Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Rosita

  • Sunday, 12 May 2019 23:12
Art: cumberlandschmuckschildkröte (Trachemys Scripts Trostii)
Alter: adult
Geschlecht: weiblich

Python

  • Sunday, 12 May 2019 22:51
Art: Moschusschildkröten (Sternotherus Oderatus)
Geschlecht: weiblich
Alter: adult

Die beiden Moschusschildkröten Monty und Python wurden zusammen im Tierheim abgegeben. Die beiden gehören einer eher kleinbleibenden Schildkrötenart an und bleiben bei uns ganzjährig im Aquarium.

Monty

  • Sunday, 12 May 2019 22:40
Art: Moschusschildkröten (Sternotherus Oderatus)
Geschlecht: weiblich
Alter: adult

Die beiden Moschusschildkröten Monty und Python wurden zusammen im Tierheim abgegeben. Die beiden gehören einer eher kleinbleibenden Schildkrötenart an und bleiben bei uns ganzjährig im Aquarium.

Lilo

  • Sunday, 12 May 2019 22:22
Art: Mississippi falsche Höckerschildkröte (Graptemy Pseudographica Pseudographica)
Geschlecht: weiblich
Alter: adult

Lilo wurde zusammen mit Kurt bei uns abgegeben, die beiden haben 20 Jahre lang in einem Aquarium zusammengelebt. Da Kurt deutlich höhere Temperaturen bevorzugt als Lilo, hat entweder Lilo jahrelang geschwitzt oder Kurt jahrelang gefroren...
Anders als Kurt kann Lilo sich bei entsprechend warmen Temperaturen sich auch in unserem Teich aufhalten, neigt aber dazu, sich unter unserem Tempel versteckt zu halten. Der junge Graptemys-Mann Henry ist von Lilo hingerissen und macht ihr ständig entsprechende Avancen.

Klara, der "Feldwebel"

  • Sunday, 12 May 2019 22:11
Art: Gelbwangenschmuckschildkröte (Trachemys Script Scripa)
Geschlecht: weiblich
Alter: Adult

Klara wurde zur gleichen Zeit wie Chrissy gefunden und ins Terheim gebracht. Klara ist recht herrisch und bestimmend, sie trägt daher den Spitznamen "Feldwebel", mit Chrissy hat sie sich aber von Anfang an verstanden. Wir vermuten daher, dass die beiden schon früher zusammengelebt haben.

Jamie

  • Friday, 10 May 2019 23:20
Art: Rotwangenschildkröte (Trachemys Scripta  Elegans)
Alter: adult
Geschlecht: männlich

Jamie ist ein kleiner Womanizer, der hinter allen Damen in unserem Teich mit Begeisterung her ist. Ansonsten ist er nicht unbedingt der verträglichste und fängt gern auch mal ein wenig Streit an, was meist zu einer tageweisen Verbannung in eins unserer Aquarien führt. .

Henry

  • Friday, 10 May 2019 23:14
Art: Ouachita-Höckerschildkröte (Graptemys ouachitensis)
Alter:juvenil
Geschlecht: männlich

Chrissy

  • Friday, 10 May 2019 23:09
Art: Cumberland Schmuckschildkröte (Trachemys scripta troostii)
Alter: adult
Geschlecht: weiblich

Balduin

  • Friday, 10 May 2019 22:52
Art: Hieroglyphenschmuckschildkröte (Pseudemys Concinna Concinna) - wohl River Cooter
Alter: adult
Geschlecht: männlich

Balduin kam als Fundschildkröte ins Tierheim. Am linken Hinterbein fehlt ihm der Fuß. Trotz dieser Behinderung freut er sich seines Lebens und macht allen Damen in unserem Teich unmißvreständliche Avancen.

Berta

  • Friday, 10 May 2019 22:47
Art: Chinesische Streifenschildkröte (Mauremys sinensi)
Geschlecht: weiblich
Alter: juvenil

Berta lebte bei ihren Besitzern in einem viel zu kleinen Aquarium, die Besitzer wussten weder, welche Art sie genau beherbergen noch welches Geschlecht sie hat.
Aufgrund der nicht allzu sachgerechten Haltung hat Bertas Panzer einige Unregelmäßigkeiten.

Arielle

  • Friday, 10 May 2019 22:38
Art: Gelbwangenschildkröte (Trachemys Scripta Scripta)
Alter: adult
Geschlecht: weiblich

Arielle hat lange in einem Aquarium gelebt, als sie dafür zu groß wurde, wollte ihr Besitzer ihr einen Teich bauen. Dies scheiterte am Widerstand der Nachbarn, Arielle wurde daher zu uns gebracht.

Magdalena

  • Thursday, 02 May 2019 21:55
Art: Rotwangenschildkröte (Trachemys scripta elegans)
Alter: juvenil
Geschlecht: weiblich

Rotwangenschildkröten stehen auf der Liste der invasiven Arten, ihre Haltung ist daher nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen möglich. Die Schildkröten dürfen ausschließlich in einen absolut ausbruchsicheren Teich vermittelt werden, aus dem sie nicht in die freie Natur entkommen können.

Kenntnisse über Haltung und Überwinterung der Schildkröten werden bei der Vermittlung vorausgesetzt!

Heidi

  • Thursday, 02 May 2019 21:48
Art: Rotwangenschildkröte (Trachemys scripta elegans)
Alter: Adult
Geschlecht: weiblich

Rotwangenschildkröten stehen auf der Liste der invasiven Arten, ihre Haltung ist daher nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen möglich. Die Schildkröten dürfen ausschließlich in einen absolut ausbruchsicheren Teich vermittelt werden, aus dem sie nicht in die freie Natur entkommen können.

Kenntnisse über Haltung und Überwinterung der Schildkröten werden bei der Vermittlung vorausgesetzt!

Herby

  • Thursday, 02 May 2019 21:20

Art: Griechische Landschildkröte (Testudo hermanni)
Alter: juvenil
Geschlecht: männlich

Herby ist ein Griechisches Landschildkrötenmännchen, das bei uns mit Schildkrötendame Röschen zusammenlebt.

Griechische Landschildkröten sind streng geschützt und dürfen nur mit Zustimmung des Landratsamtes vermittelt werden. Die neuen Besitzer werden registriert und müssen in regelmäßigen Abständen Fotos ans Landratsamt schicken, um ein die Schildkröten jederzeit identifizieren zu können.

Wasserschildkröten

  • Thursday, 02 May 2019 20:33
Rasse: diverse Wasserschildkröten
Alter: unterschiedlich
Geschlecht: männlich und weiblich

Im Tierheim sind diverse Wasserschildkröten untergebracht. Für nähere Informationen kontaktieren sie uns via Email oder unter 08031/96068.

Willy und Bonny

  • Thursday, 02 May 2019 20:30
Rasse: Bartagame (Pogona vitticeps)
Alter: adult (unbekannt)
Geschlecht: männlich und weiblich

Die Beiden harmonieren sehr gut, sind zurückhaltend und wollen lieber ihre Ruhe haben.

Clyde

  • Thursday, 02 May 2019 20:29
Rasse: Bartagame (Pogona vitticeps)
Alter: adult (unbekannt)
Geschlecht: männlich

Clyde ist ein ruhiger Einzelgänger.

Berti

  • Thursday, 02 May 2019 20:20
Rasse: Bartagame (Pogona vitticeps)
Alter: adult (unbekannt)
Geschlecht: männlich

Berti ist ein stattliches Böckchen. Er ist  schon etwas älter, dafür kann ihn nichts mehr aus der Ruhe bringen. Er ist zutraulich und nicht bissig.
Für Anfänger geeignet.

Baobei

  • Friday, 20 April 2018 00:21
Art: Chinesische Streifenschildkröte (Mauremys Sinensis)
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 2017

Baobei wurde an das Tierheim übereignet. Er ist einer unserer Warmduscher und bewohnt zusammen mit dem kleineren Piccolo unser größtes Aquarium. Streifenschildkröten erreichen eine Panzerlänge von 25 bis 30 cm, er wird also nicht  mehr allzuviel wachsen.
Baobei fühlt sich draußen im Teich nicht wohl und sucht daher ein Zuhause mit einem wirklich extrem großen Aquarium, in dem er dann auch überwintern kann. Baobei hat ein großes Lebensmotto, das er auch recht deutlich zeigt: "Ich habe HUNGER!"

Kurt

  • Thursday, 19 April 2018 23:57
Update: Kurt versuchte im neuen Zuhause die Goldfische anzufressen und wurde daher zu uns zurückgebracht.  

Kurt wurde am 28.06.2018 vermittelt.

Art: Rotbauch-Spitzkopfschildkröte (Emydura Subglobosa)
Geschlecht: männlich, erwachsen
Alter: 2008

Kurt wurde zusammen mit Lilo ans Tierheim übereignet. Der aus Neuguinea stammende Kurt ist einer unser Warmduscher, der eine recht hohe Wassertemperatur bevorzugt. Kurt kann daher auch nicht in unseren Teich umziehen, sondern muss im Aquarium bleiben. Interessenten für Kurt sollten daher ein richtig großes Aquarium mit schönen warmen Wasser ihr eigen nennen!

Bei uns war Kurt in seinem ersten Aquarium unruhig und hektisch, als er in ein Aquarium mit etwa 10 cm tieferem Wasser umziehen durfte, wurde er plötzlich extrem entspannt und schwebte glücklich vom Beckenboden nach oben und wieder zurück. Für Kurt ist es daher sehr wichtig, dass er in ein Aquarium mit entsprechend tiefem Wasser ziehen darf!
You are here: Home Tiere Unsere Tiere Reptilien
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok