Unterstützung für den Tierschutzverein

Liebe Tierfreunde,

erlauben Sie uns bitte, mit unserem Anliegen an Sie heranzutreten. Der Tierschutzverein wird stets gefordert. Er hat einfach da zu sein, um wirksam zu helfen und schnell einzugreifen, wenn der Mensch aus Gedankenlosigkeit oder Gefühlskälte Tiere quält und unsere Mitgeschöpfe in Not und Bedrängnis stürzt.

Mit dem Idealismus unserer selbstlosen ehrenamtlichen Mitarbeiter allein ist es aber leider nicht getan. Wir unterhalten, wie Sie wissen, ein stets voll belegtes Tierheim. Wir betreuen Futterstellen. Wir haben ein Kraftfahrzeug u.a. zur Überwachung und Kontrolle von Tierhaltungen. Telefon und umfangreicher Schriftverkehr sind auch bei uns unentbehrliche Hilfsmittel zur Erfüllung unserer enormen Aufgaben.

Das alles kostet eine Menge Geld. Mit den Mitgliedsbeiträgen unserer Mitglieder allein können wir diese vielseitigen Aufgaben unmöglich bewältigen. Gelegentlich eingehende Spenden hochherziger Gönner reichen nicht aus, um dem Verein eine finanziell gesunde Basis für seine gemeinnützige Arbeit zu geben.

Deshalb freuen wir uns auch über die kleinste Spende. Umso mehr, da das Tierheim ständig weit über 100 Tiere beherbergt, deren Unterhalt allein eine Menge Geld kostet.

Bereits seit einer Änderung der Steuergesetze vom Januar 2007 gibt es die Möglichkeit der "vereinfachten Spendenbescheinigung" was bedeutet, dass für Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge bis zu einem Betrag von 200,00 Euro die Bareinzahlungsbelege bzw. Buchungsbestätigungen der Kreditinstitute zur Vorlage beim Finanzamt ausreichen. Eine gesonderte Spendenbescheinigung bis zu diesem Betrag ist somit nicht mehr erforderlich und erspart uns eine Menge Arbeit. Für höhere Spendenbeträge stellen wir natürlich, wie bisher, gerne eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt aus. Im Voraus ein herzliches Dankeschön Ihr Tierschutzverein Rosenheim

Vielen Tieren haben wir geholfen mit Trost, Unterkunft, Verpflegung, Betreuung, tierärztlicher Versorgung und vielem mehr. Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, damit wir auch in diesem Jahr wieder allen Tieren helfen können, die Hilfe benötigen.

Überweisen Sie bitte Ihre Spende auf eines der folgenden Konten:

Sparkasse Rosenheim
Kontonummern 8797
SWIFT-BIC: BYLADEM1ROS

Wir danken Ihnen, dass Sie die Tiere nicht im Stich lassen.
Außerdem auch ein herzliches Dankeschön im Namen unserer Vierbeiner.

Gelesen 30420 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 15 January 2023 19:05
You are here: Home Unterstützen Spenden