Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Calimero und Mimi

  • Thursday, 03 December 2020 19:50
Art: Degus
Geschlecht: Männlich und weiblich
Alter: geb. 2016 und 2018

Die beiden süßen Degus suchen ein artgerechtes und sicheres Zuhause. Calimero (männlich, 4 Jahre, rot)und Mimi (weiblich, 2 Jahre, gescheckt) wurden im August bei uns abgegeben. Calimero ist ein kleines Sorgenfellchen. Sein Gebiss ist nicht das beste. Einen wackligen Zahn mussten wir ziehen und der Rest muss regelmäßig kontrolliert werden. Was ihn aber nicht recht zu stören scheint. Sein Appetit kennt nach wie vor keine Grenzen. Wir haben Calimero kastrieren lassen,damit sich kein unerwünschter Nachwuchs einstellen kann. Mimi ist etwas schüchtern,aber lieb und verträglich. Wir hoffen sehr,dass die beiden bald ein neues Zuhause finden.

Eugen

  • Monday, 30 November 2020 20:36
Rasse: Glatthaarmeerschweinchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2018

Der schüchterne Kastrat ist schon einige Monate im Tierheim und ist dort kreuzunglücklich. Er ist etwa 2 Jahre alt und gesund. Eugen ist nicht so mutig und bräuchte ein ruhiges Plätzchen mit verträglichen Artgenossen.

Batzi und Elly

  • Monday, 30 November 2020 20:24
Art: Wellensittiche
Geschlecht: männlich und weiblich
Alter: unbekannt

Das Pärchen Batzi und Elly hat sich bei uns im Tierheim kennen gelernt und ist unzertrennlich geworden. Elly (überwiegend gelb) ist ein Fundvogel,für den sich niemand mehr gemeldet hat. Batzi kam zu uns ins Tierheim, weil seine ehemalige Besitzerin ins Altenheim ziehen musste und ihn nicht mitnehmen konnte. Die beiden wurden tierärtzlich untersucht und sind frei von ansteckenden Erkrankungen.

Krümel

  • Monday, 30 November 2020 20:14
Rasse: Rosettenmeerschweinchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. 2017/2018

Krümel ist ein aufgewecktes und neugieriges Meerschweinchenböckchen. Er ist sehr selbstgewusst und kann sich gut durchsetzen. Es würde ihm gefallen, als Anführer eine Gruppe zu leiten.

Blue, Flecki und Jerry

  • Saturday, 26 September 2020 20:31
Art: Degus
Alter: unbekannt, jedenfalls schon älter
Geschlecht: weiblich

Das Dreimädelhaus wurde zu uns gebracht, weil sie in der neuen Wohnung keinen Platz mehr haben. Die Damen sind schon recht betagt, aber wie viele Senioren heutzutage noch sehr agil und aktiv. Die Damen suchen daher aber einen Alterswohnsitz für lustige und gut gelaunte Seniorinnen.

Mable

  • Tuesday, 18 August 2020 19:15
Rasse: Stallkaninchenmix
Geschlecht: weiblich
Alter: geb ca 02/20

Wer friedlich vor sich hin mümmelnde Kaninchen eher ein wenig langweilig findet, hat in Mable genau die richtige neue Mitbewohnerin. Mable ist ungefähr ein halbes Jahr alt, extrem lebhaft und aufgeweckt. Sie ist eine kleine Miss Houdini, die sich immer wieder aus ihrem Käfig befreit und dabei auch die eine oder andere Sicherheitsvorrichtung fröhlich abbaut. Sie gräbt und kraxelt für ihr Leben gern, ist blitzgescheit und erfinderisch. Sie liebt es bekuschelt zu werden und braucht dringend auch die Gesellschaft gleichaltriger Spielkameraden. Da Mable Abwechslung liebt, muss sie sich unbedingt in einem - gut gesicherten - Auslauf austoben können. Da Mable sehr gelehrig ist, würde sie es sicher auch lustig finden, mit viel leckeren Belohnungen versüßt das eine oder andere Kunststück beigebracht zu bekommen!

Hahn

  • Wednesday, 29 July 2020 19:59
Der Hahn unbekannter Rasse sucht ein neues Zuhause in netter Damengesellschaft.

Zwei Laufentenerpel

  • Monday, 27 July 2020 21:25
Die beiden Laufentenerpel befinden sich derzeit bei unseren Wilditerspezialisten und suchen ein neues Zuhause.

Cleopatra und Cäsar

  • Wednesday, 10 June 2020 21:11
Art: Wellensittich
Alter: geb. 2016
Geschlecht: weiblich und männlich

Die beiden lustigen und zutraulichen Wellensittiche haben leider ihr Zuhause verloren, weil ihre Besitzer - ein älteres Ehepaar - umziehen musste und eine optimale Versorgung und Unterbringung der Vögel nicht mehr sicherstellen konnten.
Die beiden waren bereits beim Tierarzt und außer einem Wohlstandsbäuchlein konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

Momentan stehen die Ergebnisse des Psittakosetests noch aus. wenn der negativ ausfällt, können die beiden sofort in die Vermittlung gehen.

Interessenten können sich aber gern bereits per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. um die beiden bewerben.

Wum und Wendelin

  • Tuesday, 02 June 2020 21:12
Art: Nymphensittiche
Geschlecht: männlich
Alter: unbekannt

Wum und Wendelin kamen ursprünglich aus einer Sicherheitsverwahrung und wurden später an uns übereignet. Sie suchen bisher vergeblich nach einem neuen Zuhause. Die beiden haben leider auch den Erreger des „Going-light-Syndroms“ den „Macrorhabdus ornithogaster“ mitgebracht. Wir haben beide Vögel behandelt und der Erreger wurde nicht mehr nachgewiesen. Das heißt aber leider nicht zwingend, dass er nicht doch noch latent im Körper vorhanden ist und wieder in Erscheinung treten kann und dann auf weitere Vögel übergreift! Die beiden leiden schon recht und möchten endlich aus dem Tierheim ausziehen. Vielleicht findet sich ein lieber Mensch, der die beiden intelligenten und gelehrigen Vögel bei sich aufnehmen möchte. In eine gesunde Gruppe sollten sie nicht integriert werden! Die Vögel sind im Moment putzmunter und erscheinen völlig gesund. Einen  größeren Pflegeaufwand haben sie nicht nötig. Sie sind in einem guten Ernährungszustand und voller Energie! Für den Menschen spielt der Erreger keine Rolle, er geht nur auf Vögel!

Puffi

  • Saturday, 16 May 2020 23:23
Art: Wellensittich
Geschlecht: weiblich
Alter: unbekannt

Das Wellensittichweibchen Puffi ist arm dran. Bei ihr wurde der Erreger des „Going-light-Syndroms“ dem „Macrohabdus ornithogaster“ festgestellt.
Ein Pilz, der Kropf und Drüsenmagen befällt. Natürlich haben wir das Vögelchen behandelt und es geht ihm wieder gut.Leider wird der Erreger meist nur zurück gedrängt und nicht gänzlich eleminiert. Von daher suchen wir sicherheitshalber ein neues Zuhause für Puffi mit Wellensittichen, die den gleichen Erreger im Bestand haben oder hatten.
Die kleine Henne ist aufgeweckt und lustig. Sie wird sich bestimmt sehr gut in eine kleine Schar eingliedern lassen und wäre überaus dankbar,wenn sie endlich unter Artgenossen leben dürfte!
Das Schlüpfjahr kennen wir nicht, da sie unberingt zu uns kam!

Moritz

  • Friday, 08 May 2020 19:58
Art: Meerschweinchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 09/19

Der bereits  kastrierte Meerschweinchenbub wurde im September 2019 geboren.
Er ist ein kleiner Gaudibursch und einfach an allem interessiert, was so um ihn herum passiert.
Moritz ist unkompliziert und freut sich über ein Zuhause mit ein oder mehreren Meerschweinchendamen!
Für die ganzjährige Außenhaltung ist er nicht geeignet!

Wir bitten um Verständnis, dass Platzkontrolle und Begleitung bei der Vergesellschaftung derzeit nur sehr eingeschränkt möglich sind. Wir vermitteln daher momentan überwiegend an Tierfreunde, die uns schon bekannt sind. Trotzdem kann man sich für Moritz bereits per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. bewerben, Angaben zu seinen zukünftigen Partnerinnen sowie Fotos des neuen Zuhauses wären hilfreich.

Goldfische

  • Wednesday, 04 March 2020 20:23
Wir haben in unserem Teich ca. 100 oder mehr Goldfische. Im Zuge der jetzt anlaufenden Bauarbeiten muss der Teich zugeschüttet werden, unsere Wasserschildkröten werden den Sommer in aufstellbaren Gartenpools verbringen, für die Fische ist das eher keine gute Lösung.

Wir suchen daher in spätestens 1- 2 Monaten ein neues Zuhause für unsere Goldfische. Viele unserer Fische sind sehr groß, eine Aquariumshaltung kommt daher nicht in Frage, wir suchen für die großen Fische einen wirklich geräumigen Teich. Die Fische können einzeln oder auch in größeren oder kleineren Gruppen abgegeben werden.

Wir haben drei wunderschön gezeichnete Shubunkin (rot, gelb, blau, orange, weiß, blau und schwarz gefleckt), viele sehr sehr große Sarasa (weiß mit orangenen Flecken), leuchtend goldfarbene, elfenbeinfarbene bzw. weiße mit gelbem Kopf, verschiedene Rottöne, orangene, z. T. mit schwarzen Flecken und ganz schwarze Fische. Auch viele Schleierschwänze bzw. Schleierschwanzmischlinge sind darunter.
Für Liebhaber und Kenner verschiedener Goldfischvarianten ist also wirklich alles dabei. :)

Naomi

  • Saturday, 11 May 2019 21:40
Rasse: Widderkaninchen
Alter: geb. 2018
Geschlecht: weiblich, kastriert
Besonderheiten: sehr eigenwillig, braucht erfahrene Halter

Naomi ist eine sehr eigenwillige kleine Diva, die deutlich kundtut, wenn ihr etwas nicht passt. Ihre Halter sollten daher unbedingt schon Erfahrung mit eigenwilligen Kaninchendamen haben und nicht unbedingt Wert auf ein liebes und zutrauliches Kuschelkaninchen legen.


Interessenten melden sich unter 08031/96068 im Tierheim oder unter 0178 1983059 direkt bei unserer Kleintierpflegerin.
You are here: Home Tiere Unsere Tiere Kleintiere
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok