Chinchillas Alvin, Simon und Theodore suchen getrennt ein neues Zuhause

• Thursday, 24 November 2022 12:30

Die Chinchies sollen alle getrennt vermittelt werden, da sie sich aus heiterem Himmel plötzlich gar nicht mehr verstehen und sich nicht für eine feste Hierarchie untereinander einigen können (resultiert in blutigen Kämpfen)… es empfiehlt sich eine Vergesellschaftung mit Chinchilla Weibchen. Simon hat bei den Raufereien leider am härtesten abbekommen und kuriert sich momentan isoliert von den anderen Chinchies noch aus.

Alvin
•Böckchen (unkastriert)
•Fellfarbe: braun
•7 Jahre alt
•selbstbewusst, aber distanziert (solange er noch kein Vertrauen hat), kommt mit jedem gut zurecht

Simon
•Böckchen (unkastriert)
•Fellfarbe: weiß
•7Jahre alt
•Menschen gegenüber offen und neugierig, unter den Jungs eher der Mitläufer, klettert gern auf Menschen rum

Theodore
•Böckchen (kastriert)
•Fellfarbe: grau
•6 Jahre alt
•hört auf seinen Namen, liebt Rosinen, super süß Menschen gegenüber, anderen Chinchies gegenüber anhänglich, ab und zu rauflustig

Schildi und Schaldi

• Tuesday, 22 February 2022 17:26

Schildi

Art: Testudo hermanni

Alter: adult (08/1999)

Schaldi

Art: Testudo hermanni

Alter: adult (08/1999)

Drei Bartagamen suchen ein neues Zuhause

• Sunday, 23 January 2022 19:01

Es handelt sich um drei Bartagamen. Wahrscheinlich zwei Weibchen und ein Männchen.
Die große gelbe Bartagame ist auf jeden Fall ein Weibchen und 12 Jahre alt. Sie wurde ganz klein auf einer Reptilienmesse in München gekauft. Sie ist auch die zahmste und zutraulichste von allen.
Die zwei dunkleren wurden zwei Jahre später von privat übernommen und sind ca. 10-12 Jahre alt, das Geschlecht konnte der Vorbesitzer nicht genau bestimmen. Vermutet wird aber, dass es sich um ein Weibchen und ein Männchen handelt. Die beiden sind in der Regel ebenfalls sehr zutraulich und alle drei verstehen sich untereinander sehr gut.

Zwei Chinesische Streifenschildkröten

• Friday, 27 August 2021 20:08
Zwei weibliche chinesische Streifenschildkröten suchen ein neues Zuhause:

2 weibliche chinesische Streifenlwasserschildkröten suchen ein neues Zuhause.
Hallo zusammen, aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen muß ich mich von meinen zwei weiblichen Wasserschildkröten trennen. Sie sind ca. drei Jahre alt und sind in einem 120×40×40 cm großen Aquarium mit Sonneninsel untergebracht, alternativ können die beiden auch in einen Teich, falls vorhanden. Sonderzubehör wie Wasserfilter, Informationsmaterial und eine Halogen Metalldampflampe, die lebensnotwendiges Licht, Wärme und UV Strahlen abgeben, sind gegen Aufpreis erhältlich.
You are here: Home Tiere Private Vermittlung Kleintiere