• Am Gangsteig 54, 83059 Kolbermoor    |   
  • Tel: 08031/96068 - Fax: 08031/98064    |   
  • Kontakt über E-Mail

Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Emma und Peggy

  • Wednesday, 14 July 2021 22:08
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2014
Geschlecht: weiblich, kastriert
Vermittlung als Wohnungskatzen

Peggy wurde zusammen mit Emma aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Die beiden sind sieben Jahre alt und reine Stubentiger. Emma ist nach kurzer zeit sehr zutraulich geworden, während Peggy lange brauchte um sich anfassen zu lassen.
Die beiden suchen geduldige Katzenversteher die die Herzen der beiden gewinnen wollen.
Die hübschen Damen werden kastriert gechipt und geimpft abgegeben.

Pumba und Simba

  • Wednesday, 14 July 2021 22:00
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. 2019
Geschlecht: männlich, kastriert

Wer bei diesen beiden täglich das Zimmer aufräumt, weiss nach einer Stunde dass hier zwei äusserst aufgeweckte Temperamentsbündel hausen.
Die beiden mussten aus familiären Gründen ins Tierheim.
Sie sind eineinhalb und zwei Jahre alt. Simba ist ein bisschen draufgängerischer als sein Kumpel, der sich auch mal zurückhaltender zeigen kann.
Beide lieben aber Menschen und sind sehr kontaktfreudig und verspielt.
Sie wurden bislang nur in der Wohnung gehalten aber wir denken dass eine ruhige Wohnlage in der sie ungefährdet nach draussen können für die Jungs optimal wäre.
Sie sind kastriert, gechipt und geimpft.

Cleo

  • Wednesday, 14 July 2021 21:53
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2018
Geschlecht: weiblich, kastriert

Cleo wurde zu uns als Fundkatze gebracht.
Sie war in einem leicht verwahrlosten Zustand, hatte Flöhe, eine Schwanzverletzung, Darmparasiten und sehr verfilztes Fell.
Nach der Grundreinigung kam eine sehr niedliche junge Katzendame zum Vorschein.
Leider hat sie einige gesundheitliche Probleme.
Eines davon ist neurologisch bedingt und betrifft die Koordination ihrer Beine. Zeitweise benutzt sie die Katzentoilette ungern weil sie offenbar Schwierigkeiten hat die Umrandung zu überwinden. Auch kann sie nirgends hochspringen.
Ausserdem ist Cleo gehörlos. Sie ist sehr anhänglich und folgt ihren Menschen gerne auf Schritt und Tritt. Mit Artgenossen hat sie keine Probleme.
Cleo ist ca. 3 jahre alt, gechipt, geimpft und kastriert. Für sie wäre ein katzensicherer Garten optimal damit sie ihr Geschäft im Freien verrichten kann.

Mietzi

  • Wednesday, 14 July 2021 21:40
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geboren 2008
Geschlecht: männlich, kastriert

Der stattliche Mietzi wurde aus gesundheitlichen Gründen bei uns abgegeben.
Er ist 13 jahre alt und schon sein Leben lang Stubentiger. Im Moment teilt er sich ein Zimmer mit zwei Artgenossen und zeigt sich sehr sozialverträglich. Da seine Bauchspeicheldrüsenwerte und seine Nierenwerte leicht erhöht sind bekommt er zur Zeit Diätfutter. Auf seine Figur sollte ebenfalls geachtet werden da er etwas übergewichtig ist.
Ansonsten ist Mietzi pflegeleicht und immer für ein Schwätzchen zu haben. Er sucht liebe Menschen die ihre Wohnung gerne mit ihm teilen möchten. Gerne auch zu Artgenossen.
Mietzi ist kastriert, geimpft und gechipt.

Ignaz und Pumuckel

  • Thursday, 13 May 2021 20:41
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. 2011
Vermittlung als Wohnungskatzen

Ignaz und Pumuckl sind ca. zehn Jahre alt und bereits ihr Leben lang zusammen. Pumuckl ist ein sehr angänglicher verschmuster Kerl der auch mal gerne herumgetragen wird. Sein Kumpel Ignaz ist etwas zurückhaltender aber auch er ist sehr freundlich , zeigt aber wenn es ihm zuviel wird. Pumuckl benötigt derzeit Cortison aufgrund einer Darmentzündung. Ob er dauerhaft Medikamente benötigt oder ob sich seine Problematik mit dem richtigen Futter beheben lässt muss noch abgeklärt werden.
Die beiden Jungs kommen aus reiner Wohnungshaltung und suchen ein liebevolles Zuhause als Stubentiger.
Sie sind kastriert, gechippt und geimpft .

Mausi, Schnecke und Katerchen

  • Thursday, 13 May 2021 20:23
Rasse: Europäisch Kuizhaar
Geschlecht: weiblich und männlich, alle kastriert
Alte: geb. 2007 und 2009

Mausi, Schnecke und Katerchen mussten schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden. Mausi ist 14 Jahre alt, ihre beide Kinder Schnecke und Katerchen sind 12 Jahre alt. Da die drei schon ihr Leben lang zusammen sind würden wir uns wünschen, dass sie zusammen ein neues Zuhause als Wohnungskatzen finden.
Mausi ist die aufgeschlossenste von den dreien und sucht sehr schnell den Kontakt. Schnecke taut auch relativ schnell auf während ihr Bruder Katerchen sehr zurückhaltend und schüchtern ist.
Alle drei sind sehr fit für ihr Alter, benötigen aufgrund erhöhter Nierenwerte aber spezielles Nierenfutter. Alle sind kastriert, gechippt und geimpft.

Bella

  • Thursday, 13 May 2021 20:17
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb 2019
Vermittlung als Freigänger

Die hübsche Bella wurde als Fundkatze zu uns gebracht. Sie war sehr verängstigt und die Pfleger wurden fleißig angefaucht bis sie merkte dass es auch mal ganz nett sein kann wenn man gestreichelt wird. Inzwischen sucht sie durchaus auch von sich aus Kontakt zu ihr vertrauten Menschen , auch wenn sie hin und wieder in fauchiges Verhalten zurückfällt.
Es bleibt aber immer nur beim Fauchen, und sie hat noch nie zugehauen oder sich angriffslustig gezeigt. Wir denken dass sie einfach nur unsicher ist und suchen daher ruhige zurückhaltende Menschen, die ihr mit Geduld und Zeit  helfen, Menschen als etwas angenehmes wahrzunehmen. Kleinere Kinder sollten nicht mit im selben Haushalt leben.
Bella wird auf ca. eineinhalb Jahre geschätzt, sie ist kastriert, geimpft, gechippt und sucht einen Platz als Freigängerin in einer verkehrsberuhigten Gegend.

Lilly und Otto

  • Sunday, 04 April 2021 20:52
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2020
Geschlecht: weiblich und männlich, beide kastriert
Vermittlung als Freigänger

Das aparte Geschwisterpärchen wurde bei uns abgegeben weil Otto nicht mit dem bereits anwesenden Kater zurechtkam. Otto reagiert auch bei uns auf Stress mit Unsauberkeit.
Zu viele fremde Menschen und der Umzug ins neue Katzenhaus haben bei ihm wiederholt zu Pinkelattacken geführt.
Diese legen sich aber schnell wieder und er benutzt dann wieder brav seine Toilette.
Otto ist ansonsten ein sehr menschenbezogener und anhänglicher Kater.
Seine hübsche Schwester Lilly ist etwas zurückhaltender aber genauso verschmust und von sehr sanftem Wesen.
Sie sind jetzt ca. ein Jahr alt und suchen ein ruhiges, liebevolles Zuhause in einer verkehrsarmen Gegend.
Sie sind kastriert, gechipt und geimpft.

Suki

  • Tuesday, 30 March 2021 21:39
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren: 27.04.2008
Vermittlung einzeln aks Freigänger

Wesen: Die hübsche, resolute Katzendame sucht einen ruhigen Platz als Einzelprinzessin. Im neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder, keine Artgenossen oder Hunde leben. Sie lebte im vorigen Zuhause zwar mit einer anderen Katze zusammen, mit der hat sie sich aber nicht wirklich gut verstanden. Suki hat ihren eigenen Kopf. Suki ist verschmust zeigt aber wenn sie keine Lust zum kuscheln hat  sehr deutlich. Suki ist eine Freigänger katze und ist es gewohnt selber zu entscheiden wann sie rein oder raus möchte, daher sollte der neue Platz unbedingt eine Katzenklappe haben.


Issy

  • Tuesday, 30 March 2021 21:33
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren ca:  05/2011
Besonderes:  chronisches Tränauge

Wesen: Im Sommer ist Issy sehr gerne viel draußen und stromert gerne draußen herum. 
Im Winter oder sehr schlechtem Wetter mutiert sie dann eher zur Innenkatze mit gelegentlichem Abchecken ob draußen alles noch da is, aber sie will dann fix wieder rein. Die neuen Dosenöffner sollten auf jedenfall eine Katzenklappe haben da sie sonst stark an der Tür kratzt. Issy hat ihren eigenen Kopf und entscheidet selber ob sie grade Zeit und Lust hat zum kuscheln. Wenn das dann der Fall ist kann sie kuscheln bis zum Umfallen. 
Vermittlung: einzeln als Freigänger, keine kleinen Kinder, keine Hunde, keine Artgenossen. Sie lebte im vorigen Zuhause zwar mit einer anderen Katze zusammen, mit der hat sie sich aber nicht wirklich gut verstanden

Tamara

  • Thursday, 25 March 2021 21:14
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 2015
Vermittlung als Freigänger

Die ca. sechs Jahre alte Tamara wurde als Fundkatze zu uns gebracht. Tamara ist anfänglich etwas zurückhaltend. Hat sie Vertrauen gefasst zeigt sie sich freundlich und genießt ihre Streicheleinheiten. Mit anderen Katzen ist sie verträglich und gibt sich eher defensiv.
Momentan bekommt sie noch eine Augenbehandlung was sie sich aber ohne Probleme gefallen lässt. Kinder die im neuen Zuhause leben sollten schon etwas größer sein. Tamara sucht einen Platz als Freigängerin in einer verkehrsberuhigten Lage.
Tamara ist gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt.

Wilma

  • Thursday, 25 March 2021 21:09
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastirert
Alter: geb. 2017
Vermittlung als Freigänger

Wilma kam als Fundkatze aus Nußdorf zu uns. Sie ist eine stattliche Tigerdame die ihren eigenen Kopf hat und Streicheleinheiten nur bedingt duldet. Wenn es ihr zu viel wird zeigt sie das auch deutlich. Artgenossen gegenüber kann sie schon mal ruppig werden, und wir denken dass sie auch alleine gut zurecht kommt. Sie sollte als Freigängerin in einen ruhigen Haushalt vermittelt werden in dem man ihren Charakter respektiert. Wilma ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

Mauntzi

  • Sunday, 27 December 2020 21:50

Rasse:  Europ. Kurzhaar
Alter: geb. ca. 2012
Geschlecht: Weiblich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Die vorsichtige Katendame Mauntzi kam als Fundtier zu uns ins Tierheim und hatte wahrscheinlich kein festes Zuhause. Ihr Alter ist schwer zu schätzen, aber sie wird auf ca. 7 – 8 Jahre geschätzt. Mauntzi meidet den Kontakt zu Menschen, weswegen sie ein Zuhause sucht indem sie einfach Katze sein darf.
Sie wird entwurmt, gechipt, kastriert und geimpft vermittelt.

Angelo

  • Wednesday, 15 July 2020 20:14

Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca 2012
Vermittlung als Hauskatze mit gesicherten Garten oder Balkon, oder Freigänger

Angelo ist mit 9 weiteren Katzen zu uns gekommen. Er ist ein super lieber Kater, der sehr anhänglich und verschmust ist.

Am liebsten mag er seinen Freund Paul, weshalb wir sie gerne zusammen vermitteln würden. Angelo begrüßt einen gerne und ist immer sehr aufmerksam. Mit anderen Katzen hat er keine Probleme, auch Kinder mag er sehr gerne.

 

Paul

  • Tuesday, 14 July 2020 21:01

Rasse: Europ.Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2011 oder früher
Vermittlung als Hauskatze mit gesicherten Garten oder Balkon, oder Freigänger

Paul ist mit 9 weiteren Katzen zu uns gekommen. Er ist ein extrem lieber Kater, der sehr anhänglich und verschmust ist.

Am liebsten mag er seinen Freund Angelo, weshalb wir die beiden gerne zusammen vermitteln würden. Paul ist vermutlich ein chronischer Schnupfer, da er aber auch einen schlechten Zahnstatus hat, ist damit zu rechnen, dass er nach der Zahnsanierung im August auch nicht mehr so viel schnieft.

Kosmo

  • Sunday, 24 November 2019 22:00
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 05/2019
Vermittlung als Freigänger zusammen mit Benja

Kosmo ist ein neugieriger junger Kater, der den Kontakt zu Artgenossen braucht und genießt. Daher sucht er ein neues Zuhause, in dem bereits eine verträgliche Katze lebt oder zusammen mit ihm einziehen darf. Menschen gegenüber ist Kosmo erst recht schüchtern, aber hat er eine Person erstmal kennengelernt spielt er gerne und holt sich auch seine Leckerlies ab. Trotzdem sollten die neuen Besitzer Geduld mit Kosmo haben und ihm Zeit lassen, um Vertrauen zu ihnen aufzubauen.

Kosmo hat sich ihm Tierheim mit Benja angefreundet und möchte mit ihr zusammenbleiben.


Mirko

  • Wednesday, 24 April 2019 00:00

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: Männlich, kastriert
Alter: geboren 2010
Vermittlung als Freigänger

Mirko wurde uns als Wohnungkater gemeldet, er genießt es bei uns aber sehr, sich im Freien aufzuhalten. dda er wohl eher wenig Verkehrserfahrung hat, sollte er an eine extrem verkehrsamre Gegend ziehen.

Benja

  • Tuesday, 01 January 2019 20:43

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geboren:  08/2018
Vermittlung als Freigänger, am besten auf einen Bauernhof mit Vollpension und vielen Versteckmöglichkeiten

Benja ist sehr scheu.
Benja hat sich ihm Tierheim mit Kosmo angefreundet und möchte mit ihm zusammenbleiben.
You are here: Home Tiere Unsere Tiere Katzen
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok