Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel
Es tut sich was auf unserer Baustelle! Nachdem wir ja am Wochenende den symbolischen Spatenstich hatten, sind jetzt am Montag die Bagger angerückt und haben begonnen, die Baugrube auszuheben. Wie es bei einem Bau in dieser Größenordnung normal ist, passiert natürlich alles mögliche, das nicht vorhergesehen werden konnte. Bei uns…
Nach einer langen Phase, in der intern bei den Planern unglaublich viel geleistet wurde, es nach außen aber ein wenig so aussah, als würde wieder einmal nichts vorwärts gehen, haben wir jetzt einen unglaublich wichtigen Schritt für den Neubau des Tierheims geschafft. Heute um 13.00 Uhr wurde der symbolische erste…
Einige Wochen war jetzt allerhand los auf unserer Baustelle: jede Menge Lastwagen und Bagger waren an der Arbeit, haben die alten Stallungen, das Katzen- und Kleintierhaus abgerissen, die Schuttberge fein säuberlich nach den verschiedenen Materialien getrennt und alles in Container entsorgt. Hundehaus, Büros und Eingangsbereich sind stehengeblieben bzw. sollten stehenbleiben.…
Keiner wusste wies geschah, plötzlich warn sie nicht mehr da.... Ne, wir wissen schon, was da passiert ist - schließlich haben wir den Auftrag gegeben. Die Firma Zosseder hat gestern angefangen, das alte Tierheim abzureissen. Die alten Stallungen, Katzen- und Kleintierhaus wurden von einem Bagger fein säuberlich in Einzelteile zerlegt…
Momentan tut sich allerhand auf unserer Baustelle. Das Containerdorf ist fertig, gestern und heute sind die Katzen und Kleintiere in die Container umgezogen. Die Katzen haben ihre neuen Container und auch die Ausläufe bereits ausgiebig begutachtet und scheinen nicht unzufrieden zu sein. Erste Abbrucharbeiten haben begonnen, einige der vielen Hütten…
Nach langem Hickhack haben wir jetzt endlich die Genehmigungen für die Errrichtung der Villa Rossi und die Aufstellung der Container, in die Katzen und Kleintiere übergangsweise ziehen müssen, bekommen. Letzte Woche wurden die Container angeliefert und aufgestellt, in den nächsten Tagen wird der Umzug vonstatten gehen. Wer helfen will, kann…
Nachdem wir jetzt endlich nach langem Hin und Her die erforderlichen Genehmigungen bekommen haben, wurden die Garagen, die bisher rechts neben dem Tierheimeingang standen, von Transportern abgeholt und in die recht hintere Ecke unseres Grundstücks verlegt. Dass man Garagen einfach so aufladen und durch die Gegend transportieren kann, hat bei…
Unsere Bauvorbereitungen machen endlich Fortschritte. Monatelang haben wir jetzt geplant, Pläne geändert, neue Auflagen bekommen, Pläne wieder geändert, Auflagen von der nächsten Behörde bekommen, Pläne wieder geändert, die nächsten Auflagen bekommen usw... Wir haben uns wirklich bemüht, mit allen zuständiigen Behörden zu sprechen und auf deren Wünsche einzugehen, aber immer…
Yehaaaaaaaaaaa, es ist geschafft.In den letzten Wochen wurde unheimlich viel geleistet, alle Planer hahen Überstunden und Wochenendschichten geleistet, unser Projektleiter Hartmut hat Stunden und Stunden in Besprechungen mit Planern, Architekten und (teilweise recht anstrengernden und fordernden) Behörden verbracht (ein Dickes Danke an euch alle!!!).Heute wurde nen endlich der vielfach überarbeitete…
Vor einigen Tagen fegte ein heftiger Sturm über das Tierheim, der so einige Schäden anrichtete. Hinten auf dem Hundeplatz stehen jede Menge alter und uralte Bäume, die dem Unwetter herzlich wenig entgegenzusetzen hatten und abknickten oder ganz oder beinahe entwurzelt wurden. Einige Zäune wurden beschädigt, auch auf das Dach des…
11.09.2018 Für unseren Neubau wurden im Hintergrund schon sehr sehr viele Vorbereitungen getroffen. Wenn erst die Baugrube ausgehoben wird, können wir den großen Hundeplatz nicht mehr nutzen. Nun liegen die Ausläufe am Rand des Tierheimgeländes schon lange brach. Im Rahmen der Rodungsarbeiten des großen Platzes wurden auch die Ausläufe neu…
Hier entsteht das Bautagebuch
You are here: Home Start Das Bautagebuch
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok