Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel
Heute öffnet der Christkindlmarkt in Kolbermoor wieder seine Pforten. Wir sind das ganze Wochenende mit einem Stand vertreten. Der Christkindlmarkt beginnt heute und morgen um 17.00 Uhr, am Sonntag schon um 14.00 Uhr. Unsere ehrenamtlichen Heinzelmännchen haben wirklich Riesenmengen an leckeren Plätzchen gebacken und Marmeladen gekocht, es ist also immer…
Eine ganz arme Socke wurde uns am Montag gebracht. Mischlingsrüde Rocky war 2015 als junger Hund von uns vermittelt worden, mittlerweile ist er stolze 14 Jahre alt. Leider ist er altersbedingt jetzt unsauber, er "verliert" Kot. Ob dieser an einer altersbedingten Demenz liegt oder ob es organische Ursachen wie eine…
Wieder einmal durften ein paar Katzen unsere Katzenabteilung verlassen. Die erste war Katzendame Blacky. Blacky war mit ihrer Mama Lucky und zwei Geschwistern ins Tierheim gebracht worden, weitere Tiere hatte ein anderes (zuständiges!) Tierheim übernommen. Mama Lucky hat bereits ein neues Zuhause, die wunderschönen Geschwister Merlin und Minnimaus sind noch…
Und wieder haben wir einen Neuzugang im Katzenhaus. Die Katze wurde in Großkarolinenfeld gefunden, seit drei Tagen trieb sie sich bei den Findern herum. Die Katze hat zahlreiche Raufspuren, wir vermuten daher einen unkastrierten Kater. Da er aber nicht wirklich kooperativ war, konnten wir Geschlecht und Tattoos noch nicht überprüfen.…
Ein kleines Kätzchen wurde uns gemeldet, das in Rosenheim in der Wittelsbacherstr. im Motorraum eines Autos gefunden wurde. Die kleine Dame ist 5 - 6 Monate alt und noch nicht gekennzeichnet. Wir haben die kleine Katze abgeholt. Wenig später erreichte uns eine Vermisstenanzeige, dass Katzenkind Luna schmerzlich vermisst würde. Ein…
Vor vielen Wochen musste unsere Kleintierpflegerin eine Gruppe von sechs Meerschweinchen aufnehmen, darunter eine Mama mit drei Kindern. Die Meeris waren in der Familie nur hin- und hergeschoben worden, keiner hat sich wirklich gekümmert. Die Meeris hatten Milben, Pilz und Würmer. Die Mama mit den Kindern war schon wieder schwanger.…
Unsere Katzenstation wird und wird einfach nicht leerer. Als erstes wurde uns gestern eine Katzenmama mit drei kleinen Kindern gebracht. Die Katzenmama hatte sich auf der Terrasse der Finder eingenistet und war überzeugt, dass das ein super Platz sei, um ihre Kinder aufzuziehen. Die Finder sahen das anders und haben…
Jeder Gassigeher muss unsere Gassigeherregeln durchlesen und unterschreiben. Trotzdem hat es in den letzten Tagen und Wochen einige unliebsame Vorfälle gegeben, unter anderem ist ein Hund mehrfach seinen Gassigehern entwischt und allein herumgestromert. Wir haben daher noch einmal zusammengestellt worauf Gassigeher achten sollten und was sie vermeiden müssen.Los gehts natürlich…
Die hübsche Hope ist eine freundliche und besonders liebenswerte Kaninchendame. Trotzdem befürchteten unsere Kleintierpfleger, dass sie vielleicht ihr Leben lang im Tierheim bleiben müsste. Hope ist zwar fit, hat aber chronischen Schnupfen, mit dem sie auch andere Kaninchen anstecken könnte. Eine Vermittlung war daher zu gesunden Kaninchen nicht möglich, ihre…
Kater Kunibert war als Fundtier im Tierheim gelandet, Besitzer haben sich nie gemeldet. Ein sehr nettes und katzenerfahrenes Paar, dessen Katzenseniorin leider verstorben ist, suchte nach einem Nachfolger. Der hübsche Kunibert fand Gefallen und hatte das Glück, als Nachrücker ausgewählt zu werden. Kunibert ist menschenbezogen und verschmust, auch mit Artgenossen…
Der Besitzer der beiden Kater Bobby und Lucky ist selbständig, musste sehr viel arbeiten und hatte nur sehr wenig Zeit für die beiden anhänglichen und verschmusten Kater. Die fühlten sich vernachlässigt und wurden aus Unzufriedenheit zunehmend unsauber. Der Besitzer entschloß sich daher schweren Herzens, die beiden an jemand abzugeben, der…
Wieder durften zwei unserer vielen Katzen das Tierheim verlassen. Siamkatzenmischling Tissaia stammte aus einer Wohnungsräumung und wurde zusammen mit mehreren anderen Katzen zu uns gebracht. Tissaia ist sehr schüchtern und orientiert sich stark an ihren Artgenossen. Es ist daher für uns ideal, dass Tissaia im neuen Zuhause mit einer freundlichen…
Heute haben wir uns sehr gefreut dass das kleine Katzenmädchen aus Schechen von seinen Besitzern abgeholt wurde. Aber natürlich ist gar kein dran Denken, dass der Quarantäneplatz mal ein wenig freibleiben könnte. Gestern war uns ja noch eine Fundkatze aus Babensham gemeldet worden, die vorerst bei den Findern bleiben sollte.…
Gerade eben haben wir uns noch gefreut, dass für sechs vermittelte Katzen nur zwei Katzen nachgerückt sind. Heute haben wir dann schon den dritten Nachrücker bekommen. Ein wunderhübsches kleines Schildpattkatzenmädchen mit einem leichten Blaucremeeinschlag hatte in Schechen hartnäckig eine Reiterin verfolgt und wollte unbedingt bei ihr bleiben. Die Reiterin fragte…
Nachdem immer neue Katzen dazukommen, gehen uns trotz einer momentan sehr erfolgreichen Vermittlung die Katzen sicher nicht aus. Trotzdem haben wir es heute ausnahmsweise mal geschafft, mehr Katzen abzugeben, als nachgekommen sind. Die ersten die heute ausziehen durften, waren Kater Wilbur und Katze Allegra. Wilbur war als Fundkatze aus Wasserburg…
Heute wurde der schwarzweiße Mischling Spike bei uns abgegeben. Spike ist ziemlich genau ein Jahr alt und unkastriert. Spike hat in etwa die größe eines Border Collies, hat aber wahrscheinlich Herdenschutzhundblut in sich. Seine Besitzerin ist leider verstorben, eine Freundin meinte es gut und hat Spike zu sich genommen. Spike…
Nymphensittich Simmerl war als Fundtier ins Tierheim gekommen. Seine Besitzer haben nie bei uns nach ihm gefragt. Da Simmerl ein sehr zutraulicher und gesprächiger Vogel ist, der immer mitredet oder mitzwitschert, wenn sich in seiner Nähe Menschen unterhalten, wurde er im Blickpunkt als "King of Twitter" inseriert. In einer IT-Firma…
Und schon wieder wurde uns eine Fundkatze gebracht. Die Katze hielt sich seit etwa vier Wochen bei der Finderin auf, gesichtet wurde sie in der Gegend schon länger. Wahrscheinlich hatte sie dieses Jahr Junge, diese sind aber mittlerweile selbständig, verwildert und streunen in der Umgebung umher. Die Mutter selber ist…
Nachdem sich in den letzten Monaten unglaublich viele Katzen bei uns angesammelt hatten, freuen wir uns sehr, dass wir jetzt doch so einige gut vermitteln konnten. Auch heute durften wieder drei ausziehen. Kater Salem war vor fast genau einem Jahr in Großkarolinenfeld zugelaufen. Da er dort die eingesessene Katze aus…
Unsere tägliche Fundkatze haben wir auch heute wieder bekommen. Ein wunderhübsches Katzenkind wurde in Bad Aibling in der Pullacher Str. gefunden. Die etwas längerhaarige Katzendame ist recht pepflegt, aber leider nicht gekennzeichnet. Die hübsche kleine Dame wurde ins Tierheim gebracht und hofft jetzt, dass ihre Besitzer sich doch noch melden.…
Unsere Pfleger vermitteln wie die Weltmeister, trotzdem gehen uns die Katzen sicher nicht aus. Auch heute wurden uns gleich drei kleine Kätzchen aus Riedering gebracht. das kleine Mädchen und ihre beiden Brüder kommen aus Riedering und sind etwa fünf Monate alt. Leider sind die drei Katzenkinder auch nicht gekennzeichnet. Zugelaufen…
Bobby ist einer der vielen Welpen, die illegal über die Grenze gebracht werden. Bobbys Besitzer hatten den Kleinen sehr unüberlegt mitgebracht, irgendwann merkten sie, dass sie den Welpen gar nicht über die Grenze hätten bringen dürfen. In ihrem Schrecken haben sie Bobby zu uns gebracht. Laut den Besitzern war Bobby…
Katzendame Orio hat schon eine kleine Odyssee hinter sich. Bereits mehrfach musste sie in ihren jungen Jahren ihre Besitzer wechseln. Die erste Beistzer konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern und gab Orio an eine ebenfalls bereits älteren Dame ab. Die neue Besitzerin war auch nicht merh…
Rüde Nero ist ein ganz typischer griechischer Straßenhund. Er hatte in Deutschland ein Zuhause auf Zeit gefunden. Wir wissen nicht was passiert ist, wir können es uns auch nicht erklären, Tatsache ist, dass der extrem freundliche und gutmütige Nero dem Baby der Familie am Kopf einen Kratzer zugefügt hat. Nero…
Die kleine Mausi war unter etwas dubiosen Umständen als Fundhund ins Tierheim gebracht worden. Niemand vermisste Mausi, niemand erkannte sie in unseren Fundanzeigen. Mausi ist eine zuckersüße kleine Dame, die sich mit allen Menschen und mit anderen Hunden gut versteht. Mausi durfte daher mit unseren Hofhunden mitlaufen und bezauberte mit…
Passend zu dem heutigen Feiertag müssen wir uns von einem ganz besonderen Pflegling verabschieden. Der kleine Snowy war das Kind genetisch absolut nicht zueinander passender Elltern. Aufgrund von bei beiden Elternteilen vorhandenen Erbkrankheiten kam Snowi taub, blind und mit völlig verwachsenen Zähnen zur Welt. Snowy wurde mehrfach totgesagt, hatte aber…
Vor wenigen Tagen wurden uns vier Katzenbrüder gebracht, die von einer verwilderten Katzenmama stammten. Die Mama wurde kastriert und wieder freigelassen, die Katerchen werden an Menschen gewöhnt und intensiv bekuschelt. Die Tierfreundin, die uns die Katerchen gebracht hat, hat an der gleichen Stelle aber noch mehr Katzen beobachtet. Eine Mama…
Heute war ein richtig schöner Tag für unsere Katzenpfleger. Gleich sechs Katzen durften aus dem proppenvollen Katzenhaus ausziehen, ein paar weitere sind reserviert. Die erste, die gehen durfte, war Piggy, die zusammen mit ihren Brüdern Tigger und Winnie gefunden und aufgrund des schlechten Gesundheitszustands ins Vet-Zentrum gebracht worden war. Das…
Hundedame Blacky stammte aus einer Tötungsstation und kam auf Umwegen zu uns. Blacky scheint Schreckliches erlebt zu haben und wirkt manchmal extrem traumatisiert. dann zieht sie sich weit weit weg in ihr Inneres zurück und reagiert kaum noch auf Reize von außen. Eine sehr nettes und hundeerfahrenes Paar aus der…
Im Katzenhaus ist immer noch allerhand los. Katzendame Zelda war als Fundkatze ins Tierheim gekommen und wurde nie gesucht. Die liebenswerte Zelda eroberte die Herzen von katzenerfahrenen Menschen, bei denen bereits ein netter Kater lebt. Wir hoffen sehr, dass sich die verträgliche Zelda mit dem eingesessenen Kater gut verstehen wird.…
Katzendame Dahlia ist eins der vielen armen Verkehrsopfer, die ständig mehr oder weniger schwer verletzt bei uns landen. Dahlia war unter die Räder gekommen und hatte ein übles Schädel-Hirntrauma, das aber mittlerweile gut ausgeheilt ist. So richtig behütet war sie in ihrem früheren Leben wohl eher nicht, jedenfalls hatte sich…
Derzeit herrscht in unserem Katzenhaus ein fröhliches Kommen und Gehen. Unsere Katzenpfleger vermitteln wie die Weltmeister, trotzdem werden die freien Plätze meist schneller wieder belegt, als unsere Pfleger "ausgezogen" sagen können. Immerhin ist zumindest heute keine einzige Katze abgegeben worden, aber gleich drei durften ausziehen. Der erste war der hübsche…
Der Strom an Fundkatzen reißt einfach nicht ab. Auch heute wurde uns wieder ein zuckersüßes Katzenmädchen gebracht. Die Kleine ist gerade mal 3 Monate alt und hält sich schon seit einigen Wochen bei den Findern auf. Die Finder hätten sie auch bleiben lassen, die Kleine hat sich aber mit ihrer…
Die wunderschöne Audrey hielt sich über einen längeren Zeitraum in Wasserburg vor der Johanniter Unfallhilfe auf. Sie sah sehr gepflegt und gesund aus, sie war auch gechipt aber leider nirgends registriert. Die Besitzer haben sich nie gemeldet, daher haben wir nach einem neuen Plätzchen für die liebenswerte Audrey gesucht und…
Kater Findus wird seit Juni 2019 in Eggstätt vermisst.Findus ist kastriert und nicht gechipt. Er ist eher sehr klein und sehr zutraulich. Er ist zwei Jahre alt.
Anscheinend sind in letzter Zeit die bevorzugten Aufenthaltsorte entlaufener oder herrenloser Katzen die Tankstellen. Gestern wurde ein Kater in Rosenheim an einer der Jet-Tankstellen gefunden. Die Finderin teilte uns mit, dass sich der Kater schon seit einiger Zeit "an der Jet-Tankstelle in Rosenheim" herumtreibt. Erst als die Finderin wieder weg…
In der Katzenabteilung herrscht grade ein fröhliches Kommen und Gehen. An einem Tag werden drei, vier oder mehr Katzen abgegeben, am nächsten dürfen zu unserer Erleichterung auch gleich mehrere Katzen ausziehen. Dieses große Glück hatten heute die drei Katzenkinder Pumuckl, Avani und Lenno, die gemeinsam zu einer sehr erfahrenen Katzenfreundin…
Wir sind es ja schon gewohnt: Wir können noch so gut vermitteln, unser Katzenhaus wird einfach nicht leerer. Auch heute sind wieder so einige Katzen eingezogen. Die Besitzerin der alten Damen Rosa und Lilly ist sehr schwer erkrankt und kann sich nicht mehr um ihre Tiere kümmern. Wie alt die…
Beauceron-Mischlingshündin Blacky wurde aus einer Tötungsstation in Portugal gerettet. Auf Umwegen gelangte sie zu uns. Die großgewachsene Blacky war anfangs extrem ängstlich und flüchtete beim Anblick von Menschen vor ihrem Zwinger sofort nach draußen in den Auslauf. Mittlerweile hat sie sich recht gut eingelebt, fasst auch schon Vertrauen zu unseren…
Wieder einmal wurden Hunde aus den verschiedensten Gründen bei uns abgegeben. Jack Russell-Terrierrüde Cyber ist 8 Jahre alt und lebte in einem sehr liebevollen Zuhause. Mit drei Jahren war er aus schlechter Haltung zu seiner Besitzerin gekommen und wurde bei ihr sehr verwöhnt. Leider umfasste dieses Verwöhnen auch die Gabe…
Immer wieder bekommen wir bedrückende Schicksale mit, Menschen müssen aufgrund von massiven Problemen ihre geliebten Tiere abgeben, weil sie sich einfach nicht mehr zu helfen wissen. Ein solcher Fall wurde uns heute gemeldet, eine Dame muss umziehen und kann ihre acht Katzen nicht mitnehmen. Auch wenn wir in den letzten…
Vor ziemlich genau einem Jahr erhielten wir spätabends einen Anruf, dass in der Rosenheimer Innenstadt eine Katze herumirrte. Eine Mitarbeiterin setzte sich damals sofort ins Auto und fuhr los, um die Katze vor dem gefährlichen Verkehr in der Innenstadt zu retten. Irgendwie hatte die hübsche kleine Katzendame kein rechtes Glück…
Und wieder durften einige Katzen aus der immer noch proppenvollen Katzenstation ausziehen. Lilly war zusammen mit ihren Töchtern Susi und Lisa im Tierheim abgegeben worden, weil die Besitzerin sich nicht mehr um ihre Katzen kümmern konnte. Mama Lilly und Tochter Susi sind zwei Katzenseniorinnen, die 14 und 15 Jahre alt…
Morgen hat Bobby es endlich geschafft! Unsere beiden ersten Quarantänewelpen Luna und Bella hatten die Quarantänefrist vor ein paar Tagen hinter sich und durften gleich ausziehen. Morgen hat auch Bobby einen gültigen Impfschutz, aber leider noch keine ernsthaften Interessenten, die ihn auch halten dürfen. Wir können das nicht so recht…
Es ist immer wieder genau die gleiche Geschichte: Winzige viel zu junge Hundebabys werden aus dem Ausland ohne ausreichenden Impfschutz über die Grenze gebracht und von der Polizei aufgegriffen. Die kleinen Hundekinder landen dann in den zuständigen Tierheimen. Wir hatten heute Glück, das es sich "nur" um zwei Hundewinzlinge handelte,…
So allmählich entspannt sich die Situation in unserer extrem überfüllten Katzenabteilung ein wenig. Auch heute durften wieder zwei Kätzchen ausziehen. Jago hatte eine kleine Verletzung, die sich aber als harmlos herausstellte, weshalb er vom Tierarzt gleich zu uns ziehen durfte. Die Unmengen von Flöhen, die ihn bewohnten, haben wir selber…
Wieder durften zwei Kater aus unserer überfüllten Katzenabteilung ausziehen. Lucky und Oscar sind beide sehr verträgliche Katzen und haben sich im Tierheim angefreundet. In Grassau dürfe sie in einer sehr verkehrsarmen Gegend in Zukunft auch Freigang genießen. Lucky war immer Freigänger und genießt es sehr, draußen herumzustreifen. Nach einem Umzug…
Zwei unserer drei Quarantänewelpen haben die Wartezeit hinter sich gebracht und durften heute ausziehen. Übrig ist der kleine Bobby, der noch ein paar Tage Quarantäne vor sich hat, aber auch auf nette Besitzer in Österreich oder in einem anderen Bundesland hofft. Staff-Hündin Bella, die ja in Bayern nicht gehalten werden…
Eine sehr traurige Nachricht hat uns erreicht: in Bernau wurden offensichtlich Giftköder ausgelegt, ein Schützling unserer Bernauer Kollegen ist offensichtlich an dem Gift gestorben. Wir sind sehr entsetzt und trauern mit den Bernauer Kollegen über den Tod eines unschuldigen Tieres! DAs OVB hat über diesen üblen Fall berichtet: Verdachtsfälle, dass…
Unser Leo stammte ursprünglich aus einer Tötungsstation in Südosteuropa. Die Besitzer, die ihn gerettet hatten, konnten ihn aber nicht dauerhaft behalten. Als er bei uns ankam, hatte er so gut wie gar keine Erziehung, sprang voller Freude und mit viel Schwung Menschen an, die ihm sympathisch waren und war an…
You are here: Home Start Unser Tagebuch
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok