• Am Gangsteig 54, 83024 Rosenheim    |   
  • Tel: 08031/96068 - Fax: 08031/98064    |   
  • Kontakt über E-Mail

Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Peter

  • Thursday, 14 October 2021 20:16
Art: Wellensittich
Geschlecht: männlich
Alter: unbekannt

Peter kam am 28.08.2019 mit seiner Partnerin Heidi als Sicherungsverwahrung zu uns. Sie litt an einem Herzfehler und hatte den Federvirus. Am 03.04.2021 verstarb sie leider.
Peter ist nun sehr einsam.
Er wurde 3x negativ auf den Federvirus getestet, leider deuten alle Symptome die er hat nur darauf hin. Außerdem ist Peter auch herzkrank und muss täglich Herzmittel einnehmen.

Wir wollen kein Risiko eingehen und werden ihn nur in eine bereits infizierte Gruppe vermitteln.

Pimkie

  • Thursday, 14 October 2021 20:06
Art: Farbratte
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 01.01.20

Unsere Farbratte Pimkie ist aus einer Sicherheitsverwahrung (Hintergrund nicht bekannt).

Er ist sehr schüchtern und versteckt sich viel, lässt sich allerdings ohne Probleme anfassen und ist nicht bissig. Pimkie liebt es, sich in seiner dunklen Höhle einzukuscheln und dort zu schlafen.

Momentan ist er noch in Behandlung und evtl. Anfang November vermittelbar.

Wir würden uns für ihn über einen schönen Platz als Zweitratte oder mit vielen netten Artgenossen freuen.



Minka und Jeki

  • Thursday, 14 October 2021 19:55
Art: Kaninchen
Alter: geb. 01.04.2021 und 01.02.2021
Geschlecht: weiblich

Unsere liebenswerten Kaninchendamen „Minka" und „Jeki"
wurden vom Vet-Amt sichergestellt (kamen aus schlechter Haltung).

Sie sind sehr lebhaft, neugierig und zutraulich.
Da sie so untergewichtig waren, haben sie immer Hunger und wollen ständig fressen.
Da sie so schlecht gehalten wurden, hat Minka entzündete Pfoten und ein entzündetes Hinterteil. Sie wurde daraufhin entsprechend behandelt.

Kaninchen Jeki hat eine Pfoten-Fehlstellung (Fuß hängt weg, Nerven eingeklemmt), wurde daraufhin ebenfalls behandelt, die Fehlstellung konnte jedoch nicht behoben werden. Jeki kommt mit diesem Handicap allerdings gut zurecht und ist trotzdem munter und aufgeweckt.

Momentan päppeln wir sie mit Kraftfutter und allen möglichen Leckereien auf, damit sie schön zunehmen.

Wir könnten uns einen schönen Platz mit Außenauslauf und netten männlichen Artgenossen vorstellen.

Arne

  • Sunday, 10 October 2021 20:15
Art: Zebrafink
Geschlecht: männlich
Alter: unbekannt

Arne kam als Fundtier ins Tierheim und wurde nie abgeholt. Mittlerweile ist ervgesund und somit bereit auszuziehen. Er ist sehr lebendig, springt den ganzen Tag hin und her und singt dabei. Zebrafinken sind extrem gesellige Vögel, die sich in der Gesellschaft von Artgenossen, mit denen sie quatschen und herumfliegen können, erst so richtig wohlfühlen.

Er möchte deshalb einen Platz mit möglicht vielen Artgenossen, wo er sich austauschen und austoben kann.

Lakritz und Kinder

  • Tuesday, 05 October 2021 21:06
Rasse: Kurzhaarmeerschweinchen
Geschlecht: weiblich und männlich
Alter: Lakritz geboren 2020, ihre Kinder 2021

Meerschweinchen Mama Mrs. Lakritze

wurde uns vom VetAmt sichergestellt (Hintergründe sind uns nicht bekannt) und uns trächtig übereignet. Sie ist sehr jung und noch nicht ausgewachsen. Mrs. Lakritze bekam ihre 4 Babys in einer Pflegestelle, als die Babys alt genug waren, wurden sie uns gebracht. Die Kinder sind wie ihre lackschwarze Mutter wunderhübsch.

Sie sind alle sehr lebhaft und immer hungrig...

Meerschweinchen Baby Asterix (m): Frühkastrat
Geboren am 20.08.2021

Meerschweinchen Baby Methusalix (w):
Geboren am 20.08.2021

Meerschweinchen Baby Idefix (m): Frühkastrat
Geboren am 20.08.2021
bereits vermittelt

Meerschweinchen Baby Falballa (w):
Geboren am 20.08.2021
bereits vermittelt

Wir würden uns für die übrigen Meerschweinchen einen schönen Platz in einer Gruppe mit anderen Artgenossen vorstellen.

Prince Charming

  • Tuesday, 05 October 2021 20:20
Art: Wellensittich
Geschlecht: männlich
Alter: unbekannt

Prince Charming ist den Findern zugeflogen und hier abgegeben worden.

Er ist momentan noch in Behandlung, er leidet an dem Megabakterium. Es steht noch eine Nachkontrolle Ende Oktober aus, wenn er dann negativ getestet wird, könnte er im November vermittelt werden.

Er war sehr zutraulich aber nach der Medikamenteneingabe etwas scheuer geworden. Er muss wieder vertrauen zur Hand aufbauen.

Er möchte einen Platz mit möglichst vielen Artgenossen, wo er sich austauschen und austoben kann.

Lulu

  • Thursday, 30 September 2021 21:26
Rasse: Zwergkaninchen
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. 01.2021)

Lulu ist unser Sorgenkind. Sie ist zutraulich, lieb und brav, allerdings etwas schüchtern.
Sie ist trotz ihrer Jugend recht ruhig. Sie will auch mal gestreichelt werden.

Leider möchte sie momentan nicht richtig fressen und die Medizin verschmäht sie ebenfalls, deshalb ist hier Geduld gefragt.

Kleine Kinder würden Lulu überfordern. Sie braucht ihren Schutzraum, da die kleine Maus sehr sensibel ist und auf jede Veränderung reagiert. Wenn es ihr zu viel wird, möchte sie sich zurückziehen.

Wir könnten uns einen schönen Platz als Zweitkaninchen bei einem netten ruhigen Kaninchenmann vorstellen.

Fila

  • Wednesday, 29 September 2021 22:21
Rasse: Kurzhaarmeerschweinchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2020

Unser wunderschöner Meerschweinen Mann „Fila" Kurzhaar (weiß-braun), kam am 27.07.2021 als Abgabe/Übereignung zu uns, die Vorbesitzer hatten leider keinen Platz und keine Lust mehr auf ihn.

Geboren ist er am 01.01.2020 und ist am 01.09.2021 kastriert worden.
Fila ist lebhaft, lieb, neugierig und etwas zutraulich.

Wir würden uns für ihn einen schönen Platz in einem Weibchen oder Mädels-Gruppe vorstellen

Monti

  • Wednesday, 29 September 2021 21:57
Art: Farbratte
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 01.04.21

Albino-Farbratte Monti geb. am 01.04.2021wurde in Bad Aibling auf einer Terrasse gefunden und am 15.05.2021zu uns ins Tierheim gebracht.

Sein Zustand war sehr schlecht, er war sehr geschwächt und hatte massiven Zeckenbefall und eine Bronchitis. Nach mehreren ärztlichen Behandlungen ist er wieder gut auf.
Er ist ein kleiner Vielfraß und räumt nachts seinen Käfig um...
Monti schläft viel, gestaltet seine Kuschelhöhle immer selber und ist teilweise zutraulich man kann ihn sogar anfassen und streicheln

Wir würden uns für ihn einen schönen Platz als Zweitratte oder mit vielen seiner Artgenossen freuen.

Blue, Flecki und Jerry

  • Saturday, 26 September 2020 20:31
Art: Degus
Alter: geschätzt geb. 2015
Geschlecht: weiblich

Das Dreimädelhaus wurde zu uns gebracht, weil sie in der neuen Wohnung keinen Platz mehr haben. Die Damen sind schon recht betagt, aber wie viele Senioren heutzutage noch sehr agil und aktiv. Die Damen suchen daher aber einen Alterswohnsitz für lustige und gut gelaunte Seniorinnen.

Da Flecki ein Zahnproblem hat, muss sie mit Critical-Care-Brei (in einer Spritze) zugefüttert werden, dabei sind die anderen beiden auch auf den Geschmack gekommen und wollen mitfressen...Dadurch verloren sie die Scheu und kommen mittlerweile auf die Hand, den Arm und wenn sie ganz mutig sind auch auf die Schulter...
Sie sind sehr futterneidig und zanken immer wenn´s was zum fressen gibt. Sie quieken und tollen gerne herum. Jegliches Holz wird auch zerlegt.

Beim Reinigen des Käfigs sind sie sehr, sehr neugierig und wollen mitgestalten. Sie mögen die Sonne und eine warme Stelle an der Heizung.

Wir suchen ein liebevolles, ruhiges zu Hause, wo sich ihre Menschen die Zeit nehmen sich um die drei artgerecht zu kümmern.

Blue, Flecki und Jerry werden nur zusammen vermittelt.


 

Goldfische

  • Wednesday, 04 March 2020 20:23
Wir haben in unserem Teich ca. 100 oder mehr Goldfische. Im Zuge der jetzt anlaufenden Bauarbeiten muss der Teich zugeschüttet werden, unsere Wasserschildkröten werden den Sommer in aufstellbaren Gartenpools verbringen, für die Fische ist das eher keine gute Lösung.

Wir suchen daher in spätestens 1- 2 Monaten ein neues Zuhause für unsere Goldfische. Viele unserer Fische sind sehr groß, eine Aquariumshaltung kommt daher nicht in Frage, wir suchen für die großen Fische einen wirklich geräumigen Teich. Die Fische können einzeln oder auch in größeren oder kleineren Gruppen abgegeben werden.

Wir haben drei wunderschön gezeichnete Shubunkin (rot, gelb, blau, orange, weiß, blau und schwarz gefleckt), viele sehr sehr große Sarasa (weiß mit orangenen Flecken), leuchtend goldfarbene, elfenbeinfarbene bzw. weiße mit gelbem Kopf, verschiedene Rottöne, orangene, z. T. mit schwarzen Flecken und ganz schwarze Fische. Auch viele Schleierschwänze bzw. Schleierschwanzmischlinge sind darunter.
Für Liebhaber und Kenner verschiedener Goldfischvarianten ist also wirklich alles dabei. :)
You are here: Home Tiere Unsere Tiere Kleintiere
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok