Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Mikesch

  • Friday, 18 September 2020 20:23
Mikesch - Fundkater
Ist ca. 3 Jahre alt, kastriert, tätowiert und gechippt .
Ein schmusiger , den Menschen sehr zugewandt, möchte er endlich ankommen. Bei lieben Menschen sucht er ein liebevolles Zuhause, das im Wärme und Sicherheit gibt. Späterer Freilauf sollte auf jeden Fall möglich sein.

Mehr Info unter 0163/6954866

König Ludwig II und Kaiser Franz Joseph I

  • Tuesday, 01 September 2020 20:56
Rasse: Maine Coon-Mix
Alter: geb. 10/15

Folgenden Text haben wir erhalten:

Es geht um zwei super verschmuste und liebenswerte Katzenbrüder (König Ludwig II und Kaiser Franz Joseph I), welche im Oktober 2015 geboren sind und seitdem als Wohnungskater gehalten wurden. Wir haben sie genau aus diesem Grund im Juni zu uns in eine doch sehr geräumige Wohnung von 118m² im 2. Stock geholt, da wir uns erhofften, ihnen genügend Spielraum ermöglichen zu können. Einen Freigang lässt die Hausgemeinschaft bei uns leider nicht zu. Doch zeigt es sich mehr und mehr, dass die beiden wohl genau dies brauchen - die Möglichkeit, sich draußen auszutoben. Sie sind beide sehr große Kater (die Mutter war wohl Main Coon) und selbst in unserer großräumigen Wohnung mit Zugang zum Balkon wirken sie einfach nicht genügend ausgelastet. Auch zeigen sie mehr und mehr ein Verhalten, welches scheinbar auf Eifersucht auf unserer kleine Tochter zurückzuführen ist - sie pinkeln immerzu an verschiedene Stellen, wobei sie eigentlich schon längst stubenrein sind.

Schweren Herzens müssen wir uns entschließen, die beiden weiterzuvermitteln an jemanden, der ihnen genügend Freilauf in einer verkehrsarmen Gegend sowie möglichst seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken kann. Es sind zwei unglaublich liebe und, nach einer Aufwärmphase, auch unendlich verschmuste Kater, die solch ein Zuhause für immer verdienen.

Ein großer Kratzbaum und zwei Katzentoiletten werden mitgegeben.

Bella und ihre Kinder

  • Friday, 14 August 2020 20:13
Ich bin „Bella mit meinen Babys".....hatte gerade meinen ersten Geburtstag. Nach einem Autounfall und hochträchtig fand ich liebe Menschen, die sich um mich kümmern,gesund werden liessen,um meine Babys in Obhut auf die Welt bringen zu dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar und anhänglich und meine Pflegemama sagt, ich bin eine Traumkatze....Ich hätte sie gern den ganzen Tag um mich herum,aber sie pflegt noch viele kleine Streunerbabys und hat nicht nur immer für mich und meine Babys Zeit und es warten noch soviele draussen , die Hilfe brauchen.Deswegen suche ich ein zu Hause mit Freigang,denn ich liebe das Gras und die frische Luft....Ich bin entwurmt ,inzwischen kastriert und wieder kern gesund. Ich werde nur gehen können, wenn ich wirklich geliebt werde und zur Familie gehöre.Meine Pflegemama ist sehr traurig ,das ich ein zu Hause suche,aber sie wird glücklich sein,wenn ich in den Armen meiner eigenen Familie wachsen und leben darf.
Für meine Babys suche ich natürlich auch ein liebevolles Zuhause, aber nur zu zweit, denn sie sind noch so klein und brauchen unbedingt tierische Gesellschaft.
Mehr Info unter 0163/6954866
 

Lola mit Lucy, Leni und Lilly

  • Tuesday, 11 August 2020 20:12
Lola und ihre Mädels......Lucy, Lilly und Leni

Vor ca. 3 Wochen tauchte Lola überraschend an einer unserer Futterstellen auf. Hochträchtig kam sie von diesem Tag an regelmäßig zum fressen. Kurze Zeit darauf hatte sie irgendwo ihre Jungen zur Welt gebracht, aber wir wussten nicht wo. Nach langer Recherche bei den Nachbarhäusern wurden wir tatsächlich fündig. Lola hatte ihre Kitten ca. 2 km entfernt von der Futterstelle in einem abgelegenen Holzlager geboren. Mit Installierter Kamera konnten wir beobachten wie sie heranwuchsen und das es 3 Stück waren.
Vor 10 Tagen war es soweit. Lola und die Kitten wurden eingefangen, die Mama zur Kastration gebracht und die kleinen auf einer Pflegestelle beim Futterplatz in Obhut genommen. Lola wurde am nächsten Tag wieder in ihre Freiheit entlassen, aber die Mutterliebe war stärker und Lola saß zwei Tage laut schreiend vor dem Fenster hinter dem sich ihre Jungen befanden. Sie hat unser Herz erweicht und wir haben die kleine Familie wieder zusammengeführt.
Nun suchen wir für alle vier ein schönes Zuhause!
Noch sind sie dem Menschen gegenüber misstrauisch aber mit etwas Geduld und viel Liebe lassen sie sich bestimmt sehr bald überzeugen.

Sie brauchen eine Familie die sich mit ihnen beschäftigt und am Anfang keine zu hohen Erwartungen hat. Die vier sind bildhübsch, spielen und toben durch die Gegend mit purer Lebensfreude.

Mehr Info.... 0163/6854866 Anna Thomalla

Dringend neues Zuhause gesucht

  • Wednesday, 05 August 2020 20:41
***dringend***dringend***dringend***
Neues Zuhause für zwei Katzen gesucht.

Die Katze und der Kater leben derzeit in einer Ein-Zimmer-Wohnung und müssen ziemlich lange allein bleiben. Die beiden sind lebhaft und verspielt und richten daher auch allerhand Schäden an. Der Vermieter findet das gar nicht lustig, die Besitzerin der Katzen läuft daher Gefahr, ihre Wohnung zu verlieren und samt Katzen auf der Straße zu stehen.

Die Beiden sind nicht geimpft, unsere Quarantäne ist randvoll, wir können sie daher nicht aufnehmen. Die Katzen werden in Kürze erstimmunisiert, wenn sie auch die zweite Impfung hätten, könnten wir sie nehmen.

Da das Ganze aber wirklich dringend ist, wäre es sehr schön, wenn die beiden schon vorher ein schönes neues Zuhause finden würden.

Gesucht werden Menschen, die genug Zeit haben, sich mit den liebenswerten Jungspunden zu beschäftigen und mit ihnen zu spielen, so dass sie nicht aus Langeweile in Versuchung kommen, in der Wohnung zu randalieren.

Fine und Nora

  • Thursday, 30 July 2020 20:51
Fine und Nora - ein ungleiches Paar....
Das sich blendend versteht und gerne zusammen bleiben möchte.
Fine ist ca. 9-10 Monate alt, kastriert, geimpft und entwurmt.
Sie hatte bisher noch nicht viel Glück in ihrem Leben und wünscht sich nur eines „endlich ankommen“
Sie lebt z.zt. Auf einer Pflegestelle, auf der sie Nora kennengelernt hat. Die beiden haben sich auf Anhieb  prächtig verstanden und verbringen viel Zeit gemeinsam mit spielen, toben und kuscheln.
Nora ist ca. 10 Wochen alt, geimpft und entwurmt.
Ideal wäre eine Familie, gerne mit größeren Kindern in ländlicher Umgebung. Denn nach entsprechender Eingewöhnung wollen die zwei den Garten und die Natur erkunden.

Mehr Info unter 0163/6954866

Luna und Basti haben ein neues Zuhause

  • Wednesday, 29 July 2020 20:21
Update: Luna und Basti konnten in ein schönes neues Zuhause vermittelt werden.  
#
Luna und Basti........


Waren mit ihren beiden Geschwistern ohne Mutter unterwegs als sie von uns in Obhut genommen wurden. Wir gehen davon aus, das der Mutter etwas zugestoßen ist.
Anfangs sehr scheu und ängstlich, haben sie sich gut entwickelt und lernen den Menschen nun als freundlich und lieb kennen.
Natürlich brauchen sie noch etwas Zeit, aber mit ein bischen Geduld werden sie schon sehr bald die angenehmen Seiten des Lebens entdecken. Die beiden sind entwurmt und stubenrein. Lebhaft, verspielt und immer gut drauf sind sie eine Bereicherung für die ganze Familie.
Späterer Freigang sollte auf alle Fälle möglich sein.

Mehr Infos unter 0163/6954866

Emmi

  • Wednesday, 29 July 2020 20:09
Ich bin Emmi, ca.12 Wochen alt. Meine Mami hat uns verlassen, mich und meinen Bruder Lorenzo....ich war total verschnupft und es war kalt und regelmäßige Mahlzeiten kannte ich nicht..... Jetzt bin ich in Obhut und lerne, dass Menschen gar nicht alle "ignorant und gemein" sind. Noch bin ich skeptisch aber der kleine Streichler über mein Köpfchen beim Essen gefällt mir sehr.... Jetzt sucht mein Streichler Mensch ein zu Hause für mich ... Leider werde ich wohl auf einem Auge blind, da ich eine schwere Hornhautverletzung habe. Ich komm gut damit klar und finde mich zurecht .Ein Kumpel zum Spielen und kuscheln hätte ich gern, da ich noch ziemlich schüchtern bin.....vielleicht darf ja mein Bruder Lorenzo mit? Das wäre toll....
Eure Emmi


TEL 0163/6954866

Lorenzo

  • Wednesday, 29 July 2020 20:07
Ich bin Lorenzo, ca 12 Wochen alt. Ich bin nicht ganz so schüchtern,wie meine Schwester Emmi, eher neugierig und mutig. Ich warte immer schon direkt hinter der Tür, wenn unser Streichler Mensch mit Futter kommt....Hunger hab ich sehr, wir mussten auf dem Feld Mäuse jagen, die waren nicht grad lecker und deswegen mussten wir schon zum Tierarzt zum pieksen - entwurmen sagen die Menschen dazu. Jetzt gehts uns gut und wir hätten gern mehr von diesen Streicheleinheiten....Das wäre schön ... Ich bin fit und spiele gern mit meinem momentanen Kumpel Basti oder  kuschel mich an meine Schwester Emmi. Ein zu Hause mit Artgenosse wäre daher echt tierisch gut, vielleicht mit meiner Schwester Emmi? 
Euer Lorenzo

TEL 0163/6954866

Pünktchen und Anton

  • Monday, 27 July 2020 20:34
Pünktchen und Anton.......

Kommen von einem Bauernhof, wo sie versteckt von der Mutter ohne Kontakt zu den Menschen ihre ersten Lebenswochen verbracht haben.
Anton ist der Mutige, kommt auf einen zu wenn man das Zimmer betritt und freut sich über jeder Streicheleinheit. Pünktchen ist noch vorsichtig, braucht noch etwas Zeit und Geduld bis er merkt, das der Mensch nichts schlechtes oder Böses mit ihm vorhat.
Auch sie haben es verdient ein schönes Zuhause zu finden, wo man sie liebt und schätzt. Wo man ihnen die Gelegenheit gibt sich zu entwickeln und vertrauen aufzubauen.
Die beiden würden gerne zusammen bleiben und gemeinsam ihr zukünftiges Leben genießen.

Mehr info unter 0163/6954866

Micky und Maxi haben ein neues Zuhause

  • Saturday, 25 July 2020 21:40
Update: Micky und Maxi wurden in ein schönes Zuhause vermittelt.  

Diese bezaubernden Brüder wurden in einer Scheune gefunden. Anfangs waren sie zu dritt, aber leider hat es das dritte Brüderchen nicht geschafft. Zulange waren sie vernachlässigt und auch von der Mutter nur ungenügend versorgt. Nach einigen Wochen auf unserer Pflegestelle haben sich die beiden zu wahren Wonneproppen entwickelt. Sie machen die Gegend unsicher, lustig und lebhaft, immer gut drauf.
Nun warten sie auf liebe Menschen, die sie auf ihrem künftigen Lebensweg begleiten und umsorgen. Gerne auch mit größeren Kindern.

Als Wohnungskatzen sind sie leider nicht geeignet. Nach entsprechender Eingewöhnungszeit möchten sie die Freiheit genießen, grünes Gras und Schmetterlinge, frische Luft und Mäuse fangen, eben alles was der Natur der Katzen so entspricht.

Die zwei sind ca. 9-10 Wochen alt, entwurmt und tierärztlich versorgt.

Mehr info unter 0163/6954866

Kater sucht Zuhause

  • Wednesday, 22 July 2020 21:58
Der junge, sehr verschmuste und verspielte Kater (15 Wochen alt) sucht ein liebevolles und gutes Zuhause. Er ist weiß, hat ein paar kleine dunkel getigerte Fleckchen und einen getigerten Schwanz. Das Katerchen ist stubenrein.
Da er es gewöhnt ist viel drinnen aber auch draußen zu sein, würde er sich über ein Zuhause mit Freilauf sehr freuen. Da er sehr verschmust und verspielt ist, würde er sich auch über liebevolle Frauchen und Herrchen freuen, die mit ihm viel schmusen und spielen.

Rosalie

  • Monday, 20 July 2020 20:41
Rosalie......ein Mädchen mit Vergangenheit
Dieses bezaubernde Wesen kommt von der Straße, wo sie hochträchtig und abgemagert auf der Suche nach Futter war. Eine Tierfreundin hat sich erbarmt und Rosalie mit nach Hause genommen. Sie war extrem ängstlich und scheu, aber doch irgendwie glücklich in sicherer Obhut zu sein. Ein paar Tage später hat sie vier Babys zur Welt gebracht. Diese vier Kleinen durften wohlbehütet bei ihrer nun gut versorgten Mama aufwachsen. Jetzt, nach gut 10 Wochen sind die Babys „paarweise“ in ihr neues Zuhause umgezogen.
Was passiert nun mit Rosalie? Zurück auf die Straße kommt für uns nicht in Frage. Wir suchen für sie liebevolle Menschen mit Katzenerfahrung und viel Geduld. Von ihrer Pflegemama lässt sich Rosalie mittlerweile streicheln und genießt die Nähe. Fremden gegenüber ist sie nach wie vor sehr scheu und ängstlich. Hat sie sich aber erstmal an einen Menschen gewöhnt und Vertrauen gefasst, taut sie auf, aber ihre langjährige Erfahrung auf der Straße hat sie natürlich geprägt und gelehrt vorsichtig zu sein.
Wer gibt diesem lieben Katzenmädchen eine Chance und geht ohne Erwartungen diese Beziehung ein, die sich sicher zu etwas ganz besonderem entwickeln wird.
Rosalie ist mittlerweile kastriert, entwurmt, gechippt und tätowiert.

Mehr info 0163/6954866

Mila und Feli haben ein neues Zuhause gefunden.

  • Tuesday, 14 July 2020 20:51

Update: Mila und Feli sind am 24.07.2020 in ihr neues Zuhause gezogen. 

Mila und Feli sind Geschwister und am 15.01.2018 geboren. Die Rasse ist Scotish Fold bzw Scotish Straight.

Beide sind kastriert, geimpft und entwurmt.

Bei der Kastration von Mila gab es Probleme, sie wurde trotzdem rollig und infolgedessen hatte sie eine Totaloperation. Seitdem hat sie Angst vor dem Tierarzt und lässt sich nicht mehr gern am Bauch streicheln.

Beide haben ein seidigweiches grau-getigertes Fell, sind neugierig und lieben es zu spielen und sich in Kartons und Schachteln zu verstecken.

Zu kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da es beide nicht gerne mögen hochgehoben oder getragen zu werden. Das neue Zuhause sollte einen gesicherten Balkon oder Garten haben, da sie beide reine Wohnungskatzen sind. Es ist nicht bekannt, ob sie sich mit Artgenossen verstehen, da sie bisher damit keine Berührungspunkte hatten. 

Ideal wäre es, wenn beide zusammen einen Platz finden würden.

Hilde

  • Tuesday, 14 July 2020 19:53
Hilde
weibl., kastriert
geb. 03.08.2019
 
Hilde ist ein absolut liebes, anhängliches und verspieltes Katzenkind.
Für sie suchen wir einen liebevollen Platz bei einer verträglichen Katze.
Hilde ist eine sehr zierliche und kleinere Katze die immer noch wie ein Baby aussieht.
Nach der Eingewöhungszeit sollte ihr Freigang in ruhiger Lage zur Verfügung stehen.
Bei Abgabe ist Hilde bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.
Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 08071-5241930 oder 0176-24958983

Carlo hat ein neues Zuhause

  • Tuesday, 14 July 2020 19:47
Update: Carlo konnte erfolgreich vermittelt werden.  

Carlo
Kater, kastr.
geb. ca. 06/2016
 
Carlo ist ein absolut lieber und verschmuster Kater der in seinem Leben bestimmt schon einiges mitgemacht hat.
Aufgefunden wurde er als Straßenkatze und seine Ohren waren in einem schrecklichen Zustand. Die Tierärzte mussten leider ein Ohr komplett abnehmen und fast zunähen, dass andere Ohr wurde zur Hälfte abgenommen.
Nun ist alles soweit verheilt und er sprüht vor Lebensfreude.
Da das eine Ohr fast zugenäht wurde hört er hier so gut wie nichts, mit dem anderen schon. Deshalb wäre ein schöner Wohungsplatz mit vernetzem Balkon sehr schön oder Freigang in sehr verkehrsberuhigter Lage oder nur unter Aufsicht.
Wer gibt Carlo eine Change auf ein Leben, dass er eigentlich von Anfang an verdient hätte.
Bei Abgabe ist er bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.
Bei Interesse melden Sie sich unter: 08071-5241930 oder 0176-24958983

Leo und Lilly haben ein neues Zuhause

  • Wednesday, 08 July 2020 20:28
Update: Leo und Lilly wurden im Juli 2020 vermittelt. 

Leo und Lilly


Traumpaar sucht Traumplatz bei liebevollen Menschen in verkehrsberuhigter Gegend.
Leo ist ca. 13 Wochen alt, geimpft, entwurmt. Ein lebhaftes und liebes Kerlchen der sehr viel Freude macht.
Lilly ist ca. 9-10 Wochen alt, geimpft und entwurmt. Sie gibt den Ton an, ist aber auch total liebesbedürftig und neugierig.
Die beiden werden nur „gemeinsam“ vermittelt und mit Schutzvertrag abgegeben.
Mehr Info unter 0163/6954866

Alisia hat ein neues Zuhause gefunden

  • Thursday, 02 July 2020 20:42
Update: Alisia konnte erfolgreich vermittelt werden.  

Alisia ist eine sehr liebe und verschmuste ca. 5 Jährige Kätzin, die eine liebevollen und ruhigen Platz als Einzelkatze sucht.
Sie kam als Abgabekatze zu uns mit der Info, dass sie angefahren wurde aber jedoch fertig operiert ist. Man merkt es ihr auch nicht wirklich an.
Für sie suchen wir einen ruhigen Platz mit späterem Freigang in ruhiger Lage.
Falls Kinder in der Familie sind, sollten diese bereits älter sein.
Bei Abgabe ist Alisia bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.
Bei Interesse melden Sie sich unter: 08071-5241930 oder 0176-24958983

4 Katzenbabys haben ein neues Zuhause

  • Tuesday, 23 June 2020 20:04
Update: die vier Katzennabys wurden im Juli 2020 vermittelt.    

Bezaubernde Katzenbabys.......

Die vier sind jetzt 7 Wochen alt und dürfen in ca. 3-4 Wochen umziehen.
Sie befinden sich mit ihrer Mama auf einer unserer Pflegestellen. Sie sind entwurmt und gehen brav aufs Katzenklo. Die Bilder sprechen für sich.
„Paarweise" suchen sie ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit, bei Menschen mit viel Zeit und Liebe. Gerne auch eine nette Familie mit größeren Kindern.
Späterer Freigang in verkehrsberuhigter Gegend sollte auf alle Fälle möglich sein.
Vermittlung erfolgt nach einer Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Mehr info unter 0163/6954866

Kira, Kessie und Karim haben ein neues Zuhause

  • Tuesday, 23 June 2020 19:57
Update: Kira, Kessy und Karim wurden im Juli 2020 vermittelt.  

Kira, Kessy und Karim


Diese drei bezaubernden Kitten sind ca. 10 Wochen alt, entwurmt und gehen brav aufs Katzenklo. Noch sind sie etwas ängstlich, aber mit viel Liebe und Geduld entwickeln sie sich sehr bald zu sanften Schmusetiger.
Die drei suchen „möglichst gemeinsam“ ein gemütliches Plätzchen auf Lebenszeit bei liebevollen Menschen mit viel Zeit. Gerne auch bei einer Familie mit größeren Kindern.
Späterer Freigang in verkehrsberuhigter Gegend sollte möglich sein.
Die Kleinen werden nach einer Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Mehr info unter 0163/6954866 gerne WhatsApp

Herr Dedemann hat ein neues Zuhause

  • Saturday, 20 June 2020 21:07
Update: Herr Dedemann hat ein neues Zuhause gefunden. 

Der ca. 2-3 jährige Herr Dedemann wurde an einem total verregneten Tag auf einem Parkplatz gefunden. Er hatte sich unter einem Auto verkrochen, war völlig durchnässt und ausgehungert.
So erzählt er seine Geschichte:
Endlich hatte jemand genug Herz mich zu sehen und mitzunehmen. Glücklich saß ich auf ihrem Beifahrersitz und war eingekuschelt in ein trockenes, warmes Handtuch.
Da Maria nicht wusste, wer ich bin, nannte sie mich Herr Dedemann. Der Name des Baumarktes, auf dessen Parkplatz sie mich gefunden hatte.
Ich bin einfach nur froh nun auf einer Pflegestelle gelandet zu sein. Kaum kommt jemand ins Zimmer, bin ich auch schon da und möchte gestreichelt werden. Am liebsten dauernd und in allen Positionen, auf dem Bauch, auf dem Rücken und am Kopf.
Leider hat Maria hier kaum Zeit für Kuscheleinheiten, da sie sich noch um die anderen Katzen und Hunde in unser WG kümmern muss und das sind leider sehr viele. Daher hätte ich wahnsinnig gerne endlich ein eigenes Zuhause.
Da ich so viel Aufmerksamkeit benötige kann ich diese leider nicht teilen und möchte gerne ein Einzelprinz sein wo man sehr viel Zeit für mich hat. Schön wäre ein Platz mit Freigang in ruhiger Lage.
Bei Abgabe bin ich bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.
Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 0160-4442491

Laila und Luggi haben ein neues Zuhause

  • Thursday, 18 June 2020 22:08
Update: Laila und Luggi wurden im Juli 2020 vermittelt.  

Laila und Luggi......
>
.....Mama und Sohn - ein eingespieltes Team
Mit gerade mal 9 Monaten ist Laila selbst noch fast ein Baby. Vor ca. 5 Wochen brachte sie 3 Babys zur Welt, von denen nur eines überlebte, nämlich der kleine Luggi. Wir haben sie in unsere Obhut genommen und suchen nun einen Traumplatz für diese Traumkatzen. Laila ist lieb, anhänglich und verschmust. Sie genießt die Aufmerksamkeit der Menschen und ihre Zuwendungen.
Die beiden brauchen nach entsprechender Eingewöhnungszeit unbedingt späteren Freigang in verkehrsberuhigter und ländlicher Gegend.
Beide sind entwurmt und tierärztlich gecheckt. Laila muss in ca. 4-5 Wochen kastriert werden um weiteren Nachwuchs zu vermeiden.
Bei ernsthaftem Interesse bitte WhatsApp oder email senden mit Angaben zu ihrer Person, Familenstand, Wohnort usw.

TEL. 0163/6954866

Piedra (und Franzl und Rocco)

  • Monday, 15 June 2020 21:18

Die ca. 2,5 Jahre alte Piedra ist keine Anfägerkatzen oder für ungeduldige Leute, da sie wahrscheinlich ca. 1-2 Monate für die Eingewöhnung benötigen. Dann aber ihr wahres Ich entfalten, dass einfach nur toll, lustig und liebeswert ist.
Franzl, Piedra und Roco wurden von einer lieben Tierschützerin gerettet, da sie sich sonst alleine auf den Straßen durchschlagen hätten müssen und täglich nach Futter suchen hätten müssen.
Alle drei sind sehr aufgeweckte und verspielte Katzenteenager. Franzl (Tiger) ist der Oberschmuser, er sitzt am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß oder will rum getragen werden. Roco (rot) ist Franzls heimlicher Schatten und noch etwas vorsichtig was das Streicheln anbelangt. Piedra (schwarz/weiß) ist die Diva unter dem Trio. Sie liebt es rum getragen zu werden und ist bei allem dabei.
Sie können sehr gerne zusammen vermittelt werden, Piedra könnte aber auch sehr gut auf einen Einzelplatz ziehen, da sie nur bedingt mit anderen Katzen verträglich ist, je nach Sympathie.

Nach der Eingewöhnungsphase sollte ihnen ein Platz mit Freigang in einer ruhigen Lage zur Verfügung stehen.

Bei Abgabe sind alle bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 08071-52 41 930 oder 0176-24 95 89 83

Snowwhite hat ein neues Zuhause

  • Monday, 15 June 2020 21:14

Update: Snowwhite hat ein neues Zuhause gefunden.   

Die ca. 3-jährige Snowwhite hat wirklich bis jetzt noch nichts schönes erlebt und man meint eigetlich sollte sie das geprägt haben, aber Snowwhite ist einfach nur dankbar und mega verschmust für jede Liebe die sie bekommen kann.
Aufgegriffen wurde sie in den Straßen von Rumänien wo sie den täglichen Gefahren ausgesetzt war und nach Futter suchen musste. Trächtig und ausgehungert wurde sie von einer Tierschützerin aufgegriffen, gepäppelt und für den Transport hergerichtet und nun wartet sie bei uns auf ein liebevolles Zuhause, was sie eigentlich von Anfang an verdient hat.
Da weiße Katzen ja das Problem haben, dass wenn man ihre Ohren nicht mit Sonnencreme einschmiert sie anfangen langsam durch Sonnenbrand verbrennen und somit ein Krebs entsteht.
Leider wurde Snowwhite natürlich nie eine Sonnencreme verabreicht, weshalb wir ihr einen Teil von den Ohren entfernen müssen.
Die OP sollte demnächst erfolgen, wir würden uns aber freuen, wenn Snowwhite jetzt schon auf ihren Platz umziehen könnte, da sie eine absolute Einzelkatze ist und im Rudel nicht so gut klar kommt. Die OP wird von uns  komplett übernommen.

Wer gibt dieser tollen Kätzin nach all dem was sie erlebt hat ihren Traumplatz mit all der Liebe die sie braucht.

 Für Snowwhite suchen wir ein liebevolles Zuhause als Einzelkatze, wo man viel Zeit zum kuscheln für sie hat. Vielleicht wäre Snowwhite auch mit einem Wohungsplatz mit vernetztem Balkon zufrieden.
Falls Kinder in der Familie sind, sollten diese bereits das Schulalter erreicht haben.

Bei Abgabe ist Snowwhite bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte bei uns unter:  08071-52 41 930 oder 0176-24 95 89 83

Amy und Jamie

  • Saturday, 13 June 2020 22:46
Rasse: europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2013
Geschlecht: weiblich, kastriert


Der Besitzer der beiden Katzendamen muss umziehen und hat aufgrund einer neuen Arbeit kaum noch Zeit für sie. Beide sind sehr Menschen fixiert und verscmust und lieben es überall dabei zu sein und miteinander auf der Couch zu liegen.
Der Besitzer wohnte im zweiten Stock mit Katzentreppe, die beiden konnten also immer nach draußen, zogen es aber meist vor, im Haus zu bleiben.
Der Besitzer sucht jetzt einen liebevollen Platz für die beiden Schwestern.

Luna hat ein neues Zuhause

  • Wednesday, 03 June 2020 21:55
Update: Luna konnte im Juni 2020 vermittelt werden. 

Katze Luna ist vier Jahre alt und wohnt derzeit in Bad Endorf.

Lunas Besitzer mussten in eine seniorengerechte Wohnung umziehen. Leider können sie dort Luna den gewohnten Freigang nicht mehr gewähren. Luna leidet sehr darunter, dass sie nicht mehr nach Belieben herumstreifen kann und klagt lautstark, oft auch die ganze Nacht durch.

Ihre Besitzer wollen das weder Luna noch den Nachbarn weiter zumuten und suchen daher schweren Herzens nach einem liebevollen Zuhause mit der Möglichkeit zu gefahrlosem Freigang.

Juni und Äffchen

  • Friday, 29 May 2020 20:57

Katzenpärchen abzugeben - British Kurzhaar & Siam-Birma


Wir ziehen dieses Jahr ins Ausland um und müssen daher leider für unsere zwei Katzen ein neues Zuhause finden. Beide Kater sind ca. 9 Jahre alt, kastriert, Chip+Tattoo; ganzjährige Freigänger (100%) und gewöhnt an Kleinkinder.


- Kater "Juni" ist eine British Kurzhaar, sehr liebebedürftig, verschmust und (Klein-)kinderfreundlich (und hat sogar einen Stammbaum)


- Kater "Äffchen" ist ein Siam-Hl.Birma-Mix, nicht ganz so verschmust, aber trotzdem anhänglich und kinderlieb.


Bei Interesse bitte melden und wir vereinbaren ein kleines Streichelt-Treffen zum Kennenlernen und beschnuppern ;)
Tel. 015117216435

Tobi hat ein neues Zuhause

  • Sunday, 24 May 2020 21:35

Update; Tobi wurde erfolgreich vermittelt

Tobi
Kater, kastr.
geb. ca. 04/2019

Tobi ist ein sehr lieber und verspielter Kater. Durch seine sehr schönen hellblauen Augen gehen wir davon aus, dass ein Siam Anteil in ihm steckt. Da wir ihn aber in letzter Minute aus der Tötung geholt haben, können wir leider nichts zu seinen Eltern sagen.
Er ist sehr umgänglich und wir man in der Auffangstation merken konnte, sehr angetan von Hunden. Ihm würde ein vorhandener Hund in seinem Zuhause nichts ausmachen, vielleicht sogar noch freuen.
Er kann gerne zu einer verträglichen Katze oder mit einem Katzenkumpel auf der Pflegestelle umziehen.
Nach der Eingewöhungszeit sollte ihm ein Platz mit Freigang in ruhiger Lage zur Verfügung stehen
 

Bei Abgabe ist Tobi bereits entwurmt, geimpft, kastriert, gechipt und  negativ getestet auf FIV und Felv .

Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte bei uns unter:  08071-52 41 930 oder 0176-24 95 89 83

Oliver hat ein neue Zuhause

  • Sunday, 24 May 2020 21:30

Update: Oliver wurde erfolgreich vermittelt. 

Oliver
Kater, kastr.
geb. ca. 04/2019

Oliver ist ein sehr schöner und imposanter tiger Kater mit nur gut einem Jahr. Zu seiner Vorgeschichte wissen wir leider nichts. Er wurde in letzter Minute aus der Tötung rausgeholt und erweist sich hierfür sehr dankbar. Er ist ein schmusiger aber eher ruhiger Kater.
Er kann gerne zu einer verträglichen Katze oder mit einem Katzenkumpel auf der Pflegestelle umziehen.
Nach der Eingewöhungszeit sollte ihm ein Platz mit Freigang in ruhiger Lage zur Verfügung stehen

Bei Abgabe ist Oliver bereits entwurmt, geimpft, kastriert, gechipt und  negativ getestet auf FIV und Felv .

Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte bei uns unter:  08071-52 41 930 oder 0176-24 95 89 83

Noa und Salomon haben ein neues Zuhause

  • Sunday, 17 May 2020 21:34

Update: Noa und Salomon konnten erfolgreich vermittelt werden.

  Noa und Salomon
geb. ca. 01/2019

Diese beiden absolut hübeschen Siam Brüder suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause, gerne bei Siam Liebhabern.
Beide kommen demnächst zu uns und suchen rasch ein liebevolles Zuhause am besten in einem ruhigen Zuhause.
Noa ist der offene von beiden und Salomon braucht ein wenig Zeit um bei Fremden um aufzutauen.
Nach der Eingewöhung wäre es schön wenn sie ein wenig Freigang bekommen könnten.
 

Beide sind bei Abgabe bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich gerne unter: 0176-24958983 oder 08071-5241930

Momo und Mona haben ein neues Zuhause

  • Sunday, 17 May 2020 21:28
Update: Momo und Mona wurden erfolgreich vermittelt

Momo und Mona
geb. ca. 08/2019

Dieses äußerst liebe und hübsche Geschwisterpärchen sucht ein liebevolles Zuhause mit späterem Freigang in ruhiger Lage.
Beide sind absolut verschmust und lieb. Mona ist eine schneeweiße Schönheit und Momo hat eine sehr schöne und seltene smoky black Zeichnung. Beide sind eher kleinwüchsig und zart.

Beide sind bei Abgabe bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte bei uns unter:  08071-52 41 930 oder 0176-24 95 89 83

Fine

  • Friday, 15 May 2020 20:46
Fine.......zarte Schönheit
Fine ist ca. 7 Monate alt, kastriert, tätowiert, geimpft und entwurmt. Eine liebe und freundliche Kätzin die unbedingt Geselllschaft braucht. Als Zweitkatze zu einer möglichst gleichaltrigen Katze wäre Fine ideal. Sie lebt derzeit auf einer Pflegestelle wo sie nach Absprache gerne besucht werden kann.
Späterer Freigang in verkehrsberuhigter Gegend sollte möglich sein.
 
Mehr info 0163/6954866

Tiger

  • Thursday, 14 May 2020 19:58
Update: Tiger wurde von seinen Besitzern ins Tierheim Ostermünchen gebracht.  

Kater Tiger sucht von Privat einen Platz.

Folgende Beschreibung haben wir erhalten:
Tiger kam mit ca. 14 Wochen zu uns. Er hat es nicht lange im Haus ausgehalten und Freigang verlangt. Wir haben es riskiert und es ging gut. Wir wohnen am Innufer in der Wasserburger Altstadt und da streunt er auch gern herum. Meist ist er den ganzen Tag über draußen, außer bei schlechtem Wetter. An belebte Straßen (zumindest die Schmidzeile) ist er gewöhnt und sehr vorsichtig. Wie er mit anderen Katzen kann, weiß ich nicht. Er war hier immer allein. In seinem Wurf war er eher der Anführer. Er schmust schon aber nur, wenn er will und so lange er will. Er zeigt deutlich, wenn es genug ist. Im Grunde ist er sehr eigenwillig, dafür aber anhänglich. Kleine Kinder sind nicht sein Ding. Da versteckt er sich lieber oder geht.
Tiger ist am Muttertag 2008 geboren, jetzt also 12 Jahre alt. Er ist ein getigerter europäisch Kurzhaar Kater. Kastriert ist er, aber wie bereits gesagt, ohne aktuellen Impfschutz.
Ich muss ihn abgeben, da ich nach München umziehe und ihn in die Wohnung nicht mitnehmen kann. Mal abgesehen davon, dass dort Tierhaltung nicht erwünscht ist, wäre es auch nichts für ihn, der die große Freiheit gewöhnt ist. Daneben habe ich in den letzten Jahren eine Allergie entwickelt, die sich nur deswegen im Griff halten lässt, weil er die meiste Zeit draußen sein kann und in der Wohnung seinen Bereich hat.
Wir haben bereits einen Umsiedlungsversuch gemacht. Tiger konnte das Eingesperrt sein in der Wohnung zur Eingewöhnung nicht ertragen und hat gebissen. Bei der ersten sich bietenden Gelegenheit ist er weggelaufen und nach Hause gekommen.
Er braucht auf jeden Fall einen Platz, wo er raus kann. Außerdem wären Katzenerfahrene Menschen gut, die aushalten können, dass er einen ziemlichen Dickkopf hat.

Kitti und Maki haben ein neues Zuhause

  • Thursday, 13 February 2020 23:11
Update: Kitty und Maki wurden im Juni 2020 vermittelt. 

Kitty und Maki sind zwei Hauskatzen und suchen aus persönlichen Gründen ein liebevolles neues Zuhause.

Kitty: geboren im Mai 2013; weiblich, Kastriert, Langhaar, Rasse unbekannt; schwarz-weiß
Maki: geboren Julie 2013; männlich, Euroüäisch Kurzhaar schwarz-weiß; Kastriert

Die Kitty ist eine kleine Diva, die den Maki gerne vorschickt, wenn es neues Futter oder neue Dinge zum erforschen gibt. Wenn die Kitty dann das neue kennt, möchte Sie alles für sich Beanspruchen.
Sie ist sehr aufgeschlossen und unglaublich verschmust.

Der Maki braucht anfangs etwas mehr Zeit und ist etwas zurückhaltender. Männern gegenüber ist er anfangs verschlossener und versteckt sich immer zuerst. Bevor er zu einem Riesen Schmusekater wird!!
Er ist sehr schlau und öffnet Türen und Schubläden. Außerdem liebt er es Regentropfen zu jagen.

Bisher kennen Sie nur die Wohnung und einen Balkon.
Zu kleinen Kindern sollten Sie auch nicht.
Hunde und andere Katzen kennen Sie nicht, deshalb kann hierzu nichts gesagt werden.

Kitty und Maki wollen unbedingt zusammenbleiben!

Lilly hat ein neues Zuhause

  • Thursday, 06 February 2020 20:32
Update: Lilly ist erfolgreich vermittelt.  

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 04/14
Geschlecht: weiblich, kastriert

Folgenden Text haben wir erhalten:
Lilli ist eine unglaublich liebevolle, menschbezogene Katze, die leider mit den vielen Veränderungen bei uns (Baby + Umzug) nicht gut zurechtgekommen ist. Aus der kleinen Prinzessin, die fast jede Nacht mit Pfötchen auf meiner Hand im Bett geschlafen hat, mich teilweise sogar von der Bushaltestelle abgeholt und nach Hause begleitet hat, am liebsten den ganzen Tag geschmust hätte, ist eine verschreckte und verunsicherte Katze geworden. Inzwischen haben sich die Fronten zwischen ihr und unserem Kater so verhärtet (schätzungsweise aufgrund des Umzugs), dass Lilli sogar von zuhause ausgezogen ist und durch die Gegend streunt. Ein bis zweimal die Woche läuft sie mir auf der Straße entgegen, lässt sich wenige Minuten streicheln, putzt mich ein wenig und verschwindet dann beim ersten lauten Geräusch im Gebüsch.

Es bricht mir das Herz sie wegzugeben, aber Lilli soll wieder glücklich werden: in einer Familie ohne Kinder, mit Herrchen/Frauchen, die sich viel Zeit für sie nehmen und ihr mit ganz viel Geduld wieder das Selbstbewusstsein und die Lebensfreude von früher vermitteln.

Bitte mit Freigang, nach einer längeren Eingewöhnungsphase.

Maxi hat ein neues Zuhause

  • Wednesday, 05 February 2020 19:26
Update: Maxi hat ein neues Zuhause gefunden.  

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. 2016

Maxi lief vor etwa zwei Jahren bei einer tierlieben Dame zu und beschloss bei ihr einzuziehen. Damals war er ein ziemlich verwegener und vom Katerleben gezeichneter Junggeselle. Maxi wurde damals auf etwa zwei Jahre geschätzt. Mittlerweile ist Maxi ein wunderschöner gesunder, sehr gepflegter und gut genährter Kater.

Nun hatte die von ihm ausgewählte Besitzerin bereits seit drei Jahren eine Katzendame, die wie viele Katzendamen, die länger Alleinherrscherin waren, ein wenig kapriziös ist. Madame fürchtete sich vor dem verwegenen Mitbewohner, traute sich nicht mehr nach draußen und meidet alle Plätze auf denen er schon mal gelegen ist. Maxi dagegen ist der eingesessenen Katze gegenüber freundlich und ignoriert sie in der Regel.

Die Besitzerin hat jetzt zwei Jahre lang alles versucht um, die beiden aneinander zu gewöhnen, die Katzendame zieht sich aber trotzdem immer mehr zurück und leidet deutlich. Der eigentlich sehr verschmuste Maxi kann wegen der Panik der eingesessenen Katze nur stundenweise ins Haus gelassen werden, auch die Nächte muss er draußen verbringen. Die Besitzerin ist durch diese Situation sehr belastet, mittlerweile ist sie auch gesundheitlich nicht mehr in der Lage, die beiden Katzen stets voneinander zu trennen.

Sie sucht daher für den freundlichen Maxi ein Zuhause bei Menschen, bei denen er immer ins Haus kann, um seine geliebten Streicheleinheiten einzufordern.

Interessenten melden sich bitte unter 01573 56 47 813

Micky hat ein neues Zuhause

  • Friday, 31 January 2020 21:03

Update: Micky wurde vom Tierheim Ostermünchen erfolgreich vermittelt.  

Update: Micky wurde im Tierheim Ostermünchen abgegeben. 

Rasse: Norwegische Waldkatze
Alter: geb. 23.05.2016
Geschlecht: männlich, kastriert

Die Besitzer von Micky ziehen in eine kleinere Wohnung, in die sie ihn nicht mitnehmen dürfen. Zudem ist die Besitzerin viel unterwegs und hat kaum noch Zeit für Micky.
Micky soll daher in ein Zuhause zu Menschen, die viel Zeit für ihn haben.
Micky ist eine reine Wohnungskatze.

Wiggerl und Frantzi haben ein neues Zuhause

  • Saturday, 18 January 2020 20:30
Update: Wiggerl und Frantzi wurden im Juli 2020 vermittelt.    

Wiggerl und Frantzi waren bereits vermittelt, wurden aber aufgrund der Berichterstattung über den Borna virus zurückgebracht

Wiggerl und Frantzi..........
Zwei Findelkinder die einen schweren Start ins Leben hatten. Jetzt sind sie putzmunter, gesund und fidel. Diesem Charme und Witzigkeit ist schwer zu widerstehen. Die beiden sind sehr menschenbezogen und suchen nach Nähe und Liebe. Verspielt und lustig erkunden sie die Welt. Einfach nur Freude sie zu beobachten.
Sie sind ca. 10 Wochen alt und entwurmt.
Eine liebe Familie, gerne mit etwas größeren Kindern wäre ideal. Späterer Freigang in verkehrsberuhigter Gegend sollte unbedingt möglich sein.

Mehr info unter 0163/6954866

Lilly und Nico haben ein neues Zuhause

  • Saturday, 11 January 2020 21:33
Update: Niko und Lilly haben ein schönes Zuhause gefunden. 

Niko und Lilly....... ein unzertrennliches Paar


Die beiden sind ca. 4 Monate alt, mehrfach entwurmt und werden in Kürze geimpft.
Lilly verzaubert alle mit ihrer liebenswerten Art. Sie liebt die Menschen und sucht ihre Nähe.
Niko ist anfangs etwas zurückhaltend, aber schon nach wenigen Minuten lässt er sich zum Spiel einladen und vergisst seine Umwelt dabei.
Die beiden wünschen sich eine liebevolle Familie, gerne auch mit größeren Kindern. Späterer Freigang in verkehrsberuhigter Gegend sollte auf alle Fälle möglich sein.

Mehr info unter 0173/3829329

Charly und Ruby haben ein neues Zuhause

  • Saturday, 11 January 2020 21:26
Update: Charly und Ruby haben ein schönes Zuhause gefunden 

Charly und Ruby.....


Diese beiden Schmusekätzchen sind ca. 4 - 5 Monate alt, mehrfach entwurmt und geimpft.
Zwei bezaubernde und bildhübsche Kätzchen die gerne in ein schönes Zuhause bei liebevollen Menschen einziehen würden. Etwas Zeit sollten diese auch mitbringen.
Die Beiden sind anhänglich und verschmust. Eine Bereicherung für jede Familie.

Späterer Freigang in verkehrsberuhigter Gegend sollte unbedingt möglich sein.

Mehr info unter 0173/3829329

Augustin hat ein neues Zuhause

  • Wednesday, 08 January 2020 21:46
Update: Gustl hat ein schönes neues Zuhause gefunden. 

Folgenden Text haben wir erhalten:
Kater Augustin gerne auch Gustl. Gustl ist ca. 9-10 Jahre alt und kastriert.
Ich habe absichtlich mehrere Bilder von ihm ausgesucht, da sie sein Wesen ganz gut beschreiben.
Gustl ist ein Freigänger und an Katzenklappen gewohnt.
Ein oder Zwei Menschen die nur für ihn da sind wäre schön. Gustl bewacht "seine/n" Mensch/en und lässt andere Katzen nicht an sie ran.
Er geht extrem gerne mit seinem Menschen spazieren.
Er ist verschmust und sehr anhänglich um nicht zu sagen "babbig".
Gustl ist ein aktiver, verspielter und lustiger Kerl.

Bei Interesse oder Fragen  gerne melden unter : 0174-3227342

Rosalie

  • Saturday, 14 December 2019 21:45
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2018
Geschlecht: weiblich,
Vermittlung als Freigänger

Die Katze ist ein Jahr alt, wird demnächst kastriert und ist gültig geimpft.

Sie sucht dringend ein neues Zuhause als Freigängerkatze.

Rosalie wurde von Privat übernommen, leider wurde verschwiegen das die Katze bereits raus durfte. Trotzdem wurde sie als Wohnungskatze her gegeben. Die neuen Besitzer haben leider nicht die Möglichkeit Rosalie raus zu lassen und die Katze leidet drunter. Daher suchen sie ein geeignetes neues Zuhause für die junge Katzendame.

Melli hat ein neues Zuhause

  • Saturday, 14 December 2019 19:34
Update: Melli wurde im Juli 2020 vermittelt.  

Ein liebenswertes und bildhübsches Mädel, ca. 6 Monate alt.
Melli kommt von einem Bauernhof, wo sie im Zuge einer Kastrationsaktion eingefangen wurde. Sie war ziemlich untergewichtig und kam deswegen auf eine Pflegestelle zum päppeln. Dort hat sie sich so prächtig entwickelt, das sie nun bereit für den Umzug in ein neues Zuhause ist. Melly ist bereits kastriert.
Späterer Freigang sollte auf jeden Fall möglich sein.

Mehr info unter 0163/6954866

Rocky, Bonzo und Pünktchen haben ein neues Zuhause

  • Friday, 13 December 2019 19:31
Update: Rocky, Bonzo und Pünktchen haben ein schönes Zuhause gefunden. 

Die drei sind ca. 9-10 Wochen alt und suchen ein liebevolles Zuhause mit späterem Freigang in verkehrsberuhigter Gegend.

Lieb, anhänglich und verspielt bereichern sie jede Familie. Die Kitten werden nur „paarweise“ oder zu einer bereits vorhandenen Katze im gleichen Alter abgegeben. Die Drei sind entwurmt und einmal geimpft.

Mehr Info unter 0163/6954866

Blackberry hat ein neues Zuhause

  • Friday, 13 December 2019 19:25
Update: Blackberry hat ein schönes Zuhause gefunden

Blackberry......


Ein bezaubernder, lustiger und verspielter Kater der gerne bei einem Kumpel oder toleranten kleinen Lady einziehen würde. Er ist ca. 5 Monate alt, geimpft und entwurmt. Er ist der letzte aus einem 5er Wurf und wartet sehnlichst auf liebe Menschen und einen gleichaltrigen Artgenossen.

Mehr Info 0163/6954866

Chamba und Victor

  • Saturday, 07 December 2019 22:33
***** Vermittlung von Privat *****

Wegen Umzug sind diese zwei süßen Stubentiger voraussichtlich ab März / April 2020 zu vermitteln:
Er (Victor) und Sie (Chamba, sprich "Dschamba")
- Ca. 15 Jahre alt
- Kastriert / Sterilisiert
- Sauber (Keine Harninkontinenz o.ä.)
- Wurden regelmäßig geimpft und entwurmt
- Restliches Katzenfutter, Katzentoilette sowie Bürste gibt's dazu!

Victor:
Ist ein sehr, sehr alter Herr, der gerne frisst und schläft. Er ist ein treuer Zeitgenosse, hat einen einzigartigen Blick und kann wahnsinnig verschmust sein. Hat keine Angst vor Kindern, "fremden" o.ä. Kann sehr gut mit dem Staubsauger abgesaugt werden (Er liebt das!) Er ist sehr dick. Man muss aufpassen, ihm nicht allzu viel zu essen zu geben. Geht mittlerweile nicht mehr so gerne raus.

Chamba:
Eine alte, feine Katzendame, die für ihr alter noch sehr aktiv ist und gerne raus geht. Ist sehr verschmust, lebensfroh isst nicht so viel wie Victor und ist daher auch um einiges schlanker als er. Hat Angst vor vielem, auch vor Staubsaugern.

Die beiden sind Geschwister, leben seit eh und je zusammen und sind daher nur gemeinsam an liebevolle, verantworungsbewusste Hände abzugeben. Sie haben einen schönen Lebensabend (z.B. in einem Haus mit Garten o.ä) verdient.

Bei Interesse bitte unter 08031/96068 melden, unsere Pfleger vermitteln dann den Kontakt.

Felix und Lucky

  • Wednesday, 04 December 2019 20:44
Lucky: Europäisch Kurzhaar, geb. 28.04.2017
Felix: Britisch Kurzhaarmix, geb. 10.08.2017

Halli Hallo!
 
Wir sind Lucky und Felix. Lucky wurde im Mai 2017 und ich im August 2017 geboren. Wir sind zwei aufgeweckte Kater. Ich bin ja mehr so der ängstliche Typ, ich liege total gern ganz nah bei dir, gekrault und gestreichelt werden mag ich dabei aber gar nicht immer. Und manchmal bin ich auch ein kleiner Vielfraß *Hihi*. Dafür sind wir recht unkompliziert und fressen so ziemlich alles, was der Katzenfuttermarkt hergibt.
 
Lucky ist der kleine Prinz. Er denkt immer, er hätte besonders viel Streicheleinheiten und Sonderbehandlung verdient, manchmal zoffen wir uns deswegen auch.
Seit Geburt sind wir zusammen aufgewachsen, darum wollen wir auch beieinander bleiben.
 
Unser Frauchen geht seit einiger Zeit neuen beruflichen Herausforderungen nach. Sie hat es versucht, aber sie hat nicht genug Zeit, mit uns so zu spielen, wie wir das für uns brauchen. :(
Darum würde sie uns schweren Herzens in liebevolle Hände abgeben, wo wir es besser haben.
 
Wir sind geimpft und waren regelmäßig beim Tierarzt. Gerne würden wir so viele von unseren Sachen mitnehmen, damit wir uns nicht ganz so fremd fühlen in der neuen Umgebung. Sogar unser Futterautomat könnte übernommen werden  (für 20 €)."

Pauli

  • Monday, 25 November 2019 21:20

Paulli ist ein lieber Kater, 14 Jahre schwarz mit weißem Latz, kastriert und entwurmt. Er sucht ein warmes Plätzchen, möchte aber auch später Freigang genießen.

Pauli ist nicht gechipt oder tätowiert und momentan auch nicht geimpft, würde aber vor Abgabe noch gemacht. Da Pauli immer mit seiner Besitzerin gelebt hat und die GEsellschaft anderer Katzen nicht kennt, würde sie ihn nur sehr ungern ins Tierheim geben.

Miriam hat ein neues Zuhause

  • Monday, 25 November 2019 21:15

Miriam wurde erfolgreich vermittelt. 

Miriam ist eine sehr liebe, verschmuste und auch sehr verspielte ca. 3 jährige Kätzin. Für sie suchen wir einen ruhigen Platz wo man viel Zeit für sie hat, wo sie auch am besten die alleinige Prinzessin sein darf.
Eines ihrer Augen verlor Miriam wahrscheinlich durch einen starken Katzenschnupfen. Sie stört das aber in keinster Weise.
Nach der Eingewöhnung sollte ihr ein Platz mit Freigang in ruhiger Verkehrslage zur Verfügung stehen.
Bei Abgabe ist Miriam bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 08071-5241930 oder 0176-24958983

Leni und Lenzi haben ein neues Zuhause gefunden

  • Tuesday, 12 November 2019 22:40
Update: Leni und Lenzi haben zusammen ein schönes neues Zuhause gefunden.  

Leni und Lenzi - ein Herz und eine Seele

Als die Beiden vor ca. 4 Wochen zu uns kamen, waren sie dem Tode näher als dem Leben.
Vollkommen dehydriert und abgemagert, waren sie kurz davor aufzugeben.
Heute - ein paar Wochen später und vielen Stunden liebevoller und intensiver Pflege,  sind sie nicht wieder zu erkennen. Lustig und lebensfroh sausen sie durch die Gegend, fressen gut und freuen sich des Lebens.
Sie sind mehrfach entwurmt, aber noch nicht geimpft.
Jetzt sind sie bereit für einen Umzug zu einer besonders liebevollen Familie, die ihnen die nötige Aufmerksamkeit und Liebe gibt, die sie verdient haben.
Natürlich wollen sie auch später einmal die Natur erkunden. Deshalb sollte Freigang möglich sein.

Mehr Info unter 0163/6954866
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok