Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

19 Hühner suchen ein Zuhause -sind vermittelt

  • Wednesday, 10 July 2019 21:07
Update: Alle Hühner haben jetzt ein schönes Zuhause gefunden! Wir danken allen, die die zerfledderten Damen aufgenommen haben und ihnen ein schönes artgerechtes Leben ermöglichen.

Vor einiger Zeit haben wir für 19 Hühner aus sehr schlechter Haltung ein neues Zuhause gesucht. Leider wurden nur sehr wenige der zerfledderten Hennen vermittelt.

Momentan leben die Hühner auf einem Pflegeplatz, auf dem sie aber nciht dauerhaft bleiben können.

Wenn man sieht, wie seht die ehemaligen Käfighühner es genießen, Gras unter den Füßen zu haben, nach Belieben Herumlaufen und Scharren zu können und wie auch ihr Federkleid allmählich wieder mehr nach gepflegtem Huhn aussieht, dann war es richtig, diese Hühner aufzunehmen.

Trotzdem suchen wir nun Tierfreunde, bei denen diese bisher sehr armseligen Geschöpfe ein dauerhaftes Zuhause bekommen, auf dem sie irgendwann auch ihr Alter ungefährdet und ohne Angst, in der Suppe zu landen, genießen können.

Naomi

  • Saturday, 11 May 2019 21:40
Rasse: Widderkaninchen
Alter: geb. 2018
Geschlecht: weiblich, kastriert
Besonderheiten: sehr eigenwillig, braucht erfahrene Halter

Naomi ist eine sehr eigenwillige kleine Diva, die deutlich kundtut, wenn ihr etwas nicht passt. Ihre Halter sollten daher unbedingt schon Erfahrung mit eigenwilligen Kaninchendamen haben und nicht unbedingt Wert auf ein liebes und zutrauliches Kuschelkaninchen legen.

Ali-Ibrahim

  • Saturday, 11 May 2019 21:18
Rasse: Riesenschecke
Geschlecht:männlich, kastriert
Alter: geb. 2018
Besonderheiten: braucht richtig viel Platz

„Werd Du mal schön groß und stark." – das muss der Leitsatz gewesen sein, den sich unser Kaninchenrammlerr Ali Ibrahim wirklich zu Herzen genommen hat. Ali ist ein wahrlich beeindruckendes Exemplar eines deutschen Riesenschecken-Rammlers. Er wiegt um die sechs Kilo und übertrifft alle andere derzeitigen Bewohner der Kleintierstation, was Größe und Gewicht anbelangt.

Wer jetzt meint, dass man bei einer derartigen Größe dann auch schon mit einem vernünftigen Kaninchen rechnen könnte, muss enttäuscht werden. Ali ist immer zu Scherzen aufgelegt: Schiebt ein Tierpfleger frische Zweige in die Voliere, holt sie das intelligente Kaninchen kurzerhand wieder heraus. Räumt ein Tierpfleger das Gehege, wird er so lange von hinten angestupst, bis er endlich dem Langohr die nötige Aufmerksamkeit erweist. Wer sich für Ali interessiert, sollte also Verständnis für Spaß und Humor mitbringen.

Ali ist ca. ein Jahr alt und bereits kastriert. Aufgrund seiner Größe benötigt er ein Gehege, das ihm genügend Platz bietet, sich zu bewegen. Ideal wäre es, wenn er mit einer ebenfalls nicht zu kleinen Kaninchendame zusammen gehalten werden könnte.

Henry

  • Thursday, 21 March 2019 21:26
Rasse: agoramixkaninchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 01.04.2016

Richie

  • Thursday, 21 March 2019 20:43
Rasse: Löwenkopfkaninchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2018

Richie kam aus sehr schlechter Haltung ins Tierheim.

Nello

  • Thursday, 21 March 2019 20:38
Rasse: Glatthaarmeerschweinchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2017

Nelloo wurde mit einer ganzen Gruppe von Meerschweinchenbuben im Tierheim abgegeben und war anfangs sehr scheu. Mittlerweile ist er aber schon etwas entspannter.

Pinocchio

  • Thursday, 21 March 2019 20:31
Rasse: Glatthaarmeerschweinchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2017

Pinocchio wurde mit einer ganzen Gruppe von Meerschweinchenbuben im Tierheim abgegeben und war anfangs sehr scheu. Mittlerweile ist er aber schon etwas entspannter.

Yoda

  • Wednesday, 20 March 2019 21:04
Rasse: Rosettenmeerschweinchen
Alter: geb. 25.08.2018
Geschlecht: männlich, kastriert

Yoda kam aus sehr schlechter Haltung ins Tierheim.

Bolle

  • Saturday, 06 October 2018 21:22
Art: Kaninchen
Alter: geb. ca 2015/2016
Geschlecht: männlich, kastriert

Bolle stammt aus extrem schlechter Haltung, etwa 40 Kaninchen lebten in einer Garage, wo sie sich wild vermehrten und keinerlei Fürsorge genossen. Bolle hatte bei seiner Rettung schrecklich viele Bisswunden und alle Parasiten, die man sich als Kaninchen so aufschnappen kann

Er ist kastriert und geimpft. Das Alter ist geschätzt 2 -3 Jahre. Bolle ist sehr lieb und gutmütig, aber noch sehr schüchtern.
 
 

Pinocchio

  • Sunday, 06 May 2018 22:41
Art: Meerschweinchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2017

Nello

  • Friday, 04 May 2018 20:49
Art: Meerschweinchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2017

Nello ist noch ein wenig scheu.

Carla

  • Saturday, 26 September 2015 00:51
Art: Zweergkaninchen
Alter: geb. 2014
Geschlecht: weiblich, kastriert

Carla ist ein unkompliziertes und verträgliches Kaninchenmädchen.

***Bitte beachten: Wir vermitteln unsere Tiere nicht in Käfighaltung, sondern in Gehegehaltung ( mindestens 2qm pro Kaninchen) oder Wohnungsfreilauf. 
Unsere Kaninchen können heuer nicht mehr nach draußen gesetzt werden, weil sie allesamt dünnes Sommerfell haben.Sie suchen also ein lauschiges Innenplätzchen.***
You are here: Home Tiere Unsere Tiere Kleintiere
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok