Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Fundschildkröte aus Riedering

  • Tuesday, 21 June 2022 16:50
Ort: Beuerberg, Riedering
Datum: 31.05.2022
Rasse: Pseudemys concinna c.
Geschlecht: männlich
Alter: subadult
Farbe: nominat


Sonstiges: 

Kontakt Tierheim: bei uns Günther (Fall-Nr.: 7149_F1_22)

Kanarienvogel 19.06.2022

  • Monday, 20 June 2022 15:05
Fundort: Rosenheim, Happing, Am Stöckl

Merkmale: Ring, ohne Züchterkennung

Griechische Landschildkröte aus Rosenheim

  • Sunday, 19 June 2022 14:08

Der Grieche ist gestern in Rosenheim in der Schmettererstr. gefunden und dann zu uns ins Tierheim Rosenheim gebracht, aufgenommen und versorgt worden.

Da man einen Herpesvirus (nur auf Schildkröten übertragbar!) nicht ausschließen kann, sitzt er jetzt bei uns in der Quarantäne und hofft, dass ihn seine Besitzer mit Papieren wieder abholen.

Da wir platzmäßig in der Reptilienabteilung mittlerweile am Limit angekommen sind, BITTEN WIR DIE BESITZER, sich baldmöglichst im Tierheim Rosenheim bevorzugt in der Reptilienabteilung per E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. zu melden, wenn die Schildkröte irgendwo schon vermisst wird um sie so schnell wie möglich abzuholen..

 
 

Kaninchen Finni 14.05.2022

  • Tuesday, 17 May 2022 16:31
Wer vermisst das süße Mädchen, bei uns heißt sie *Finni*

Finni wurde am 14.05.2022 auf einem Spielplatz, Jolingstraße in Bad Endorf gefunden und zu uns gebracht. Sie ist in einem gepflegten Zustand, keine Scheu und sehr neugierig.
Kontakt: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Kaninchen Karlo 09.05.2022

  • Tuesday, 17 May 2022 15:33
Karlo, männlich kastriert, wurde am 09.05.2022 auf einem Feld neben der Autobahn bei Brannenburg gefunden. Er war in einem sehr schlechten Zustand, krustiges verklebtes Fell, hgr Milbenbefall, stark gereizte und gerötete Augen, ungepflegt, apathisch und wurde sofort zum Tierarzt von der Finderin gebracht, wo er behandelt wurde. Aktuell sieht er immer noch sehr zerrupft aus, aber er ist ein wunderschöner und lieber Kerl, der jegliche Behandlung/Fellpflege dankbar über sich ergehen lässt.
Scheinbar war Karlo schon länger alleine unterwegs, er ist dünn und kraftlos.
Kontakt: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Russische Landschildkröte aus Prien am Chiemsee

  • Friday, 13 May 2022 10:38

Funddatum: 12.05.2022
Fundort: Prien am Chiemsee (Alte Bernauer Straße)

Es handelt sich um ein Adultes, männliches Tier (Testudo horsfieldii).

Sie wurde im Tierheim Rosenheim aufgenommen und versorgt.

 
Bei den Landschildkröten Testudo horsfieldii handelt es sich um eine nach Bundesnaturschutzgesetz und nach internationalem Artenschutzrecht streng geschützte Tierart
(EG-VO Anhang B) .

Eine Cites-Bescheinigung gibt es allerdings nicht. Die Herkunft der Tiere ist aber bei der zuständigen Naturschutzbehörde anzugeben und ist somit meldepflichtig.

Die Schildkröte wird nur an den Besitzer ausgehändigt, wenn er gültige Papiere und Fotos vorlegen kann.

Ferner bitten wir Sie, sich baldmöglichst im Tierheim Rosenheim bevorzugt in der Reptilienabteilung per E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. zu melden,
wenn die Schildkröte irgendwo schon vermisst wird.

Falls sich kein Besitzer melden sollte, wird ein Herpes-Test veranlasst und nach Erhalt des Testergebnisses das Tier nach München in die Reptilienauffangstation gebracht.

 

 

Meerschweinchen "Mucki" 08.05.2022

  • Monday, 09 May 2022 10:30
Geschlecht: männlich
Rasse: Rosette, tricolor

wurde in der Geschwister-Scholl-Str. in Bad Aibling im Garten gefunden
und zu uns ins Tierheim gebracht

Russische Landschildkröte aus Kolbermoor

  • Thursday, 05 May 2022 17:49
Funddatum:  05.05.2022
Fundort: Kolbermoor (Bahndamm/ Nähe Schrebergärten) .

Es handelt sich um eine adulte männliche Russische Landschildkröte (Testudo horsfieldii).


Wellensittich aus Rosenheim

  • Friday, 05 November 2021 18:02
Funddatum: 05.11.2021
Fundort: Rosenheim

Der Wellensittich wurde am 05.11.2021 in Rosenheim gefunden.

Sancho und Tiago

  • Saturday, 30 October 2021 21:29
Art: Wellensittiche
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 2020

Folgenden Text haben wir erhalten:

Beide sind gesund, freundlich und verstehen sich untereinander sehr gut, Sancho ( der Linke auf beiden Bildern ) ist ein paar Monate jünger als Tiago und beide sind noch nicht ganz ein Jahr alt ( genaues Alter weis ich leider nicht ). Sie mögen gerne spielen vorallem mit Holzgegenständen ( machen die aber schnell kaputt ) und kommen nach etwas Vertrauen sammeln dann auch bei den neuen Besitzern schnell auf die Hand.

Tel 0151/21330968
Email This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Nymphensittich aus Stephanskirchen

  • Tuesday, 14 September 2021 19:53
Der Nymphensittich wurde am 14.09.21 15.00 Uhr in Stephanskirchen in der Nähe der Kletterhalle gefunden.

Er darf vorerst bei den Findern bleiben.

Griechische Landschildkröte aus Flintsbach

  • Saturday, 04 September 2021 21:05
Funddatum: 03.09.21
Fundort: Flintsbach

Der junge Griechische Landschildkrötenmann (Testudo Hermanni) wurde am 03.09.21 in Flintsbach gefunden.

Kaninchen aus Reischenhart

  • Tuesday, 31 August 2021 22:03
Funddatum: 30.08.21
Fundort: Reischenhart

Das Löwenkopfkaninchen wurde am 30.08.21 in Reischenhart Kufsteiner Str. gefunden.
Das Kaninchen saß pitschnass am Straßenrand, wieder trocken war es utraulich, gepflegt und fit. Es frisst gut.
Das Kaninchen ist noch bei den Findern.

Fundhahn aus Wasserburg

  • Wednesday, 25 August 2021 20:41
Der Hahn wurde am 25.08.21in Wasserburg gefunden. Da wir keine Unterbringungsmöglichkeit für Hühner mehr haben, wurde er zu unseren Wildtierspezialisten gebracht.
Es handelt sich wohl um einen wunderschönen Zuchthahn unbekannter Rasse der sehr gepflegt ist.

Fundkaninchen aus Bad Feilnbach

  • Friday, 20 August 2021 20:23
Funddatum: 17.08.21
Fundort: Bad Feilnbach am Naturpark

Das schwarze Kaninchen wurde am 17.08.21 in Bad Feilnbach am Naturpark gefunden.
Es befindet sich bei den Findern.

Europäische Sumpfschildkröte aus Großkarolinenfeld

  • Friday, 20 August 2021 19:59
Funddatum: 20.08.21
Fundort: Großkarolinenfeld

Die männliche Europäische Sumpfschildkröte krabbelte in Großkarolinenfeld in der Nähe der Staatsstraße herum.


Griechische Landschildkröte aus Raubling

  • Friday, 20 August 2021 19:50
Funddatum: gemeldet 19.08.21, vor einigen Tagen gefunden
Fundort: Raubling, Am Kreidenbach

Die männliche Griechische Landschildkröte ist um den 15.08.21 herum in Raubling zugelaufen.
Der Schildkrötenmann hat Infektionen der oberen Luftwege und eine ältere Verletzung des Rückenpanzers, die möglicherweise von einem Rasenmäher stammt.

Griechische Landschildkröte aus Prien Am Irlach

  • Wednesday, 18 August 2021 20:17
Funddatum: 17.08.21
Fundort: Prien, Am Irlach

Die Griechische Landschildkröte wurde am 17.08.21 in Prien Am Irlach gefunden und ins Tierheim gebracht.
Die Schildkröte ist männlich und erwachsen.

Griechische Landschildkröte aus Stephanskirchen

  • Friday, 13 August 2021 21:05
Funddatum: 13.08.21
Fundort: Stephanskirchen

Am 13.08.2021 wurde in Stephanskirchen eine Griechische Landschildkröte gefunden. Es handelt sich um ein Adultes, männliches Tier. Wir haben die Schildkröte bei uns aufgenommen und versorgt.

Gelbwangenschildkröte aus Rosenheim Fürstätt

  • Friday, 13 August 2021 20:57
Funddatum: 13.08.21
Fundort: Rosenheim Fürstätt

Eine sehr große Schmuckschildkrötendame wurde am 13.08.21 in der Nähe des Tennisplatzes in Rosenheim Fürstätt gefunden. Es handelt sich um eine Gelbwangenschmuckschildkröte evtl. auch gemixt mit Cumberland, da Gelbwangen nur die 4 schwarzen Punkte am Panzer haben aber Cumberland Weibchen nicht
ganz so groß werden.

Gelbwangenschildkröte aus Prutting

  • Friday, 13 August 2021 20:47
Funddatum: 13.08.21
Fundort: Prutting

Die Gelbwangenschmuckschildkröte (wahrscheinlich Cumberland-Gelbwangen-Mix) wurde am 13.08.21 in Prutting gefunden und zu uns gebracht.
Sie ist sehr groß und
weiblich.

Griechische Landschildkröte aus Prien

  • Friday, 13 August 2021 20:41
Funddatum: 31.07.21
Fundort: Prien

Die Griechische Landschildkröte wurde am 31.07.21 in Prien gefunden.
Sie ist etwa 20 cm lang und 500 g schwer.

Sie befindet sich bei den Findern.

Griechische Landschildkröte aus Rosenheim

  • Saturday, 10 July 2021 15:10
Die Griechische Landschildkröte wurde am 10.07.21 in Rosenhem in der Ebersberger Str. Nähe REWE gefunden.

Der Schildkröt ist männlich und erwachsen.

Chamäleon aus Rosenheim Mozartstr.

  • Tuesday, 29 June 2021 20:37
Das Chamäleon wurde am 29.06.21 in Rosenheim Erlenau Mozartstr. gefunden.

Griechische Landschildkröte aus Feldkirchen-Westerham

  • Monday, 21 June 2021 21:11
Funddatum: 21.06.21
Fundort: Feldkirchen-Westerham

Die männliche Griechische Landschildkröte wurde am 21.06.21 in Feldkirchen-Westerham gefunden.

Er ist männlich und schon älter.

Gelbwange aus Stephanskirchen

  • Friday, 18 June 2021 21:25
Die Gelbwangenschildkröte (Trachemys scripta scripta) wurde am 18.06.21 in Stephanskirchen Fuchsbichlweg gefunden.

Gelbwangenschildkröte aus Schechen

  • Friday, 11 June 2021 21:42
Funddatum: 10.06.21
Fundort: Schechen

Die weibliche Gelbwangenschildkröte (Trachemys Scripta Scripta) wurde am 10.06.21 in Schechen gefunden. Sie ist ziemlich groß und daher wohl schon etwas älter.

Gelbwangenschildkröte aus Törwang

  • Wednesday, 09 June 2021 20:01
Funddatum: 09.06.21
Fundort: Törwang Samerberg

Die männliche Gelbwangenschildkröte (Trachemys scripta scripta) wurde in Törwang/Samerberg gefunden und zu uns gebracht.

Sumpfschildkröte aus Raubling

  • Friday, 28 May 2021 21:46
Funddatum: 28.05.21
Fundort: Raubling

Der Sumpfschildkrötenmann (Emys Obicularis)  wurde am 28.05.21 in Raubling gefunden.

Rattenbub aus Bad Aibling

  • Saturday, 15 May 2021 21:40
Fundort: Bad Aibling
Funddatum: 15.05.21

Der kleine Rattenbub wurde am 15.05.21 in Bad Aibling aufgelesen. Er war von Zecken übersät, die ihm in geduldiger Kleinarbeit entfernt wurden.

Dreikielschildkröte aus Stephanskirchen

  • Tuesday, 11 May 2021 20:50
Funddatum: 10.05.21
Fundort: Stephanskirchen Schloßberg, Brünnsteinstr.

Die kleine Dreikielschildkröte wurde am 10.05.21 in Stephanskirchen Brünnsteinstr. gefunden.
You are here: Home Tiere Fundtiere Kleintiere
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok