Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Luis

  • Monday, 04 March 2019 21:57
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren ca: 2015
Vermittlung als Freigänger

Luis ist menschenbezogen, verschmust und anhänglich. Er redet gerne mit seinen Menschen und ist verspielt.

Titus

  • Sunday, 24 February 2019 20:29

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter geboren ca: 2017
Geschlecht: männlich/kastriert
Vermittlung als  Freigänger

Mit Artgenossen hat Titus keine Probleme.
Er ist sehr verschmust, anhänglich, verspieltund neigt dazu, seine Menschen zu putzen

Sally und Whiskey

  • Sunday, 24 February 2019 20:21

Rasse: Europäisch Kurtzhaar und Europäisch Langhaar
Geschlecht: weiblich/kastriert, Whiskey ist männlich und hat einen Kastratkionstermin Ende Februar
Geboren ca: 07/17 und 08/18

Die beiden sind sehr verschmust, anhänglich und verspielt. Sie würden gern zusammenbleiben.

Scotty

  • Sunday, 24 February 2019 20:08

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter geboren ca: 2017
Geschlecht: männlich/kastriert
Vermittlung als Freigänger

Mit Artgenossen hat Scotty keine Probleme.
Scotty ist ein sehr verschmuster, anhänglicher und verspielter Kater.

Emma

  • Wednesday, 13 February 2019 22:02
Rasse: Europäisch Kurzhaaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: Geboren ca 2017
Vermittlung als Freigänger

Emma ist sehr verschmust und anhänglich.  Mit ruhigen Artgenossen hat sie keine Probleme, sobald die aber zu lebhaft sind hat sie Angst und zieht sich zurück.

Emma hatte eine Beckenfraktur die im Großen und Ganzen gut verheilt ist. Sie läuft allerdings noch etwas unsicher, was sich aber bessern wird, wenn sie wieder mehr Muskulatur aufgebuat hat.

Wilbur

  • Sunday, 03 February 2019 20:01
Rasse: europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. 2009
Vermittlung als Freigänger

Wilbur ist anhänglich und verschmust, er liebt es hochgehoben zu werden oder auf dem Schoß zu sitzen. Artgenossen snd ihm dagegen reichlich egal.

Nugget und Tequila

  • Monday, 28 January 2019 21:53

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: Weiblich und Männlich, kastriert

Alter: Geboren: 08/2018
Vermittlung als Freigänger

Nugget und Tequila sind extrem scheu und schüchtern und sehr schreckhaft
Unsere Pfleger können sich den beiden nur mit Spielaufforderungen annähern. Mit viel Geduld und Ruhe könnten die beiden aber vielleicht etwas zutraulicher werden.

Mirko

  • Wednesday, 23 January 2019 21:57

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: Männlich, kastriert
Alter: geboren 2010
Vermittlung als Wohnungskater

Mirko ist unseren Pflegern gegenüber momentan noch etwas mißtrauisch.
Mirko wurde zusammen mit Katze Doosie bei uns abgegeben und will unbedingt mit ihr zusammenbleiben!

Doosie

  • Wednesday, 23 January 2019 21:53

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geboren 2009
Vermittlung als Wohungskatze

Doosie ist menschenfreundlich und verschmust.
Sie hat immer mit Mirko zusammengelebt und sollte auch mit ihm zusammenbleiben.

 

Samson

  • Wednesday, 23 January 2019 21:02

Rasse: europäisch Kurzhaar
geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca 2015
Vermittlung als Freigänger

Samson ist verschmust und anhänglich, zeigt aber auch, wenn er glaubt, genug Streicheleinheiten bekommen zu haben.
Auf Artgenossen würde Samson lieber verzichten.

Melina

  • Wednesday, 23 January 2019 20:55
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Geboren ca 01/2017
Geschlecht: weiblich ,  kastriert
Vermittlung als Freigänger

Wesen: anfangs ruhig, schüchtern, wenn sie Vertrauen aufgebaut hat sehr verschmust und verspielt

Salem

  • Wednesday, 23 January 2019 20:26
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca 2015
Vermittlung als Freigänger

Salem ist ein verschmuster und anhänglicher Kater, der sich gern ein wenig mit seinen Menschen unterhält. Mit Artgenossen kommt er dagegen nicht sonderlich gut zurecht.

Oliver

  • Wednesday, 23 January 2019 20:22
Rasse: europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca 2016
Vermittlung als Freigänger

Der ruhige Oliver ist anhänglich und verschmust. Er liebt es, seinen Menschen zu erzählen, was er den ganzen Tag über erlebt hat.

Lucy

  • Wednesday, 23 January 2019 20:07

Rasse: europäisch Langhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. ca. 2013
Vermittlung als Freigänger

Lucy kommt mit Artgenossen nicht sonderlich gut zurecht und möchte daher Einzhelprinzessin sein.
Die wunderschöne Katzendame ist recht kapriziös und hat ihre Launen, die sie ihrem Temperament entsprechend auch auslebt!

Hope

  • Wednesday, 09 January 2019 22:15

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geboren ca. 2017
Vermittlung als Freigänger

Hope ist extrem verschmust und sehr verspielt.
Die lebhafte Hope ist ein richtiger Wirbelwind, trotz verkrüppelter Beine kann sie sehr gut klettern und sehr hoch springen.

 

 

Frodo

  • Wednesday, 09 January 2019 21:56
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geboren ca: 2005
Vermittlung als  Freigänger

Frodo war bereits einmal vermittelt, wurde aber zurückgebracht, da er energisch versuchte, die vorhandene Katze aus dem Haus zu werfen. Er sollte daher besser in ein Zuhause ohne Artgenossen ziehen.
Menschen gegenüber ist Frodo extrem verschmust und anhänglich, auch mit Kindern sollte der liebenswerte Senior absolut kein Problem haben.


Fara

  • Tuesday, 01 January 2019 21:12

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht:  weiblich, kasatriert
Alter: geboren ca 2016
Vermittlung als Freigänger

Fara ist sehr veschmust, würde aber ein Zuhause ohne Artgenossen bevorzugen. Kleinen Kindern geht sie lieber aus dem Weg.

Beth

  • Tuesday, 01 January 2019 20:51

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geboren ca: ca 2015
Vermittlung: in einen ruhigen Haushalt ohne Artgenossen als Freigänger

Beth ist etwas launisch

Benja und Malu

  • Tuesday, 01 January 2019 20:43

Rasse: europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geboren:  08/2018
Vermittlung als Freigänger, am besten auf einen Bauernhof mit Vollpension und vielen Versteckmöglichkeiten

Benja und Malu sind sehr scheu, daher war bisher auch noch keine Geschlechterbestimmung möglich

Funny

  • Sunday, 04 November 2018 21:41

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Geboren ca: 2017
Geschlecht: weiblich/Kastration  noch unbekannt, wird aber vor Vermittlung geklärt
Vermittlung als Freigänger, keine Artgenossen

Wesen: Funny ist eigentlich sehr verschmust, da sie aber mit den anderen Katzen so gar nicht klar kommt, verkrümelt sie sich im Kratzbaum und nörgelt raus.

 

Lena

  • Sunday, 07 October 2018 20:50

Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. ca 2015
Vermittlung als Freigänger

Lena ist sehr scheu und hat leichte Epilepsie. Lena lebt seit fast zwei Jahren im Tierheim, aufgrund ihrer Scheu war es erst jetzt möglich, ein Foto von ihr zu machen.

Da Lena von Interessenten meist gar nicht wahrgenommen wird, ist es sehr schwer sie zu vermitteln. Über Paten würde sie sich daher sehr freuen.

Hannah und Linus

  • Sunday, 02 September 2018 20:22

Rasse: Europ. Kurzhaar
Alter: geb. ca 07/16
Geschlecht: weiblich und männlich kastriert
Vermittlung zusammen als Freigänger. Sollte sich ein anderer netter Spielkamerad finden, können die beiden aber auch getrennt vermittelt werden.

 Beide sind sehr verschmust und anhänglich. Sie kommen auch super mit Kindern zurecht.
Leider haben beide eine Futtermittelunverträglichkeit und dürfen nur Spezialfutter fressen, bei Linus ist noch eine Darmuntersuchung geplant. 

Kiara

  • Sunday, 02 September 2018 20:10

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren ca: 2013
Wesen : Scheu

Kiaras geschwister sind alle an Fip gestorben, auch Kiara trägt den Errreger in sich, Streß ist daher Gift für sie.
Seit sie ins Katzenhaus ziehen durfte und dort von den Pflegern in Ruhe gelassen wird, ist sie sehr aufgeblüht.

Kiara darf daher dauerhaft im Tierheim bleiben und wird nicht mehr vermittelt. Über Paten würde sie sich aber sehr freuen.

Sissi

  • Sunday, 02 September 2018 19:32

Rasse: Europ. Kurzhaar
Alter: geb. ca 03/15
Geschlecht: weiblich, kastriert
Vermittlung: Freigänger ohne Artgenossen

Sissi ist Fremden gegenüber erst etwas zurückhaltend, wenn sie Vertrauen gefasst hat ist sie eine sehr zutrauliche liebe Katze.

Pauli

  • Sunday, 02 September 2018 18:10

Rasse: Europ. Kurzhaar
Alter: geb. ca 2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger, keine Artgenossen

 

Pauli ist sehr verschmust und anhänglich, zeigt aber wenn er keine Lust mehr hat.

Kleine Kinder gehen ihm eher auf die Nerven und sollten daher nicht im Haushalt leben.

Jodie

  • Thursday, 30 August 2018 22:46

Update: Jodie kam mit ihrer Partnerin apanachi überhaupt nicht mehr zurecht und wurde daher zu uns zurückgebracht.

Jodie wurde am 28.12.2017 vermittelt.  

Rasse: Scotish Fold
Geschlecht: weiblich, Kastration unbekannt
Alter: unbekannt

Jodie ist eine sehr verschmuste und verspielte Katze. Leider ist sie nicht sicher stubenrein.

Trixie

  • Wednesday, 13 June 2018 21:42

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich kastriert
Geboren ca: 2016

Vermittlung als Freigänger

Trixie ist sehr verschmust und anhänglich, auch mit Kindern kommt sie bestens zurecht. Bei Artgenossen entscheidet sie nach Sympathie

Tristan

  • Tuesday, 15 May 2018 22:13
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 09/17
Geschlecht: männlich, wird vor der Vermittlung noch kastriert
Vermittlung als Freigänger

Tristan ist fremden Menschen gegenüber schüchtern, bei vertrauten Menschen ist er verschmust und anhänglich. Tristan würde gern mit einem unserer in etwa gleichartigen Kätzchen zusammen ausziehen oder Gesellschafter einer vorhandenen altersmäßig passenden Katze werden.

Cheeky

  • Wednesday, 28 March 2018 21:35
Cheeky wurde am 01.06.2018 zusammen mit Pepe vermittelt. Nach Pepes krankheitsbedingtem Tod hat sie sich auf ihrem Platz zu Tode gelangweilt und wurde daher zu uns zurückgebracht.

Cheeky ist extrem verschmust und sucht einen Platz, auf dem sie entsprechend bekuschelt wird. Da sie chronischen Katzenschnupfen hat, wäre ein anderer Schnupfer als Kamerad ideal.


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 05/17
Vermittlung als Wohnungskatze

Cheeky war anfangs unseren Pflegern gegenüber extrem mißtrauisch, mittlerweile ist sie sehr anhänglich und verschmust. Cheeky hat chronischen Schnupfen, sie sollte daher als Gesellschafter möglichst auch eine Schnupfenkatze bekommen. Ideal wäre unser Pepe, der ebenfalls chronischen Schnupfenhat und sich mit Cheeky bestens versteht.

Pebbles

  • Sunday, 04 March 2018 22:12
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 2011
Vermittlung als Freigänger

Pebbles ist eine sehr verschmuste Katzendame, die sich gern auch mit ihren Menschen unterhält. Pebbles wird zusammen mit ihrem Freund Bambam vermittelt.

Bambam

  • Sunday, 04 March 2018 22:07
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2012
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Bambam ist ein eher ruhiger und verschmuster Kater. er würde gern mit seiner Freundin Pebbles zusammenbleiben.

Ricarda

  • Wednesday, 21 February 2018 22:12
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2007
Geschlecht: weiblich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Ricarda ist sehr verschmust und redet auch gern mit ihren Pflegern. Sie liebt es sich draußen aufzuhalten.

Romulus

  • Wednesday, 21 February 2018 21:57
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 07/2017
Geschlecht: männlich, noch nicht kastriert
Vermittlung als Freigänger

Fremden Menschen gegenüber ist Romulus schüchtern, mit vertrauten Menschen schmust er gern. Er wird zusammen mit oder zu einem altersmäßig passenden Spielkameraden vermittelt.

Albert

  • Monday, 12 February 2018 00:34
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, noch nicht kastriert
Alter: geb 07/17
Vermittlung als Freigänger

Albert ist anfangs eher schüchtern, wird aber schnell verschmust, wenn er jemanden kennt. Albert wird zusammen mit oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Charlotte

  • Sunday, 11 February 2018 23:51
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriert
Alter: geb. 09/17
Vermittlung als Freigänger

Charlotte ist Fremden gegenüber etwas mißtrauisch, wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr verschmust. Aufgrund ihres jugendlichen Alters wird Charlotte nur zusammen mit oder zu einem altermäßig passenden Spielgefährten vermittelt.

Cookie

  • Sunday, 11 February 2018 22:09
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 05/17
Vermittlung als Freigänger

Cookie ist anfangs eher schüchtern, wenn sie jemanden besser kennt, ist sie sehr verschmust.
Ihrem Alter entsprechend sollte cookie zusammen mit oder zu einem altersmäßig passenden Spielgefährten vermittelt werden.

Minou

  • Wednesday, 19 April 2017 00:08
Rasse: Europäsch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: Geb. 2005

Minou hat Tumorzellen im Darm. Sie braucht daher intensive Betreuung, ihre Vermittlungschancen sind wohl eher gering. Sollte sich doch noch ein toller Platz finden, wäre sie gern Alleinherrscherin mit Freigang.
Ansonsten darf Minou im Tierheim bleiben und wird hier intensiv verwöhnt, sie würde sich aber sehr über Paten freuen!

Amadeus

  • Tuesday, 28 March 2017 23:47
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca 2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger


Amadeus wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzerin in ein Heim umziehen musste und ihn nicht mitnehmen konnte. Amadeus ist ein sehr verschmuster, menschenbezogener und anhänglicher Kater, kann es aber nicht leiden, festgehalten oder hochgehoben zu werden. Sicherheitshalber sollten daher keine kleineren Kinder in seinem neuen Zuhause leben.

Saladin

  • Friday, 21 October 2016 15:38
Rasse: Orientalisch Kurzhaar-Mix
Alter: geb. 2011
Geschlecht; männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Saladin möchte ein Zuhause, in dem keine weiteren Katzen leben.

Apollo

  • Wednesday, 22 June 2016 22:36

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2015
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Wesen: Anfangs ängstlich bei Vertrauensaufbau schmusig

You are here: Home Tiere Unsere Tiere Katzen
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok