gehen, da zeigt er sich aber recht gelehrig. Spike ist jung…

Massimo

  • Monday, 17 February 2020 19:58
Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb 10/2019Geschlecht: männlichVermittlung als Freigänger

Murmel

  • Monday, 17 February 2020 19:57
Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb 10/2019Geschlecht: weiblichVermittlung als Freigänger

Mischa

  • Monday, 17 February 2020 19:55
Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb 10/2019Geschlecht: weiblichVermittlung als Freigänger

Murphy

  • Monday, 13 January 2020 21:38
Murphy wurde am 10.02.2020 vermittelt. Rasse: Chihuahua-Yorkshire Terrier Mixgeb: 09.08.2005Geschlecht: männlich, kastriertMurphy wurde wegen einer Erkrankung seines Besitzers ans Tierheim übereignet. Murphy sucht ein ruhiges Zuhause bei einem netten älteren Ehepaar oder einer netten Einzelperson. Altersbedingt ist er nicht mehr der große Sportler, er ist aber noch rüstig und recht fit.Trubel in seinem Zuhause überfordert ihn, für lebhafte Kinder ist er daher eher nicht geeignet. Mit anderen Hunden ist er verträglich, gesagt wurde uns, dass…

Penny

  • Monday, 06 January 2020 21:51
Penny wurde am 14.02.2020 vermittelt. Geschlecht: weiblich, unkastriertAlter: geb. 09/2019Vermittlung als FreigängerinPenny wird nur zusammen mit oder zu einem gleichalten Artgenossen vermittelt Penny ist anfangs ängstlich, wenn sie jemanden kennt, wird sie zutraulich und verschmust

Snowball

  • Monday, 02 December 2019 21:03
Snowball wurde am 14.02.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich , kastriertAlter: geb. 2015Vermittlung als FreigängerSnowball ist anfangs schüchtern, hat er jemanden erst kennengelernt, ist er sehr verschmust.Snowball ist noch in der Quarantäne, Interessenten werden daher gebeten, sich per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. zu bewerben, unsere Katzenpfleger werden dann einen Kennenlerntermin arrangieren.

Ofelia

  • Sunday, 08 December 2019 16:56
Ofelia wurde am 12.02.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 08/2019Vermittlung als FreigängerOfelia wird nur zusammen mit oder zu einem altersmäßig passenden Spielgefährten vermittelt.

Amy

  • Sunday, 29 December 2019 21:19
Amy wurde am 12.02.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 07/2019Vermittlung als Freigänger, zusammen mit oder zu gleichalten Artgenossen Wesen: Amy ist sehr verschmust und verspielt

Margarita

  • Tuesday, 07 January 2020 20:27
Margarita wurde am 11.02.2020 vermittelt. Rasse:Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb 06/2019Vermittlung als Wohnungskatze. Wenn sie älter und eingewöhnt ist, kann sie in einer verkehrsarmen Gegend eventuell auch Freigang genießen. Margarita wird nur paarweise bzw. zu einer altersmäßig passenden Katze abgegeben, ihre Schwester Philippa wäre eine geeignete Kameradin. .

Philippa

  • Tuesday, 07 January 2020 20:31
Philippa wurde am 11.02.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb 06/2019Vermittlung als Wohnungskatze. Wenn sie älter und eingewöhnt ist, kann sie in einer verkehrsarmen Gegend eventuell auch Freigang genießen. Philippa wird nur paarweise bzw. zu einer altersmäßig passenden Katze abgegeben, ihre Schwester Margarita wäre eine geeignete Kameradin. .

Domino

  • Sunday, 08 December 2019 16:38
Domino wurde am 11.02.2020 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2009Vermittlung als FreigängerDomino sucht ein Zuhause ohne störende Artgenossen.Domino ist sehr verschmust, zeigt aber auch, wenn er genug hat.Domino sitzt noch in der Quarantäne, Interessenten können sich aber gern per email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. bewerben, unsere Pfleger werden dann einen Kennenlerntermin arrangieren.

Manni

  • Friday, 17 January 2020 20:39
Manni wurde am 11.02.2020 vermittelt. Art: Meerschweinchen Geschlecht: männlich, frühkastriertAlter: geb. 03.12.2019

Gigi

  • Friday, 17 January 2020 20:35
Gigi wurde am 11.02.2020 vermittelt. Art: MeerschweinchenAlter: geb: 09.12.2019Geschlecht: weiblich

Berti

  • Thursday, 02 May 2019 20:20
Berti wurde am 15.07.2019 vermittelt. Rasse: Bartagame (Pogona vitticeps)Alter: adult (unbekannt)Geschlecht: männlichBerti ist ein stattliches Böckchen. Er ist schon etwas älter, dafür kann ihn nichts mehr aus der Ruhe bringen. Er ist zutraulich und nicht bissig.Für Anfänger geeignet.

Gustl

  • Monday, 06 January 2020 21:39
Gustl wurde am 06.02.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2014Vermittlung als Freigänger Wesen: Gustl ist anfangs ängstlich, wenn er jemanden kennt, wird er zutraulich und verschmust

Minnimaus und Merlin

  • Saturday, 19 October 2019 22:52
Minnimaus und Merlin wurden am 05.02.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: Minnimaus weiblich, kastriert, Merlin männlich, kastriertAlter: Geboren ca 2013Vermittlung als FreigängerMerlin und Minnimaus sind sehr verschmust. Die Geschwister lieben sich sehr und wollen gern zusammenbleiben.

Neville

  • Wednesday, 05 February 2020 20:28
Neville wurde am 04.02.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2019Geschlecht: männlich, kastriertVermittlungs als FreigängerNeville ist anfangs etwas schüchtern, wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er verschmust und anhänglich. Neville wäre gern Alleinherrscher.

Micky

  • Thursday, 17 October 2019 20:48
Micky wurde am 04.02.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter. geb 2018Vermittlung als FreigängerEine Angehörige des Besitzers hat aufgrund des Katers Asthma bekommen, daher wurde er im Tierheim abgegeben.

Jacky

  • Tuesday, 03 December 2019 20:55
Jacky wurde am 04.02.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/2005Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeJacky wurde wegen einer Allergie im Tierheim abgegeben.Jacky lebte wohl mit einer weiteren Katze zusammen, diese ist allerdings vor einiger Zeit verstorben. Jacky hat immer als Wohnungkatze gelebt, fremde Situationen hat er wohl nie kennenlernen müssen. Vor Kindern und Hunden hat er panische Angst.Da wir befürchten, dass der ältere Herr mit der Situation im Katzenhaus überfordert sein wird, würden wir ihn gern…

Antonella

  • Sunday, 08 December 2019 16:32
Antonella wurde am 04.02.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2015Vermittlung als FreigängerAntonella würde im neuen Zuhause gern Freigängerin sein. Menschen gegenüber ist sie sehr verschmust.Antonella sitzt noch in der Quarantäne, Interessenten können sich gern per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. bewerben, unsere Pfleger werden dann einen Kennenlerntermin arrangieren.

Charly

  • Sunday, 29 December 2019 21:31
Charly wurde am 04.02.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich/KastriertAlter: geb. 03/2019Vermittlung als Wohnungskatze, zu einem verspielten Artgenossen im selben/ähnlichen Alter Wesen: Charly ist sehr verschmust und verspielt Besonderes: Charly hat nur 3 Beinchen, mit dieser Behinderung kommt er aber super zurecht

Molli

  • Thursday, 23 January 2020 20:55
Molli wurde am 29.01.2020 vermittelt. Rasse: Rosettenmeerschweinchen Alter: geb. 09/2019Geschlecht: weiblichMolly ist lustig und aufgeweckt.

Biene wurde erfolgreich vermittelt.

  • Wednesday, 18 September 2019 19:07
Update: Biene wurde erfolgreich vermittelt. Art: KaninchenGeschlecht: weiblichAlter: geb. 2015 Biene ist eine sehr dominante und selbstbewusste Kaninchendame! Sie ist etwa 4 Jahre alt, kastriert und gegen RHD 2, Kaninchenschnupfen und Myxomatose geimpft! Die kleine Diva sucht verzweifelt ein neues Zuhause bei unerschrockenen und erfahrenen Kaninchenhaltern.

Hope wurde erfolgreich vermittelt.

  • Wednesday, 18 September 2019 16:50
Update: Hope wurde erfolgreich vermittelt. Art: KaninchenGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. Anfang 2015Hope ist gegen RHD-2 geimpft. Sie ist ein liebes verschmustes Kaninchen und sehr verträglich.Sie ist in gutem Gesundheitszustand, aber leider ein chronischer Schnupfer. Hope wäre deshalb am besten in einer Schnupfergruppe aufgehoben. Gesunde Kaninchen kann sie leider anstecken.

Willi wurde erfolgreich vermittelt.

  • Wednesday, 18 September 2019 19:18
Update: Willi wurde erfolgreich vermittelt. Art: KaninchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. Anfang 2018Willi ist ein ausgesprochen liebes Kaninchen. Er ist gegen RHD 2, Kaninchenschnupfen und Myxomatose geimpft.Er hat nicht mehr alle Frontzähne und sein Gebiss muss deshalb regelmäßg kontrolliert werden, ansonsten ist er kerngesund.

Chili wurde erfolgreich vermittelt.

  • Wednesday, 18 September 2019 16:39
Update Chili wurde erfolgreich vermittelt. Art: Kaninchen Rasse NeuseeländerAlter: geb. 01.01.2017Geschlecht: weiblich, nicht kastriertChili ist ein absoluter Schatz! Lieb, verschmust und unkompliziert! Sie ist gegen RHD 2 und Kaninchenschnupfen geimpft!

Simmerl

  • Wednesday, 18 September 2019 16:44
Simmerl wurde im Dezember 2019 vermittelt. Art: NymphensittichGeschlecht: männlichAlter: geb. ca 2019Simmerl ist ein ein neugieriger, aufgeweckter und sehr lieber Nymphensittich. Er ist Psittakose negativ und auch sonst kerngesund!

Garry

  • Friday, 10 January 2020 22:54
Garry wurde am 14.014.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb 03/2019Vermittlung als FreigängerGarry mag Artgenossen.Garry ist sehr verschmust, anhänglich und verspielt.

Chico

  • Sunday, 29 December 2019 21:37
Chico wurde am 14.01.2020 vermittelt. Rasse: Main Coon MixGeschlecht: männlich, KastriertAlter: geb. 30.04.2018Vermittlung als Freigänger, kennt Artgenossen Wesen: Chico ist sehr verschmust und verspielt

Cyber

  • Saturday, 12 October 2019 21:02
Cyber wurde am 12.01.2020 vermittelt. Rasse: Jack-Russell-Terrieralter: geb. 22.04.2011Geschlecht: männlich kastriertCaber wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzerin ins Krankenhaus musste und sich nicht mehr um ihn kümmern kann.Cyber ist ein freundlicher und verschmuster Hund, der immer sehr verwöhnt wurde. Leider ist Cyber auch ein wenig übergewichtig und muss dringend abspecken.Mit anderen Hunden kommt er bedingt zurecht, Katzen jagt er, weshalb er bei Spaziergängen an der Leine bleiben muss.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass…

Lucia

  • Tuesday, 26 November 2019 21:53
Lucia wurde am 10.01.2020 vermittelt. Rasse: SchäferhundmixGeschlecht: weiblich, unkastriertAlter: geb. 08/2019Lucia war ohne unzureichenden Impfschutz über die Grenze gebracht worden und wurde daher beschlagnahmt. Sie ist ein sehr lebhaftes und fröhliches kleines Hundemädchen, das Menschen liebt und gern bekuschelt wird. Ab Anfang Dezember hat sie einen wirksamen Tollwutimpfschutz und kann vermittelt werden. Bewerbungen bitte ausschließlich per aussagekräftiger Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Feivel

  • Monday, 06 January 2020 21:33
Feivel wurde am 09.01.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch LanghaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 01/2019Vermittlung als FreigängerFeivel mag Artgenossen.Er ist anfangs ängstlich, wenn er jemanden kennt, wird er sehr zutraulich und verschmust.

Peaches

  • Tuesday, 26 November 2019 21:46
Peaches wurde am 03.01.2020 vermittelt. Rasse: TerriermixGeschlecht: weiblich, unkastriertAlter: geb. 08/2019Peaches war ohne unzureichenden Impfschutz über die Grenze gebracht worden und wurde daher beschlagnahmt. Sie ist ein sehr lebhaftes und freches kleines Hundemädchen, dabei aber auch sehr verschmust und verspielt. Ab Anfang Dezember hat sie einen wirksamen Tollwutimpfschutz und kann vermittelt werden. Bewerbungen bitte ausschließlich per aussagekräftiger Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Lenny und Sheldon

  • Friday, 22 November 2019 22:00
Lenny und Sheldon wurden am 02.01.2020 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, noch nicht kastriertAlter: geb. 20.08.2019Vermittlung zusammen als FreigängerLenny und Sheldon sind sehr verschmust und verspielt. Sie wollen gern zusammenbleiben.

Bambam

  • Sunday, 04 March 2018 22:07
Bambam wurde am 28.12.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2012Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerBambam ist ein eher ruhiger und verschmuster Kater. er würde gern mit seiner Freundin Pebbles zusammenbleiben.

Pebbles

  • Sunday, 04 March 2018 22:12
Pebbles wurde am 28.12.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2011Vermittlung als FreigängerPebbles ist eine sehr verschmuste Katzendame, die sich gern auch mit ihren Menschen unterhält. Pebbles wird zusammen mit ihrem Freund Bambam vermittelt.

Pepsi

  • Wednesday, 11 September 2019 19:47
Pepsi wurde am 28.12.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 11/2018Vermittlung als WohnungkatzePepsi ist ein Energiebündel, das unbedingt einen ähnlich temperamentvollen Spielkameraden braucht. Wenn sie gerade mal einen Moment Zeit hat, schmust sie zwischendurch auch gerne.

Gröni

  • Saturday, 26 October 2019 21:09
Gröni wurde am 28.12.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2009 Vermittlung als Freigängerin ohne Artgenossen, am besten auch ohne kleine Kinder Gröni ist nfangs etwas ängstlich, wenn sie die Leute kennt, lässt sich die hübsche Moppelmaus gerne bekuscheln.

Marco und Poldi

  • Friday, 22 November 2019 21:54
Marco und Poldi wurden am 28.12.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, noch nicht kastriertAlter: geb. 20.08.2019Vermittlung zusammen als FreigängerMarco und Poldi sind sehr verspielt und verschmust. Sie wollen gern zusammenbleiben.

Josephine

  • Friday, 22 November 2019 22:42
Josephine wurde am 28.12.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, noch nicht kastriertAlter: geb. ca. 07.2019Vermittlung als FreigängerJosephine ist sehr verschmust und verspielt. Sie wird nur zusammen mit einem gleichaltrigen Artgenossen oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt. Josephine sitzt noch in der Quarantäne, normale Besuche sind daher nicht möglich. Interessenten können sich aber bereits per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. bewerben, unsere Katzenpfleger werden dann einen Kennenlerntermin arrangieren.

Isabella

  • Friday, 22 November 2019 22:48
Isabella wurde am 28.12.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, noch nicht kastriertAlter: geb. ca. 05.2019Vermittlung als FreigängerIsabella ist sehr verschmust und verspielt. Sie wird nur zusammen mit einem gleichaltrigen Artgenossen oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt. Isabella sitzt noch in der Quarantäne, normale Besuche sind daher nicht möglich. Interessenten können sich aber bereits per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. bewerben, unsere Katzenpfleger werden dann einen Kennenlerntermin arrangieren.

Cheddie

  • Sunday, 24 November 2019 21:37
Cheddie wurde am 17.12.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich kastriertAlter: geb. 2009Cheddie hat eine Kleinhirnhypoplasie, das heißt, dass er seine Bewegungen nicht richtig koordinieren kann. Für Freigang ist er daher nicht geeignet, er wird als Wohnungskatze vermittelt. Cheddie ist sehr verschmust und redet gern mit seinen Menschen. Ob Cheddie Artgenossen mag, wissen wir noch nicht, da er sich derzeit noch in einer Quarantänebox befindet.Normale Kennenlernbesuche sind in der Quarantäne nicht möglich, wir bitten daher um…

Julchen

  • Sunday, 08 December 2019 16:50
Julchen wurde am 25.12.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 05/2019Vermittlung als FreigängerJulchen wird nur zusammen mit oder zu einem altersmäßig passenden Spielkameraden vermittelt.Julchen ist sehr verschmust und verspielt.Julchen sitzt noch in der Quarantäne, Interessenten können sich aber gern per email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. bewerben, unsere Pfleger werden dann einen Kennenlerntermin arrangieren.

Lorenzo

  • Friday, 13 December 2019 20:00
Lorenzo wurde am 13.12.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2018Vermittlung als FreigängerLorenzo kommt mit Artgenossen gut zurecht. Menschen gegenüber ist er sehr ängstlich, er braucht daher einen langsamen und geduldigen Vertrauensaufbau. Hat er seine Menschen besser kennengelernt, ist er sehr verschmust.

Tassilo

  • Saturday, 07 December 2019 21:55
Tassilo wurde am 07.12.2019 vermittelt.Rasse: Europäisch Kurzhaargeschlecht: männlich, unkastriertAlter: geb. 02/2019Vermittlung als Freigänger.Tassilo verträgt sich gut mit Artgenossen, auch bei Menschen ist er sehr verschmust und verspielt.

Blacky

  • Saturday, 19 October 2019 22:36
Blacky wurde am 07.12.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, Kastration unbekanntAlter: Geboren ca 2013Vermittlung als Freigänger Blacky ist sehr verschmust

Tissaia

  • Saturday, 23 November 2019 19:29
Tissaia wurde am 23.11.2019 vermittelt. Rasse: SiamkatzenmixGeschlecht: weiblich kastriertAlter: geb. 06/19Tissaia stammt aus einer Wohnungsräumung und ist eine eher schüchterne Katze, die sich über die Gesellschaft einer Artgenossin freuen würde.

Sissi

  • Sunday, 02 September 2018 19:32
Sissi wurde am 04.12.2019 vermittelt. Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 03/15Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung: Freigänger ohne Artgenossen Sissi ist Fremden gegenüber erst etwas zurückhaltend, wenn sie Vertrauen gefasst hat ist sie eine sehr zutrauliche liebe Katze.

Kunibert

  • Thursday, 21 November 2019 21:03
Kunibert wurde am 27.11.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 10/2018Vermittlung als FreigängerKunibert ist verschmust und verspielt, mit Artgenossen kommt er gut zurecht.

Lucky

  • Saturday, 19 October 2019 22:33
Lucky wurde am 23.11.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich/Kastration unbekanntAlter: Geboren ca 2009Vermittlung als Freigänger Lucky ist sehr verschmust

Tristan

  • Tuesday, 15 May 2018 22:13
Tristan wurde am 20.11.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 09/17Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerTristan ist fremden Menschen gegenüber schüchtern, bei vertrauten Menschen ist er verschmust und anhänglich. Tristan würde gern mit einem unserer in etwa gleichaltrigen Kätzchen zusammen ausziehen oder Gesellschafter einer vorhandenen altersmäßig passenden Katze werden.

Xaverl

  • Saturday, 19 October 2019 22:22
Xaverl wurde am 20.11.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriert Geboren ca ? Vermittlung als FreigängerXaverl hat kein Problem mit Artgenossen, diese sollten aber ruhiger Natur sein, da der schüchterne Tiger sonst Angst bekommt.Er ist sehr verschmust und neigt zu Liebesbissen die manchmal etwas grob ausfallen, er meint es aber nicht böse Xaverl ist noch in Behandlung bei unserer Augenspezialistin. Er hatte eine Irisentzündung und einen Überdruck im Auge. Beides ist schon viel besser geworden,…

Wilbur

  • Sunday, 03 February 2019 20:01
Wilbur wurde am 20.11.2019 erneut vermittelt. Der Vormals vermittelte Wilbur ist nun leider wieder im Tierheim.Rasse: europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. ca. 2009Vermittlung als FreigängerWilbur ist anhänglich und verschmust, er liebt es hochgehoben zu werden oder auf dem Schoß zu sitzen. Artgenossen snd ihm dagegen reichlich egal.

Heinz-Rüdiger

  • Sunday, 20 October 2019 13:27
Update: Heinz-Rüdiger wurde am 11.11.2019 vermittelt. Rasse: Bulldoggen-MischlingAlter: unbekannt, geschätzt 3 - 6 Jahre altGeschlecht: männlich, kastriertIm Tierheim seit 04.10.2019Heinz-Rüdiger kam als Fundhund ins Tierheim und wurde nie abgeholt. Da wir "Fundsachen" ein halbes Jahr "aufbewahren" müssen, können wir Heinz-Rüdiger vorerst nur auf einen Pflegeplatz vermitteln. Der Pflegeplatz sollte siich natürlich bewusst sein, dass die Besitzer immer noch auftauchen und bereit sein können, die aufgelaufenen Kosten zu bezahlen, dann müssten sie Heinz-Rüdiger wieder hergeben. Wir…

Mogli

  • Wednesday, 11 September 2019 14:18
Mogli wurde am 10.11.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlichAlter: geb. 24.04.2019Vermittlung als WohnungskatzeMogli braucht einen gleichaltrigen Spielkameraden, er wird daher nur zusammen mit einer zweiten Katze oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.Bewerbungen für Mogli bitte per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Gulliver

  • Friday, 05 July 2019 21:23
Gulliver wurde am 10.11.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlichAlter: geboren am 12.03.2019Vermittlung als: Wohnungskatze. Wenn er älter ist, kann er eventuell in einer verkehrsarmen Gegend auch Freigang genießen. Wesen: Gulliver ist super verschmust, anhänglich und verspielt.Da Gulliver unbedingt einen gleichaltrigen Spielkameraden braucht, wird er nur zusammen mit einer zweiten Katze oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Salem

  • Wednesday, 23 January 2019 20:26
Salem wurde am 10.11.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. ca 2015Vermittlung als FreigängerSalem ist ein verschmuster und anhänglicher Kater, der sich gern ein wenig mit seinen Menschen unterhält. Mit Artgenossen kommt er dagegen nicht sonderlich gut zurecht.

Bobby

  • Friday, 20 September 2019 17:35
Bobby wurde am 06.11.2019 vermittelt. Rasse: American Staffordshire TerrierGeschlecht: männlichAlter: geb. 10.05.2019Bobby kommt aus Bosnien und ist ein Liste I-Kategoriehund und darf in Bayern nicht gehalten werden. Wir suchen daher für ihn ein Zuhause in einem anderen Bundesland oder in Österreich. Da sein Impfstatus unklat ist, muss er vorerst in Quarantäne bleiben.Update: Wir haben eine Genanalyse machen lassen, Bobby ist kein Mischling, sondern ein reinrassiger American Staffordshire Terrier!Bewerbungen bitte ausschließlich per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Nero

  • Saturday, 12 October 2019 21:09
Nero wurde am 04.11.2019 vermittelt. Rasse: MischlingAlter: geb. 20.04.2016Geschlecht: männlich, kastriertMischling Nero wurde im Tierheim abgegeben, weil er nach dem Baby geschnappt hatte. Nero ist ein sehr verträglicher Hund, der mit anderen Hunden, Katzen und Kleintieren zurechtkommt. Nero kann bei Spaziergängen ohne Leine laufen, da er keine Neigung zur Wilderei hat.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch…

Orio

  • Wednesday, 11 September 2019 19:32
Orio wurde am 05.11.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 01/2019Vermittlung als Wohnungskatze, nach der eingewöhnung kann sie in einer verkehrsarmen Gegend auch Freigang genießen. Orio ist eine etwas kapriziöse Prinzessing, sie will selber bestimmen, wann sie bereit ist zu kuscheln. Kleine Kinder und Artgenossen sollten ihrem neuen Zuhause lieber nicht leben.

Kitty

  • Monday, 02 September 2019 23:10
Kitty wurde am 02.11.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: Geboren 30.04.2005Vermittllung als Wohnungskatze, auf Artgenossen kann Kitty gern verzichten.Kitty ist anfangs schüchtern, wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie verschmus und redet dann auch gerne.

Blacky

  • Tuesday, 15 October 2019 21:51
Blacky wurde am 28.10.2019 vermittelt. Rasse: Beauceron-MischlingAlter: geb. 2016Geschlecht : weiblich, kastriertBlacky ist ein Beauceron-Mischling, möglicherweise hat sie auch Herdenschutzerbe. Blacky kommt aus einer Tötungsstation in Portugal und hat bisher noch so gut wie garnichts gelernt. Momentan wird sie noch von richtig schrecklichen Ängsten beherrscht, von unseren Hundepflegern lässt sich aber schon ein wenig anfassen und freut sich über Streicheleinheiten. Trotzdem ist sie noch extrem schüchtern und zurückhaltend, vor allem Männer machen ihr große Angst.…

Lunjo

  • Saturday, 31 August 2019 22:14
Lunjo wurde am 02.11.2019 vermittelt. Lunjo wurde am 14.09.2019 ins Tierheim gebracht Rasse: Mischling aus BosnienGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2018Lunjo ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Hund. Er ist aber auch ein Kraftpaket, das beschäftigt werden will. Derzeit befindet er sich auf einen Pflegeplatz, auf dem er aber nicht bleiben kann.

Smilla

  • Saturday, 19 October 2019 21:57
Smilla wurde am 31.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich. Kastration unbekanntAlter: Geboren ca 2018Vermittlung als WohnungskatzeSmilla kommt mit Artgenossen gut zurecht. Sie ist sehr verschmust. Besonderes: Smilla wurde sehr schwer verletzt gefunden und zum Tierarzt gebracht. Ein Bein war völlig kaputt, in der Wunde tummelten sich bereits Fliegenmaden. Das Bein konnte nicht mehr gerettet werden und musste abgenommen werden. Smilla kommt mit dieser Behinderung aber problemlos zurecht.

Mohrle

  • Wednesday, 11 September 2019 14:26
Mohrlle wurde am 31.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2009Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerMohrle will im neuen Zuhause Alleinherrscherin sein, auf Artgenossen kann sie gern verzichten.Mohrles Nierenwerte sind auffällig, daher braucht sie Spezialfutter.

Luca

  • Saturday, 05 October 2019 20:24
Luca wurde am 31.10.2019 vermittelt. Name: LucaAlter: geb. 05.2019Geschlecht: männlichVermittlung als Freigänger, nur zusammen mit oder zu gleichalten Artgenossen Wesen: Luca ist anfangs bei Fremden etwas schüchtern, bei Vertrauensaufbau wird er schmusig und sehr verspielt

Jake

  • Saturday, 05 October 2019 20:13
Jake wurde am 31.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05.2019Geschlecht: männlichVermittlung als Freigänger, nur zusammen mit oder zu gleichalten Artgenossen Wesen: Jake ist anfangs bei Fremden etwas schüchtern bei Vertrauensaufbau wird er schmusig und sehr verspielt

Triss

  • Monday, 30 September 2019 21:18
Triss wurde am 29.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca 2017Vermittlung als Wohnungskatze, nach der Eingewöhnung kann sie in einer verkehrsarmen Gegend auch als Freigänger gehalten werden.

Yennifer

  • Monday, 30 September 2019 21:12
Yennifer wurde am 29.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca 2017 Vermittlung als Wohnungskatze, nach der Eingewöhnung kann sie in einer verkehrsarmen Gegend auch als Freigänger gehalten werden.

Romulus

  • Wednesday, 21 February 2018 21:57
Romulus wurde am 23.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/2017Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerFremden Menschen gegenüber ist Romulus schüchtern, mit vertrauten Menschen schmust er gern. Er wird zusammen mit oder zu einem altersmäßig passenden Spielkameraden vermittelt.

Camilla

  • Monday, 30 September 2019 21:40
Camilla wurde am 29.10.2019 vermittelt. Name: CamillaGeschlecht: weiblichAlter: geboren ca 05/19Vermittlung als Freigänger

Shanti

  • Monday, 30 September 2019 21:32
Shanti wurde am 29.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblichAlter: geboren ca 05/19Vermittlung als Freigänger

Piggy

  • Saturday, 05 October 2019 20:29
Piggy wurde am 29.10.2019 vermittelt. Name: PiggyAlter: geb. 05.2019Geschlecht: weiblichVermittlung als Freigänger, nur zusammen mit oder zu gleichalten Artgenossen Wesen: Piggy ist anfangs bei Fremden etwas schüchtern, bei Vertrauensaufbau wird sie schmusig und sehr verspielt

Zelda

  • Wednesday, 11 September 2019 20:39
Zelda wurde am 26.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 03/2019Geschlecht: weiblichWenn Zelda ein wenig älter ist, sollte sie in einer verkehrsarmen Gegend Freigang genießen dürfen.Zelda ist verschmust und anhänglich.

Dahlia

  • Sunday, 20 October 2019 19:50
Dahlia wurde am 24.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich/kastriert Alter: geb. geboren ca 2018Vermittlung als Freigänger Dahlia ist sehr verschmust und redet gerne.Sie kam verletzt mit einem schweren schädel-Hirn-Trauma ins Vet-Zentrum, mittlerweile hat sie sich recht gut erholt.Dahlia war trächtig, hat nach dem Unfall aber ihre Babys verloren.

Stella

  • Wednesday, 11 September 2019 20:26
Stella wurde am 23.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/2017Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerAuf Artgenossen in ihrem neuen Zuhause würde Stella gern verzichten.

Prince

  • Wednesday, 11 September 2019 20:05
Prince wurde am 23.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch LanghaarAlter: geb. 2018Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerPrince ist verschmust, zeigt aber recht deutlich, wenn er genug hat. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da Prince auch mal zubeisst, wenn er genervt ist.

Audrey

  • Monday, 30 September 2019 21:29
Audrey wurde am 21.10.2019 vermittelt. Name: AudreyGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca 2017Vermittlung als Freigänger

Pumuckl

  • Wednesday, 11 September 2019 14:40
Pumuckl wurde am 17.10.2019 zusammen mit Avani und Lenno vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarAlter: geb. 14.05.2019Geschlecht: männlichVermittlung als Wohnungskatze, wenn er älter und eingewöhnt ist, kann er eventuell auch in einer verkehrsarmen Gegend Freigang genießen.Pumuckl braucht einen gleichaltrigen Spielkameraden, er wird daher nur zusammen mit einer zweiten Katze oder zu einer vorhandenen altersmäßig passenden Katze vermittelt.Pumuckl ist verspielt und sehr verschmust.

Avani und Lenno

  • Friday, 06 September 2019 18:15
Avani und Lenno wurden am 17.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/2019Geschlecht weiblich und männlichVermittlung als Freigänger, wenn sie alt genug und eingewöhnt sindDie Katzengeschwister sind zusammen als Fundkatzen ins Tierheim gekommen und hatten ein wenig mit Schnupfenaugen zu kämpfen. Mittlerweile sind sie fit.Die beiden sind anfangs etwas schüchtern, tauen aber auf und sind dann sehr verspielt.

Jonni

  • Friday, 05 July 2019 21:32
Jonni wurde am 14.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 01/15Geschlecht: Männlich/ kastriertVermittlung als Freigänger Jonny ist sehr verschmust und redet gern mit seinen Menschen. Artgenossen sollten im neuen Zuhause nicht leben.

Sally

  • Sunday, 23 June 2019 21:13
Sally wurde am 09.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 07/17Geschlecht: weiblich kastriertVermittlung als FreigängerinSally ist sehr verschmust.Sally spielt viel und gern mit ihren Artgenossen, es sollte daher eine altersmäßig passende Katze mit im Haushalt leben.

Nepomuck

  • Wednesday, 11 September 2019 14:35
Nepomuck wurde am 08.10.2019 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarAlter: geb. 18.05.2019Geschlecht: männlichVermittlung als Wohnungskatze, wenn er älter und eingewöhnt ist, kann er eventuell auch in einer verkehrsarmen Gegend Freigang genießen.Nepomuck braucht einen gleichaltrigen Spielkameraden, er wird daher nur zusammen mit einer zweiten Katze oder zu einer vorhandenen altersmäßig passenden Katze vermittelt.Nepomuck ist verspielt und sehr verschmust.

Bingo

  • Monday, 02 September 2019 21:51
Bingo wurde im September 2019 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarGeschlecht: männlichAlter: geb. ca 05/2019Vermittlung als WohnungskatzeDa Bingo unbedingt einen gleichaltrigen Spielkameraden braucht, wird er nur zusammen mit einer zweiten Katze oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.Bingo ist sehr verschmust und verspielt.

Carrie

  • Monday, 30 September 2019 21:45
Carrie wurde am 08.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 17.06.2019Geschlecht: weiblichVermittlung als Wohnungskatze. Wenn sie älter und eingewöhnt ist, kann sie auch in einer verkehrsberuhigten gegend Freigang genießen.Carrie wird nur zusammen mit einer gleichaltriegen oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Lilly

  • Saturday, 13 April 2019 22:38
Lilly wurde am 08.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb: 01.05.2004Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerLilly weiß was sie will, wenn sie sich bedrängt fühlt beißt sie, wenn sie eine Bezugsperson hat ist sie sehr verschmust Lilly ist die Mutter von Lisa und Susi, mit denen sie zusammen abgegeben wurde. Die drei hängen aber nicht sonderlich aneinander und können daher getrennt vermittelt werden.Im Tierheim haben wir festgestellt, dass Lilly bei vertrauten Menschen extrem verschmust ist, beissen können…

Susi

  • Saturday, 13 April 2019 22:49
Susi wurde am 08.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 20.04.2005Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerSusi ist anfangs eher schüchtern, wenn sie jemand kennt, wird sie schnell schmusig.Susi sitzt derzeit noch in der Quarantäne, Interessenten können sich aber gern schon telefonisch unter 08031/96068 oder per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. bewerben.

Mali

  • Monday, 30 September 2019 21:23
Mali wurde am 04.10.2019 vermittelt. Name: MaliGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca 2019Vermittlung als Freigänger

Luna

  • Saturday, 24 August 2019 20:49
Luna wurde am 01.10.2019 vermitteltRasse: Tonjak bzw. Tonjakmischling (Herdenschutzhund)Geschlecht: weiblichAlter: geb. 10.05.2019Luna ist ein Herdenschutzhundmischling, der mit unzureichendem Impfschutz zu uns gebracht wurde und erstmal in Quarantäne muss. Luna ist eine freundliche und verspielte Hündin.Herdeschutzhunderfahrung wäre bei den neuen Besitzern sicher hilfreich.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich…

Oscar

  • Wednesday, 11 September 2019 19:38
Oscar wurde am 02.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2015Geschlecht: männlich, kastriert Vermittlung als FreigängerOscar ist verschmust.

Lucky

  • Saturday, 07 September 2019 23:06
Lucky wurde am 02.10.2019 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 2010Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerLucky ist mit Artgenossen extrem sozial, er kann daher gern zu einer vorhandenen Katze vermittelt werden. Lucky ist ein verschmuster und anhänglicher Kater.

Carrie, Haribo und Siri

  • Wednesday, 11 September 2019 20:47
Carrie, Haribo und Siri wurden im September 2019 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 17.06.2019Geschlecht: zwei Mädchen, ein JungeVermittlung als Wohnungskatzen. Wenn sie älter und eingewöhnt sind, können sie auch in einer verkehrsberuhigten gegend Freigang genießen.Die Katzenkinder werden nur paarweise oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Fabius, Eric und Sebastian

  • Friday, 06 September 2019 18:34
Die Brüder haben gute Plätze gefunden Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 13.05.2019Geschlecht: männlichVermittlung als Wohnungskatzen, wenn sie älter sind, können sie in einer verkehrsarmen Gegend auch Freigang bekommenDie drei Brüder wurden zusammen mit ihrer Schwester gefunden. Schwester Arielle ist bereits vermittelt, die drei Brüder suchen nun neue Plätze. Auf diese sollten sie mindestens paarweise oder aber zu einer altersmäßig passenden Katze ziehen.

Spezi

  • Wednesday, 11 September 2019 20:21
Spezi wurde am 01.10.2019 vermittelt Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 10/2018Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeSpezi ist ein temperamentvoller Kater, der unbedingt einen ähnlich energiegeladenen Spielkameraden braucht. Spezi ist aber nicht nur verspielt, sondern zugleich sehr verschmust und anhänglich.

Bella

  • Thursday, 22 August 2019 22:01
Bella wurde am 01.10.2019 vermittelt.Rasse: Staffordshire Terrier (LIstenhund Kategorie I)Geschlecht: weiblichAlter: geb. 05/19Bella wurde ohne Tollwutimpfung eingeführt und muss erstmal in Tollwutquarantäne. Im Oktober 2019 könnte sie voraussichtlich vermittelt werden.Als Listenhund Kategorie I darf sie in Bayern nicht gehalten werden, sie sollte daher in ein anderes Bundesland oder nach Österreich vermittelt werden.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist…

Bärchen

  • Tuesday, 14 May 2019 22:20
Bärchen wurde am 20.08.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertGeboren ca: 2008Vermittlung als: Wohnungskatze, gerne auch zu ruhigen Artgenossen Besonderes: Bärchen leidet unter einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung, er benötigt daher fettarmes Futter - unsere Katzenpfleger beraten natürlich zur ErnährungBärchen ist sehr verschmust und anhänglich.
Update: Granny wurde von ihren Besitzern wieder abgeholt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter unbekannt, auf jeden Fall deutlich über 10 JahreVermittlung als Wohnungskatze, bevorzugt mit gesichertem Balkon oder als Freigänger mit gesichertem Garten Granny ist sehr ruhig und verschmust Wichtig: Granny hat ein Schilddrüsenproblem und braucht 2x tägl Tabletten

Leo

  • Monday, 13 May 2019 21:04
Leo wurde am 29.09.2019 vermittelt. Rasse: Mischling Geschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2014Die früheren Besitzer hatten Leo wohl als Welpen aus der Tötung gerettet, können ihn aber nicht mehr behalten. Leo ist ein lebhafter und bewegungsfreudiger Hund, der gern beschäftigt werden will und der auch gern beim Joggen oder Radfahren mitlaufen würde.Leo ist verschmust und verträglich, Leinenführigkeit und anspringen wird gerade geübt bzw. das anspringen abgewöhnt. Er ist beim Gassi gehen sehr überschwenglich bei anderen Hunden…

David

  • Sunday, 24 March 2019 20:58
David wurde am 17.09.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geboren eventuell ca. 2017 - vom Wesen scheint er eher jünger zu sein, seine Zähne sind aber in sehr schlechtem Zustand, was es schwer macht, das Alter zu schätzenGeschlecht: männlich kasstriertVermittlung als WohnungskatzeDavid ist sehr verschmust und anhänglich, er ist ein recht verspielter Kater.David hat nur noch ein Auge und kommt damit bestens zurecht. David liebt Artgenossen, wurde aber wohl nie wirklich gut sozialisiert. Sieht er eine…

Filou

  • Saturday, 07 September 2019 23:03
Filou wurde am 26.08.2019 vermittelt. Rasse:Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2018Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerFilou ist verschmust und anhänglich.

Marlenchen

  • Monday, 09 September 2019 12:57
Marlenchen wurde am 27.09.2019 vermittelt. Rasse: Euripäisch KurzhaarAlter: geb. 05/19Geschlecht: männlichVermittlung als WohnungskatzeMarlenchen ist anfangs etwas schüchtern, wenn sie Vertrauen gefasst hat ist sie sehr verschmust und verspielt.Marlenchen braucht unbedingt einen gleichaltrigen Spielkameraden, sie wird daher nur zusammen mit einer weiteren Katze oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Laetitia, Sofie, Felipe, Juan, Carlos

  • Friday, 06 September 2019 18:26
Carlos wurde am 27.09.2019 vermittelt, die Geschwister haben damit jetzt alle gute Plätze gefunden. Laetitia und Sofie wurden am 25.09.2019 vermittelt.Juan und Felipe wurden am 17.09.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch Kurzhaar, Carlos Europäisch LanghaarAlter: geb. 07/2019Geschlecht: die beiden Tricolor weiblich, der Rest männlichVermittlung als Wohnungkatzen, wenn sie älter sind ist in einer verkehrsarmen Gegend auch Freigang denkbar.Die Kätzchen werden nur paarweise oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.Die Kätzchen wurden zusammen mit ihrer Mutter gefunden, die…

Milka

  • Saturday, 20 July 2019 21:22
Milka wurde am 20.09.2019 vermittelt. Rasse: MischlingGeschlecht: weiblich, unkastriertAlter: geb. 01.12.2018Milka ist eine fröhliche und unkomplizierte Hündin. Sie ist recht lebhaft und will beschäftigt werden. Da Milka mitten in der Pubertät steckt und es faustdick hinter den Ohren hat, sollten ihre neuen Besitzer Hundeerfahrung haben. Auch der Besuch einer Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet, wird dringend empfohlen. Wir wissen sehr wenig über Milka, mit anderen Hunden scheint sie aber keine Probleme zu haben. Auch…

Silvester

  • Wednesday, 11 September 2019 20:13
Silvester wurde am 25.09.2019 vermittelt. Rasse: KarthäuserAlter: geb. 2012Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerSilvester ist verschmust, zeigt es aber, wenn er keine Lust mehr hat

Stuzi hat ein neues Zuhause

  • Sunday, 15 September 2019 19:18
Die Angehörigen von Stuzis verstorbenem Besitzer haben ein schönes neues Zuhause für sie gefunden und sie wieder abgeholt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: Geboren ca 2009Geschlecht: weiblich/vermutlich KastriertVermittlung als WohnungskatzeStuzi ist anfangs etwas ängstlich.Da wir nicht wissen, ob sie geimpft ist, muss sie vorerst in der Quarantäne bleiben. Interessenten können sich aber schon per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. für die Seniorin bewerben, unsere Pfleger werden dann einen Kennenlerntermin arrangieren.

Rudi

  • Friday, 05 July 2019 21:34
Rudi wurde am 17.09.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 01/18Geschlecht: Männlich/ kastriertVermittlung als Freigänger Rudi ist sehr verschmust. Mit 'Artgenossen kommt er zurecht.

Jimmy

  • Friday, 05 July 2019 21:56
Jimmy wurde am 17.09.2019 vermittelt. Rasse: Euroipäisch LanghaarAlter: geb. 11/18Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Wohnungskatze Jimmy ist sehr verschmust, anhänglich und verspielt.Jimmy wurde zusammen mit Lucy und Schäferhund Rocky ins Tierheim gebracht, weil ihre Besitzerin sich nicht mehr kümmern konnte. Sollte die Besitzerin ihr Leben wieder in den Griff bekommen, kann es sein dass sie Jimmy und Lucy wieder zu sich nimmt.Wir sucher daher für Jimmy vorerst einen Pflegeplatz, auf dem er gegebenenfalls aber auch für…

Lucy

  • Friday, 05 July 2019 22:02
Lucy wurde am 17.09.2019 vermittelt. Rasse: Euroipäisch KurzhaarAlter: geb. 01.2017Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeLucy ist sehr verschmust, anhänglich und verspielt. Lucy wurde zusammen mit Jimmyund Schäferhund Rocky ins Tierheim gebracht, weil ihre Besitzerin sich nicht mehr kümmern konnte. Sollte die Besitzerin ihr Leben wieder in den Griff bekommen, kann es sein dass sie Jimmy und Lucy wieder zu sich nimmt.Wir sucher daher für Lucy vorerst einen Pflegeplatz, auf dem sie gegebenenfalls aber auch für immer…

Kassimir

  • Wednesday, 11 September 2019 20:52
Kassimir wurde am 10.09.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2012Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerKassimir ist ein anhänglicher und verschmuster Kater, der gerne redet. Auf Artgenossen kann er gern verzichten.

Henry

  • Thursday, 21 March 2019 21:26
Henry wurde 2019 vermittelt. Rasse: AngoramixkaninchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 01.04.2016

Richie

  • Thursday, 21 March 2019 20:43
Richie wurde 2019 vermittelt. Rasse: LöwenkopfkaninchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2018Richie kam aus sehr schlechter Haltung ins Tierheim.

Nello

  • Thursday, 21 March 2019 20:38
Nello wurde 2019 vermittelt. Rasse: GlatthaarmeerschweinchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2017Nelloo wurde mit einer ganzen Gruppe von Meerschweinchenbuben im Tierheim abgegeben und war anfangs sehr scheu. Mittlerweile ist er aber schon etwas entspannter.

Pinocchio

  • Thursday, 21 March 2019 20:31
Pinocchio wurde 2019 vermittelt. Rasse: GlatthaarmeerschweinchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2017Pinocchio wurde mit einer ganzen Gruppe von Meerschweinchenbuben im Tierheim abgegeben und war anfangs sehr scheu. Mittlerweile ist er aber schon etwas entspannter.
Update: Alle Hühner haben jetzt ein schönes Zuhause gefunden! Wir danken allen, die die zerfledderten Damen aufgenommen haben und ihnen ein schönes artgerechtes Leben ermöglichen.Vor einiger Zeit haben wir für 19 Hühner aus sehr schlechter Haltung ein neues Zuhause gesucht. Leider wurden nur sehr wenige der zerfledderten Hennen vermittelt.Momentan leben die Hühner auf einem Pflegeplatz, auf dem sie aber nciht dauerhaft bleiben können.Wenn man sieht, wie seht die ehemaligen Käfighühner es genießen, Gras unter den…

Yoda

  • Wednesday, 20 March 2019 21:04
Yoda wurde 2019 vermittelt. Rasse: RosettenmeerschweinchenAlter: geb. 25.08.2018Geschlecht: männlich, kastriertYoda kam aus sehr schlechter Haltung ins Tierheim.

Bolle

  • Saturday, 06 October 2018 21:22
Bolle wurde 2019 vermittelt. Art: Kaninchen Alter: geb. ca 2015/2016Geschlecht: männlich, kastriertBolle stammt aus extrem schlechter Haltung, etwa 40 Kaninchen lebten in einer Garage, wo sie sich wild vermehrten und keinerlei Fürsorge genossen. Bolle hatte bei seiner Rettung schrecklich viele Bisswunden und alle Parasiten, die man sich als Kaninchen so aufschnappen kann Er ist kastriert und geimpft. Das Alter ist geschätzt 2 -3 Jahre. Bolle ist sehr lieb und gutmütig, aber noch sehr schüchtern.

Pinocchio

  • Sunday, 06 May 2018 22:41
Pinocchio wurde 2019 vermittelt. Art: MeerschweinchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2017

Carla

  • Saturday, 26 September 2015 00:51
Carla wurde 2019 vermittelt. Art: ZweergkaninchenAlter: geb. 2014Geschlecht: weiblich, kastriertCarla ist ein unkompliziertes und verträgliches Kaninchenmädchen.***Bitte beachten: Wir vermitteln unsere Tiere nicht in Käfighaltung, sondern in Gehegehaltung ( mindestens 2qm pro Kaninchen) oder Wohnungsfreilauf. Unsere Kaninchen können heuer nicht mehr nach draußen gesetzt werden, weil sie allesamt dünnes Sommerfell haben.Sie suchen also ein lauschiges Innenplätzchen.***

Bruno

  • Saturday, 17 August 2019 22:17
Bruno wurde am 07.09.2019 vermittelt. Rasse: Aus Ungarn stammender Mischling, abgegeben wurde er als BassetmischlingGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2009im Tierheim seit 17.08.2019Die Besitzerin von Bruno ist verstorben, eine Bekannte hatte ihn vor einigen Monaten aufgenommen. Leider verstehen sich ihre eingesessene Hündin und Bruno nicht wirklich, weshalb sie ihn jetzt zu uns gebracht hat. Bruno ist ein lieber und menschenfreundlicher älterer Herr, der aber auch körperlich noch recht fit ist. Bruno ist freundlich und verträglich und…

Leo

  • Sunday, 06 January 2019 20:21
Leo wurde am 06.09.2019 vermittelt. Rasse: LabradorGeschlecht: männlich, unkastriertAlter: geb. 03.03.2017Leo liebt alle Menschen und zeigt dies indem er sie mit seinem vollen Gewicht von 40 kg voller Freude und sehr stürmisch anspringt. Seine Besitzer haben es nicht geschafft, ihn daran zu hindern, ein anderes Problem war, dass Leo zwar an der Leine gehen kann, aber keinerlei Rücksicht auf den Menschen am anderen Ende der Leine nimmt, wenn er sich entschließt, jetzt mal in eine…

Ricky

  • Monday, 24 June 2019 22:58
Ricky wurde am 04.09.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht männlichGeboren am: 11.03.2019 Vermittlung als: Wohnungskatze/eventuell auch als Freigängerkatze wenn alt genug und eingewöhnt. Nur zu gleichalten Artgenossen, nicht einzeln!Wesen: Ricky ist super verschmust, anhänglich und verspielt

Pauli

  • Sunday, 02 September 2018 18:10
Pauli wurde am 31.08.2019 vermittelt. Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 2011Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger, keine Artgenossen Pauli ist sehr verschmust und anhänglich, zeigt aber wenn er keine Lust mehr hat. Kleine Kinder gehen ihm eher auf die Nerven und sollten daher nicht im Haushalt leben.

Hope

  • Wednesday, 09 January 2019 22:15
Hope wurde am 22.08.2019 vermittelt. #Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca. 2017Vermittlung als Freigänger Hope ist extrem verschmust und sehr verspielt.Die lebhafte Hope ist ein richtiger Wirbelwind, trotz verkrüppelter Beine kann sie sehr gut klettern und sehr hoch springen.

Rex

  • Saturday, 06 October 2018 22:16
Rex ist am 14.08.2019 auf einen Pflegeplatz gezogen. Bei Rex wurde eine Autoimmunkrankheit festgestellt, aufgrund derer die untere Speiseröhre und die Magenwand verdickt sind. REx kann daher immer nur kleine Futtermengen zu sich nehmen und muss mehrmals am Tag gefüttert werden. Seine neuen Besitzer sollten darauf unbedingt Rücksicht nehmen.Wichtig ist auch, dass Rex absolut nicht Autofahren kann. Seine neuen Besitzer sollten daher möglichst wenig im Auto unterwegs sein. Erstbeschreibung:Rasse: Bayerischer GebirgsschweißhundAlter: geb. 04.08.2010Geschlecht: männlich, chemisch…

Ali-Ibrahim

  • Saturday, 11 May 2019 21:18
Ali-Ibrahim wurde am 13.08.2019 vermittelt. Rasse: RiesenscheckeGeschlecht:männlich, kastriertAlter: geb. 2018Besonderheiten: braucht richtig viel Platz„Werd Du mal schön groß und stark." – das muss der Leitsatz gewesen sein, den sich unser Kaninchenrammlerr Ali Ibrahim wirklich zu Herzen genommen hat. Ali ist ein wahrlich beeindruckendes Exemplar eines deutschen Riesenschecken-Rammlers. Er wiegt um die sechs Kilo und übertrifft alle andere derzeitigen Bewohner der Kleintierstation, was Größe und Gewicht anbelangt. Wer jetzt meint, dass man bei einer derartigen Größe…

Moonie

  • Saturday, 03 August 2019 21:52
Moonie wurde am 13.08.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblichAlter: geboren am 12.03.2019Vermittlung als: Wohnungskatze. Wenn se älter ist, kann sie eventuell in einer verkehrsarmen Gegend auch Freigang genießen. Wesen: Moonie ist super verschmust, anhänglich und verspielt.Da Moonie unbedingt einen gleichaltrigen Spielkameraden braucht, wird sie nur zusammen mit einer zweiten Katze oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Hannes

  • Wednesday, 20 March 2019 22:15
Hannes wurde am 13.08.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch LanghaarGeschlecht: männlich kastriertAlter: geboren ca: 2008Vermittlung als FreigängerWie Hannes sich mit Artgenossen verträgt, ist noch unbekannt. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben. Wesen: Hannes ist sehr verunsichert, er schmeichelt zwar schon um die Beine und redet, sobald man ihn aber anfassen möchte knurrt er oder er haut zu. Er hört es sehr gerne wenn man ihm Komplimente macht, dann wirft er sich hin und schnurrt .…

Johnny

  • Thursday, 25 July 2019 21:48
Johnny wurde am 13.08.2019 vermittelt. Rasse: LabradormischlingAlter geb. 2013Geschlecht: männlich kastriertIm Tierheim seit 26.07.2019Folgende Beschreibung haben wir von den Vorbesitzern erhalten:Johnny ist ein lieber 6-jähriger, gesunder und topfitter Laby-Mix, mit sanftem und warmherzigem Gemüt, eine „Wasserratte“, spiel- und apportiersüchtig. Den Grundgehorsam beherrscht er aus dem „FF“, lässt sich gut an der Leine führen, liebt aber den Freilauf. Gegenüber anderen Hunden ist er sehr tolerant, in der Gruppe sehr gesellig und problemlos, kleine Hunde interessieren ihn…

Timmi

  • Tuesday, 16 July 2019 21:44
Timmi wurde am 30.07.2019 vermittelt.Rasse: ChihuahuaAlter: geb. 01.07.2015Geschlecht: männlich, nicht kastriertTimmi kam nach dem Tod seiner Besitzerin ins Tierheim. Er hat immer mit anderen Hunden und Katzen zusammengelebt, auch Kinder kennt er. Autofahren ist für Timmi ebenfalls ok. Timmi ist also ein problemloser verträglicher kleiner Hundemann, der sich nach einem liebevollen neuen Zuhause sehnt!***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame…

Rocky und Rosalie

  • Friday, 05 July 2019 21:14
Rocky und Rosalie wurden am 08.08.2019 vremittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich+ weiblichAlter: geboren am 11.03.2019Vermittlung zusammen als Wohnungskatzen. Wenn sie älter sind, können sie in einer verkehrsarmen Gegend später eventuell auch Freigang genießen.Die beiden Katzenkinder sind sehr verschmust, anhänglich und verspielt. Sie wollen unbedingt zhusammenbleiben.

Mici

  • Monday, 08 July 2019 20:58
Update: Mici durfte am 08.08.2019 nach hause zurückkehren Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 11.07.2011Geschlecht: weiblich/kastriertVermittlung als: Freigängerkatze,Mici ist momentan noch sehr ängstlich. Mici versteckt sich gern vor den Pflegern. Sie versteckt sich gerne in Deckchen in der Hoffnung, sie wäre dann unsichtbar und wir würden sie nicht sehen. Wenn man sie dann doch einfach streichelt taut sie langsam auf und kuschelt dann mit.

Rocky ****Pflegeplatz gesucht***

  • Wednesday, 12 June 2019 18:39
Rocky ist am 22.07.2019 auf seinen Pflegeplatz gezogen Rasse: SchäferhundAlter: geb. 2010Geschlecht: männlich, unkastriertRocky wurde zusammen mit zwei Katzen aus sozialen Gründen ins Tierheim gebracht und konnte bisher nicht abgeholt werden.Da die Möglichkeit besteht, dass die Besitzerin ihn doch wieder zu sich holen kann, wir aber nicht wollen, dass der ältere Herr ewig im Tierheim sitzen muss, suchen wir für Rocky einen Pflegeplatz mit der Option auf dauerhafte Übernahme.Rocky ist ein äußerst liebenswerter Herr, der…

Zoe

  • Friday, 05 July 2019 21:27
Zoe wurde am 02.08.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch LanghaarGeschlecht: weiblich, noch nicht kastriert. Terminanfrage schon gestelltAlter: geboren ca 06/2015Vermittlung als FreigängerZoe sucht einen Platz ohne kleinen Kinder und ohne Artgenossen.Zoe ist sehr unsicher und sucht eine Familie mit Katzenerfahrung

Saba

  • Monday, 08 July 2019 21:03
Saba wurde am 01.08.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch LanghaarAlter: geb. 2015Geschlecht: weiblich/kastriertVermittlung als: FreigängerkatzeSaba mag weder keine kleinen Kinder noch Artgenossen. Sie ist sehr verschmust.

Baxter

  • Monday, 25 March 2019 22:35
Baxter wurde am 19.07.2019 vermittelt. Baxter hat immer mit einer Dobermannhündin zusammengelebt, ist daher mit anderen Hunden verträglich.Update: Baxter wurde im Tierheim abgegeben. Rasse: Dobermann Alter: geb. 2015 Geschlecht: männlich kastriertIm Tierheim seit 04/2019 Folgende Beschreibung haben wir erhalten: Schweren Herzens müssen wir uns von unserem geliebten Baxter trennen. Baxter ist ein fast 5 jähriger rotbrauner kastrierter Dobermann. Mit 8. Monate kam er zu uns, nach dem er sein zu Hause verloren hat. Er kennt…

Apollo

  • Wednesday, 22 June 2016 22:36
Apollo wurde am 19.07.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2015Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger Wesen: Anfangs ängstlich bei Vertrauensaufbau schmusig

Yuki

  • Friday, 05 July 2019 21:19
Yuki wurde am 19.07.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblichAlter: geboren am 12.03.2019Vermittlung zusammen als Wohnungskatzen. Wenn sie älter sind, können die beiden in einer verkehrsarmen Gegend eventuell auch Freigang genießen.Yuki und Moonie sind Schwestern und wurden zusammen mit ihrer Mutter und einem Bruder im Tierheim abgegeben. Beide sind sehr verschmust, anhänglich und verspielt. Die schwarzen Schwestern wollen unbedingt zusammenbleiben.

Curry

  • Friday, 05 July 2019 21:37
Curry wurde am 19.07.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 04.2019 (vermutlich aber ein bisschen älter als angegeben, da erschon sehr groß ist)Geschlecht: MännlichVermittlung als Wohnungskatze. Wenn er alt genug und eingewöhnt ist, kann er in einer verkehrsarmen Gegend auch Freigang genießen.Curry ist sehr unsicher, wenn was passiert was er nicht kennt knurrt er lautstark.Mit dem recht wilden Mogli war Curry stark überfordert, sobald Mogli sich bewegt hat, hat sich Curry lautstark beschwert. Mogli traute…

Florian

  • Wednesday, 18 April 2018 23:15
Florian wurde am 14.07.2019 vermittelt. Art: Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröte (Pseudemys Nelsoni)Geschllecht: männlichAlter: erwachsenes TierDer wunderschöne Florida-Rotbauch-Schmuckschildkrötenmann Flori kam als Fundschildkröte zu uns. Als typischer Warmduscher kann er leider nicht in unseren Teich umziehen. Für Flori suchen wir daher ein Zuhause mit einem SEHR großen Aquarium, in dem er wirklich viel Platz zum Heurumschwimmen hat!

Astrid

  • Friday, 10 May 2019 22:32
Astrid wurde am 14.07.2019 vermittelt. Art: Hieroglyphenschmuckschildkröte (Pseudemys Concinna Concinna)Geschlecht: weiblichAlter: adult

Barbara

  • Sunday, 12 May 2019 22:03
Barbara wurde am 14.07.2019 vermittelt. Art: Hieroglyphen-Schmuckschildkröte (Pseudemys Concinna Concinna)Geschlecht: weiblichAlter: adultBarbara ist eine der vielen Fundschildkröten, die uns jedes Jahr wieder gebracht werden.

Nelly

  • Sunday, 12 May 2019 22:56
Nelly wurde am 14.07.2019 vermittelt. Art: Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröte (Pseudemys nelsoni)Geschlecht: weiblichAlter: adultNelly wurde als Fundtier bei uns abgegeben. Nelly lebt im Winter im Aquarium und im Sommer in unserem Teich. Artgenosse Florian ist schwer begeistert von den schmucken Dame.

Wendy

  • Wednesday, 24 April 2019 20:00
Wendy wurde am 12.07.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 15.07.2018Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeWendy genießt die Gesellschaft von Artgenossen, in ihrem neuen Zuhause sollte daher eine altersmäßig passende Katze leben oder zusammen mit ihr einziehen.

Pauline

  • Sunday, 24 March 2019 21:14
Pauline wurde am 10.07.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 08/18Geschlecht: weiblich , kastriertVermittlung als WohnungkatzeOb sie mit Artgenossen zurechtkommt, wissen wir noch nicht. Sie beobachtet die anderen Miezen in der Nähe aber mit ganz viel Neugier. In ca zwei Wochen bekommen sie die zweite Impfung, dann kann sie in die Vermittlung umziehen und wir können sie dort beobachten. In der Quarantäne ist sie noch sehr verunsichert bis launisch, das kann sich aber ändern, sobald sie…

Samson

  • Wednesday, 23 January 2019 21:02
Samson wurde am 09.07.2019 vermittelt. Rasse: europäisch Kurzhaargeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. ca 2015Vermittlung als FreigängerSamson ist verschmust und anhänglich, zeigt aber auch, wenn er glaubt, genug Streicheleinheiten bekommen zu haben.Auf Artgenossen würde Samson lieber verzichten.

Cookie

  • Sunday, 11 February 2018 22:09
Cookie wurde am 09.07.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 05/17Vermittlung als FreigängerCookie ist anfangs eher schüchtern, wenn sie jemanden besser kennt, ist sie sehr verschmust.Ihrem Alter entsprechend sollte cookie zusammen mit oder zu einem altersmäßig passenden Spielgefährten vermittelt werden.

Beth

  • Tuesday, 01 January 2019 20:51
Beth wurde am 09.07.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca: ca 2015Vermittlung: in einen ruhigen Haushalt ohne Artgenossen als Freigänger Beth ist etwas launisch

Purzel

  • Sunday, 07 April 2019 21:34
Purzel wurde am 30.06.2019 vermittelt. Update: Purzel wurde von seinem Besitzer ans tierheim übereignet. Rasse: MIschlingAlter: geb. 20.12.2010Geschlecht: männlich, kastriertPurzel ist ein freundlicher und verträglicher Hunderüde, der aufgrund einer schweren Erkrankung seines Besitzers ein neues Zuhause sucht. Purzel kommt mit Menschen und anderen Hunden bestens zurecht, auch mit Katzen verträgt er sich.

Mila

  • Thursday, 30 May 2019 20:13
Mila wurde am 29.06.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeboren: ca 2014Geschlecht: weiblich,kastriertVermittlung als Wohnungskatze Wesen: Ihren Besitzern gegenüber ist Mila sehr verschmust und anhänglich. Da sie aber sehr eifersüchtig ist, ging sie immer wieder auf des kleine Kind der Familie los. In ihrem neuen Zuhause sollten daher keine kleinen Kinder leben. Artgenossen kennt sie nicht, aufgrund ihrer Eifersucht denken wir aber, dass sie auf deren Gesellschaft gern verzichten kann.Im Tierheim haben wir mittlerweile festgestellt, dass Mila…

Whiskey

  • Sunday, 24 February 2019 20:21
Whiskey wurde am 19.06.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch LanghaarGeschlecht: ännlich kastriertGeboren ca: 08/18Whiskey soll mit Sally zusammen vermittelt werden, die beiden sind sehr verschmust, anhänglich und verspielt. Sie würden gern zusammenbleiben.

Lenny

  • Wednesday, 13 June 2018 20:44
Lenny wurde am 16.06.2019 vermittelt. Update: Lenny hat bereits gut zugenommen und entwickelt sich sehr positiv. Nach wie vor muss er fremde Menschen erst mal kennenlernen, bevor er sie ins Herz schließt. Sein Lieblingselement ist eindeutig das Wasser, in dem er stundenlang herumplanschen könnte. Rasse: HuskyAlter: geb. 2016Geschlecht: männlich, kastriertLenny kam aus sehr schlechter Haltung zu uns und war extrem mager. Möglicherweise aufgrund der früheren schlechten Haltung hat er Verdauungsprobleme und darf nur Schonfutter bekommen,…

Charlotte

  • Sunday, 11 February 2018 23:51
Charlotte wurde am 18.06.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 09/17Vermittlung als FreigängerCharlotte ist Fremden gegenüber etwas mißtrauisch, wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr verschmust. Aufgrund ihres jugendlichen Alters wird Charlotte nur zusammen mit oder zu einem altermäßig passenden Spielgefährten vermittelt.

Lena

  • Sunday, 07 October 2018 20:50
Update: Lena wurde am 18.06.2019 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. ca 2015Vermittlung als Freigänger Lena ist sehr scheu und hat leichte Epilepsie. Lena lebt seit fast zwei Jahren im Tierheim, aufgrund ihrer Scheu war es erst jetzt möglich, ein Foto von ihr zu machen.Da Lena von Interessenten meist gar nicht wahrgenommen wird, ist es sehr schwer sie zu vermitteln. Über Paten würde sie sich daher sehr freuen.

Hannah

  • Sunday, 02 September 2018 20:22
Hannah wurde am 27.05.2019 vermittelt. Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 07/16Geschlecht: weiblich kastriertVermittlung als Freigänger. Hannah ist sehr verschmust und anhänglich. Sie kommt auch super mit Kindern zurecht.

Pia

  • Tuesday, 14 May 2019 22:46
Pia wurde am 28.05.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertGeboren ca: 2014Vermittlung als FreigängerPia kann Artgenossen nicht leiden, Menschen gegenüber ist sie verschmust und anhänglich

Cheeky

  • Wednesday, 28 March 2018 21:35
Cheeky wurde Anfang April erneut vermittelt. Cheeky wurde am 01.06.2018 zusammen mit Pepe vermittelt. Nach Pepes krankheitsbedingtem Tod hat sie sich auf ihrem Platz zu Tode gelangweilt und wurde daher zu uns zurückgebracht. Cheeky ist extrem verschmust und sucht einen Platz, auf dem sie entsprechend bekuschelt wird. Da sie chronischen Katzenschnupfen hat, wäre ein anderer Schnupfer als Kamerad ideal.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 05/17Vermittlung als WohnungskatzeCheeky war anfangs unseren Pflegern gegenüber extrem mißtrauisch, mittlerweile…

Nero

  • Saturday, 06 October 2018 22:38
Nero ist am 26.05.2019 auf einen Pflegeplatz gezogen.Rasse: HuskyAlter: geb. 01/18Geschlecht: männlich unkastriertNero lebte in einer sehr problematischen Familiensituation mit kleinen Kindern, er wurde sichergestellt und ins Tierheim gebracht. Momentan darf er nicht an die Besitzerin zurückgegeben werden.Nero hat noch so gut wie keine Erziehung, er ist aber ein sehr schlauer Bursche und lernt sehr schnell. Nero ist gutmütig und menschenbezogen, unter normalen Umständen dürfte er auch mit Kindern problemlos zurechtkommen.Theoretisch kann es sein, dass…

Pepe

  • Sunday, 24 March 2019 21:20
Pepe durfte am 25.05.2019 auf einen Pflegeplatz ziehen.Rasse: Euroipäisch KurzhaarAlter: geb. 04/2017Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerWie Pepe mit Artgenossen zurecht kommt, wissen wir noch nicht, Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben. Pepe ist verschmust, wenn er will, wenn er nicht mehr mag, schlägt er zu. Das kann von einer Sekunde zur nächsten passieren! Er hat Panische Angst längere Zeit in engen Räumen eingesperrt zu werden. Die Besitzerin ist nach Berlin gezogen und hat…

Albert

  • Monday, 12 February 2018 00:34
Albert wurde am 026.05.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb 07/17Vermittlung als FreigängerAlbert ist anfangs eher schüchtern, wird aber schnell verschmust, wenn er jemanden kennt. Albert wird zusammen mit oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Funny

  • Sunday, 04 November 2018 21:41
Funny wurde am 14.05.2019 vermittelt! Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: Geboren ca: 2017Geschlecht: weiblich/Kastration noch unbekannt, wird aber vor Vermittlung geklärtVermittlung als Freigänger, keine Artgenossen Wesen: Funny ist eigentlich sehr verschmust, da sie aber mit den anderen Katzen so gar nicht klar kommt, verkrümelt sie sich im Kratzbaum und nörgelt raus.

Fara

  • Tuesday, 01 January 2019 21:12
Fara wurde am 21.05.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kasatriertAlter: geboren ca 2016Vermittlung als FreigängerFara ist sehr veschmust, würde aber ein Zuhause ohne Artgenossen bevorzugen. Kleinen Kindern geht sie lieber aus dem Weg.

Nugget und Tequila

  • Monday, 28 January 2019 21:53
Nugget und Tequila wurden am 24.05.2019 vermitteltRasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: Weiblich und Männlich, kastriertAlter: Geboren: 08/2018Vermittlung als Freigänger Nugget und Tequila sind extrem scheu und schüchtern und sehr schreckhaftUnsere Pfleger können sich den beiden nur mit Spielaufforderungen annähern. Mit viel Geduld und Ruhe könnten die beiden aber vielleicht etwas zutraulicher werden.

Cooper

  • Saturday, 04 May 2019 23:46
Cooper wurde am 19.05.2019 vermittelt. Rasse: MischlingAlter: geb. 2006Geschlecht: männlich, kastriertCooper lebte seit seiner Welpenzeit bei den bisherigen Besitzern. Leider hat das Kleinkind der Familie eine extrteme Allergie entwickelt, die ein Zusammenleben unmöglich macht. Cooper ist ein gutmütiger Rüde, der Kinder mag, mit Artgenossen gut zurecht kommt und auch mit Katzen keine Probleme hat. Der Senior ist absolut verträglich und kennt keine Aggressionen. Cooper kann problemlos nicht nur im Auto, sondern auch in Bus und…

Little-Joe

  • Monday, 11 March 2019 20:56
Schnuffeline ist ein Rammler, der zu uns gebracht und von uns unter dem Little-Joe vermittelt wurde. Schnuffeline ist ein halbes jahr alt.Schnuffeline hat bisher mit Bunny zusammengelebt, die beiden vertragen sich aber nicht mehr und müssen getrennt werden. Schnuffeline sucht daher ein neues Zuhause bei einem netten Rammler.

Frodo

  • Wednesday, 09 January 2019 21:56
Frodo wurde am 28.04.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geboren ca: 2005Vermittlung als FreigängerFrodo war bereits einmal vermittelt, wurde aber zurückgebracht, da er energisch versuchte, die vorhandene Katze aus dem Haus zu werfen. Er sollte daher besser in ein Zuhause ohne Artgenossen ziehen.Menschen gegenüber ist Frodo extrem verschmust und anhänglich, auch mit Kindern sollte der liebenswerte Senior absolut kein Problem haben.

Lisa

  • Saturday, 13 April 2019 22:46
Lisa wurde am 27.04.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: 20.04.2005Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerLisa ist eine verschmuste und gemütliche Katzendame.Lisa sitzt derzeit noch in der Quarantäne, Interessenten können sich aber gern schon telefonisch unter 08031/96068 oder per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. bewerben.

Sam

  • Sunday, 07 January 2018 20:38
-----> UPDATE <-----Sam wurde am 27.04.2019 vermitteltRasse: RottweilerGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2015

Leika

  • Tuesday, 19 March 2019 22:18
---> Leika wurde vermittelt <---Rasse: Mischling Alter: geb. 2005 Geschlecht: weiblich, Kastration unbekannt Leika ist eine sehr freundliche und verschmuste alte Hundedame, die sich über jeden freut, der sich ein wenig mit ihr beschäftigt. Leikas Frauchen musste ins Krankenhaus und wird dort wahrscheinlich lange bleiben müssen. Sie will Leika aber nicht ganz hergeben, daher können wir sie nur auf einen Pflegeplatz geben. Leika sieht nicht mehr gut und hat keine Zähne mehr, ihre Zunge hängt…

Luana

  • Thursday, 14 March 2019 20:59
Luana wurde vermitteltRasse: MischlingGeschlecht: weiblich, wahrscheinlich unkastriertAlter: geb. ca. 2018Luana kam als Fundhund ins Tierheim, ihre Besitzer haben sich nie gemeldet.Luana ist eine freundliche und verspielte, aber auch recht lebhafte Hündin. Offensichtlich hat Luana bisher nur wenig Erziehung bekommen, der Besuch einer guten Hundeschule wird daher dringend angeraten.Luanas Pflegeeltern sollten sich im Klaren sein, dass Luana eine temperamentvolle Hündin ist, die auch gern beim Spielen ein wenig aufdreht. Mit anderen Hunden kommt Luana gut zurecht…

Luna

  • Tuesday, 16 April 2019 20:51
---> Luna wurde vermittelt. <---Rasse: Herdenschutzhundmischling, evtl. CarpatinAlter: geb. 2017Geschlecht: weiblich unkastriertLuna kam aus schlechter Haltung zu uns und war sehr abgemagert. Mittlerweile hat sie sich gut erholt und zu einer ausgesprochenen Schönheit ausgewachsen. Luna ist ein freundlicher und gutmütiger Junghund, der gerne spielt und sich freut, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Aufgrund der früheren schlechten Haltung hat sie einen empfindlichen Magen und bekommt daher Schonkost.Luna hat bisher noch keinerlei Erziehung genossen, aufgrund dessen…

Luna

  • Saturday, 16 March 2019 22:02
Luna wurde am 10.03.2019 vermittelt. Rasse: Malamute-NeufundländermischlingGeschlecht: weiblich, unkastriertAlter: geb. 2018Luna wurde im Tierheim abgegeben, da ihre Besitzerin sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern kann. Die große Luna ist ein sehr temperamentvolles Powerpaket, das alle Menschen liebt und dazu neigt, sie auch mal voller Freude anzuspringen.Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause daher lieber etwas größer und hundeerfahren sein. Die überschwängliche Luna bracht noch viel Erziehung, der Besuch einer Hundeschule, in der mit…

Lucky

  • Saturday, 20 April 2019 22:16
---> Lucky wurde vermittelt <---Rasse: Schäferhundmischling, nach den Angaben der Vorbesitzer war die Mutter ein MünsterländerAlter: geb. 2011Geschlecht: männlich unkastriertLucky ist ein freundlicher Rüde, dem jede Aggression fremd ist. Menschen, auch Kinder, liebt er vorbehaltslos. Die Idee sein Futter oder anderes Eigentum aggressiv zu verteidigen, würde ihm nie kommen. Auch mit Artgenossen ist Lucky gut verträglich, Katzen kennt und akzeptiert er. Lucky kann allein bleiben, seine Besitzer haben ihm durch Einschalten des Radios signalisiert, dass…

Olivia

  • Wednesday, 23 January 2019 20:22
Olivia wurde am 12.04.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. ca 2016Vermittlung als FreigängerDie ruhige Olivia ist anhänglich und verschmust. sie liebt es, ihren Menschen zu erzählen, was sie den ganzen Tag über erlebt hat.

Luis

  • Monday, 04 March 2019 21:57
Luis wurde am 12.04.2019 vermittelt. Geschlecht: männlich, kastriertGeboren ca: 2015Vermittlung als Freigänger Luis ist menschenbezogen, verschmust und anhänglich. Er redet gerne mit seinen Menschen und ist verspielt.

Doosie

  • Wednesday, 23 January 2019 21:53
Mirko und Doosie durften am 12.04.2019 zusammen ausziehen. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren 2009Vermittlung als WohungskatzeDoosie ist menschenfreundlich und verschmust.Sie hat immer mit Mirko zusammengelebt und sollte auch mit ihm zusammenbleiben.

Melina

  • Wednesday, 23 January 2019 20:55
Melina wurde am 10.04.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: Geboren ca 01/2017Geschlecht: weiblich , kastriertVermittlung als FreigängerWesen: anfangs ruhig, schüchtern, wenn sie Vertrauen aufgebaut hat sehr verschmust und verspielt

Amadeus

  • Tuesday, 28 March 2017 23:47
amadeus wurde am 10.04.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca 2008Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerAmadeus wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzerin in ein Heim umziehen musste und ihn nicht mitnehmen konnte. Amadeus ist ein sehr verschmuster, menschenbezogener und anhänglicher Kater, kann es aber nicht leiden, festgehalten oder hochgehoben zu werden. Sicherheitshalber sollten daher keine kleineren Kinder in seinem neuen Zuhause leben.

Boris

  • Sunday, 24 March 2019 20:50
Boris wurde am 10.04.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 2017Geschlecht:männlich, kastriertVermittlung als FreigängerBoris ist ein eher ruhiger, aber trotzdem sehr verschmuster Kater. Er liebt Artgenossen.

Burgl

  • Wednesday, 17 January 2018 23:10
Burgl wurde am 12.03.2018 vermittlt. Art: KaninchenGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2014Sophal ist wie alle unsere Kaninchen gegen die neue Seuche RHD-2 geimpft!

Sophal

  • Wednesday, 17 January 2018 23:12
Sophal konnte erfolgreich vermittelt werden. Art: KaninchenGeschlecht: weiblichAlter: geb. 2016Sophal ist wie alle unsere Kaninchen gegen die neue Seuche RHD-2 geimpft!

Hasi

  • Sunday, 21 January 2018 22:25
Hasi konnte erfolgreich vermittelt werden. Art: KaninchenGeschlecht: weiblichAlter: geb. 2017

Stummel

  • Saturday, 06 October 2018 21:28
Stummel konnte erfolgreich vermittelt werden. Art: MeerschweinchenAlter: geb. 04/2018Geschlecht: männlich, kastriertDer zutrauliche und liebe Stummel ist eins der letzten noch bei uns verbliebenen "Schachtelmeerschweinchen".

Willow

  • Wednesday, 17 January 2018 23:17
Willow wurde am 26.05.2018 vermittelt. Art: KaninchenGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2015

Abby

  • Sunday, 21 January 2018 22:26
Abby wurde am 09.02.2019 vermittelt. Art: ZwergkaninchenGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 18.02.2017

Smokey

  • Saturday, 06 October 2018 21:31
Smokey konnte erfolgreich vermittelt werden. Art: MeerschweinchenAlter: geb. 04/2018Geschlecht: männlich, kastriertSmokey ist sehr gesellig und aufgeweckt, er ist eins der letzten noch bei uns verbliebenen "Schachtelmeerschweinchen".

Patty

  • Thursday, 21 March 2019 20:57
Patty wurde am 30.03.2019 vermittelt. Rasse: ZwergkaninchenmixGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 16.05.2017

Titus

  • Sunday, 24 February 2019 20:29
Update: Titus wurde am 29.03.2019 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter geboren ca: 2017Geschlecht: männlich/kastriertVermittlung als FreigängerMit Artgenossen hat Titus keine Probleme.Er ist sehr verschmust, anhänglich, verspieltund neigt dazu, seine Menschen zu putzen

Scotty

  • Sunday, 24 February 2019 20:08
Scotty wurde am 30.03.2019 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter geboren ca: 2017Geschlecht: männlich/kastriertVermittlung als FreigängerMit Artgenossen hat Scotty keine Probleme.Scotty ist ein sehr verschmuster, anhänglicher und verspielter Kater.

Pebbles

  • Saturday, 06 October 2018 22:00
Pebbles hat einen Pflegeplatz gefunden. Rasse: American Staffordshire TerrierAlter: geb. 2010Geschlecht: weiblich, unkastriertPebbles wurde beschlagnahmt, da Am-Staffs als Listenhunde der Kategorie I in Bayern nicht gehalten werden dürfen. Die champagnerfarbene Pebbles hatte wohl schon diverse Würfe, möglicherweise wurde sie als Zuchthündin missbraucht. Da es Beißvorfälle mit kleinen Hunden gab, trägt sie auf Spaziergängen einen Maulkorb, sie sollte auch auf alle Fälle auf einen Einzelplatz vermittelt werden. Auch andere Tiere sollten in ihrem Zuhause lieber nicht…

Jenny

  • Tuesday, 15 January 2019 23:28
Jeny wurde am 11.03.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2009Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerJenny ist leider nicht durchgehend geimpft und muss daher erst mal in die Quarantäne. Da ältere Katzen aber in der Regel in unserem Katzenaus nicht zurechtkommen, können Interessenten sich gern schon per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. um Jenny bewerben und einen Kennenlerntermin vereinbaren. Jenny hätte gern einen Platz als Einzelprinzessin.

Looney

  • Wednesday, 23 January 2019 20:02
Looney wurde am 11.03.2019 vremittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. ca. 2017Vermittlung als FreigängerLooney ist eine Einzelgängerkatze, die Menschen gegenüber sehr verschmust und anhänglich ist.Ihre neuen Besitzer müssen sich darauf einstellen, dass Looney Türen öffnet und sich bei Bedarf einfach selber rauslässt.

Elsa

  • Monday, 29 October 2018 22:20
Elsa wurde am 10.03.2019 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarAlter: geboren am: 01.08.2015Geschlecht: weiblich/kastriertVermittlung: Freigänger, keine ArtgenossenWesen: sehr verschmust, anhänglich, liebt Kinder, kennt und mag HundeAbgabegrund: Unsauberkeit Leider kam Elsa wohl gar nicht mehr mit ihrer Schwester Anna klar. Seit ca 1,5 Jahre haben die Besitzer alles erdenkliche probiert damit Elsa sich wieder wohl fühlt, das meiste funktionierte entweder gar nicht oder nur kurzfristig. Leider haben jetzt sogar kleinste Veränderungen gereicht, dass Elsa gepieselt hat, unter anderem…

Woody

  • Sunday, 03 February 2019 20:16
Woody wurde am 02.03.2019 vermittelt.Update: Nach nur zwei Tagen ist Woody bereits der beste Freund unseres Hundepflegers und tollt mit ihm sehr vergnügt durch den Schnee. Aggression gegenüber Fremden können wir absolut nicht bestätigen!Rasse: laut Vorbesitzer West Hghland White Terrier Mischling, unserer Meinung nach eher Cairn TerrierAlter: geb. 2013Geschlecht: männlich kastriertWoody wurde wohl von seiner Besitzerin an Bekannte weitergegeben, auf seltsamen Wegen ist er jetzt letztendlich bei uns gelandet. Nachvollziehen können wir seine Geschichte nicht…

Erika

  • Thursday, 30 August 2018 21:34
Erika wurde am 27.02.2019 vermittelt. Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 2012Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als Freigänger, keine Artgenossen Wesen: Erika istsehr verschmust und anhänglich, mag es aber nicht so gerne am Bauch angefasst zu werden. Sie mag keine Artgenossen.

Elfi

  • Tuesday, 01 January 2019 20:58
Elfi wurde am 27.02.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: Weiblich, kastriertAlter: geboren ca 2017Vermittlung als Freigänger Elfi ist sehr verschmust, wie sie mit Artgenossen zurechtkommt, wissen wir noch nicht, da sie derzeit noch in der Quarantäne sitzt. Interessenten können sich bereits gern per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. melden.

Scotty

  • Sunday, 28 June 2015 23:02
Scotty wurde am 04.08.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2009Vermittlung als FreigängerScotty ist ein besonders extrem verschmuster Kater, für ihn wäre es daher sehr wichtig, dass seine neuen Besitzer sehr sehr viel Zeit zum Kuscheln haben

Flora und Thea

  • Wednesday, 09 January 2019 21:35
flora und Thea wurden am 18.02.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca: 23.06.2018Vermittlung zusammen als WohnungskatzenFlora und Thea sind Fremden gegenüber schüchtern, wenn sie Vertrauen gefasst haben, sind sie sehr verschmust.Beide Katzen sind sehbehindert und haben Eintrübungen in den Augen, weshalb sie nicht unbeaufsichtigt draußen rumstreunen sollten.

Buffy

  • Thursday, 13 December 2018 21:22
Buffy wurde am 19.02.2019 vermittelt. Update: Am 13.01.2019 wurde Buffy ins Tierheim gebracht. Rasse: Mischling aus RuisslandAlter: geb. 2016Geschlecht: weiblich, kastriertBuffy kam aus Russland und wurde von einem Tierheim vermittelt, das leider nicht mehr existiert. Das zuständige "Nachfolge"tierheim ist überfüllt und kann Buffy nicht aufnehmen.Buffy kann in ihrem jetzigen Zuhause nicht bleiben, da sie mit der Ersthündin nicht zurechtkommt und diese auch schon verletzt hat. Die beiden müssen daher strikt getrennt werden, was dauerhaft nicht…

Moses und Toffee

  • Sunday, 02 September 2018 17:54
Moses und Toffee wurden am 15.02.2019 vermittelt. Name: Moses und Toffee Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 06/18Geschlecht: männlich und weiblichVermittlung als zusammen als Freigänger Beide sind sehr verschmust und anhänglich und altersgemäß verspielt. Wichtig: Die beiden befinden sich noch in der Quarantäne, da die zweite Impfung noch fehlt. Diese wird Ende September fällig. Besuche zum Kennenlernen sind daher leider noch nicht möglich, Interessenten können sich aber trotzdem gern per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. im Tierheim melden.

Charly

  • Sunday, 23 June 2013 08:39
Charlie wurde am 11.11.2015 vermittelt. - Rasse: Bordeaux Doggen-Labrador-Mix - Geschlecht: männlich, kastriert - Alter: geb. 2012 Charly ist ein schöner Bordeaux Doggen-Labrador-Mix. Er wurde im Jahr 2012 geboren und kam im Alter von 10 Wochen zu seinen damaligen Besitzern. Schon damals war Charly sehr ängstlich und schüchtern. Auf Unbekanntes reagierte er in den nächsten Lebensmonaten verunsichert und zunehmend aggressiv. Die Vorbesitzer besuchten mit Charly mehrere Hundeschulen, doch leider konnte niemand Charly helfen. Seine Schwierigkeiten…

Money

  • Sunday, 23 September 2018 21:50
Money wurde am 09.02.2019 vermittelt. Update: Money wurde am 06.11.2018 im Tierheim abgegeben. Alter: Geb. 10.12.2012Herkunft: Rumänien (seit Juni 2013 in DE)Geschlecht: Männlich, kastriertRasse: MischlingMischling Money sucht ein neues Zuhause, folgende Beschreibung haben wir erhalten:Money ist ein Angsthund. Unsicher bei Menschen und auch größeren Hunden. Money wurde 2x von einem Hund gebissen. Er wurde 1x von einem Schäferhund und 1x von einem noch größerem Hund (Rasse ??) gebissen. Beim Biss vom Schäferhund war ein Ohr…

Joshy

  • Saturday, 13 October 2018 23:41
Joshy wurde am 09.02.2019 vermittelt. Russe: HuskyAlter: geb. 07/18Geschlecht: männlich, unkastriertJoshy wurde von seinem Besitzer ohne gültigen Tollwutimpfschutz aus Italien über die Grenze gebracht. In Kiefersfelden wurde er beschlagnahmt und uns für die Tollwutquarantäne übergeben. Demnächst bekommt er seine Tollwutimpfung, wenn der Impfschutz wirksam ist, kann er dann auch vermittelt werden. Joshy ist ein liebenswerter und verspielter junger Hundebub, der alterstypisch jede Menge Unfug im Kopf hat. Joshy ist aber ein lernfähiger kleiner Bursche, der…

Lola

  • Friday, 01 February 2019 21:19
Lola wurde am 07.02.2019 vermittelt. Rasse: MopsAlter: geb. 2012Gescnlecht: weiblich nicht kastriertLola ist eine freundliche und gut gelaunte Hündin, die keine Probleme macht. Mit Kindern und Katzen kommt sie zurecht, sie kann auch mal eine Zeitlang allein bleiben. Menschen gegenüber ist sie freundlich und verspielt. Bewerbungen für Lola bitten wir ausschließlich per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. zu richten, unser hundepfleger wird dann einen Kennenlerntermin vereinbaren.

Siri und Freya

  • Wednesday, 09 January 2019 21:48
Siri und Freya wurden am 07.02.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca: 05/18Vermittlung zusammen als Wohnungskatze, nach entsprechender Eingewöhnung wäre auch Freigang denkbar Siri und Freya sind Fremden gegenüber anfangs ängstlich, nach geduldigem Vertrauensaufbau sind die beiden Mädels sehr verschmust.

Fine

  • Wednesday, 09 January 2019 21:25
Fine wurde am 29.01.2019 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: Geboren ca: 2016Vermittlung als Wohnungskatze, Fins ist eine menschfreundliche und verschmuste Katze, würde auf Artgenossen im neuen Zuhause aber gern verzichten.Fine hat nur 3 Beine, kommt mit dieser Behinderung aber gut zurecht.

Barney

  • Tuesday, 01 January 2019 20:35
Barney wurde am 04.02.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich/kastriertalter: geboren 2017Vermittlung als Freigänger Barney ist ein sehr verschmuster, anhänglicher und verspielter Kater. Artgenossen lehnt er nicht grundsätzlich ab, mag aber auch nicht jeden.

Mika

  • Sunday, 02 September 2018 20:19
Mika wurde am 01.02.2019 vermittelt. Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 2005Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als Freigänger Wesen: derzeit noch sehr ängstlich

Chilli

  • Thursday, 30 August 2018 21:50
Chilli ist am 04.02.2019 auf einen Pflegeplatz gezogen, auf dem sie nach ihrer genesung dauerhaft bleiben kann. Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 06/18Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriertVermittlung als Wohnungskatze, zu gleichalten Artgenossen dazu Hat am rechten Auge ein Rolllid das bei der Kastration mit operiert werden sollte. Bei der Augenuntersuchung wurde festgestellt, dass sie aufgrund von grauem Star nicht allzu gut sieht. Chilli sollte daher als Wohnungskatze vermittelt werden. Wesen: Chilli st sehr verschmust und…

Tinchen

  • Wednesday, 09 January 2019 21:12
Tilly wurde am 25.01.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblichAlter: geb. 10/2018Vermittlung als WohnungskatzeTinchen ist ein zutrauliches und verschmustes Katzenkind.Im Tierheim ist sie mit Fienchen, Milly und Tilly zusammen aufgewachsen und würde eine von ihnen gern ins neue Zuhause mitnehmen.

Levi

  • Saturday, 29 December 2018 23:10
Levi wurde am 25.01.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2002 Vermittlung: Wohnungskatze, keine Artgenossen Abgabegrund: UnsauberkeitDie alte Katzendame Levi wurde im Tierheim abgegeben, da sie zunehmend unsauber war. Ob die lebhaften Kinder in der Familie oder ein medizinisches Problem dafür ursächlich waren, müssen wir noch abklären.Levi ist nicht geimpft und muss daher vorerst in der Quarantäne bleiben. Da so alte Katzen in der Regel im Katzenhaus sehr unglücklich sind, würden unsere Pfleger…

Milly

  • Wednesday, 09 January 2019 21:16
Milly wurde am 25.01.2019 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblichAlter: geb. 10/2018Vermittlung als WohnungskatzeMilly ist ein zutrauliches und verschmustes Katzenkind.Im Tierheim ist sie mit Fienchen, Tinchen, und Tilly zusammen aufgewachsen und würde eine von ihnen gern ins neue Zuhause mitnehmen.

Phoebe und Melina

  • Sunday, 04 November 2018 22:14
Phoebe wrude am 03.12.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: Geboren ca 01/2017Geschlecht: weiblich , werden demnächst kastriertVermittlung: entweder zusammen oder getrennt als FreigängerWesen: anfangs ruhig, schüchtern, wenn sie Vertrauen aufgebaut haben sehr verschmust und verspielt

Tilly

  • Wednesday, 09 January 2019 21:20
Tilly wurde am 22.01.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblichAlter: geb. 10/2018Vermittlung als WohnungskatzeTilly ist ein zutrauliches und verschmustes Katzenkind.Im Tierheim ist sie mit Fienchen, Tinchen, und Milly zusammen aufgewachsen und würde eine von ihnen gern ins neue Zuhause mitnehmen.

Fienchen

  • Wednesday, 09 January 2019 21:10
Update: Finchen wurde am 22.01.2019 vermittelt. Rasse: europäisch LanghaarGeschlecht: weiblichAlter: geb. 10/2018Vermittlung als WohnungskatzeFiienchen ist ein zutrauliches und verschmustes Katzenkind.Im Tierheim ist sie mit Tinchen, Milly und Tilly zusammen aufgewachsen und würde eine von ihnen gern ins neue Zuhause mitnehmen.

Herbert

  • Sunday, 04 November 2018 22:22
Herbert wurde am 12.01.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geboren ca 2012Geschlecht: männlich/kastriertVermittlung: Freigänger, keine ArtgenossenWesen: sehr verschmust, anhänglich, zeigt aber wenn er keine Lust mehr hat Wichtig: Herbert hatte eine Beckenfraktur, eine Op war damals aber nicht nötig. Herbert fehlt es noch ein bisschen an Muskulatur daher ist er noch ein wenig wackelig auf den Beinen, aber es wird schon immer besser.

Baghira

  • Wednesday, 28 March 2018 22:36
Baghira wurde am 11.01.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2016Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerBaghira ist anfangs schüchtern, fasst aber Vertrauen. Mit Artgenossen kommt sie gut zurecht.

Kormi

  • Tuesday, 11 December 2018 22:42
Kormi wurde am 16.12.2018 vermittelt. Rasse: LabradormischlingAlter: geb. 2008Geschlecht: männlich, kastreirtKormi wurde wegen Zeitmangels seiner Besitzerin abgegeben.Kormi ist ein extrem gutmütiger Hundesenior, der mit Kindern gut zurechtkommt, im Kontakt mit anderen Hunden Ärger aus dem Weg geht und Katzen wohlwollend ignoriert. Kormi fährt problemlos im Auto mit, früher konnte er auch alleinbleiben, seit er täglich mehr als 8 Stunden allein war, hat er angefangen, allerlei zu zerstören, mit etwas Training sollten zumindest kurze Zeiten des…

Tommy

  • Sunday, 02 September 2018 19:51
Tommy wurde am 30.11.2018 vermittelt. Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 2002Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger, ob er mit Artgenossen klar kommt ist leider nicht bekannt. Er wurde am Ortschild Vogtareuth mit mehreren Verletzungen gefunden, außerdem hatte extrem schlechte und kaputte Zähne.Tommy ist Fremden gegenüber anfangs eher ängstlich und faucht. iWenn er ein zuhause findet, in dem er zur Ruhe kommt, wird er sicherlich bald Vertrauen fassen. Der arme Spatz hat wohl viel Schreckliches erlebt, da…

Maggie

  • Sunday, 04 November 2018 22:19
Maggie wurde am 05.12.2018 vermittelt. Maggie wurde am 05.12.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: Geboren ca 01/2017Geschlecht: weiblich/kastriertVermittlung: Freigänger keine ArtgenossenWesen: sehr verschmust, anhänglich

Antonio

  • Sunday, 11 February 2018 21:40
Antonio wurde am 21.12.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2007Vermittlung als FreigängerAntonio ist anfangs sehr schüchtern und mißtraut Fremden. Trotzdem hat er keine Einwände, wenn man ihn in seinem Versteck krault und streichelt. Mit anderen Katzen kommt Antonio gut zurecht.

Spike

  • Sunday, 07 January 2018 20:26
Spike wurde am 17.12.2018 vermittelt. Rasse: Border CollieGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2010Spike wurde wegen Krankheit seines Besitzers bei uns abgegeben. Herr und Hund lebten recht abgeschieden und waren aufeinander konzentriert. Spike kennt daher weder fremde Menschen noch andere Hunde und ist daher momentan extrem verunsichert. Viele Dinge muss Spike erst kennenlernen, wir vertrauen aber auf die Intelligenz des Border Collie und hoffen, dass Spike sich schnell an seine neuen Lebensumstände gewöhnen wird.Momentan hat er ein…

Buran

  • Tuesday, 06 November 2018 20:28
Buran wurde am 11.12.2018 vermittelt.Rasse: Tschechoslowakischer WolfshundAlter: geb. 2017Geschlecht: männlich, unkastriertBuran wurde bei uns abgegeben, weil seine Besitzerin sich nicht mehr um ihn kümmern kann. Buran ist ein sehr lieber und freundlicher, aber auch sehr ängstlicher Hund.

***Notfall***Mausi***

  • Tuesday, 02 October 2018 23:00
Mausi wurde am 14.12.2018 vermitteltRasse: Europäisch KurzhaarGeboren ca: 2001Geschlecht: weibl. KastriertVermittlung als Freigänger, kleine Kinder, Artgenossen oder andere Tiere sollten nicht im neuen Zuhause leben.Die 17 jahre alte Seniorin hat bisher in einem liebevollen Zuhause gelebt. Erfahrungsgemäß fällt gerade sehr alten Katzen, die bisher immer verwöhnt wurden, die Umstellung auf das Leben im Katzenhaus mit der Konkurrenz vieler anderer Katzen extrem schwer. Für Mausi wird daher dringend schnellstmöglich ein ruhiges Zuhause gesucht, in dem sie…

Julie

  • Wednesday, 20 June 2018 22:27
Julie wurde am 28.11.2018 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: geb. ca 2016Geschlech; weiblich kastriertUpdate: Julie war jetzt einige Zeit auf einem Pflegeplatz, auf dem sie bereits viel gelernt hat. Am 29.09.2018 wurde sie im Tierheim abgegeben. Nach wie vor ist sie sehr schüchtern und vorsichtig, fasst aber zunehmend Vertrauen zu Menschen. Auch mit unserem Hundepfleger hat sie sich in der kurzen Zeit bereits angefreundet und genießt seine Streicheleinheiten. Julie ist auf der Straße aufgewachsen und hat ein Leben…

Gonzales

  • Wednesday, 13 June 2018 21:13
Gonzales wurde am 03.12.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertGeboren ca: 2012Vermittlung als FreigängerGonzales ist menschenbezogen, verschmust und anhänglich, Artgenossen sollten in seinem neuen Zuhause lieber nicht leben.

Orelie

  • Sunday, 04 March 2018 22:38
Orelie wurde am 07.11.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht :weiblich, kastriertAlter: geb. 04/17Vermittlung als FreigängerOrelie ist eine anhängliche, verschmuste und verspielte Katzendame. Sie ist sehr sozial und als Zweitkatze geeignet, würde sich aber wohl auch mit ein paar Spielkameraden in der Nachbarschaft begnügen.

Feodora

  • Sunday, 25 March 2018 22:20
Feodora wurde am 12.11.2018 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarAlter: geb 09/17Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriertVermittlung als FreigängerFeodora ist Fremden gegenüber erstmal schüchtern, bei Menschen die sie kennt und denen sie vertraut, ist sie sehr verschnmust. Feodora ist sehr sozila und wird daher zusammen mit einem Artgenossen oder zu einer vorhandenen Katze vermittelt.

Romeo

  • Tuesday, 07 August 2018 20:18
Romeo wurde am 01.11.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 09/17Geschlecht: männlich, wird vor der Vermittlung noch kastriertVermittlung als FreigängerRomeo ist fremden Menschen gegenüber schüchtern, bei vertrauten Menschen ist er verschmust und anhänglich. Romeo würde gern mit einem unserer in etwa gleichartigen Kätzchen zusammen ausziehen oder Gesellschafter einer vorhandenen altersmäßig passenden Katze werden.

Tamino

  • Sunday, 02 September 2018 19:45
Tamino wurde am 01.11.2018 vermittelt.Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 06/18Geschlecht: männlichVermittlung als Freigänger, zu gleichalten Artgenossen dazu Tamino ist sehr energiegeladen und spielt wahnsinnig gerne. Außerdem ist er auch sehr verschmust.In seinem neuen Zuhause sollte ein Katzenkind im selben Alter und Temperament leben. Für eine ruhige Katze wäre er zu anstrengend.

Mallorca

  • Wednesday, 12 September 2018 22:49
Mallorca wurde am 13.11.2018 vermittelt. Update: Der Kater wurde im Tierheim abgegeben, da seine Besitzer vergessen haben, uns einen Namen zu nennen, haben wir ihn nach seinem Herkunftsort Mallorca getauft.Ein in Mallorca zugelaufener Kater sucht ein neues Zuhause, folgende Beschreibung haben wir erhalten: Unser Kater sucht ein neues liebevolles Zuhause. Er ist geimpft gechipt und kastriert, ca 2-3Jahre alt, Freigänger und er möchte gerne Einzelkatze sein .Mit Hunden hat er keine Ängste oder Probleme. Wahrscheinlich…

Ringo

  • Sunday, 02 September 2018 19:14
Ringo wurde am 13.11.2018 vermittelt. Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 2017Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger, keine Artgenossen Ringo ist ein frecher, verspielter Kater, der auch sehr anhänglich und verschmust ist.

Miezele

  • Wednesday, 25 July 2018 22:07
Miezele wurde am 13.11.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb.Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerMiezele ist sehr verschmust und anhänglich, Artgenossen sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben.

Gini

  • Tuesday, 02 May 2017 23:14
Update: Gini ist an Krebs erkrankt, ein Vorderbein musste amputiert werden. Ein engagierter Gassigeher hat Gini zu sich genommen und begleitet Gini durch die leider erforderliche Chemotherapie. Rasse: Rottweiler-Boxer MixAlter: geboren ca. April-Mai 2009Geschlecht: weiblich, kastriertGini wurde als Welpe von uns vermittelt. Mittlerweile gab es einige unerfreuliche Vorfälle mit anderen Hunden, ihre Besitzer kamen daher nicht mehr richtig mit ihr zurecht.Menschen gegenüber ist Gini sehr sanft und verschmust, sie freut sich über jede Streicheleinheit. Kinder…

Peppino

  • Wednesday, 21 February 2018 22:16
Peppino wurde am 03.11.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 03/2017Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerPeppino ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Kater. Gegen einen Spielkameraden im neuen Zuhause hätte er nichts einzuwenden.

Ferdinandt

  • Thursday, 14 June 2018 21:25
Ferdinandt wurde am 03.11.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertGeboren ca: 2017Vermittlung als FreigängerFerdinand ist sehr verschmust und anhänglich, auch mit Kindern kommt der nervenstarke Kater gut zurecht. Mit anderen Katzen ist er gut verträglich, über einen verspielten Kameraden würde er sich freuen.

Maxl

  • Sunday, 30 September 2018 21:42
Maxl wurde am 30.10.2018 vermittelt.Maxl wurde mittlerweile im Tierheim abgegeben. Rasse: Labrador Geschlecht: männlich / unkastriert Alter: 2, geb. 2016Maxl wird von privat abgegeben, bisher hat er keine nennenswerte Erziehung genossen.

Natalie

  • Sunday, 25 March 2018 22:51
Natalie wurde am 08.10.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2012Vermittlung als FreigängerNatalie ist eine menschenbezogene Katze, die auch mit Kindern bestens zurechtkommt. Auch Artgenossen und Hunde sollten für Natalie kein größeres Problem darstellen.

Sammy

  • Friday, 28 September 2018 22:42
Sammy wurde am 21.10.2018 vermittelt Rasse: Labrador-MischlingAlter: geb. 2011Geschlecht: männlich, kastriertSammy wurde aufgrund der Trennung seiner Besitzer bei uns abgegeben. Sammy ist ein freundlicher und verschmuster Hundesenior, der mit Katzen, anderen Tieren und auch Hunden gut zurecht kommt. Er kann auch eine angemessene Zeit allein bleiben, da er nicht jagdlich motiviert ist, konnte er bei seinen Besitzern auch ohne Leine mitlaufen. ***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der…

Tosco

  • Sunday, 02 June 2013 10:22
Tosco wurde am 06.10.2018 vermittelt!- Rasse: Mastin Cuellar- Geschlecht: männlich, kastriert - Alter: geb. 10/2009 Der stattliche Tosco ist ein Herdenschutzhund und wird nur an Menschen abgegeben, die bereits gute Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben. In seinem neuen Zuhause sollte unbedingt ein großer Garten mit einem hohen Zaun vorhanden sein. Herdenschutzhunde wurden ursprünglich gezüchtet, um Nutztierherden zu beschützen. Auch Tosco würde rassespezifisch gerne die Aufgabe wahrnehmen, sein neues Zuhause zu bewachen. Dazu gehört auch das Verteidigen…

Schwipsi

  • Tuesday, 02 October 2018 21:29
Schwipsi wurde am 20.10.2018 vermittelt. Art: MeerschweinchenAlter: geb. 04/18Geschlecht: männlich, frühkastriertSchwipsi ist ein sehr lieber und zutraulicher Meerschweinchenmann.

Capucchino

  • Monday, 16 July 2018 22:03
Capucchino wurde am 21.10.2018 vermittelt. Rasse: TeddyhamsterGeschlecht: männlichAlter: geb 04/18Capucchino wurde im Tierheim abgegeben, da er mit Kindern und Artgenossen in seiner Familie nicht zurechtgekommen ist. Capucchino ist Menschen gebenüber anfangs sehr schreckhaft, er sollte daher nicht zu Kindern vermittelt werden. Unserer Pflegerin vertraut er mittlerweile und lässt sich von ihr sogar gelegentlich anfassen.

Liesl

  • Saturday, 22 September 2018 21:04
Liesl wurde am 05.10.2018 vermittelt. Rasse: Hannoverscher SchweißhundGeschlecht: weiblichAlter: geb. 05/18Die kleine Liesl ist eine lebhafte Jagdhündin. Aufgrund eines heftigen Nabelbruchs wurde sie als nicht zur Jagd geeignet aussortiert. Interessenten können Liesl nach Terminvereinbarung bei uns auf dem Hof kennenlernen.

Pepper und Schnurrli

  • Sunday, 02 September 2018 19:17
Pepper und Schnurrli wurden am 04.10.2018 vermittelt. Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 06/18Geschlecht: weiblich und männlich Farbe: Schnurrli gestromt, Pepper RotgetigertVermittlung als zusammen als Freigänger Beide sind sehr Energiegeladen, sie spielen sehr gerne und sehr ausgiebig. Sie sind sehr verschmust und anhänglich Wichtig: Die beiden beinden sich noch in der Quarantäne, da die zweite Impfung noch fehlt. Diese wird voraussichtlich Ende September fällig. Besuche zum Kennenlernen sind daher leider noch nicht möglich. Interessenten können sich…

Sirius

  • Sunday, 25 March 2018 21:18
Sirius wurde am 03.10.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2017Vermittlung als WohnungskatzeSirius hat neurologische Probleme und wirkt manchmal etwas unbeholfen, eine medizinische Ursache konnte aber nicht festgestellt werden. Er liebt Menschen und unterhält sich gerne mit ihnen. Auch mit Artgenossen kommt er gut zurecht, er würde sich daher über einen altersmäßig passenden Spielkameraden im neuen Zuhause sehr freuen.Für kleine Kinder ist Sirius eher nicht geeignet, da er gelegentlich umfällt, wenn er hochgehoben und…

Ciko

  • Tuesday, 26 June 2018 22:36
Ciko wurde am 28.09.2018 vermittelt. Update: Ciko hatte eine hässliche Wucherung an der Pfote, die ihn auch beim Laufen behindert hat. Der Tumor war gutartig und konnte jetzt operativ entfernt werden.Da keiner aus der Familie mehr Zeit für Ciko hatte, wurde er jetzt im Tierheim abgegeben. Rasse: RottweilerGeschlecht: männlich, unkastriertAlter: geb 2006Ciko ist 12 1/2 jahre und kommt aus Paris. Ciko war bis vor kurzem bei seinem Besitzer, der hatte ihn seit er sechs Wochen…

Luggi

  • Thursday, 30 August 2018 22:58
Luggi wurde am 02.10.2018 vermittelt. Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. 2016Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger, sehr verschmust und anhänglich, liebt es rumgetragen zu werden. Sozial zu Artgenossen. Luggi wurde in Stephanskirchen in einem Schacht gefunden, beide Vorderläufe waren gebrochen und waren falsch zusammen gewachsen. Ein Bein wurde erfolgreich operiert, das kann er mittlerweile ohne Probleme benutzen. Beim anderen Beinchen muss noch mit der Praxis abgeklärt werden ob eine OP notwendig ist.

Stupsie

  • Sunday, 02 September 2018 19:39
Update: Stupsie wurde am 29.09.2018 vermittelt.Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 2016Geschlecht: weiblich, kastriertFarbe: Getigert, rötl. FleckenVermittlung als Freigänger ohne Artgenossen Stupsie ist eine sehr verschmust und anhängliche Katzendame, wenn sie keine Lust mehr hat zeigt sie es

Lucy

  • Sunday, 02 September 2018 21:04
Lucy wurde am 29.06.2018 vermittelt. Rasse: EKHGeschlecht: weiblich, kastriertGeboren: 05/11Vermittlung: Wohnungskatze Wesen: laut Besitzerin verschmust und sehr anhänglich. Lucy kennt Hunde und Artgenossen, kommt damit angeblich zurecht. Vor Kindern hat sie Angst und geht ihnen aus dem Weg.Abgabegrund: UnsauberkeitDie Besitzerin meint das sie vom Wesen her super anhänglich und verschmust ist, wenn sie die Liebe nicht bekommt pinkelt sie aus trotz wo hin.

Tino

  • Sunday, 04 March 2018 21:49
Tino wurde am 14.09.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/17Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerTino ist bei Fremden eher schüchtern. Hat er Vertrauen gefasst, ist er sehr verschmust. Tino wird zusammen mit einem gleichaltrigen oder zu einem altersmäßig passenden Spielkameraden vermittelt.

Minky

  • Wednesday, 25 July 2018 22:11
Minky wurde am 13.09.2018 vermittelt.Rasse: British-Kurzhaar MixAlter: geb. ca 2013Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerMinky ist sehr verschmust und anhänglich, auf Artgenossen kann sie verzichten.

Pandora

  • Tuesday, 15 May 2018 22:18
Pandora wurde am 08.09.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2016Vermittlung als FreigängerPandora ist zutraulich, sehr verschmust und verspielt.

Yoko

  • Sunday, 06 July 2014 20:56
Yoko wurde am 31.07.2018 erneut vermittelt.Update: Nach anfänglichen sehr erfreulichen Nachrichten wurde die aufgrund ihrer Vorgeschichte extrem schwierige Yoko leider sowohl gegenüber dem neuen Besitzer als auch dem Ersthund aggressiv und setzte dabei auch ihre Zähne ein. Sie wurde daher zu uns zurückgebracht. Update: Yoko wurde am 14.09.14 vermittelt Rasse: HuskyAlter: geb. 22.11.2009Geschlecht: weiblich, kastriert Yoko wird auf der Seite der Polarhunde-Nothilfe vorgestellt, um ihre Vermittlungschancen zu erhöhen. Zusammen mit ihrer Gassigeherin und unseren Hundepflegern…

Lucy

  • Wednesday, 13 June 2018 22:06
Lucy wurde am 17.08.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch LanghaarGeschlecht: weiblich kastriertGeboren ca: 2017Vermittlung als FreigängerLucy ist verschmust und anhänglich, auf Artgenossen in ihrem neuen Zuhause kann sie gern verzichten.

Konrad

  • Wednesday, 28 March 2018 21:19
Konrad wurde am 20.07.2018 vermittelt.Rasse. Europäisch KurzhaarAlter: Geboren ca 2015Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger. Konrad ist sehr verschmust und anhänglich. Über seine Verträglichkeit mit anderen Katzen können wir derzeit noch nichts sagen.

Mikey

  • Tuesday, 15 May 2018 22:22
Mikey wurde am 17.07.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2016Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerMikey ist ein sehr zutraulicher, verschmuster und verspielter Kater. Artgenossen ignoriert er in der Regel, er hat mit ihnen aber keine Probleme.

Simba

  • Wednesday, 25 July 2018 22:17
Simba wurde am 01.08.2018 vermitterlt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca 09/17Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerSimba findet Artgenossen sehr unheimlich, daher sollte er in ein Zuhause ohne Artgenossen ziehen dürfen!

Bianca

  • Sunday, 11 February 2018 22:56
Bianca wurde am 27.02.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, noch nicht kastriertAlter: geb. 08/17Vermittlung als FreigängerBianca ist anfangs eher ängstlich, wenn sie jemanden kennt, wird sie aber schnell zutraulich. altersbedingt wird Bianca nur zusammen mit oder zu einem gleichalten Artgenossen vermittelt.

Topolino

  • Friday, 04 May 2018 20:53
Topolino wurde am 21.07.2018 vermittelt. Art: MeerschweinchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2017Topolino ist qurlig und aufgeweckt.

Selma

  • Sunday, 04 March 2018 21:56
Selma wurde am 13.07.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, noch nicht kastriertAlter: geb. 07/17Vermittlung als FreigängerSelma wurde zusammen mit ihrer Schwester Louise als Schnupfenkatze bei uns abgegeben. Leider sind die tränenden Augen mittlerweile chronisch geworden. Fremden gegenüber ist Selma eher schüchtern, hat sie erst Vertrauen gefasst, ist sie sehr verschmust. Selma wird zusammen mit einer gleichaltrigen Katze oder zu einer vorhandenen passenden Katze vermittelt.

Fabio und Lilith

  • Thursday, 03 May 2018 22:33
Fabio und Lilith wurden am 04.07.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geg. 2017Geschlecht: männlich und weiblich, beide kastriertVermittlung als FreigängerFabio und Lilith wurden zusammen gefunden und sind wahrscheinlich Geschwister. Sie würden daher gerne zusammenbleiben. Beide genießen es auch, wenn sie nach draußen dürfen und werden daher als Freigänger vermittelt.

Luca

  • Sunday, 11 February 2018 23:01
Luca wurde am 13.07.2018 vermittelt Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich kastriertAlter: geb. 07/17Vermittlung als FreigängerLuca ist fremden Menschen gegenüber erst mal mißtrauisch, hat er jemanden kennengelernt, ist er recht verschmust. Aufgrund seines jugendlichen Alters wird Luca nur zu oder zusammen mit einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Fiffy

  • Sunday, 06 May 2018 22:29
Fiffy wurde am 10.07.2018 vermittelt Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2017Geschlecht: weiblich, kastriertFiffy ist anfangs schüchtern, wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie verschmust.

Goliath

  • Thursday, 26 April 2018 22:17
Goliath wurde am 11.06.2018 vermittelt. Art: Gelbwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta scripta)Alter: geb. 2017Geschlecht: männlichGoliath wurde zusammen mit David im Tierheim abgegeben, weil die Besitzer nicht wussten, dass Wasserschildkröten "so riesig" werden. Goliath ist noch ein rechtes Kind und wird sicher noch einiges wachsen, bis zu 20 cm lang kann sein Panzer werden.Goliath gehört zu einer invasiven Art, er kann daher in ein großes Aquarium oder einen ausbruchsicheren Teich vermittelt werden. Erfahrung in der Haltung und bei…

Ernie

  • Thursday, 26 April 2018 22:03
Ernie wurde am 28.05.2018 vermittelt. Art: BartagameGeschlecht: männlichAlter: unbekanntErnie ist ein sehr zutraulicher und verschmuster Bartagamenmann, der sich auch gern streicheln lässt.Außer Ernie suchen noch mehrere Bartagamen im Tierheim nach einem neuen Zuhause.

Lorenzo

  • Sunday, 06 May 2018 22:42
Lorenzo wurde am 27.06.2018 vermittelt. Art: MeerschweinchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2017

Tarzan und Jane

  • Friday, 04 August 2017 22:43
Tarzan und Jane wurden am 15.06.208 vermittelt. Rasse: Tarzan Pekinesenmix, Jane MischlingAlter; beide geboren ca. 2013/14Geschlecht: Tarzan männlich, Jane weiblich, beide kastriertTarzan und Jane kamen ins Tierheim, weil die Besitzer sich auf längere Zeit nicht um sie kümmern können. Nach einigem Hin und Her wurden sie übereignet und können jetzt von uns vermittelt werden.Tarzan ist recht selbstbewusst, liebt es zu kuscheln und fordert das gegelegentlich auch lautstark ein. Jane dagegen ist extrem schüchtern und flüchtet…

Peilnix

  • Friday, 20 April 2018 00:11
Peilnix wurde am 08.06.2018 vermitteltl. Art: Cumberland-Schmuckschildkröte (Trachemis Scripta Troostii)Geschlecht: männlichAlter: noch nicht ausgewachsenDie Cumberland-Schmuckschildkröten sind eine Unterart der Buchstaben-Schmuckschildkröten und bleiben eher klein, die Männchen sind mit 16 cm Panzerlänge ausgewachsen. Im Sommer würde sich Peilnix in einem absolut ausbruchsicheren Teich wohlfühlen, im Winter sollte er artgerecht überwintert werden, entsprechende Fachkenntnisse werden bei der Vermittlung vorausgesetzt!

Valentina

  • Friday, 20 April 2018 00:29
Valentina wurde am 08.06.2018 vermitteltl. Art: Cumberland Schmuckschildkröte (Trachemys Scripta troostii)Geschlecht: weiblich erwachsenAlter: unbekanntValentina wurde aus einer Haltung in der Badewanne beschlagnahmt. Sie ist erwachsen, kann aber noch größer werden.Valentina kann im Sommer in einem passend großen Teich leben, im Winter sollte sie artgerecht überwintert werden. entsprechende Fachkenntnisse werden bei der Vermittlung vorausgesetzt. Bei Valentina handelt es sich um eine invasive Art, die aufgrund der aktuellen Gesetzgebung ausbruchsicher gehalten werden muss.

Karla

  • Friday, 20 April 2018 00:36
Karla wurde am 08.06.2018 vermitteltl. Art: Gelbwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys Scripta Scripta)Geschlecht: weiblichAlter: erwachsenKarla wurde aus einer Haltung in der Badewanne beschlagnahmt. Sie ist erwachsen, kann aber noch größer werden.Karla kann im Sommer in einem passend großen Teich leben, im Winter sollte sie artgerecht überwintert werden. entsprechende Fachkenntnisse werden bei der Vermittlung vorausgesetzt. Bei Karla handelt es sich um eine invasive Art, die aufgrund der aktuellen Gesetzgebung ausbruchsicher gehalten werden muss.

Toni

  • Friday, 04 May 2018 20:43
Toni wurde am 16.06.2018 vermittelt. Art: MeerschweinchenGeschlecht: weiblichAlter: 11.01.2017Toni ist aufgeweckt und verträglich.

Walli

  • Friday, 04 May 2018 20:27
Walli wurde am 16.06.2018 vermittelt. Art: MeerschweinchenGeschlecht: weiblichAlter: geb. 2017Walli ist unkompliziert und verträglich.

Korbinian

  • Friday, 04 May 2018 20:23
korbinian wurde am 24.06.2018 vermittelt<.Art: Meerschweinchen geschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2017Korbinian ist sehr lieb und zutraulich.

Tapsi

  • Friday, 04 May 2018 20:38
Taps wurde am 24.06.21018 vermittelt. Art: MeerschweinchenGeschlecht: weiblichAlter: geb. 22.01.2018Albinomeerschweinchen Tapsi ist aufgeweckt und verträglich.

Mascha

  • Monday, 12 March 2018 20:45
Mascha wurde am 18.06.2018 vermittelt. Update: Mascha wurde am 27.04.2018 an das Tierheim übereignet. ***Notfall***Notfall***Notfall*** Rasse: Pinscher-Jagdhund MischlingGeschlecht: weiblichAlter: geb. 15.05.2016Mascha ist ein ausgesprochenes Temparamentbündel, das bei den jetzigen Besitzern nicht angemessen ausgelastet werden kann. Mascha ist gechipt und geimpft. Sie ist etwa 36 cm groß, sehr schlank und sehr schnell. Wahrscheinlich ist sie eine Mischung aus Pinscher und einer Jagdhundrasse.Sie rennt gern, ist verspielt und sehr aufgedreht. Sie kennt und mag Kinder und freut…

Pepe

  • Sunday, 03 September 2017 23:13
Pepe wurde am 01.06.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2016Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeDer lebhafte Pepe ist sehr verspielt und liebt es auf den Arm genommen zu werden. Er würde gern mit Artgenossen zusammenleben, die sollten aber auch ähnlich lebhaft und verspielt sein wie Pepe. Pepe hat nur noch ein Auge, diese Behinderung beeinträchtigt ihn aber absolut nicht.

Jasper

  • Tuesday, 29 May 2018 22:55
Jasper wurde am 12.06.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geboren ca: 2017Vermittlung als FreigängerJasper ist sehr verschmust und anhänglich, auch mit Kindern kommt er gut zurecht. Bei Artgenossen entscheidet er nach Sympathie, er ist nicht unverträglich, mag aber nicht jeden.

Susi

  • Monday, 19 February 2018 21:46
Susi wurde am 19.05.2018 erneut vermittelt.Update: Leider wollte Susi auch nicht kurzfristig allein bleiben und wurde daher zu uns zurückgebracht. Susi wurde am 03.04.2018 vermittelt. Rasse: Jack Russell TerrierGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb14.04.2011Susi ist eine verschmuste und lebhafte kleine Hündin. Nach den Angaben der Besitzer kommt sie mit Rüden nicht zurecht, bei uns läuft sie bei den Hofhunden mit und kommt da mit Rüden aller Größenklassen gut aus. Susi ist ein kinderfreundlicher Familienhund, allerdings ist sie…

Fine

  • Wednesday, 28 March 2018 21:24
Fine wurde am 09.05.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geboren ca 2016Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerFine ist Menschen gegenüber sehr verschmust und anhänglich, Artgenossen kann sie dagegen absolut nicht leiden.

Pollux

  • Sunday, 25 March 2018 22:05
Pollux wurde am 15.05.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2012Vérmittlung als FreigängerPollux ist verträglich und würde daher gern zusammen mit seinem Bruder Castor oder zu einer anderen passenden Katze vermittelt werden. Pollux ist ein verschmuster und menschenbezogener Kater.

Rocko

  • Friday, 16 March 2018 22:02
Rocko wurde am 18.05.2018 vermittelt. Rasse: mittelgroßer MischlingAlter: geb. 2007 Geschlecht: männlich, kastriertRocko wurde wegen Krankheit der Besitzerin bei uns abgegeben, wir wissen daher noch nicht viel über ihn.Rocko hat bisher mit einer Katze zusammengelebt. Mit Hündinnen ist Rocko gut verträglich, Rüden müssen wir erst noch testen. ***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit,…

Pünktchen

  • Thursday, 05 April 2018 00:23
Pünktchen wurde am 29.04.2018 vermittelt. Rasse: Border Collie/Berner Sennhund-MixGeschlecht: weiblichAlter: geb. Mitte Januar 2018Pünktchen wurde zusammen mit ihrem Bruder Anton beschlagnahmt, die ehemalige Besitzerin hat sich nie bei uns gemeldet. Mittlerwiele hat Pünktchen die erste Tollwutimpfung, nach der zweiten Impfung kann sie dann vermittelt werden. Interessenten sollten sich darüber im klaren sein, dass bei Pünktchen das Border Collie-Erbe durchschlägt und sie dementsprechend viel beschäftigt werden muss. Der Besuch einer Hundeschule mit positiver Verstärkung sollte bei…

Anton

  • Thursday, 05 April 2018 00:30
Anton wurde am 29.04.2018 vermittelt. Rasse: Border Collie/Berner Sennhund-MixGeschlecht: männlichAlter: geb. Mitte Januar 2018Anton wurde zusammen mit iseiner Schwester Pünktchen beschlagnahmt, die ehemalige Besitzerin hat sich nie bei uns gemeldet. Mittlerwiele hat Anton die erste Tollwutimpfung, nach der zweiten Impfung kann er dann vermittelt werden. Interessenten sollten sich darüber im klaren sein, dass bei Anton das Border Collie-Erbe durchschlägt und er dementsprechend viel beschäftigt werden muss. Der Besuch einer Hundeschule mit positiver Verstärkung sollte bei…

Pedro

  • Wednesday, 28 March 2018 23:16
Pedro wurde am 24.04.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb 2010Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzePedro ist mit anderen Katzen verträglich, er würde daher gern mit seinem Bruder Pablo zusammenbleiben oder zu einer vorhandenen Katze dazuziehen. Momentan ist er noch etwas verstört, unsere Pfleger haben aber den Eindruck, das er eigentlich sehr verschmust ist.

Wum

  • Sunday, 25 March 2018 21:43
Wum wurde am 24.04.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: Geb: 2012Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerWum ist anfangs etwas zurückhaltend, bei unseren Pflegern, die er kennt, kommt er, wenn er angesprochen wird, sofort an und will sich mit ihnen unterhalten. Bei den ihm bekannten Pflegern ist Wum auch extrem verschmust und menschenbezogen.

Dusty

  • Wednesday, 21 February 2018 21:29
Dusty wurde am 11.04.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 01.10.2017Geschlecht: männlich, noch nicht kastriertVermittlung als FreigängerDusty ist altersentsprechend ein sehr verspieltes und verschmustes Katzenkind. Er wird zusammen mit oder zu einem altersmäßig passenden Katzenkind vermittelt.

Niklas

  • Thursday, 31 August 2017 22:55
Niklas wurde am 11.04.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/17Geschlecht: männlichVermittlung als Freigänger, kastriertNiklas ist ein sehr verschmustes und menschenbezogenes Katzenkind. Er will entweder mit seinem Bruder Elias zusammenbleiben oder mit einer anderen jungen Katze zusammenziehen.

Monty

  • Tuesday, 05 December 2017 22:42
Monty wurde am 03.04.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch LanghaarAlter: geb. 04/17Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger

Spiky

  • Thursday, 22 February 2018 22:17
Spiky wurde am 09.04.2018 vermittelt.Update: Diegos Besitzer ist leider verstorben, Diego ist jetzt wieder bei uns und sucht unter dem Namen Spiky ein neues zuhause.Diego wurde am 29.08.2017 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: geb. Anfang 2017Geschlecht: männlichDiego stammt aus Serbien und wurde unüberlegt aus Mitleid mitgenommen. Diego ging bereits durch mehrere Hände, ist aber trotzdem ein fröhlicher und unkomplizierter Junghund geblieben.

Bruno

  • Wednesday, 21 February 2018 22:03
Bruno wurde am 06.04.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb.06/17Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerBruno ist sehr anhänglich und verspielt, auch schmust er sehr gerne. Er wird zusammen mit oder zu einem gleichaltrigen Spielkameraden vermittelt.

Silas

  • Friday, 15 September 2017 22:21
Silas wurde am 06.04.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 08.04.2017Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerSilas ist ein sehr verschmustes und anhängliches Katerchen. Er wird entweder zusammen mit einem anderen unserer Knirpse oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Keno

  • Saturday, 12 August 2017 12:54
Keno wurde am 06.04.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 03/17Keno wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Flocke

  • Wednesday, 14 September 2016 21:51
Flocke wurde am 31.03.2018 vermittelt. Rasse: Kaukasischer OwtscharkaGeschlecht: weiblich unkastriertAlter: geb. 2008Flocke wurde zusammen mit dem 10-jährigen Maremmano-Rüden Knut im Tierheim abgegeben. Wie eng die beiden tatsächlich zusammenhängen, wissen wir noch nicht.Sicher wissen wir, dass Flocke mit anderen Hunden teilweise unverträglich ist. Da sie insbesondere kleinen Hunden gegenüber aggressiv auftreten kann, trägt sie bei uns auf ihren Spaziergängen einen Maulkorb.Interessenten sollten außerdem wissen, dass Herdenschutzhunde keine einfachen Hunde sind, da sie dazu neigen, ihr Zuhause…

Peaches

  • Friday, 15 September 2017 22:40
Peaches wurde am 24.02.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 16.06.2017Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerPeaches wird zusammen mit ihrem Bruder Manni oder einer anderen altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Hanni

  • Friday, 08 December 2017 23:10
Hanni wurde am 02.03.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2013Geschlecht: weiblich kastriertVermittlung als FreigängerHanni und Pauli hängen sehr aneinander und wollen zusammenbleiben. Sie haben ihr Zuhause verloren, weil sie mit dem Baby der Familie absolut nicht zurechtkamen, die beiden sollten daher in ein Zuhause ohne kleine Kinder vermittelt werden.

Puppsy

  • Wednesday, 17 May 2017 22:34
Puppsy wurde am 23.03.2018 vermittelt Rasse: europäisch KurzhaarAlter: geb. ca 09/16Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerPuppsy ist mit anderen Katzen sehr gut verträglich. Im Tierheim hat er sich mit Murka angefreundet. Er sollte daher zusammen mit Murka oder einen anderen Katze oder zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt werden.

Lars

  • Sunday, 04 March 2018 22:03
Lars wurde am 23.03.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 04/17Vermittlung als FreigängerLars ist ein menschenbezogener und verschmuster Kater. Er wird zusammen mit einem altersmäßig passenden oder zu einem vorhandenen Spielgefährten vermittelt.

Aros

  • Friday, 09 March 2018 23:05
Aros wurde am 19.03.2018 vermittelt. Rasse: Deutscher SchäferhundGesclecht: männlichAlter: geb. 09/17Aros wurde an uns übereignet, weil der Besitzer seine Wohnung verloren hat und Athos nicht mehr behalten konnte.Aros ist ein völlig normaler Schäferundteenie, der rassebedingt seinen Besitzern alles recht machen will, und der sich immer freut, wenn er etwas lernen darf. Mit unserem anderen Teenie Zeus und unserem Krümel kommt er bestens zurecht und freut sich über jeden, der mit ihm spielt oder herumtobt. ***Wir…

Gigi

  • Friday, 16 February 2018 21:31
Gigi wurde am 19.03.208 vermittelt. Gigi war bei uns als Privatvermittlung eingestellt, am 02.03.2018 wurde er dann im Tierheim abgegeben.Rasse: Shi-Tzu-MischlingGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 1.3.16Gigi ist lebhaft und verspielt. Er kuschelt gerne, liebt aber auch sein Ruhephasen. Mit anderen Hunden kommt er zurecht, nur vor großen Hunden hat er Angst.Er ist auf seine Bezugsperson fixiert, Fremden gegenüber ist er mißtrauisch.Kinder kennt er bisher nicht.

Bella

  • Tuesday, 28 November 2017 23:01
Bella wurde am 20.02.2018 vermittelt. Rasse: MischlingAlter: geb. 03.04.2016Geschlecht: weiblich, kastriertBella wurde zusammen mit ihrem Sohn Jamie bei uns abgegeben. Bella ist ängstlich und schreckhaft und fürchtet sich vor Fremden. Trotzdem ist sie eine recht verschmuste kleine Hundedame, die nur erst ein wenig Vertrauen fassen muss. Bella hat Jadgtrieb, in ihrem Zuhause sollten daher keine Katzen oder Kleintiere leben. ***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im…

Kenai

  • Tuesday, 06 June 2017 23:46
Kenai wurde am 26.02.2018 vermittelt. Rasse: HuskyAlter: geb. 10.02.2016Geschlecht: männlich, kastriertKenai kommt aus Osteuropa und wurde von einer Familie übernommen. Leider schnappte er nach der Tochter und wurde daher zu uns gebracht.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher pünktlich…

Flecki

  • Sunday, 21 January 2018 22:28
Flecki wurde am 17.03.2018 vermittelt. Art: ZwergkaninchenGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb.2016Flecki hat ein schwarzes und ein blaues Auge.

Brösel und Knödel

  • Sunday, 21 January 2018 22:29
Brösel und Knödel wurden am 16.03.2018 vermittelt. Art: GlatthaarmeerschweinchenGeschlecht: weiblichAlter: geb. 27.11.2017

Sina

  • Monday, 04 December 2017 22:31
Sina wurde am 02.03.2018 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarAlter: geb. 2005Geschlecht: weiblich kastriertSina war zusammen mit ihrem Gefährten Cloud bei uns als Vermittlung von privat eingestellt. Mittlerweile hat die Besitzerin sie "aus privaten Gründen" bei uns abgegeben. Die beiden hängen nicht zusammen und können daher getrennt vermittelt werden.

Giorgio

  • Tuesday, 05 December 2017 22:56
Giorgio wurde am 03.03.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeboren ca: 2016Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerGiorgio hätte gern einen Platz als Einzelkatze.

Mogli

  • Saturday, 12 August 2017 12:40
Mogli wurde am 03.03.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 03/17Mogli wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Sch