• Posted on:  Thursday, 18 April 2024 09:31

Ab sofort hat jeder Bürger die Möglichkeit, Beobachtungen von Streunerkatzen auf einem neuen Formular des Landratsamts Rosenheim zu melden. Hier geht es natürlich nicht um die "gepflegte" Freigängerkatze, sondern um augenscheinliche Streuner, die sich in einem schlechten Zustand befinden. Außerdem Ansammlungen von Streunerkatzen, z,B. in verlassenen Gehöften, alten Werksgeländen, Bauhöfen usw. Das Elend, das die Tierschutzvereine bei Kastrationsaktionen im Landkreis sehen, bleibt zum Glück den meisten Bürgern erspart und viele können sich gar nicht vorstellen, welch ein grausames Leben die Katzen in ihren Verstecken haben. Bitte helfen Sie alle mit, diesen Zustand mit einer Katzenschutzverordnung zu verbessern. Wenn Sie Katzen oder eine Ansammlung von Katzen sehen, die in einem augenscheinlich schlechten Zustand sind und meistens sehr scheu gegenüber Menschen, melden Sie dies bitte auf dem neuen Formular. Gemeinsam mit den Tierschutzvereinen im Landkreis kann so eine flächendeckende Dokumentation erreicht werden und als Konsequenz eine Katzenschutzverordnung. Weitere Infos finden Sie hier: Landratsamt Rosenheim prüft Katzenschutz-Verordnung
Gelesen 192 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 18 April 2024 09:39
You are here: Home Start Aktuelles ***Neues Formular auf der Homepage des Landratsamts Rosenheim zur Erhebung von Daten zu Streunerkatzen***