• Am Gangsteig 54, 83024 Rosenheim    |   
  • Tel: 08031/96068 - Fax: 08031/98064    |   
  • Kontakt über E-Mail

Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Feivel aus Rohrdorf

  • Friday, 15 October 2021 22:02
Kater Feivel wird seit 03,10,21 in Geiging/Rohrdorf vermisst.

Er hat schwarz-weißes Fell, eine schlanke Figur und ist ein Jahr alt. Er ist gechipt und bei Tasso registriert.
Feivel ist abenteuerlustig und hinsichtlich fremder Leute eher scheu.

Wir sind unter der Telefonnummer 0152 01671356, Email This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. zu erreichen.

 

Diego und Shira

  • Monday, 13 September 2021 20:28

Rasse: Europ. Kurzhaar
Geschlecht: Männlich und weiblich, noch unkastriert
Alter: Geb. 30.04.2021
Vermittlung als Freigänger

Diego und Shira kamen zusammen mit ihren Geschwistern Prince und Destiny zu uns. Ursprünglich stammen diese von einem Bauernhof. Die Geschwister haben den Kontakt zu Menschen leider nicht gekannt. Als sie bei uns waren zeigten sie sehr deutlich dass wir nicht erwünscht sind. Nach vielen Streicheleinheiten fanden sie die Aufmerksamkeit doch ganz toll. Mittlerweile haben sie keine Angst mehr vor unseren Pflegern. Vermittelt werden diese nur paarweise in eine verkehrsberuhigte Gegend. Bei ihrem Auszug sind sie entwurmt, geimpft und gechipt.

Prince und Destiny

  • Monday, 13 September 2021 20:23

Rasse: Europ. Kurzhaar
Geschlecht: Weiblich und männlich, noch unkastriert
Alter: Geb. 30.04.2021
Vermittlung als Freigänger

Destiny und Prince kamen zusammen mit ihren Geschwistern Diego und Shira zu uns. Ursprünglich stammen diese von einem Bauernhof. Die Geschwister haben den Kontakt zu Menschen leider nicht gekannt. Als sie bei uns waren zeigten sie sehr deutlich dass wir nicht erwünscht sind. Nach vielen Streicheleinheiten fanden sie die Aufmerksamkeit doch ganz toll. Mittlerweile haben sie keine Angst mehr vor unseren Pflegern. Vermittelt werden diese nur paarweise in eine verkehrsberuhigte Gegend. Bei ihrem Auszug sind sie entwurmt, geimpft und gechipt.

Zara und Zorro

  • Monday, 13 September 2021 20:13

Rasse: Europ. Kurzhaar
Geschlecht: Männlich und weiblich, noch unkastriert
Alter: Geb. 24.05.2021
Vermittlung als Freigänger

Zara und Zorro kamen wahrscheinlich ursprünglich von einem Bauernhof. Das Geschwisterpärchen zeigt sich bei uns noch recht zurückhaltend. Mit anderen Katzen sind sie gut verträglich. Da Zara und Zorro noch sehr jung sind werden diese, sobald sie eine feste Bezugsperson haben, ihre ängstliche und zurückhaltende Art ablegen. Für das Pärchen suchen wir ein ruhiges Zuhause mit viel Zeit und Geduld. Vermittelt werden diese nur in eine verkehrsberuhigte Umgebung. Bei ihrem Auszug sind sie gechipt, entwurmt und geimpft.

Milo

  • Saturday, 04 September 2021 22:03

Update: Milo fühlte sich im neuen Zuhause absolut nicht wohl und steht wieder zur Vermittlung.

Milo wurde erfolgreich vermittelt.

Rasse: Britisch Kurzhaar Mix
Geschlecht: Männlich, noch unkastriert
Alter: Geb. 30.04.2021
Vermittlung als Freigänger

Der sehr liebevolle und verspielte Kater Milo sucht ein neues wundervolles Zuhause mit oder zu einem gleichaltrigen Spielkameraden. Typisch für Jungkatzen ist er sehr aktiv und braucht die Gesellschaft anderer Katzen.  Mit seiner lieben und verschmusten Art schmeichelte er sich recht schnell in das Herz unserer Pfleger. Milo wird als Freigänger in eine verkehrsberuhigten Gegend vermittelt. Bei seinem Auszug ist er entwurmt, geimpft und gechipt.

Kravallo

  • Saturday, 04 September 2021 21:59

***Reserviert***Reserviert***Reserviert***

Rasse: Europ. Langhaar
Geschlecht: Männlich, noch unkastriert
Alter: Geb. 19.04.2021
Vermittlung als Freigänger

Als Fundtier landete Kravallo bei uns. Bislang hat sich leider kein Besitzer gemeldet.

Kravallo ist ein anfangs sehr vorsichtiger Kater. Man braucht etwas Zeit und Geduld um dem kleinen Mann näher zu kommen. Hat er Vertrauen gefasst kuschelt er für sein Leben gern. Typisch für sein Alter ist er sehr verspielt und frech. Vermittelt wird er nur zu oder mit einem gleichaltrigen Spielkameraden. Bei seinem Auszug ist er geimpft, gechipt und entwurmt.

Zoe

  • Saturday, 04 September 2021 21:55

Rasse: Europ. Kurzhaar
Geschlecht: Weiblich, noch unkastriert
Alter: Geb. 04/2021
Vermittlung als Freigängerin

Die wunderschöne Katzendame Zoe trieb sich abends alleine bei einer Tankstelle umher. Da das kein Platz für ein Kitten ist wurde diese von unseren Pflegern abgeholt. Leider hat sich kein Besitzer gemeldet. Die anfangs etwas vorsichtige Katze fasst relativ schnell Vertrauen zu neuen Menschen und lässt sich gerne bekuscheln. Sie liebt es aber auch in der Gegend herumzutoben weswegen Zoe in ihrem neuen Zuhause dringend einen Artgenossen in ihrem Alter braucht. Bei ihrem Auszug  ist Zoe entwurmt, gechipt und geimpft.

Vincenzo

  • Sunday, 29 August 2021 00:11

***reserviert***Reserviert***Reservert***

Rasse: Europ. Kurzhaar
Geschlecht: Männlich, noch unkastriert
Alter: Geb. 30.03.2021
Vermittlung als Freigänger

Vincenzo war ebenfalls eine Fundkatze die nicht vermisst wurde. Der kleine Mann ist sehr aktiv und dem Alter entsprechend frech. Vincenzo ist der beste Beweis, dass Katzen Artgenossen dringend brauchen. Anfangs war er etwas skeptisch und grob zu den weiteren Kitten in seinem Zimmer. Nach kurzer Eingewöhnung spielte er für sein Leben gern mit den anderen. Er teilt auch liebend gern sein Bettchen mit weiteren Katzen, selbst wenn er kaum Platz findet. Der aufgeweckte Kater sucht einen Platz in einer verkehrsberuhigten Gegend mit oder zu einem gleichaltrigen Artgenossen. Bei seinem Auszug ist Vincenzo entwurmt, gechipt und geimpft.

Findus

  • Saturday, 28 August 2021 23:22
Rasse: Europ. Langhaar
Geschlecht: Männlich, noch unkastriert
Alter: Geb. 04.2021
Vermittlung als Freigänger

Findus war einer von vielen Fundkatzen die bei uns landeten. Abgeholt wurde er leider nicht mehr. In der Quarantäne zeigte er seine sehr freche Seite. Als wir ihn mit Pumi zusammengesetzt haben wurde Findus den Pflegern gegenüber viel freundlicher und verschmuster. Mit seinem Spielkameraden tobt er gerne durch die Gegend. Findus wird nur mit oder zu einem gleichaltrigen Artgenossen vermittelt. Bei seinem Auszug ist er gechipt, geimpft und entwurmt.

Pumi

  • Saturday, 28 August 2021 23:18

Rasse: Europ. Kurzhaar
Geschlecht: Männlich, noch unkastriert
Alter: Geb. 09.04.2021
Vermittlung als Freigänger

Der junge und verspielte Kater Pumi wurde an uns übereignet, da er in seinem alten Zuhause durch Umräumen der Wohnung zeigte, dass er dringend Gesellschaft benötigt. Da der Besitzer aber leider keine zwei Katzen halten konnte wurde das Katerchen zu uns gebracht mit der Hoffnung, dass Pumi einen Spielkameraden findet. Er ist ein sehr neugieriger und anhänglicher Kater. Vermittelt wird Pumi nur mit oder zu einem gleichaltrigen Artgenossen. Bei seinem Auszug ist er entwurmt, geimpft und gechipt.

Benji

  • Monday, 23 August 2021 20:53
Rasse: Bengal-Mix
Geschlecht: Männlich, kastriert
Alter: Geb. ca. 2017
Vermittlung als Wohnungskatze mit gesichertem Balkon

Benji kam als abgemagerter Fundkater zu uns. Es haben sich leider bislang keine Besitzer gemeldet. Benji's Gesundheitszustand ist leider nicht so wie wir es gerne hätten. Der Kater hat Probleme mit dem Darm weswegen er täglich Medikamente bekommt. Benji ist ein sehr menschenbezogener Kater der unbedingt sehr viel Aufmerksamkeit benötigt. Bei uns zeigt er kein besonders gutes Fressverhalten. Gibt man ihm die Aufmerksamkeit die er braucht, beginnt er auch schon zu fressen. Wir suchen für den lieben Kater ein Zuhause ohne Kinder mit sehr viel Zeit zum Verwöhnen.

Mauntzi

  • Monday, 23 August 2021 20:33
Rasse: Europ. Kurzhaar
Geschlecht: Weiblich, kastriert
Alter: Geb. ca. 2012
Vermittlung als Freigängerin

Mauntzi kam im November 2020 als Fundkatze zu uns. Leider haben sich nie Besitzer der kleinen Maus gemeldet. Mauntzi ist eine sehr vorsichtige und ängstliche Katzendame. Hat sie erstmal Vertrauen gefasst lässt sie sich liebend gerne streicheln und verwöhnen. Die neuen Besitzer der Katzendame brauchen sehr viel Geduld bei der Eingewöhnung! Mit anderen Katzen ist Mauntzi super verträglich. Von dominanteren Katern lässt sie sich leicht einschüchtern. Wir suchen ein schönes Zuhause in dem man viel Geduld und Verständnis für Mauntzi hat. Bei ihrem Auszug ist sie gechipt, kastriert, geimpft und entwurmt. Eine Zahnsanierung hat sie ebenfalls schon hinter sich.

Apollo

  • Monday, 16 August 2021 21:22

Rasse: Europ. Kurzhaar
Geschlecht: Männlich, kastriert
Alter: Geb. ca. 2014
Besonderes: chronischer Katzenschnupfen
Vermittlung als Wohnungskatze mit gesichertem Balkon

Der sehr ruhige Kater Apollo war bereits einmal vermittelt jedoch schien ihm sein neues Zuhause nicht besonders zu gefallen und er kam wieder zu uns zurück. Apollo hat einen chronischen Katzenschnupfen. Das äußert sich bei ihm durch leichte Tränenaugen und hörbare Atemgeräusche. Der Schnupfen beeinträchtigt ihn grundsätzlich nicht. Apollo befindet sich aber insgesamt in einem schlechten Gesundheitszustand, weshalb wir für den lieben und verschmusten Kater ein schönes Zuhause suchen in dem er nochmals richtig verwöhnt wird.

Hera

  • Monday, 16 August 2021 21:14

Rasse: Europ. Kurzhaar
Geschlecht: Weiblich, kastriert
Alter: Geb. ca. 2018
Vermittlung als Freigänger

Die wunderschöne Katzendame Hera sucht ein tolles neues Zuhause in einer verkehrsberuhigten Umgebung. Die doch noch recht junge Kätzin ist total lieb und anhänglich. Mit ihrer gelassenen und ruhigen Art schmeichelt sie sich schnell in die Herzen neuer Menschen und Artgenossen. Im Tierheim lernte Hera verschiedene Katzen kennen mit denen sie absolut keine Probleme hatte. Ein Platz als Zweitkatze wäre ideal für sie. Bei Ihrem Auszug ist sie gechipt, kastriert, geimpft und entwurmt.

Kosmo und Benja

  • Saturday, 14 August 2021 22:39
Kosmo (schwarz) und Benja (getigert)
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: Männlich und weiblich, beide kastriert
Alter:Geb.: 05/2019 und 08/2018
Vermittlung als Freigänger

Kosmo und Benja sind unabhängig voneinander ins Tierheim gekommen.

Die jeweiligen Geschwister haben bereits ein tolles neues Zuhause gefunden. Das kleine Traumpaar hatte leider bislang noch kein Glück. Die zwei haben sich im Tierheim kennengelernt und man kann sie absolut nicht mehr trennen. Gesucht und gefunden, könnte man sagen. Das Duo hängt sehr aneinander weswegen wir einen gemeinsamen Platz suchen.

Kosmo ist ein sehr neugieriger Kater der sehr viel Zeit und Geduld benötigt um sich seinem Menschen zu nähern. Benja hingegen meidet den Kontakt sehr. Sie möchte zusammen mit Kosmo einen Platz indem sie nicht bedrängt wird und ihr Leben in vollen Zügen genießen kann.

Das Pärchen ist super mit Artgenossen verträglich und benötigt eine sehr verkehrsberuhigte Gegend.

Mausi, Schnecke und Katerchen

  • Thursday, 13 May 2021 20:23
Rasse: Europäisch Kuizhaar
Geschlecht: weiblich und männlich, alle kastriert
Alte: geb. 2007 und 2009

Mausi, Schnecke und Katerchen mussten schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden. Mausi ist 14 Jahre alt, ihre beide Kinder Schnecke und Katerchen sind 12 Jahre alt. Da die drei schon ihr Leben lang zusammen sind würden wir uns wünschen, dass sie zusammen ein neues Zuhause als Wohnungskatzen finden.
Mausi ist die aufgeschlossenste von den dreien und sucht sehr schnell den Kontakt. Schnecke taut auch relativ schnell auf während ihr Bruder Katerchen sehr zurückhaltend und schüchtern ist.
Alle drei sind sehr fit für ihr Alter, benötigen aufgrund erhöhter Nierenwerte aber spezielles Nierenfutter. Alle sind kastriert, gechippt und geimpft.

Lilly und Otto

  • Sunday, 04 April 2021 20:52
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2020
Geschlecht: weiblich und männlich, beide kastriert
Vermittlung als Freigänger

Das aparte Geschwisterpärchen wurde bei uns abgegeben weil Otto nicht mit dem bereits anwesenden Kater zurechtkam. Otto reagiert auch bei uns auf Stress mit Unsauberkeit.
Zu viele fremde Menschen und der Umzug ins neue Katzenhaus haben bei ihm wiederholt zu Pinkelattacken geführt.
Diese legen sich aber schnell wieder und er benutzt dann wieder brav seine Toilette.
Otto ist ansonsten ein sehr menschenbezogener und anhänglicher Kater.
Seine hübsche Schwester Lilly ist etwas zurückhaltender aber genauso verschmust und von sehr sanftem Wesen.
Sie sind jetzt ca. ein Jahr alt und suchen ein ruhiges, liebevolles Zuhause in einer verkehrsarmen Gegend.
Sie sind kastriert, gechipt und geimpft.

Suki

  • Tuesday, 30 March 2021 21:39
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren: 27.04.2008
Vermittlung einzeln aks Freigänger

Wesen: Die hübsche, resolute Katzendame sucht einen ruhigen Platz als Einzelprinzessin. Im neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder, keine Artgenossen oder Hunde leben. Sie lebte im vorigen Zuhause zwar mit einer anderen Katze zusammen, mit der hat sie sich aber nicht wirklich gut verstanden. Suki hat ihren eigenen Kopf. Suki ist verschmust zeigt aber wenn sie keine Lust zum kuscheln hat  sehr deutlich. Suki ist eine Freigänger katze und ist es gewohnt selber zu entscheiden wann sie rein oder raus möchte, daher sollte der neue Platz unbedingt eine Katzenklappe haben.


Issy

  • Tuesday, 30 March 2021 21:33
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren ca:  05/2011
Besonderes:  chronisches Tränauge

Wesen: Im Sommer ist Issy sehr gerne viel draußen und stromert gerne draußen herum. 
Im Winter oder sehr schlechtem Wetter mutiert sie dann eher zur Innenkatze mit gelegentlichem Abchecken ob draußen alles noch da is, aber sie will dann fix wieder rein. Die neuen Dosenöffner sollten auf jedenfall eine Katzenklappe haben da sie sonst stark an der Tür kratzt. Issy hat ihren eigenen Kopf und entscheidet selber ob sie grade Zeit und Lust hat zum kuscheln. Wenn das dann der Fall ist kann sie kuscheln bis zum Umfallen. 
Vermittlung: einzeln als Freigänger, keine kleinen Kinder, keine Hunde, keine Artgenossen. Sie lebte im vorigen Zuhause zwar mit einer anderen Katze zusammen, mit der hat sie sich aber nicht wirklich gut verstanden

Tamara

  • Thursday, 25 March 2021 21:14
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 2015
Vermittlung als Freigänger

Die ca. sechs Jahre alte Tamara wurde als Fundkatze zu uns gebracht. Tamara ist anfänglich etwas zurückhaltend. Hat sie Vertrauen gefasst zeigt sie sich freundlich und genießt ihre Streicheleinheiten. Mit anderen Katzen ist sie verträglich und gibt sich eher defensiv.
Momentan bekommt sie noch eine Augenbehandlung was sie sich aber ohne Probleme gefallen lässt. Kinder die im neuen Zuhause leben sollten schon etwas größer sein. Tamara sucht einen Platz als Freigängerin in einer verkehrsberuhigten Lage.
Tamara ist gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt.

Wilma

  • Thursday, 25 March 2021 21:09
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastirert
Alter: geb. 2017
Vermittlung als Freigänger

Wilma kam als Fundkatze aus Nußdorf zu uns. Sie ist eine stattliche Tigerdame die ihren eigenen Kopf hat und Streicheleinheiten nur bedingt duldet. Wenn es ihr zu viel wird zeigt sie das auch deutlich. Artgenossen gegenüber kann sie schon mal ruppig werden, und wir denken dass sie auch alleine gut zurecht kommt. Sie sollte als Freigängerin in einen ruhigen Haushalt vermittelt werden in dem man ihren Charakter respektiert. Wilma ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.
You are here: Home Tiere Unsere Tiere Katzen
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok