Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel
An uns gingen ganz liebe Grüße von Schnoupsi (vorher Claus Hamilton) aus seiner ersten Reise. Der kleine ist wohl der Hotelliebling, was uns nicht sonderlich verwundert. Außerdem finden wir, dass ihm der Pool im Hintergrund hervorragend steht. Wir freuen uns sehr, dass immer wieder auch Tierheimhunde so ein Luxusleben erwartet.
Heute durften gleich 3 unserer Landschildkröten ausziehen! "Freddy", eine Breitrandschildkröte, wurde trotz seiner beachtlichen Größe von den anderen männlichen Landschildkröten gemobbt, er ist einfach zu lieb um sich zu wehren. Deshalb hat er ein eigenes Gehege bekommen, dass er sich mit den zwei Griechischen Landschildkröten- Damen "Maxi" und "Grautvornix" geteilt…
Für uns gab es schon das erste Update von unserer süßen Melody, was wir gerne mit euch teilen: Ihr lieben Menschen vom Tierheim, ich möchte Euch von meinen ersten Erlebnissen in meinem neuen Zuhause berichten. Meine neue Hundemama sagt, ihr wäre es lieber, wenn es weniger gewesen wäre... Am Donnerstag…
Vor kurzem durfte auch die letzte unserer Welpenmädels in ihr für-immer-Zuhause ziehen. Wir freuen uns sehr, dass Melody nun auch ihre Familie gefunden hat und wünschen alles Gute!
Beschwerde des Katers FlöhchenIch! Der Kater Flöhchen muss mich mal beschweren. Stellt euch vor, die sagen ich wäre mit meinen 8 Kilo zu dick. Dachte ich hätte hier Vollpension mit drei Mahlzeiten am Tag gebucht...und jetzt soll ich abnehmen und kriege ein besonderes Futter. Frechheit! Früher wurde ich ausschließlich von…
Das Regenwetter finden nicht nur wir Menschen doof... Auch Anton, einer unserer Griechischen Landschildkröten, guckt ganz traurig aus dem Fenster und hofft auf baldigen Sonnenschein, damit er wieder das neue Außengehege erkunden kann.
Belo hat jetzt einen Freundin namens Ann
Unser Pom-Bärchen ist weiter auf dem Weg der Besserung. Diese Woche durfte er auch zum ersten Mal in die Physiotherapie fahren. Wie man sehen kann, war der tapfere Hund hellauf begeistert. Ein bisschen komisch fand er das Massieren anfangs schon, allerdings hat es wohl so gut getan, dass er seine…
Schon wieder haben uns wunderschöne Bilder erreicht. Diesmal Ulaubsfotos von Lee und ihrer Familie in der Toskana. Wir sind unendlich froh, dass die kleine Maus nun ein so unbeschwertes Leben führen kann! Der familie wünschen wir weiterhin alles Gute!
Diese Woche hat unsere Dreiecksnatter "Brezel" ein neues Zuhause bekommen. Letzten Monat durfte bereits Könispython "Flummi" zum gleichen, sachkundigen Terrarianer ziehen. Wir wünschen dem Besitzer alles Gute mit dem neuen Familienmitglied!
Ein schönes Pfingsten wünscht Katze Solea und Ihre süßen Kitten. Sie wachsen und gedeihen. Von Anfragen bitten wir aber noch abzusehen.Sobald sie auf unserer Homepage stehen sind sie zur Vermittlung.
Jetzt durfte auch die kleine Merle in ihr neues Heim ziehen. Von unseren Welpenmädels wohnt nur noch Melody im Hundehaus. Hoffentlich findet auch sie bald ein so schönes Zuhause, wie ihre Geschwister. Wir wünschen Merles neuer Familie alles Gute!
Unserem Kimmi geht es immer besser. Die Schwellung an seinem Beim hat nachgelassen und auch die Narbe verheilt gut. Am liebsten würde er jetzt schon wieder springen, spielen und rennen, was wir natürlich leider noch unterbinden müssen. Dafür darf er jetzt schon die ersten kurzen Spaziergänge unternehmen und man merkt,…
Und noch einer unserer Schützlinge durfte in ihr neues Zuhause ziehen. Sky, unsere wunderschöne Dobermanndame, hat im Sturm alle Herzen hier erobert. Daher freuen wir uns umso mehr, dass die große endlich ihren perfekten Platz gefunden hat. Wir wünschen der Familie alles Gute!
Unsere tolle Seniorin Nova war heute wellnessen. Erst ging es zu Kneippkur mit den Vorderpfoten in die Wasserschüsselund danach war sonnen angesagt. Madame hatte einen tollen Tag.
Die erste unserer Welpenmädels durfte endlich ausziehen. Die kleine Milena ist diese Woche in ihr Zuhause gezogen. Wir wünschen der Maus und ihrer neuen Familie alles Gute! Bald dürfen hoffentlich auch ihre Geschwister das Tierheim verlassen
Das Wetter wird wieder etwas kälter und regnerisch.. aber unsere Landschildkröten wissen sich gut zu helfen und kuscheln sich zusammen unter die Wärmelampen. Wir hoffen, dass das Wetter bald wieder wärmer wird und bleibt, damit die Schildis ihr neues Außengehege erkunden können.
Endlich war es soweit: unser Kimmi wurde operiert. Letzten Montag ist der Bär in die Tierklinik gefahren, wo ihm seine schiefe Pfote gerade gerichtet wurde. Mit dieser Fehlbildung lebte der Zweijährige schon recht lange, zeigte uns aber auch deutlich seine Schmerzen. Da die Op einwandtfrei verlief, durfte er am Dienstag…
Unser kleiner Claus Hamilton durfte endlich in sein neues Zuhause ziehen. Wir freuen uns unendlich, dass er seine perfekte Familie gefunden hat. Wir wünschen alles Gute im neuen Heim!
Kaum aus dem Winterschlaf aufgewacht und schon darf unsere Griechische Landschildkröte Anneliese in ein neues Zuhause ziehen. Sie teilt sich nun mit einer anderen Schildi das Gehege. Wir wünschen ihr und ihren neuen Besitzern viel Spaß und alles Gute!
Ein lieber Gruß erreichte uns diese Woche von Luca, unserem ehemaligen Bewohner, diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten: Hallo liebes Tierschutzteam, Euer ehemaliges Findelkind Luca ist heute 3 Jahre alt geworden. Diese Bilder wollten wir euch nicht vorenthalten. Er ist ein leidenschaftlicher Bergsteiger geworden. Er hat sich, nach den…
Unsere beiden Bartagamenomas lassen sich ihren Löwenzahn gut schmecken. Das Video dazu gibt es auf Facebook.
Gleich zwei unserer Bewohner der Reptilienabteilung durften in ein neues Zuhause ziehen. Letzte Woche ist Anolis Kevin ausgezogen, heute unsere Königspython Flummi. Wir wünschen beiden neuen Besitzern viel Freude und den Tierchen ein schönes Leben im neuen Zuhause.
Odyssee der Katze Anuschka Die Katze wurde 2014 vermittelt, da war sie 5 Jahre alt. Die ehemalige Besitzerin verbannte Anuschka, laut Berichten von Zeugen, auf den Balkon, weil sie es gewagt hatte einmal in die Wohnung zu machen. Laut den Zeugen zog die Besitzerin nun weg und nahm Ihre anderen…
Im Moment bekommen wir ganz viele schöne Rückmeldungen von unseren ehemaligen Bewohnern. Lee ist vor Kurzem erst ausgezogen, aber man kann sehen, dass sie sich bereits super eingelebt hat. Wer kennt sie nicht, die kleinen Schoßhunde, die sich breiter machen können, als ein Bär? Wir freuen uns auf jedenfall riesig,…
Leider müssen wir euch mitteilen, dass das Osterfest im nächsten Jahr weltweit ausfallen wird. Unser schneller Watson hat nämlich bei seinem Spaziergang den Osterhasen auf der Heimreise gefunden und von diesem ist jetzt wohl nicht mehr so viel übrig
An einem regnerischen Nachmittag hat natürlich keiner Lust, draußen zu spielen. Deswegen wurde den ganzen Nachmittag lang gekuschelt und geschlafen.
Wir haben mal wieder Post bekommen. Unser ehemaliger Bewohner Greyson (oder auch Wolfi) fühlt sich weiterhin pudelwohl und darf jetzt sogar Zug fahren. Wir sind uns nur noch nicht ganz sicher, ob er nicht den doppelten Preis zahlen müsste, da der kleine Schoßhund auch gleich mal zwei Sitze einnimmt...
Unsere kleine Lee durfte endlich in ihr neues Zuhause ziehen. Wir freuen uns unendlich, dass die süße Maus ihre perfekte Familie gefunden hat. Wir wünschen alles Gute im neuen Heim! Jetzt wartet nur noch ihre Freundin Jamie auf ihr für-immer-Körbchen
Unsere Kornnnatter Jimmy hatte wohl eine harte Arbeitswoche hinter sich, er ist so erschöpft dass er seinen Kopf abstützen muss... Hoffentlich erholt er sich gut, damit er fit ist für den Ostermarkt im Tierheim am Sonntag.
Für Watson war letzte Woche ein ganz besonderes Event: Zusammen mit Hundeverhaltenstherapeutin Regina Ditz und seiner Patin Sabine durfte er seine erste Stunde Zughundesport bei Der Hundling besuchen. Der Vizsla-Mix ist ausdauernd und voller Energie, weshalb unsere Rakete den Spaß seines Lebens hatte! Aber nicht nur Watson, sondern auch seine…
Unsere Königspython Flummi hat nun alle Tierarztuntersuchungen hinter sich und durfte endlich in die Vermittlung ziehen. Sie hat sich gleich alles angeschaut und scheint sich ganz wohl zu fühlen.
Mickey und Rico durften letzte woche ausziehen. Gestern habn sich die neuen Besitzer gemeldet das es den beiden gut geht und schon alles gut angeschaut haben. Rico haut sich schon mit dem Gemüse den bauch voll.
Ihr erinnert euch bestimmt noch an Mamba, die eine lange Zeit bei uns gelebt hat. Wie man sehen kann fühlt sich die "Kleine", die im Übrigen jetzt Nayla heißt, in ihrem ersten richtgen Zuhause pudelwohl. Wir sind alle total glücklich, dass es der Maus so gut geht und sie ein…
Ein lieber Gruß von unseren zwei ehemaligen: Milan und Majv.Die zwei schwarz/weissgekleideten halten Ausschau nach dem Frühling.
Unser süßer Heinz-Rüdiger darf jetzt endlich auf seinem für-immer-Sofa schlafen. Ein halbes Jahr hat der schon etwas ältere Herr bei uns verbracht, obwohl er ein lieber und kuscheliger Geselle ist, der eigentlich nicht viel braucht, außer eine Hand die ihn streichelt. Jetzt ist er in den Händen von erfahrenen Hundehaltern…
Kuck-kuck! Als wir diesen süßen Mantel bekommen haben, wussten wir sofort, dass er unseren Hunden stehen wird. Unser großer Burli, der ja innerlich ein kleiner Angsthase ist, durfte das Entenmäntelchen anprobieren. Bei ihm wurde daraus allerdings eher eine Kapuze. Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns!
Damit Malka nicht so alleine ist, wollten wir ihr einen neuen Freund vorstellen...Malka fand den bunten Panzer der Schildkröte wohl doch etwas komisch und wurde skeptisch, sie ging gleich in Angriffsposition. Zum Glück war das Glas des Aquariums dazwischen, sonst hätte das Stoffschildi bestimmt nicht überlebt.Das Video dazu gibt es…
Ein lieber Gruß erreichte uns heute von Max - ehemals Miles, daran wollen wir euch natürlich teilhaben lassen! Huuhuu und Wuff Wuff von Eurem Miles, jetzt bin ich schon 16 Tage bei meiner neuen Familie und ich fühle mich Saaaauuuuwooohl!! Mein Herrchen und Frauchen sind sehr geduldig mit mir, denn…
Unsere Schlangen erwachen langsam aus dem Winterschlaf und wünschen euch einen schönen Start ins Wochenende.
Unser Gerry genießt seine ausgiebigen Streicheleinheiten und lässt sich dabei die lang ersehnte Sonne auf den Bauch scheinen. Wenn auch ihr Gerry so strahlen sehen wollt, meldet euch gerne bei seinen Pflegern unter: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Letzte Woche durfte Gustav endlich aus dem Tierheim raus und in sein neues Terrarium ziehen. Er hat sich schon nach kurzer Zeit gut eingelebt und sein neues Zuhause erkundet.
Willst du mein Valentinsschatz sein? Will you be my Valentine?Mein Name ist Emil. Ich bin Brasilianer, 7 Jahre alt und auf der Suche nach meinem Traumpartner. Zu bieten habe ich viel Liebe und Zeit (ich arbeite nicht). Mein verbleibendes Auge wird nur dir gehören, wenn du mein Herz einmal erobert…
Heute durfte endlich unsere Bartagame Gustav ausziehen. Er wurde im Tierheim abgegeben, weil er sich mit seinen weiblichen Artgenossen nicht mehr verstanden hat. Nun hat er einen Platz in einem neuen Zuhause als Einzelprinz gefunden. Wir wünschen Gustav und seinen neuen Besitzern viel Freude.
Culito durfte heut in ein neues zu Hause ziehen. Zur einer Kaninchendame.
Unsere bildhübsche Schäfermaus Nica durfte in ihr neues Zuhause ziehen. Das Besondere daran: Nica war noch nichteinmal aus der Quarantäne in unsere Vermittlung gezogen. Nur einen Monat lebte sie hier im Tierheim, denn unsere Physiotherapeutin Veronika Heigl hatte sich sofort in die schüchterne Hündin verliebt. Zuvor war Nica bereits längere…
Auch unsere Nova mit Ihren stolzen 14,5 Jahren packte der Spieltrieb. Die Sonne scheint und auch unsere Senioren werden aktiv. Wir haben sie "erwischt" :) Die Videos der Süßen Omi findet Ihr auf Facebook und Instagramm.
Heute stand für unsere 21 Landschildkröten wieder einmal ein Check während der Winterruhe an. Sie werden alle gewogen und überprüft, ob es ihnen gut geht oder sie zu viel abgenommen haben. Aber keine Sorge, von der kurzen Störung wachen sie nicht auf und kommen gleich danach wieder zurück in den…
Erfreuliche Nachrichten gibt es aus unserem Hundehaus.Nach über einem Jahr bei uns im Tierheim, durfte unsere Mamba endlich ausziehen.Ihre neuen Besitzer haben sie über Wochen kennen- und lieben gelernt. Jetzt war es endlich soweit, und sie durfte in ihr neues Für-Immer-Zuhause ziehen.Wir wünschen Mamba und ihren neuen Besitzern eine lange…
Aus unserem TagebuchErfreuliche Nachrichten aus unserem Hundehaus.Die kleinen Dackel durften nun endlich vermittelt werden und haben alle ihr "Für-immer-Zuhause" gefunden.Wir wünschen mit den kleinen Rackern alles erdenklich Gute!
You are here: Home Start Unser Tagebuch
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok