Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Sommerfest mit Tag der offenen Tür

  • Monday, 04 July 2022 09:20
Wir freuen uns sehr, endlich allen interessierten Tierfreunden unser neues Tierheim in Rosenheim, Am Gangsteig 54, 83026 Rosenheim zeigen zu können. Es können die einzelnen Tierabteilungen Hunde, Katzen, Kleintiere und Reptilien außer den Krankenstationen und Quarantäneabteilungen besichtigt werden. Natürlich gibt es auch wieder Speis und Trank gesponsert von vielen fleißigen KuchenbäckerInnen und die seit Jahren hervorragenden Häppchen unserer Leckerei Bäcker…

Straßensperrung

  • Wednesday, 29 June 2022 20:11
Es wird ab Montag, 4. Juli voraussichtlich bis ca Mitte Oktober 2022 der gesamte Bereich der Straße „Am Gangsteig“ GESPERRT.- Entsprechend ist die Zufahrt zum Rosenheimer Tierheim nur von Kolbermoor aus möglich. Die Straße "Am Gangsteig" ist während der gesamten Bauzeit unpassierbar und kann, wegen des Rückbaus der derzeitigen Baustellenumgehung, auch nicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad genutzt werden.,…
Nächster Termin für unseren beliebten Flohmarkt ist am Samstag, 02. Juli 2022 am Tierheim Rosenheim von 13.00 - 16.00 Uhr. Wir freuen uns auf Euren Besuch, gerne auch vor oder nach dem Gassigehen oder Katzenschmusen.Natürlich sind ebenfalls alle Besucher herzlich beim Flohmarkt willkommen, die unser Tierheim noch nicht kennen.Die Erlöse des Flohmarkts kommen übrigens zu 100 % unseren tierischen Schützlingen…
Liebe ehrenamtliche fleissige HelferInnen, GassigeherInnen und KatzenschmuserInnen, wir hoffen, Ihr seid alle fit und kommt zahlreich zu unserem Ehrenamtlichen-Treffen am Freitag, den 08. Juli 2022 ab 19.00 Uhr in das neue "Milano Ristorante Pizzeria Kolbermoor" in der Rosenheimer Straße 8, 83059 Kolbermoor. Die letzten Jahre waren durch den dringend notwendigen Neubau des Tierheimes in Rosenheim und der Corona-Krise sehr schwierig…
Die Goldfische und Kois, die wir letztes Jahr von verschiedenen Stellen retten konnten, haben den Winter gut überstanden und suchen jetzt ein neues Wasser-Paradies. Bitte melden Sie sich bei Interesse unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
NEU seit 04.06.2022: Jeweils am 1. SAMSTAG des Monats ist unser Flohmarkt im Tierheim Rosenheim immer von 13:00 - 16:00 Uhr geöffnet. - Nächster Termin ist der 02. JULI 2022. - Wir freuen uns auf Euren Besuch, gerne auch vor oder nach dem Gassigehen oder Katzenschmusen. Natürlich sind ebenfalls alle Besucher herzlich beim Flohmarkt willkommen, die unser Tierheim noch nicht…

1. Hilfe-Kurs am Hund

  • Monday, 30 May 2022 17:52
Am Freitag, 03.06.2022 findet im Tierheim Rosenheim, Am Gangsteig 54, 83024 Rosenheim von 17 - 20 Uhr ein kostenloser "erste Hilfe-Kurs" am Hund statt.Über Spenden würden wir uns natürlich sehr freuen. Die Schulung führt unser Bestandstierarzt Dr. Mikus durch. Bei Interesse bitte unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. baldmöglichst anmelden. Getränke sollten Sie bitte selbst mitbringen.
Unsere Wildtierpfleger nehmen immer wieder kleine und kleinste Pfleglinge auf. - Ganz aktuell hat einer heute zwei ganz junge fast neugeborene Rehkitze ohne die überlebenswichtige Mutter übernommen. Um diese armen Kleinen zu retten brauchen sie sehr sehr dringend entweder frische oder gefrorene Biestmilch von Ziege oder Schaf, da diese die jungen Pfleglinge mit für sie extrem überlebenswichtigen Inhaltsstoffen versorgt. Wer…
Unser Dachverband, der Deutsche Tierschutzbund, bittet uns um Mithilfe, diesen wundervollen Notfall-Senioren, die offensichtlich bereits einige negativen Erfahrungen in ihrem Leben sammeln mussten, in ein neues Zuhause zu vermitteln. Da unsere Hundeabteilung momentan leider sehr voll ist, suchen wir private Pflegestellen oder natürlich auch Endplätze, die sich vorstellen können, einem dieser Hunde einen schönen Lebensabend zu bescheren. Derzeit befinden sich…

Dringend Pflegestellen für Katzen gesucht!!

  • Wednesday, 13 April 2022 08:59
Jedes Jahr im Frühling und Herbst wird unser Tierheim mit Babykatzen überfüllt. Die Gründe dafür sind unter Anderem, dass es leider keine Kastrationspflicht für Katzen gibt. Die vielen unkastrierten Streuern, die wir mit unseren Kastrationsaktionen noch nicht erreichen konnten und die zahlreichen unkastrierten Tiere von Privat vermehren sich völlig unkontrolliert. Die Babys werden dann oft in verlassenen Häusern, Stallungen, Carports,…
Für die Flüchtlinge aus der Ukraine mit ihren Tieren, die in den Gemeinden als erste Notunterkunft in Turnhallen untergebracht werden, benötigen wir dringend Gitterboxen. Die mitgebrachten Tiere dürfen bei ihren Besitzern bleiben, müssen aber in der Nacht in Nebenräumen in den Gitterboxen schlafen. Leider sind uns jetzt die großen Gitterboxen ausgegangen, deshalb bitten wir alle die helfen wollen und können…

*Spendenaufruf für Flüchtlingstiere*

  • Friday, 11 March 2022 10:07
*SPENDENAUFRUF*für ukrainische Flüchtlingstiere* Wir stehen ja schon lange in den Startlöchern und freuen uns, jetzt auch endlich helfen zu dürfen. Da bisher sehr unklar war, wie diese Hilfe aussehen kann, mussten wir mit Spendenaufrufen noch abwarten. Seit heute wissen wir aber genau, was die Flüchtlinge und ihre Tiere brauchen: für Katzen: - Katzengitterboxen (siehe Gitterboxen auf dem Foto) - Katzenklos…

NEUE ZEITEN IM HUNDEHAUS

  • Friday, 25 February 2022 12:58
Neue Gassizeit: Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt eine weitere Gassizeit anbieten können. Diese ist besonders für berufstätige Gassigeher*innen interessant. Ab 02.03. dürfen die Hunde dann 3 x spazieren gehen: 10 - 12 Uhr 14 - 16 Uhr 17 - 19 Uhr (Ausgabe und Rückgabe der Hunde BITTE nur zur vollen Stunde) Neue Zeit für Info-Termine für Gassigeher*Innen: Info-Termine…

Mini-Australien-Shepherd Mädchen

  • Thursday, 10 February 2022 16:09
Der Tierschutzbund bittet um Unterstützung bei der Vermittlung von 4 Hündinnen Rasse: Mini-Australien-ShepherdGeschlecht: weiblichAlter: ca. 2 Jahre Diese wunderschönen alten Mini-Australien-Shepherd Hündinnen suchen dringend ein neues Zuhause. Sie sind fast oder ganz blind, da ihre Eltern Träger des "Merle Gens" waren. Das Veterinäramt in Nordhausen ist auf die Dame, die jetzt schwer erkrankt ist, aufmerksam geworden und will die Hündinnen…

Ausgesetzt, den Tod in Kauf genommen

  • Thursday, 27 January 2022 10:08
AUSGESETZTTiere auszusetzen und sie ihrem Schicksal zu überlassen, ist sicherlich die feigste Art und Weise sich schnell und einfach seinem Tier zu entledigen. Aber das im Winter, bei Minustemperaturen zu tun ist bösartig und unmenschlich. Auch wenn es nur noch sehr selten vorkommt, passierte es in diesem Jahr bereits zwei Mal und es ist erst Januar. Erst wurden zwei wunderschöne…

Tiere sicher ins neue Jahr bringen

  • Thursday, 30 December 2021 18:07
TIERE SICHER INS NEUE JAHR!! Für uns ist ganz besonders wichtig, dass wir zusammen mit unseren Fellnasen, die nun mal sehr panisch und ängstlich auf Feuerwerk reagieren, ins neue Jahr rutschen. Deshalb, AN ALLE TIERBESITZER, hier ein paar praktische Tipps: Bitte sichert eure Hunde während den Spaziergängen am Geschirr und zusätzlich am Halsband. Auch GPS-Tracker haben sich bewährt für wahre…

Mittagsruhe im Tierheim

  • Thursday, 16 December 2021 13:15
Warum ist die Mittagsruhe im Tierheim so wichtig? Was passiert in der Zeit von 12 bis 14 Uhr, wenn das Tierheim geschlossen ist? Wir klären das Mysterium „Mittagspause“ auf: Für die Tiere: Für die Tiere ist den ganzen Tag Trubel! Zuerst wird gefüttert, dann sausen die Pfleger*innen mit Staubsauger und Hochdruckreiniger durch die Zimmer, Bettchen und Deckchen kommen raus, Neues…

Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke

  • Thursday, 16 December 2021 11:58
Liebe Tierfreund*innen Auch dieses Jahr stellen wir zu Weihnachten wieder unsere Vermittlung ein. Vom 20.12. - 26.12. werden keine Tiere herausgegeben. Damit unterstützen wir die Kampagne des Deutschen Tierschutzbundes, dass Tiere keine Weihnachtsgeschenke sind. Natürlich gibt es nichts schöneres als leuchtende Kinderaugen, beim Geschenke auspacken. Dennoch sollte eine Adoption niemals eine kurze Momentaufnahme sein. Ein Tier zu adoptieren ist ein…

+++ VIRTUELLE ZAUBERSHOW +++

  • Sunday, 28 November 2021 15:34
++ VIRTUELLE ZAUBERSHOW ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS ROSENHEIM++ http://www.xn--magischestadtfhrung-jbc.de/benefiz.htmlLeider kann die für den 1. Advent geplante Benefizführung "In Memoriam Siegfried und Roy" mit der Zauberkünstlerin Stefanie Cuta zu Gunsten des Tierheims Rosenheim aufgrund der ab 24.11. geltenden Coronaregeln in Bayern nicht stattfinden (Inzidenz in Rosenheim über 1000).Es wird daher eine virtuelle Zaubershow auf der Online-Plattform Zoom geben am: Sonntag, 5.12.2021…

Mitgliederversammlung - 20.11.2021

  • Sunday, 21 November 2021 00:00
Unsere gestrige Mitgliederversammlung war trotz der strengen 2G Regelung und der hohen Inzidenzzahlen im Landkreis gut besucht. 74 wahlberechtigte Mitglieder waren in der Gemeindehalle in Raubling anwesend. Nach der Vorstellung des Jahresberichts durch die 1. Vorsitzende Andrea Thomas und Herrn Steuerberater Schlarb wurde der Vorstand einstimmig nach dem Bericht der Kassenprüfer Andreas Bensegger und Manfred Voigt für die Geschäftsjahre 2019…

Mitgliederversammlung mit 2G Regel

  • Thursday, 18 November 2021 22:45
****Achtung***** Zur Erinnerung: für die kommende Mitgliederversammlung am Samstag, 20.11. gilt die strikte 2G Regel. Es werden ausnahmslos nur vollständig geimpfte und genesene Mitglieder mit entsprechendem Nachweis teilnehmen können.

WEIHNACHTSWUNSCHLISTE

  • Thursday, 18 November 2021 18:37
Unsere AMAZON WUNSCHLISTE ist da!!https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/JTMIQSTWCD2S?ref_=wl_share Alle unsere Tiere freuen sich sehr auf Weihnachten und haben große und kleine Wünsche. Viel Spaß beim Schenken!!
Liebe Mitglieder, Corona hat uns weiterhin fest im Griff. Im Raum Rosenheim wurde die "Rote Stufe" erreicht und es gelten nun folgende Regelungen: Einrichtungen, Veranstaltungen etc., die sonst nach 3G-Regeln zugänglich sind, sind dann nur noch nach 2G zugänglich, also nur für Geimpfte und Genesene, nicht für Getestete. Dies betrifft auch die Gemeindehalle in Raubling, in der unsere Mitgliederversammlung am…

Spendenaktion

  • Friday, 05 November 2021 15:42
Habt ihr schon die tollen Charityarmbänder bei Fressnapf entdeckt? Mit dem Kauf eines der Armbänder könnt ihr unsere Arbeit unterstützen, denn 1,70 Euro werden an Tierschutzprojekte deutschlandweit gespendet und der Tierschutzverein Rosenheim e.V. ist dieses Jahr auch dabei.Zeigt mit dem Armband am Handgelenk euer "tierisches" Engagement und motiviert auch andere, mitzumachen! Ein großes Dankeschön an Fressnapf Deutschland und an alle,…

Lügen und Wahrheit

  • Friday, 22 October 2021 22:13
Wir wissen, dass wir von Tierbesitzern und vermeintlichen Findern immer wieder angelogen werden, aber der Fall von "Fundhund" Karli wird sicher Aufnahme in die Top Five der extremen Lügenfälle finden!Der "falsche" Fundhund Irgendwie sollten wir bei folgender Geschichte viel geschockter sein, aber leider kommt das viel öfter vor als man glaubt: Letzte Woche wurde uns ein vermeintlicher Fundhund von einer…

***Terrarien dringend gesucht***

  • Saturday, 16 October 2021 20:48
Wir benötigen dringend für unsere Bartagamen und Echsen größere Terrarien. Diese sollten ein Mindestmaß von 1,20m x 0,60m x 0,60m haben, dürfen aber gerne größer sein. Aquarien sind leider ungeeignet, da in ihnen die Luft nicht ausreichend zirkulieren kann.

***Dringend***Katzenamme gesucht***

  • Tuesday, 05 October 2021 16:00
Das Tierheim Rosenheim sucht für zwei 8-Tage alte Findelkätzchen eine Katzen-Amme mit etwa gleichaltrigen Kitten, bitte nicht älter als 15 Tage. Pflegestellen suchen wir nicht, da ihre Überlebenschancen besser sind, wenn wir eine Katzenmama finden, die sie adoptiert. Bitte schicken Sie uns eine Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. mit Ihren Kontaktdaten (inkl. Telefonnummer) und Ihrem Wohnort, sowie den Eckdaten zur Katzenmama. Bitte…

Mahnwache gegen den illegalen Welpenhandel

  • Thursday, 23 September 2021 20:04
Immer wieder bekommen wir illegal nach Deutschland importierte Welpen. Nicht nur wir sind davon betroffen, Tierheime an bestimmten Grenzübergängen wie z. B. Passau bekommen oft 50 oder mehr beschlagnahmte Welpen auf einmal. Das ist natürlich für jedes Tierheim eine Riesenherausforderung, auch wir waren z. B. mit den vielen kranken Cane Corsos an den Grenzen unserer Belastbarkeit angekommen. Umso mehr unterstützen…

Hundbadetag - 2021

  • Wednesday, 22 September 2021 21:29
239 Hunde hatten beim Hundebadetag in Bad Aibling bei traumhaften Wetter großen Spaß! Ihre Artgenossen in den Tierheimen Rosenheim und Ostermünchen freuen sich über die Spenden aus den Einnahmen. Danke an die Stadtwerke Bad Aibling für diese alljährliche tolle Aktion am letzten Tag der Freibadsaison.

Mitarbeiter gesucht

  • Sunday, 12 September 2021 15:59
Momentan zu besetzende Stellen: Ausgebildete Tierpfleger*innen oder Tierarzthelfer*innen in VollzeitTierpfleger oder Tierarzthelfer (w/m/d) - Job bei Tierschutzverein Rosenheim e.V. in Kolbermoor (stepstone.de) Reinigungsfee auf geringfügiger Basis Handwerker mit abgeschlossener Ausbildung in Teilzeit für Garten- und Hausmeistertätigkeiten Bewerbung an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Liebe Tierfreunde und Tierschützer, aufgrund einer aktuellen Notlage suchen wir dringend Pflegeplätze für Katzenbabys - teils noch mit ihren Müttern - die bei unseren Kastrationsaktionen der herrenlosen Streunerkatzen eingefangen werden können und später in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden sollen.Der Pflegeplatz sollte auf jeden Fall ein separates Zimmer zur Verfügung haben, wo die Pfleglinge erstmal in Ruhe ankommen können. Die…
Hinweisen wollen wir auf eine Petition gegen das Verbot von Antibiotika in der Tiermedizin. So sinnvoll wir es finden, den oft ausufernden Einsatz von Antibiotika bei der Behandlung von Tieren in der Massentierhaltung zu begrenzen, so sinnlos ist es in unseren Augen, die Behandlung von Hunden, Katzen oder artgerecht gehaltenen Nutztieren mit Antibiotika zu verbieten. Dies dient nicht dem Tierwohl,…

Katzenamme gesucht und gefunden

  • Thursday, 12 August 2021 20:38
Update: Wir haben sehr sehr viele Hilfsangebote bekommen. Mittlerweile sind alle Kätzchen und auch die Mutter gut untergebracht. Wir bedanken uns bei allen, die uns ihre Hilfe angeboten haben und vor allem bei denen, die dann tatsächlich helfen konnten!Liebe Tierfreunde,wir vom Tierheim Rosenheim suchen dringend ab sofort eine Katzenamme für fünf 1-Tag alte Katzenwelpen.Sie sind gestern unter Komplikationen zur Welt…

Fleißige Heinzelmännchen gesucht

  • Sunday, 08 August 2021 23:01
Liebe Tierfreunde und Unterstützer, bald ist das zweite Gebäude des Tierheimneubaus komplett einzugsbereit. Damit der ganze Bauschmutz entfernt wird, suchen wir wieder viele fleißige Helferlein, die uns so toll zur Seite stehen wie bei der großen Putzaktion im ersten Gebäude.
Unsere Wildtierpfleger nehmen immer wieder kleine und kleinste Pfleglinge auf. Für diese mehr oder weniger neugeborenen schützlinge brauchen sie immer wieder Schaf- oder Ziegenbiestmilch, die die ganz jungen Pfleglinge mit extrem wichtigen Inhaltsstoffen versorgt. Auch jetzt ist es wieder soweit, unsere Wildtierspezialisten haben wieder dringenden Bedarf. Wer damit dienen kann, wird gebeten, sich telefonisch unter Tel.-Nr. 08031 / 4099170 zu…
Heute wurden drei erst 3 Tage alte Katzenbabies aus Riedering im Rosenheimer Tierheim abgegeben, da die Katzenmutter nicht mehr aufgetaucht ist. Wir suchen dringend eine Katzen-Amme für die drei Zwerge Kontaktaufnahme über das Tierheim unter 08031/96068 oder per email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..
Unsere ehrenamtlichen Wildtierspezialisten ziehen immer alle möglichen Tiere (nicht nur Wildtiere) für uns groß.Momentan bräuchten sie für ihre Schützlinge ganz dringend Schaf- oder Ziegenbiestmilch (das ist Erstmilch bzw. Vormilch). Wer damit dienen kann, wird gebeten, sich telefonisch unter Tel.-Nr. 08031 / 4099170zu melden.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde um 2:20 Uhr ein Transporter am österreichischen Grenzübergang Kiefersfelden angehalten. Der Fahrer und seine Begleitung hatten insgesamt 16 Hunde ungesichert in ihrem Fahrzeug. Es handelte sich durchweg um Cane Corso bzw. Cane Corso Mischlinge, davon 6 ca. 5 Monate alte Junghunde sowie zwei erwachsene Hündinnen und eine Hündin, die erst vier Tage…

Offene Stellen im Tierheim

  • Thursday, 15 April 2021 20:18
Der Tierschutzverein Rosenheim sucht ab sofort eine zuverlässige, flexible und tierliebe Reinigungsfee auf 450 € Basis. Sollten Sie Erfahrungen im Bereich Reinigung haben und ein Herz für Tiere aller Art mitbringen, freuen wir uns sehr über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. senden können.

Bitte um Hilfe für Lucy

  • Monday, 12 April 2021 21:04
Update: Lucy ist leider am 11.04.21 verstorben. Wir danken all den großzügigen Spendern, die ihr noch ein paar schöne umsorgte Jahre verschaffen wollten! Leider waren die ihr nicht mehr vergönnt. Trotzem sind wir uns sicher, dass Lucy die letzten Monate ihres Lebens in einem liebevollen Zuhause sehr genossen hat! Schäferhündin Lucy (früher Susi) ist eines der ärmsten Tiere, die je…
Vor einigen Jahren wurde von uns die sehr schwierige Huskyhündin Yoko, die jetzt Fifi gerufen wird, vermittelt.Die Besitzerin sucht jetzt jemand Netten, der schon Hundeerfahrung hat und ab und zu mal auf den Hund aufpassen mag. So ist Fifi super lieb und kommt gut mit anderen Hunden zurecht, außer mit Kategoriehunden und deren Mischlingen. Da sich bei der Besitzerin etwas…

Katze Stella erschossen

  • Saturday, 03 April 2021 21:28
Eine schreckliche Meldung hat uns aus Raubling erreicht:In der Nacht von Samstag, den 27.03. auf Sonntag, den 28.03.2021 wurde die dreijährige Katze Stella mit einem Luftgewehr Projektil Diabolo im Rohretweg Gemeinde Raubling erschossen. Sie wurde am nächsten Tag auf dem Spielplatz beim Rohretweg aufgefunden. Die Katze wurde zuerst zu Dr. Tiefenthaler in Raubling gebracht, da diese kein Röntgengerät besitzt und…

Giftköder in Raubling

  • Tuesday, 09 February 2021 21:11
Von der Gemeinde Raubling wurden wir informiert, dass im Gemendegebiet Giftköder gefunden wurden:Giftköder in Großholzhausen – Ortsteil der Gemeinde RaublingAm Montag, 25. Januar 2021 wurde am Mitterfeldweg in Großholzhausen erneut ein Giftköder entdeckt. Seit ca. 3 Jahren werden in regelmäßigen Abständen Giftköder gezielt an den Schlaf- und Futterplätzen von Katzen ausgelegt.Bei den Ködern handelte es sich bisher um für Katzen…

Frohe Weihnachten

  • Thursday, 24 December 2020 23:15
Wir wünschen allen Freunden und Unterstützern des Tierschutzvereins Rosenheim e. V.Frohe Weihnachten und Schöne Feiertage!

Probleme mit der Telefonanlage

  • Wednesday, 16 December 2020 11:50
Zur Zeit ist unsere Telefonanlage defekt. Wir bitten Sie, uns vorwiegend via Mail zu kontaktieren.

***Achtung! Igelnotstand!****

  • Friday, 13 November 2020 20:15
Achtung Igel-NotstandLiebe Tierfreunde,liebe Unterstützer,in diesem Jahr gibt es viel mehr hilfebedürftige Igel, als unsere Pflegestellen beherbergen können. Momentan ist die Lage so ernst, dass wir Menschen, die mit einem Igel vor der Tierheim Türe stehen, abweisen müssen.Wir möchten aber unbedingt helfen und deshalb bitten wir Euch um Eure Mithilfe.Solltet Ihr die Möglichkeit haben, untergewichtige Igel kurzfristig zu beherbergen, bis sie…

Regeln für Vermittlung und Besuche

  • Friday, 06 November 2020 20:11
Aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass leider derzeit spontane Besuche im Tierheim auf keinen Fall möglich sind. Wenn Sie Interesse an einem Tier aus unserem Tierheim oder am Gassi gehen haben, bitten wir Sie sich per E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. im Tierheim zu melden. Unsere Pfleger werden sich dann melden, um einen Termin zu vereinbaren. Sollten Sie keinen E-Mail-Account…

Das Richtfest

  • Monday, 19 October 2020 23:05
Gerd Ziehr, der Videoist, hat einen wunderschönen Film von unserem Richtfest gemacht.

Probleme mit der Telefonanlage

  • Saturday, 10 October 2020 13:03
An alle, die versuchen, uns anzurufen: Unsere Telefonanlage spielt verrückt.Anscheinend sind unsere Telefone alle in der Gewerkschaft und haben einen Streik ausgerufen. Die Mobilteile klingeln grade mal bei jedem vierten oder fünften Anruf, beim Rausrufen brauchen unsere Leute ebenfalls vier bis fünf Anläufe. Und wenn mal ein Gespräch zustandekommt, ist es nicht sicher, dass die Verbindung lang genug durchhält...Wer uns…
Welttierschutztag am 4. Oktober - Pressemitteilung des Deutschen Tierschutzbundes Die Corona-Krise und ihre finanziellen Folgen für die Tierheime. Die Corona-Krise hat viele Tierheime in eine bedrohliche finanzielle Situation gebracht. Darauf macht der Deutsche Tierschutzbund anlässlich des Welttierschutztags am 4. Oktober aufmerksam. Mit dem Motto „Zusammen für Tierheime“ wirbt der Dachverband zum Welttierschutztag und im Rahmen seiner Kampagne „Tierheime helfen. Helft…
You are here: Home Start Aktuelles
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok