Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Heinz-Rüdiger

  • Sunday, 20 October 2019 13:27
Update: Heinz-Rüdiger wurde am 11.11.2019 vermittelt. Rasse: Bulldoggen-MischlingAlter: unbekannt, geschätzt 3 - 6 Jahre altGeschlecht: männlich, kastriertIm Tierheim seit 04.10.2019Heinz-Rüdiger kam als Fundhund ins Tierheim und wurde nie abgeholt. Da wir "Fundsachen" ein halbes Jahr "aufbewahren" müssen, können wir Heinz-Rüdiger vorerst nur auf einen Pflegeplatz vermitteln. Der Pflegeplatz sollte siich natürlich bewusst sein, dass die Besitzer immer noch auftauchen und bereit sein können, die aufgelaufenen Kosten zu bezahlen, dann müssten sie Heinz-Rüdiger wieder hergeben. Wir…

Mogli

  • Wednesday, 11 September 2019 14:18
Mogli wurde am 10.11.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlichAlter: geb. 24.04.2019Vermittlung als WohnungskatzeMogli braucht einen gleichaltrigen Spielkameraden, er wird daher nur zusammen mit einer zweiten Katze oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.Bewerbungen für Mogli bitte per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Gulliver

  • Friday, 05 July 2019 21:23
Gulliver wurde am 10.11.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlichAlter: geboren am 12.03.2019Vermittlung als: Wohnungskatze. Wenn er älter ist, kann er eventuell in einer verkehrsarmen Gegend auch Freigang genießen. Wesen: Gulliver ist super verschmust, anhänglich und verspielt.Da Gulliver unbedingt einen gleichaltrigen Spielkameraden braucht, wird er nur zusammen mit einer zweiten Katze oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Salem

  • Wednesday, 23 January 2019 20:26
Salem wurde am 10.11.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. ca 2015Vermittlung als FreigängerSalem ist ein verschmuster und anhänglicher Kater, der sich gern ein wenig mit seinen Menschen unterhält. Mit Artgenossen kommt er dagegen nicht sonderlich gut zurecht.

Bobby

  • Friday, 20 September 2019 17:35
Bobby wurde am 06.11.2019 vermittelt. Rasse: American Staffordshire TerrierGeschlecht: männlichAlter: geb. 10.05.2019Bobby kommt aus Bosnien und ist ein Liste I-Kategoriehund und darf in Bayern nicht gehalten werden. Wir suchen daher für ihn ein Zuhause in einem anderen Bundesland oder in Österreich. Da sein Impfstatus unklat ist, muss er vorerst in Quarantäne bleiben.Update: Wir haben eine Genanalyse machen lassen, Bobby ist kein Mischling, sondern ein reinrassiger American Staffordshire Terrier!Bewerbungen bitte ausschließlich per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. .

Nero

  • Saturday, 12 October 2019 21:09
Nero wurde am 04.11.2019 vermittelt. Rasse: MischlingAlter: geb. 20.04.2016Geschlecht: männlich, kastriertMischling Nero wurde im Tierheim abgegeben, weil er nach dem Baby geschnappt hatte. Nero ist ein sehr verträglicher Hund, der mit anderen Hunden, Katzen und Kleintieren zurechtkommt. Nero kann bei Spaziergängen ohne Leine laufen, da er keine Neigung zur Wilderei hat.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch…

Orio

  • Wednesday, 11 September 2019 19:32
Orio wurde am 05.11.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 01/2019Vermittlung als Wohnungskatze, nach der eingewöhnung kann sie in einer verkehrsarmen Gegend auch Freigang genießen. Orio ist eine etwas kapriziöse Prinzessing, sie will selber bestimmen, wann sie bereit ist zu kuscheln. Kleine Kinder und Artgenossen sollten ihrem neuen Zuhause lieber nicht leben.

Kitty

  • Monday, 02 September 2019 23:10
Kitty wurde am 02.11.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: Geboren 30.04.2005Vermittllung als Wohnungskatze, auf Artgenossen kann Kitty gern verzichten.Kitty ist anfangs schüchtern, wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie verschmus und redet dann auch gerne.

Blacky

  • Tuesday, 15 October 2019 21:51
Blacky wurde am 28.10.2019 vermittelt. Rasse: Beauceron-MischlingAlter: geb. 2016Geschlecht : weiblich, kastriertBlacky ist ein Beauceron-Mischling, möglicherweise hat sie auch Herdenschutzerbe. Blacky kommt aus einer Tötungsstation in Portugal und hat bisher noch so gut wie garnichts gelernt. Momentan wird sie noch von richtig schrecklichen Ängsten beherrscht, von unseren Hundepflegern lässt sich aber schon ein wenig anfassen und freut sich über Streicheleinheiten. Trotzdem ist sie noch extrem schüchtern und zurückhaltend, vor allem Männer machen ihr große Angst.…

Lunjo

  • Saturday, 31 August 2019 22:14
Lunjo wurde am 02.11.2019 vermittelt. Lunjo wurde am 14.09.2019 ins Tierheim gebracht Rasse: Mischling aus BosnienGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2018Lunjo ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Hund. Er ist aber auch ein Kraftpaket, das beschäftigt werden will. Derzeit befindet er sich auf einen Pflegeplatz, auf dem er aber nicht bleiben kann.

Smilla

  • Saturday, 19 October 2019 21:57
Smilla wurde am 31.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich. Kastration unbekanntAlter: Geboren ca 2018Vermittlung als WohnungskatzeSmilla kommt mit Artgenossen gut zurecht. Sie ist sehr verschmust. Besonderes: Smilla wurde sehr schwer verletzt gefunden und zum Tierarzt gebracht. Ein Bein war völlig kaputt, in der Wunde tummelten sich bereits Fliegenmaden. Das Bein konnte nicht mehr gerettet werden und musste abgenommen werden. Smilla kommt mit dieser Behinderung aber problemlos zurecht.

Mohrle

  • Wednesday, 11 September 2019 14:26
Mohrlle wurde am 31.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2009Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerMohrle will im neuen Zuhause Alleinherrscherin sein, auf Artgenossen kann sie gern verzichten.Mohrles Nierenwerte sind auffällig, daher braucht sie Spezialfutter.

Luca

  • Saturday, 05 October 2019 20:24
Luca wurde am 31.10.2019 vermittelt. Name: LucaAlter: geb. 05.2019Geschlecht: männlichVermittlung als Freigänger, nur zusammen mit oder zu gleichalten Artgenossen Wesen: Luca ist anfangs bei Fremden etwas schüchtern, bei Vertrauensaufbau wird er schmusig und sehr verspielt

Jake

  • Saturday, 05 October 2019 20:13
Jake wurde am 31.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05.2019Geschlecht: männlichVermittlung als Freigänger, nur zusammen mit oder zu gleichalten Artgenossen Wesen: Jake ist anfangs bei Fremden etwas schüchtern bei Vertrauensaufbau wird er schmusig und sehr verspielt

Triss

  • Monday, 30 September 2019 21:18
Triss wurde am 29.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca 2017Vermittlung als Wohnungskatze, nach der Eingewöhnung kann sie in einer verkehrsarmen Gegend auch als Freigänger gehalten werden.

Yennifer

  • Monday, 30 September 2019 21:12
Yennifer wurde am 29.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca 2017 Vermittlung als Wohnungskatze, nach der Eingewöhnung kann sie in einer verkehrsarmen Gegend auch als Freigänger gehalten werden.

Romulus

  • Wednesday, 21 February 2018 21:57
Romulus wurde am 23.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/2017Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerFremden Menschen gegenüber ist Romulus schüchtern, mit vertrauten Menschen schmust er gern. Er wird zusammen mit oder zu einem altersmäßig passenden Spielkameraden vermittelt.

Camilla

  • Monday, 30 September 2019 21:40
Camilla wurde am 29.10.2019 vermittelt. Name: CamillaGeschlecht: weiblichAlter: geboren ca 05/19Vermittlung als Freigänger

Shanti

  • Monday, 30 September 2019 21:32
Shanti wurde am 29.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblichAlter: geboren ca 05/19Vermittlung als Freigänger

Piggy

  • Saturday, 05 October 2019 20:29
Piggy wurde am 29.10.2019 vermittelt. Name: PiggyAlter: geb. 05.2019Geschlecht: weiblichVermittlung als Freigänger, nur zusammen mit oder zu gleichalten Artgenossen Wesen: Piggy ist anfangs bei Fremden etwas schüchtern, bei Vertrauensaufbau wird sie schmusig und sehr verspielt

Zelda

  • Wednesday, 11 September 2019 20:39
Zelda wurde am 26.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 03/2019Geschlecht: weiblichWenn Zelda ein wenig älter ist, sollte sie in einer verkehrsarmen Gegend Freigang genießen dürfen.Zelda ist verschmust und anhänglich.

Dahlia

  • Sunday, 20 October 2019 19:50
Dahlia wurde am 24.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich/kastriert Alter: geb. geboren ca 2018Vermittlung als Freigänger Dahlia ist sehr verschmust und redet gerne.Sie kam verletzt mit einem schweren schädel-Hirn-Trauma ins Vet-Zentrum, mittlerweile hat sie sich recht gut erholt.Dahlia war trächtig, hat nach dem Unfall aber ihre Babys verloren.

Stella

  • Wednesday, 11 September 2019 20:26
Stella wurde am 23.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/2017Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerAuf Artgenossen in ihrem neuen Zuhause würde Stella gern verzichten.

Prince

  • Wednesday, 11 September 2019 20:05
Prince wurde am 23.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch LanghaarAlter: geb. 2018Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerPrince ist verschmust, zeigt aber recht deutlich, wenn er genug hat. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da Prince auch mal zubeisst, wenn er genervt ist.

Audrey

  • Monday, 30 September 2019 21:29
Audrey wurde am 21.10.2019 vermittelt. Name: AudreyGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca 2017Vermittlung als Freigänger

Pumuckl

  • Wednesday, 11 September 2019 14:40
Pumuckl wurde am 17.10.2019 zusammen mit Avani und Lenno vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarAlter: geb. 14.05.2019Geschlecht: männlichVermittlung als Wohnungskatze, wenn er älter und eingewöhnt ist, kann er eventuell auch in einer verkehrsarmen Gegend Freigang genießen.Pumuckl braucht einen gleichaltrigen Spielkameraden, er wird daher nur zusammen mit einer zweiten Katze oder zu einer vorhandenen altersmäßig passenden Katze vermittelt.Pumuckl ist verspielt und sehr verschmust.

Avani und Lenno

  • Friday, 06 September 2019 18:15
Avani und Lenno wurden am 17.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/2019Geschlecht weiblich und männlichVermittlung als Freigänger, wenn sie alt genug und eingewöhnt sindDie Katzengeschwister sind zusammen als Fundkatzen ins Tierheim gekommen und hatten ein wenig mit Schnupfenaugen zu kämpfen. Mittlerweile sind sie fit.Die beiden sind anfangs etwas schüchtern, tauen aber auf und sind dann sehr verspielt.

Jonni

  • Friday, 05 July 2019 21:32
Jonni wurde am 14.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 01/15Geschlecht: Männlich/ kastriertVermittlung als Freigänger Jonny ist sehr verschmust und redet gern mit seinen Menschen. Artgenossen sollten im neuen Zuhause nicht leben.

Sally

  • Sunday, 23 June 2019 21:13
Sally wurde am 09.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 07/17Geschlecht: weiblich kastriertVermittlung als FreigängerinSally ist sehr verschmust.Sally spielt viel und gern mit ihren Artgenossen, es sollte daher eine altersmäßig passende Katze mit im Haushalt leben.

Nepomuck

  • Wednesday, 11 September 2019 14:35
Nepomuck wurde am 08.10.2019 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarAlter: geb. 18.05.2019Geschlecht: männlichVermittlung als Wohnungskatze, wenn er älter und eingewöhnt ist, kann er eventuell auch in einer verkehrsarmen Gegend Freigang genießen.Nepomuck braucht einen gleichaltrigen Spielkameraden, er wird daher nur zusammen mit einer zweiten Katze oder zu einer vorhandenen altersmäßig passenden Katze vermittelt.Nepomuck ist verspielt und sehr verschmust.

Bingo

  • Monday, 02 September 2019 21:51
Bingo wurde im September 2019 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarGeschlecht: männlichAlter: geb. ca 05/2019Vermittlung als WohnungskatzeDa Bingo unbedingt einen gleichaltrigen Spielkameraden braucht, wird er nur zusammen mit einer zweiten Katze oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.Bingo ist sehr verschmust und verspielt.

Carrie

  • Monday, 30 September 2019 21:45
Carrie wurde am 08.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 17.06.2019Geschlecht: weiblichVermittlung als Wohnungskatze. Wenn sie älter und eingewöhnt ist, kann sie auch in einer verkehrsberuhigten gegend Freigang genießen.Carrie wird nur zusammen mit einer gleichaltriegen oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Lilly

  • Saturday, 13 April 2019 22:38
Lilly wurde am 08.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb: 01.05.2004Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerLilly weiß was sie will, wenn sie sich bedrängt fühlt beißt sie, wenn sie eine Bezugsperson hat ist sie sehr verschmust Lilly ist die Mutter von Lisa und Susi, mit denen sie zusammen abgegeben wurde. Die drei hängen aber nicht sonderlich aneinander und können daher getrennt vermittelt werden.Im Tierheim haben wir festgestellt, dass Lilly bei vertrauten Menschen extrem verschmust ist, beissen können…

Susi

  • Saturday, 13 April 2019 22:49
Susi wurde am 08.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 20.04.2005Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerSusi ist anfangs eher schüchtern, wenn sie jemand kennt, wird sie schnell schmusig.Susi sitzt derzeit noch in der Quarantäne, Interessenten können sich aber gern schon telefonisch unter 08031/96068 oder per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. bewerben.

Mali

  • Monday, 30 September 2019 21:23
Mali wurde am 04.10.2019 vermittelt. Name: MaliGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca 2019Vermittlung als Freigänger

Luna

  • Saturday, 24 August 2019 20:49
Luna wurde am 01.10.2019 vermitteltRasse: Tonjak bzw. Tonjakmischling (Herdenschutzhund)Geschlecht: weiblichAlter: geb. 10.05.2019Luna ist ein Herdenschutzhundmischling, der mit unzureichendem Impfschutz zu uns gebracht wurde und erstmal in Quarantäne muss. Luna ist eine freundliche und verspielte Hündin.Herdeschutzhunderfahrung wäre bei den neuen Besitzern sicher hilfreich.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich…

Oscar

  • Wednesday, 11 September 2019 19:38
Oscar wurde am 02.10.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2015Geschlecht: männlich, kastriert Vermittlung als FreigängerOscar ist verschmust.

Lucky

  • Saturday, 07 September 2019 23:06
Lucky wurde am 02.10.2019 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 2010Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerLucky ist mit Artgenossen extrem sozial, er kann daher gern zu einer vorhandenen Katze vermittelt werden. Lucky ist ein verschmuster und anhänglicher Kater.

Carrie, Haribo und Siri

  • Wednesday, 11 September 2019 20:47
Carrie, Haribo und Siri wurden im September 2019 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 17.06.2019Geschlecht: zwei Mädchen, ein JungeVermittlung als Wohnungskatzen. Wenn sie älter und eingewöhnt sind, können sie auch in einer verkehrsberuhigten gegend Freigang genießen.Die Katzenkinder werden nur paarweise oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Fabius, Eric und Sebastian

  • Friday, 06 September 2019 18:34
Die Brüder haben gute Plätze gefunden Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 13.05.2019Geschlecht: männlichVermittlung als Wohnungskatzen, wenn sie älter sind, können sie in einer verkehrsarmen Gegend auch Freigang bekommenDie drei Brüder wurden zusammen mit ihrer Schwester gefunden. Schwester Arielle ist bereits vermittelt, die drei Brüder suchen nun neue Plätze. Auf diese sollten sie mindestens paarweise oder aber zu einer altersmäßig passenden Katze ziehen.

Spezi

  • Wednesday, 11 September 2019 20:21
Spezi wurde am 01.10.2019 vermittelt Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 10/2018Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeSpezi ist ein temperamentvoller Kater, der unbedingt einen ähnlich energiegeladenen Spielkameraden braucht. Spezi ist aber nicht nur verspielt, sondern zugleich sehr verschmust und anhänglich.

Bella

  • Thursday, 22 August 2019 22:01
Bella wurde am 01.10.2019 vermittelt.Rasse: Staffordshire Terrier (LIstenhund Kategorie I)Geschlecht: weiblichAlter: geb. 05/19Bella wurde ohne Tollwutimpfung eingeführt und muss erstmal in Tollwutquarantäne. Im Oktober 2019 könnte sie voraussichtlich vermittelt werden.Als Listenhund Kategorie I darf sie in Bayern nicht gehalten werden, sie sollte daher in ein anderes Bundesland oder nach Österreich vermittelt werden.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist…

Bärchen

  • Tuesday, 14 May 2019 22:20
Bärchen wurde am 20.08.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertGeboren ca: 2008Vermittlung als: Wohnungskatze, gerne auch zu ruhigen Artgenossen Besonderes: Bärchen leidet unter einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung, er benötigt daher fettarmes Futter - unsere Katzenpfleger beraten natürlich zur ErnährungBärchen ist sehr verschmust und anhänglich.
Update: Granny wurde von ihren Besitzern wieder abgeholt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter unbekannt, auf jeden Fall deutlich über 10 JahreVermittlung als Wohnungskatze, bevorzugt mit gesichertem Balkon oder als Freigänger mit gesichertem Garten Granny ist sehr ruhig und verschmust Wichtig: Granny hat ein Schilddrüsenproblem und braucht 2x tägl Tabletten

Leo

  • Monday, 13 May 2019 21:04
Leo wurde am 29.09.2019 vermittelt. Rasse: Mischling Geschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2014Die früheren Besitzer hatten Leo wohl als Welpen aus der Tötung gerettet, können ihn aber nicht mehr behalten. Leo ist ein lebhafter und bewegungsfreudiger Hund, der gern beschäftigt werden will und der auch gern beim Joggen oder Radfahren mitlaufen würde.Leo ist verschmust und verträglich, Leinenführigkeit und anspringen wird gerade geübt bzw. das anspringen abgewöhnt. Er ist beim Gassi gehen sehr überschwenglich bei anderen Hunden…

David

  • Sunday, 24 March 2019 20:58
David wurde am 17.09.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geboren eventuell ca. 2017 - vom Wesen scheint er eher jünger zu sein, seine Zähne sind aber in sehr schlechtem Zustand, was es schwer macht, das Alter zu schätzenGeschlecht: männlich kasstriertVermittlung als WohnungskatzeDavid ist sehr verschmust und anhänglich, er ist ein recht verspielter Kater.David hat nur noch ein Auge und kommt damit bestens zurecht. David liebt Artgenossen, wurde aber wohl nie wirklich gut sozialisiert. Sieht er eine…

Filou

  • Saturday, 07 September 2019 23:03
Filou wurde am 26.08.2019 vermittelt. Rasse:Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2018Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerFilou ist verschmust und anhänglich.

Marlenchen

  • Monday, 09 September 2019 12:57
Marlenchen wurde am 27.09.2019 vermittelt. Rasse: Euripäisch KurzhaarAlter: geb. 05/19Geschlecht: männlichVermittlung als WohnungskatzeMarlenchen ist anfangs etwas schüchtern, wenn sie Vertrauen gefasst hat ist sie sehr verschmust und verspielt.Marlenchen braucht unbedingt einen gleichaltrigen Spielkameraden, sie wird daher nur zusammen mit einer weiteren Katze oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Laetitia, Sofie, Felipe, Juan, Carlos

  • Friday, 06 September 2019 18:26
Carlos wurde am 27.09.2019 vermittelt, die Geschwister haben damit jetzt alle gute Plätze gefunden. Laetitia und Sofie wurden am 25.09.2019 vermittelt.Juan und Felipe wurden am 17.09.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch Kurzhaar, Carlos Europäisch LanghaarAlter: geb. 07/2019Geschlecht: die beiden Tricolor weiblich, der Rest männlichVermittlung als Wohnungkatzen, wenn sie älter sind ist in einer verkehrsarmen Gegend auch Freigang denkbar.Die Kätzchen werden nur paarweise oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.Die Kätzchen wurden zusammen mit ihrer Mutter gefunden, die…

Milka

  • Saturday, 20 July 2019 21:22
Milka wurde am 20.09.2019 vermittelt. Rasse: MischlingGeschlecht: weiblich, unkastriertAlter: geb. 01.12.2018Milka ist eine fröhliche und unkomplizierte Hündin. Sie ist recht lebhaft und will beschäftigt werden. Da Milka mitten in der Pubertät steckt und es faustdick hinter den Ohren hat, sollten ihre neuen Besitzer Hundeerfahrung haben. Auch der Besuch einer Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet, wird dringend empfohlen. Wir wissen sehr wenig über Milka, mit anderen Hunden scheint sie aber keine Probleme zu haben. Auch…

Silvester

  • Wednesday, 11 September 2019 20:13
Silvester wurde am 25.09.2019 vermittelt. Rasse: KarthäuserAlter: geb. 2012Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerSilvester ist verschmust, zeigt es aber, wenn er keine Lust mehr hat

Stuzi hat ein neues Zuhause

  • Sunday, 15 September 2019 19:18
Die Angehörigen von Stuzis verstorbenem Besitzer haben ein schönes neues Zuhause für sie gefunden und sie wieder abgeholt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: Geboren ca 2009Geschlecht: weiblich/vermutlich KastriertVermittlung als WohnungskatzeStuzi ist anfangs etwas ängstlich.Da wir nicht wissen, ob sie geimpft ist, muss sie vorerst in der Quarantäne bleiben. Interessenten können sich aber schon per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. für die Seniorin bewerben, unsere Pfleger werden dann einen Kennenlerntermin arrangieren.

Rudi

  • Friday, 05 July 2019 21:34
Rudi wurde am 17.09.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 01/18Geschlecht: Männlich/ kastriertVermittlung als Freigänger Rudi ist sehr verschmust. Mit 'Artgenossen kommt er zurecht.

Jimmy

  • Friday, 05 July 2019 21:56
Jimmy wurde am 17.09.2019 vermittelt. Rasse: Euroipäisch LanghaarAlter: geb. 11/18Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Wohnungskatze Jimmy ist sehr verschmust, anhänglich und verspielt.Jimmy wurde zusammen mit Lucy und Schäferhund Rocky ins Tierheim gebracht, weil ihre Besitzerin sich nicht mehr kümmern konnte. Sollte die Besitzerin ihr Leben wieder in den Griff bekommen, kann es sein dass sie Jimmy und Lucy wieder zu sich nimmt.Wir sucher daher für Jimmy vorerst einen Pflegeplatz, auf dem er gegebenenfalls aber auch für…

Lucy

  • Friday, 05 July 2019 22:02
Lucy wurde am 17.09.2019 vermittelt. Rasse: Euroipäisch KurzhaarAlter: geb. 01.2017Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeLucy ist sehr verschmust, anhänglich und verspielt. Lucy wurde zusammen mit Jimmyund Schäferhund Rocky ins Tierheim gebracht, weil ihre Besitzerin sich nicht mehr kümmern konnte. Sollte die Besitzerin ihr Leben wieder in den Griff bekommen, kann es sein dass sie Jimmy und Lucy wieder zu sich nimmt.Wir sucher daher für Lucy vorerst einen Pflegeplatz, auf dem sie gegebenenfalls aber auch für immer…

Kassimir

  • Wednesday, 11 September 2019 20:52
Kassimir wurde am 10.09.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2012Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerKassimir ist ein anhänglicher und verschmuster Kater, der gerne redet. Auf Artgenossen kann er gern verzichten.

Henry

  • Thursday, 21 March 2019 21:26
Henry wurde 2019 vermittelt. Rasse: AngoramixkaninchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 01.04.2016

Richie

  • Thursday, 21 March 2019 20:43
Richie wurde 2019 vermittelt. Rasse: LöwenkopfkaninchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2018Richie kam aus sehr schlechter Haltung ins Tierheim.

Nello

  • Thursday, 21 March 2019 20:38
Nello wurde 2019 vermittelt. Rasse: GlatthaarmeerschweinchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2017Nelloo wurde mit einer ganzen Gruppe von Meerschweinchenbuben im Tierheim abgegeben und war anfangs sehr scheu. Mittlerweile ist er aber schon etwas entspannter.

Pinocchio

  • Thursday, 21 March 2019 20:31
Pinocchio wurde 2019 vermittelt. Rasse: GlatthaarmeerschweinchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2017Pinocchio wurde mit einer ganzen Gruppe von Meerschweinchenbuben im Tierheim abgegeben und war anfangs sehr scheu. Mittlerweile ist er aber schon etwas entspannter.
Update: Alle Hühner haben jetzt ein schönes Zuhause gefunden! Wir danken allen, die die zerfledderten Damen aufgenommen haben und ihnen ein schönes artgerechtes Leben ermöglichen.Vor einiger Zeit haben wir für 19 Hühner aus sehr schlechter Haltung ein neues Zuhause gesucht. Leider wurden nur sehr wenige der zerfledderten Hennen vermittelt.Momentan leben die Hühner auf einem Pflegeplatz, auf dem sie aber nciht dauerhaft bleiben können.Wenn man sieht, wie seht die ehemaligen Käfighühner es genießen, Gras unter den…

Yoda

  • Wednesday, 20 March 2019 21:04
Yoda wurde 2019 vermittelt. Rasse: RosettenmeerschweinchenAlter: geb. 25.08.2018Geschlecht: männlich, kastriertYoda kam aus sehr schlechter Haltung ins Tierheim.

Bolle

  • Saturday, 06 October 2018 21:22
Bolle wurde 2019 vermittelt. Art: Kaninchen Alter: geb. ca 2015/2016Geschlecht: männlich, kastriertBolle stammt aus extrem schlechter Haltung, etwa 40 Kaninchen lebten in einer Garage, wo sie sich wild vermehrten und keinerlei Fürsorge genossen. Bolle hatte bei seiner Rettung schrecklich viele Bisswunden und alle Parasiten, die man sich als Kaninchen so aufschnappen kann Er ist kastriert und geimpft. Das Alter ist geschätzt 2 -3 Jahre. Bolle ist sehr lieb und gutmütig, aber noch sehr schüchtern.

Pinocchio

  • Sunday, 06 May 2018 22:41
Pinocchio wurde 2019 vermittelt. Art: MeerschweinchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2017

Carla

  • Saturday, 26 September 2015 00:51
Carla wurde 2019 vermittelt. Art: ZweergkaninchenAlter: geb. 2014Geschlecht: weiblich, kastriertCarla ist ein unkompliziertes und verträgliches Kaninchenmädchen.***Bitte beachten: Wir vermitteln unsere Tiere nicht in Käfighaltung, sondern in Gehegehaltung ( mindestens 2qm pro Kaninchen) oder Wohnungsfreilauf. Unsere Kaninchen können heuer nicht mehr nach draußen gesetzt werden, weil sie allesamt dünnes Sommerfell haben.Sie suchen also ein lauschiges Innenplätzchen.***

Bruno

  • Saturday, 17 August 2019 22:17
Bruno wurde am 07.09.2019 vermittelt. Rasse: Aus Ungarn stammender Mischling, abgegeben wurde er als BassetmischlingGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2009im Tierheim seit 17.08.2019Die Besitzerin von Bruno ist verstorben, eine Bekannte hatte ihn vor einigen Monaten aufgenommen. Leider verstehen sich ihre eingesessene Hündin und Bruno nicht wirklich, weshalb sie ihn jetzt zu uns gebracht hat. Bruno ist ein lieber und menschenfreundlicher älterer Herr, der aber auch körperlich noch recht fit ist. Bruno ist freundlich und verträglich und…

Leo

  • Sunday, 06 January 2019 20:21
Leo wurde am 06.09.2019 vermittelt. Rasse: LabradorGeschlecht: männlich, unkastriertAlter: geb. 03.03.2017Leo liebt alle Menschen und zeigt dies indem er sie mit seinem vollen Gewicht von 40 kg voller Freude und sehr stürmisch anspringt. Seine Besitzer haben es nicht geschafft, ihn daran zu hindern, ein anderes Problem war, dass Leo zwar an der Leine gehen kann, aber keinerlei Rücksicht auf den Menschen am anderen Ende der Leine nimmt, wenn er sich entschließt, jetzt mal in eine…

Ricky

  • Monday, 24 June 2019 22:58
Ricky wurde am 04.09.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht männlichGeboren am: 11.03.2019 Vermittlung als: Wohnungskatze/eventuell auch als Freigängerkatze wenn alt genug und eingewöhnt. Nur zu gleichalten Artgenossen, nicht einzeln!Wesen: Ricky ist super verschmust, anhänglich und verspielt

Pauli

  • Sunday, 02 September 2018 18:10
Pauli wurde am 31.08.2019 vermittelt. Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 2011Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger, keine Artgenossen Pauli ist sehr verschmust und anhänglich, zeigt aber wenn er keine Lust mehr hat. Kleine Kinder gehen ihm eher auf die Nerven und sollten daher nicht im Haushalt leben.

Hope

  • Wednesday, 09 January 2019 22:15
Hope wurde am 22.08.2019 vermittelt. #Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca. 2017Vermittlung als Freigänger Hope ist extrem verschmust und sehr verspielt.Die lebhafte Hope ist ein richtiger Wirbelwind, trotz verkrüppelter Beine kann sie sehr gut klettern und sehr hoch springen.

Rex

  • Saturday, 06 October 2018 22:16
Rex ist am 14.08.2019 auf einen Pflegeplatz gezogen. Bei Rex wurde eine Autoimmunkrankheit festgestellt, aufgrund derer die untere Speiseröhre und die Magenwand verdickt sind. REx kann daher immer nur kleine Futtermengen zu sich nehmen und muss mehrmals am Tag gefüttert werden. Seine neuen Besitzer sollten darauf unbedingt Rücksicht nehmen.Wichtig ist auch, dass Rex absolut nicht Autofahren kann. Seine neuen Besitzer sollten daher möglichst wenig im Auto unterwegs sein. Erstbeschreibung:Rasse: Bayerischer GebirgsschweißhundAlter: geb. 04.08.2010Geschlecht: männlich, chemisch…

Ali-Ibrahim

  • Saturday, 11 May 2019 21:18
Ali-Ibrahim wurde am 13.08.2019 vermittelt. Rasse: RiesenscheckeGeschlecht:männlich, kastriertAlter: geb. 2018Besonderheiten: braucht richtig viel Platz„Werd Du mal schön groß und stark." – das muss der Leitsatz gewesen sein, den sich unser Kaninchenrammlerr Ali Ibrahim wirklich zu Herzen genommen hat. Ali ist ein wahrlich beeindruckendes Exemplar eines deutschen Riesenschecken-Rammlers. Er wiegt um die sechs Kilo und übertrifft alle andere derzeitigen Bewohner der Kleintierstation, was Größe und Gewicht anbelangt. Wer jetzt meint, dass man bei einer derartigen Größe…

Moonie

  • Saturday, 03 August 2019 21:52
Moonie wurde am 13.08.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblichAlter: geboren am 12.03.2019Vermittlung als: Wohnungskatze. Wenn se älter ist, kann sie eventuell in einer verkehrsarmen Gegend auch Freigang genießen. Wesen: Moonie ist super verschmust, anhänglich und verspielt.Da Moonie unbedingt einen gleichaltrigen Spielkameraden braucht, wird sie nur zusammen mit einer zweiten Katze oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Hannes

  • Wednesday, 20 March 2019 22:15
Hannes wurde am 13.08.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch LanghaarGeschlecht: männlich kastriertAlter: geboren ca: 2008Vermittlung als FreigängerWie Hannes sich mit Artgenossen verträgt, ist noch unbekannt. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben. Wesen: Hannes ist sehr verunsichert, er schmeichelt zwar schon um die Beine und redet, sobald man ihn aber anfassen möchte knurrt er oder er haut zu. Er hört es sehr gerne wenn man ihm Komplimente macht, dann wirft er sich hin und schnurrt .…

Johnny

  • Thursday, 25 July 2019 21:48
Johnny wurde am 13.08.2019 vermittelt. Rasse: LabradormischlingAlter geb. 2013Geschlecht: männlich kastriertIm Tierheim seit 26.07.2019Folgende Beschreibung haben wir von den Vorbesitzern erhalten:Johnny ist ein lieber 6-jähriger, gesunder und topfitter Laby-Mix, mit sanftem und warmherzigem Gemüt, eine „Wasserratte“, spiel- und apportiersüchtig. Den Grundgehorsam beherrscht er aus dem „FF“, lässt sich gut an der Leine führen, liebt aber den Freilauf. Gegenüber anderen Hunden ist er sehr tolerant, in der Gruppe sehr gesellig und problemlos, kleine Hunde interessieren ihn…

Timmi

  • Tuesday, 16 July 2019 21:44
Timmi wurde am 30.07.2019 vermittelt.Rasse: ChihuahuaAlter: geb. 01.07.2015Geschlecht: männlich, nicht kastriertTimmi kam nach dem Tod seiner Besitzerin ins Tierheim. Er hat immer mit anderen Hunden und Katzen zusammengelebt, auch Kinder kennt er. Autofahren ist für Timmi ebenfalls ok. Timmi ist also ein problemloser verträglicher kleiner Hundemann, der sich nach einem liebevollen neuen Zuhause sehnt!***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame…

Rocky und Rosalie

  • Friday, 05 July 2019 21:14
Rocky und Rosalie wurden am 08.08.2019 vremittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich+ weiblichAlter: geboren am 11.03.2019Vermittlung zusammen als Wohnungskatzen. Wenn sie älter sind, können sie in einer verkehrsarmen Gegend später eventuell auch Freigang genießen.Die beiden Katzenkinder sind sehr verschmust, anhänglich und verspielt. Sie wollen unbedingt zhusammenbleiben.

Mici

  • Monday, 08 July 2019 20:58
Update: Mici durfte am 08.08.2019 nach hause zurückkehren Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 11.07.2011Geschlecht: weiblich/kastriertVermittlung als: Freigängerkatze,Mici ist momentan noch sehr ängstlich. Mici versteckt sich gern vor den Pflegern. Sie versteckt sich gerne in Deckchen in der Hoffnung, sie wäre dann unsichtbar und wir würden sie nicht sehen. Wenn man sie dann doch einfach streichelt taut sie langsam auf und kuschelt dann mit.

Rocky ****Pflegeplatz gesucht***

  • Wednesday, 12 June 2019 18:39
Rocky ist am 22.07.2019 auf seinen Pflegeplatz gezogen Rasse: SchäferhundAlter: geb. 2010Geschlecht: männlich, unkastriertRocky wurde zusammen mit zwei Katzen aus sozialen Gründen ins Tierheim gebracht und konnte bisher nicht abgeholt werden.Da die Möglichkeit besteht, dass die Besitzerin ihn doch wieder zu sich holen kann, wir aber nicht wollen, dass der ältere Herr ewig im Tierheim sitzen muss, suchen wir für Rocky einen Pflegeplatz mit der Option auf dauerhafte Übernahme.Rocky ist ein äußerst liebenswerter Herr, der…

Zoe

  • Friday, 05 July 2019 21:27
Zoe wurde am 02.08.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch LanghaarGeschlecht: weiblich, noch nicht kastriert. Terminanfrage schon gestelltAlter: geboren ca 06/2015Vermittlung als FreigängerZoe sucht einen Platz ohne kleinen Kinder und ohne Artgenossen.Zoe ist sehr unsicher und sucht eine Familie mit Katzenerfahrung

Saba

  • Monday, 08 July 2019 21:03
Saba wurde am 01.08.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch LanghaarAlter: geb. 2015Geschlecht: weiblich/kastriertVermittlung als: FreigängerkatzeSaba mag weder keine kleinen Kinder noch Artgenossen. Sie ist sehr verschmust.

Baxter

  • Monday, 25 March 2019 22:35
Baxter wurde am 19.07.2019 vermittelt. Baxter hat immer mit einer Dobermannhündin zusammengelebt, ist daher mit anderen Hunden verträglich.Update: Baxter wurde im Tierheim abgegeben. Rasse: Dobermann Alter: geb. 2015 Geschlecht: männlich kastriertIm Tierheim seit 04/2019 Folgende Beschreibung haben wir erhalten: Schweren Herzens müssen wir uns von unserem geliebten Baxter trennen. Baxter ist ein fast 5 jähriger rotbrauner kastrierter Dobermann. Mit 8. Monate kam er zu uns, nach dem er sein zu Hause verloren hat. Er kennt…

Apollo

  • Wednesday, 22 June 2016 22:36
Apollo wurde am 19.07.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2015Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger Wesen: Anfangs ängstlich bei Vertrauensaufbau schmusig

Yuki

  • Friday, 05 July 2019 21:19
Yuki wurde am 19.07.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblichAlter: geboren am 12.03.2019Vermittlung zusammen als Wohnungskatzen. Wenn sie älter sind, können die beiden in einer verkehrsarmen Gegend eventuell auch Freigang genießen.Yuki und Moonie sind Schwestern und wurden zusammen mit ihrer Mutter und einem Bruder im Tierheim abgegeben. Beide sind sehr verschmust, anhänglich und verspielt. Die schwarzen Schwestern wollen unbedingt zusammenbleiben.

Curry

  • Friday, 05 July 2019 21:37
Curry wurde am 19.07.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 04.2019 (vermutlich aber ein bisschen älter als angegeben, da erschon sehr groß ist)Geschlecht: MännlichVermittlung als Wohnungskatze. Wenn er alt genug und eingewöhnt ist, kann er in einer verkehrsarmen Gegend auch Freigang genießen.Curry ist sehr unsicher, wenn was passiert was er nicht kennt knurrt er lautstark.Mit dem recht wilden Mogli war Curry stark überfordert, sobald Mogli sich bewegt hat, hat sich Curry lautstark beschwert. Mogli traute…

Florian

  • Wednesday, 18 April 2018 23:15
Florian wurde am 14.07.2019 vermittelt. Art: Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröte (Pseudemys Nelsoni)Geschllecht: männlichAlter: erwachsenes TierDer wunderschöne Florida-Rotbauch-Schmuckschildkrötenmann Flori kam als Fundschildkröte zu uns. Als typischer Warmduscher kann er leider nicht in unseren Teich umziehen. Für Flori suchen wir daher ein Zuhause mit einem SEHR großen Aquarium, in dem er wirklich viel Platz zum Heurumschwimmen hat!

Astrid

  • Friday, 10 May 2019 22:32
Astrid wurde am 14.07.2019 vermittelt. Art: Hieroglyphenschmuckschildkröte (Pseudemys Concinna Concinna)Geschlecht: weiblichAlter: adult

Barbara

  • Sunday, 12 May 2019 22:03
Barbara wurde am 14.07.2019 vermittelt. Art: Hieroglyphen-Schmuckschildkröte (Pseudemys Concinna Concinna)Geschlecht: weiblichAlter: adultBarbara ist eine der vielen Fundschildkröten, die uns jedes Jahr wieder gebracht werden.

Nelly

  • Sunday, 12 May 2019 22:56
Nelly wurde am 14.07.2019 vermittelt. Art: Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröte (Pseudemys nelsoni)Geschlecht: weiblichAlter: adultNelly wurde als Fundtier bei uns abgegeben. Nelly lebt im Winter im Aquarium und im Sommer in unserem Teich. Artgenosse Florian ist schwer begeistert von den schmucken Dame.

Wendy

  • Wednesday, 24 April 2019 20:00
Wendy wurde am 12.07.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 15.07.2018Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeWendy genießt die Gesellschaft von Artgenossen, in ihrem neuen Zuhause sollte daher eine altersmäßig passende Katze leben oder zusammen mit ihr einziehen.

Pauline

  • Sunday, 24 March 2019 21:14
Pauline wurde am 10.07.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 08/18Geschlecht: weiblich , kastriertVermittlung als WohnungkatzeOb sie mit Artgenossen zurechtkommt, wissen wir noch nicht. Sie beobachtet die anderen Miezen in der Nähe aber mit ganz viel Neugier. In ca zwei Wochen bekommen sie die zweite Impfung, dann kann sie in die Vermittlung umziehen und wir können sie dort beobachten. In der Quarantäne ist sie noch sehr verunsichert bis launisch, das kann sich aber ändern, sobald sie…

Samson

  • Wednesday, 23 January 2019 21:02
Samson wurde am 09.07.2019 vermittelt. Rasse: europäisch Kurzhaargeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. ca 2015Vermittlung als FreigängerSamson ist verschmust und anhänglich, zeigt aber auch, wenn er glaubt, genug Streicheleinheiten bekommen zu haben.Auf Artgenossen würde Samson lieber verzichten.

Cookie

  • Sunday, 11 February 2018 22:09
Cookie wurde am 09.07.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 05/17Vermittlung als FreigängerCookie ist anfangs eher schüchtern, wenn sie jemanden besser kennt, ist sie sehr verschmust.Ihrem Alter entsprechend sollte cookie zusammen mit oder zu einem altersmäßig passenden Spielgefährten vermittelt werden.

Beth

  • Tuesday, 01 January 2019 20:51
Beth wurde am 09.07.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca: ca 2015Vermittlung: in einen ruhigen Haushalt ohne Artgenossen als Freigänger Beth ist etwas launisch

Purzel

  • Sunday, 07 April 2019 21:34
Purzel wurde am 30.06.2019 vermittelt. Update: Purzel wurde von seinem Besitzer ans tierheim übereignet. Rasse: MIschlingAlter: geb. 20.12.2010Geschlecht: männlich, kastriertPurzel ist ein freundlicher und verträglicher Hunderüde, der aufgrund einer schweren Erkrankung seines Besitzers ein neues Zuhause sucht. Purzel kommt mit Menschen und anderen Hunden bestens zurecht, auch mit Katzen verträgt er sich.

Mila

  • Thursday, 30 May 2019 20:13
Mila wurde am 29.06.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeboren: ca 2014Geschlecht: weiblich,kastriertVermittlung als Wohnungskatze Wesen: Ihren Besitzern gegenüber ist Mila sehr verschmust und anhänglich. Da sie aber sehr eifersüchtig ist, ging sie immer wieder auf des kleine Kind der Familie los. In ihrem neuen Zuhause sollten daher keine kleinen Kinder leben. Artgenossen kennt sie nicht, aufgrund ihrer Eifersucht denken wir aber, dass sie auf deren Gesellschaft gern verzichten kann.Im Tierheim haben wir mittlerweile festgestellt, dass Mila…

Whiskey

  • Sunday, 24 February 2019 20:21
Whiskey wurde am 19.06.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch LanghaarGeschlecht: ännlich kastriertGeboren ca: 08/18Whiskey soll mit Sally zusammen vermittelt werden, die beiden sind sehr verschmust, anhänglich und verspielt. Sie würden gern zusammenbleiben.

Lenny

  • Wednesday, 13 June 2018 20:44
Lenny wurde am 16.06.2019 vermittelt. Update: Lenny hat bereits gut zugenommen und entwickelt sich sehr positiv. Nach wie vor muss er fremde Menschen erst mal kennenlernen, bevor er sie ins Herz schließt. Sein Lieblingselement ist eindeutig das Wasser, in dem er stundenlang herumplanschen könnte. Rasse: HuskyAlter: geb. 2016Geschlecht: männlich, kastriertLenny kam aus sehr schlechter Haltung zu uns und war extrem mager. Möglicherweise aufgrund der früheren schlechten Haltung hat er Verdauungsprobleme und darf nur Schonfutter bekommen,…

Charlotte

  • Sunday, 11 February 2018 23:51
Charlotte wurde am 18.06.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 09/17Vermittlung als FreigängerCharlotte ist Fremden gegenüber etwas mißtrauisch, wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr verschmust. Aufgrund ihres jugendlichen Alters wird Charlotte nur zusammen mit oder zu einem altermäßig passenden Spielgefährten vermittelt.

Lena

  • Sunday, 07 October 2018 20:50
Update: Lena wurde am 18.06.2019 vermittelt. Rasse: Europ.KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. ca 2015Vermittlung als Freigänger Lena ist sehr scheu und hat leichte Epilepsie. Lena lebt seit fast zwei Jahren im Tierheim, aufgrund ihrer Scheu war es erst jetzt möglich, ein Foto von ihr zu machen.Da Lena von Interessenten meist gar nicht wahrgenommen wird, ist es sehr schwer sie zu vermitteln. Über Paten würde sie sich daher sehr freuen.

Hannah

  • Sunday, 02 September 2018 20:22
Hannah wurde am 27.05.2019 vermittelt. Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 07/16Geschlecht: weiblich kastriertVermittlung als Freigänger. Hannah ist sehr verschmust und anhänglich. Sie kommt auch super mit Kindern zurecht.

Pia

  • Tuesday, 14 May 2019 22:46
Pia wurde am 28.05.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertGeboren ca: 2014Vermittlung als FreigängerPia kann Artgenossen nicht leiden, Menschen gegenüber ist sie verschmust und anhänglich

Cheeky

  • Wednesday, 28 March 2018 21:35
Cheeky wurde Anfang April erneut vermittelt. Cheeky wurde am 01.06.2018 zusammen mit Pepe vermittelt. Nach Pepes krankheitsbedingtem Tod hat sie sich auf ihrem Platz zu Tode gelangweilt und wurde daher zu uns zurückgebracht. Cheeky ist extrem verschmust und sucht einen Platz, auf dem sie entsprechend bekuschelt wird. Da sie chronischen Katzenschnupfen hat, wäre ein anderer Schnupfer als Kamerad ideal.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 05/17Vermittlung als WohnungskatzeCheeky war anfangs unseren Pflegern gegenüber extrem mißtrauisch, mittlerweile…

Nero

  • Saturday, 06 October 2018 22:38
Nero ist am 26.05.2019 auf einen Pflegeplatz gezogen.Rasse: HuskyAlter: geb. 01/18Geschlecht: männlich unkastriertNero lebte in einer sehr problematischen Familiensituation mit kleinen Kindern, er wurde sichergestellt und ins Tierheim gebracht. Momentan darf er nicht an die Besitzerin zurückgegeben werden.Nero hat noch so gut wie keine Erziehung, er ist aber ein sehr schlauer Bursche und lernt sehr schnell. Nero ist gutmütig und menschenbezogen, unter normalen Umständen dürfte er auch mit Kindern problemlos zurechtkommen.Theoretisch kann es sein, dass…

Pepe

  • Sunday, 24 March 2019 21:20
Pepe durfte am 25.05.2019 auf einen Pflegeplatz ziehen.Rasse: Euroipäisch KurzhaarAlter: geb. 04/2017Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerWie Pepe mit Artgenossen zurecht kommt, wissen wir noch nicht, Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben. Pepe ist verschmust, wenn er will, wenn er nicht mehr mag, schlägt er zu. Das kann von einer Sekunde zur nächsten passieren! Er hat Panische Angst längere Zeit in engen Räumen eingesperrt zu werden. Die Besitzerin ist nach Berlin gezogen und hat…

Albert

  • Monday, 12 February 2018 00:34
Albert wurde am 026.05.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb 07/17Vermittlung als FreigängerAlbert ist anfangs eher schüchtern, wird aber schnell verschmust, wenn er jemanden kennt. Albert wird zusammen mit oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Funny

  • Sunday, 04 November 2018 21:41
Funny wurde am 14.05.2019 vermittelt! Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: Geboren ca: 2017Geschlecht: weiblich/Kastration noch unbekannt, wird aber vor Vermittlung geklärtVermittlung als Freigänger, keine Artgenossen Wesen: Funny ist eigentlich sehr verschmust, da sie aber mit den anderen Katzen so gar nicht klar kommt, verkrümelt sie sich im Kratzbaum und nörgelt raus.

Fara

  • Tuesday, 01 January 2019 21:12
Fara wurde am 21.05.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kasatriertAlter: geboren ca 2016Vermittlung als FreigängerFara ist sehr veschmust, würde aber ein Zuhause ohne Artgenossen bevorzugen. Kleinen Kindern geht sie lieber aus dem Weg.

Nugget und Tequila

  • Monday, 28 January 2019 21:53
Nugget und Tequila wurden am 24.05.2019 vermitteltRasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: Weiblich und Männlich, kastriertAlter: Geboren: 08/2018Vermittlung als Freigänger Nugget und Tequila sind extrem scheu und schüchtern und sehr schreckhaftUnsere Pfleger können sich den beiden nur mit Spielaufforderungen annähern. Mit viel Geduld und Ruhe könnten die beiden aber vielleicht etwas zutraulicher werden.

Cooper

  • Saturday, 04 May 2019 23:46
Cooper wurde am 19.05.2019 vermittelt. Rasse: MischlingAlter: geb. 2006Geschlecht: männlich, kastriertCooper lebte seit seiner Welpenzeit bei den bisherigen Besitzern. Leider hat das Kleinkind der Familie eine extrteme Allergie entwickelt, die ein Zusammenleben unmöglich macht. Cooper ist ein gutmütiger Rüde, der Kinder mag, mit Artgenossen gut zurecht kommt und auch mit Katzen keine Probleme hat. Der Senior ist absolut verträglich und kennt keine Aggressionen. Cooper kann problemlos nicht nur im Auto, sondern auch in Bus und…

Little-Joe

  • Monday, 11 March 2019 20:56
Schnuffeline ist ein Rammler, der zu uns gebracht und von uns unter dem Little-Joe vermittelt wurde. Schnuffeline ist ein halbes jahr alt.Schnuffeline hat bisher mit Bunny zusammengelebt, die beiden vertragen sich aber nicht mehr und müssen getrennt werden. Schnuffeline sucht daher ein neues Zuhause bei einem netten Rammler.

Frodo

  • Wednesday, 09 January 2019 21:56
Frodo wurde am 28.04.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geboren ca: 2005Vermittlung als FreigängerFrodo war bereits einmal vermittelt, wurde aber zurückgebracht, da er energisch versuchte, die vorhandene Katze aus dem Haus zu werfen. Er sollte daher besser in ein Zuhause ohne Artgenossen ziehen.Menschen gegenüber ist Frodo extrem verschmust und anhänglich, auch mit Kindern sollte der liebenswerte Senior absolut kein Problem haben.

Lisa

  • Saturday, 13 April 2019 22:46
Lisa wurde am 27.04.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: 20.04.2005Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerLisa ist eine verschmuste und gemütliche Katzendame.Lisa sitzt derzeit noch in der Quarantäne, Interessenten können sich aber gern schon telefonisch unter 08031/96068 oder per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. bewerben.

Sam

  • Sunday, 07 January 2018 20:38
-----> UPDATE <-----Sam wurde am 27.04.2019 vermitteltRasse: RottweilerGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2015

Leika

  • Tuesday, 19 March 2019 22:18
---> Leika wurde vermittelt <---Rasse: Mischling Alter: geb. 2005 Geschlecht: weiblich, Kastration unbekannt Leika ist eine sehr freundliche und verschmuste alte Hundedame, die sich über jeden freut, der sich ein wenig mit ihr beschäftigt. Leikas Frauchen musste ins Krankenhaus und wird dort wahrscheinlich lange bleiben müssen. Sie will Leika aber nicht ganz hergeben, daher können wir sie nur auf einen Pflegeplatz geben. Leika sieht nicht mehr gut und hat keine Zähne mehr, ihre Zunge hängt…

Luana

  • Thursday, 14 March 2019 20:59
Luana wurde vermitteltRasse: MischlingGeschlecht: weiblich, wahrscheinlich unkastriertAlter: geb. ca. 2018Luana kam als Fundhund ins Tierheim, ihre Besitzer haben sich nie gemeldet.Luana ist eine freundliche und verspielte, aber auch recht lebhafte Hündin. Offensichtlich hat Luana bisher nur wenig Erziehung bekommen, der Besuch einer guten Hundeschule wird daher dringend angeraten.Luanas Pflegeeltern sollten sich im Klaren sein, dass Luana eine temperamentvolle Hündin ist, die auch gern beim Spielen ein wenig aufdreht. Mit anderen Hunden kommt Luana gut zurecht…

Luna

  • Tuesday, 16 April 2019 20:51
---> Luna wurde vermittelt. <---Rasse: Herdenschutzhundmischling, evtl. CarpatinAlter: geb. 2017Geschlecht: weiblich unkastriertLuna kam aus schlechter Haltung zu uns und war sehr abgemagert. Mittlerweile hat sie sich gut erholt und zu einer ausgesprochenen Schönheit ausgewachsen. Luna ist ein freundlicher und gutmütiger Junghund, der gerne spielt und sich freut, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Aufgrund der früheren schlechten Haltung hat sie einen empfindlichen Magen und bekommt daher Schonkost.Luna hat bisher noch keinerlei Erziehung genossen, aufgrund dessen…

Luna

  • Saturday, 16 March 2019 22:02
Luna wurde am 10.03.2019 vermittelt. Rasse: Malamute-NeufundländermischlingGeschlecht: weiblich, unkastriertAlter: geb. 2018Luna wurde im Tierheim abgegeben, da ihre Besitzerin sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern kann. Die große Luna ist ein sehr temperamentvolles Powerpaket, das alle Menschen liebt und dazu neigt, sie auch mal voller Freude anzuspringen.Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause daher lieber etwas größer und hundeerfahren sein. Die überschwängliche Luna bracht noch viel Erziehung, der Besuch einer Hundeschule, in der mit…

Lucky

  • Saturday, 20 April 2019 22:16
---> Lucky wurde vermittelt <---Rasse: Schäferhundmischling, nach den Angaben der Vorbesitzer war die Mutter ein MünsterländerAlter: geb. 2011Geschlecht: männlich unkastriertLucky ist ein freundlicher Rüde, dem jede Aggression fremd ist. Menschen, auch Kinder, liebt er vorbehaltslos. Die Idee sein Futter oder anderes Eigentum aggressiv zu verteidigen, würde ihm nie kommen. Auch mit Artgenossen ist Lucky gut verträglich, Katzen kennt und akzeptiert er. Lucky kann allein bleiben, seine Besitzer haben ihm durch Einschalten des Radios signalisiert, dass…

Olivia

  • Wednesday, 23 January 2019 20:22
Olivia wurde am 12.04.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. ca 2016Vermittlung als FreigängerDie ruhige Olivia ist anhänglich und verschmust. sie liebt es, ihren Menschen zu erzählen, was sie den ganzen Tag über erlebt hat.

Luis

  • Monday, 04 March 2019 21:57
Luis wurde am 12.04.2019 vermittelt. Geschlecht: männlich, kastriertGeboren ca: 2015Vermittlung als Freigänger Luis ist menschenbezogen, verschmust und anhänglich. Er redet gerne mit seinen Menschen und ist verspielt.

Doosie

  • Wednesday, 23 January 2019 21:53
Mirko und Doosie durften am 12.04.2019 zusammen ausziehen. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren 2009Vermittlung als WohungskatzeDoosie ist menschenfreundlich und verschmust.Sie hat immer mit Mirko zusammengelebt und sollte auch mit ihm zusammenbleiben.

Melina

  • Wednesday, 23 January 2019 20:55
Melina wurde am 10.04.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: Geboren ca 01/2017Geschlecht: weiblich , kastriertVermittlung als FreigängerWesen: anfangs ruhig, schüchtern, wenn sie Vertrauen aufgebaut hat sehr verschmust und verspielt

Amadeus

  • Tuesday, 28 March 2017 23:47
amadeus wurde am 10.04.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca 2008Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerAmadeus wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzerin in ein Heim umziehen musste und ihn nicht mitnehmen konnte. Amadeus ist ein sehr verschmuster, menschenbezogener und anhänglicher Kater, kann es aber nicht leiden, festgehalten oder hochgehoben zu werden. Sicherheitshalber sollten daher keine kleineren Kinder in seinem neuen Zuhause leben.

Boris

  • Sunday, 24 March 2019 20:50
Boris wurde am 10.04.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 2017Geschlecht:männlich, kastriertVermittlung als FreigängerBoris ist ein eher ruhiger, aber trotzdem sehr verschmuster Kater. Er liebt Artgenossen.

Burgl

  • Wednesday, 17 January 2018 23:10
Burgl wurde am 12.03.2018 vermittlt. Art: KaninchenGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2014Sophal ist wie alle unsere Kaninchen gegen die neue Seuche RHD-2 geimpft!

Sophal

  • Wednesday, 17 January 2018 23:12
Sophal konnte erfolgreich vermittelt werden. Art: KaninchenGeschlecht: weiblichAlter: geb. 2016Sophal ist wie alle unsere Kaninchen gegen die neue Seuche RHD-2 geimpft!

Hasi

  • Sunday, 21 January 2018 22:25
Hasi konnte erfolgreich vermittelt werden. Art: KaninchenGeschlecht: weiblichAlter: geb. 2017

Stummel

  • Saturday, 06 October 2018 21:28
Stummel konnte erfolgreich vermittelt werden. Art: MeerschweinchenAlter: geb. 04/2018Geschlecht: männlich, kastriertDer zutrauliche und liebe Stummel ist eins der letzten noch bei uns verbliebenen "Schachtelmeerschweinchen".

Willow

  • Wednesday, 17 January 2018 23:17
Willow wurde am 26.05.2018 vermittelt. Art: KaninchenGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2015

Abby

  • Sunday, 21 January 2018 22:26
Abby wurde am 09.02.2019 vermittelt. Art: ZwergkaninchenGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 18.02.2017

Smokey

  • Saturday, 06 October 2018 21:31
Smokey konnte erfolgreich vermittelt werden. Art: MeerschweinchenAlter: geb. 04/2018Geschlecht: männlich, kastriertSmokey ist sehr gesellig und aufgeweckt, er ist eins der letzten noch bei uns verbliebenen "Schachtelmeerschweinchen".

Patty

  • Thursday, 21 March 2019 20:57
Patty wurde am 30.03.2019 vermittelt. Rasse: ZwergkaninchenmixGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 16.05.2017

Titus

  • Sunday, 24 February 2019 20:29
Update: Titus wurde am 29.03.2019 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter geboren ca: 2017Geschlecht: männlich/kastriertVermittlung als FreigängerMit Artgenossen hat Titus keine Probleme.Er ist sehr verschmust, anhänglich, verspieltund neigt dazu, seine Menschen zu putzen

Scotty

  • Sunday, 24 February 2019 20:08
Scotty wurde am 30.03.2019 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter geboren ca: 2017Geschlecht: männlich/kastriertVermittlung als FreigängerMit Artgenossen hat Scotty keine Probleme.Scotty ist ein sehr verschmuster, anhänglicher und verspielter Kater.

Pebbles

  • Saturday, 06 October 2018 22:00
Pebbles hat einen Pflegeplatz gefunden. Rasse: American Staffordshire TerrierAlter: geb. 2010Geschlecht: weiblich, unkastriertPebbles wurde beschlagnahmt, da Am-Staffs als Listenhunde der Kategorie I in Bayern nicht gehalten werden dürfen. Die champagnerfarbene Pebbles hatte wohl schon diverse Würfe, möglicherweise wurde sie als Zuchthündin missbraucht. Da es Beißvorfälle mit kleinen Hunden gab, trägt sie auf Spaziergängen einen Maulkorb, sie sollte auch auf alle Fälle auf einen Einzelplatz vermittelt werden. Auch andere Tiere sollten in ihrem Zuhause lieber nicht…

Jenny

  • Tuesday, 15 January 2019 23:28
Jeny wurde am 11.03.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2009Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerJenny ist leider nicht durchgehend geimpft und muss daher erst mal in die Quarantäne. Da ältere Katzen aber in der Regel in unserem Katzenaus nicht zurechtkommen, können Interessenten sich gern schon per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. um Jenny bewerben und einen Kennenlerntermin vereinbaren. Jenny hätte gern einen Platz als Einzelprinzessin.

Looney

  • Wednesday, 23 January 2019 20:02
Looney wurde am 11.03.2019 vremittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. ca. 2017Vermittlung als FreigängerLooney ist eine Einzelgängerkatze, die Menschen gegenüber sehr verschmust und anhänglich ist.Ihre neuen Besitzer müssen sich darauf einstellen, dass Looney Türen öffnet und sich bei Bedarf einfach selber rauslässt.

Elsa

  • Monday, 29 October 2018 22:20
Elsa wurde am 10.03.2019 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarAlter: geboren am: 01.08.2015Geschlecht: weiblich/kastriertVermittlung: Freigänger, keine ArtgenossenWesen: sehr verschmust, anhänglich, liebt Kinder, kennt und mag HundeAbgabegrund: Unsauberkeit Leider kam Elsa wohl gar nicht mehr mit ihrer Schwester Anna klar. Seit ca 1,5 Jahre haben die Besitzer alles erdenkliche probiert damit Elsa sich wieder wohl fühlt, das meiste funktionierte entweder gar nicht oder nur kurzfristig. Leider haben jetzt sogar kleinste Veränderungen gereicht, dass Elsa gepieselt hat, unter anderem…

Woody

  • Sunday, 03 February 2019 20:16
Woody wurde am 02.03.2019 vermittelt.Update: Nach nur zwei Tagen ist Woody bereits der beste Freund unseres Hundepflegers und tollt mit ihm sehr vergnügt durch den Schnee. Aggression gegenüber Fremden können wir absolut nicht bestätigen!Rasse: laut Vorbesitzer West Hghland White Terrier Mischling, unserer Meinung nach eher Cairn TerrierAlter: geb. 2013Geschlecht: männlich kastriertWoody wurde wohl von seiner Besitzerin an Bekannte weitergegeben, auf seltsamen Wegen ist er jetzt letztendlich bei uns gelandet. Nachvollziehen können wir seine Geschichte nicht…

Erika

  • Thursday, 30 August 2018 21:34
Erika wurde am 27.02.2019 vermittelt. Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 2012Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als Freigänger, keine Artgenossen Wesen: Erika istsehr verschmust und anhänglich, mag es aber nicht so gerne am Bauch angefasst zu werden. Sie mag keine Artgenossen.

Elfi

  • Tuesday, 01 January 2019 20:58
Elfi wurde am 27.02.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: Weiblich, kastriertAlter: geboren ca 2017Vermittlung als Freigänger Elfi ist sehr verschmust, wie sie mit Artgenossen zurechtkommt, wissen wir noch nicht, da sie derzeit noch in der Quarantäne sitzt. Interessenten können sich bereits gern per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. melden.

Scotty

  • Sunday, 28 June 2015 23:02
Scotty wurde am 04.08.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2009Vermittlung als FreigängerScotty ist ein besonders extrem verschmuster Kater, für ihn wäre es daher sehr wichtig, dass seine neuen Besitzer sehr sehr viel Zeit zum Kuscheln haben

Flora und Thea

  • Wednesday, 09 January 2019 21:35
flora und Thea wurden am 18.02.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca: 23.06.2018Vermittlung zusammen als WohnungskatzenFlora und Thea sind Fremden gegenüber schüchtern, wenn sie Vertrauen gefasst haben, sind sie sehr verschmust.Beide Katzen sind sehbehindert und haben Eintrübungen in den Augen, weshalb sie nicht unbeaufsichtigt draußen rumstreunen sollten.

Buffy

  • Thursday, 13 December 2018 21:22
Buffy wurde am 19.02.2019 vermittelt. Update: Am 13.01.2019 wurde Buffy ins Tierheim gebracht. Rasse: Mischling aus RuisslandAlter: geb. 2016Geschlecht: weiblich, kastriertBuffy kam aus Russland und wurde von einem Tierheim vermittelt, das leider nicht mehr existiert. Das zuständige "Nachfolge"tierheim ist überfüllt und kann Buffy nicht aufnehmen.Buffy kann in ihrem jetzigen Zuhause nicht bleiben, da sie mit der Ersthündin nicht zurechtkommt und diese auch schon verletzt hat. Die beiden müssen daher strikt getrennt werden, was dauerhaft nicht…

Moses und Toffee

  • Sunday, 02 September 2018 17:54
Moses und Toffee wurden am 15.02.2019 vermittelt. Name: Moses und Toffee Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 06/18Geschlecht: männlich und weiblichVermittlung als zusammen als Freigänger Beide sind sehr verschmust und anhänglich und altersgemäß verspielt. Wichtig: Die beiden befinden sich noch in der Quarantäne, da die zweite Impfung noch fehlt. Diese wird Ende September fällig. Besuche zum Kennenlernen sind daher leider noch nicht möglich, Interessenten können sich aber trotzdem gern per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. im Tierheim melden.

Charly

  • Sunday, 23 June 2013 08:39
Charlie wurde am 11.11.2015 vermittelt. - Rasse: Bordeaux Doggen-Labrador-Mix - Geschlecht: männlich, kastriert - Alter: geb. 2012 Charly ist ein schöner Bordeaux Doggen-Labrador-Mix. Er wurde im Jahr 2012 geboren und kam im Alter von 10 Wochen zu seinen damaligen Besitzern. Schon damals war Charly sehr ängstlich und schüchtern. Auf Unbekanntes reagierte er in den nächsten Lebensmonaten verunsichert und zunehmend aggressiv. Die Vorbesitzer besuchten mit Charly mehrere Hundeschulen, doch leider konnte niemand Charly helfen. Seine Schwierigkeiten…

Money

  • Sunday, 23 September 2018 21:50
Money wurde am 09.02.2019 vermittelt. Update: Money wurde am 06.11.2018 im Tierheim abgegeben. Alter: Geb. 10.12.2012Herkunft: Rumänien (seit Juni 2013 in DE)Geschlecht: Männlich, kastriertRasse: MischlingMischling Money sucht ein neues Zuhause, folgende Beschreibung haben wir erhalten:Money ist ein Angsthund. Unsicher bei Menschen und auch größeren Hunden. Money wurde 2x von einem Hund gebissen. Er wurde 1x von einem Schäferhund und 1x von einem noch größerem Hund (Rasse ??) gebissen. Beim Biss vom Schäferhund war ein Ohr…

Joshy

  • Saturday, 13 October 2018 23:41
Joshy wurde am 09.02.2019 vermittelt. Russe: HuskyAlter: geb. 07/18Geschlecht: männlich, unkastriertJoshy wurde von seinem Besitzer ohne gültigen Tollwutimpfschutz aus Italien über die Grenze gebracht. In Kiefersfelden wurde er beschlagnahmt und uns für die Tollwutquarantäne übergeben. Demnächst bekommt er seine Tollwutimpfung, wenn der Impfschutz wirksam ist, kann er dann auch vermittelt werden. Joshy ist ein liebenswerter und verspielter junger Hundebub, der alterstypisch jede Menge Unfug im Kopf hat. Joshy ist aber ein lernfähiger kleiner Bursche, der…

Lola

  • Friday, 01 February 2019 21:19
Lola wurde am 07.02.2019 vermittelt. Rasse: MopsAlter: geb. 2012Gescnlecht: weiblich nicht kastriertLola ist eine freundliche und gut gelaunte Hündin, die keine Probleme macht. Mit Kindern und Katzen kommt sie zurecht, sie kann auch mal eine Zeitlang allein bleiben. Menschen gegenüber ist sie freundlich und verspielt. Bewerbungen für Lola bitten wir ausschließlich per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. zu richten, unser hundepfleger wird dann einen Kennenlerntermin vereinbaren.

Siri und Freya

  • Wednesday, 09 January 2019 21:48
Siri und Freya wurden am 07.02.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geboren ca: 05/18Vermittlung zusammen als Wohnungskatze, nach entsprechender Eingewöhnung wäre auch Freigang denkbar Siri und Freya sind Fremden gegenüber anfangs ängstlich, nach geduldigem Vertrauensaufbau sind die beiden Mädels sehr verschmust.

Fine

  • Wednesday, 09 January 2019 21:25
Fine wurde am 29.01.2019 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: Geboren ca: 2016Vermittlung als Wohnungskatze, Fins ist eine menschfreundliche und verschmuste Katze, würde auf Artgenossen im neuen Zuhause aber gern verzichten.Fine hat nur 3 Beine, kommt mit dieser Behinderung aber gut zurecht.

Barney

  • Tuesday, 01 January 2019 20:35
Barney wurde am 04.02.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich/kastriertalter: geboren 2017Vermittlung als Freigänger Barney ist ein sehr verschmuster, anhänglicher und verspielter Kater. Artgenossen lehnt er nicht grundsätzlich ab, mag aber auch nicht jeden.

Mika

  • Sunday, 02 September 2018 20:19
Mika wurde am 01.02.2019 vermittelt. Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 2005Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als Freigänger Wesen: derzeit noch sehr ängstlich

Chilli

  • Thursday, 30 August 2018 21:50
Chilli ist am 04.02.2019 auf einen Pflegeplatz gezogen, auf dem sie nach ihrer genesung dauerhaft bleiben kann. Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 06/18Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriertVermittlung als Wohnungskatze, zu gleichalten Artgenossen dazu Hat am rechten Auge ein Rolllid das bei der Kastration mit operiert werden sollte. Bei der Augenuntersuchung wurde festgestellt, dass sie aufgrund von grauem Star nicht allzu gut sieht. Chilli sollte daher als Wohnungskatze vermittelt werden. Wesen: Chilli st sehr verschmust und…

Tinchen

  • Wednesday, 09 January 2019 21:12
Tilly wurde am 25.01.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblichAlter: geb. 10/2018Vermittlung als WohnungskatzeTinchen ist ein zutrauliches und verschmustes Katzenkind.Im Tierheim ist sie mit Fienchen, Milly und Tilly zusammen aufgewachsen und würde eine von ihnen gern ins neue Zuhause mitnehmen.

Levi

  • Saturday, 29 December 2018 23:10
Levi wurde am 25.01.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2002 Vermittlung: Wohnungskatze, keine Artgenossen Abgabegrund: UnsauberkeitDie alte Katzendame Levi wurde im Tierheim abgegeben, da sie zunehmend unsauber war. Ob die lebhaften Kinder in der Familie oder ein medizinisches Problem dafür ursächlich waren, müssen wir noch abklären.Levi ist nicht geimpft und muss daher vorerst in der Quarantäne bleiben. Da so alte Katzen in der Regel im Katzenhaus sehr unglücklich sind, würden unsere Pfleger…

Milly

  • Wednesday, 09 January 2019 21:16
Milly wurde am 25.01.2019 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblichAlter: geb. 10/2018Vermittlung als WohnungskatzeMilly ist ein zutrauliches und verschmustes Katzenkind.Im Tierheim ist sie mit Fienchen, Tinchen, und Tilly zusammen aufgewachsen und würde eine von ihnen gern ins neue Zuhause mitnehmen.

Phoebe und Melina

  • Sunday, 04 November 2018 22:14
Phoebe wrude am 03.12.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: Geboren ca 01/2017Geschlecht: weiblich , werden demnächst kastriertVermittlung: entweder zusammen oder getrennt als FreigängerWesen: anfangs ruhig, schüchtern, wenn sie Vertrauen aufgebaut haben sehr verschmust und verspielt

Tilly

  • Wednesday, 09 January 2019 21:20
Tilly wurde am 22.01.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblichAlter: geb. 10/2018Vermittlung als WohnungskatzeTilly ist ein zutrauliches und verschmustes Katzenkind.Im Tierheim ist sie mit Fienchen, Tinchen, und Milly zusammen aufgewachsen und würde eine von ihnen gern ins neue Zuhause mitnehmen.

Fienchen

  • Wednesday, 09 January 2019 21:10
Update: Finchen wurde am 22.01.2019 vermittelt. Rasse: europäisch LanghaarGeschlecht: weiblichAlter: geb. 10/2018Vermittlung als WohnungskatzeFiienchen ist ein zutrauliches und verschmustes Katzenkind.Im Tierheim ist sie mit Tinchen, Milly und Tilly zusammen aufgewachsen und würde eine von ihnen gern ins neue Zuhause mitnehmen.

Herbert

  • Sunday, 04 November 2018 22:22
Herbert wurde am 12.01.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geboren ca 2012Geschlecht: männlich/kastriertVermittlung: Freigänger, keine ArtgenossenWesen: sehr verschmust, anhänglich, zeigt aber wenn er keine Lust mehr hat Wichtig: Herbert hatte eine Beckenfraktur, eine Op war damals aber nicht nötig. Herbert fehlt es noch ein bisschen an Muskulatur daher ist er noch ein wenig wackelig auf den Beinen, aber es wird schon immer besser.

Baghira

  • Wednesday, 28 March 2018 22:36
Baghira wurde am 11.01.2019 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2016Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerBaghira ist anfangs schüchtern, fasst aber Vertrauen. Mit Artgenossen kommt sie gut zurecht.

Kormi

  • Tuesday, 11 December 2018 22:42
Kormi wurde am 16.12.2018 vermittelt. Rasse: LabradormischlingAlter: geb. 2008Geschlecht: männlich, kastreirtKormi wurde wegen Zeitmangels seiner Besitzerin abgegeben.Kormi ist ein extrem gutmütiger Hundesenior, der mit Kindern gut zurechtkommt, im Kontakt mit anderen Hunden Ärger aus dem Weg geht und Katzen wohlwollend ignoriert. Kormi fährt problemlos im Auto mit, früher konnte er auch alleinbleiben, seit er täglich mehr als 8 Stunden allein war, hat er angefangen, allerlei zu zerstören, mit etwas Training sollten zumindest kurze Zeiten des…

Tommy

  • Sunday, 02 September 2018 19:51
Tommy wurde am 30.11.2018 vermittelt. Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 2002Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger, ob er mit Artgenossen klar kommt ist leider nicht bekannt. Er wurde am Ortschild Vogtareuth mit mehreren Verletzungen gefunden, außerdem hatte extrem schlechte und kaputte Zähne.Tommy ist Fremden gegenüber anfangs eher ängstlich und faucht. iWenn er ein zuhause findet, in dem er zur Ruhe kommt, wird er sicherlich bald Vertrauen fassen. Der arme Spatz hat wohl viel Schreckliches erlebt, da…

Maggie

  • Sunday, 04 November 2018 22:19
Maggie wurde am 05.12.2018 vermittelt. Maggie wurde am 05.12.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: Geboren ca 01/2017Geschlecht: weiblich/kastriertVermittlung: Freigänger keine ArtgenossenWesen: sehr verschmust, anhänglich

Antonio

  • Sunday, 11 February 2018 21:40
Antonio wurde am 21.12.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2007Vermittlung als FreigängerAntonio ist anfangs sehr schüchtern und mißtraut Fremden. Trotzdem hat er keine Einwände, wenn man ihn in seinem Versteck krault und streichelt. Mit anderen Katzen kommt Antonio gut zurecht.

Spike

  • Sunday, 07 January 2018 20:26
Spike wurde am 17.12.2018 vermittelt. Rasse: Border CollieGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2010Spike wurde wegen Krankheit seines Besitzers bei uns abgegeben. Herr und Hund lebten recht abgeschieden und waren aufeinander konzentriert. Spike kennt daher weder fremde Menschen noch andere Hunde und ist daher momentan extrem verunsichert. Viele Dinge muss Spike erst kennenlernen, wir vertrauen aber auf die Intelligenz des Border Collie und hoffen, dass Spike sich schnell an seine neuen Lebensumstände gewöhnen wird.Momentan hat er ein…

Buran

  • Tuesday, 06 November 2018 20:28
Buran wurde am 11.12.2018 vermittelt.Rasse: Tschechoslowakischer WolfshundAlter: geb. 2017Geschlecht: männlich, unkastriertBuran wurde bei uns abgegeben, weil seine Besitzerin sich nicht mehr um ihn kümmern kann. Buran ist ein sehr lieber und freundlicher, aber auch sehr ängstlicher Hund.

***Notfall***Mausi***

  • Tuesday, 02 October 2018 23:00
Mausi wurde am 14.12.2018 vermitteltRasse: Europäisch KurzhaarGeboren ca: 2001Geschlecht: weibl. KastriertVermittlung als Freigänger, kleine Kinder, Artgenossen oder andere Tiere sollten nicht im neuen Zuhause leben.Die 17 jahre alte Seniorin hat bisher in einem liebevollen Zuhause gelebt. Erfahrungsgemäß fällt gerade sehr alten Katzen, die bisher immer verwöhnt wurden, die Umstellung auf das Leben im Katzenhaus mit der Konkurrenz vieler anderer Katzen extrem schwer. Für Mausi wird daher dringend schnellstmöglich ein ruhiges Zuhause gesucht, in dem sie…

Julie

  • Wednesday, 20 June 2018 22:27
Julie wurde am 28.11.2018 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: geb. ca 2016Geschlech; weiblich kastriertUpdate: Julie war jetzt einige Zeit auf einem Pflegeplatz, auf dem sie bereits viel gelernt hat. Am 29.09.2018 wurde sie im Tierheim abgegeben. Nach wie vor ist sie sehr schüchtern und vorsichtig, fasst aber zunehmend Vertrauen zu Menschen. Auch mit unserem Hundepfleger hat sie sich in der kurzen Zeit bereits angefreundet und genießt seine Streicheleinheiten. Julie ist auf der Straße aufgewachsen und hat ein Leben…

Gonzales

  • Wednesday, 13 June 2018 21:13
Gonzales wurde am 03.12.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertGeboren ca: 2012Vermittlung als FreigängerGonzales ist menschenbezogen, verschmust und anhänglich, Artgenossen sollten in seinem neuen Zuhause lieber nicht leben.

Orelie

  • Sunday, 04 March 2018 22:38
Orelie wurde am 07.11.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht :weiblich, kastriertAlter: geb. 04/17Vermittlung als FreigängerOrelie ist eine anhängliche, verschmuste und verspielte Katzendame. Sie ist sehr sozial und als Zweitkatze geeignet, würde sich aber wohl auch mit ein paar Spielkameraden in der Nachbarschaft begnügen.

Feodora

  • Sunday, 25 March 2018 22:20
Feodora wurde am 12.11.2018 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarAlter: geb 09/17Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriertVermittlung als FreigängerFeodora ist Fremden gegenüber erstmal schüchtern, bei Menschen die sie kennt und denen sie vertraut, ist sie sehr verschnmust. Feodora ist sehr sozila und wird daher zusammen mit einem Artgenossen oder zu einer vorhandenen Katze vermittelt.

Romeo

  • Tuesday, 07 August 2018 20:18
Romeo wurde am 01.11.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 09/17Geschlecht: männlich, wird vor der Vermittlung noch kastriertVermittlung als FreigängerRomeo ist fremden Menschen gegenüber schüchtern, bei vertrauten Menschen ist er verschmust und anhänglich. Romeo würde gern mit einem unserer in etwa gleichartigen Kätzchen zusammen ausziehen oder Gesellschafter einer vorhandenen altersmäßig passenden Katze werden.

Tamino

  • Sunday, 02 September 2018 19:45
Tamino wurde am 01.11.2018 vermittelt.Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 06/18Geschlecht: männlichVermittlung als Freigänger, zu gleichalten Artgenossen dazu Tamino ist sehr energiegeladen und spielt wahnsinnig gerne. Außerdem ist er auch sehr verschmust.In seinem neuen Zuhause sollte ein Katzenkind im selben Alter und Temperament leben. Für eine ruhige Katze wäre er zu anstrengend.

Mallorca

  • Wednesday, 12 September 2018 22:49
Mallorca wurde am 13.11.2018 vermittelt. Update: Der Kater wurde im Tierheim abgegeben, da seine Besitzer vergessen haben, uns einen Namen zu nennen, haben wir ihn nach seinem Herkunftsort Mallorca getauft.Ein in Mallorca zugelaufener Kater sucht ein neues Zuhause, folgende Beschreibung haben wir erhalten: Unser Kater sucht ein neues liebevolles Zuhause. Er ist geimpft gechipt und kastriert, ca 2-3Jahre alt, Freigänger und er möchte gerne Einzelkatze sein .Mit Hunden hat er keine Ängste oder Probleme. Wahrscheinlich…

Ringo

  • Sunday, 02 September 2018 19:14
Ringo wurde am 13.11.2018 vermittelt. Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 2017Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger, keine Artgenossen Ringo ist ein frecher, verspielter Kater, der auch sehr anhänglich und verschmust ist.

Miezele

  • Wednesday, 25 July 2018 22:07
Miezele wurde am 13.11.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb.Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerMiezele ist sehr verschmust und anhänglich, Artgenossen sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben.

Gini

  • Tuesday, 02 May 2017 23:14
Update: Gini ist an Krebs erkrankt, ein Vorderbein musste amputiert werden. Ein engagierter Gassigeher hat Gini zu sich genommen und begleitet Gini durch die leider erforderliche Chemotherapie. Rasse: Rottweiler-Boxer MixAlter: geboren ca. April-Mai 2009Geschlecht: weiblich, kastriertGini wurde als Welpe von uns vermittelt. Mittlerweile gab es einige unerfreuliche Vorfälle mit anderen Hunden, ihre Besitzer kamen daher nicht mehr richtig mit ihr zurecht.Menschen gegenüber ist Gini sehr sanft und verschmust, sie freut sich über jede Streicheleinheit. Kinder…

Peppino

  • Wednesday, 21 February 2018 22:16
Peppino wurde am 03.11.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 03/2017Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerPeppino ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Kater. Gegen einen Spielkameraden im neuen Zuhause hätte er nichts einzuwenden.

Ferdinandt

  • Thursday, 14 June 2018 21:25
Ferdinandt wurde am 03.11.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertGeboren ca: 2017Vermittlung als FreigängerFerdinand ist sehr verschmust und anhänglich, auch mit Kindern kommt der nervenstarke Kater gut zurecht. Mit anderen Katzen ist er gut verträglich, über einen verspielten Kameraden würde er sich freuen.

Maxl

  • Sunday, 30 September 2018 21:42
Maxl wurde am 30.10.2018 vermittelt.Maxl wurde mittlerweile im Tierheim abgegeben. Rasse: Labrador Geschlecht: männlich / unkastriert Alter: 2, geb. 2016Maxl wird von privat abgegeben, bisher hat er keine nennenswerte Erziehung genossen.

Natalie

  • Sunday, 25 March 2018 22:51
Natalie wurde am 08.10.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2012Vermittlung als FreigängerNatalie ist eine menschenbezogene Katze, die auch mit Kindern bestens zurechtkommt. Auch Artgenossen und Hunde sollten für Natalie kein größeres Problem darstellen.

Sammy

  • Friday, 28 September 2018 22:42
Sammy wurde am 21.10.2018 vermittelt Rasse: Labrador-MischlingAlter: geb. 2011Geschlecht: männlich, kastriertSammy wurde aufgrund der Trennung seiner Besitzer bei uns abgegeben. Sammy ist ein freundlicher und verschmuster Hundesenior, der mit Katzen, anderen Tieren und auch Hunden gut zurecht kommt. Er kann auch eine angemessene Zeit allein bleiben, da er nicht jagdlich motiviert ist, konnte er bei seinen Besitzern auch ohne Leine mitlaufen. ***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der…

Tosco

  • Sunday, 02 June 2013 10:22
Tosco wurde am 06.10.2018 vermittelt!- Rasse: Mastin Cuellar- Geschlecht: männlich, kastriert - Alter: geb. 10/2009 Der stattliche Tosco ist ein Herdenschutzhund und wird nur an Menschen abgegeben, die bereits gute Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben. In seinem neuen Zuhause sollte unbedingt ein großer Garten mit einem hohen Zaun vorhanden sein. Herdenschutzhunde wurden ursprünglich gezüchtet, um Nutztierherden zu beschützen. Auch Tosco würde rassespezifisch gerne die Aufgabe wahrnehmen, sein neues Zuhause zu bewachen. Dazu gehört auch das Verteidigen…

Schwipsi

  • Tuesday, 02 October 2018 21:29
Schwipsi wurde am 20.10.2018 vermittelt. Art: MeerschweinchenAlter: geb. 04/18Geschlecht: männlich, frühkastriertSchwipsi ist ein sehr lieber und zutraulicher Meerschweinchenmann.

Capucchino

  • Monday, 16 July 2018 22:03
Capucchino wurde am 21.10.2018 vermittelt. Rasse: TeddyhamsterGeschlecht: männlichAlter: geb 04/18Capucchino wurde im Tierheim abgegeben, da er mit Kindern und Artgenossen in seiner Familie nicht zurechtgekommen ist. Capucchino ist Menschen gebenüber anfangs sehr schreckhaft, er sollte daher nicht zu Kindern vermittelt werden. Unserer Pflegerin vertraut er mittlerweile und lässt sich von ihr sogar gelegentlich anfassen.

Liesl

  • Saturday, 22 September 2018 21:04
Liesl wurde am 05.10.2018 vermittelt. Rasse: Hannoverscher SchweißhundGeschlecht: weiblichAlter: geb. 05/18Die kleine Liesl ist eine lebhafte Jagdhündin. Aufgrund eines heftigen Nabelbruchs wurde sie als nicht zur Jagd geeignet aussortiert. Interessenten können Liesl nach Terminvereinbarung bei uns auf dem Hof kennenlernen.

Pepper und Schnurrli

  • Sunday, 02 September 2018 19:17
Pepper und Schnurrli wurden am 04.10.2018 vermittelt. Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 06/18Geschlecht: weiblich und männlich Farbe: Schnurrli gestromt, Pepper RotgetigertVermittlung als zusammen als Freigänger Beide sind sehr Energiegeladen, sie spielen sehr gerne und sehr ausgiebig. Sie sind sehr verschmust und anhänglich Wichtig: Die beiden beinden sich noch in der Quarantäne, da die zweite Impfung noch fehlt. Diese wird voraussichtlich Ende September fällig. Besuche zum Kennenlernen sind daher leider noch nicht möglich. Interessenten können sich…

Sirius

  • Sunday, 25 March 2018 21:18
Sirius wurde am 03.10.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2017Vermittlung als WohnungskatzeSirius hat neurologische Probleme und wirkt manchmal etwas unbeholfen, eine medizinische Ursache konnte aber nicht festgestellt werden. Er liebt Menschen und unterhält sich gerne mit ihnen. Auch mit Artgenossen kommt er gut zurecht, er würde sich daher über einen altersmäßig passenden Spielkameraden im neuen Zuhause sehr freuen.Für kleine Kinder ist Sirius eher nicht geeignet, da er gelegentlich umfällt, wenn er hochgehoben und…

Ciko

  • Tuesday, 26 June 2018 22:36
Ciko wurde am 28.09.2018 vermittelt. Update: Ciko hatte eine hässliche Wucherung an der Pfote, die ihn auch beim Laufen behindert hat. Der Tumor war gutartig und konnte jetzt operativ entfernt werden.Da keiner aus der Familie mehr Zeit für Ciko hatte, wurde er jetzt im Tierheim abgegeben. Rasse: RottweilerGeschlecht: männlich, unkastriertAlter: geb 2006Ciko ist 12 1/2 jahre und kommt aus Paris. Ciko war bis vor kurzem bei seinem Besitzer, der hatte ihn seit er sechs Wochen…

Luggi

  • Thursday, 30 August 2018 22:58
Luggi wurde am 02.10.2018 vermittelt. Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. 2016Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger, sehr verschmust und anhänglich, liebt es rumgetragen zu werden. Sozial zu Artgenossen. Luggi wurde in Stephanskirchen in einem Schacht gefunden, beide Vorderläufe waren gebrochen und waren falsch zusammen gewachsen. Ein Bein wurde erfolgreich operiert, das kann er mittlerweile ohne Probleme benutzen. Beim anderen Beinchen muss noch mit der Praxis abgeklärt werden ob eine OP notwendig ist.

Stupsie

  • Sunday, 02 September 2018 19:39
Update: Stupsie wurde am 29.09.2018 vermittelt.Rasse: Europ. KurzhaarAlter: geb. ca 2016Geschlecht: weiblich, kastriertFarbe: Getigert, rötl. FleckenVermittlung als Freigänger ohne Artgenossen Stupsie ist eine sehr verschmust und anhängliche Katzendame, wenn sie keine Lust mehr hat zeigt sie es

Lucy

  • Sunday, 02 September 2018 21:04
Lucy wurde am 29.06.2018 vermittelt. Rasse: EKHGeschlecht: weiblich, kastriertGeboren: 05/11Vermittlung: Wohnungskatze Wesen: laut Besitzerin verschmust und sehr anhänglich. Lucy kennt Hunde und Artgenossen, kommt damit angeblich zurecht. Vor Kindern hat sie Angst und geht ihnen aus dem Weg.Abgabegrund: UnsauberkeitDie Besitzerin meint das sie vom Wesen her super anhänglich und verschmust ist, wenn sie die Liebe nicht bekommt pinkelt sie aus trotz wo hin.

Tino

  • Sunday, 04 March 2018 21:49
Tino wurde am 14.09.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/17Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerTino ist bei Fremden eher schüchtern. Hat er Vertrauen gefasst, ist er sehr verschmust. Tino wird zusammen mit einem gleichaltrigen oder zu einem altersmäßig passenden Spielkameraden vermittelt.

Minky

  • Wednesday, 25 July 2018 22:11
Minky wurde am 13.09.2018 vermittelt.Rasse: British-Kurzhaar MixAlter: geb. ca 2013Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerMinky ist sehr verschmust und anhänglich, auf Artgenossen kann sie verzichten.

Pandora

  • Tuesday, 15 May 2018 22:18
Pandora wurde am 08.09.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2016Vermittlung als FreigängerPandora ist zutraulich, sehr verschmust und verspielt.

Roxy

  • Tuesday, 10 January 2017 21:30
Roxy wurde am 03.09.2018 vermittelt. Rasse: SchäferhundmischlingAlter: geb. ca. 2009Geschlecht: weiblich, möglicherweise kastriertRoxy wurde an einer Bank angebunden gefunden, mittlerweile ist sie aber länger als ein halbes Jahr im Tierheim und kann daher gleich fest vermittelt werden.Roxy ist noch sehr schüchtern und verängstigt, fasst aber zunehmend Vertrauen zu unseren Pflegern. Sie ist eine recht lebhafte Hundedame, die es genießt im Auslauf herumzulaufen und möglichst viele Eindrücke mitzunehmen.Roxy würde sich über Besitzer, die sich viel mit…

Yoko

  • Sunday, 06 July 2014 20:56
Yoko wurde am 31.07.2018 erneut vermittelt.Update: Nach anfänglichen sehr erfreulichen Nachrichten wurde die aufgrund ihrer Vorgeschichte extrem schwierige Yoko leider sowohl gegenüber dem neuen Besitzer als auch dem Ersthund aggressiv und setzte dabei auch ihre Zähne ein. Sie wurde daher zu uns zurückgebracht. Update: Yoko wurde am 14.09.14 vermittelt Rasse: HuskyAlter: geb. 22.11.2009Geschlecht: weiblich, kastriert Yoko wird auf der Seite der Polarhunde-Nothilfe vorgestellt, um ihre Vermittlungschancen zu erhöhen. Zusammen mit ihrer Gassigeherin und unseren Hundepflegern…

Lucy

  • Wednesday, 13 June 2018 22:06
Lucy wurde am 17.08.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch LanghaarGeschlecht: weiblich kastriertGeboren ca: 2017Vermittlung als FreigängerLucy ist verschmust und anhänglich, auf Artgenossen in ihrem neuen Zuhause kann sie gern verzichten.

Konrad

  • Wednesday, 28 March 2018 21:19
Konrad wurde am 20.07.2018 vermittelt.Rasse. Europäisch KurzhaarAlter: Geboren ca 2015Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger. Konrad ist sehr verschmust und anhänglich. Über seine Verträglichkeit mit anderen Katzen können wir derzeit noch nichts sagen.

Mikey

  • Tuesday, 15 May 2018 22:22
Mikey wurde am 17.07.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2016Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerMikey ist ein sehr zutraulicher, verschmuster und verspielter Kater. Artgenossen ignoriert er in der Regel, er hat mit ihnen aber keine Probleme.

Simba

  • Wednesday, 25 July 2018 22:17
Simba wurde am 01.08.2018 vermitterlt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca 09/17Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerSimba findet Artgenossen sehr unheimlich, daher sollte er in ein Zuhause ohne Artgenossen ziehen dürfen!

Bianca

  • Sunday, 11 February 2018 22:56
Bianca wurde am 27.02.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, noch nicht kastriertAlter: geb. 08/17Vermittlung als FreigängerBianca ist anfangs eher ängstlich, wenn sie jemanden kennt, wird sie aber schnell zutraulich. altersbedingt wird Bianca nur zusammen mit oder zu einem gleichalten Artgenossen vermittelt.

Topolino

  • Friday, 04 May 2018 20:53
Topolino wurde am 21.07.2018 vermittelt. Art: MeerschweinchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2017Topolino ist qurlig und aufgeweckt.

Selma

  • Sunday, 04 March 2018 21:56
Selma wurde am 13.07.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, noch nicht kastriertAlter: geb. 07/17Vermittlung als FreigängerSelma wurde zusammen mit ihrer Schwester Louise als Schnupfenkatze bei uns abgegeben. Leider sind die tränenden Augen mittlerweile chronisch geworden. Fremden gegenüber ist Selma eher schüchtern, hat sie erst Vertrauen gefasst, ist sie sehr verschmust. Selma wird zusammen mit einer gleichaltrigen Katze oder zu einer vorhandenen passenden Katze vermittelt.

Fabio und Lilith

  • Thursday, 03 May 2018 22:33
Fabio und Lilith wurden am 04.07.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geg. 2017Geschlecht: männlich und weiblich, beide kastriertVermittlung als FreigängerFabio und Lilith wurden zusammen gefunden und sind wahrscheinlich Geschwister. Sie würden daher gerne zusammenbleiben. Beide genießen es auch, wenn sie nach draußen dürfen und werden daher als Freigänger vermittelt.

Luca

  • Sunday, 11 February 2018 23:01
Luca wurde am 13.07.2018 vermittelt Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich kastriertAlter: geb. 07/17Vermittlung als FreigängerLuca ist fremden Menschen gegenüber erst mal mißtrauisch, hat er jemanden kennengelernt, ist er recht verschmust. Aufgrund seines jugendlichen Alters wird Luca nur zu oder zusammen mit einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Fiffy

  • Sunday, 06 May 2018 22:29
Fiffy wurde am 10.07.2018 vermittelt Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2017Geschlecht: weiblich, kastriertFiffy ist anfangs schüchtern, wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie verschmust.

Goliath

  • Thursday, 26 April 2018 22:17
Goliath wurde am 11.06.2018 vermittelt. Art: Gelbwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta scripta)Alter: geb. 2017Geschlecht: männlichGoliath wurde zusammen mit David im Tierheim abgegeben, weil die Besitzer nicht wussten, dass Wasserschildkröten "so riesig" werden. Goliath ist noch ein rechtes Kind und wird sicher noch einiges wachsen, bis zu 20 cm lang kann sein Panzer werden.Goliath gehört zu einer invasiven Art, er kann daher in ein großes Aquarium oder einen ausbruchsicheren Teich vermittelt werden. Erfahrung in der Haltung und bei…

Ernie

  • Thursday, 26 April 2018 22:03
Ernie wurde am 28.05.2018 vermittelt. Art: BartagameGeschlecht: männlichAlter: unbekanntErnie ist ein sehr zutraulicher und verschmuster Bartagamenmann, der sich auch gern streicheln lässt.Außer Ernie suchen noch mehrere Bartagamen im Tierheim nach einem neuen Zuhause.

Lorenzo

  • Sunday, 06 May 2018 22:42
Lorenzo wurde am 27.06.2018 vermittelt. Art: MeerschweinchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2017

Tarzan und Jane

  • Friday, 04 August 2017 22:43
Tarzan und Jane wurden am 15.06.208 vermittelt. Rasse: Tarzan Pekinesenmix, Jane MischlingAlter; beide geboren ca. 2013/14Geschlecht: Tarzan männlich, Jane weiblich, beide kastriertTarzan und Jane kamen ins Tierheim, weil die Besitzer sich auf längere Zeit nicht um sie kümmern können. Nach einigem Hin und Her wurden sie übereignet und können jetzt von uns vermittelt werden.Tarzan ist recht selbstbewusst, liebt es zu kuscheln und fordert das gegelegentlich auch lautstark ein. Jane dagegen ist extrem schüchtern und flüchtet…

Peilnix

  • Friday, 20 April 2018 00:11
Peilnix wurde am 08.06.2018 vermitteltl. Art: Cumberland-Schmuckschildkröte (Trachemis Scripta Troostii)Geschlecht: männlichAlter: noch nicht ausgewachsenDie Cumberland-Schmuckschildkröten sind eine Unterart der Buchstaben-Schmuckschildkröten und bleiben eher klein, die Männchen sind mit 16 cm Panzerlänge ausgewachsen. Im Sommer würde sich Peilnix in einem absolut ausbruchsicheren Teich wohlfühlen, im Winter sollte er artgerecht überwintert werden, entsprechende Fachkenntnisse werden bei der Vermittlung vorausgesetzt!

Valentina

  • Friday, 20 April 2018 00:29
Valentina wurde am 08.06.2018 vermitteltl. Art: Cumberland Schmuckschildkröte (Trachemys Scripta troostii)Geschlecht: weiblich erwachsenAlter: unbekanntValentina wurde aus einer Haltung in der Badewanne beschlagnahmt. Sie ist erwachsen, kann aber noch größer werden.Valentina kann im Sommer in einem passend großen Teich leben, im Winter sollte sie artgerecht überwintert werden. entsprechende Fachkenntnisse werden bei der Vermittlung vorausgesetzt. Bei Valentina handelt es sich um eine invasive Art, die aufgrund der aktuellen Gesetzgebung ausbruchsicher gehalten werden muss.

Karla

  • Friday, 20 April 2018 00:36
Karla wurde am 08.06.2018 vermitteltl. Art: Gelbwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys Scripta Scripta)Geschlecht: weiblichAlter: erwachsenKarla wurde aus einer Haltung in der Badewanne beschlagnahmt. Sie ist erwachsen, kann aber noch größer werden.Karla kann im Sommer in einem passend großen Teich leben, im Winter sollte sie artgerecht überwintert werden. entsprechende Fachkenntnisse werden bei der Vermittlung vorausgesetzt. Bei Karla handelt es sich um eine invasive Art, die aufgrund der aktuellen Gesetzgebung ausbruchsicher gehalten werden muss.

Toni

  • Friday, 04 May 2018 20:43
Toni wurde am 16.06.2018 vermittelt. Art: MeerschweinchenGeschlecht: weiblichAlter: 11.01.2017Toni ist aufgeweckt und verträglich.

Walli

  • Friday, 04 May 2018 20:27
Walli wurde am 16.06.2018 vermittelt. Art: MeerschweinchenGeschlecht: weiblichAlter: geb. 2017Walli ist unkompliziert und verträglich.

Korbinian

  • Friday, 04 May 2018 20:23
korbinian wurde am 24.06.2018 vermittelt<.Art: Meerschweinchen geschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2017Korbinian ist sehr lieb und zutraulich.

Tapsi

  • Friday, 04 May 2018 20:38
Taps wurde am 24.06.21018 vermittelt. Art: MeerschweinchenGeschlecht: weiblichAlter: geb. 22.01.2018Albinomeerschweinchen Tapsi ist aufgeweckt und verträglich.

Mascha

  • Monday, 12 March 2018 20:45
Mascha wurde am 18.06.2018 vermittelt. Update: Mascha wurde am 27.04.2018 an das Tierheim übereignet. ***Notfall***Notfall***Notfall*** Rasse: Pinscher-Jagdhund MischlingGeschlecht: weiblichAlter: geb. 15.05.2016Mascha ist ein ausgesprochenes Temparamentbündel, das bei den jetzigen Besitzern nicht angemessen ausgelastet werden kann. Mascha ist gechipt und geimpft. Sie ist etwa 36 cm groß, sehr schlank und sehr schnell. Wahrscheinlich ist sie eine Mischung aus Pinscher und einer Jagdhundrasse.Sie rennt gern, ist verspielt und sehr aufgedreht. Sie kennt und mag Kinder und freut…

Pepe

  • Sunday, 03 September 2017 23:13
Pepe wurde am 01.06.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2016Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeDer lebhafte Pepe ist sehr verspielt und liebt es auf den Arm genommen zu werden. Er würde gern mit Artgenossen zusammenleben, die sollten aber auch ähnlich lebhaft und verspielt sein wie Pepe. Pepe hat nur noch ein Auge, diese Behinderung beeinträchtigt ihn aber absolut nicht.

Jasper

  • Tuesday, 29 May 2018 22:55
Jasper wurde am 12.06.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geboren ca: 2017Vermittlung als FreigängerJasper ist sehr verschmust und anhänglich, auch mit Kindern kommt er gut zurecht. Bei Artgenossen entscheidet er nach Sympathie, er ist nicht unverträglich, mag aber nicht jeden.

Susi

  • Monday, 19 February 2018 21:46
Susi wurde am 19.05.2018 erneut vermittelt.Update: Leider wollte Susi auch nicht kurzfristig allein bleiben und wurde daher zu uns zurückgebracht. Susi wurde am 03.04.2018 vermittelt. Rasse: Jack Russell TerrierGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb14.04.2011Susi ist eine verschmuste und lebhafte kleine Hündin. Nach den Angaben der Besitzer kommt sie mit Rüden nicht zurecht, bei uns läuft sie bei den Hofhunden mit und kommt da mit Rüden aller Größenklassen gut aus. Susi ist ein kinderfreundlicher Familienhund, allerdings ist sie…

Fine

  • Wednesday, 28 March 2018 21:24
Fine wurde am 09.05.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geboren ca 2016Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerFine ist Menschen gegenüber sehr verschmust und anhänglich, Artgenossen kann sie dagegen absolut nicht leiden.

Pollux

  • Sunday, 25 March 2018 22:05
Pollux wurde am 15.05.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2012Vérmittlung als FreigängerPollux ist verträglich und würde daher gern zusammen mit seinem Bruder Castor oder zu einer anderen passenden Katze vermittelt werden. Pollux ist ein verschmuster und menschenbezogener Kater.

Rocko

  • Friday, 16 March 2018 22:02
Rocko wurde am 18.05.2018 vermittelt. Rasse: mittelgroßer MischlingAlter: geb. 2007 Geschlecht: männlich, kastriertRocko wurde wegen Krankheit der Besitzerin bei uns abgegeben, wir wissen daher noch nicht viel über ihn.Rocko hat bisher mit einer Katze zusammengelebt. Mit Hündinnen ist Rocko gut verträglich, Rüden müssen wir erst noch testen. ***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit,…

Pünktchen

  • Thursday, 05 April 2018 00:23
Pünktchen wurde am 29.04.2018 vermittelt. Rasse: Border Collie/Berner Sennhund-MixGeschlecht: weiblichAlter: geb. Mitte Januar 2018Pünktchen wurde zusammen mit ihrem Bruder Anton beschlagnahmt, die ehemalige Besitzerin hat sich nie bei uns gemeldet. Mittlerwiele hat Pünktchen die erste Tollwutimpfung, nach der zweiten Impfung kann sie dann vermittelt werden. Interessenten sollten sich darüber im klaren sein, dass bei Pünktchen das Border Collie-Erbe durchschlägt und sie dementsprechend viel beschäftigt werden muss. Der Besuch einer Hundeschule mit positiver Verstärkung sollte bei…

Anton

  • Thursday, 05 April 2018 00:30
Anton wurde am 29.04.2018 vermittelt. Rasse: Border Collie/Berner Sennhund-MixGeschlecht: männlichAlter: geb. Mitte Januar 2018Anton wurde zusammen mit iseiner Schwester Pünktchen beschlagnahmt, die ehemalige Besitzerin hat sich nie bei uns gemeldet. Mittlerwiele hat Anton die erste Tollwutimpfung, nach der zweiten Impfung kann er dann vermittelt werden. Interessenten sollten sich darüber im klaren sein, dass bei Anton das Border Collie-Erbe durchschlägt und er dementsprechend viel beschäftigt werden muss. Der Besuch einer Hundeschule mit positiver Verstärkung sollte bei…

Pedro

  • Wednesday, 28 March 2018 23:16
Pedro wurde am 24.04.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb 2010Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzePedro ist mit anderen Katzen verträglich, er würde daher gern mit seinem Bruder Pablo zusammenbleiben oder zu einer vorhandenen Katze dazuziehen. Momentan ist er noch etwas verstört, unsere Pfleger haben aber den Eindruck, das er eigentlich sehr verschmust ist.

Wum

  • Sunday, 25 March 2018 21:43
Wum wurde am 24.04.2018 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: Geb: 2012Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerWum ist anfangs etwas zurückhaltend, bei unseren Pflegern, die er kennt, kommt er, wenn er angesprochen wird, sofort an und will sich mit ihnen unterhalten. Bei den ihm bekannten Pflegern ist Wum auch extrem verschmust und menschenbezogen.

Dusty

  • Wednesday, 21 February 2018 21:29
Dusty wurde am 11.04.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 01.10.2017Geschlecht: männlich, noch nicht kastriertVermittlung als FreigängerDusty ist altersentsprechend ein sehr verspieltes und verschmustes Katzenkind. Er wird zusammen mit oder zu einem altersmäßig passenden Katzenkind vermittelt.

Niklas

  • Thursday, 31 August 2017 22:55
Niklas wurde am 11.04.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/17Geschlecht: männlichVermittlung als Freigänger, kastriertNiklas ist ein sehr verschmustes und menschenbezogenes Katzenkind. Er will entweder mit seinem Bruder Elias zusammenbleiben oder mit einer anderen jungen Katze zusammenziehen.

Monty

  • Tuesday, 05 December 2017 22:42
Monty wurde am 03.04.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch LanghaarAlter: geb. 04/17Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger

Spiky

  • Thursday, 22 February 2018 22:17
Spiky wurde am 09.04.2018 vermittelt.Update: Diegos Besitzer ist leider verstorben, Diego ist jetzt wieder bei uns und sucht unter dem Namen Spiky ein neues zuhause.Diego wurde am 29.08.2017 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: geb. Anfang 2017Geschlecht: männlichDiego stammt aus Serbien und wurde unüberlegt aus Mitleid mitgenommen. Diego ging bereits durch mehrere Hände, ist aber trotzdem ein fröhlicher und unkomplizierter Junghund geblieben.

Bruno

  • Wednesday, 21 February 2018 22:03
Bruno wurde am 06.04.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb.06/17Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerBruno ist sehr anhänglich und verspielt, auch schmust er sehr gerne. Er wird zusammen mit oder zu einem gleichaltrigen Spielkameraden vermittelt.

Silas

  • Friday, 15 September 2017 22:21
Silas wurde am 06.04.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 08.04.2017Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerSilas ist ein sehr verschmustes und anhängliches Katerchen. Er wird entweder zusammen mit einem anderen unserer Knirpse oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Keno

  • Saturday, 12 August 2017 12:54
Keno wurde am 06.04.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 03/17Keno wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Flocke

  • Wednesday, 14 September 2016 21:51
Flocke wurde am 31.03.2018 vermittelt. Rasse: Kaukasischer OwtscharkaGeschlecht: weiblich unkastriertAlter: geb. 2008Flocke wurde zusammen mit dem 10-jährigen Maremmano-Rüden Knut im Tierheim abgegeben. Wie eng die beiden tatsächlich zusammenhängen, wissen wir noch nicht.Sicher wissen wir, dass Flocke mit anderen Hunden teilweise unverträglich ist. Da sie insbesondere kleinen Hunden gegenüber aggressiv auftreten kann, trägt sie bei uns auf ihren Spaziergängen einen Maulkorb.Interessenten sollten außerdem wissen, dass Herdenschutzhunde keine einfachen Hunde sind, da sie dazu neigen, ihr Zuhause…

Peaches

  • Friday, 15 September 2017 22:40
Peaches wurde am 24.02.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 16.06.2017Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerPeaches wird zusammen mit ihrem Bruder Manni oder einer anderen altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Hanni

  • Friday, 08 December 2017 23:10
Hanni wurde am 02.03.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2013Geschlecht: weiblich kastriertVermittlung als FreigängerHanni und Pauli hängen sehr aneinander und wollen zusammenbleiben. Sie haben ihr Zuhause verloren, weil sie mit dem Baby der Familie absolut nicht zurechtkamen, die beiden sollten daher in ein Zuhause ohne kleine Kinder vermittelt werden.

Puppsy

  • Wednesday, 17 May 2017 22:34
Puppsy wurde am 23.03.2018 vermittelt Rasse: europäisch KurzhaarAlter: geb. ca 09/16Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerPuppsy ist mit anderen Katzen sehr gut verträglich. Im Tierheim hat er sich mit Murka angefreundet. Er sollte daher zusammen mit Murka oder einen anderen Katze oder zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt werden.

Lars

  • Sunday, 04 March 2018 22:03
Lars wurde am 23.03.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 04/17Vermittlung als FreigängerLars ist ein menschenbezogener und verschmuster Kater. Er wird zusammen mit einem altersmäßig passenden oder zu einem vorhandenen Spielgefährten vermittelt.

Aros

  • Friday, 09 March 2018 23:05
Aros wurde am 19.03.2018 vermittelt. Rasse: Deutscher SchäferhundGesclecht: männlichAlter: geb. 09/17Aros wurde an uns übereignet, weil der Besitzer seine Wohnung verloren hat und Athos nicht mehr behalten konnte.Aros ist ein völlig normaler Schäferundteenie, der rassebedingt seinen Besitzern alles recht machen will, und der sich immer freut, wenn er etwas lernen darf. Mit unserem anderen Teenie Zeus und unserem Krümel kommt er bestens zurecht und freut sich über jeden, der mit ihm spielt oder herumtobt. ***Wir…

Gigi

  • Friday, 16 February 2018 21:31
Gigi wurde am 19.03.208 vermittelt. Gigi war bei uns als Privatvermittlung eingestellt, am 02.03.2018 wurde er dann im Tierheim abgegeben.Rasse: Shi-Tzu-MischlingGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 1.3.16Gigi ist lebhaft und verspielt. Er kuschelt gerne, liebt aber auch sein Ruhephasen. Mit anderen Hunden kommt er zurecht, nur vor großen Hunden hat er Angst.Er ist auf seine Bezugsperson fixiert, Fremden gegenüber ist er mißtrauisch.Kinder kennt er bisher nicht.

Bella

  • Tuesday, 28 November 2017 23:01
Bella wurde am 20.02.2018 vermittelt. Rasse: MischlingAlter: geb. 03.04.2016Geschlecht: weiblich, kastriertBella wurde zusammen mit ihrem Sohn Jamie bei uns abgegeben. Bella ist ängstlich und schreckhaft und fürchtet sich vor Fremden. Trotzdem ist sie eine recht verschmuste kleine Hundedame, die nur erst ein wenig Vertrauen fassen muss. Bella hat Jadgtrieb, in ihrem Zuhause sollten daher keine Katzen oder Kleintiere leben. ***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im…

Kenai

  • Tuesday, 06 June 2017 23:46
Kenai wurde am 26.02.2018 vermittelt. Rasse: HuskyAlter: geb. 10.02.2016Geschlecht: männlich, kastriertKenai kommt aus Osteuropa und wurde von einer Familie übernommen. Leider schnappte er nach der Tochter und wurde daher zu uns gebracht.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher pünktlich…

Flecki

  • Sunday, 21 January 2018 22:28
Flecki wurde am 17.03.2018 vermittelt. Art: ZwergkaninchenGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb.2016Flecki hat ein schwarzes und ein blaues Auge.

Brösel und Knödel

  • Sunday, 21 January 2018 22:29
Brösel und Knödel wurden am 16.03.2018 vermittelt. Art: GlatthaarmeerschweinchenGeschlecht: weiblichAlter: geb. 27.11.2017

Sina

  • Monday, 04 December 2017 22:31
Sina wurde am 02.03.2018 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarAlter: geb. 2005Geschlecht: weiblich kastriertSina war zusammen mit ihrem Gefährten Cloud bei uns als Vermittlung von privat eingestellt. Mittlerweile hat die Besitzerin sie "aus privaten Gründen" bei uns abgegeben. Die beiden hängen nicht zusammen und können daher getrennt vermittelt werden.

Giorgio

  • Tuesday, 05 December 2017 22:56
Giorgio wurde am 03.03.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeboren ca: 2016Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerGiorgio hätte gern einen Platz als Einzelkatze.

Mogli

  • Saturday, 12 August 2017 12:40
Mogli wurde am 03.03.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 03/17Mogli wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Lucita

  • Tuesday, 26 September 2017 00:25
Lucita wurde am 03.03.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 30.06.2017Geschlecht: weiblichVermittlung als WohnungskatzeLucita ist das Kind von Franzi, zusammen gehören sie zu der Gruppe von insgesamt 15 Katzen, die im Tierheim abgegeben wurden.Sie wird entweder zusammen mit ihrem Bruder Leonardo oder zu einer altersmäßig passenden Katze abgegeben.

Vito

  • Saturday, 22 October 2016 23:49
Vito wurde am 02.03.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2014Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerVito kann entweder als Einzelkatze oder zu einem verträglichen Artgenossen vermittelt werden. Vito hat vermutlich eine Futtermittelallergie. Er litt immer wieder unter Durchfall, seit er Hypoallergenfutter bekommt, hat der sich deutlich gebessert.Update: Vito hat offensichtlicht keine Allergie, mittlerweile kann er praktisch jedes Futter fressen. Vermutlich hat ein sehr hartnäckiger Giardienbefall seine Darmflora so sehr geschädigt, dass er sehr lange brauchte, bis sich…

Stanley

  • Sunday, 11 February 2018 23:07
Stanley wurde am 02.03.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/17Geschlecht: männlich, noch nicht kastriertVermittlung als FreigängerStanley ist ein sehr lebhafter und verspielter Kater, der auch gern schmust. Der temperamentvolle Stanley braucht unbedingt einen altersgemäß passenden Spielgefährten, der aber auch ein zu Stanley passendes Energiebündel sein sollte!

Feli

  • Sunday, 21 January 2018 22:32
Feli wurde am 27.01.2018 vermittelt. Art: RosettenmeerschweinchenGeschlecht: weiblichAlter: geb. 2015

Jenny

  • Saturday, 12 August 2017 12:34
Jenny wurde am 17.02.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2007Jenny wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus Jenny, ihrer Schwester Hatschi und diversen Nachkommen der beiden.

Momo

  • Wednesday, 08 November 2017 22:04
Momo hat im Dezember 2017 ein schönes neues Zuhause gefunden. Rasse: MischlingGeschlecht: Männlich, Kastration unbekanntAlter: geb. 1999Eine betagte Dame kann ihren Hund nicht mehr tiergerecht halten. Sie ist schwer erkrankt und sie wünscht sich, dass ihr Hund bei einem Gnadenhof untergebracht wird.Jetzt kümmern sich gerade 2 Senioren um den betagten Momo (17. Jahre) und haben aus der Kaffeekasse einen Hundefriseur finanziert. Aber er kann nicht auf Dauer von ihnen betreut werden.Eine Unterbringung in einem Tierheim…

Isis

  • Sunday, 11 February 2018 23:41
Isis wurde am 13.02.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2012Vermittlung als FreigängerIsis ist eine Einzelprinzessin, die möglichst keine anderen Katzen in ihrer Nähe haben möchte. Kommen ihr Artgenossen zu nahe, kann es auch passieren, dass sie ihren Unmut auch an nahestehenden Menschen auslässt. Kinder gehen ihr auf die Nerven. Bei den Vorbesitzern war Isis mit der Allgemeinsituation unzufrieden und ist kurzerhand einfach ausgezogen. Die kapriziöse Dame sucht daher einen Platz bei sehr erfahrenen…

Zazou

  • Friday, 15 September 2017 22:27
Zazou wurde am 13.02.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch LKurzhaarAlter: geb. 01.05.2017Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerZazou ist ein anhänglicher und verschmuster Kater. Er wird zusammen mit einem anderen unserer Knirpse oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Hatschi

  • Saturday, 12 August 2017 12:30
Hatschi wurde am 09.02.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2007Hatschi wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus Hatschi, ihrer Schwester Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Raika

  • Monday, 08 February 2016 22:38
Raika wurde am 09.0220.18 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 03/15Vermittlung als FreigängerRaika wurde zusammen mit 6 Geschwistern als Fundbaby ins Tierheim gebracht. Sie sollte bevorzugt zusammen mit einem ihrer Geschwister zusammenbleiben, da sie sehr sozial ist, kann sie aber auch zu einer anderen altersmäßig passenden Katze vermittelt werden.

Snoopy und Susi

  • Sunday, 06 November 2016 23:11
Snoopy und Susi wurden am 07.02.2018 vermitelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: Snoopy männlich, Susi weiblich, beide kastriertAlter: Snoopy geb 2009, Susi geb. 2010Vermittlung als FreigängerSnoopy und Susi wurden zusammen mit 4 weiteren Katzen aufgrund veränderter Lebensumstände der Besitzer bei uns abgegeben. Sie haben immer als Wohnungskatze in der Gruppe gelebt und sind sehr verschmust. Beide sind anpassungsfähige Katzen, die mit den Veränderungen in ihrem Leben gut zurechtkommen. Bei uns zeigt Snoopy recht deutlich, dass er gern…

Foxy

  • Sunday, 07 January 2018 20:20
Foxy wurde am 05.02.2018 vermittelt. Rasse: MischlingGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2016Foxy ist eine sehr schüchterne und ängstliche kleine Hündin, die schon durch mehrere Hände gegangen ist. Für sie suchen wir Menschen, die mit viel Geduld ihr Vertrauen gewinnen und bei denen Foxy ein Zuhause für immer findet, in dem sie zur Ruhe kommen kann und ihre Ängste überwindet. ***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus…

Laura

  • Saturday, 22 October 2016 12:45
Laura wurde am 19.01.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich kastriertAlter: geb. 2013Vermittlung als FreigängerLaura wünscht sich einen Platz als Einzelkatze.

Itchy

  • Monday, 28 August 2017 23:52
Itchy wurde am 23.01.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 03/17Vermittlung als FreigängerItchy ist anfangs noch etwas schüchtern und schreckhaft, hat er jemanden erst mal besser kennengelernt, ist er sehr verschmust. Bei Itchy wäre es daher empfehlenswert, wenn Interessenten ein paarmal zum Katzenschmusen vorbei schauen würden, bevor sie ihn zu sich holen. Itchy wird zusammen mit einem seiner Geschwister Ida und Ikarus oder zu einer vorhandenen altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Elias

  • Thursday, 31 August 2017 22:50
Elias wurde am 24.01.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/17Geschlecht: männlichVermittlung als FreigängerElias ist ein sehr verschmustes und menschenbezogenes Katzenkind. Er will entweder mit seinem Bruder Niklas zusammenbleiben oder mit einer anderen jungen Katze zusammenziehen.

Peter

  • Tuesday, 28 November 2017 22:58
Peter wurde am 22.01.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca 2005Geschlecht: männlich, kastriertPeter gehörte einer betagten Dame, die ihn nicht mehr richtig versorgen konnte. Der verschmuste Kater, der immer ein liebevolles Zuhause hatte, wird sich in unserem Katzenhaus wahrscheinlich nicht wohlfühlen, es wäre daher gut, wenn wir ihn bereits aus der Quarantäne vermitteln könnten.Da Besichtigungen in der Quaranäne normalerweise nicht möglich sind, bitten wir Interessenten, unter 08031/96068 einen Kennerlerntermin zu vereinbaren!

Murphy

  • Wednesday, 06 December 2017 23:24
Murphy wurde am 03.02.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch Kurzhaaralter: geb. 2016Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerMurphy kommt mit Artgenossen gut zurecht.

Lima

  • Tuesday, 05 December 2017 23:04
Lima wurde am 30.01.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeboren ca: 05/15Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerLima wurde zusammen mit ihrer Tochter bei uns abgegeben, will aber lieber nicht mit Artgenossen zusammenleben.

Franzi

  • Thursday, 21 September 2017 00:18
Franzi wurde am 01.02.2018 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarAlter: geb. 04/2016Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerFranzi gehört zu der großen Gruppe von Katzen, die alle mit einander verwandt sind und zu uns gebracht wurden. Franzi ist daher gut sozialisiert und das Zusammenleben mit anderen Katzen gewöhnt.

Knut

  • Wednesday, 14 September 2016 21:58
Knut wurde am 29.01.2018 vermittelt. Rasse: Maremmen-Abruzzen-SchäferhundGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2006Knut wurde zusammen mit der 8-jährigen Flocke im Tierheim abgegeben. Wie eng die beiden tatsächlich aneinander hängen, wissen wir noch nicht.Knut ist bis jetzt recht menschenfreundlich und verschmust, wir glauben, dass er anders als Flocke auch mit anderen Hunden einigermaßen zurechtkommen dürfte.Interessenten sollten trotzdem wissen, dass Herdenschutzhunde keine einfachen Hunde sind, da sie dazu neigen, ihr Zuhause zu bewachen und ihre Ressourcen zu verteidigen.***Wir bitten…

Red

  • Sunday, 21 January 2018 22:31
Red wurde am 27.01.2018 vermittelt. Art: RosettenmeerschweinchenAlter: geb. 2015Geschlecht: männlich, kastriert

Deny

  • Wednesday, 28 September 2016 23:52
Deny wurde am 26.01.2018 vermittelt. Rasse: American AkitaAlter: geb. 09/2014Geschlecht: männlich, chemisch kastriertDeny ist eine Art Wanderpokal, seine erste Besitzerin war mit ihm bei uns, als er ein halbes Jahr alt war. Sie hielt ihn ausschließlich in der Wohnung, war mit ihm überfordert und wollte Erziehungstipps haben. Wir haben versucht, sie zu überreden, ihn an uns zu übereignen, wenig später verschenkte sie ihn jedoch an den Besitzer einer jungen kastrierten Kangal-Mix-Hündin und eines älteren kastrierten…

Indira

  • Wednesday, 06 December 2017 23:16
Indira wurde am 25.01.2018 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 31.05.2017Geschlecht weiblich kastriertVermittlung als FreigängerDie verträgliche Indira kommt mit Artgenossen gut zurecht.

Richie

  • Sunday, 26 June 2016 22:53
Richie wurde am 09.01.2018 vermittelt. Rasse: MischlingAlter: geb. geschätzt zwischen 2009 und 2011Geschlecht: männlich, kastriertRichie stammt aus Bulgarien und wurde von einem befreundeten Tierschutzverein vermittelt. Da die geplante Vermittlung nicht klappte, wurde er zu uns gebracht und wird jetzt von uns vermittelt.Richie ist ein großer und dadurch beeindruckender Rüde. Wie viele große Hunde ist Richie aber auch ein sehr souveräner und gelassener Hund, der sich nicht leicht aus der Ruhe bringen lässt. Menschen, auch Kindern,…

Jamie

  • Tuesday, 28 November 2017 23:13
Jamie wurde am 08.01.2018 vermittelt. Rasse: MischlingAlter: geb. 09.03.2017Geschlecht: männlich, unkastriertJamie wurde zusammen mit seiner Mutter Bella im Tierheim abgegeben. Momentan ist Jamie noch sehr verunsichert und ängstlich und versucht das zu verbergen, indem er den starken Mann spielt. Unsere Pfleger haben aber bereits Zugang zu ihm gefunden und können ihn auch streicheln und bekuscheln. Wenn Jamie ein wenig sicherer wird, wird er sicher ein toller Familienhund werden.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund…

Lola, Lilly und Lou

  • Sunday, 29 January 2017 00:16
Lola, Lilly und Lou haben ein schönes neues Zuhause gefunden. Art: DeguGeschlecht: weiblichAlter: geb. 2015Die drei Degudamen lebten bei einer jungen Frau, die in der neuen Wohnung keinen Platz für die Voliere hat. Die drei Damen sind gerade erst 2 Jahre alt und wollen unbedingt zusammenbleiben.

Strolchi

  • Sunday, 04 December 2016 21:45
Strolchi hat ein schönes neues Zuhause gefunden. Rasse: MeerschweinchenAlter: geb. 07/2016Geschlecht: männlich, kastriert

Gustav

  • Sunday, 19 February 2017 22:55
Gustav wurde am 11.10.2017 vermittelt. Rasse: GlatthaarmeerschweinchenAlter: geb. 04/16Geschlecht: männlich, kastriertGustav ist eins der vielen Meerschweinchen aus dem Missi-Notfall in Rott. Bei uns wurde er kastriert und ist jetzt auf der Suche nach einem schönen liebevollen Zuhause in Gesellschaft einer oder mehrer Meeridamen.

Gretchen

  • Sunday, 20 August 2017 21:22
Gretchen wurde am 03.11.2017 vermittelt. Art: MeerschweinchenGeschlecht: weiblichAlter: geb. 2015Gretchen ist ein sehr liebes und unkompliziertes Meerschweinchenmädchen.

Lieschen

  • Sunday, 20 August 2017 21:26
Lieschen wurde am 23.11.2017 vermittelt Art: MeerschweinchenGeschlecht: weiblichAlter: geb. 2015Lieschen ist ein sehr liebes und verträgliches Meerschweinchenmädchen, Menschen gegenüber ist sie aber noch sehr schüchtern.

Bommel

  • Sunday, 20 August 2017 22:02
Bommel wurde am 09.12.2017 vermittelt. Art: KaninchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2017Bommel ist ein sehr ängstliches Kaninchen und sollte nur zu erfahrenen Kaninchenhaltern kommen.

Riffy und Rolly

  • Thursday, 24 August 2017 21:59
Riffy und Rolly haben ein schönes neues Zuhause gefunden. Art: MeerschweinchenAlter: Rolly geb. 06/16, Riffy 12/16Geschlecht: Rolly männlich kastriert, Riffy weiblichRiffy ist ein slate blue-Meerschweinchen mit Feueraugen, mit anderen Worten ein grau-blau und rotes Meerschweinchen mit roten Augen, die wenn das Licht darauf fällt, wie Feuer lodern.Riffy und ihr Vater Rolly hängen sehr aneinander und wollen gern zusammenbleiben.

Pimkie

  • Tuesday, 26 September 2017 00:01
Pimkie wurde am 03.11.2017 vermittelt. Rasse: ZwergkaninchenAlter: geb. 2016Geschlecht: weiblich, nicht kastriertPimkie ist zutraulich und unkompliziert. Sie ist gegen RHD 2 gimpft und gesund.Pimkie wird entweder zusammen mit ihrer im Tierheim geborenen tochter Patty oder zu einem netten Kastraten vermittelt (oder beides ;) ).Pimlie wurde bei uns nur drinnen gehalten und hat nur ein dünnes Sommerfell, derzeit ist daher nur eine Vermittlung in Innnenhaltung möglich.

Enzo

  • Tuesday, 21 November 2017 22:24
Enzo wurde am 12.01.2018 vermittelt. ****Enzo hat bereits mehrere sehr gute Bewerber, unter denen die Entscheidung demnächst fallen wird! Weitere Bewerbungen sind daher zwecklos!****Rasse: Mischling aus Labrador und Weißem SchäferhundGeschlecht: männlich, noch nicht kastriertAlter: geb. 08/17Enzo ist ein recht lebhafter und verspielter Hundewelpe. Bei uns zeigt er sich recht gelehrig und begreift sehr schnell, was man von ihm erwartet. Wie alle sehr lebhaften und sehr intelligenten Hunde ist er aber kein Anfängerhund, die neuen Besitzer…

Nessy

  • Tuesday, 24 October 2017 20:54
Nessy wurde am 30.12.2017 vermittelt. Rasse: JagdterrierGeschlecht: weiblich, unkastriertAlter: geb. 2011Nessy kam zusammen mit ihren Geschwistern, darunter der unvergessene Nigel, im Tierheim zur Welt und wurde als Welpe von uns vermittelt. Nach einigem Hin und Her lebte sie jetzt bei einer Besitzerin, die ein Kind bekam. Angeblich kam Nessy mit dem Kind absolut nicht zurecht.Nessy ist für einen Jagdterrier eher ruhig. Sie ist sehr menschenfreundlich, mit anderen Hunden ist sie - wohl auch mangels Erfahrung…

Fipsi und Rocco

  • Saturday, 12 August 2017 01:20
Fipsi und Rocco wurden am 15.12.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/17Geschlecht: Fipsi weiblich, Rocco männlichVermittlung als Freigänger (nach Eingewöhnung und Kastration)Fipsi und Rocco werden zusammen oder zu gleichaltrigen Katzen vermittelt. Fremden gegenüber sind die beiden eher scheu, haben sie jemanden erstmal kennengelernt, sind sie sehr zutraulich und verschmust.

Charly

  • Tuesday, 31 October 2017 20:37
Charly wurde am 22.12.2017 vermittelt. Rasse: TerriermischlingAlter: geb. ca zwischen 2012 und 2015Geschlecht: männlich, unkastriertCharly kam als Fundhund ins Tierheim, die Besitzerin wollte ihn nicht zurückhaben. Momentan hat Charly noch ein durch starken Flohbefall verursachtes Ekzem, das aber behandelt wird und sich bereits zurückbildet.Fremden gegenüber ist Charly etwas vorsichtig, bei vertrauten Menschen ist er lieb und verschmust.Eigentlich dachten wir, dass Charly noch ein recht junger Hüpfer wäre, bei der Tierarztvisite wurden aber die Zähne nochmal…

Coco

  • Friday, 01 December 2017 22:39
Coco wirde am 09.12.2017 vermittelt.Rasse:DackelmischlingAlter: geb. 01.05.2017Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriertCoco ist eine gutmütige und freundliche junge Hundedame, die bis jetzt noch nicht viel gelernt hat. Katzen kennt sie nicht. Besonders viel Gassi gehen durfte sie bisher auch nicht, sie muss viele Situationen daher erst kennenlernen.Was wir nach nur einem Tag in unserer Obhut bereits festgestellt haben: Coco ist ein unglaublich verschmuster und menschenbezogener Hund, die nichts schöneres kennt, als sich an Menschen anzuschmiegen und…

Carla

  • Tuesday, 02 May 2017 23:31
Carla wurde am 12.12.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: Geboren ca: 2006 Vermittlung als: Einzelprinzessin für Wohnung, keine Artgenossen, Hunde, kleinen Kinder Carla ist eine sehr verschmuste, anhängliche Katzendame, die allerdings typisch Ladylike zeigt wenn sie keine Lust mehr hat.Die Süße hat eine leichte Niereninsuffizients, außerdem hat sie ab und an ein Problem mit der Blase. Sie braucht daher 1x tägl ein orales Medikament das sie aber super übers Futter mitfuttert.

Leonie

  • Tuesday, 12 September 2017 00:26
Leonie wurde am 08.12.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2014Vermittlung als FreigängerLeonie ist Fremden Menschen gegenüber etwas schüchtern, kennt sie jemanden, wird sie sehr verschmust.

Bärli

  • Sunday, 25 June 2017 21:03
Bärli wurde am 02.12.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch Kurzhaar (Laut Vorbesitzerin Kurzhaarperser)Alter: geb. ca 01/03Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeBärli ist ein sehr verschmuster und anhänglicher Kater, der sich auch gerne mit seinen Pflegern unterhält.Bärli ist eins unserer Sorgenkinder, er hat eine Schilddrüsenerkrankung, nimmt die Tabletten aber problemlos mit seinem Futter ein. Auch die Nierenwerte sind nicht ganz in Ordnung, er muss daher Spezialfutter bekommen, das er sehr lecker findet. Wenn bärli sehr gestresst ist, bekommt er…

Moritz

  • Sunday, 11 June 2017 23:22
Moritz wurde am 16.11.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, noch nicht kastriertAlter: geb. ca. 11/16Vermittlung als FreigängerDerfreundliche Moritz kann zu verträglichen Artgenossen vermitelt werden.

Hazel

  • Sunday, 03 September 2017 23:06
Hazel wurde am 30.10.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 10.05.2017Geschlecht: weiblichVermittlung als FreigängerHazel ist ein zutrauliches und verschmustes Katzenmädchen. Sie wird entweder zu einer altersmäßig passenden Katze oder zusammen mit einem anderen unserer Katzenkinder vermittelt.

Elly

  • Friday, 15 September 2017 22:42
Elly wurde am 15.11.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2015Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerElly kam zusammen mit ihren Kindern Peaches und Manny als Fundkatze ins Tierheim. Mittlerweile sind die Kinder alt genug, um ohne Mutter zurechtzukommen. Elly wurde kastriert und ist jetzt auf der Suche nach einem Zuhause fürs Leben. Artgenossen sollten in Ellys Zuhause nicht leben. Elly ist verschmust, will aber selber entscheiden, wann sie genug von Streicheleinheiten hat. Die etwas kapriziöse Dame ist…

Lara

  • Wednesday, 08 November 2017 22:58
Lara wurde am 02.12.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb.2015Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als Wohnungskatze Lara wurde ans Tierheim übereignet, sie ist verschmust und kinderfreundlich. Fremden gegenüber ist sie anfangs eher schüchtern. Mit Artgenossen ist sie vertraut und kommt zurecht.

Benny

  • Saturday, 18 March 2017 22:28
Benny wurde am 25.11.2017 vermittelt. Rasse: Kooikerhondje (Holländischer Entenjagdhund)Alter: geb. 04.09.2009Geschlecht: männlich, kastriertBenny wurde von seinen Besitzern abgegeben, da er früher immer in Haus und Hof herumtollen konnte und lange Spaziergänge machen durfte. Jetzt haben beide Besitzer ganztags Arbeit und sind in eine kleine wohnung gezogen. Benny muss daher den ganzen Tag allein in der Wohnung sitzen und langweilt sich nur noch. Zudem hat er bereits extrem zugenommen. Benny ist ein Hund, der Fremden gegenüber…

Toni

  • Tuesday, 27 October 2015 22:03
Toni wurde am 25.11.2017 vermittelt.Art: ChinchillaGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2001Toni kam aus schlechter Haltung ins Tierheim. Er ist schon ein Herr im gesetzten Alter, kann aber trotzdem noch viele Jahre leben. Da Chinchillas sehr verträglich sind, könnte Toni auch in eine Junggesellengruppe ziehen.

Henry

  • Sunday, 29 October 2017 22:49
Henry wurde am 23.11.2017 vermittelt Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2016Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerHenry ist ein sehr menschenbezogener und verschmuster Kater und unterhält sich auch gerne mit seinen Menschen. Auf Artgenossen kann er dagegen gut verzichten, werden sie ihm zuviel, zieht er sich zusehends zurück.

Sissi

  • Saturday, 12 August 2017 12:36
Sissi wurde am 21.11.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2015Sissi wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Jamilia

  • Sunday, 16 July 2017 00:04
Jamilia wurde am 21.11.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 01/16Geschlech: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerJamilia ist eine freundliche und verschmuste Katzendame, die aber katzentypisch ihren eigenen Willen hat. Sie zeigt es an, wenn sie genug vom Schmusen hat und will dann auch respektiert werden. Jamilia sollte daher zu katzenerfahrenen Menschen kommen, in deren Zuhause keine kleinen Kinder leben.

Ida

  • Monday, 28 August 2017 23:48
Ida wurde am 20.11.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 03/17Bermittlung als FreigängerIda ist anfangs noch etwas schüchtern, hat sie jemanden erst mal besser kennengelernt, ist sie sehr verschmust. Bei Ida wäre es daher empfehlenswert, wenn Interessenten ein paarmal zum Katzenschmusen vorbei schauen würden, bevor sie Ida zu sich holen. Ida wird zusammen mit einem ihrer Geschwister Itchy und Ikarus oder zu einer vorhandenen altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Nemo und Erik

  • Wednesday, 20 September 2017 00:31
Nemo und Erik wurden am 14.11.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 24.05.2017Geschlecht: männlichVermittlung als WohnungskatzenDie beiden Brüder Erik und Nemo sind sehr verspielt und anhänglich. Sie wollen gern zusammenbleiben. Da sie keinerlei Verkehrserfahrung haben, sollen sie als Wohnungskatzen leben.

Ikarus

  • Monday, 28 August 2017 23:58
Ikarus wurde am 14.11.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 03/17Vermittlung als FreigängerIkarus ist anfangs noch etwas schüchtern und schreckhaft, hat er jemanden erst mal besser kennengelernt, ist er sehr verschmust. Bei Ikarus wäre es daher empfehlenswert, wenn Interessenten ein paarmal zum Katzenschmusen vorbei schauen würden, bevor sie ihn zu sich holen. Ikarus wird zusammen mit einem seiner Geschwister Ida und Itchy oder zu einer vorhandenen altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Milka

  • Saturday, 12 August 2017 12:58
Milka wurde am 11.11.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 03/17Milka wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Moon

  • Saturday, 12 August 2017 12:59
Moon wurde am 11.11.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: , kastriertAlter: geb. 03/17Moon wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Tammy und Twiggy

  • Wednesday, 02 August 2017 23:43
Tammy und Twiggy wurden am 11.11.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2016Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerTammy und Twiggy kamen zusammen mit ihren noch sehr kleinen Kindern ins Tierheim. Die beiden zogen alle Kinder gemeinsam groß, so dass wir nie herausgefunden haben, wer wessen Mutter ist. Nach wie vor hängen die beiden sehr aneinander und wollen daher zusammenbleiben.

Birk

  • Saturday, 12 August 2017 12:42
Birk wurde am 31.10.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 03/17Birk wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Wurzel-Schnurzel

  • Sunday, 20 August 2017 21:35
Wurzel-Schnurzel wurde am 28.10.2017 vermittelt. Art: MeerschweinchenGeschlecht: männlichAlter: geb. Anfang 2017Wurzel-Schnurzel ist ein kleiner Wirbelwind, der auch gut in eine größere Gruppe passen würde.

Helena

  • Sunday, 15 October 2017 00:56
Helena wurde am 28.10.2017 vermittelt. Update: Wir haben mittlerweile unglaublich viele gute Bewerbungen für Helena bekommen, sie ist daher so gut wie vermittelt. Von weiteren Bewerbungen bitten wir abzusehen.Rasse: LabradorAlter: geb. Anfang August 2017Geschlecht: weiblichHelena und ihre Schwester Daphne wurden aus Griechenland nach Deutschland gebracht. Damals waren die beiden noch viel zu jung, um von ihrer Mutter getrennt zu werden oder die nötigen Impfungen zu erhalten. Mittlerweile sind sie 9 Wochen alt und wurden zum…

Daphne

  • Sunday, 15 October 2017 00:46
Daphne wurde am 28.10.2017 vermittelt. Update: Wir haben mittlerweile unglaublich viele gute Bewerbungen für Daphne bekommen, sie ist daher so gut wie vermittelt. Von weiteren Bewerbungen bitten wir daher abzusehen.Rasse: LabradorAlter: geb. Anfang August 2017Geschlecht: weiblichDaphne und ihre Schwester Helena wurden aus Griechenland nach Deutschland gebracht. Damals waren die beiden noch viel zu jung, um von ihrer Mutter getrennt zu werden oder die nötigen Impfungen zu erhalten. Mittlerweile sind sie 9 Wochen alt und wurden…

Balu und Charly

  • Sunday, 16 July 2017 00:21
Charly und Balu wurden am 28.10.2017 vermittelt. Rasse: Scottish Fold und Scottish Straight, gemischt mit SiamGeschlecht: männlich, kastiertAlter: Balu geb. 2012, Charly geb. 2015Beide tragen wohl das Scottish Fold-Erbe, da gibt es immer wieder Katzen mit Stehohren, die dann als Scottish Straight gehandelt werden.Balu ist schon ein bisschen ruhiger, bei Charly ist scheinbar der Siamtouch dominanter da er sich gerne ausgiebig mit den Leuten in seiner Nähe unterhält.Sie sind beide sehr schmusig und anhänglich. Balu…

Carl

  • Monday, 28 August 2017 23:16
Carl wurde am 26.10.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2015Vermittlung als FreigängerCarl ist ein menschenbezogener und verschmuster Kater, der auf die Anwesenheit von Artgenossen lieber verzichtet.

Gandalf

  • Monday, 25 September 2017 23:57
Gandalf wurde am 26.10.2017 vermittelt. Rasse: LöwenkopfkaninchenAlter: geb. ca. 2015Geschlecht; männlich, kastriertGandalf ist ein sehr zutraulicher und verschmuster Kaninchenmann. Der unkomplizierte und verträgliche Gandalf dürfte auch bei der Vergesellschaftung mit einer netten Dame kein Problem haben. Momentan ist er noch in der Kastrationsfrist, er könnte aber sofort zu einer kastrieren Dame ziehen.Da Gandalf bei uns im Haus gelebt hat, hat er nur ein dünnes Sommerfell, er kann daher derzeit nur in Innenhaltung vermittelt werden.

Buddy

  • Saturday, 12 August 2017 12:38
Buddy wurde am 24.10.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2016Buddy wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Angelo

  • Sunday, 11 June 2017 23:15
Angelo wurde am 18.08.2017 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. ca 2015Vermittlung als FreigängerAngelo wünscht sich einen Platz als Einzelkatze

Shanti

  • Saturday, 12 August 2017 12:48
Shanti wurde am 07.10.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 03/17Shanti wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Maurice und Cicero

  • Wednesday, 20 September 2017 00:35
Maurice und Cicero wurden am 07.10.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 24.05.2017Geschlecht: männlichVermittlung als WohnungskatzenDie beiden Brüder Maurice und Cicero sind sehr verspielt und anhänglich. Sie wollen gern zusammenbleiben. Da sie keinerlei Verkehrserfahrung haben, sollen sie als Wohnungskatzen leben.

Brownie

  • Saturday, 12 August 2017 01:01
Brownie durfte auf einen Pflegeplatz ziehen. Kommt sie mit dem eingesessenen Kater zurecht, darf sie dort für immer bleiben! Wir sind sehr dankbar! Rasse: Europäisch LanghaarAlter: geb. ca. 2005Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als Wohnungkatze Brownie dürfte die mit Abstand "teuerste" Katze sein, die derzeit im Tierheim lebt. Ihre Tierarztkosten belaufen sich auf Tausende Euro, sie kam als Fundkatze ins Tierheim, hatte Haarlingsbefall, war abgemagert, außerdem hatte sie eine Umfangsvermehrung im hinteren Bauchbereich und entzündete Augen. Beim…

Jayjay

  • Sunday, 25 June 2017 21:21
Jayjay wrde am 20.10.2017 vermittelt. Rasse: HuskyAlter: geb. 2015Geschlecht: männlich, noch nicht kastreirtJayjay ist wie viele Huskys ein menschenfreundlicher und aufgeschlossener Hund, der sich mit jedem schnell anfreundet. Auch mit anderen Hunden ist er bei uns bisher recht verträglich. Bewerbungen bitte wir ausschließlich per aussagekräftiger Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. zu richten! Auch Gassigeh-Termine können erst nach schriftlicher Bewerbung vereinbart werden!***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus…

Milo

  • Tuesday, 05 September 2017 00:13
Milo wurde am 20.10.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzharAlter: geb. 28.04.2017Geschlecht: männlichVermittlung als WohnungkatzeMilo ist sehr verschmust und wird entweder zusammen mit einem seiner Geschwister Kaya und Nikan oder zu einen altersmäßig passenden Artgenossen vermittelt.

Susi

  • Saturday, 24 June 2017 22:11
Susi wurde am 17.10.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblichAlter: geb 05/17Vermittlujg als WohnungskatzenSusi ist eine reine Wohnungskätzchen und wurde im Tierheim abgegeben, weil keiner in der Familie wirklich Interesse an ihr hatte.Susi wird nur zusammen mit einer weiteren jungen Katze oder zu einer vorhandenen passenden Katze vermittelt.

Thysson

  • Thursday, 24 August 2017 22:05
Thysson wurde am 17.10.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2015Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerThysson ist ein sehr verschmuster und anhänglicher Kater.

Kyra

  • Monday, 08 February 2016 22:40
Kyra wurde am 14.10.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 03/15Vermittlung als FreigängerKyra wurde zusammen mit 6 Geschwistern als Fundbaby ins Tierheim gebracht. Sie sollte bevorzugt zusammen mit einem ihrer Geschwister zusammenbleiben, da sie sehr sozial ist, kann sie aber auch zu einer anderen altersmäßig passenden Katze vermittelt werden.

Smilla

  • Tuesday, 29 August 2017 00:16
Smilla wurde am 06.10.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb 08/2013Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerSmilla wurde bei uns abgegeben, weil ihr Besitzer verstorben ist. Sie ist eine sehr menschenbezogene und verschmuste Katze, die bei ihren Besitzern Prinzessin sein will, auf Artgenossen kann sie daher gern verzichten.

Lucie

  • Saturday, 24 September 2016 21:17
Lucie wurde am 06.10.2017 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: laut Impfpass geboren 2011, möglicherweise auch etwas älterGeschlecht: weiblich, kastriertMischlingshündin Lucie wurde bei uns abgegeben, weil sie mit kleinen Hunden angeblich nicht verträglich ist und die schon etwas ältere Besitzerin mit Lucie und zwei weiteren großen Hunden überfordert war. Lucie ist eine sehr ruhige und verschmuste Hündin, allerdings hatten wir bereits mehrfach den Eindruck, dass sie Kinder nicht leiden kann. Wir werden ihr Verhalten natürlich weiter beobachten, suchen für…

Patty

  • Tuesday, 26 September 2017 00:07
Patty wurde am 29.09.2017 vermittelt. Rasse: ZwergkaninchenAlter: geb. 25.06.2017Geschlecht: weiblich, nicht kastriertPatty ist zutraulich und unkompliziert. Sie ist gegen RHD 2 gimpft und gesund.Patty wird entweder zusammen mit ihrer im Mutter Pimkie oder zu einem netten Kastraten vermittelt (oder beides ;) ).Patty wurde bei uns nur drinnen gehalten und hat nur ein dünnes Sommerfell, derzeit ist daher nur eine Vermittlung in Innnenhaltung möglich.

Francis

  • Sunday, 03 September 2017 23:22
Francis wurde am 28.09.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 28.04.2017Geschlecht: weiblichVermittlung als Wohnungskatze Francis ist sehr verschmust und anhänglich. Sie wird entweder zu einer altersmäßig passenden Katze oder zusammen mit einem unserer Katzenkinder vermittelt.

Nikan

  • Tuesday, 05 September 2017 00:09
Nikan wurde am 28.09.2017 vermitelt. Rasse: Europäisch KurzharAlter: geb. 28.04.2017Geschlecht: männlichVermittlung als WohnungkatzeNikan ist sehr verschmust und wird entweder zusammen mit einem seiner Geschwister Kaya und Milo oder zu einen altersmäßig passenden Artgenossen vermittelt.

Hexi

  • Friday, 14 July 2017 22:16
Hexi wurde am 26.09.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich kastriertAlter: geb. 2013Vermittlung als WohnungkatzeHexi kam nach einer Wohnungsräumung ins Tierheim und hat hier ihre Jungen zur Welt gebracht. Nachdem sie jetzt über ein halbes Jahr bei uns sitzt, kann sie vermittelt werden. Hexi ist zutraulich und verschmust, ein Teil ihrer ebenfalls sehr menschenfreundlichen Kinder ist bereits ausgezogen.

Duckie

  • Tuesday, 29 August 2017 00:22
Duckie wurde am 26.09.2017 erneut vermittelt. Rasse: British KurzhaarAlter: geb. 05/16Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeDucky war zusammen mit weiteren Kätzchen bei einem illegalen Transport beschlagnahmt worden. Unsere Mitarbeiter haben die Kleinen mit viel Mühe aufgepäppelt und gesundgepflegt. Duckie wurde zusammen mit seiner Schwester Jenny in ein besonders toll scheinendes Zuhause vermittelt, leider wurden sie da aber ohne langes Nachdenken einfach weitergegeben. Jetzt sind die beiden wieder bei uns und werden nur zusammen auf einen ganz…

Jenny

  • Tuesday, 29 August 2017 00:26
Jenny wurde am 26.09.2017 erneut vermittelt. Rasse: British KurzhaarAlter: geb. 05/16Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeJenny war zusammen mit weiteren Kätzchen bei einem illegalen Transport beschlagnahmt worden. Unsere Mitarbeiter haben die Kleinen mit viel Mühe aufgepäppelt und gesundgepflegt. Jenny wurde zusammen mit ihrem Bruder Duckie in ein besonders toll scheinendes Zuhause vermittelt, leider wurden sie da aber ohne langes Nachdenken einfach weitergegeben. Jetzt sind die beiden wieder bei uns und werden nur zusammen auf einen ganz…

Poldi

  • Saturday, 26 November 2016 23:35
Poldi wurde am 26.09.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2013Geschlecht: weiblich kastriertVermittlung als Freigänger

Anni

  • Sunday, 20 August 2017 21:54
Anni wurde am 13.09.2017 vermittelt. Art: KaninchenGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2016Die hübsche und recht zarte Anni kam mit einem abgestorbenen Jungtier im Bauch ins Tierheim, hat also in ihrem Leben schon sehr viel mitgemacht. Das Erlebte hat sie offensichtlich sehr mitgenommen, immer noch ist Anni ein nicht ganz einfaches Kaninchen, das gelegentlich glaubt, sich nur mit Zubeissen retten zu können. Anni sollte daher zu sehr kaninchenerfahrenen Menschen ohne Kinder.

Ronja

  • Saturday, 12 August 2017 12:51
Ronja wurde am 25.09.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 03/17Ronja wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Shiva

  • Monday, 28 August 2017 23:38
Shiva wurde am 25.09.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich kastriertAlter: geb. 2013Vermittlung als FreigängerShiva ist eine verschmuste und anhängliche Katzendame, andere Katzen möchte sie aber in ihrem Zuhause lieber nicht haben.

Schopfi

  • Sunday, 19 February 2017 23:07
Schopfi wurde am 25.08.2017 vermittelt. Rasse: MeerschweinchenAlter: geb. 06/16Geschlecht: männlich, kastriertSchopfi ist ein lieber und zutraulicher Meerschweinchenbock, der auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause bei einer oder mehreren Meerschweinchendamen ist.

Sandy

  • Sunday, 18 September 2016 23:01
Sandy wurde am 11.07.2017 vermittelt. Rasse: GlatthaarmeerschweinchenAlter: geb. 04/16Geschlecht: weiblichSandy ist eins der vielen Meerschweinchenmädchen, die trächtig auf einem Messigrundstück eingefangen werden mussten. Ihre Kinder sind alt genug, um allein zurechtzukommen, Sandy sucht daher ein Zuhause bei anderen Meerschweinchendamen und/oder einem netten kastrierten Böckchen. Wenn ihre Tochter Sunny mit ihre zusammen umziehen könnte, würde ihr das sicher gefallen.

Lenzi

  • Sunday, 18 September 2016 22:52
Lenzi wurde am 19.02.2017 vermittelt. Rasse: GlatthaarmeerschweinchenAlter: geb 19.07.2016Geschlecht: männlich, frühkastriertLenzis Mama Gypsy kam schwanger ins Tierheim und hat sich bisher ihrem Sprößling gewidmet. Jetzt ist Lenzi aber alt genug, auf eigenen Pfoten zu stehen und kann daher vermittelt werden. Er hätte sicher nichts dagegen, mit seiner Mama zusammenzubleiben, aber auch die Gesellschaft anderer netter Meerschweinchendamen würde ihm bestimmt gefallen.

Mila

  • Friday, 19 August 2016 21:49
Mila wurde am 17.09.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2012Geschlecht: weiblich kastriertVermittlung als Wohnungskatze Mila wurde zusammen mit Kater Benni bei uns abgegeben. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass Benni sehr freiheitsliebend ist und dazu neigt, andere Katze einschließlich Mila zu schikanieren.Mila dagegen ist eine sehr sanfte und verträgliche Katzendame, idealerweise sucht sie daher ein Zuhause als Wohnungskatze als Gefährtin einer ebenso freundlichen und sanften Katze (oder natürlich auch eines Katers).

Findus

  • Sunday, 25 June 2017 21:10
Findus wurde am 17.09.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 06/16Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeFindus ist ein freundlicher und aufgeschlossener Kater, der sich auch mit Artgenossen gut versteht. Schwarzen Katzen steht er allerdings etwas reserviert gegenüber. Menschen findet Findus super, Streicheleinheiten kann er immer gebrauchen und überhaupt ist er wie viele rote Katzen ein neugieriger und unkomplizierter Bursche.Findus ist sehr wahrscheinlich der Vater der Katzenmädchen Anna und Elsa.

Quincy

  • Sunday, 20 November 2016 01:49
Quincy wurde am 05.09.2017 vermittelt Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/2016Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerQuincy ist eines der Kinder unserer Prinzess und möchte gern mit einem seiner Geschwister Kelly, Klausi oder Charly zusammenbleiben. Quincy hat keine Verkehrserfahrung, möchte aber gerne nach draußen, ein gesicherter Garten oder eine sehr verkehrsamre Umgebung wären daher ideal für ihn.

Balduin

  • Monday, 28 August 2017 23:25
Balduin wurde am 15.09.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2005Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerBalduin ist ein verschmuster und anhänglicher Kater. Er würde ein Plätzchen in einer etwas ruhigeren Familie bevorzugen, Freigang sollte möglichst auch gewährleistet sein.

Leonie

  • Friday, 25 August 2017 22:32
Leonie wurde am 12.09.2017 vermittelt. Rasse: MischlingAlter: geb. ca. 02/2017Geschlecht: weiblichLeonie kam als Fundhund ins Tierheim und hatte einen heftigen Befall von Demodex-Milben. Mittlerweise ist sie erfolgreich behandelt und erfreut sich guter Gesundheit. Als Fundhund kann Leonie nicht vermittelt werden, da sie ein halbes Jahr als Fundsache "aufbewahrt" werden muss.Wir geben Leonie daher auf einen Pflegeplatz, der muss aber bereit sein, sie nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist für immer zu übernehmen.Die kleine Hündin ist noch ein…

Lauser

  • Tuesday, 25 July 2017 22:58
Lauser wurde am 22.08.2017 vermittelt. Rasse: Border Collie/Spitz MixAlter: geb. 04.05.2017Geschlecht: männlichLauser wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben, angeblich hat er nach einem traumatischen Erlebnis die Kinder angeknurrt.Lauser ist ein recht lebhafter und verspielter kleiner Rüde, der wohl zu einem typischen sehr aktiven und fordernden Border Collie heranwachsen wird.Für Lauser sollten sich daher bevorzugt Menschen melden, die Erfahrung mit der Rasse haben und wissen, was bei diesen hochintelligenten, aber auch extrem sensiblen Hunden alles schiefgehen…

Lulek

  • Friday, 14 July 2017 22:33
Lulek wurde am 09.08.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2014Vermittlung als FreigängerLulek war als Fundkatze im Tierheim gelandet und war gegenüber den Pflegern extremst mißtrauisch. Anhand seines polnischen Chips konnten die Besitzer ermittelt werden, Sie haben Lulek auch wieder abgeholt, wollten aber am nächsten Tag nach Polen zurückkehren. Lulek war überglücklich, seine Besitzer wiederzusehen. Leider wurde er wenige Tage später völlig erschöpft in der Innenstadt wieder aufgegriffen. Gerüchteweise haben wir gehört, dass die…

Anna und Elsa

  • Saturday, 24 June 2017 22:04
Anna und Elsa wurden am 26.08.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb 31.01.2017Geschlecht: weiblichAnna und Elsa sind zwei sehr verschmuste und anhängliche junge Katzenmädchen.

Tiger und Mia

  • Friday, 14 July 2017 22:24
Tiger und Mia wurden am 26.08.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriert und weiblich kastriertAlter: Tiger geb. 22.04.2015, mIa geb 02.05.2016Vermittlung als WohnungskatzenTiger und Mia wurden ins Tierheim gebracht, weil das Baby der Familie allergisch ist. Beide sind bestens gepflegt, nmedizinisch optimal betreut und richtig menschenbezogene Schmusekatzen.

Pearl

  • Sunday, 18 June 2017 00:46
Pearl wurde am 23.08.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 2005geschlecht: weiblich, Kastration noch nicht bekanntVermittlung als WohnungskatzePearl hat in ihrem Leben wohl schon einiges mitgemacht. Sie wurde als Fundkatze verletzt in eine Tierarztpraxis gebracht, das rechte Vorderbein musste ihr amputiert werden. Pearl kommt mit dieser Behinderung aber bereits sehr gut zurecht.Pearl ist eine sehr sehr verschmuste und menschenbezogene Katzendame, Besitzer die ganz viel Zeit haben, um mit ihr zu schmusen, wären ihr absoluter Traum.…

Joschi

  • Sunday, 18 June 2017 00:36
Joschi wurde am 26.07.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch Kurzhaaralter: geb. 2011Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerJoschi ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Kater, andere Katzen sollten aber nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Tamino

  • Sunday, 11 June 2017 01:09
Tamino wurde am 22.07.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter geb. 2006Geschlecht: männlich kastriertVermittlung als WohnungskatzeDer freundliche und gelassene Tamino ist ein recht stattlicher Kater, den so leicht nichts aus der Ruhe bringt. Auf Artgenossen in seinem neuen Zuhause kann er allerdings verzichten.

Fonsi

  • Wednesday, 19 April 2017 00:02
Fonsi wurde am 22.07.2017 vermittelt. Rasse: Orientalisch Kurzhaar-MixGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 05/16Vermittlung als WohnungskatzeFonsi ist ein verschmuster und anhänglicher Kater, deraber keine Artgenossen in seiner Nähe duldet. Der lebhafte und verschmuste Fonsi sucht stattdessen Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und die ihn nicht lange allein lassen müssen. Der Kater mit der aparten Smoke-Färbung hat allerdings ein kleines Handicap: Ein Auge ist eingetrübt, wahrscheinlich ist er auf diesem Auge völlig…

Finn

  • Monday, 01 August 2016 23:00
Finn wurde am 27.06.2017 vermittelt. Rasse: ZwergkaninchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. Anfang 2016Finn kam zusammen mit Fred als Fundkaninchen ins Tierheim.

Flauschi und Pieps

  • Sunday, 18 September 2016 23:08
Flauschi und Pieps wurden am 28.01.2017 vermittelt.Art: KanarienvögelGeschlecht: unbekanntAlter: unbekanntDie beiden sind unabhängig voneinander als Fundtiere im Tierheim gelandet. Eine Geschlechts- oder Altersbestimmung war uns leider nicht möglich. Die beiden suchen zusammen ein schönes Zuhause in einer großen Voliere mit weiteren Artgenossen, in der sie auch richtig schön fliegen und das Leben geniessen können.

Peterle, Mugen und Lillith

  • Wednesday, 26 April 2017 23:05
Peterle und Mugen durften am 06.05.2017 eine wunderschöne Seniorenresidenz beziehen.Update: Mittlerweile ist Lilith in hohem Alter verstorben. Art: DegusRasse: zwei männlich (wahrscheinlich kastriert), eine weiblichAlter: geb. 2011Die drei Degus wurden wegen eines Umzugs bei uns abgegeben. Nach den Angaben der Besitzer sind die Böckchen kastriert, beweisen konnten sie dies nicht. Da die Böckchen aber Lilith in Frieden lassen, sich untereinander gut verstehen und Lilith offensichtlich bis jetzt nicht schwanger wurde, gehen wir davon aus, dass…

Lenzi und Sandy

  • Sunday, 19 February 2017 23:24
Update2: Sandy wurde am 11.07.2017 vermittelt. Update: Lenzi wurde am 19.02.2017 in ein schönes neues Zuhause vermittelt, Sandy ist weiterhin auf der Suche nach einem schönen neuen Zuhause.Rasse: Lenzi Langhaarmeerschweinchen, Sandy RosettenmeerschweinchenGeschlecht: männlich kastriert und weiblichAlter: geb. 06/16 bzw 07/16Lenzi ist eins der vielen Kinder der schwangeren Damen aus dem Rotter Notfall. Im Tierheim hat er sich mit Sandy angefreundet und will mit ihr zusammenbleiben.

Philippo

  • Wednesday, 26 April 2017 22:49
Philippo wurde am 18.07.2017 vermittelt. Rasse: ZwergkaninchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. ca Anfang 2016Philippo wurde zusammen mit Loretta ausgesetzt gefunden. Loretta hat im Tierheim drei Junge zur Welt gebracht, deren Vater (und wahrscheinlich auch Onkel) Philippo wohl war. Mittlerweile ist Philippo kastriert, da seine ehemalige gefährtin Loretta bereits vermittelt ist, ist er jetzt ganz dringen auf der Suche nach einem Zuhause bei einer netten Kaninchendame.Philippo ist RHD-2 geimpft!

Merlin

  • Monday, 23 January 2017 00:07
Merlin wurde am 18.08.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2015Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger

Hummel und Blasi

  • Sunday, 19 February 2017 23:17
Hummel und Blasi wurden am 12.08.2017 vermittelt. Rasse: Hummel Glatthaarmeerschweinchen, Blasi SheltiemixAlter: Hummel geb. 2014, Blasi geb. 21.11.2016Geschlecht: Hummel weiblich, Blasi männlich kastriertHummel kam als Fundtier ins Tierheim, Blasi wurde als Kind einer der vielen schwangeren Damen aus dem Rotter Notfall bei uns geboren. Bei uns haben sich Hummel und ihr jugendlicher Liebhaber angefreundet und wollen jetzt gern zusammenbleiben.

Holly

  • Saturday, 22 July 2017 23:25
Update: Als letzte hat Holly am 07.08.2017 ein neues Zuhause gefunden ****Billy ist bereits fest reserviert****Billy ist bereits fest reserviert*********Dolly ist fest reserviert*****Dolly ist fest reserviert*****Update: als letzte des Trios ist Holly auf der Suche nach einem neuen Zuhause, da ihre Geschwister am samstag ausziehen werden, sollte sie möglichst nicht lange allein zurückbleibenRasse: Laut Impfpass Labradormischlinge, Rassegutachten kommt demnächstAlter: geb. 04 oder 05/17Geschlecht: 1 Rüde, 2 HündinnenDie drei Welpen wurden bei einem Transport aufgegriffen, angeblich…

Amelia

  • Sunday, 11 June 2017 23:18
Amelia wurde am 05.08.2017 vermittelt.l Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, noch nicht kastriertAlter: geb. 01/16Vermittlung als FreigängerAmelia wünscht sich einen Platz als Einzelprinzessin.

Grizzly

  • Tuesday, 06 June 2017 23:51
Grizzly wurde am 04.08.2017 vermittelt. Rasse: Russisch Blau, langhaarigGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. Anfang 2016Vermittlung als FreigängerMomentan ist Grizzly noch etwas verstört, wir glauben aber, dass sie eigentlich mit Mensch und Tier gut verträglich ist.

Jacky

  • Sunday, 18 June 2017 00:41
jacky wurde am 28.07.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. ca 2012Vermittlung als WohnungskatzeJacky ist sehr verschmust und anhänglich und sowohl mit Menschen als auch mit Artgenossen bestens zurecht. Gegen altersmäßig passende Artgenossen in ihrem neuen Zuhause hätte sie sicher nichts einzuwenden.

Lilly und Baby

  • Sunday, 18 September 2016 21:49
Lilly und Baby wurden am 07.07.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, beide kastriertAlter: Lilly geb. 2006, Baby geb. 2010Vermittlung als WohnungskatzenBlack and White im Doppelpack - die zehnjährige weiße Lilly und die sechsjährige schwarze Baby sind wahrscheinlich Mutter und Tochter und haben immer zusammengelebt. Noch heute sieht Lilly Baby als zu beschützendes Kind an und kümmert sich hingebungsvoll um sie. Da sie dazu neigt, Baby auch zu verteidigen, sollten die beiden nicht zu kleineren Kindern…

Zorro

  • Sunday, 18 September 2016 22:32
Zorro wurde am 23.06.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb 2010Vermittlung als FreigängerZorro wurde zusammen mit 5 anderen Katzen aufgrund veränderter Lebensumstände der Besitzer bei uns abgegeben. Er hat immer als Wohnungskatze in der Gruppe gelebt und sucht ein Zuhause entweder zusammen mit einem seiner bisherigen Gefährten oder zu einer bereits vorhandenen Katze dazu. Momentan ist Zorro aufgrund der vielen Veränderungen in seinem Leben sehr verschreckt und ängstlich, in einem schönen Zuhause wird er…

Felix

  • Sunday, 18 September 2016 22:35
Felix wurde am 21.06.2017 als Freigäger erneut vermittelt.Update: Da Felix sehr unsauber war, wurde er leider ins Tierheim zurückgebracht.Felix wurde am 04.11.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb 2009Vermittlung als FreigängerFelix wurde zusammen mit 5 anderen Katzen aufgrund veränderter Lebensumstände der Besitzer bei uns abgegeben. Er hat immer als Wohnungskatze in der Gruppe gelebt und sucht ein Zuhause entweder zusammen mit einem seiner bisherigen Gefährten oder zu einer bereits vorhandenen Katze dazu. Momentan ist Felix…

Mauzi

  • Saturday, 04 March 2017 22:48
Mauzi wurde am 21.06.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2007Geschlecht: weiblich/Kastriert Vermittlung als Einzelkatze mit der Möglichkeit zum Freigang Mauzi ist eine sehr ruhige verschmuste Katzendame

Carly

  • Tuesday, 28 March 2017 23:57
Carly wurde am 03.07.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. ca 2009Vermittlung als FreigängerCarly ist eine freundliche und menschenbezogene Katze, auf Artgenossen in ihrem neuen Zuhause kann sie aber verzichten.

Murka

  • Wednesday, 17 May 2017 22:29
Murka wurde am 27.06.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 10/2016Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeMurka ist mit anderen Katzen verträglich. Im Tierheim hat sie sich mit Puppsy angefreundet. Sie sollte daher zusammen mit einer weiteren Katze, eventuell Puppsy, oder zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt werden.

Maxi

  • Sunday, 18 June 2017 00:26
Maxi wurde am 05.07.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2011Geschlecht : männlich, kastriertVermittlung als FreigängerMaxi ist mit Artgenossen verträglich, hat aber auch kein Problem damit, als Einzelkatze zu leben. Mal ein paar Stunden allein zu bleiben, macht ihm ebenfalls nichts aus.

Sissi

  • Sunday, 09 April 2017 00:34
Sissi wurde Ende Juni 2017 vermittelt. Rasse: Chihuahua-Mix, wahrscheinlich mit Mops oder PekineseGeschlecht: weiblich, Kastration nicht bekanntAlter: geb. 01.06.2014Sissy wurde ihrer Besitzerin, die keinen wirklichen Bezug zu Hunden hat, geschenkt. Als jetzt ein Baby kam, musste Sissy weichen. Fremden gegenüber ist Sissy zunächst sehr mißtrauisch und neigt dann dazu, sich auch mit Einsatz ihrer Zähne zu verteidigen. Generell ist festzustellen, dass Sissiy mit Frauen wesentlich besser zurechtkommt, die meisten können ihr Vertrauen recht schnell erringen,…

Fluffy

  • Tuesday, 06 June 2017 01:01
Fluffy wurde am 03.07.2017 vermittelt.Rasse: Malteser-oder BolognesermischlingAlter: geb. ca 10/2016Geschlecht: weiblich, wahrscheinlich noch nicht kastriertFluffy wurde als Fundhund ins Tierheimn gebracht, Besitzer haben sich nie gemeldet. Da Fundsachen ein halbes Jahr lang "aufbewahrt" werden müssen, kann Fluffy momentan nur auf einen Pflegeplatz vermittelt werden, wir geben sie aber nur auf einen Platz, der auch gewillt ist, Fluffy gegebenenfalls ein Zuhause für immer zu geben.Fluffy ist ein sehr ruhiges und braves Hundemädchen, das sich über jede…

Vivaldi

  • Sunday, 22 January 2017 23:58
Vivaldi wurde am 30.06.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/16Geschlecht: männlichVermittlung als FreigängerVivaldi sucht einen ruhigen Platz als Freigänger. Kleine Kinder und Hunde sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.

Picks

  • Wednesday, 02 December 2015 20:40
Picks wurde am 03.12.2016 vermittelt. Rasse: GlatthaarmeerschweinchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. ca. 2012Picks wurde zusammen mit zwei weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben. Da sich die drei aber nicht wirklich gut verstehen, können sie getrennt vermittelt werden. Gemeinsam haben sie aber, dass sie ein wenig abspecken müssen.

Randy

  • Sunday, 19 February 2017 23:29
Randy wurde am 09.06.2017 vermittelt. Rasse: GlatthaarmeerschweinchenAlter: geb. 06/16Geschlecht: männlich, kastriert

Leslie

  • Thursday, 19 November 2015 00:30
Leslie wurde am 09.06.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2011Vermittlung als FreigängerLeslie wünscht unbedingt einen Platz als Einzelkatze, da ihr Artgenossen einfach nur auf die Nerven gehen. Im günstigsten Fall geht sie ihnen aus dem Weg, sie neigt aber dazu, sich so sehr in ihre Abneigung hineinzusteigern, dass sie davon krank wird...

Alice

  • Wednesday, 30 March 2016 23:57
Alice wurde am 06.06.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 07/15Vermittlung als Freigänger

Iago

  • Tuesday, 02 May 2017 23:06
Iago wurde am 03.06.2017 vermittelt.Rasse: kniehoher MischlingGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 06/2013Iago wurde von seinen bisherigen Besitzern aus Italien mitgebracht, leider haben sie jetzt nicht mehr genug Zeit für ihn.Iago ist ein sehr verträglicher und menschenfreundlicher Rüde, der sich über jede Zuwendung freut. Iago ist sehr lebhaft und verspielt, bei seiner Ankunft zeigte er auch ausgeprägtes sexuell motiviertes Verhalten. Iago wurde daher bei uns kastriert.Nach der Kastration dürfte aus Iago ein lebhafter und verspielter Rüde werden,…

Ringel und Shrek

  • Wednesday, 19 April 2017 00:17
Ringel und Shrek wurden am 03.06.2017 vermittelt.Rasse: Heilige BirmaGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2007Vermittlung als WohnungskatzeRingel und Shrek wurden abgegeben, weil sie mit dem Familienzuwachs nicht zurecht kamen. Beide waren allerdings absolut friedlich, aber zunehmend genervt und nur noch auf der Flucht. Die beiden hängen sehr aneinander und sollen daher auch zusammenbleiben.

Bella

  • Tuesday, 20 August 2013 21:55
Bella wurde am 30.05.2017 vermittelt.Rasse: eventuell Österreichischer Pinscher-MixGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb 2008 Bella stammt ursprünglich aus Italien und war nur wenige Wochen bei der Vorbesitzerin. Diese gab Bella wegen Überforderung ab, es soll auch mehrere Beißvorfälle mit Menschen gegeben haben. Bella musste bei der Vorbesitzerin wohl auch öfter alleine bleiben. Da sie das zum einen nicht gut verkraftet, zum anderen aber aufgrund ihrer Hyperaktivität dazu neigt, sich allerhand (aus Besitzersicht wenig wünschenswerte) Beschäftigung zu suchen,…

Linda und Wooba

  • Friday, 29 July 2016 15:51
Linda und Wooba wurden Ende Mai 2017 vermittelt. Rasse: Malteser-Pudel MischlingeAlter: Wooba geb. 01.03.2006. Linda geb. 08.10.2008Geschlecht: weiblich, Wooba ist kastriert, Linda nichtLinda und Wooba wurden wegen einer Erkrankung bei uns abgegeben. Sie sind Geschwister und haben die gleichen Eltern, stammen aber aus verschiedenen Würfen. Die beiden haben immer zusammengelebt und sollen daher auch unbedingt zusammenbleiben.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist.…

Boncuk

  • Sunday, 04 December 2016 20:34
Boncuk wurde am 26.05.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2009Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerBoncuk wurde zu uns gebracht, weil seine Besitzer nicht mehr genug Zeit für ihn hatten. Boncuk hat keine Lust auf Artgenossen in seinem neuen Zuhause. mit Kindern hatte er bisher noch keine Probleme. Hunde kennt er nicht.

Viktoria

  • Tuesday, 25 April 2017 22:33
Viktoria wurde am 26.05.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb ca Anfang 2016Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerViktoria wurde mit vielen Bißwunden am Schwanz bei uns abgegeben. Was auch immer sie erlebt hat, sicher ist, dass sie mit Artgenossen nicht zurechtkommt und einen Platz als Alleinherrschering sucht. Menschen gegenüber ist die verspielte Katzendame anhänglich und verschmust.

Pepper und Taylor

  • Tuesday, 25 April 2017 22:43
Pepper und Taylor wurden am 26.05.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 2013Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzenDie beiden Katerbrüder wurden bei uns abgegeben, weil die Besitzerin in ein Heim ziehen musste. Die beiden verschmusten und anhänglichen Kater sind Fremden gegenüber zunächst reserviert, bei Menschen die sie kennen, sind sie zutraulich. Die beiden Kater sind recht gelassen und kennen auch Hunde.Pepper hat eine Hornhautverwachsung am Auge, die möglicherweise sein Sehvermögen ein wenig beeinträchtigt, ihn sonst aber nicht…

Mampf-Fred

  • Tuesday, 26 July 2016 23:55
Mampf-Fred wurde am 23.05.2017 vermittelt. Rasse: RiesenscheckeGeschlecht: männlichGeboren ca: 04/16 Nomen est omen – das war aber keinesfalls die Absicht, als wir vor einigen Wochen ein kleinen Rammler als Neuzugang im Tierheim begrüßen durften. Oft verweigern die von Natur aus scheuen Tiere die Nahrung, wenn sie in eine neue Umgebung kommen. Das kann fatale Folgen haben, denn wenn Kaninchen längere Zeit nicht fressen, versagt ihr Stopfmagen. Die Hoppler müssen dann mit der Spritze ihre Nahrung…

Clarence

  • Thursday, 30 March 2017 22:24
Clarence wurde am 23.05.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 06/2016Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerClarence ist anfangs Fremden gegenüber ängstlich, hat ersterst einmal Vertrauen gefasst, ist er sehr verschmust.

Mona

  • Monday, 21 November 2016 23:47
Mona wurde am 23.05.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 06/2016Geschlecht: weiblichVermittlung als FreigängerMona ist anfangs Fremden gegenüber ängstlich, hat sie erst einmal Vertrauen gefasst, ist sie sehr verschmust.

Junior

  • Saturday, 22 October 2016 23:26
Junior wurde am 15.05.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2006Geschlecht: männich kastriertVermittlung als WohnungskatzeJunior hat ein Schilddrüsenproblem und muss zweimal täglich Tabletten bekommen, die er aber problemlos mit seinem Futter mitfrisst.

Pepe

  • Saturday, 22 April 2017 22:58
Pepe wurde am 15.05.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. ca. 2012Vermittlung als FreigängerPepe ist sehr menschenbezogen und verschmust, auch mit Kindern dürfte er keine Probleme haben. Andere Katzen sollten lieber nicht in seinem Zuhause leben.

Summer und Hugo

  • Monday, 21 November 2016 23:50
Update: HUgo wurde am 04.03.2017 zusammen mit Lisa vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 06/16Geschlecht: männlich und weiblich, beide kastriertVermittlung als FreigängerHug und Summer sind anfangs ängstlich, tauen aber auf. Hunde und kleine Kinder sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben.

Einstein

  • Saturday, 25 March 2017 20:46
Einstein wurde am 26.04.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeboren ca: 2009Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als: Freigänger ohne Artgenossen Einstein ist sehr verschmust und anhänglich. Der unkomplizierte Kater ist auch für unerfahrene Leute geeignet.

Ephraim

  • Saturday, 04 March 2017 22:56
Ephraim wurde am 10.05.2017 vermittelt. Rasse: LanghaarGeschlecht: m/kGeboren: ca 2009Vermittlung als: WohnungskatzeEphraim sollte entweder zu einem sehr ruhigen Artgenossen dazu oder zu netten Leuten, bei denen er nicht allzulange allein bleiben muss.

Tiffy und Taps

  • Sunday, 19 February 2017 23:10
Tiffy und Taps wurden am 29.04.2017 vermittelt. Rasse: RosettenmeerschweinchenAlter: geb. 2015Geschlecht: weiblichTiffy und Taps wurden vor der Schlachtung gerettet und wollen gern zusammenbleiben.

Tiberio

  • Wednesday, 05 April 2017 15:28
Tiberio wurde am 27.04.2017 vermittelt. Rasse: Husky-Appenzeller-MischlingAlter: geb. 04.09.2004Geschlecht: männlich, kastriertDie Lebensumstände von Tiberios Besitzer haben sich geändert, so dass er sich nicht mehr richtig um Tiberio kümmern kann. Da er Tiberio immer öfter bei uns in Pension geben muss, hat er sich sehr schweren Herzens entschlossen, Tiberio auf einen Platz zu geben, wo man mehr Zeit für ihn aufbringen kann.Tiberio ist ein noch sehr rüstiger und lebensfroher Senior, der deutlich jünger wirkt. Er ist…

Momo

  • Wednesday, 25 January 2017 22:25
Momo wurde am 25.04.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. Anfang 2016Geschlecht: weiblich, kastriertMomo ist eine sehr zutrauliche und menschenbezogene Katze, die immer gern schmust. Die liebenswerte Momo kommt auch mit Artgenossen bestens zurecht und kennt und mag auch Hunde und Kinder. Die freundliche und verträgliche Katzendame ist daher auch für Anfänger bestens geeignet!

Jacky und Mika

  • Sunday, 26 March 2017 22:25
Jacky und Mika wurden am 18.04.2017 vermitelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca 05/16Geschlecht: männlich und weiblich, beide kastriertVermittlung als FreigängerJacky und Mika kamen zusammen als Fundkatzen zu uns, wahrscheinlich sind sie geschwister. Sie hängen sehr aneinander und wollen zusammenbleiben. Fremden Menschen gegenüber sind sie schüchtern, haben sie erst Vertrauen gefasst, sind sie sehr menschenbezogen und verschmust.

Ginger und Benny

  • Sunday, 02 April 2017 01:38
Ginger und Benny wurden am 17.04.2017 vermittelt. Ginger:Rasse: SpitzGeschlecht: weiblich, noch unkastriertAlter: geb. 06.12.2007Benny:Mops-ChihuahuamischlingGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 01.12.2008Ginger und Benny wurden von ihrer Besitzerin im Tierheim abgegeben. Die beiden menschenfreundlichen und unkomplizierten Hunde waren immer zusammen und wollen auch in Zukunft zusammenbleiben.

Ronja

  • Thursday, 07 July 2016 23:24
Ronja wurde am 10.04.2017 vermittelt. Rasse: MischlingAlter: geb.2015Geschlecht: weiblich kastriertRonja suchte schon seit einiger Zeit als Vermittlung von privat nach einem neuen Zuhause. Leider hat sich bis jetzt niemand gemeldet, so dass Ronja bei uns abgegeben werden musste.Laut der Vorbesitzerin hat sie Angst vor Männern. Bei uns ist sie bis jetzt allen Fremden gegenüber unabhängig vom Geschlecht extremst ängstlich und verschwindet in den Auslauf, sobald man auch nur in den Zwinger schaut. Unsere Hundepfleger kennt…

Cody sucht einen Pflegeplatz

  • Sunday, 22 January 2017 00:00
Cody wurde am 07.04.2017 vermittelt. Rasse: lt. Besitzer Pitbull, evtl Staffordshire TerrierAlter: geb. ca. 11/16Geschlecht: männlichCody wurde von der Bundespolizei beschlagnahmt, als sein Besitzer ihn über die Grenze bringen wollte. Cody ist offensichtlich nicht geimpft und hat keinerlei Papiere. Cody muss daher die ersten 8 Wochen seines Aufenthalts im Tierheim in Tollwutquarantäne verbringen. Da auch die Möglichkeit besteht, dass sein Besitzer ihn zurückbekommt, kann er derzeit nicht vemittelt werden. Cody sucht daher einen Pflegeplatz, auf…

Lucky

  • Wednesday, 08 February 2017 21:47
Lucky wurde am 28.03.2017 vermittelt. Rasse: kleinwüchsiger MischlingAlter: geb. 08/16Geschlecht: männlichLucky ist ein sehr liebenswerter und unkomplizierter kleiner Hundemann. An beiden Hinterbeinen hatte er eine Apophysiolysis. In verständlichen Worten bedeutet das, dass kleine Knöchelchen, mit denen die Sehnen an den Schienbeinen befestigt sind, abgebrochen sind. An einem Bein wurde er mittlerweile operiert und trägt derzeit eine Art Liegegips, weshalb er in einem Transportkorb bleliben muss, damit er das Bein nicht belastet. Trotzdem ist Lucky immer…

Bärchen

  • Thursday, 21 April 2016 20:55
Bärchen wurde am 14.12.2016 vermittelt. Rasse: Glatthaar-/RiesenmeerschweinchenmischlingGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 02/16

Ralf hat ein neues Zuhause gefunden

  • Monday, 30 January 2017 22:53
Ralf wurde im April 2017 vermittelt. Rasse: MischlingAlter: geb. 09/16Geschlecht: männlichRalf wurde von einer Tierschutzorganisation aus einer Messiwohnung gerettet und befindet sich zusammen mit Liz und einem bereits vermittelten Geschwisterchen auf einem Pflegeplatz.Folgende Beschreibung haben wir erhalten:Liz und Ralf sind jetzt ca. 4 Monate alt. Sie wurden aus schlechter Haltung ( Messi Wohnung in Salzburg ) gerettet. Sie waren dem Tod schon einige Male näher als dem Leben. Aber es sind kleine Kämpfer!!! Sie wurden…

Bonita

  • Friday, 25 September 2015 23:58
Bonita wurde am 31.03.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: 2010Vermittlung als FreigängerBonita wurde mit Babys bei uns abgegeben, diese waren allerdings alt genug um allein zurechtzukommen. Bonita war ganz offensichtlich noch ganz auf Mami gepolt und bekam eine Krise, sobald sie in der Quarantäne Katzenkinder maunzen hörte. Wir haben ihr daher einen Wurf Flaschenkinder, der bei uns gerade aufgezogen wurde, untergejubelt. Bonita war begeistert und hat ihre Ziehkinder liebevollst umsorgt. Mittlerweile sind auch diese aber…

Sally

  • Saturday, 18 March 2017 22:45
Sally wurde am 31.03.2017 vermittelt.Rasse: Altdeutscher Schäferhund/Labrador-MischlingAlter: geb. 29.11.2012Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriertSally ist eine liebenswerte und freundliche Hündin, die aufgeschlossen auf Menschen zugeht. Abgegeben wurde sie wie viele Hunde wegen Zeitmangels, tatsächlich ist es wohl so, dass Sally absolut nicht alleine sein kann und dann zu ununterbrochenem gekläff neigt. Überhaupt äußert sich die Hündin in der Regel gern mal lautstark. Ansonsten dürfte Sally eine recht unkomplizierte und verträgliche Hündin sein.Für Sally suchen wir daher…

Cleo

  • Sunday, 29 January 2017 00:10
Cleo wurde am 23.03.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: Geboren ca 2012Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerCleo wünscht sich einen Platz ohne Artgenossen, auf dem sie Alleinherrscherin sein kann. Fremden Menschen gegenüber ist sie etwas schüchtern, kennt sie jemanden, ist sie sehr verschmust!

Chad

  • Wednesday, 15 February 2017 22:18
Chad wurde am 11.03.2017 vermittelt. Rasse: TerriermischlingGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 15.07.2007Chad ist ein trotz seiner 10 Jahre noch ein sehr lebhafter und fröhlicher typischer Terrier. In seinen Zuhause kam er leider mit den Kleinkindern nicht mehr zurecht und war von diesen deutlich genervt. Irgendwann hat er dann sogar nach den Kindern geschnappt. Für Chad wären daher Besitzer ideal, die noch rüstig sind und die viel mit dem munteren älteren Herrn unternehmen, zu deren Familie aber…

Isabella

  • Friday, 11 November 2016 23:45
Isabella wurde am 09.03.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/16Geschlecht weiblichVermittlung als FreigängerIsabella ist ein sehr zutrauliches, verschmustes und verspieltes Katzenmädchen. Im Tierheim hat sie sich mit Pippin angefreundet und möchte gern mit ihm zusammenbleiben.

Pippin

  • Sunday, 29 January 2017 00:06
Pippin wurde am 09.03.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: Geboren ca 07/16Vermittlung als FreigängerPippin ist altersgemäß ein sehr verspieltes Katerchen, das unbedingt einen Artgenossen als Gesellschaft braucht. Menschen gegenüber ist Pippin sehr verschmust und anhänglich.

Funny

  • Sunday, 23 October 2016 00:03
Funny wurde am 07.03.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/16Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerFunny wird zusammen mit einem ihrer Geschwister oder zu einer bereits vorhandenen altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Tilly

  • Sunday, 29 January 2017 00:02
Tilly wurde am 08.03.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: Geb. ca: .05.2016Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als Freigänger Tilly ist sehr sozial und wünscht sich die Gesellschaft eines oder mehrerer Artgenossen. Menschen gegenüber ist sie anfangs eher schüchtern, hat sie jemanden erst einmal besser kennengelernt, ist sie sehr verschmust.

Lisa

  • Sunday, 06 November 2016 23:40
Lisa wurde am 03.03.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch LanghaarAlter: geb. 06/2016Geschlecht: weiblichVermittlung als FreigängerLisa anfangs etwas ängstlich, wird aber recht verschmust, wenn sie einen erst kenngelernt hat Mit Hunden kommt sie eher nicht zurecht, wie sie auf kleine Kinder reagiert, wissen wir noch nicht recht.

Simbo

  • Sunday, 04 December 2016 21:34
Simbo wurde am 02.03.2017 vermittelt. Rasse: MeerschweinchenAlter: geb. 2014Geschlecht: männlich, kastriert

Gismo

  • Saturday, 22 October 2016 12:48
Gismo wurde am 02.03.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2007Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerGismo wurde zusammen mit Katzendame Monsi bei uns abgegeben. Die beiden hängen aber nicht aneinander und finden generell die Gesellschaft anderer Katzen nicht sonderlich wünschenswert, Gismo soll daher auf einen Einzelplatz vermittelt werden.

Mia

  • Saturday, 22 October 2016 23:58
Mia wurde am 01.03.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/16Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerMia wird zusammen mit einem ihrer Geschwister oder zu einer bereits vorhandenen altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Krümel

  • Sunday, 23 October 2016 00:05
Krümel wurde am 01.03.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/16Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerKrümel wird zusammen mit einem seiner Geschwister oder zu einer bereits vorhandenen altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Petro

  • Wednesday, 27 July 2016 00:12
Petro wurde am 28.02.2017 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: geb. 02/2016Geschlecht: männlich, noch nicht kastriertPetro ist ein junger Rüde, der bei seiner Ankunft extrem verunsichert und ängstlich war. Mittlerweile hat sich seine Unsicherheit schon sehr gebessert, er traut sich auch schon, den anderen Hunden bei uns auf dem Hof die Meinung zu sagen und sich durchzusetzen. Fremden Menschen gegenüber ist er nach wie vor zurückhaltend, hat er erst Vertrauen gefasst, geniesst er Streicheleinheiten und lässt sich gern ein…

Bella

  • Sunday, 04 December 2016 15:32
Bella wurde im November 2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/2016Geschlecht: weiblichVermittlung als Freigänger

Eithan

  • Sunday, 22 May 2016 22:10
Eithan wurde am 24.02.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. Juli 2004Gechlecht: männlich kastriertEithan hatte schion mehrere Vorbesitzer, bei uns abgegeben wurde er, weil er mit den Kindern in der Familie absolut nicht zurechtkam.Eithan hatte bei seiner Abgabe extremen Schnupfen. Eine Gaumenspalte wurde operativ geschlossen, seitdem hat sich der Schnupfen deutlich gebessert, ist aber natürlich nach wie vor vorhanden. Eithan ist Menschen gegenüber sehr verschmust und hört auch auf seinen Namen. Kinder sollten allerdings in seinem neuen…

Aron

  • Saturday, 01 October 2016 11:13
Aron wurde am 17.02.2017 vermittelt. Rasse: Labrador RetrieverAlter: geb. 06.11.2015Geschlecht: männlich, kastriertAron ist ein sehr lebhafter und verspielter junger Rüde, der noch viel Erziehung braucht. Der freundliche und gutmütige Aron ist aber auch als Familienhund und als Spielkamerad für größere Kinder bestens geeignet.Leider ist Aron ganz extrem ballfixiert, es wäre daher wünschenswert, dass Arons neue Besitzer sich viel mit ihm beschäftigen und ihm zeigen, dass es auch viele andere unterhaltsame Möglichkeiten gibt, zusammen mit seinen…

Linus

  • Wednesday, 09 November 2016 23:01
Linus wurde am 18.02.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/2016Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerKatzenkind Linus will gern mit einem seiner Freunde Hannah, Cyrus oder Chino aus seiner Krabbelgruppe zusammenbleiben.

Hannah

  • Wednesday, 09 November 2016 23:04
Hannah wurde am 18.02.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/2016Geschlecht: weiblichVermittlung als FreigängerKatzenkind Hannah will gern mit einem ihrer Freunde Cyrus, Linus oder Chino aus ihrer Krabbelgruppe zusammenbleiben.

Mia

  • Wednesday, 28 December 2016 00:17
Mia wurde am 01.02.2017 vermittelt.Rasse: MischlingGeschlecht: weiblich, noch nicht kastriertAlter: geb 01.07.2015Mia ist eine sehr ängstliche Hündin, die in ihrem früheren Leben allerhand Schlimmes mitgemacht haben muss. Vor allem Männer machen ihr große Angst. Trotzdem ist Mia eine sehr liebenswerte, freundliche und verschmuste Hündin, die jedem, der ihr Vertrauen gewonnen hat, ihre ganze Liebe und Zuneigung entgegenbringt.Natürlich muss Mia noch sehr viel lernen, bei der schüchternen kleinen Maus kommt aber natürlich ausschließlich eine Hundeschule, die…

Chino

  • Wednesday, 09 November 2016 23:00
Chino wurde am 16.02.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/2016Geschlecht: männlichVermittlung als FreigängerKatzenkind Chino will gern mit einem seiner Freunde Hannah, Linus oder Cyrus aus seiner Krabbelgruppe zusammenbleiben.

Cosima

  • Monday, 08 February 2016 22:33
Cosima wurde am 07.02.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 03/15Vermittlung als FreigängerCosima wurde zusammen mit 6 Geschwistern als Fundbaby ins Tierheim gebracht. Er sollte bevorzugt zusammen mit einem ihrer Geschwister zusammenbleiben, da er sehr sozial ist, kann er aber auch zu einer anderen altersmäßig passenden Katze vermittelt werden.

Camillo

  • Saturday, 26 November 2016 23:37
Update: Camillo wurde am 12.02.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca 2011Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger

Nicky

  • Tuesday, 25 October 2016 23:14
Nicky wurde am 03.02.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2012Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerNicky lebte zusammen mit ihrem Gefährten Gino in einem liebevollen Zuhause, bis ihr Besitzer verstarb. Da die beiden aber nicht aneinander hängen, kann Gina auch allein vermittelt werden.

Bruce

  • Sunday, 18 December 2016 01:21
Bruce wurde am 04.12.2017 vermittelt.Rasse: Shar PeiGeschlecht: männlich, noch nicht kastriertAlter: geb. 26.09.2015Bruce ist ein sehr freundlicher und verschmuster Hund, der sich über jeden freut, der an seinen Zwinger kommt.Laut den Vorbesitzern hat er Angst vor lauten Geräuschen. Bruce stammt von einem osteuropäischen Züchter und hat immer wieder Probleme mit den Beinen, weshalb er bereits mehrfach operiert werden musste. Momentan hat er noch ein postoperativ geschwollenes Hinterbein, das er auch immer wieder entlastet, er darf…

Balu

  • Sunday, 18 September 2016 22:19
Balu wurde am 29.01.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb 2010Vermittlung als WohnungskatzeBalu wurde zusammen mit 5 anderen Katzen aufgrund veränderter Lebensumstände der Besitzer bei uns abgegeben. Er hat immer als Wohnungskatze in der Gruppe gelebt und sucht ein Zuhause entweder zusammen mit einem seiner bisherigen Gefährten oder zu einer bereits vorhandenen Katze dazu. Momentan ist Balu aufgrund der vielen Veränderungen in seinem Leben sehr verschreckt und ängstlich, in einem schönen Zuhause wird er aber…

Daisy

  • Wednesday, 19 October 2016 22:36
Daisy wurde am 01.02.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 09/15Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerDaisy ist sehr menschenbezogen und verschmust, auch mit Kindern hat sie sicher kein Problem. Hunde oder andere Katzen sollten dagegen in ihrem neuen Zuhause nicht unbedingt leben.

Samuel

  • Sunday, 18 September 2016 22:00
Samuel wurde am 27.01.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2006 oder früherVermittlung als WohnungskatzeSamuel muss noch am Auge operiert werden, die Ohren weisen wie bei vielen Katzen mit weißen Ohren Wucherungen auf und müssen operativ entfernt werden.Der schon recht betagte Samuel ist ein Kater für besondere Tierfreunde. Samuel kam in extrem elendem Zustand ins Tierheim, eigentlich glaubte keiner so recht, dass er durchkommen würde. Samuel ist aber ein Kämpfer, der sich wieder erstaunlich gut…

Jeremias

  • Friday, 09 December 2016 21:30
Jeremias wurde am 25.01.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca 2006Geschlecht: männlich kastriertVermittlung als FreigängerJeremias ist sehr menschenbezogen und verschmust, möchte in seinem neuen Zuhause aber keine Artgenossen haben. Menschen, auch KInder, bereiten ihm dagegen keinerlei Probleme.

Freddy

  • Tuesday, 01 November 2016 23:03
Freddy wurde am 18.01.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2010Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeUpdate: Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass Freddy Artgenossen eher als Belästigung ansieht, er sucht daher einen Platz als Einzelkatze.Der verschmuste Freddy ist ein ganz besonderes Sorgenkind im Rosenheimer Tierheim. Nicht genug damit, dass er neurologische Störungen und dadurch bedingt einen unsicheren Gang hat, Freddy ist auch noch FeLV- (bekannt als Leukose) und Toxoplasmose-positiv, momentan benötigt er aber keine Medikamente. FeLV wird durch einen…

Felicitas und Cäsar

  • Saturday, 22 October 2016 13:03
Felicitas und Cäsar wurden am 14.01.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/16Geschlecht: Felicitas weiblich kastriert, Cäsar männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzenFelicitas und Cäsar haben sich im Tierheim kennengelernt und mögen sich sehr gern, sie sollen daher zusammenbleiben. Felicitas hatet ein ausgelaufenes Auge, das mittlerweile entfernt wurde.

Ayumi

  • Tuesday, 01 November 2016 22:49
Ayumi wurde am 24.01.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 06/16Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerAyumi ist fremden Menschen gegenüber zurückhaltend, wird bei ein wenig Geduld aber sicher schnell Vertrauen fassen.Ayumi wird entweder zusammen mit einer ihrer Schwestern Katsumi oder Mitsaki oder zu einer vorhandenen altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Misaki

  • Tuesday, 01 November 2016 22:54
Misaki wurde am 24.01.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 06/16Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerMisaki wird entweder zusammen mit einer ihrer Schwestern Ayumi oder Katsumi oder zu einer vorhandenen altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Katsumi

  • Tuesday, 01 November 2016 22:59
Katsumi wurde am 24.01.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 06/16Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerKatsumi wird entweder zusammen mit einer ihrer Schwestern Ayumii oder Misaki oder zu einer vorhandenen altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Schoki

  • Tuesday, 22 November 2016 23:18
Schoki wurde am 20.01.2017 vermittelt.Rasse: Husky-Border Collie MixAlter: geb. 2013Geschlecht: weiblichSchoki wurde zusammen mit ihrer kleinen Freundin Nera wegen einer Trennung abgegeben. Nera hat mittlerweile ein sehr schönes Zuhause gefunden. Schoki wurde mit Mia vergesellschaftet und vermisst Nera ganz offensichtlich nicht allzusehr.Schoki ist eine aufmerksame und wachsame Hündin, die nicht gleich jeden Fremden als ihren besten Freund ansieht. Hat sie jemanden erst einmal kennengelernt, ist sie freundlich und verschmust. Die charakterstarke Hündin ist mit Sicherheit…

Tiffy

  • Sunday, 18 September 2016 22:15
Tiffy wurde am 20.01.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2014Vermittlung als FreigängerTiffy findet die Gesellschaft von Artgenossen einfach nur ätzend, sie sucht daher einen Platz als Alleinherrscherin.

Balou

  • Sunday, 22 May 2016 23:03
Balou wurde am 20.12.2016 vermittelt.Rasse: Karthäuser-MixAlter: geb. Anfang 2015Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerBalou war mit einem unbehandelten Bruch ins Tierheim gekommen. Das Bein ist schief zusammengewachsen, gelegentlich humpelt Balou daher oder entlastet das Bein. Er kommt mit Kindern zurecht, diese sollten aber wissen, dass sein Bein schmerzempflindlich ist und er sich daher wehrt, wenn er dort berührt wird. Balou hat zudem noch eine kleine Hasenscharte, diese behindert ihn aber nicht und ist nur ein "Schönheitsfehler".Artgenossen…

Yasi und Sissi

  • Sunday, 18 September 2016 23:29
Yasi und Sissi wurden am 27.12.2016 vermittelt.Art: RennmäuseGesclecht: weiblichAlter: 08/15Formel 1 in der Kleintierabteilung Geschwindigkeit ist keine Hexerei – dieser Spruch trifft absolut auf Yasi uns Sissi zu. Mit atemberaubender Geschwindigkeit pesen die beiden durch ihr Gehege. Ist aber auch kein Wunder: Die Rede ist ja schließlich von Rennmäusen.Die beiden Mausdamen sind jetzt ca. ein Jahr alt und kerngesund. Mit ihren schwarzen Kulleraugen sind sie momentan die kleinen Lieblinge bei den Pflegern im Tierheim.In's Tierheim…

Tayra

  • Wednesday, 30 November 2016 22:54
Tayra wurde am 20.12.2016 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: geb. 03/16Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriertTayra sie eine verträgliche und freundliche Hündin, die problemlos mit unseren Bürohunden mitläuft.

Kira

  • Wednesday, 18 November 2015 23:02
Kira wurde am 21.12.2016 vermittelt.Rasse: MischlingGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb 09/14Kira war bereits einmal als Welpe vermittelt und wurde zurück gebracht, weil sie zuviel gebellt hat. Eine Hundeschule wurde mit ihr nicht besucht, Kontakt zu anderen Hunden kennt sie offensichtlich überhaupt nicht. Derzeit ist sie dabei, sich vorsichtig mit unseren Hofhunden anzufreunden, auch sonst muss Kira wohl noch vieles lernen.Update: Mittlerweile hat Kira schon viel dazugelernt, mit den meisten anderen Hunden kommt sie bereits ganz gut…

Joey

  • Sunday, 04 December 2016 21:24
Joey wurde am 19.12.2016 vermittelt.Rasse: Widdermix-KaninchenAlter: geb. 2012Geschlecht: weiblich, kastriertJoey ist sehr lieb und zutraulich. Sie ist RHD 2 geimpft.

Gismo

  • Sunday, 13 November 2016 00:37
Gismo wurde am 06.12.2016 vermittelt.Rasse: TonkaneseAlter: geb. 2009Geschlecht: männlich kastriertVermittlung als FreigängeerGismo musste wegen einer heftigen Allergie bei uns abgegeben werden. Er hat bisher mit einer weiteren Katze zusammengelebt, ist also an die Gesellschft von Artgenossen gewöhnt.Da Tonkanesen nahe Verwandte der Siamkatzen sind, ist Gismo siamtypisch eine recht gesprächige Katze.