Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Wolly und Wita

  • Friday, 01 January 2021 22:20

Wolly (getigert) und Wita (gerädert)
Rasse: Europ. Langhaar
Alter: Geb. ca. 09.2020
Geschecht: Weiblich, noch unkastriert
Vermittlung als Freigänger

Wolly und Wita kamen gemeinsam mit weiteren 2 Geschwistern als Fundkatzen zu uns. Vermutlich war die Mutterkatze verwildert. Gefunden wurde sie nie. Ihre Geschwister durften bereits ausziehen. Wolly und Wita sind ihrem Alter entsprechend sehr verspielt und aktiv. Sie brauchen viel Beschäftigung. Vermittelt werden beide nur zusammen. Wenn sie alt genug sind möchten sie weiterhin ihren Freigang genießen. Eine ruhige Straßenlage ist Voraussetzung.
Vermittelt wird das Duo gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt.

Manni

  • Friday, 01 January 2021 22:10

***Reserviert***Reserviert***Reserviert**** 

Rasse: Europ. Kurzhaar
Alter: geb. 02.08.2020
Geschlecht: Männlich,noch unkastriert
Vermittlung als Freigänger mit Finja

Mannis Mutter kam trächtig zu uns ins Tierheim. Hier brachte sie 7 Kitten zur Welt, darunter Manni. Seine 6 Geschwister hatten das Glück und durften bereits in ihr neues Zuhause ziehen. Im Tierheim lernte Manni Finja kennen. Beide verstanden sich von Anfang an super. Nun sucht das Dreamteam gemeinsam einen Platz in verkehrsberuhigter Straßenlage um die Gegend unsicher zu machen.
Vermittelt wird Manni gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt.
Auszugsbereit ist er ca. Ende Februar.

Finja

  • Friday, 01 January 2021 22:01

***Reserviert***Reserviert***Reserviert****   

Rasse: Europ. Kurzhaar
Alter: geb. 20.08.2020
Geschlecht: Weiblich, noch unkastriert

Vermittlung als Freigänger mit Manni

 Finja war ein Fundkätzchen, dass im Tierheim liebevoll aufgepäppelt wurde. Hier lernte die liebe Katzendame Manni kennen. Manni und Finja sind ein eingespieltes Team und werden zusammen als Freigänger vermittelt. Finja ist ruhig aber dennoch verspielt. Anfangs kann sie etwas zurückhaltender sein, dies legt sich aber schnell wieder.
Finja wird gechipt, kastriert, entwurmt und geimpft vermittelt.
Auszugsbereit ist Finja ca. Ende Februar.

Fritzi

  • Thursday, 31 December 2020 20:41

Rasse: Europ. Kurzhaar
Alter: geb. ca. 08.2020
Geschlecht: Männlich, noch unkastriert
Vermittlung als Freigänger mit Adriano

 Fritzi kam mit nur ca. 2 Monaten als Fundkatze zu uns. Leider hatte er einen hartnäckigen Schnupfen und einen Hautpilz im Schlepptau, weshalb sich die Vermittlung verzögert. Er ist sehr aktiv und braucht daher viel Beschäftigung. Vermittelt wird Fritzi nur mit oder zu einem gleichaltrigen Spielkameraden vermittet, im Tierheim hat er sich mit Adirano angefreundet und würde gern mit ihm zusammenbleiben. Fritzi wünscht sich ein neues Zuhause in einer verkehrsberuhigten Gegend als Freigänger.
Vermittelt wird er kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.
Auszugsbereit ist Fritzi ca. Ende Februar.

Adriano

  • Thursday, 31 December 2020 20:35
Rasse: Europ. Kurzhaar
Alter: geb. ca. 08.2020
Geschlecht: männlich, noch unkastriert
Vermittlung als Freigänger mit Fritzi

 Der wunderschöne Kater Adriano kam als Fundkatze zu uns. Besitzer haben sich leider nie gemeldet. Adriano ist ein verspielter, anhänglicher und lieber Kater. Er braucht die Nähe zu Menschen. Vermittelt wird er nur zu oder mit einem gleichaltrigen Artgenossen, im Tierheim hat er sich mit Fritzi angefreundet und möchte gern mit ihm zusammenbleiben.
Adriano wird gechipt, kastriert, geimpft und entwurmt vermittelt.
Auszugsbereit ist er ca. Ende Februar.

Aterra

  • Thursday, 31 December 2020 20:07

Rass: Europ. Kurzhaar
Alter: geb. ca. 09.2020
Geschlecht: Weiblich, noch unkastriert
Vermittlung als Freigänger

Aterra ist eine junge, lebhafte und verspielte Katzendame. Sie sucht den Kontakt zu Menschen und Artgenossen, weswegen sie nur zu oder mit einem gleichaltrigen Spielkameraden vermittelt wird.
Aterra wird geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt vermittelt.
Auszugsbereit wäre sie ca. Ende Februar.

Apollo

  • Thursday, 31 December 2020 20:00

Rasse: Europ. Kurzhaar
Alter: geb. ca. 2014
Geschlecht: Männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger
Wichtig zu wissen: Chronischer Katzenschnupfen

Apollo wurde bereits einmal vermittelt kam jedoch wieder zu uns zurück. Er ist Fremden gegenüber anfangs etwas vorsichtig. Apollo ist ein sehr ruhiger und lieber Artgenosse. Er kuschelt gerne, jedoch nur wenn er Lust hat.
Aufgrund seiner Krankheit sowie seinem Gesundheitsstatus suchen wir für Apollo einen ruhigen Platz an dem er nochmal richtig verwöhnt wird und die ihm verbleibende Zeit genießen kann.

Petra

  • Thursday, 31 December 2020 19:55

***Reserviert***Reserviert***Reserviert**** 

Rasse: Europ. Kurzhaar
Alter: geb. ca. 04.2020
Geschlecht: Weiblich, noch unkastriert
Vermittlung als Wohnungskatze (oder Freigänger mit gesichertem Garten)

Petra war eines vieler Unfallkatzen die zu uns kamen. Sie erlitt dabei einen schweren Oberschenkelbruch sowie einen Bruch des Oberarmknochens und musste aufwendig operiert werden. Inzwischen ist alles gut abgeheilt, aber man sieht ihr die alte Verletzung bei ihren Bewegungen an.
Petra ist eine liebe und verspielte Katze, die den Kontakt zu anderen Katzen braucht. Vermittelt wird sie nur zu oder mit einem gleichaltrigen Spielkameraden.
Petra wird kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft vermittelt.
Auszugsbereit ist Petra ca. Mitte Februar.

Zenzi

  • Thursday, 31 December 2020 19:36

Rasse: Europ. Kurzhaar
Alter: geb. ca. 2015
Geschlecht: Weiblich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Die wunderschöne Katzendame kam als Fundkatze zu uns. Besitzer haben sich leider nie gemeldet.
Zenzi ist eins der vielen Verkehrsopfer, aufgrund ihrer Verletzungen durch den Autounfall wie Hautverletzungen und Schwellungen am rechten Ohr/Kopfbereich und an der linken Hinterpfote, sowie Hämatome an Gliedmaßen und Bauch ist noch in ihrer Genesungsphase, dazu hat sie noch einen starken Parasitenbefall hat, der noch behandelt wird.
Zenzi ist total lieb, menschenbezogen und versteht sich mit Artgenossen. Die ruhige Katzendame sucht einen Platz in einer verkehrsberuhigten Gegend, sodass sie nach Herzenslust raus und rein kann.
Zenzi wird kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft vermittelt.
Auszugsbereit ist Zenzi aufgrund ihres Gesundheitszustands erst ca. Mitte Februar

Lydia

  • Sunday, 27 December 2020 21:53

Rasse: Europ. Kurzhaar
Alter: geb. ca. 2005
Geschlecht: Weiblich, kastriert
Vermittlung als Wohnungskatze


***Wichtig*** Lydia ist eine alte und kranke Katzendame. Wir suchen daher einen besonderen Tierfreund, der bereit ist, einer Katze, deren Lebenserwartungs sehr begranzt ist, noch ein paar schöne Wochen oder Monate zu verschaffen.

Lydia ist eine sehr vorsichtige alte Katzendame. Den Kontakt zu Menschen meidet sie.  Sie sucht einen Platz indem sie einfach Katze sein darf. Lydia hat eine beginnende Niereninsuffizienz, weswegen sie Spezialfutter und täglich Medikamente benötigt. Ihre Medikamente frisst sie problemlos im Futter mit.
Sie wird entwurmt, kastriert und geimpft vermittelt.

 

Mauntzi

  • Sunday, 27 December 2020 21:50

Rasse:  Europ. Kurzhaar
Alter: geb. ca. 2012
Geschlecht: Weiblich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Die vorsichtige Katendame Mauntzi kam als Fundtier zu uns ins Tierheim und hatte wahrscheinlich kein festes Zuhause. Ihr Alter ist schwer zu schätzen, aber sie wird auf ca. 7 – 8 Jahre geschätzt. Mauntzi meidet den Kontakt zu Menschen, weswegen sie ein Zuhause sucht indem sie einfach Katze sein darf.
Sie wird entwurmt, gechipt, kastriert und geimpft vermittelt.

Mausi

  • Sunday, 27 December 2020 21:47
Rasse: Europ. Kurzhaar
Alter: geb. ca. 2013
Geschlecht: Weiblich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Mausi wurde uns übereignet, da sie einen Autounfall hatte und die Vorbesitzer die Tierarztrechnung leider nicht bezahlen konnten. Mausi ist eine liebe und verschmuste Katzendame. Mit Artgenossen kommt sie nicht gut zurecht, weswegen sie in ihrem neuen Zuhause Alleinherrscherin sein möchte. Mausi liebt ihren Freigang.
Sie wird entwurmt, gechipt, kastriert und geimpft vermittelt.
Auszugsbereit ist Mausi Mitte Februar.

Levis

  • Sunday, 27 December 2020 21:38
***Reserviert***Reserviert***Reserviert****

Rasse: Europ. Kurzhaar
Alter: geb. ca. 2015
Geschlecht: Männlich, kastriert
Vermittlung als Wohnungskatze

Levis ist sehr schüchtern, weswegen seine neuen Besitzer katzenerfahren sein sollten. Er benötigt wahrscheinlich 1-2 Monate für die Eingewöhnung. Gibt man ihm diese Zeit merkt man, dass Levis eigentlich ein sehr verschmuster und liebenswerter Kater ist. Mit Artgenossen versteht er sich super. Jedoch lässt er sich schnell von diesen einschüchtern.
Levis wird entwurmt, gechipt, kastriert und geimpft vermittelt.
Auszugsbereit ist Levis ca. Mitte Februar

Bandy und Bolle

  • Saturday, 19 December 2020 21:57

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: Weiblich und Männlich / kastriert
Alter: geb. ca 2016
Vermittlung als Freigänger

Bandy und Bolle suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Bandy ist sehr lieb jedoch etwas schüchtern. Ihre neuen Besitzer müssen sich daher etwas Zeit für Bandy nehmen um ihr Vertrauen zu gewinnen. Bolle hingegen ist offen und scheut sich nicht seine Kuscheleinheiten abzuholen. Beide lieben ihren Freigang sehr und sollten daher ein neues Zuhause in verkehrsberuhigter Lage bekommen. Beide benötigen noch eine Zahnsanierung, die bald durchgeführt wird
Die Beiden werden entwurmt, gechipt, kastriert und geimpft vermittelt.

Milky

  • Friday, 18 December 2020 19:32

Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. 07.09.2020
Geschlecht: Männlich / noch unkastriert
Vermittlung als Freigänger

Milky ist ein sehr aufgeschlossener, lustiger und verspielter junger Kater. Vermittelt wird Milky nur mit oder zu einem gleichaltrigen Spielkameraden dazu.
Der kleine Katerchen ist sehr Menschenbezogen und braucht die Nähe. Seine geliebten Kuscheleinheiten holt er sich regelmäßig ab.
Milky sollte später in verkehrsberuhigter Lage leben und nach Herzenslust rein und raus können.
Milky wird entwurmt, gechipt, kastriert und geimpft vermittelt.

Cleo

  • Friday, 27 November 2020 18:59
***Reserviert***Reserviert***Reserviert***

Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, noch unkastriert
Alter: 2019
Vermittlung als  Freigänger

Cleo ist eine aufgeweckte, verspielte und verschmuste Katzendame.

Sie liebt ihren Freigang und sollte daher ihr neues Zuhause in verkehrsberuhigter Lage bekommen. Cleo hat Asthma, braucht aber aktuelle keine Medikamente. Wenn sie ausziehen darf ist sie bereits entwurmt, gechipt, kastriert und geimpft.

Amara

  • Sunday, 15 November 2020 21:15

***Reserviert***Reserviert***Reserviert***

Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, noch unkastriert
Alter: 06/2020
Vermittlung als  Freigänger

 

Amara ist eine aufgeweckte und lustige Katzendame.
Sie wurde damals mit einem schweren Oberschenkelbruch gefunden und musste aufwendig operiert werden. Inzwischen ist alles gut abgeheilt, aber man sieht ihr die alte Verletzung bei ihren Bewegungen an.
Sie liebt andere Katzen, deshalb sollte sie unbedingt einen oder mehrere  Artgenossen zum Spielen im neuen Zuhause haben. Bei ihrer Vermittlung ist sie gechipt, entwurmt, geimpft und kastriert.

Piedra

  • Friday, 25 September 2020 22:39

Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 2017
Vermittlung als  Freigänger

Piedra ist jetzt ca 3 Jahre alt, kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt und ist keine Anfägerkatzen oder für ungeduldige Leute, da sie wahrscheinlich ca. 1-2 Monate für die Eingewöhnung benötigen. Dann aber kann sie ihr wahres Ich entfalten, dass einfach nur toll, lustig und liebeswert ist.
Piedra ist eine Diva und genießt die Aufmerksamkeit, die sie auch braucht.
Die gesprächige Katzendame ist nur bedingt mit anderen Katzen verträglich, weshalb ein Einzelplatz für sie ideal wäre.

Nach der Eingewöhnungsphase sollte ihr ein Platz mit Freigang in einer ruhigen Lage zur Verfügung stehen, da sie sich wirklich gerne draußen aufhält.

Nero

  • Friday, 04 September 2020 21:36

Update: die neue Besitzerin war mit Nero überfordert, er steht daher wieder zur Vermittlung.

Nero wurde am 25.10.20 vermittelt.  

Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2009
Vermittlung als  Freigänger

 

Nero ist ein sehr freundlicher Kater der sich gerne beschmusen lässt. Er ist kastriert, entwurmt und gechipt. Bei seinem Auszug wird er auch geimpft sein. Andere Katze mag er nicht so gerne um sich haben, daher wäre ein Einzelplatz für ihn ideal.

Lucky

  • Sunday, 09 August 2020 21:07
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2010
Geschlecht: männlich, kastriert

Lucky ist 10 Jahre alt, kastriert, gechipt und wird bei Auszug auch geimpft sein.
Lucky ist Diabetiker und hat eine beginnende Niereninsuffizienz. Er braucht spezielles Futter und muss 2x tgl. mit Insulin gespritzt werden.
Durch seine Erkrankung wird er regelmäßig zum Tierarzt müssen.

Angelo

  • Wednesday, 15 July 2020 20:14

***Reserviert***Reserviert***Reserviert***  

Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca 2012
Vermittlung als Hauskatze mit gesicherten Garten oder Balkon, oder Freigänger

Angelo ist mit 9 weiteren Katzen zu uns gekommen. Er ist ein super lieber Kater, der sehr anhänglich und verschmust ist.

Am liebsten mag er seinen Freund Paul, weshalb wir sie gerne zusammen vermitteln würden. Angelo begrüßt einen gerne und ist immer sehr aufmerksam. Mit anderen Katzen hat er keine Probleme, auch Kinder mag er sehr gerne.

 

Paul

  • Tuesday, 14 July 2020 21:01

***Reserviert***Reserviert***Reserviert***   

Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2011 oder früher
Vermittlung als Hauskatze mit gesicherten Garten oder Balkon, oder Freigänger

Paul ist mit 9 weiteren Katzen zu uns gekommen. Er ist ein extrem lieber Kater, der sehr anhänglich und verschmust ist.

Am liebsten mag er seinen Freund Angelo, weshalb wir die beiden gerne zusammen vermitteln würden. Paul ist vermutlich ein chronischer Schnupfer, da er aber auch einen schlechten Zahnstatus hat, ist damit zu rechnen, dass er nach der Zahnsanierung im August auch nicht mehr so viel schnieft.

Otto

  • Friday, 10 July 2020 19:01
***Reserviert***Reserviert***Reserviert***

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca 2013
Geschlecht: männlich kastriert

Otto sucht ein ruhiges Plätzchen

Der vorsichtige Kater Otto ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und hatte bereits eine Zahnsanierung, da er einen furchtbaren Zahnstatus hatte. Er ist als Fund Tier zu uns ins Tierheim Rosenheim gekommen und hatte vermutlich kein festes Zuhause.

Sein Alter ist sehr schwierig zu schätzen, aber er wird mind. 7 Jahre alt sein. Otto hat leider bereits eine beginnende Niereninsuffizienz und braucht spezielles Futter, sowie täglich Medikamente, die er ohne Probleme in seinem Futter mitfrisst. Der eher zierliche Kater ist Menschen gegenüber distanziert und sucht daher einen Platz in dem er einfach Katze sein darf. Otto ist ein Freigänger und das kann man ihm auch nicht nehmen, allerdings sollte man so gut es geht versuchen, dass er sein Futter und seine Medikamente frisst. Mit Artgenossen hat er vermutlich keine Probleme. Wer kann dem schüchternen Kater ein Zuhause bieten und gibt ihm die Chance sein Katzenleben noch voll zu genießen? Sollten Sie Interesse an Otto haben und in einer verkehrsberuhigten Lage wohnen, melden Sie sich gerne im Tierheim Rosenheim telefonisch unter 08031-96068 oder per Email unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Hector

  • Friday, 01 May 2020 20:38
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geboren ca 2015
Vermittlung als Freigänger
Besonderes: Hecor hat chronischen Schnupfen

Wesen: sehr verschmust, anhänglich, zeigt aber deutlich wenn er keine Lust mehr hat. Zu kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Auf Artgenossen kann er auch verzichten.

Luggi

  • Monday, 27 April 2020 21:13
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter geb. ca. 2018
Vermittlung als Wohnugskater

***Wichtig*** Luggi ist ein etwa zwei Jahre alter und  ziemlich kranker Kater. Wir suchen daher einen besonderen Tierfreund, der bereit ist, einer Katze, deren Lebenserwartungs sehr begranzt ist, noch ein paar schöne Wochen oder Monate zu verschaffen.

Luggi ist sehr verschmust, anhänglich

Luggiversteht sich super mit Artgenossen. Dieser sollte aber auch chronischen Katzenschnupfen haben, da Luggi chronischer Schnupfer ist und Ansteckungsgefahr besteht.

Wichtig: Luggi hat einige „Baustellen" er hat einen Atrium-Septum-Defekt (Lt Google: Der Atriumseptumdefekt oder Vorhofseptumdefekt ist ein Loch in der Herzscheidewand zwischen den beiden Vorhöfen des Herzens) außerdem hat er einen chronischen Katzenschnupfen und noch paar andere Malaisen. Bei weiteren Fragen bezüglich Luggis Krankengeschichte bitte eine E-Mail ans This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. schicken.
Für Luggi suchen wir jedenfalls ein Zuhause, auf dem er die ihm verbleibende  Zeit geniessen kann, seine Besitzer sollten sich aber darüber klar sein, dass seine Zeit recht begrenzt ist.

Kosmo

  • Sunday, 24 November 2019 22:00
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 05/2019
Vermittlung als Freigänger zusammen mit Benja

Kosmo ist ein neugieriger junger Kater, der den Kontakt zu Artgenossen braucht und genießt. Daher sucht er ein neues Zuhause, in dem bereits eine verträgliche Katze lebt oder zusammen mit ihm einziehen darf. Menschen gegenüber ist Kosmo erst recht schüchtern, aber hat er eine Person erstmal kennengelernt spielt er gerne und holt sich auch seine Leckerlies ab. Trotzdem sollten die neuen Besitzer Geduld mit Kosmo haben und ihm Zeit lassen, um Vertrauen zu ihnen aufzubauen.

Kosmo hat sich ihm Tierheim mit Benja angefreundet und möchte mit ihr zusammenbleiben.


Mirko

  • Wednesday, 24 April 2019 00:00

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: Männlich, kastriert
Alter: geboren 2010
Vermittlung als Freigänger

Mirko wurde uns als Wohnungkater gemeldet, er genießt es bei uns aber sehr, sich im Freien aufzuhalten. dda er wohl eher wenig Verkehrserfahrung hat, sollte er an eine extrem verkehrsamre Gegend ziehen.

Emma

  • Wednesday, 13 February 2019 22:02
Rasse: Europäisch Kurzhaaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: Geboren ca 2017
Vermittlung als Freigänger

Emma ist sehr verschmust und anhänglich.  Mit ruhigen Artgenossen hat sie keine Probleme, sobald die aber zu lebhaft sind hat sie Angst und zieht sich zurück.

Emma hatte eine Beckenfraktur die im Großen und Ganzen gut verheilt ist. Sie läuft aber immer noch unsicher und staksig, wir vermuten dass sie unter einem Kippfenstersyndrom leidet. Außerdem hat Emma auch noch eine Autoimmunerkrankung (Pemphigus foliaceus) die mit Cortison Tabletten behandelt werden muss.
Emma ist eine sehr verschmuste Katzendame die viel Liebe zu geben hat. Mit ruhigen Artgenossen hat Emma kein Problem, lieber wäre sie aber alleinstehende Prinzessin. Emma wäre eigentlich eine Freigängerkatze, die sich gerne draußen aufhält, da aber ihr Gangbild alles andere als sicher ist, halten wir sie nicht für Freigang geeignet. Da sie aber wirklich  gerne nach draußen will, wäre es unser Traum, für Emma ein Zuhause mit gesichertem Garten zu finden.

Benja

  • Tuesday, 01 January 2019 20:43

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geboren:  08/2018
Vermittlung als Freigänger, am besten auf einen Bauernhof mit Vollpension und vielen Versteckmöglichkeiten

Benja ist sehr scheu.
Benja hat sich ihm Tierheim mit Kosmo angefreundet und möchte mit ihm zusammenbleiben.
You are here: Home Tiere Unsere Tiere Katzen
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok