• Am Gangsteig 54, 83024 Rosenheim    |   
  • Tel: 08031/96068 - Fax: 08031/98064    |   
  • Kontakt über E-Mail

Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Chamäleon aus Kolbermoor ist wieder daheim

  • Sunday, 03 October 2021 21:11
Update: Das Chamäleon ist tatsächlich ein weibliches Pantherchamäleon und wurde von seinen Besitzern abgeholt.

Update: Laut den Experten der Reptilienauffangstation handelt es sich um ein weibliches Pantherchamäleon.

Das Chamäleon wurde am 03.10.21in Kolbermoor in der Ganghoferstr. gefunden.

Eventuell handelt es sich um ein junges Riesenchamäleon (Furcifer oustaleti), da sind wir uns aber noch nicht sicher.
Auf alle Fälle haben wir es erst mal artgerecht untergebracht und gefüttert.

Kanarienvogel aus Bad Aibling

  • Wednesday, 15 September 2021 19:28
Der Kanarienvogel wurde am 15.09.21 in Bad Aibling, Kindergarten St. Georg gefunden.

Er darf jetzt erstmal bei den Findern bleiben.

Nymphensittich aus Stephanskirchen

  • Tuesday, 14 September 2021 19:53
Der Nymphensittich wurde am 14.09.21 15.00 Uhr in Stephanskirchen in der Nähe der Kletterhalle gefunden.

Er darf vorerst bei den Findern bleiben.

Griechische Landschildkröte aus Flintsbach

  • Saturday, 04 September 2021 21:05
Funddatum: 03.09.21
Fundort: Flintsbach

Der junge Griechische Landschildkrötenmann (Testudo Hermanni) wurde am 03.09.21 in Flintsbach gefunden.

Kaninchen aus Reischenhart

  • Tuesday, 31 August 2021 22:03
Funddatum: 30.08.21
Fundort: Reischenhart

Das Löwenkopfkaninchen wurde am 30.08.21 in Reischenhart Kufsteiner Str. gefunden.
Das Kaninchen saß pitschnass am Straßenrand, wieder trocken war es utraulich, gepflegt und fit. Es frisst gut.
Das Kaninchen ist noch bei den Findern.

Kaninchen aus Dettendorf

  • Tuesday, 31 August 2021 20:46
Fundort: Dettendorf/Au
Funddatum: 29.08.21

Das Kaninchen wurde am 29.08.21 in Dettendorf/Au gefunden.
Es ist zutraulich und gepflegt.
 
 
 

 

Fundkaninchen aus Rosenheim Sternstr.

  • Friday, 27 August 2021 20:32
Funddatum: 27.08.21
Fundort: Rosenheim Sternstr.

Der unkastrierte Rammler wurde am 27.08.21 in Rosenhem auf Höhe der Sternstrasse gefunden und von den Findern ins Tierheim gebracht.


 

Fundhahn aus Wasserburg

  • Wednesday, 25 August 2021 20:41
Der Hahn wurde am 25.08.21in Wasserburg gefunden. Da wir keine Unterbringungsmöglichkeit für Hühner mehr haben, wurde er zu unseren Wildtierspezialisten gebracht.
Es handelt sich wohl um einen wunderschönen Zuchthahn unbekannter Rasse der sehr gepflegt ist.

Fundkaninchen aus Bad Feilnbach

  • Friday, 20 August 2021 20:23
Funddatum: 17.08.21
Fundort: Bad Feilnbach am Naturpark

Das schwarze Kaninchen wurde am 17.08.21 in Bad Feilnbach am Naturpark gefunden.
Es befindet sich bei den Findern.

Europäische Sumpfschildkröte aus Großkarolinenfeld

  • Friday, 20 August 2021 19:59
Funddatum: 20.08.21
Fundort: Großkarolinenfeld

Die männliche Europäische Sumpfschildkröte krabbelte in Großkarolinenfeld in der Nähe der Staatsstraße herum.


Griechische Landschildkröte aus Raubling

  • Friday, 20 August 2021 19:50
Funddatum: gemeldet 19.08.21, vor einigen Tagen gefunden
Fundort: Raubling, Am Kreidenbach

Die männliche Griechische Landschildkröte ist um den 15.08.21 herum in Raubling zugelaufen.
Der Schildkrötenmann hat Infektionen der oberen Luftwege und eine ältere Verletzung des Rückenpanzers, die möglicherweise von einem Rasenmäher stammt.

Griechische Landschildkröte aus Prien Am Irlach

  • Wednesday, 18 August 2021 20:17
Funddatum: 17.08.21
Fundort: Prien, Am Irlach

Die Griechische Landschildkröte wurde am 17.08.21 in Prien Am Irlach gefunden und ins Tierheim gebracht.
Die Schildkröte ist männlich und erwachsen.

Fundkaninchen aus Kolbermoor ist wieder daheim

  • Tuesday, 17 August 2021 21:18
Update: Die Kaninchendame wurde von ihrer Besitzerin abgeholt.

Funddatum: 17.08.21
Fundort: Kolbermoor Spielplatz beim Bahnhof

Das Widderkaninchen wurde am 17.08.21 in Kolbermoor am Spielplatz beim Bahnhof gefunden. Das Geschlecht werden unsere Kleintierspezialisten morgen bestimmen.

Griechische Landschildkröte aus Stephanskirchen

  • Friday, 13 August 2021 21:05
Funddatum: 13.08.21
Fundort: Stephanskirchen

Am 13.08.2021 wurde in Stephanskirchen eine Griechische Landschildkröte gefunden. Es handelt sich um ein Adultes, männliches Tier. Wir haben die Schildkröte bei uns aufgenommen und versorgt.

Gelbwangenschildkröte aus Rosenheim Fürstätt

  • Friday, 13 August 2021 20:57
Funddatum: 13.08.21
Fundort: Rosenheim Fürstätt

Eine sehr große Schmuckschildkrötendame wurde am 13.08.21 in der Nähe des Tennisplatzes in Rosenheim Fürstätt gefunden. Es handelt sich um eine Gelbwangenschmuckschildkröte evtl. auch gemixt mit Cumberland, da Gelbwangen nur die 4 schwarzen Punkte am Panzer haben aber Cumberland Weibchen nicht
ganz so groß werden.

Gelbwangenschildkröte aus Prutting

  • Friday, 13 August 2021 20:47
Funddatum: 13.08.21
Fundort: Prutting

Die Gelbwangenschmuckschildkröte (wahrscheinlich Cumberland-Gelbwangen-Mix) wurde am 13.08.21 in Prutting gefunden und zu uns gebracht.
Sie ist sehr groß und
weiblich.

Griechische Landschildkröte aus Prien

  • Friday, 13 August 2021 20:41
Funddatum: 31.07.21
Fundort: Prien

Die Griechische Landschildkröte wurde am 31.07.21 in Prien gefunden.
Sie ist etwa 20 cm lang und 500 g schwer.

Sie befindet sich bei den Findern.

Wellensittich aus Schechen

  • Wednesday, 11 August 2021 21:29
Der Wellensittichhahn wurde am 11.08.21 9.00 Uhr in Schechen gefunden.

Wellensittich aus Bruckmühl

  • Thursday, 29 July 2021 20:24
Funddatum: 28.07.21
Fundort: Bruckmühl

Der Wellensittichhahn saß am 28.07.21 bei den Findern in Bruckmühl auf dem Balkon.
Er ist zutraulich, ließ sich einfangen und wurde zu uns gebracht.

Fundkaninchen aus Kolbermoor

  • Monday, 26 July 2021 20:34
Funddatum: 24.07.21
fundort: Kolbermoor

Das kleine Zwergmix-Kaninchen wurde am 24.07.2021 vormittags in der Dismas-Reheis-Straße in Kolbermoor eingefangen und nachmittags zu uns gebracht.

Wir konnten leider nicht feststellen ob es ein Männlein oder ein Weiblein ist, wir denken, dass es ein Männchen ist.

Es ist sehr jung und klein, zutraulich, lieb, hat seidiges weiches Fell und ist gepflegt

 

Wellensittich aus Rosenheim

  • Wednesday, 14 July 2021 21:01
Der Wellensittichhahn wurde am 14.07.21 in Rosenheim In der Schmucken gefunden.

Er ist verletzt und wurde von uns in die Vogelpraxis Dr. Reball gebracht.

Kanari aus Rosenheim

  • Monday, 12 July 2021 21:15
Funddatum: 09.07.21
Fundort: Rosenheim Leitzachstr.

Der Kanarienvogel wurde am 09.07.21 in Rosenheim Leitzachstr. aufgelesen.

Da in der Nähe vor kurzem zwei weitere Kanarienvögel gefunden wurden, gehören die Vögel möglicherweise zusammen.

Kanarienvögel aus Rosenheim

  • Saturday, 10 July 2021 15:16
Die beiden Kanarienvögel sind am 10.07.21in Rosenheim in der Kufsteiner Str. zugeflogen.

Möglich ist, dass die beiden einfach nur auf der Suche nach neuen Inspirationen für ihren Gesang waren.

Griechische Landschildkröte aus Rosenheim

  • Saturday, 10 July 2021 15:10
Die Griechische Landschildkröte wurde am 10.07.21 in Rosenhem in der Ebersberger Str. Nähe REWE gefunden.

Der Schildkröt ist männlich und erwachsen.

Chamäleon aus Rosenheim Mozartstr.

  • Tuesday, 29 June 2021 20:37
Das Chamäleon wurde am 29.06.21 in Rosenheim Erlenau Mozartstr. gefunden.

Griechische Landschildkröte aus Nußdorf ist wieder daheim

  • Monday, 28 June 2021 20:05
Update: Der Schildi wurde von seinen Besitzern abgeholt.

Funddatum: 28.06.21
Fundort: Nußdorf

Die männliche Griechische Landschildkröte wurde am 28.06.21 in Nußdorf gefunden.

Er ist erwachsen und scheint gesund zu sein.

Griechische Landschildkröte aus Feldkirchen-Westerham

  • Monday, 21 June 2021 21:11
Funddatum: 21.06.21
Fundort: Feldkirchen-Westerham

Die männliche Griechische Landschildkröte wurde am 21.06.21 in Feldkirchen-Westerham gefunden.

Er ist männlich und schon älter.

Gelbwange aus Stephanskirchen

  • Friday, 18 June 2021 21:25
Die Gelbwangenschildkröte (Trachemys scripta scripta) wurde am 18.06.21 in Stephanskirchen Fuchsbichlweg gefunden.

Wellensittich aus Bad Feilnbach

  • Tuesday, 15 June 2021 21:21
Der Wellensittichhahn ist am 14.06.21 in Bad Feilnbch zugeflogen.

Er ist noch bei den Findern und wohlauf.

Mauretanische Landschildkröte aus Hofau, Schloßberg ist wieder daheim

  • Monday, 14 June 2021 20:31
Update:
Die Maurische Landschildkröte aus Stephanskirchen (Protheus) ist von ihrer Besitzerin wieder abgeholt worden. Der alte Herr wollte wohl auf seine alten Tage einen Ausflug machen.

Die Maurische Landschildkröte wurde am 14.06.21 in Hofau Schloßberg Gemeinde Stephanskirchen gefunden.


Das erwachsene männliche Tier krabbelte auf der Straße herum.

Gelbwangenschildkröte aus Schechen

  • Friday, 11 June 2021 21:42
Funddatum: 10.06.21
Fundort: Schechen

Die weibliche Gelbwangenschildkröte (Trachemys Scripta Scripta) wurde am 10.06.21 in Schechen gefunden. Sie ist ziemlich groß und daher wohl schon etwas älter.

Gelbwangenschildkröte aus Törwang

  • Wednesday, 09 June 2021 20:01
Funddatum: 09.06.21
Fundort: Törwang Samerberg

Die männliche Gelbwangenschildkröte (Trachemys scripta scripta) wurde in Törwang/Samerberg gefunden und zu uns gebracht.

Griechische Landschildkröte aus Feldkirchen-Westerham ist wieder daheim

  • Tuesday, 01 June 2021 21:14
Update: Die Schildkröte wurde von ihren Besitzern abgeholt.

Die Griechische Landschildkröte wurde am 31.05.21 in Feldkirchen-Westerham gefunden. 

Es handelt sich um ein älteres männliches Tier. 

Wellensittich aus Bad Aibling

  • Tuesday, 01 June 2021 21:02
Der Wellensittich wurde am 01.06.2021 in Bad Aibling in der Brünnsteinstr. aufgelesen. 

Der Wellihahn ist beringt.

Sumpfschildkröte aus Raubling

  • Friday, 28 May 2021 21:46
Funddatum: 28.05.21
Fundort: Raubling

Der Sumpfschildkrötenmann (Emys Obicularis)  wurde am 28.05.21 in Raubling gefunden.

Wellensittich aus Raubling ist wieder daheim

  • Tuesday, 25 May 2021 21:11
Update: Der Wellensittich ist wieder bei seinen Besitzern.

Der Wellensittich ist am 26.05.21 in Raubling zugeflogen.

Wellensittich aus Brannenburg

  • Sunday, 23 May 2021 19:06
Funddatum: 23.05.21
Fundort: Brannenburg.

Der Wellensittichhahn isr am 23.05.21 in Brannenburg zugeflogen. Er st beringt.
Er ist sehr zutraulich. Seine Schwanzfedern waren verschmutzt.

Wellensittich aus Rosenheim Innstraße

  • Wednesday, 19 May 2021 21:30
Funddatum: 19.05.21
Fundort: Rosenheim Innstraße

Die Katze der Finderin wollte ihrem Frauchen eine Freude machen und hat den Welli im Mäulchen nach Hause gebracht. Gefunden hat ihn die Katze am 17.05.2021 in der Innstr. In Rosenheim. Wir haben den Welli vorsichtshalber in die Tierklinik bringen lassen wo er sich von seinem Katzentrauma erholt hat. Heute haben wir ihn abgeholt und bei uns im Tierheim untergebracht.

Rattenbub aus Bad Aibling

  • Saturday, 15 May 2021 21:40
Fundort: Bad Aibling
Funddatum: 15.05.21

Der kleine Rattenbub wurde am 15.05.21 in Bad Aibling aufgelesen. Er war von Zecken übersät, die ihm in geduldiger Kleinarbeit entfernt wurden.

Dreikielschildkröte aus Stephanskirchen

  • Tuesday, 11 May 2021 20:50
Funddatum: 10.05.21
Fundort: Stephanskirchen Schloßberg, Brünnsteinstr.

Die kleine Dreikielschildkröte wurde am 10.05.21 in Stephanskirchen Brünnsteinstr. gefunden.

Nymphensittich aus Rosenheim

  • Monday, 10 May 2021 20:41
Der Nymphensittich saß am 10.05.21 19.30 Uhr in Rosenheim Traberhofstr. auf einem Baum vor dem Haus der Finder.

Er ist gut genährt und zutraulich.

Griechische Landschildkröte aus Raubling Nicklheim ist wieder daheim

  • Saturday, 24 April 2021 20:34
Update: Die Schildkröte wurde von ihren Besitzern abgeholt.

Funddatum: 24.04.21
Fundort: Raubling Nicklheim

Der große Schildkrötenmann wurde am 24.04.21 in Raubling Nicklheim gefunden, als er gutgelaunt in den Garten der Finder spazierte.
Er ist sehr groß und somit auch sehr sehr alt, wir vermuten ein Alter von mindestens 40 Jahren.
Wer eine Schildkröte 40 Jahre lang erfolgreich pflegt, wird sie sicher auch vermissen, wir sind daher zuversichtlich, dass die Besitzer sich melden werden.

Fundkaninchen aus Rosenheim Happing

  • Monday, 12 April 2021 20:00
Fundort: Rosenheim Happing
Funddatum: 12.04.21

Der kleine Zwergkaninchenbock wurde auf dem Parkplatz der Tierklinik Butenandt in Happing gefunden. Das Kaninchen scheint gesund zu sein und wurde von unseren Mitarbeitern in ins Tierheim geholt.

Kanarienvogel aus Rosenheim Pichlmayrstr.

  • Tuesday, 06 April 2021 21:08
Funddatum: 06.04.21 16.30Uhr
Fundort: rosenheim Pichlmayrstr. Nähe Lidl

Der Kanarienvogel ist am 06.04.21 16.30 Uhr in Rosenheim in der Pichlmayrstr. Nähe Lidl zugeflogen.

Fundkaninchen aus Kolbermoor

  • Thursday, 01 April 2021 20:55
Funddatum: 01.04.21
Fundort: Kolbermoor, Scanautomobile

Das Kaninchen wurde am 01.04.21 in Kolbrtmorr bei der Firm Scanautomobile gefunden.
Es handelt sich um ein männliches Löwenkopfkaninchen, der kleine Mann ist nicht kastriert.

Wellensittich aus Raubling Grünhal

  • Wednesday, 10 March 2021 18:48
Funddatum: 24.02.2021
Fundort: Raubling Grünthal

Das gelbgrüne Wellensittichmännchen ist am 24.02.2021 in Raubling Grünthal zugeflogen.
Es befindet sich bei den Findern.

Wellensittich aus Rosenheim

  • Monday, 04 January 2021 20:46
Der Wellensittich ist am 04.01.2021 in Rosenheim bei Frelinger und Geisler zugeflogen.

Der Vogel ist männlich und war sehr erschöpft. Er scheint noch sehr jung zu sein und ist beringt.

Kanarienvogel aus Bad Aibling Willing

  • Tuesday, 01 December 2020 19:52
Funddatum: 15.11.20
Fundort: Bad Aibling, Willing

Der Kanarienvogel ist am 15.11.20 in Bad Aibling Willing zugeflogen. Er ist noch bei den Findern.

Fundkaninchen aus Pfaffenhofen

  • Tuesday, 17 November 2020 21:21
Funddatum: 17.11.2020
Fundort: Pfaffenhofen

Heute Abend am 17.11.2020 gegen 17.OO Uhr konnten unsere Mitarbeiter dieses wunderschöne Kaninchen einfangen.
Eine nette alte Dame hat uns verständigt, weil sie seit 3 Tagen immer wieder ein großes Kaninchen bei sich im Garten gesichtet hatte. Wir hoffen das Tier wird irgendwo schmerzlich vermisst.
Es ist ein Deutscher Riese und weiblich.

Fundkaninchen aus Großkarolinenfeld

  • Monday, 16 November 2020 21:21
Funddatum: 14.11.20
Fundort: Großkarolinenfeld

Die vier Kaninchendamen hoppelten am 14.11.2020 in Großkarolinenfeld herum, eine konnte der Bahnhofstraße und drei im Pfarrgarten eingefangen werden. Eine weitere Kaninchendame war bereits einen Tag vorher gefunden worden. Die Kaninchen sind alle weiblich und unterschiedlich alt.

Noch hoffen wir, dass da nur ein Stall versehentlich offen gelassen wurde....
You are here: Home Tiere Fundtiere Kleintiere
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok