Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Louisa

  • Saturday, 23 May 2020 19:55
Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, Kastration noch unbekannt
Alter: geb. ca 2017
Vermittlung als Freigänger

Louisa ist noch nicht solange im Tierheim. Sie wurde erst einmal geimpft und entwurmt und befindet sich noch in der Quarantäne. Louisa ist eine sehr anhängliche und stark menschenbezogenen Katzendame. Wie sie auf Artgenossen reagiert wissen wir noch nicht genau, da sie momentan einzeln untergebracht ist.
Bewerbungen sind bereits per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. möglich.

Bounty

  • Saturday, 23 May 2020 19:47
Rasse: Europ.Langhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca 2017
Vermittlung als Freigänger

Bounty ist etwas schüchtern, schmust aber gerne wenn er die Person schon ein bißchen kennenlernen durfte. Er kam stark verfilzt, verfloht und voller Zecken zu uns, weshalb er zum Teil geschoren werden musste. Mit Artgenossen kommt er gut zurecht.

Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben, da ihn das noch stark verunsichert.

Simmerl

  • Saturday, 23 May 2020 19:41
Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: geb: ca 2019
Vermitltlung als Freigänger

Simmerl ist ein junger Kater, der sehr verschmust, verspielt und anhänglich ist.
Mit anderen Katzen hat er kein Problem.

Minka

  • Saturday, 02 May 2020 22:27
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 2006
Vermittlung als Freigänger

Wesen: Minka ist sehr verschmust.

Besonderes:
Minka hatte bei ihrer Ankunft bei uns eine üble Eiterbeule am Kiefer, die im Rahmen einer Zahnsanierung mit behandelt wurde. Die Beule ist abgeheilt, trotzdem sollte man sicherheitshalber regelmäßig das Mäulchen kontrollieren, damit sich kein neuer Entzündungsherd bilden kann. Zudem wurde bei Minka ein alter Bruch am Vorderbein festgestellt, aufgrund dessen sie ein wenig humpelt, was sie aber nicht wirklich behindert.
Minka hat früher mit Maxi zusammengelebt und sollte daher auch mit ihm vermittelt werden, da er ihr gegenüber aber extrem grob ist, haben wir uns entschieden, die beiden getrennt zu vermitteln.
Die süße Katzenseniorin würde sich sehr über ein ruhiges Plätzchen für ihren restlichen Lebensabschnitt freuen.

Whoopie

  • Saturday, 02 May 2020 22:05

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geboren ca 2010, evtl älter
Vermittlung als Freigänger, keine Artgenossen, zu kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben
Wesen: sehr verschmust, redet gerne

 Bei Interesse E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Hector

  • Friday, 01 May 2020 20:38
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geboren ca 2015
Vermittlung als Freigänger
Besonderes: Hecor hat chronischen Schnupfen

Wesen: sehr verschmust, anhänglich, zeigt aber deutlich wenn er keine Lust mehr hat. Zu kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Auf Artgenossen kann er auch verzichten.

Luggi

  • Monday, 27 April 2020 21:13
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter nicht schätzbar
Vermittlung als Wohnugskater

Luggi ist sehr verschmust, anhänglich

Luggiversteht sich super mit Artgenossen. Dieser sollte aber auch chronischen Katzenschnupfen habenda Luggi chronischer Schnupfer ist und Ansteckungsgefahr besteht.

Wichtig: Luggi hat einige „Baustellen" er hat einen Atrium-Septum-Defekt (Lt Google: Der Atriumseptumdefekt oder Vorhofseptumdefekt ist ein Loch in der Herzscheidewand zwischen den beiden Vorhöfen des Herzens) außerdem hat er einen chronischen Katzenschnupfen und noch paar andere Malaisen. Bei weiteren Fragen bezüglich Luggis Krankengeschichte bitte eine E-Mail ans This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. schicken.

Sidney

  • Monday, 27 April 2020 20:54
Rasse: Euripäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geboren ca 08/2019, vielleicht schon älter
Vermittlung als Freigängerin

Sidney ist sehr ängstlich.
Sie versteht sich sehr gut mit Artgenossen.Hunde und kleine Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause nicht leben.

Interessenten sollten viel Ruhe und Geduld mitbringen.

Miezi

  • Thursday, 19 March 2020 20:08
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. ca. 2005
Vermittlung als Freigänger

Die verschmuste Seniorin kam ins Tierheim, da ihre Besitzerin verstorben ist. Miezi ist eine gepflegte Katze, um die sich immer gut gekümmert wurde.

Da ältere, bisher verwöhnte Katzen in unserem Katzenhaus in der Regel nicht gut zurechtkommen, kann man sich um Miezi per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. bewerben, unsere Mitarbeiter werden dann trotz der coronabedingten Vermittlungseinschränkungen ein Kennenlernen arrangieren.



Sammy

  • Thursday, 05 March 2020 20:30

Rasse: Europäisch-Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 05/2014
Vermittlung als Freigänger

Sammy ist Menschen und Artgenossen gegenüber eher schüchtern. 

Interessenten können sich per Email an tierschutzverein-rosenheim @t-online.de bewerben, unsere Katzenpfleger werden dann einen Kennenlerntermin vereinbaren.

Babsi

  • Sunday, 09 February 2020 21:13
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geboren ca 2018/2019

Vermittlung als Freigänger

Auf Artgenossen im neuen Zuhause kann Babsi gern verzichten.
Sie ist verschmust, hat aber wie viele Katzen ihren eigenen Kopf und zeigt wenn sie keine Lust mehr hat.

Baghira

  • Sunday, 29 December 2019 21:26
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, Kastriert
Alter: geb. 26.04.2012
Vermittlung als Freigänger, Einzelprinzi

Wesen: Baghira ist sehr verschmust

Kosmo

  • Sunday, 24 November 2019 22:00
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 05/1029
Vermittlung als Freigänger

Kosmo wird nur zusammen mit einem seiner Geschwister Kalimero und Katinka oder zu einer anderen altersmäßig passenden Katze vermittelt.
Kosmo ist extrem schüchtern, seine neuen Besitzer sollten daher viel Geduld mitbringen.


Fynn

  • Monday, 07 October 2019 20:39

Name: Fynn
Alter: geb. 05.2019
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger, nur zusammen mit oder zu gleichalten Artgenossen

Wesen: Fynn wurde mit einer ganzen Gruppe von Katzenkindern im Tierheim abgegeben. Alle sind eher schüchtern, Fynn ist der ängstlichste von allen, seine neue Familie sollte daher sehr geduldig mit ihm sein. Wenn er erst mal Vertrauen aufgebaut hat, wird auch er bestimmt ein sehr schmusiger Kater. Er ist sehr verspielt.

Winnie

  • Saturday, 05 October 2019 20:34

Name: Winnie
Alter: geb. 05.2019
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger, nur zusammen mit oder zu gleichalten Artgenossen

Wesen: Winnie ist anfangs bei Fremden etwas schüchtern, bei Vertrauensaufbau wird er schmusig und sehr verspielt

Elli

  • Monday, 24 June 2019 22:38

Rasse: Europäisch Langhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren ca: 2013

Vermittlung als Freigänger

Elli sucht einen Platz ohen kleinen Kinder und ohne Artgenossen.
Elli ist sehr unsicher und sucht eine Familie mit Katzenerfahrung

Evita

  • Monday, 24 June 2019 22:36

Rasse: Europäisch Langhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren ca: 2013

Vermittlung als: Freigänger

Evits mag keine kleinen Kinder, mit Artgenossen kommt sie gut zurecht.
Sie ist anfangs etwas schüchtern, wenn sie einen kennengelernt hat ist sie sehr verschmust

Mirko

  • Wednesday, 24 April 2019 00:00

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: Männlich, kastriert
Alter: geboren 2010
Vermittlung als Freigänger

Mirko wurde uns als Wohnungkater gemeldet, er genießt es bei uns aber sehr, sich im Freien aufzuhalten. dda er wohl eher wenig Verkehrserfahrung hat, sollte er an eine extrem verkehrsamre Gegend ziehen.

Emma

  • Wednesday, 13 February 2019 22:02
Rasse: Europäisch Kurzhaaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: Geboren ca 2017
Vermittlung als Freigänger

Emma ist sehr verschmust und anhänglich.  Mit ruhigen Artgenossen hat sie keine Probleme, sobald die aber zu lebhaft sind hat sie Angst und zieht sich zurück.

Emma hatte eine Beckenfraktur die im Großen und Ganzen gut verheilt ist. Sie läuft aber immer noch unsicher und staksig, wir vermuten dass sie unter einem Kippfenstersyndrom leidet. Außerdem hat Emma auch noch eine Autoimmunerkrankung (Pemphigus foliaceus) die mit Cortison Tabletten behandelt werden muss.
Emma ist eine sehr verschmuste Katzendame die viel Liebe zu geben hat. Mit ruhigen Artgenossen hat Emma kein Problem, lieber wäre sie aber alleinstehende Prinzessin. Emma wäre eigentlich eine Freigängerkatze, die sich gerne draußen aufhält, da aber ihr Gangbild alles andere als sicher ist, halten wir sie nicht für Freigang geeignet. Da sie aber wirklich  gerne nach draußen will, wäre es unser Traum, für Emma ein Zuhause mit gesichertem Garten zu finden.

Lucy

  • Wednesday, 23 January 2019 20:07

Rasse: europäisch Langhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. ca. 2013
Vermittlung als Freigänger

Lucy kommt mit Artgenossen nicht sonderlich gut zurecht und möchte daher Einzhelprinzessin sein.
Die wunderschöne Katzendame ist recht kapriziös und hat ihre Launen, die sie ihrem Temperament entsprechend auch auslebt!

Benja

  • Tuesday, 01 January 2019 20:43

Rasse: europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geboren:  08/2018
Vermittlung als Freigänger, am besten auf einen Bauernhof mit Vollpension und vielen Versteckmöglichkeiten

Benja ist sehr scheu, daher war bisher auch noch keine Geschlechterbestimmung möglich

Ricarda

  • Wednesday, 21 February 2018 22:12
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2007
Geschlecht: weiblich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Ricarda ist sehr verschmust und redet auch gern mit ihren Pflegern. Sie liebt es sich draußen aufzuhalten.

Minou

  • Wednesday, 19 April 2017 00:08
Rasse: Europäsch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: Geb. 2005

Minou hat Tumorzellen im Darm. Sie braucht daher intensive Betreuung, ihre Vermittlungschancen sind wohl eher gering. Sollte sich doch noch ein toller Platz finden, wäre sie gern Alleinherrscherin mit Freigang.
Ansonsten darf Minou im Tierheim bleiben und wird hier intensiv verwöhnt, sie würde sich aber sehr über Paten freuen!
You are here: Home Tiere Unsere Tiere Katzen
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok