•  Am Gangsteig 54, 83059 Kolbermoor    |   
  • Tel: 08031/96068 - Fax: 08031/98064    |   
  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Smokey

  • Saturday, 06 October 2018 21:31
Art: Meerschweinchen
Alter: geb. 04/2018
Geschlecht: männlich, kastriert

Smokey ist sehr gesellig und aufgeweckt, er ist eins der letzten noch bei uns verbliebenen "Schachtelmeerschweinchen".

Stummel

  • Saturday, 06 October 2018 21:28
Art: Meerschweinchen
Alter: geb. 04/2018
Geschlecht: männlich, kastriert

Der zutrauliche und liebe Stummel ist eins der letzten noch bei uns verbliebenen "Schachtelmeerschweinchen".

Bolle

  • Saturday, 06 October 2018 21:22
Art: Kaninchen
Alter: geb. ca 2015/2016
Geschlecht: männlich, kastriert

Bolle stammt aus extrem schlechter Haltung, etwa 40 Kaninchen lebten in einer Garage, wo sie sich wild vermehrten und keinerlei Fürsorge genossen. Bolle hatte bei seiner Rettung schrecklich viele Bisswunden und alle Parasiten, die man sich als Kaninchen so aufschnappen kann

Er ist kastriert und geimpft. Das Alter ist geschätzt 2 -3 Jahre. Bolle ist sehr lieb und gutmütig, aber noch sehr schüchtern.
 
 

Pinocchio

  • Sunday, 06 May 2018 22:41
Art: Meerschweinchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2017

Nello

  • Friday, 04 May 2018 20:49
Art: Meerschweinchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2017

Nello ist noch ein wenig scheu.

David

  • Thursday, 26 April 2018 22:10
Art: Chinesische Dreikielschildkröte (Mauremys reevesii)
Geschlecht: männlich
Alter geb. 2017

Der kleine David wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzer nicht ahnten, dass Wasserschildkröten "so riesig" werden. David ist immer noch winzig klein, er ist auch viel zu klein, um in unseren Teich umzuziehen. Wenn er irgendwann erwachsen sein wird, kann er eine Panzerlänge von etwa 20 cm erreichen.

David sucht einen Platz in einem schönen großen Aquarium, im Sommer könnte er bei entsprechend gutem Wetter auch einige Wochen oder Monate in einem Teich leben. Erfahrung in der Haltung und bei der Überwinterung von Schildkröten werden bei der Vermittlung vorausgesetzt.

Baobei

  • Friday, 20 April 2018 00:21
Art: Chinesische Streifenschildkröte (Mauremys Sinensis)
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 2017

Baobei wurde an das Tierheim übereignet. Er ist einer unserer Warmduscher und bewohnt zusammen mit dem kleineren Piccolo unser größtes Aquarium. Streifenschildkröten erreichen eine Panzerlänge von 25 bis 30 cm, er wird also nicht  mehr allzuviel wachsen.
Baobei fühlt sich draußen im Teich nicht wohl und sucht daher ein Zuhause mit einem wirklich extrem großen Aquarium, in dem er dann auch überwintern kann. Baobei hat ein großes Lebensmotto, das er auch recht deutlich zeigt: "Ich habe HUNGER!"

Florian

  • Wednesday, 18 April 2018 23:15
Art: Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröte
Geschllecht: männlich
Alter: erwachsenes Tier

Der wunderschöne Florida-Rotbauch-Schmuckschildkrötenmann Flori kam als Fundschildkröte zu uns. Als typischer Warmduscher kann er leider nicht in unseren Teich umziehen. Für Flori suchen wir daher ein Zuhause mit einem SEHR großen Aquarium, in dem er wirklich viel Platz zum Heurumschwimmen hat!

Abby

  • Sunday, 21 January 2018 22:26
Art: Zwergkaninchen
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 18.02.2017

Hasi

  • Sunday, 21 January 2018 22:25
Art: Kaninchen
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 2017

Willow

  • Wednesday, 17 January 2018 23:17
Art: Kaninchen
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 2015

Sophal

  • Wednesday, 17 January 2018 23:12
Art: Kaninchen
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 2016

Sophal ist wie alle unsere Kaninchen gegen die neue Seuche RHD-2 geimpft!

Burgl

  • Wednesday, 17 January 2018 23:10
Art: Kaninchen
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 2014


Sophal ist wie alle unsere Kaninchen gegen die neue Seuche RHD-2 geimpft!

Carla

  • Saturday, 26 September 2015 00:51
Art: Zweergkaninchen
Alter: geb. 2014
Geschlecht: weiblich, kastriert

Carla ist ein unkompliziertes und verträgliches Kaninchenmädchen.

***Bitte beachten: Wir vermitteln unsere Tiere nicht in Käfighaltung, sondern in Gehegehaltung ( mindestens 2qm pro Kaninchen) oder Wohnungsfreilauf. 
Unsere Kaninchen können heuer nicht mehr nach draußen gesetzt werden, weil sie allesamt dünnes Sommerfell haben.Sie suchen also ein lauschiges Innenplätzchen.***
You are here: Home Tiere Unsere Tiere Kleintiere
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok