Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Sunny

  • Saturday, 01 August 2020 21:37

Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 05.2020
Vermittlung als Hauskatze mit gesichertem Garten oder Balkon

Sunny ist eine aufgeweckte, lebensfrohe, verschmuste und verspielte Katze. Da sie völlig blind ist, sucht sie ein neues Zuhause am Besten bei katzenerfahren Menschen, die wissen was bei einer sehbehinderten Katzen zu beachten ist. In ihrem neuen Zuhause braucht sie unbedingt einen gleichaltrigen Spielpartner, der gut zu ihr passt. Sunny befindet sich derzeit noch in der Quarantäne, wird aber bei Vermittlung entwurmt, gechipt und geimpft sein. 

Diego

  • Saturday, 01 August 2020 21:32

Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 15.05.2020
Vermittlung als Freigänger

Diego ist ein aufgeweckter junger Kater, der Menschen gegenüber anfangs etwas schüchtern ist. Er sucht mit einen seiner Geschwister Silas, Pünktchen oder Miss Marpel zusammen ein neues Zuhause als Freigänger. Bei Auszug sind sie entwurmt, geimpft und gechipt.

Miss Marpel

  • Saturday, 01 August 2020 21:28

Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. 15.05.2020
Vermittlung als Freigänger

Pünktchen ist eine kleine schlaue Katze, die sehr neugierig ist. Sie sucht mit einen ihrer Geschwister Diego, Silas oder Miss Marpel zusammen ein neues Zuhause als Freigänger. Bei Auszug sind sie entwurmt, geimpft und gechipt.

Pünktchen

  • Saturday, 01 August 2020 21:24

Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. 15.05.2020
Vermittlung als Freigänger

Pünktchen ist eine kleine schlaue Katze, die sehr neugierig ist. Sie sucht mit einen ihrer Geschwister Diego, Silas oder Miss Marpel zusammen ein neues Zuhause als Freigänger. Bei Auszug sind sie entwurmt, geimpft und gechipt.

Ronaldo

  • Saturday, 01 August 2020 21:17

Rasse: Europ.Kurzhaar Mix
Geschlecht: männlich
Alter: geb. Ende April 2020
Vermittlung als Hauskatze mit gesicherten Garten oder Balkon

Ronaldo ist ein liebenswerter Kater. Er ist sehr anhänglich und mit seinen Pfoten sehr sanft, auch mit seinen Artgenossen. Ronaldo hat leider durch einen bereits auskurierten Katzenschnupfen Verwachsungen in beiden Augen. Durch seine leichte Sehbehinderung sucht der sanfte Katerchen ein neues Zuhause als Wohnungskatze mit einem geeignetem Spielpartner.

Derzeit befindet sich Ronaldo noch in der Quarantäne, daher bitte bei Interesse eine Bewerbung per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. .

 

Peterl

  • Saturday, 01 August 2020 21:12

Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca 2012
Vermittlung als Freigänger

Peterl ist ein sehr entspannter Kater. So schnell kann ihn nichts und Niemand aus der Ruhe bringen. Mit anderen Katzen hat er überhaupt keine Probleme. Er ist bei uns entwurmt, kastriert und geimpft worden. Eine Zahnsanierung steht auch noch an, da er einen schlechten Zahnstatus hat. Aber dann steht einer Vermittlung nichts mehr im Wege. Kennenlernen kann man den großen Kater trotzdem schon.

Schorschi

  • Saturday, 01 August 2020 21:06

Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: mind. 2015
Vermittlung als Freigänger.

Schorschi hat eines seiner Vorderbeine durch eine tiefe infizierte Wunde verloren. Doch der kräftige Kater kommt sehr gut damit zurecht, springt und klettert was das Zeug hält. Er ist sehr freiheitsliebend und braucht dringend Freigang. Schorschi hatte bereits eine Zahnsanierung und hat chronischen Schnupfen.

Silas

  • Saturday, 01 August 2020 20:58

Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 15.05.2020
Vermittlung als Freigänger

 

Silas ist ein aufgeweckter junger Kater, der Menschen gegenüber anfangs etwas schüchtern ist. Er sucht mit einem seiner Geschwister Diego, Pünktchen oder Miss Marpel zusammen ein neues Zuhause als Freigänger. Bei Auszug sind sie entwurmt, geimpft und gechipt.

 

Angelo

  • Wednesday, 15 July 2020 20:14

***Reserviert***Reserviert***Reserviert***  

Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca 2012
Vermittlung als Hauskatze mit gesicherten Garten oder Balkon, oder Freigänger

Angelo ist mit 9 weiteren Katzen zu uns gekommen. Er ist ein super lieber Kater, der sehr anhänglich und verschmust ist.

Am liebsten mag er seinen Freund Paul, weshalb wir sie gerne zusammen vermitteln würden. Angelo begrüßt einen gerne und ist immer sehr aufmerksam. Mit anderen Katzen hat er keine Probleme, auch Kinder mag er sehr gerne.

 

Ann und Patti

  • Wednesday, 15 July 2020 19:57
Ann:
Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. ca 2012
Vermittlung als Hauskatze mit gesicherten Balkon oder Garten, oder Freigang

Patti
R
asse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 2015 oder älter
Vermittlung als Hauskatze mit gesicherten Balkon oder Garten, oder Freigang

Ann und Patti sind mit 8 weiteren Katzen zu uns gekommen. Die beiden verstehen sich sehr gut und hängen sehr aneinander. Daher suchen wir für beide Katzen gemeinsam ein neues Zuhause. Sie sind sehr ängstlich und orientieren sich deshalb auch viel an ihren tierischen Mitbewohnern, Patti ist etwas mutiger und wird wohl irgendwann Zutrauen fassen. Beide haben einen schlechten Zahnstatus, sodass sie im August noch eine Zahnsanierung brauchen.

 


 

Patti ist mit 9 weiteren Katzen zu uns gekommen. Doch am allerbesten versteht sie sich mit Ann. Daher suchen wir für beide Katzen gemeinsam ein neues Zuhause.  Patti ist schüchtern, aber Menschen gegenüber sehr freundlich. Nach einer guten Eingewöhnung, wird sie bestimmt etwas mutiger. Sie befindet sich noch in der Quarantäne und benötigt ebenfalls eine Zahnsanierung.

Kathy

  • Tuesday, 14 July 2020 21:16
Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 2010 oder früher
Vermittlung als Hauskatze mit gesicherten Balkon oder Garten

Kathy ist mit 9 weiteren Katzen zu uns gekommen.
Die hübsche Katzendame ist sehr ruhig und etwas schüchtern. Im neuen Zuhause sollte es daher lieber etwas ruhiger zugehen. Mit Artgenossen hat sie überhaupt keine Probleme. Kathy befindet sich noch in Quarantäne und bekommt im August noch eine Zahnsanierung.

Bewerbungen daher bitte per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Paul

  • Tuesday, 14 July 2020 21:01

***Reserviert***Reserviert***Reserviert***   

Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2011 oder früher
Vermittlung als Hauskatze mit gesicherten Garten oder Balkon, oder Freigänger

Paul ist mit 9 weiteren Katzen zu uns gekommen. Er ist ein extrem lieber Kater, der sehr anhänglich und verschmust ist.

Am liebsten mag er seinen Freund Angelo, weshalb wir die beiden gerne zusammen vermitteln würden. Paul ist vermutlich ein chronischer Schnupfer, da er aber auch einen schlechten Zahnstatus hat, ist damit zu rechnen, dass er nach der Zahnsanierung im August auch nicht mehr so viel schnieft.

Pikatzu

  • Tuesday, 14 July 2020 20:01
Rasse: Bengal-Mix
Alter: geb. 2017
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Pikatzu- der Kater mit Ausstrahlung

Der wunderschöne Bengal Mix Pikatzu ist 3 Jahre alt, kastriert, gechipt und geimpft. Er wurde schweren Herzens im Tierheim Rosenheim abgegeben, da ein friedliches Zusammenleben mit den Nachbarskatzen nicht möglich war. Hier zeigte er sich gegenüber anderen Katzen zurückhaltend und weicht ihnen lieber aus. Wenn eine Katze ihm gegenüber freundlich reagiert, hat er nichts gegen ihre Gesellschaft. Pikatzu genießt Schmuseeinheiten sehr und kann sich dabei von seiner besten Seite zeigen. Hinter der stattlichen Erscheinung steckt ein freundliches verschmustes Wesen.

Kinder kennt Pikatzu auch und hat keine Probleme mit ihnen. Der liebe Kater durfte bereits das Leben als Freigänger genießen, deshalb ist Freigang im neuen Zuhause unerlässlich.

Sollten Sie Interesse an Pikatzu haben und in einer verkehrsberuhigten Gegend wohnen, melden Sie sich gerne im Tierheim Rosenheim telefonisch unter 08031-96068 oder per Email unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Hugo

  • Friday, 10 July 2020 19:08
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 01.07.2010
Vermittlung als Freigänger

Hugo wurde bei uns abgegeben, da sie mit dem Hund der Familie nicht zurechtgekommen ist. Sie ist eine liebe und ruhige Katzendame. Noch ist Hugo in der Quarantäne, sobald sie vermittelt wird, ist sie dann entwurmt, geimpft und gechipt. Bewerbungen bitte nur per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.



Otto

  • Friday, 10 July 2020 19:01
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca 2013
Geschlecht: männlich kastriert

Otto sucht ein ruhiges Plätzchen

Der vorsichtige Kater Otto ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und hatte bereits eine Zahnsanierung, da er einen furchtbaren Zahnstatus hatte. Er ist als Fund Tier zu uns ins Tierheim Rosenheim gekommen und hatte vermutlich kein festes Zuhause.

Sein Alter ist sehr schwierig zu schätzen, aber er wird mind. 7 Jahre alt sein. Otto hat leider bereits eine beginnende Niereninsuffizienz und braucht spezielles Futter, sowie täglich Medikamente, die er ohne Probleme in seinem Futter mitfrisst. Der eher zierliche Kater ist Menschen gegenüber distanziert und sucht daher einen Platz in dem er einfach Katze sein darf. Otto ist ein Freigänger und das kann man ihm auch nicht nehmen, allerdings sollte man so gut es geht versuchen, dass er sein Futter und seine Medikamente frisst. Mit Artgenossen hat er vermutlich keine Probleme. Wer kann dem schüchternen Kater ein Zuhause bieten und gibt ihm die Chance sein Katzenleben noch voll zu genießen? Sollten Sie Interesse an Otto haben und in einer verkehrsberuhigten Lage wohnen, melden Sie sich gerne im Tierheim Rosenheim telefonisch unter 08031-96068 oder per Email unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Simba

  • Sunday, 21 June 2020 22:55
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. 2015 - 2017
Vermittlung als Freigänger

Simba ist grundsätzlich ein lieber Kater, der sehr schüchtern ist. Wie er auf Artgenossen reagiert wissen wir leider nicht. Noch ist Simba in der Quarantäne, bei Vermittlung ist er entwurmt, gechipt, geimpft und kastriert. Bewerbungen bitte nur per aussagekräftiger Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. .

Goncalo, Gino und Georgi

  • Sunday, 21 June 2020 22:36
Update: Goncalo und Georgi wurden am 02.07.2020 vermittelt, Gino (Schwarz-weiß) ist noch auf der Suche.   

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 04/2020
Geschlecht: alle Männlich, noch nicht kastriert
Vermittlung als Freigänger

Die drei Brüder kamen als Fundkatzen in Tierheim. Ideal wäre es, wenn alle zusammen einen Platz finden würden, sie werden aber auch paarweise oder zu einer altersmäßig passenden Katze vermittelt. Alle drei sind etwas schüchtern, aber freundlich und brauchen daher ein neues Zuhause in dem es etwas ruhiger zu geht.

Die Brüder sind noch in der Quarantäne, wenn sie vermittelt werden, sind sie entwurmt, gechipt und geimpft.

Interessenten können sich bereits jetzt per aussagekräftiger Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. um die Katerchen bewerben, unsere Pfleger werden dann einen Kennenlerntermin arrangieren.

Smokey

  • Sunday, 07 June 2020 21:04
Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2007
Vermittlung als Freigänger

Smokey ist ein stattlicher Kater, der sehr freundlich und verschmust ist. Dass er schon 13 Jahre alt sein soll, kann man fast nicht glauben. Smokey ist eher ein gemütlicher Kater und wurde in der Vergangenheit ziemlich gut gefüttert. Um seine Gesundheit zu unterstützen muss er ein bisschen Gewicht wieder los werden.

Smokey ist noch in der Quarantäne, aber wer Interesse an dem lieben Smokey hat, kann sich gerne per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. um ihn bewerben.

Minka

  • Saturday, 02 May 2020 22:27
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 2006
Vermittlung als Freigänger

Wesen: Minka ist sehr verschmust.

Besonderes:
Minka hatte bei ihrer Ankunft bei uns eine üble Eiterbeule am Kiefer, die im Rahmen einer Zahnsanierung mit behandelt wurde. Die Beule ist abgeheilt, trotzdem sollte man sicherheitshalber regelmäßig das Mäulchen kontrollieren, damit sich kein neuer Entzündungsherd bilden kann. Zudem wurde bei Minka ein alter Bruch am Vorderbein festgestellt, aufgrund dessen sie ein wenig humpelt, was sie aber nicht wirklich behindert.
Minka hat früher mit Maxi zusammengelebt und sollte daher auch mit ihm vermittelt werden, da er ihr gegenüber aber extrem grob ist, haben wir uns entschieden, die beiden getrennt zu vermitteln.
Die süße Katzenseniorin würde sich sehr über ein ruhiges Plätzchen für ihren restlichen Lebensabschnitt freuen.

Hector

  • Friday, 01 May 2020 20:38
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geboren ca 2015
Vermittlung als Freigänger
Besonderes: Hecor hat chronischen Schnupfen

Wesen: sehr verschmust, anhänglich, zeigt aber deutlich wenn er keine Lust mehr hat. Zu kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Auf Artgenossen kann er auch verzichten.

Sammy

  • Thursday, 05 March 2020 20:30

Rasse: Europäisch-Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 05/2014
Vermittlung als Freigänger

Der hübsche Sammy wurde im März 2020 schweren Herzens im Tierheim Rosenheim abgegeben. Er ist im Mai 2014 geboren und lebte seither in seiner Familie. Er kam bereits kastriert zu uns. Wir haben ihn impfen, entwurmen und chippen lassen, sodass er bereit für sein nächstes Zuhause ist. Anfangs war Sammy eher schüchtern, doch nach einiger Zeit zeigte er allen wo es lang geht. Der große Kater hat sich als sehr selbstbewusst, aktiv, verspielt und sehr willensstark entpuppt, der andere Katzen mit Vorliebe ärgert. Menschen gegenüber ist er sehr anhänglich und holt sich seine Streicheleinheiten ab. Allerdings zeigt er schnell, wenn er nicht mehr angefasst werden möchte. Er sucht ein neues Zuhause als Einzelprinz ohne andere Artgenossen und ohne kleine Kinder. Sammy liebt seinen Freigang und genießt diesen in vollen Zügen.

Baghira

  • Sunday, 29 December 2019 21:26
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, Kastriert
Alter: geb. 26.04.2012
Vermittlung als Freigänger, Einzelprinzi

Wesen: Baghira ist sehr verschmust

Kosmo

  • Sunday, 24 November 2019 22:00
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 05/2019
Vermittlung als Freigänger

Kosmo ist ein neugieriger junger Kater, der den Kontakt zu Artgenossen braucht und genießt. Daher sucht er ein neues Zuhause, in dem bereits eine verträgliche Katze lebt oder zusammen mit ihm einziehen darf. Menschen gegenüber ist Kosmo erst recht schüchtern, aber hat er eine Person erstmal kennengelernt spielt er gerne und holt sich auch seine Leckerlies ab. Trotzdem sollten die neuen Besitzer Geduld mit Kosmo haben und ihm Zeit lassen, um Vertrauen zu ihnen aufzubauen.


Elli

  • Monday, 24 June 2019 22:38

Rasse: Europäisch Langhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren ca: 2013

Vermittlung als Freigänger

Elli sucht einen Platz ohne kleinen Kinder. Mit Artgenossen kommt sie je nach Sympathie mehr oder weniger gut zurecht, ruhige Mitbewohner dürften eher kein Problem für sie darstellen.
Elli ist sehr unsicher und sucht eine Familie mit Katzenerfahrung

Evita

  • Monday, 24 June 2019 22:36

Rasse: Europäisch Langhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren ca: 2013

Vermittlung als: Freigänger

Evits mag keine kleinen Kinder, auch Artgenossen möchte sie in ihrem neuen Zuhause lieber nicht haben.
Sie ist anfangs etwas schüchtern, wenn sie einen kennengelernt hat ist sie sehr verschmust

Mirko

  • Wednesday, 24 April 2019 00:00

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: Männlich, kastriert
Alter: geboren 2010
Vermittlung als Freigänger

Mirko wurde uns als Wohnungkater gemeldet, er genießt es bei uns aber sehr, sich im Freien aufzuhalten. dda er wohl eher wenig Verkehrserfahrung hat, sollte er an eine extrem verkehrsamre Gegend ziehen.

Emma

  • Wednesday, 13 February 2019 22:02
Rasse: Europäisch Kurzhaaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: Geboren ca 2017
Vermittlung als Freigänger

Emma ist sehr verschmust und anhänglich.  Mit ruhigen Artgenossen hat sie keine Probleme, sobald die aber zu lebhaft sind hat sie Angst und zieht sich zurück.

Emma hatte eine Beckenfraktur die im Großen und Ganzen gut verheilt ist. Sie läuft aber immer noch unsicher und staksig, wir vermuten dass sie unter einem Kippfenstersyndrom leidet. Außerdem hat Emma auch noch eine Autoimmunerkrankung (Pemphigus foliaceus) die mit Cortison Tabletten behandelt werden muss.
Emma ist eine sehr verschmuste Katzendame die viel Liebe zu geben hat. Mit ruhigen Artgenossen hat Emma kein Problem, lieber wäre sie aber alleinstehende Prinzessin. Emma wäre eigentlich eine Freigängerkatze, die sich gerne draußen aufhält, da aber ihr Gangbild alles andere als sicher ist, halten wir sie nicht für Freigang geeignet. Da sie aber wirklich  gerne nach draußen will, wäre es unser Traum, für Emma ein Zuhause mit gesichertem Garten zu finden.

Lucy

  • Wednesday, 23 January 2019 20:07

Rasse: europäisch Langhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. ca. 2013
Vermittlung als Freigänger

Lucy kommt mit Artgenossen nicht sonderlich gut zurecht und möchte daher Einzhelprinzessin sein.
Die wunderschöne Katzendame ist recht kapriziös und hat ihre Launen, die sie ihrem Temperament entsprechend auch auslebt!

Benja

  • Tuesday, 01 January 2019 20:43

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geboren:  08/2018
Vermittlung als Freigänger, am besten auf einen Bauernhof mit Vollpension und vielen Versteckmöglichkeiten

Benja ist sehr scheu.

Minou

  • Wednesday, 19 April 2017 00:08
Rasse: Europäsch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: Geb. 2005

Minou hat Tumorzellen im Darm. Sie braucht daher intensive Betreuung, ihre Vermittlungschancen sind wohl eher gering. Sollte sich doch noch ein toller Platz finden, wäre sie gern Alleinherrscherin mit Freigang.
Ansonsten darf Minou im Tierheim bleiben und wird hier intensiv verwöhnt, sie würde sich aber sehr über Paten freuen!
You are here: Home Tiere Unsere Tiere Katzen
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok