Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

***Achtung! Igelnotstand!****

  • Friday, 13 November 2020 20:15
Achtung Igel-NotstandLiebe Tierfreunde,liebe Unterstützer,in diesem Jahr gibt es viel mehr hilfebedürftige Igel, als unsere Pflegestellen beherbergen können. Momentan ist die Lage so ernst, dass wir Menschen, die mit einem Igel vor der Tierheim Türe stehen, abweisen müssen.Wir möchten aber unbedingt helfen und deshalb bitten wir Euch um Eure Mithilfe.Solltet Ihr die Möglichkeit haben, untergewichtige Igel kurzfristig zu beherbergen, bis sie…

Bitte um Hilfe für Lucy

  • Saturday, 07 November 2020 20:37
Schäferhündin Lucy (früher Susi) ist eines der ärmsten Tiere, die je bei uns aufgenommen wurden. Susi kam als Fundhund zu uns, anonym wurden uns aber Fotos und Informationen aus ihrem schrecklichen und unwürdigen früheren Leben zugespielt. Bei ihrer Ankunft war Susi völlig verdreckt und stank fürchterlich. Unsere Mitarbeiter haben sie gebadet und von Parasiten befreit. Leider hat die etwa 10…

Regeln für Vermittlung und Besuche

  • Friday, 06 November 2020 20:11
Aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass leider derzeit spontane Besuche im Tierheim auf keinen Fall möglich sind. Wenn Sie Interesse an einem Tier aus unserem Tierheim oder am Gassi gehen haben, bitten wir Sie sich per E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. im Tierheim zu melden. Unsere Pfleger werden sich dann melden, um einen Termin zu vereinbaren. Sollten Sie keinen E-Mail-Account…

Das Richtfest

  • Monday, 19 October 2020 23:05
Gerd Ziehr, der Videoist, hat einen wunderschönen Film von unserem Richtfest gemacht.

Probleme mit der Telefonanlage

  • Saturday, 10 October 2020 13:03
An alle, die versuchen, uns anzurufen: Unsere Telefonanlage spielt verrückt.Anscheinend sind unsere Telefone alle in der Gewerkschaft und haben einen Streik ausgerufen. Die Mobilteile klingeln grade mal bei jedem vierten oder fünften Anruf, beim Rausrufen brauchen unsere Leute ebenfalls vier bis fünf Anläufe. Und wenn mal ein Gespräch zustandekommt, ist es nicht sicher, dass die Verbindung lang genug durchhält...Wer uns…
Welttierschutztag am 4. Oktober - Pressemitteilung des Deutschen Tierschutzbundes Die Corona-Krise und ihre finanziellen Folgen für die Tierheime. Die Corona-Krise hat viele Tierheime in eine bedrohliche finanzielle Situation gebracht. Darauf macht der Deutsche Tierschutzbund anlässlich des Welttierschutztags am 4. Oktober aufmerksam. Mit dem Motto „Zusammen für Tierheime“ wirbt der Dachverband zum Welttierschutztag und im Rahmen seiner Kampagne „Tierheime helfen. Helft…

Kalender 2020

  • Saturday, 03 October 2020 22:01
Unser neuer Tierheimkalender ist erschienen, wie jedes Jahr haben wir wieder 12 (mit Deckblatt und Rückseite 14) unserer Schützlinge fotografiert und eine möglichst buntgemischte Bildersammlung erstellt. Wir finden, dass der Kalender dieses Jahr recht gelungen ist, für 6 € kann man ihn erwerben. Interessenten können den Kalender im Tierheim abholen, wer diese Möglichkeit nicht hat, kann eine Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Mischlingsrüde Manjush war unser "dienstältester" Schützling, aufgrund schlimmer Erfahrungen in seiner Kindheit war er unberechenbar und biss unkontrolliert zu, wenn er Angst bekam. Unsere 1. Vorsitzende hat sich seit vielen Jahren um ihm gekümmert und konnte auch gut mit ihm umgehen. Leider war Manjush seit vielen Jahren nicht mehr gesund, tierärztliche Untersuchungen waren aber nur unter Vollnarkose möglich, Behandlungen, bei…

Giftköder in Wasserburg

  • Monday, 10 August 2020 20:32
Eine Hundebesitzerin hat uns informiert, dass ihre Hündin Vergiftssymptome zeigt und sich deshalb derzeit im Vet-zentrum befindet. Die Besitzerin war mit ihren Hunden in Wasserburg am Inn unterwegs, dort muss die Hündin das Gift gefressen haben

Gassigehen in schwierigen Zeiten

  • Sunday, 14 June 2020 00:06
Momentan findet bei uns das Gassigehen nur unter sehr erschwerten Bedingungen statt.Zum einen haben wir aufgrund der Baustelle und dem damit verbundenen Baulärm sowie aufgrund der fehlenden Hundeausläufe einen Aufnahmestopp, aufgrund dessen nur noch absolute Notfälle aufgenommen werden können. Unsere Hunde werden daher momentan immer weniger, vermittelt werden natürlich überwiegend die pflegeleichteren Hunde, die man auch jedem fremden Gassigeher unbesorgt…

Wir gedenken Rossi

  • Saturday, 30 May 2020 20:17
Am Donnerstag Abend mussten wir unseren Rossi gehen lassen – ein schwerer Tag für alle, die ihn gepflegt haben und die ihn kannten und geliebt haben.Rossi war unser glückliches Hausschwein, das vor über 10 Jahren als gewonnenes Spanferkel in unser Tierheim kam. Zum Glück wollten die Gewinner ihn nicht schlachten und so durfte Rossi ein schönes langes Leben außerhalb von…

***Notfall***Eckbert***Notfall***

  • Wednesday, 20 May 2020 20:51
Update: Eckbert hat ein tolles neues Zuhause gefunden. Art: MeerschweinchenAlter: geb. 2014Geschlecht: männlich, kastriert Der schon ältere Meerimann Eckbert ist ein Sorgenkind unserer Kleintierpfleger. Er tut sich recht hart im Tierheim. Er hat Probleme mit den Zähnen und muss alle paar Wochen deswegen zum Tierarzt.Seine Beisser müssen regelmäßig zurück geschliffen werden, sonst kann er nicht mehr richtig kauen.Zudem hat er…

Alles Gute zum Muttertag!

  • Sunday, 10 May 2020 12:59
Wir wünschen allen Müttern alles Gute zum Muttertag und einen wunderschönen Tag im Kreis ihrer Familie!
Warnung an alle Hundebesitzer: Bei den Füchsen am Tonwerkweiher in Kolbermoor ist Fuchsräude aufgetreten. Sie wird durch Räudemilben ausgelöst, führt in der Regel innerhalb von 3 Monaten zum Tod des befallenen Fuchses, kann aber auch ausheilen oder ohne klinische Symptome fortbestehen. Die Erkrankung wird überwiegend durch direkten Kontakt von Fuchs zu Fuchs übertragen und ist hochansteckend. Am Tonwerkweiher wurden bereits…

FROHE OSTERN

  • Friday, 10 April 2020 22:27
Unser Horsti wünscht im Namen- all unserer Tiere und - unserer Mitarbeiter und - unseres Vorstandsallen unseren vielen Freunden, Förderern und Unterstützerntrotz Coronawunderschöne und erbauliche FROHE OSTERN!
Pressemeldung01.04.2020 Amtsveterinär entscheidet: 15 Welpen sollen zurück zur illegalen TierhändlerinTierschützer verweigern die Herausgabe der Tiere 15 Welpen, die sich aktuell in Obhut des Tierheims Wunsiedel (Bayern) befinden, droht die Rückgabe an die Händlerin in Tschechien. Der Deutsche Tierschutzbund und der Deutsche Tierschutzbund, Landesverband Bayern zeigen sich entsetzt über diese Entscheidung des zuständigen Amtsveterinärs. Die Tierschützer vor Ort in Wunsiedel verweigerten…
Update: Telefon und Internet funktionieren wiederi!Im Rahmen der Vorbereitungen für den Neubau wurde uns ein neuer Telefonmasten aufgestellt. Leider sind unsere uralten maroden Leitungen vor Schreck über so einen schönen neuen Masten komplett kollabiert und weigern sich, die Arbeit wieder aufzunehmen. Telekommitarbeiter haben sich heute den ganzen Tag bemüht, die Leitungen soweit aufzumuntern, dass wieder an die Arbeit gehen, hatten…

SARS-CoV-2 Notbetrieb

  • Saturday, 14 March 2020 13:16
Leider betrifft die Corona-Krise auch unser Tierheim. Angesichts der sich zuspitzenden Lage haben Mitarbeiter und Vorstand gemeinsam beschlossen, die Vermittlung unserer Heimtiere bis auf weiteres auszusetzen

Petition gegen Hühnermastanlage

  • Sunday, 01 March 2020 21:14
Von Tierschützern aus dem Landkreis Ansbach haben wir die Bitt um Unterstützung erhalten:Liebe Tierschutz-Mitstreiter! Ich wende mich heute an Euch in der Hoffnung, dass ihr uns mit ein paar "Klicks" unterstützen könnt.Wir kämpfen aktuell im Landkreis Ansbach (Mittelfranken) gegen den Neubau einer Masthähnchenanlage.Es handelt sich dabei um die klassische Industriemast-Tierquälerei, von der es schon viele zu viele gibt: Turbomast in…

Ehrenamtlichentreffen am 07.02.2020

  • Wednesday, 15 January 2020 20:42
Liebe Ehrenamtliche, Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! Das letzte Jahr haben wir mit dem Weihnachtsmarkt in Kolbermoor Dank fleißiger HelferInnen mit einem schönen Erfolg fürs Tierheim abgeschlossen.Allen Beteiligten nochmals vielen Dank für eure Unterstützung. Und schon wieder steht unser nächstes Ehrenamtlichentreffen an und dazu möchte wir Sie/euch gern einladen am Freitag, 07. Februar 2020 um…

Giftköder in Rosenheim Isarstr.

  • Sunday, 05 January 2020 17:45
Eine Spaziergängerin hat in Rosenheim in der Isarstr. Nähe Kreisel beim Netto ca. 20 Hackfleischbällchen mit Nadeln und anderen harten, nicht genauer identifizierten Stellen gefunden.Die Polizei wurde informiert.Möglicherweise liegen noch weitere gespickte Hackfleischbällchen herum. Wir bitten alle Hundespaziergänger, die Augen offen zu halten und dafür zu sorgen, dass ihre Hunde beim Spaziergang nichts fressen. Bitte warnen Sie auch andere Hundebesitzer,…

Einen guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr!

  • Tuesday, 31 December 2019 17:12
Wir wünschen Allen unseren Freunden, Lesern, Unterstützern und Förderern einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! Wir hoffen, dass möglichst viele Menschen vernünftig sind, auf Böller und Raketen verzhichten und dadurch den Tieren möglich viel Angst und Schrecken ersparen!

Pressemeldung zur Silvesterknallerei

  • Sunday, 29 December 2019 19:50
Der Deutsche Tierschutzbund, Landesverband Bayern hat zur Silvesterknallerei eine Pressemeldung herausgegeben:Pressemeldung vom 28.12.2019Silvester: Deutscher Tierschutzbund, Landesverband Bayern fordert tier- und umweltfreundlichen Jahreswechsel Ohrenbetäubender Lärm, Qualm, Brandgeruch und Lichtblitze am Himmel – das Zünden von Feuerwerkskörpern ist leider nicht auf die Silvesternacht beschränkt. Schon Tage vor dem Jahreswechsel beginnt für viele Tiere ein Albtraum. Mit Beginn des Verkaufs von Feuerwerksartikeln gehen…

Weihnachtsfrieden

  • Saturday, 07 December 2019 16:35
Das Tierheim ist von 20.12.2019 bis 05.01.2020 für die Vermittlung geschlossen. Ab 10.01.2020 haben wir dann wieder normal geöffnet.Fundtiere können natürlich wie gewohnt nach telefonischer Anmeldung unter 08031/96068 abgegeben und auch wieder abgeholt werden.Auch Spenden kann man in dieser Zeit gern wie immer zwischen 9.00 Uhr und 16.00 abgeben.Das Gassigehen findet ganz normal statt, bitte beachtet, dass es an Feiertagen…

Giftköder in Raubling

  • Thursday, 05 December 2019 20:52
Von der Gemeinde Raubling wurden wir informiert, dass im Gemeindegebiet in der Prinzregentenstraße wohl Giftköder ausgelegt wurden. Mindestens eine Katze scheint schon gestorben zu sein.

Christkindlmarkt in Kolbermoor

  • Sunday, 01 December 2019 22:02
Es ist schon so was wie eine Tradition: Der Christkindlmarkt in Kolbermoor ist eine richtig stimmungsvolle und gemütliche Veranstaltung, seit einigen Jahren dürfen wir uns mit einem Stand beteiligen. In diesem Jahr sind wir von 6.12. - 8.12, von 13.12. - 15.12. und von 20.12. - 22.12.2019 vertreten. Einige Ehrenamtliche haben sich so richtig ins Zeug gelegt und Marmeladen und…

Behörden in die Pflicht

  • Sunday, 01 December 2019 21:08
Resolutionzur Mitgliederversammlungam 23.11.2019 in NürnbergFür mehr Tierschutz in BayernBehörden in die PflichtDer Tierschutz hat Verfassungsrang, ist als Staatsziel im Grundgesetz verankert, im Tierschutzgesetz grundsätzlich geregelt und auch in der Bayerischen Verfassung Art. 141 Absatz 1 Satz 2 festgeschrieben: "Tiere werden als Lebewesen und Mitgeschöpfe geachtet und Bayerns Tierheime und Tierschutzvereine leisten an 365 Tagen im Jahr wertvolle praktische Tierschutzarbeit und…

Mehr Achtung für unsere Wildtiere

  • Sunday, 01 December 2019 21:02
Resolutionzur Mitgliederversammlungam 23.11.2019 in NürnbergAuch in Zeiten des KlimawandelsMehr Achtung für unsere WildtiereDerzeit ist die Diskussion um den Klimawandel undden damit verbundenen klimaangepassten Waldu m-bau in vollem Gange. Unter der Leitlinie „Wald vor Wild“ wird von nahezu allen Akteuren eine massiveReduktion der Schalenwildbestände gefordert. Unsere heimischen, wildlebenden Huftiere (Reh, Rot undGamswild ) werden oft nur noch als „Waldschädlinge“ wahrgenommen, die…
Pressemitteilung: Neuwahlen im Deutschen Tierschutzbund, Landesverband Bayern, Ilona Wojahn neue Präsidentin Am 23.11.2019 fand im Arche-Noah-Saal des Tierheims Nürnberg die Jahreshauptversammlung des Deutschen Tierschutzbundes, Landesverband Bayern, mit turnusmäßigen Neuwahlen des gesamten Präsidiums statt. Dagmar Wöhrl, 1. Vorsitzende und Ehrenpräsidentin des Tierschutzvereins Nürnberg- Fürth und Umgebung e.V., hieß die Delegierten der Mitgliederversammlung als Hausherrin herzlich willkommen. Die bisherige Präsidentin, Nicole Brühl,…
Gestern wurde uns ein recht exklusiver Pflegling gebracht: Eine wunderschöne, aber leider schwer verletzte Waldohreule, die dringend operiert werden muss.Nun können und dürfen wir Greifvögel nicht aufnehmen, wir geben sie daher meist an die Greifvogelstation in Sauerlach weiter. Meist sind es Bussarde, aber auch Falken, Sperber, Käuzchen und eben auch ein Uhu und eine Waldohreule werden bei uns abgegeben.Greifvögel haben…
Leider hat sich für die an epileptischen Anfällen leidende Bukschi kein neuer Besitzer gefunden, auch Pate hat sich kein einziger (!) gemeldet.Bukschis Besitzerin ist absolut verzweifelt, weil sie die Tierarzt- und Medikamentenkosten von ihrer mageren Rente einfach nicht mehr stemmen kann. Jetzt hat sie eventuell die Möflichkeit, vormittag ein paar Stunden zu arbeiten, um ein wenig zusätzliches Geld zu verdienen.Aufgrund…

Ehrenamtlichentreffen am 08.11.2019

  • Wednesday, 16 October 2019 20:43
Liebe Ehrenamtliche, Unser nächstes Ehrenamtlichentreffen steht an und dazu möchte ich Sie/euch gern einladen am Freitag, 08. November 2019 um 19:00 Uhr in das Gasthaus Oberberger Langenpfunzen Georgstr. 55An diesem Treffen werden wir auch unsere Aktivitäten am diesjährigen Weihnachtsmarkt in Kolbermoor besprechen.Überlegt euch also schon mal wann ihr Zeit hättet am Stand zu helfen. Da wir wieder eine Tombola machen…

Ferienbetreuung (nachts) für Angelo gesucht

  • Wednesday, 16 October 2019 18:34
Angelo sucht für 8 - 10 Tage eine Übernachtungsmöglichkeit in Aschau:Mein Name ist Angelo, ich bin sechs Jahre alt und bin in Bayern geboren. Meine Familie hat mich nach Inzlingen gebracht und seit sechs Jahren führe ich hier ein glückliches Leben. Ich habe einen riesigen Garten, aber am liebsten bin ich mitten in der Familie. Ich liebe andere Hunde, ich…

Welthundetag 2019

  • Thursday, 10 October 2019 20:30
Heute am 10.10.2019 ist Welthundetag.Der Deutsche Tierschutzbund hat anläßlich des Welthundetages eine Pressemeldung herausgegeben:Welthundetag am 10.10.Tausende Hunde warten im Tierheim auf ein ZuhauseWer sich für einen Hund interessiert, sollte sich zuerst in den Tierheimen umschauen – dazu ruft der Deutsche Tierschutzbund anlässlich des heutigen Welthundetags auf. Etwa 75.000 Hunde werden jedes Jahr in den rund 550 dem Deutschen Tierschutzbund angeschlossenen…

Tagesbetreuung für Dackel Franz gesucht

  • Thursday, 10 October 2019 20:28
2. Update: Die Tagesbetreuung hat leider nicht geklappt, daher sucht Franzl erneut nach einer Tagesbetreuung. Update: Franz hat eine Tagesbetreuung gefunden. Suche Tagesbetreuung in Raubling Ortsteil Moos für Zwergdackel Franz von Montag-Donnerstag, weil die jetzige Betreuungsperson schwer erkrankt istTel.-Nr. 08035/9508663.

***Notfall***Seniorin Kitty sucht Zuhause****

  • Sunday, 29 September 2019 22:59
Katzendame Kitty ist stolze 14 Jahre alt. Kitty wurde vor Jahren von uns vermittelt, weil sie unsauber wurde, wurde ise jetzt zu uns zurückgebracht. Ob die Unsauberkeit medizinische Ursachen hat, wird derzeit noch abgeklärt. Sicher ist, dass Ktty im Tierheim extrem unglücklich ist, wie so viele ältere Katzen kann sie sich mit ihren veränderten Lebensumständen nicht arrangieren und will am…

Die neuen Kalender sind da!

  • Friday, 27 September 2019 23:23
Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder einen Kalender mit den Fotos von einigen unserer Schützlinge erstellt. Die Palette ist breit gefächert, von unserem Tierheim-Wachhund Krümel, der nicht zur Vermittlung steht über den unvermittelbaren Manjush bis zu einigen Katzen, insbesondere den besonders liebenswerten Katzenkindern, und zu Kleintieren und Bartagamen ist alles vertreten. Wir freuen uns, wieder einen derartig…

Pflegeplatz für Lola gesucht

  • Friday, 23 August 2019 21:47
Mopsdame Lola wurde von uns vor einiger Zeit vermittelt. Jetzt muss ihre Besitzerin für mehrere Wochen ins Krankenhaus, der Mann arbeitet Vollzeit. Lola müsste daher den ganzen Tag allein bleiben. Sie hasst aber das Alleinesein und zeigt dies, indem sie unsauber wird. Ihre Besitzer suchen daher einen Pflegeplatz bis Januar 2020, dann wird sich das weitere Schicksal der Familie geklärt…
Update: Für Sam wurde eine gute Lösung gefunden. ***Bitte teilen***Pflegeplatz für Sam gesucht**Hallo, das ist Sam. Er ist ei reinrassiger schwarzer altdeutscher Schäferhund, am 1. April 2017 geboren und kastriert. Er kennt den Grundgehorsam, geht Fuß und hat nur etwas Probleme mit anderen Hunden an der Leine. Ohne Leine versteht er sich mit anderen Hunden gut. Er liebt Wasser und…

Gassigeher für Momo gesucht und gefunden

  • Saturday, 13 July 2019 21:20
Update: Momo hat Gassigeher gefundenFolgende Meldung haben wir erhalten:Hund Momo,kastrierter Parson-Jack Russel-Mischlings- Rüde, kinder- und hundeverträglich,(Katzen weniger- eher nur mit denen aus seinem eigenen Rudel zuhause) 10 Jahre, ca 11 kg, ca 40cm hoch, ist während unsres Urlaubs ca 14.8. - 5.9.19 bei unsrer Oma in Kolbermoor "in Ferien", die aber leider nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist.…
Update: Freddy hat eine Urlaubsbetreuung gefunden .Urlaubsbetreuung für Freddy gesucht! In der Zeit vom 13.09. bis 18.10. wird für Kater Freddy eine Urlaubsbetreuung gesucht. Wer kann Freddy in dieser Zeit zu sich nehmen? Der freundliche und verschmuste Kater ist eine Wohnungskatze. Es sollten keine anderen Katzen im Haushalt leben, da Freddy Leukose und Toxoplasmose positiv ist. Wegen der Toxoplasmose sollte…

Spendenaktion Porsche

  • Friday, 28 June 2019 22:19
Vielen vielen Dank!!!! Das Porsche Zentrum Inntal hat eine große Spendenaktion gestartet, um uns beim Bau des neuen Tierheims zu unterstützen. Trotz unserer zweckggebundenen Erbschaft für den Neubau sind unter anderem durch den extrem schwierigen Untergrund und die damit verbundene Pfahlgründung sehr hohe Kosten mit dem Neubau verbunden. Zusätzlich zur Erbschaft benötigen wir zur Realisierung eines wirklich schönen, modernen und…
Update: Jenna hat einen schönen Pflegeplatz gefunden. Schäferhund-Mischlingshündin sucht für ca. 3 Monate einen Pflegeplatz. Jennas Besitzerin kommt aus Österreich und will im September eine Ausbildung als Altenpflegerin beginnen. Leider hat sie erst mal nur eine Wohnung gefunden, in der sie Jenna nicht halten darf. Ein langgeplanter Pflegeplatz hat sich jetzt kurzfristig zerschlagen, sie sucht daher AB DONNERSTAG, den 27.…

Tierpension vorübergehend geschlossen

  • Friday, 14 June 2019 19:24
Aufgrund der Neubauaktiväten und der beengten Situation im Hundehaus können wir derzeit leider keine Pensionsplätze für Hunde anbieten. Bei der Aufnahme von Fundhunden sowie Notfällen bei plötzlicher Krankheit oder Todesfall des Besitzers stehen wir natürlich weiterhin zur Verfügung.
Update: Für Luna hat sich eine Fereinbetreuung gefunden. Lunas Besitzer machen vom 13.07. - 20.07.2019 Urlaub in Hohenaschau.Leider ist ihr Hundesitter kurzfristig ausgefallen und im Urlaubsdomizil sind Hunde nicht erlaubt. Lunas Besitzer suchen daher eine Urlaubsbetreuung in Hohenaschau oder Umgebung. Luna würde dort nur übrnachten, tagsüber würden ihre Besitzer sie auf ihre Ausflüge mitnehmen. Berner sennenhündin Luna ist anderthalb Jahre…

Alles Gute zum Muttertag!

  • Sunday, 12 May 2019 21:54
Mit diesem wunderschönen Foto, das kürzlich eine Mitarbeiterin von uns gemacht hat, wünschen wir allen Menschen- und Tiermüttern einen schönen Muttertag!
Update: Burli wird jetzt von einer Nachbarin betreut. Für MagyarViszla-Rüden Burli wird in Raubling ein hundeliebender Rentner/in oder Schüler/in längerfristig, regelmäßig und zuverlässig zum Gassi gehen und/oder ein paar Stunden betreuen und ab und zu für ein paar Tage übernachten gesucht.Burli ist 3 Jahre und 4 Monate alt, ca. 60 cm hoch und ca. 25 kg schwer, kastriert, gechipt und…
Update: Mimi hat einen neuen Pflegeplatz gefunden. Wir danken allen, die uns ihre Hilfe angeboten haben! Hundedame Mimi ist im Tierheim gelandet, weil ihre Besitzerin für längere Zeit ins Krankenhaus musste. Mimi hatte bereits einen Pflegeplatz gefunden, muss den aber spätestens Ende April wieder verlassen. Sie sucht daher sehr dringend nach einem neuen Pflegeplatz.Die sieben Jahre alte Mischlingshündin Mimi ist…

Sperrung der Straße am Gangsteig

  • Friday, 22 March 2019 22:02
Liebe Besucher des Tierheims, liebe Gassigeher, Tierinteressenten und interessierte Tierfreunde, leider müssen wir Sie darüber informieren, dass ab Montag, 25.03.2019 die Zufahrt zu unserem Tierheim von Kolbermoor aus über die Straße „Am Gangsteig“ nur noch eingeschränkt möglich ist. Die Stadt Kolbermoor errichtet Poller an der Stadtgrenze zu Rosenheim, die leider den Eingang zu unserem Hundehaus vom Haupteingang des Tierheims komplett…

Bootie

  • Tuesday, 05 March 2019 21:51
***Notfall****Bitte teilen***Bootie ist ein schon älterer Kaninchemann. Er hst Nierenprobleme, die bei uns seit einiger Zeit mit pflanzlichen Mitteln behandelt werden. Sein Zustand hat sich dadurch gebessert, ganz gesund werden seine Nieren aber wohl eher nicht mehr werden.Ansonsten ist er stabil und ausgeglichen, aber er ist nun mal ein Senior unbekannten Alters, dessen Lebensspanne begrenzt sein dürfte. Für den alten…
You are here: Home Start Aktuelles
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok