Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Marie

  • Tuesday, 14 May 2019 22:57
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: unbekannt
Vermittlung als Wohnungskatze

Mit ruhigen Artgenossen sollte Marie zurecht kommen, für Kinder ist sie nicht geeignet. Marie ist sehr ängstlich.

Besonderes: Marie hatte einen Tumor am Ohr, dieser wurde bei einer Op entfernt.

 

Pia

  • Tuesday, 14 May 2019 22:46
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren ca: 2014
Vermittlung als Freigänger

Pia kann Artgenossen nicht leiden, Menschen gegenüber ist sie verschmust und anhänglich

Bärchen

  • Tuesday, 14 May 2019 22:20
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren ca: 2008
Vermittlung als: Wohnungskatze, gerne auch zu ruhigen Artgenossen

Besonderes: Bärchen leidet unter einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung, er benötigt daher fettarmes Futter - unsere Katzenpfleger beraten natürlich zur Ernährung
Bärchen ist sehr verschmust und anhänglich.

Wendy

  • Wednesday, 24 April 2019 20:00
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 15.07.2018
Geschlecht: weiblich, kastriert
Vermittlung als Wohnungskatze



Mirko

  • Wednesday, 24 April 2019 00:00

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: Männlich, kastriert
Alter: geboren 2010
Vermittlung als Wohnungskater

Susi

  • Saturday, 13 April 2019 22:49
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 20.04.2005
Geschlecht: weiblich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Susi ist anfangs eher schüchtern, wenn sie jemand kennt, wird sie schnell schmusig.

Susi sitzt derzeit noch in der Quarantäne, Interessenten können sich aber gern schon telefonisch unter 08031/96068 oder per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. bewerben.

Lilly

  • Saturday, 13 April 2019 22:38
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb: 01.05.2004
Geschlecht: weiblich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Lilly weiß was sie will, wenn sie sich bedrängt fühlt beißt sie, wenn sie eine Bezugsperson hat ist sie sehr verschmust 
Lilly ist die Mutter von Lisa und Susi, mit denen sie zusammen abgegeben wurde. Die drei hängen aber nicht sonderlich aneinander und können daher getrennt vermittelt werden.

Lilly sitzt derzeit noch in der Quarantäne, Interessenten können sich aber gern schon telefonisch unter 08031/96068 oder per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. bewerben.

Linus

  • Sunday, 31 March 2019 20:58

Rasse: Europ. Kurzhaar
Alter: geb. ca 07/16
Geschlecht: männlich kastriert
Vermittlung als Freigänger.

Linus ist sehr verschmust und anhänglich. Er kommt auch super mit Kindern zurecht.
Leider hat er eine chronische Darmentzündung, momentan testen wir noch aus, welches Futter er verträgt. Zudem muss er Cortison bekommen.

Pepe ****Pflegeplatz gesucht****

  • Sunday, 24 March 2019 21:20
Rasse: Euroipäisch Kurzhaar
Alter: geb. 04/2017
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Wie Pepe mit Artgenossen zurecht kommt, wissen wir noch  nicht, Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.
Pepe ist verschmust, wenn er will, wenn er nicht mehr mag, schlägt er zu. Das kann von einer Sekunde zur nächsten passieren!
Er hat Panische Angst längere Zeit in engen Räumen eingesperrt zu werden.

Die Besitzerin ist nach Berlin gezogen und hat Kater Pepe bei einer Bekannten gelassen. Eigentlich sollte der Kater wieder abgeholt werden, die Besitzerin hat sich aber nicht mehr gemeldet. Da sich Pepe mit der bereits vorhandenen Katze nicht vertragen hat wurde Pepe im Tierheim abgegeben. Pepe war bei Abgabe im Tierheim weder geimpft noch kastriert, das wurde mittlerweile von uns gemacht.  Pepe kann noch nicht endgültig adoptiert werden da die Besitzerin behauptet ihn wieder zurück haben zu wollen. Richtig vermitteln können wir ihn erst in 3 Monaten, da wäre er dann 6 Monate bei uns, dann hat die Besitzerin den Eigentumswillen aufgegeben.
Der Pflegeplatz sollte daher aber auf jeden Fall bereit sein, Pepe für immer zu behalten.

Pauline

  • Sunday, 24 March 2019 21:14

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 08/18
Geschlecht: weiblich , kastriert
Vermittlung als Wohnungkatze

Ob sie mit Artgenossen zurechtkommt, wissen wir noch nicht. Sie beobachtet die anderen Miezen in der Nähe aber mit ganz viel Neugier. In ca zwei Wochen bekommen sie die zweite Impfung, dann kann sie in die Vermittlung umziehen und wir können sie dort beobachten.

In der Quarantäne ist sie noch sehr verunsichert bis launisch, das kann sich aber ändern, sobald sie in der Vermittlung mehr Platz hat.

David

  • Sunday, 24 March 2019 20:58
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geboren eventuell ca. 2017 - vom Wesen scheint er eher jünger zu sein, seine Zähne sind aber in sehr schlechtem Zustand, was es schwer macht, das Alter zu schätzen
Geschlecht: männlich kasstriert
Vermittlung als Wohnungskatze

David ist sehr verschmust und anhänglich, er ist ein recht verspielter Kater.
David hat nur noch ein Auge und kommt damit bestens zurecht.

David liebt Artgenossen, wurde aber wohl nie wirklich gut sozialisiert. Sieht er eine andere Katze, rennt er begeistert auf sie zu und bohrt ihr seine Nase in die Seite. Dabei flötet er auch ganz glücklich vor sich hin. Der Gedanke, dass nicht jede Katze das lustig findet, ist ihm offensichtlich noch nie gekommen. David sollte daher möglichst zu einer geduldigen und belastbaren Katze kommen, die dem kleinen Racker seine Unwissenheit nicht übel nimmt.

Hannes

  • Wednesday, 20 March 2019 22:15
Rasse: Europäisch Langhaar
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: geboren ca: 2008
Vermittlung als  Freigänger

Wie Hannes sich mit Artgenossen verträgt, ist noch unbekannt. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.

Wesen: Hannes ist sehr verunsichert, er schmeichelt zwar schon um die Beine und redet, sobald man ihn aber anfassen möchte knurrt er oder er haut zu. Er hört es sehr gerne wenn man ihm Komplimente macht, dann wirft er sich hin und schnurrt .

Er sucht auf jeden Fall Besitzer mit Katzenerfahrung

Sally und Whiskey

  • Sunday, 24 February 2019 20:21

Rasse: Europäisch Kurtzhaar und Europäisch Langhaar
Geschlecht: weiblich/kastriert, Whiskey ist männlich und hat einen Kastratkionstermin Ende Februar
Geboren ca: 07/17 und 08/18

Die beiden sind sehr verschmust, anhänglich und verspielt. Sie würden gern zusammenbleiben.

Wilbur

  • Sunday, 03 February 2019 20:01
Der Vormals vermittelte Wilbur ist nun leider wieder im Tierheim.

Rasse: europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. 2009
Vermittlung als Freigänger

Wilbur ist anhänglich und verschmust, er liebt es hochgehoben zu werden oder auf dem Schoß zu sitzen. Artgenossen snd ihm dagegen reichlich egal.

Nugget und Tequila

  • Monday, 28 January 2019 21:53

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: Weiblich und Männlich, kastriert

Alter: Geboren: 08/2018
Vermittlung als Freigänger

Nugget und Tequila sind extrem scheu und schüchtern und sehr schreckhaft
Unsere Pfleger können sich den beiden nur mit Spielaufforderungen annähern. Mit viel Geduld und Ruhe könnten die beiden aber vielleicht etwas zutraulicher werden.

Samson

  • Wednesday, 23 January 2019 21:02

Rasse: europäisch Kurzhaar
geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca 2015
Vermittlung als Freigänger

Samson ist verschmust und anhänglich, zeigt aber auch, wenn er glaubt, genug Streicheleinheiten bekommen zu haben.
Auf Artgenossen würde Samson lieber verzichten.

Salem

  • Wednesday, 23 January 2019 20:26
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca 2015
Vermittlung als Freigänger

Salem ist ein verschmuster und anhänglicher Kater, der sich gern ein wenig mit seinen Menschen unterhält. Mit Artgenossen kommt er dagegen nicht sonderlich gut zurecht.

Lucy

  • Wednesday, 23 January 2019 20:07

Rasse: europäisch Langhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. ca. 2013
Vermittlung als Freigänger

Lucy kommt mit Artgenossen nicht sonderlich gut zurecht und möchte daher Einzhelprinzessin sein.
Die wunderschöne Katzendame ist recht kapriziös und hat ihre Launen, die sie ihrem Temperament entsprechend auch auslebt!

Hope

  • Wednesday, 09 January 2019 22:15

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geboren ca. 2017
Vermittlung als Freigänger

Hope ist extrem verschmust und sehr verspielt.
Die lebhafte Hope ist ein richtiger Wirbelwind, trotz verkrüppelter Beine kann sie sehr gut klettern und sehr hoch springen.

 

 

Fara

  • Tuesday, 01 January 2019 21:12

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht:  weiblich, kasatriert
Alter: geboren ca 2016
Vermittlung als Freigänger

Fara ist sehr veschmust, würde aber ein Zuhause ohne Artgenossen bevorzugen. Kleinen Kindern geht sie lieber aus dem Weg.

Beth

  • Tuesday, 01 January 2019 20:51

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geboren ca: ca 2015
Vermittlung: in einen ruhigen Haushalt ohne Artgenossen als Freigänger

Beth ist etwas launisch

Benja und Malu

  • Tuesday, 01 January 2019 20:43

Rasse: europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geboren:  08/2018
Vermittlung als Freigänger, am besten auf einen Bauernhof mit Vollpension und vielen Versteckmöglichkeiten

Benja und Malu sind sehr scheu, daher war bisher auch noch keine Geschlechterbestimmung möglich

Funny

  • Sunday, 04 November 2018 21:41

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Geboren ca: 2017
Geschlecht: weiblich/Kastration  noch unbekannt, wird aber vor Vermittlung geklärt
Vermittlung als Freigänger, keine Artgenossen

Wesen: Funny ist eigentlich sehr verschmust, da sie aber mit den anderen Katzen so gar nicht klar kommt, verkrümelt sie sich im Kratzbaum und nörgelt raus.

 

Lena

  • Sunday, 07 October 2018 20:50

Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. ca 2015
Vermittlung als Freigänger

Lena ist sehr scheu und hat leichte Epilepsie. Lena lebt seit fast zwei Jahren im Tierheim, aufgrund ihrer Scheu war es erst jetzt möglich, ein Foto von ihr zu machen.

Da Lena von Interessenten meist gar nicht wahrgenommen wird, ist es sehr schwer sie zu vermitteln. Über Paten würde sie sich daher sehr freuen.

Hannah

  • Sunday, 02 September 2018 20:22

Rasse: Europ. Kurzhaar
Alter: geb. ca 07/16
Geschlecht: weiblich kastriert
Vermittlung als Freigänger.

 Hannah ist sehr verschmust und anhänglich. Sie kommt auch super mit Kindern zurecht.

Kiara

  • Sunday, 02 September 2018 20:10

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren ca: 2013
Wesen : Scheu

Kiaras geschwister sind alle an Fip gestorben, auch Kiara trägt den Errreger in sich, Streß ist daher Gift für sie.
Seit sie ins Katzenhaus ziehen durfte und dort von den Pflegern in Ruhe gelassen wird, ist sie sehr aufgeblüht.

Kiara darf daher dauerhaft im Tierheim bleiben und wird nicht mehr vermittelt. Über Paten würde sie sich aber sehr freuen.

Sissi

  • Sunday, 02 September 2018 19:32

Rasse: Europ. Kurzhaar
Alter: geb. ca 03/15
Geschlecht: weiblich, kastriert
Vermittlung: Freigänger ohne Artgenossen

Sissi ist Fremden gegenüber erst etwas zurückhaltend, wenn sie Vertrauen gefasst hat ist sie eine sehr zutrauliche liebe Katze.

Pauli

  • Sunday, 02 September 2018 18:10

Rasse: Europ. Kurzhaar
Alter: geb. ca 2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger, keine Artgenossen

 

Pauli ist sehr verschmust und anhänglich, zeigt aber wenn er keine Lust mehr hat.

Kleine Kinder gehen ihm eher auf die Nerven und sollten daher nicht im Haushalt leben.

Jodie

  • Thursday, 30 August 2018 22:46

Update: Jodie kam mit ihrer Partnerin apanachi überhaupt nicht mehr zurecht und wurde daher zu uns zurückgebracht.

Jodie wurde am 28.12.2017 vermittelt.  

Rasse: Scotish Fold
Geschlecht: weiblich, Kastration unbekannt
Alter: unbekannt

Jodie ist eine sehr verschmuste und verspielte Katze. Leider ist sie nicht sicher stubenrein.

Trixie

  • Wednesday, 13 June 2018 21:42

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich kastriert
Geboren ca: 2016

Vermittlung als Freigänger

Trixie ist sehr verschmust und anhänglich, auch mit Kindern kommt sie bestens zurecht. Bei Artgenossen entscheidet sie nach Sympathie

Tristan

  • Tuesday, 15 May 2018 22:13
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 09/17
Geschlecht: männlich, wird vor der Vermittlung noch kastriert
Vermittlung als Freigänger

Tristan ist fremden Menschen gegenüber schüchtern, bei vertrauten Menschen ist er verschmust und anhänglich. Tristan würde gern mit einem unserer in etwa gleichartigen Kätzchen zusammen ausziehen oder Gesellschafter einer vorhandenen altersmäßig passenden Katze werden.

Cheeky

  • Wednesday, 28 March 2018 21:35
Cheeky wurde am 01.06.2018 zusammen mit Pepe vermittelt. Nach Pepes krankheitsbedingtem Tod hat sie sich auf ihrem Platz zu Tode gelangweilt und wurde daher zu uns zurückgebracht.

Cheeky ist extrem verschmust und sucht einen Platz, auf dem sie entsprechend bekuschelt wird. Da sie chronischen Katzenschnupfen hat, wäre ein anderer Schnupfer als Kamerad ideal.


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 05/17
Vermittlung als Wohnungskatze

Cheeky war anfangs unseren Pflegern gegenüber extrem mißtrauisch, mittlerweile ist sie sehr anhänglich und verschmust. Cheeky hat chronischen Schnupfen, sie sollte daher als Gesellschafter möglichst auch eine Schnupfenkatze bekommen. Ideal wäre unser Pepe, der ebenfalls chronischen Schnupfenhat und sich mit Cheeky bestens versteht.

Pebbles

  • Sunday, 04 March 2018 22:12
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 2011
Vermittlung als Freigänger

Pebbles ist eine sehr verschmuste Katzendame, die sich gern auch mit ihren Menschen unterhält. Pebbles wird zusammen mit ihrem Freund Bambam vermittelt.

Bambam

  • Sunday, 04 March 2018 22:07
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2012
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Bambam ist ein eher ruhiger und verschmuster Kater. er würde gern mit seiner Freundin Pebbles zusammenbleiben.

Ricarda

  • Wednesday, 21 February 2018 22:12
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2007
Geschlecht: weiblich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Ricarda ist sehr verschmust und redet auch gern mit ihren Pflegern. Sie liebt es sich draußen aufzuhalten.

Romulus

  • Wednesday, 21 February 2018 21:57
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 07/2017
Geschlecht: männlich, noch nicht kastriert
Vermittlung als Freigänger

Fremden Menschen gegenüber ist Romulus schüchtern, mit vertrauten Menschen schmust er gern. Er wird zusammen mit oder zu einem altersmäßig passenden Spielkameraden vermittelt.

Albert

  • Monday, 12 February 2018 00:34
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, noch nicht kastriert
Alter: geb 07/17
Vermittlung als Freigänger

Albert ist anfangs eher schüchtern, wird aber schnell verschmust, wenn er jemanden kennt. Albert wird zusammen mit oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Charlotte

  • Sunday, 11 February 2018 23:51
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriert
Alter: geb. 09/17
Vermittlung als Freigänger

Charlotte ist Fremden gegenüber etwas mißtrauisch, wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr verschmust. Aufgrund ihres jugendlichen Alters wird Charlotte nur zusammen mit oder zu einem altermäßig passenden Spielgefährten vermittelt.

Cookie

  • Sunday, 11 February 2018 22:09
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 05/17
Vermittlung als Freigänger

Cookie ist anfangs eher schüchtern, wenn sie jemanden besser kennt, ist sie sehr verschmust.
Ihrem Alter entsprechend sollte cookie zusammen mit oder zu einem altersmäßig passenden Spielgefährten vermittelt werden.

Minou

  • Wednesday, 19 April 2017 00:08
Rasse: Europäsch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: Geb. 2005

Minou hat Tumorzellen im Darm. Sie braucht daher intensive Betreuung, ihre Vermittlungschancen sind wohl eher gering. Sollte sich doch noch ein toller Platz finden, wäre sie gern Alleinherrscherin mit Freigang.
Ansonsten darf Minou im Tierheim bleiben und wird hier intensiv verwöhnt, sie würde sich aber sehr über Paten freuen!

Saladin

  • Friday, 21 October 2016 15:38
Rasse: Orientalisch Kurzhaar-Mix
Alter: geb. 2011
Geschlecht; männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Saladin möchte ein Zuhause, in dem keine weiteren Katzen leben.

Apollo

  • Wednesday, 22 June 2016 22:36

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2015
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Wesen: Anfangs ängstlich bei Vertrauensaufbau schmusig

You are here: Home Tiere Unsere Tiere Katzen
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok