Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel
Zu den größten Herausforderungen für unsere Katzenpfleger gehört es, zu unterscheiden, ob eine ihnen gemeldete "Fund"katze wirklich eine Fundkatze ist oder doch nur eine Katze mit einem schönen Zuhause, die sich nur ein wenig in der Nachbarschaft umsehen wollte. So fragen sie in der Regel schon am Telefon nach, ob…
Eine Fundkatze, die ein paar Tage in der Tierklinik verbringen musste, durfte heute zu uns umziehen. Die Katzendame wurde in Rosenheim in der Sternstraße gefunden und gleich in die Tierklinik gebracht. Die zuckersüße Katzendame kam in Seitenlage dort an, hatte nicht mehr messbare Temperatur, die Nierenwerte waren ebenfalls völlig im…
Hinter den Geschichten der Tiere, die bei uns landen, stecken oft sehr sehr traurige Menschenschicksale. So wurde erst vor wenigen Tagen Murphy an uns übereignet, weil sein sehr schwer erkrankter Besitzer sich nicht mehr um den liebenswerten Hundesenior kümmern kann. Gestern wurde nun der nächste ältere Hundeherr bei uns abgegeben.…
Wieder einmal wurde uns ein ausgefallener und seltener Findling gebracht. Tierliebe junge Leuten entdeckten in Frasdorf einen Uhu, der sich in einem Stacheldrahtzaun verfangen hatte. Tatkräftig und unerschrocken schnitten sie den großen Raubvogel frei. Der Vogel wurde gleich zum Tierarzt gebracht und dort erstmal mit Schmerzmitteln notversorgt. Wir haben den…
In der Katzenabteilung herrscht nach wie vor lustiges Kommen und Gehen. Heute durften wieder zwei Katzen ausziehen. Der erste war der wunderhübsche Maine Coon Mix Chico. Chico ist ein sehr liebenswerter und verschmuster Kater, der auch mit Artgenossen gut zurechtkommt. Der auffallend schöne Kater, der mit seinem Maine Coon Aussehen…
Vor einigen Tagen wurde der kleine Murphy als Pensionsgast zu uns gebracht, weil sein Besitzer schwer erkrankt war. Murphy entpuppte sich als extrem liebenswerter kleiner Hundesenior, der mit unseren Hofhunden bestens zurechtkam. Jetzt hat sein Besitzer bei uns vorbeigeschaut, so wie es aussieht, wird er sich aus geundheitlichen Gründen wohl…
Die hübsche kleine Schäfermischlingshündin Lucia war zusammen mit Peaches beschlagnahmt worden, weil die beiden ohne die erforderlichen Impfungen über die Grenze gebracht worden waren. Bei uns mussten sie daher zunächst in Tollwutquarantäne, mittlerweile haben sie einen gültigen Impfschutz und konnten vermittelt werden. Peaches durfte bereits vor einigen Tagen ausziehen, gestern…
Kater Feivel ist eigentlich eher schüchtern. Wer ihm aber nahe genug kommt, um ihn zu kraulen, kann den Einschalt-Knopf drücken, dann fängt Feivel an aus ganzer Seele an zu schnurren und beknabbert und putzt den streichelnden Menschen mit Hingabe. Seine neuen Besitzer sind sehr einfühlsam und nehmen auf seine Schüchternheit…
Zilly ist eins der ganz besonders armseligen Fundkätzchen, die immer wieder bei uns landen. Der Sczhnupfen hat bei Zilly ganz besonders die Augen angegriffen, eins war völlig zerstört und musste entfernt werden, das andere konnte erhalten werden, ist aber auch stark geschädigt. Auch auf dem verbliebenen Auge kann Zilly daher…
Wieder einmal haben wir allen Grund, am Guten im Menschen zu zweifeln. Aufmerksame Tierfreunde bemerkten in Rosenheim Am Wasserweg eine auf den Mülltonnen abgestellte Transportbox. Die Finder sahen in die Box und entdeckten einen offensichtlich ausgesetzten Meerschweinchenmann. Der Meeri ist gepflegt und scheint gesund zu sein. Auch wenn es für…
Hundemädchen Peaches war zusammen mit ihrer Kameradin Lucia wie so viele Welpen ohne ausreichenden Impfschutz über die Grenze gebracht worden und wurde beschlagnahmt. Normalerweise mögen wir es nicht, wenn von zwei aneinander gewöhnten Welpen einer vermittelt wird und der andere im Tierheim zurückbleiben muss. nun haben wir aber einen Fundwelpen…
Die beiden Katzenbrüder Lennie und Sheldon waren zusammen mit ihrer verwilderten Mutter und zwei weiteren Brüdern eingefangen worden. Die Mutter, die nicht mehr zahm werden würde, wurde kastriert und nach Abheilen der Wunde wieder in ihrer alten Heimat freigelassen. Die beiden Brüderchen Poldi und Marco haben bereits zusammen ein schönes…
Noch eine Freßnapffiliale hat eine Wunschbaumaktion für unsere Tiere durchgeführt. Auch in Raubling haben wir wertvolle Kissen, viele viele Spielsachen, unsere von uns bevorzugten 3m-Leinen, Futter und allerlei Leckerli bekommen. Ein wenig ins Grübeln gekommen sind wir, weil unser Schildkrötenmann Piccolo, der sich spezielle Schildkrötenleckerli gewünscht hatte, mit Knoblauchbonbons für…
Passend zu der Pressemitteilung des DTB Landesverband Bayern haben wir ein sehr erfreuliches Plakat entdeckt. Wir freuen uns sehr, dass es Geschäfte gibt, die auf diese erheblichen Umsätze im Interesse der Tiere verzichten und die damit ein Zeichen setzen, dass diese immer mehr ausartende Knallerei zu Silvester nicht mehr unterstützt…
Natürlich haben wir über Weihnachten einen Vermittlungsstopp, viele Vermittlungen waren aber schon lange vereinbart. Bei den einen musste noch ein Balkon gesichert werden, bei anderen war die Katze noch nicht so ganz gesund und musste nochmal untersucht werden, Gründe für die Verzögerungen gab es viele. Jedenfalls hatten sich jetzt so…
Immer noch trudeln jede Menge tolle Spenden bei uns ein. Eine großzügige und engagierte Spenderin ist Yogalehrerin Sabine Kastner aus Rosenheim, die mehrere Charity Yoga Veranstaltungen auf Spendenbasis für unser Tierheim veranstaltet hat. Dern Erlös hat sie komplett an unser Tierheim gespendet. Unser Kenny, der derzeit als Spendenbeauftragter fungiert, hat…
Katze Pepsi kam als Fundkatze ins Tierheim und wurde wie so viele Katzen nie gesucht. Pepsi hat eine leichte Behinderung, sie hat am linken Auge eine Hornhauttrübung. Außerdem hat sie ein Horner-Syndrom, dies ist die spezifische Form einer Nervenschädigung, die durch den Ausfall des Sympathikuskopfteils bzw. Halssympathikus, eines Teils des…
Wieder einmal haben wir Fundkatzen gebracht bekommen, die die knappen Plätze in unserer Quarantäne besetzen. Die erste war ein Katzenkind aus Bad Endorf. Das Katzenmädchen ist noch sehr jung, es ist gepflegt und gut genährt, wir hoffen daher, dass sich ihre Besitzer bei uns melden. Leider ist die kleine Katzendame…
Die wunderhübsche kleine Katzendame Julchen war ein Findelkind, nach dem sich nie jemand erkundet hat. Ihre neuen Besitzer hatten zwei Katzengeschwister, der Bruder ist krankheitsbedingt verstorben. Die Schwester ist zum Glück völlig gesund, war jetzt aber einsam und hatte große Sehnsucht nach einem neuen Spielgefährten. Die verträgliche Julchen durfte jetzt…
Kater Cheddie war eins der vielen Sorgenkinder unserer Katzenpfleger. Cheddie hat eine Kleinhirnhypoplasie, die zu einer Einschränkung seiner Motorik führt und außerdem auch noch eine Schilddrüsenüberfunktion. Er muss daher Tabeletten nehmen, die allerdings erst noch richtig eingestellt werden müssen. Eine Dame hat sich augenblicklich in Cheddie verliebt und wollte ihm…
Kater Lorenzo war in Söchtenau gefunden worden. Der hübsche Kerl war in einem erbärmlichen Zustand - er war unterernährt, hatte Blut in der Blase, ein gerissenes Trommelfell und einen Pneumothorax (Luft im Bauchraum). Besitzer haben sich erwartungsgemäß nie gemeldet. Mittlerweile hat Lorenzo sich gut erholt und zu einem richtig schönen…
Heute öffnet der Christkindlmarkt in Kolbermoor wieder seine Pforten. Wir sind das ganze Wochenende mit einem Stand vertreten. Der Christkindlmarkt beginnt heute und morgen um 17.00 Uhr, am Sonntag schon um 14.00 Uhr. Unsere ehrenamtlichen Heinzelmännchen haben wirklich Riesenmengen an leckeren Plätzchen gebacken und Marmeladen gekocht, es ist also immer…
Eine ganz arme Socke wurde uns am Montag gebracht. Mischlingsrüde Rocky war 2005 als junger Hund von uns vermittelt worden, mittlerweile ist er stolze 14 Jahre alt. Leider ist er altersbedingt jetzt unsauber, er "verliert" Kot. Ob dieser an einer altersbedingten Demenz liegt oder ob es organische Ursachen wie eine…
Wieder einmal durften ein paar Katzen unsere Katzenabteilung verlassen. Die erste war Katzendame Blacky. Blacky war mit ihrer Mama Lucky und zwei Geschwistern ins Tierheim gebracht worden, weitere Tiere hatte ein anderes (zuständiges!) Tierheim übernommen. Mama Lucky hat bereits ein neues Zuhause, die wunderschönen Geschwister Merlin und Minnimaus sind noch…
Und wieder haben wir einen Neuzugang im Katzenhaus. Die Katze wurde in Großkarolinenfeld gefunden, seit drei Tagen trieb sie sich bei den Findern herum. Die Katze hat zahlreiche Raufspuren, wir vermuten daher einen unkastrierten Kater. Da er aber nicht wirklich kooperativ war, konnten wir Geschlecht und Tattoos noch nicht überprüfen.…
Ein kleines Kätzchen wurde uns gemeldet, das in Rosenheim in der Wittelsbacherstr. im Motorraum eines Autos gefunden wurde. Die kleine Dame ist 5 - 6 Monate alt und noch nicht gekennzeichnet. Wir haben die kleine Katze abgeholt. Wenig später erreichte uns eine Vermisstenanzeige, dass Katzenkind Luna schmerzlich vermisst würde. Ein…
Vor vielen Wochen musste unsere Kleintierpflegerin eine Gruppe von sechs Meerschweinchen aufnehmen, darunter eine Mama mit drei Kindern. Die Meeris waren in der Familie nur hin- und hergeschoben worden, keiner hat sich wirklich gekümmert. Die Meeris hatten Milben, Pilz und Würmer. Die Mama mit den Kindern war schon wieder schwanger.…
Unsere Katzenstation wird und wird einfach nicht leerer. Als erstes wurde uns gestern eine Katzenmama mit drei kleinen Kindern gebracht. Die Katzenmama hatte sich auf der Terrasse der Finder eingenistet und war überzeugt, dass das ein super Platz sei, um ihre Kinder aufzuziehen. Die Finder sahen das anders und haben…
Jeder Gassigeher muss unsere Gassigeherregeln durchlesen und unterschreiben. Trotzdem hat es in den letzten Tagen und Wochen einige unliebsame Vorfälle gegeben, unter anderem ist ein Hund mehrfach seinen Gassigehern entwischt und allein herumgestromert. Wir haben daher noch einmal zusammengestellt worauf Gassigeher achten sollten und was sie vermeiden müssen.Los gehts natürlich…
Die hübsche Hope ist eine freundliche und besonders liebenswerte Kaninchendame. Trotzdem befürchteten unsere Kleintierpfleger, dass sie vielleicht ihr Leben lang im Tierheim bleiben müsste. Hope ist zwar fit, hat aber chronischen Schnupfen, mit dem sie auch andere Kaninchen anstecken könnte. Eine Vermittlung war daher zu gesunden Kaninchen nicht möglich, ihre…
Kater Kunibert war als Fundtier im Tierheim gelandet, Besitzer haben sich nie gemeldet. Ein sehr nettes und katzenerfahrenes Paar, dessen Katzenseniorin leider verstorben ist, suchte nach einem Nachfolger. Der hübsche Kunibert fand Gefallen und hatte das Glück, als Nachrücker ausgewählt zu werden. Kunibert ist menschenbezogen und verschmust, auch mit Artgenossen…
Der Besitzer der beiden Kater Bobby und Lucky ist selbständig, musste sehr viel arbeiten und hatte nur sehr wenig Zeit für die beiden anhänglichen und verschmusten Kater. Die fühlten sich vernachlässigt und wurden aus Unzufriedenheit zunehmend unsauber. Der Besitzer entschloß sich daher schweren Herzens, die beiden an jemand abzugeben, der…
Wieder durften zwei unserer vielen Katzen das Tierheim verlassen. Siamkatzenmischling Tissaia stammte aus einer Wohnungsräumung und wurde zusammen mit mehreren anderen Katzen zu uns gebracht. Tissaia ist sehr schüchtern und orientiert sich stark an ihren Artgenossen. Es ist daher für uns ideal, dass Tissaia im neuen Zuhause mit einer freundlichen…
Heute haben wir uns sehr gefreut dass das kleine Katzenmädchen aus Schechen von seinen Besitzern abgeholt wurde. Aber natürlich ist gar kein dran Denken, dass der Quarantäneplatz mal ein wenig freibleiben könnte. Gestern war uns ja noch eine Fundkatze aus Babensham gemeldet worden, die vorerst bei den Findern bleiben sollte.…
Gerade eben haben wir uns noch gefreut, dass für sechs vermittelte Katzen nur zwei Katzen nachgerückt sind. Heute haben wir dann schon den dritten Nachrücker bekommen. Ein wunderhübsches kleines Schildpattkatzenmädchen mit einem leichten Blaucremeeinschlag hatte in Schechen hartnäckig eine Reiterin verfolgt und wollte unbedingt bei ihr bleiben. Die Reiterin fragte…
Nachdem immer neue Katzen dazukommen, gehen uns trotz einer momentan sehr erfolgreichen Vermittlung die Katzen sicher nicht aus. Trotzdem haben wir es heute ausnahmsweise mal geschafft, mehr Katzen abzugeben, als nachgekommen sind. Die ersten die heute ausziehen durften, waren Kater Wilbur und Katze Allegra. Wilbur war als Fundkatze aus Wasserburg…
Heute wurde der schwarzweiße Mischling Spike bei uns abgegeben. Spike ist ziemlich genau ein Jahr alt und unkastriert. Spike hat in etwa die größe eines Border Collies, hat aber wahrscheinlich Herdenschutzhundblut in sich. Seine Besitzerin ist leider verstorben, eine Freundin meinte es gut und hat Spike zu sich genommen. Spike…
Nymphensittich Simmerl war als Fundtier ins Tierheim gekommen. Seine Besitzer haben nie bei uns nach ihm gefragt. Da Simmerl ein sehr zutraulicher und gesprächiger Vogel ist, der immer mitredet oder mitzwitschert, wenn sich in seiner Nähe Menschen unterhalten, wurde er im Blickpunkt als "King of Twitter" inseriert. In einer IT-Firma…
Und schon wieder wurde uns eine Fundkatze gebracht. Die Katze hielt sich seit etwa vier Wochen bei der Finderin auf, gesichtet wurde sie in der Gegend schon länger. Wahrscheinlich hatte sie dieses Jahr Junge, diese sind aber mittlerweile selbständig, verwildert und streunen in der Umgebung umher. Die Mutter selber ist…
Nachdem sich in den letzten Monaten unglaublich viele Katzen bei uns angesammelt hatten, freuen wir uns sehr, dass wir jetzt doch so einige gut vermitteln konnten. Auch heute durften wieder drei ausziehen. Kater Salem war vor fast genau einem Jahr in Großkarolinenfeld zugelaufen. Da er dort die eingesessene Katze aus…
Unsere tägliche Fundkatze haben wir auch heute wieder bekommen. Ein wunderhübsches Katzenkind wurde in Bad Aibling in der Pullacher Str. gefunden. Die etwas längerhaarige Katzendame ist recht pepflegt, aber leider nicht gekennzeichnet. Die hübsche kleine Dame wurde ins Tierheim gebracht und hofft jetzt, dass ihre Besitzer sich doch noch melden.…
Unsere Pfleger vermitteln wie die Weltmeister, trotzdem gehen uns die Katzen sicher nicht aus. Auch heute wurden uns gleich drei kleine Kätzchen aus Riedering gebracht. das kleine Mädchen und ihre beiden Brüder kommen aus Riedering und sind etwa fünf Monate alt. Leider sind die drei Katzenkinder auch nicht gekennzeichnet. Zugelaufen…
Bobby ist einer der vielen Welpen, die illegal über die Grenze gebracht werden. Bobbys Besitzer hatten den Kleinen sehr unüberlegt mitgebracht, irgendwann merkten sie, dass sie den Welpen gar nicht über die Grenze hätten bringen dürfen. In ihrem Schrecken haben sie Bobby zu uns gebracht. Laut den Besitzern war Bobby…
Katzendame Orio hat schon eine kleine Odyssee hinter sich. Bereits mehrfach musste sie in ihren jungen Jahren ihre Besitzer wechseln. Die erste Beistzer konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern und gab Orio an eine ebenfalls bereits älteren Dame ab. Die neue Besitzerin war auch nicht merh…
Rüde Nero ist ein ganz typischer griechischer Straßenhund. Er hatte in Deutschland ein Zuhause auf Zeit gefunden. Wir wissen nicht was passiert ist, wir können es uns auch nicht erklären, Tatsache ist, dass der extrem freundliche und gutmütige Nero dem Baby der Familie am Kopf einen Kratzer zugefügt hat. Nero…
Die kleine Mausi war unter etwas dubiosen Umständen als Fundhund ins Tierheim gebracht worden. Niemand vermisste Mausi, niemand erkannte sie in unseren Fundanzeigen. Mausi ist eine zuckersüße kleine Dame, die sich mit allen Menschen und mit anderen Hunden gut versteht. Mausi durfte daher mit unseren Hofhunden mitlaufen und bezauberte mit…
Passend zu dem heutigen Feiertag müssen wir uns von einem ganz besonderen Pflegling verabschieden. Der kleine Snowy war das Kind genetisch absolut nicht zueinander passender Elltern. Aufgrund von bei beiden Elternteilen vorhandenen Erbkrankheiten kam Snowi taub, blind und mit völlig verwachsenen Zähnen zur Welt. Snowy wurde mehrfach totgesagt, hatte aber…
Vor wenigen Tagen wurden uns vier Katzenbrüder gebracht, die von einer verwilderten Katzenmama stammten. Die Mama wurde kastriert und wieder freigelassen, die Katerchen werden an Menschen gewöhnt und intensiv bekuschelt. Die Tierfreundin, die uns die Katerchen gebracht hat, hat an der gleichen Stelle aber noch mehr Katzen beobachtet. Eine Mama…
Heute war ein richtig schöner Tag für unsere Katzenpfleger. Gleich sechs Katzen durften aus dem proppenvollen Katzenhaus ausziehen, ein paar weitere sind reserviert. Die erste, die gehen durfte, war Piggy, die zusammen mit ihren Brüdern Tigger und Winnie gefunden und aufgrund des schlechten Gesundheitszustands ins Vet-Zentrum gebracht worden war. Das…
Hundedame Blacky stammte aus einer Tötungsstation und kam auf Umwegen zu uns. Blacky scheint Schreckliches erlebt zu haben und wirkt manchmal extrem traumatisiert. dann zieht sie sich weit weit weg in ihr Inneres zurück und reagiert kaum noch auf Reize von außen. Eine sehr nettes und hundeerfahrenes Paar aus der…
You are here: Home Start Unser Tagebuch
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok