Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel
Die Öffnung der Friseurgeschäfte wurde von sehr vielen Menschen schon lange herbeigesehnt. Entsprechend begehrt waren die ersten Termine nach der Öffnung. Wie man der Presse entnehmen konnte, haben so einige Friseursalons diese gefragtenn Termine nicht nach dem Prinzip "wer zuerst kommt..." vergeben, sondern diese Termine für einen guten Zweck versteigert.…
Die beiden Wellensitiche Armin und Puffi haben beide das "Going Light-Syndrom". Das ist eine Pilzinfektion des Magen-Darm-Traktes, die zwar kontrolliert, aber nicht eliminiert werden kann. Das bedeutet dass die Vögel ein Leben lang ansteckend bleiben und nur mit Vögeln vergesellschaftet werden können, die diesen Pilz auch schon haben. Armin und…
Immer wieder müssen wir erleben, dass eigentlich tierliebe Menschen, die nur das beste für ihre Lieblinge wollen, in unverschuldete Notsituationen geraten. Ein solcher Fall wurde unseren Tierschutzkollegen des Vereins Heuwusler München gemeldet. Eine recht betagte Dame war mit der Versorgung ihrer Meerschweinchen zunehmend überfordert, irgendwann stellte sich unerwünscht Nachwuchs ein,…
Die zarte Hündin Hope war uns erst als Vermittlung von Privat gemeldet worden. Aus der Beschreibung, die die Besitzerin uns geschickt hatte, konnten wir entnehmen, dass Hope eine extrem unsichere und ängstliche Hündin war, deren Besitzerin in sehr vielen Situationen ebenfalls sehr unsicher reagierte und die Hope keinerlei Sicherheit vermitteln…
Ein Kater wurde uns aus Rosenheim Egarten gebracht. Der Kater hielt sich schon seit etwa einem Jahr bei den Findern auf, jetzt war er aber der Meinung, dass es Zeit sei, endgültig einzuziehen. Er drang daher immer öfter in die Wohnung ein und erfüllte seine Pflichten als gesunder potenter Kater…
Natürlich haben unsere Pfleger alle ihre Schützlinge sehr lieb, trotzdem gibt es immer wieder besondere Sorgenkinder. über deren Vermittlung man am liebsten in lauten Jubel ausbrechen würde. Ein solches Sorgenkind war der schon ältere Sennenhund Simmerl, der aber von allen nur Simmal gerufen wurde. Simmals Besitzer war verstorben, der extrem…
Die beiden aparten Katzenmädchen Wolly und Wita waren zusammen mit zwei weiteren Schwestern gefunden worden. Ihre genauso hübschen Schwestern Wuschel und Walischa haben bereits das große Los gezogen und durften in ein schönes Zuhause ziehen. Wolly und Wita waren wie so viele Fundkatzenkinder krank und von Parasiten geplagt, sie mussten…
Getreu dem Motto „Unverhofft kommt oft" mussten wir gestern Abend eine richtige Blitzaktion starten. Schon seit einigen Tagen haben wir den Umzug der Hunde ins neue Hundehaus bis ins Detail geplant. Dieser sollte kommenden Samstag stattfinden, da leider aktuell noch einige Restarbeiten im Gebäude stattfinden. Zum Teil sind die Ausläufe…
Der erste Neuzugang des neuen Tierheims wurde uns heute gebracht. Die Katze rannte mitten in der Innenstadt von Rosenheim in der Nähe der Tiefgarage des Karstadt Sporthauses in der Salinstr. herum. Da das keine Umgebung ist, in der eine Katze große Überlebenschancen hat, haben die Finder sie doch lieber zu…
Heureka - es ist vollbracht!Naja, vollbracht noch nicht wirklich, es gibt noch wahnsinnig viel zu tun. Aber der erste ganz ganz große Schritt zur Vollendung ist gemacht - gestern und heute durften Katzen und Kleintiere ins neue Tierheim einziehen. Viele Helferlein haben sich eingefunden und mitgeholfen. Relativ schnell ging der…
Von der sehr schwierigen und oftmals auch zubeißenden Hündin Yoko haben wir schöne Nachrichten bekommen.Yoko wird jetzt Fluffy gerufen, anscheind findet sie, dass Yoko nicht so richtig zu ihr passt. Im schnee hat sie unglaublich viel Spaß und tobt gern herum. Ihre Besitzerin berichtet, dass Yoko sehr brav ist und…
Drei Katzen durften zusammen ausziehen. Cleo hatte sich bei einer Dame eingenistet und dort Kitten bekommen. Nachdem die Kleinen selbständig wurden, brachte die Dame Cleo zu uns. Wie das Katzen aber sehr oft ist, war die schon mit den nächsten Kindern schwanger. Bei uns brachte sie dann die stolze Anzahl…
Gestern haben wir noch um Teppiche für unsere Kleintiere gebeten, schon haben auch andere Abteilungen mitgeteilt, dass sie noch ein wenig Einrichtug für das neue Tierheim brauchen.Bisher hatten wir drei große Katzenzimmer mit vielen vielen Katzen und entsprechender Einrichtung. Im neuen Tierheim sollen die Katzen wesentlich weniger Stress haben und…
Die Vorbereitungen für unseren Umzug ins wunderschöne neue Tierheim laufen auf Hochtouren. Natürlich sollen unsere Tiere es dort so schön wie möglich haben.Unsere Kleintiere, also besonders die Kaninchen und Meerschweinchen sitzen bei uns in der Regel nicht in staubiger Holzfusselstreu, sondern auf Teppichen. Die kann man natürlich nicht unbegrenzt verwenden…
Kater Otto war eins unserer besonderen Sorgenkinder. Otto hat schwere Nierenprobleme, es geht in Richtung Nierenversagen. Otto durfte zu einem netten Herrn nach Rosenheim ziehen, dort darf er die ihm verbleibende Zeit von ganzem Herzen genießen. Nach der Eingewöhnung kann er auch gerne draußen auf Abenteuer gehen. Wir drücken Otto…
Zwei Katzen wrden bei uns abgegeben. Die beiden sind gerade mal sieben Monate alt. Laut Besitzer waren sie unsauber und haben sich mit der eingesessenen Katze nicht vertragen. Die Unsauberkeit kann natürlich auch durch den Stress mit der vorhandenen Katze verursacht worden sein. Der rotweisse Otto ist sehr zutraulich und…
Eine Katze war schon vor einiger Zeit in Nußdorf zugelaufen. Die Katze ist leider nicht gekennzeichnet. Da sie sich seit einiger Zeit dlurchgehend bei der Finderin aufhielt und die Temperaturen doch bedenklich absanken, hat die Tochter der Finderin sie erst mal mit nach Hause genommen. Wir haben die Katze bei…
Wieder konnten wir ein paar Tiere erfolgreich vermitteln. Die ein wenig größer geratene Kaninchendame Luise braucht ein wenig mehr Platz und hat den bei einer sehr tierlieben Familie gefunden. Dass sie sich den Platz mit ihrem neuen Partner Siegfried teilen muss, findet sie einfach nur super. Wir freuen uns sehr,…
Es ist immer wieder erstaunlich, dass Hunde bestimmter Rassen, die eigentlich gar nicht so häufig sind, im Tierheim landen. So haben wir weit überproportional viele Shar-Peis. Unser neuester Zugang ist Marko, der in seinem Zuhause mehrfach die Kinder anknurrte und wohl auch einmal nach ihnen geschnappt hat. Die Besitzer müssen…
Auf der A8 Einfahrt Weyarn hat sich am frühen Abend ein schwerer Unfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen auf der Zubringerspur ereignet. Eine Frau aus München hat mit ihrem PKW an der Standspur angehalten und wollte erste Hilfe leisten. Sie befand sich zwischen den beiden Unfallautos, als ein drittes Fahrzeug auf…
Wie jedes Jahr kurz nach Weihnachten kommt das Christkind nochmals mit vollen Händen zu unseren tierischen Schützlingen. Die Fressnapf-Märkte in unserem Landkreis führen eine tolle Weihnachtsbaumaktion für die Tierheime der Region durch. Die Filialen im Aicherpark und in Stephanskirchen haben uns viele Wunschzettel übergeben, auf denen jeder unserer Schützlinge sich…
Meerschweinchenmann Eugen hat ein schönes Zuhause bei einer sehr tierlieben Familie bekommen:Liebe Frau Klein,endlich ein Bericht über unseren süßen Eugen. Er hat sich wunderbar eingelebt und liebt seine beiden Mädels und sein neues Zuhause. Wir bezeichnen ihn auch nicht als schüchtern, sondern als Gentleman, der nicht zu stürmisch ist, sondern…
Der neugierige und aufgeweckte Meerimann Krümel ist ausgezogen. Er ist zu einer sehr tierlieben Familie gekommen, die ihm gleich zwei Meerschweinchenmädchen zur Verfügung gestelllt haben. Anfänglich wusste der Schlingel nicht, welcher Dame er zuerst den Hof machen soll. Wo hüpft man als erstes hin?Mittlerweile aber scheint er alles gut ausgelotet…
Viele viele nette Nachrichten und Glückwünsche, die wir zu Weihnachten bekommen haben, müssen wir noch nachtragen: Die beiden Katzenkinder Beniko und Matoto wurden von einer unserer Pflegerinnen mit der Flasche großgezogen. entsprechend schwer fiel der Abschied, umso mehr freuen wir uns, dass es den beiden gutgeht: Hallo Frau Lötzsch, wir…
Im Tierschutz liegen Freud und Leid ja oft nah beieinander. Auch heute haben wir eine freudige und eine sehr traurige Nachricht, die gewissermaßen zusammengehören. So mancher wird sich noch an unseren Sambo erinnern, der vor so einigen Jahren in alle Hände biss, die es wagten in seine Nähe zu kommen.…
Nicht nur uns, sondern fast allen Vereinen geht es so: Ganz viele Einnahmen brechen weg, weil Veranstaltungen wegfallen, Flohmärkte, Weihnachtsmärkte, Tage der offenen Tür und viele andere Veranstaltungen, deren Erlös uns normalerweise gespendet wird, ausfallen müssen. Auch wir selber nehmen normalerweise bei unseren Veranstaltungen gutes Geld für die Versorgung unserer…
Malteser sind bei uns ja immer heiß begehrt, auch der kleine Sammy war innerhalb kürzester Zeit vermittelt worden. Bei seinen Besuchen im neuen Zuhause hatte er sich immer gut benommen, das Leben in einer Familie mit Kindern hat ihn aber auf Dauer wohl doch überfordert. Mit dem Trubel kam er…
Zwei Katzen durften ausziehen. Wuschel und Walischa waren als Fundkatzenbabys zusammen mit zwei weiteren Geschwistern ins Tierheim gekommen. Die Mutter der kleinen Langhaargang war wohl verwildert, gesucht wurden sie jedenfalls nie. Bei ihrer Ankunft hatten sie gewaltigen Hunger, mittlerweile haben sie gemerkt, dass die Pfleger nicht nur für ständigen Essensnachschub…
Die Familie Bader betreibt das Autohaus Bader KG, Mercedes Benz Service & Vermittlung in Bad Aibling. In der Familie leben zwei Hunde, der Senior hat den sechsjährigen West Highland White Terrier Bobby, beim Junior lebt der 8 Monate alte Französiche Bulldoggenrüde Henry. Beide Hunde bereiten ihren Besitzern unendlich viel Freude,…
Die Kater Levis und Tiger waren uns zusammen mit einer weiteren Katze übereignet worden. Da die beiden immer zusammen gelebt hatten, haben wir uns recht gefreut, dass die beiden zusammen ein Zuhause bei einer tierlieben Dame gefunden hatten. Wie es bei Katzen oft ist, haben die aber ihren ganz eigenen…
In Zeiten von Corona brechen uns extrem viele Spenden weg. Unter normalen Umständen wird bei Weihnachtsfeiern für uns gesammelt, Jugendgruppen und Schulklassen verkaufen für uns auf Weihnachtsmärkten, viele Vereine sammeln für uns Geld. Fast alle derartigen Aktionen entfallen dieses Jahr, trotzdem bemühen sich immer wieder nette Menschen, uns zumindest ein…
Knut, der mittlerweile schon ein richtig alter Herr ist, hat uns wieder mal in bestem Bayerisch geschrieben:Servus, i bins moi wieda, da Knut. Oiso, ois ersts muass i moi sogn, das mi des mim Snoopy sakrisch gfreit. Sei neis Frauli hot aber a echt vui Zeit und Miah investiert, sagt…
Unsere Kleintierärztin hat in ihrer Praxis wie jedes Jahr wieder ein kleines Wunschweihnachtsbäumchen aufgestellt. Tierfreunde können sich da Wünsche runterpflücken und diese erfüllen. Natürlich kommen alle Spenden unseren Lieblingen zugute. Wir danken unserer lieben Frau Dr. Homeier, dass sie sich auch dieses Jahr wieder die Mühe gemacht hat!
Es gibt Neues von Peterle, dem verletzten Kater, über den wir berichtet hatten. Aufgrund seiner doch sehr komplizierten Verletzung am Bein musste der kleine rote Katermann in einer Spezialklinik operiert werden. Die LMU in München ist hier der beste Ansprechpartner und auch sehr tierfreundlich eingestellt. Trotzdem kommen hohe Kosten auf…
Gleich zwei Hunde wurden in den den letzten Tagen im Tierheim abgegeben. Die erste war die 15jährige Schnauzerhündin Anja. Anjas Besitzerin ist schwer krank und kann sich nicht mehr um sie kümmern. Der Erbe kann sich nicht um die alte Anja kümmern und hat sie zu uns gebracht. Nach einigem…
Die beiden Katzenkinder Beniko und Matoto waren dem Tod näher als dem Leben, als sie völlig entkräftet in einer Wiese gefunden wurden. Sie waren gerade mal zwei Wochen alt, eine Pflegerin hat sie mühsam mit der Flasche aufgepäppelt. Dank der intensiven Fürsorge haben sich die beiden Winzlinge mittlerweile gut berappelt…
Katze Jeany ist eine der vielen Katzen, die ständig im Straßenverkehr unter die Räder geraten und wurde verletzt von ihrer Besitzerin beim Tierarzt abgegeben. Die Besitzerin wollte Jeany nicht mehr behalten und war sofort bereit, Jeany an uns abzutreten. Jeany hat eine Lendenwirbelfraktur, ist aber soweit stabil, dass sie zu…
Unsere Pfleger freuen sich natürlich über jedes Tier, das ein schönes neues Zuhause findet, trotzdem sind manche Vermittlungen besonders berührend für unsere Mitarbeiter. So ein ganz besonderer Fall war der Rhodesian Ridgeback Rüde Snoopy, in unserem Hundehaus war er der Hund mit dem zweitlängsten Aufenthalt nach Balu. Mit Unterbrechungen sitzt…
Zwei Katzen wurden bei uns abgegeben. Die beiden waren vor langer Zeit von ihrem eigentlichen Besitzer bei einer Dame in Pflege gegeben und nie abgeholt worden. Der Besitzer versprach der Dame immer wieder, die Katzen zu holen oder an einen anderen Platz zu vermitteln, dazu kam es jedoch nie. Jetzt…
Die Familie von Hündin Hope hat derzeit familiäre Probleme und kann sich nicht mehr angemessen um Hope kümmern. Wir haben daher bereits versucht, sie als Vermittlung von privat aus ihrem Zuhause zu vermitteln, leider haben sich keine passenden Interessenten gemeldet. Nach der Beschreibung, die wir bekommen haben, ist Hope keine…
Aus der Altenpflege kennt man das Prinzip der 7 Tage/24 Stunden- Pflegerinnen. So eine Betreuung würde sich unsere Abby auch wünschen, die Pflegerin hätte nur eine einzige Aufgabe: Kuscheln, Kuscheln, Kuscheln. Wir haben selten so einen verschmusten Hund erlebt wie Abby, die Rottweilerhündin ist ein Sonnenschein, der immer gute Laune…
Kleine gut vermittelbare Hunde sind bei uns ja immer Mangelware. Natürlich tut uns der Besitzer von Toy Pinscher Hündin Vicky leid, weil er seine Vicky aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste. Trotzdem freuen wir uns dass wir mal wieder einen Hund haben, den wir auch nicht gar so erfahrenen Gassigehern mitgeben…
Katzendame Cleo war schwanger als Fundkatze ins Tierheim gebracht worden. Bei uns brachte sie am 02. August die stolze Anzahl von sieben kleinen Kätzchen zur Welt. Die wunderhübschen Kätzchen sind wie viele Kinder von Schildpattkatzen in allen möglichen bunten Farben sehr ansprechend gezeichnet. Leider hatte Cleo einen heftigen Kokzidienbefall, der…
Fünf Katzenbrüder waren zusammen mit ihrer Mama als Fundkatzen bei uns abgegeben worden. Zwei der Brüder und die Mama durften bereits ausziehen. obwohl es eher selten vorkommt dass die erwachsene Mama vor den süßen Katzenkindern ausziehen darf. Interessenten für kleine Kätzchen haben die drei übrigen Brüder gesehen, sie haben genug…
Und wieder wurde uns ein krankes Fundkätzchen gebracht. Der kleine Kater wurde in Rohrdorf Unterimmelberg gefunden. Das Katerle ist 12 Wochen alt und natürlich nicht gekennzeichnet. Auf alle Fälle ist Babymiezerl viel zu klein, um allein draußen rumzuirren. Noch dazu ist das Katerle krank, es hat wie so viele Fundkätzchen…
Im Leben der Besitzerin von Katze Jane ging es wohl eher chaotisch zu. Zwei Hunde sowie zwei Igel wurden bei uns eine Zeitlang in Pension gegeben, weil die Besitzerin ins Krankenhaus musste. Die Besitzerin hatte aber auch noch drei Katzen, wer die in dieser Zeit versorgt hat, wissen wir nicht.…
Vor einigen Tagen wurde uns eine Streunerkatze aus Rosenheim Siedlerweg gemeldet, die sich bei den Findern eingenistet hatte und sich dort regelmäßige Mahlzeiten abholte. Wir haben die Katze auf unserer Homepage und auf Facebook veröffentlicht, leider haben sich die Besitzer aber nicht gemeldet. Da sich der Findling mit den Katzen…
Doggenrüde Benji wurde zu uns gebracht, weil seine Besitzer sich getrennt hatten und keiner mehr genug Zeit für den XXL-Rüden hatte. Benji ist ein menschenfreundlicher und verschmustes Sensibelchen. Menschen vor seinem Zwinger bellte er hingebungsvoll an, ab nicht weil er sie vertreiben wollte, sondern weil er doch bitte beachtet und…
Die West Highland Terrierhündin Nicky wurde von einem der eher verrufenen Züchter in Niederbayern als Zuchthündin mißbraucht. Drei Würfe musste sie als Zuchthund bekommen. Ihr Schicksal wendete sich um 180 Grad, als eine tierliebe Dame sie im Alter von 5 Jahren zu sich nahm und ihr ein liebevolles Zuhause gab.…
Schäferhündin Susi kam als Fundhündin zu uns, sie war in einem mehr als desolaten Gesundheitszustand. Susi ist eine richtig nette Hündin, die sich über jede Zuwendung von ganzem Herzen freut. Susi ist 10 oder 11 Jahre alt, sie wurde angebunden gefunden. Anonym haben wir Fotos aus ihrem früheren elenden Leben…
You are here: Home Start Unser Tagebuch
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok