Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Fundschildkröte aus Edling ist wieder daheim

  • Sunday, 25 August 2019 21:55
Update: Die Schildkröte wurde am 10.09.2019 von ihren Besitzern abgeholt. 

Funddatum: 25.08.2019
Fundort Edling

Die Schildkröte wurde auf der B 304 auf der Innbrücke Nähe Koblberg gefunden. Die Finderin hat ihn (oder sie) todesmutig von der Straße gerettet.

Fundschildkröte aus Wasserburg

  • Sunday, 25 August 2019 21:48
Funddatum: 24.08.2019
Fundort: Wasserburg

Die Griechische Landschildkröte wurde am 24.08.2019 in Wasserburg gefunden.

Das Geschlecht ist noch nicht bestimmbar, der Panzer ist oben und unten beschädigt. Wahrscheinlich wurde die Schildi gebissen.

Shorty und Mäusekinn

  • Thursday, 15 August 2019 22:24
Art: Chinchillas
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 2011 und 2013

Folgenden Text haben wir erhalten:
Hallo , wir sind Shorty und Mäusekinn und sind 6 und 8 Jahre alt , und suchen ein neues, wundervolles Zuhause!
Wir sind zwei süße Weibchen , die schweren Herzens umziehen müssen.
Wir sind anfangs noch etwas scheu , gewöhnen uns aber schnell an jemanden anderes , wenn man uns etwas beschäftigt
Wir leben in einem großen Käfig mit Sandbad und Klettermöglichkeiten ...das finden wir richtig toll . Auch genießen wir es sehr , wenn wir auch mal aus dem Käfig raus können . Wir tollen dann ein bisschen rum , und spätestens , wenn wir Hunger haben murmeln wir uns wieder zurück .
Wir sind zwar in der Regel nachts nicht laut , sind aber manchmal doch sehr aktiv . Deshalb wären wir in einem Raum , wo keiner täglich schläft, sehr glücklich

Kanarienvogel aus Rosenheim Brückenberg

  • Monday, 12 August 2019 21:11
Der Kananrienvogel ist am 12.08.2018 in die Apotheke in Rosenheim am Brückenberg geflattert.

Er ist nicht beringt, das Geschlecht konnte noch nicht bestimmt werden.

Fundschildkröte aus Rosenheim Pang

  • Tuesday, 06 August 2019 21:01
Funddatum: 06.08.2019
Fundort: Rosenheim Pang

Der Griechische Landschildkrötenmann (Testudo Hermanni) wurde am 06.08.2019 in Rosenheiim Pang gefunden.

Fundkaninchen aus Rosenheim Ellmaierstr.

  • Sunday, 28 July 2019 17:53
Funddatum: 26.07.2019
Fundort: Rosenheim Kaiserstr./'Ellmaierstr.

Das Kaninchen ist der Finderin am 26.07.2019 abends in Rosenheim an der Ecke Kaiserstr./Ellmaierstr. zugelaufen.

Griechische Landschildkröte aus Brannenburg - Hanni ist wieder daheim

  • Wednesday, 24 July 2019 21:00

Update: Hanni wurde von den Besitzern abgeholt.  

Funddatum: 22.07.2019
Fundort: Brannenburg

Die kleine Griechische Landschildkröte wurde am 22.07.2019 in Brannenburg gefunden.
Sie ist noch sehr jugendlich, das Geschlecht kann daher noch nicht bestimmt werden.
Sie scheint gesund zu sein.

Gelbwangenschildkröte aus Kolbermoor -Maxi ist wieder daheim

  • Monday, 22 July 2019 21:14
Update: Maxi wurde von den Besitzern abgeholt. 

Funddatum: 22.07.2019
Fundort: Kolbermoor, Tonwerkweiher

Die Gelbwangenschildkrötendame wurde am 22.07.2019 in Kolbermoor am Tonwerkweiher gefunden.
Sie ist noch recht klein.

Fundkaninchen aus Bad Endorf ist wieder daheim

  • Saturday, 20 July 2019 21:18
Update: Das Kaninchen wurde von seinen Besitzern wieder abgeholt. 

Funddatum: 20.07.2019
Fundort: Bad Endorf Simsseeklinik

Die Kaninchendame wurde am 20.07.2019 in Bad Endorf an der Simsseeklinik gefunden.
Sie ist sehr zutraulich.

Russische Landschildkröte aus Riedering

  • Tuesday, 09 July 2019 21:22
Die russische Landschildkröte (Testudo horsfildii) wurde am 09.07.2019 in Riedering gefunden.

Die Schildkröte ist weiblich und wurde ins Tierheim gebracht.

Fundschildkröte aus Bergham/Eiselfing ist wieder daheim

  • Monday, 08 July 2019 20:43
Update: Die Schildkröte wurde von ihren Besitzern abgeholt.  

Update: Die Schildkröte wurde ins Tierheim gebracht.

Die weibliche Griechische Landschildkröte wurde am 06.07.2019 um ca 17.30 Uhr an der Staatsstaße in Bergham/Eiselfing gefunden.

Sie ist vorerst noch bei den Findern.

Huhn aus Prutting

  • Sunday, 07 July 2019 20:18
Das Huhn wurde am 06.07.2019 im Schilf am Dorfweiher (Mösl) in Prutting gefunden.

Es ist eine Antwerpener Bartzwerghenne. Sie hat einige kahle Stellen auf dem Kopf und einen krummen Schnabel. Sie frisst aber ganz normal. Da die Finder selber Hühner halten, kann das huhn vorerst bei ihnen bleiben.

Landschildkröte aus Aising ist wieder daheim

  • Thursday, 04 July 2019 22:24
Update: Die Schildkröte wurde von den Besitzern abgeholt. 

Die männliche Griechische Landschildkröte (Testudo Hermanni) wurde am 04.07.2019 in Rosenheim Aising gefunden.

Die Schildkröte ist männlich und erwachsen.

Fundschildkröte aus Großkarolinenfeld ist wieder daheim

  • Tuesday, 02 July 2019 21:26
Update: Die Schildkröte wurde von den Besitzern abgeholt. 

Funddatum: 02.07.2019
Fundort: Großkarolinenfeld

Die Schildkröte ist wahrscheinlich ein Mischling aus cumberlandschildkröte und Hieroglyphenschmuckschildkröte, wahrscheinlich handelt es sich um ein männliches Tier. Für ein Männchen ist er auffallend groß, er ist also sicher nicht mehr der Jüngste.

Fundschildkröte aus Bruckmühl

  • Saturday, 29 June 2019 21:57
Art: Griechische Landschildkröte
Funddatum: 29.06.2019
Fundort: Bruckmühl

Die Griechische Landschildkröte ist männlich und erwachsen. Er wurde am 29.06.2019 in Bruckmühl gefunden.

Landschildkröte aus Stephanskirchen Innleiten

  • Thursday, 27 June 2019 20:18
Die stattliche Landschildkröte wurde am 27.06.2019 in Stephanskirchen Innleiten zwischen Hofau und Innleiten gefunden.

Die Schildkröte ist erwachsen und befindet sich noch bei den Findern.

Gelbwangenmischling aus Griesstätt

  • Monday, 24 June 2019 21:06
Der Cumberland-/Gelbwangensschmuckschildkrötenmischling (Trachemys scripta scripta/troostii) wurde am 23.06.2019 in Griesstätt Altenhohenau gefunden.

Er ist männlich und erwachsen.

Fundkaninchen aus Kolbermoor

  • Sunday, 23 June 2019 21:26
Funddatum: 22.06.2019
Fundort: Kolbermoor, Albert-Schalper-Str.

Das Widderkaninchen ist weiblich und sass am 22.06.2019 in Kolbermoor mitten auf der Straße. die Finder haben sie zu uns gebracht.

Rotwangenschildkröte aus Großkarolinenfeld Hub

  • Monday, 17 June 2019 21:42
Funddatum: 17.06.2019
Fundort: Zwischen Großkarolinenfeld und Bad Aibling, Höhe Hub

Die Rotwangenschildkröte (Trachemys scripta elegans) wurde am 17.06.2019 auf der Hauptstraße von Bad Aibling nach Großkarolinenfeld Höhe Hub gefunden. Sie ist weiblich und erwachsen.

Cumberlandschildkröte aus Schechen - Emma ist wieder daheim

  • Sunday, 16 June 2019 21:21
Update: Emma wurde von ihrem Besitzer auf unserer Facebookseite erkannt. Als Emma den Besitzer rufen hörte, kam sie sofort ans Teichufer geschwommen und wollte mitgenommen werden. 

Die Cumberlandschmuckschildkröte (Trachemys scripta troostii) wurde am 16.06.2019 in Schechen gefunden.

Sie ist weiblich und erwachsen.


Nymphensittich aus Berchtesgaden

  • Saturday, 15 June 2019 22:25
Der Nymphensittich wurde in Berchtesgaden gefunden, von den Findern nach Rosenheim mitgenimmen und bei uns abgegeben.

Landschildkröte aus Bad Aibling

  • Saturday, 15 June 2019 22:09
Die Landschildkröte wurde am 15.06.2019 in Bad Aibling gefunden.

Er/Sie ist 17 cm lang und sehr agil.

Sumpfschildkröte aus Rohrdorf

  • Wednesday, 12 June 2019 13:06
Funddatum: 11.06.2019
Fundort: Rohrdorf

Die stattliche Europäische Sumpfschildkröte (Emys orbicularis) ist männlich und ausgewachsen.

Gr. Landschildkröte aus Stephanskirchen Hubertusstr.

  • Sunday, 09 June 2019 19:59

Die Schilkröte ist am 09.06.2019in Stephanskirchen Hubertusstr. zugelaufen.

Das Tier ist männlich und adult, er wurde im Tierheim abgegeben.
Bei uns muss er erst mal in Quarantäne, da Landschildkröten sehr anfällig für den Herpes-Virus sind.

 

Widderkaninchen aus Brannenburg

  • Friday, 07 June 2019 17:00
Update: Da es aufgehört hat zu fressen, wurde das Kaninchen zum Tierarzt gebracht.

Das Widderkaninchen wurde am 06.06.2019 in Brannenburg Sudelfeldstr. gefunden.

Die Finder vermuten, dass das Kaninchen weiblich ist. Es hat eine Augenentzündung.
Das Kaninchen ist noch bei den Findern.

Fundschildkröte aus Breitbrunn

  • Monday, 03 June 2019 20:52

Funddatum: 02.06.2019
Fundort: Breitbrunn

Die recht stattliche Rotwangenschmuckschildkröte (Trachemys scripta elegans) wurde gestern in Breitbrunn am Chiemsee beobachtet wie sie planlos am Ufer herum krabbelte.
Wir haben die Dame zu uns geholt, in einem unserer Aquarien darf sie sich erholen, wenn feststeht, dass sie gesund ist, darf sie zu den anderen in den Teich ziehen.

Graptemys Ouachita aus Tuntenhausen

  • Tuesday, 28 May 2019 21:19
Funddatum: 28.05.2019
Fundort: Im Wehr in Tuntenhausen

Der erwachsene Wasserschildkrötenmann wurde am 28.05.2019 in Tuntenhausen aus dem Wehr gefischt.
Er war völlig veralgt, an den Beinen hat er entweder einen Belag oder die Haut löst sich ab. Wir werden das morgen in der Reptilientierarztpraxis Dr. Reball abklären lassen.

Laufente aus Kolbermoor

  • Saturday, 25 May 2019 20:53
Die Laufente wurde am 15.05.2019 in Kolbermoor Ganghoferstr. gefunden.

Fundkaninchen aus Eggstätt

  • Wednesday, 22 May 2019 20:37
Fundort: Eggstätt Ortsteil Weisham
Funddatum: 22.05.2019

Das kleine Zwergwidderkaninchen wurde am 22.05.2019 völlig durchnässt in Eggstätt, Ortsteil Weisham gefunden.
Morgen wird unsere Kleintierpflegerin das Geschlecht des kleinen Kaninchens feststellen, was nicht ganz einfach ist.

Da Kaninchen mit ihrem Stoipfmagen eigentlich immer fressen müssen, ist es ein gutes Zeichen, dass das Kleine bei uns gleich angefangen hat zu fressen.

Griechische Landschildkröte aus Kolbermoor

  • Friday, 03 May 2019 20:42
Funddatum: 01.05.2019
Fundort: Kolbermoor, Pfarrer-Birnkammer-Str.

Die Griechische Landschildkröte wurde am 01.05.2019 in Kolbermoor Pfarrer-Birnkammer-Str. gefunden. Offensichtlich ist entweder jemand auf sie getreten, oder sie wurde überfahren. Jedenfalls war der panzer stark beschädigt, in der Reptilientierazrtpraxis Dr. Reball wurde der Panzer wieder geflickt.

Die Schildkröte ist etwa 1 - 2 Jahre alt, das Geschlecht kann daher noch nicht bestimmt werden.

Fundwellensittich, Rohrdorf

  • Friday, 26 April 2019 19:34

Tierart: Wellensittich
Fundort: Markusstraße, Rohrdorf
Fundzeit: 26.04.2019 ca. 16:30

Fundwellensittich, Rosenheim

  • Tuesday, 23 April 2019 19:28

Fundmeldung: 23.04.219
Fundort: Rosenheim/Naabstraße
Der Wellensittich befindet sich momentan noch bei der Finderin. Sollten Sie Ihren Wellensittich erkennen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Fundschildkröte, Großkarolinenfeld

  • Monday, 22 April 2019 19:16
Fundmeldung: 22.04.2019
Fundort: Großkarolinenfeld (Ecke Tulpenweg/Filzenweg)

Es wurde eine Russische Land.- oder Steppenschildkröte gefunden. Es handelt sich um ein Adultes, weibliches Tier, ca. 15 cm . Wir haben die Schildkröte bei uns aufgenommen und versorgt.
Dabei handelt es sich um eine nach Bundesnaturschutzgesetz und nach internationalem Artenschutzrecht um eine streng geschützte Tierart (EG-VO Anhang A).
Die Schildkröte wird nur an den Besitzer ausgehändigt, wenn er gültige Papiere vorweisen kann.

Fundwellensittich, Rosenheim/Happing

  • Sunday, 21 April 2019 21:26

Fundmeldung: 21.04.219
Fundort: Happing/Rosenheim
Der Wellensittich wurde am Adbend des 21.04.2019 in Rosenheim / Happing auf den Feldern gefunden, eingefangen und zu uns gebracht.

Kaninchen aus Großholzhausen - Besitzer sind gefunden

  • Wednesday, 20 March 2019 19:55
Update: Die Besitzer des Kaninchens haben sich gemeldet. 

Das Kaninchen ist am 19.03.2019 in Großholzhausen Gemeinde Raubling zugelaufen.

Die Finder haben ein Freigehege, in dem es sich derzeit aufhalten darf.

Fundkaninchen aus Reischenhart wurde abgeholt

  • Thursday, 07 March 2019 22:04
Update: Das Kaninchen wurde von seinen Besitzern abgeholt.   

Fundddatum: 07.03.2019
Fundort: Reischenhart

Die Kaninchendame wurde am 07.03.2019 vormittags in Reischenhart Kinderspielplatz gefunden.

Wellensittich aus Feldkirchen-Westerham

  • Saturday, 23 February 2019 21:01
Der Wellensittich ist am 18.02.2019 in Feldkirchen-Westerham zugeflogen.

Der Welli ist männlich.

Zebrafink aus Raubling

  • Saturday, 16 February 2019 21:54
Funddatum: 15.02.2019
Fundort: Raubling

Der männliche Zebrafink ist am 15.02.2019 in Raubling zugeflogen.

Bartagame aus Rosenheim

  • Saturday, 08 December 2018 21:56
Fundort: Rosenheim, Kampenwandstr.
Funddatum: 08.12.2018

Die Bartagame wurde am 08.12.2018 völlig unterkühlt in einem Garten in der Kampenwandstr. in Rosenheim gefunden. Derzeit  versuchen wir, sie langsam aufzutauen, ohne ihr zu schaden. Leider ist das nicht ganz einfach, wir bitten daher um viele gedrückte Daumen, damit die Bartagame das schafft und nicht doch noch an Organversagen eingeht.

Fundkaninchen aus Kufstein

  • Wednesday, 14 November 2018 20:04
Das Kaninchen wurde am 14.11.2018 in Kufstein gefunden und von der Polizei zu den Kufstein-vets gebracht.

Das männliche Kaninchen ist frisch kastriert, die Fäden sind noch sichtbar.

Wellensittich aus Prien

  • Monday, 12 November 2018 21:44
Die Wellensittichdame ist am 10.11.2018 in Prien Hochriesstr. zugeflogen.

Sie ist noch recht jung und nicht beringt.

Fundkaninchen aus Rosenheim Klöcklstr.

  • Saturday, 03 November 2018 22:28
Die Kaninchendame wurde am 02.11.2018 in Rosenheim in der Klöcklstr. gefunden.

Die Kaninchendame ist gepflegt, zutraulich und verschmust und befindet sich derzeit bei den Findern.

Hängebauchschwein aus Stephanskirchen

  • Wednesday, 24 October 2018 20:45
Funddatum: gemeldet 24.10.2018
Fundort: Stephanskirchen

Das Ferkelchen ist am 24.10.2018 in den Offenstall einer Pferdebesitzerin in Stephanskirchen eingezogen und hat sich dort mit einem der Pferde angefreundet, bei dem es einziehen wollte. Leider sind die anderen Pferde nicht so schweinefreundlich, weshalb es nicht auf Dauer bleiben kann.

Das Ferkel ist scheu und lässt sich nicht einfangen.

Wellensittich aus Kiefersfelden

  • Tuesday, 16 October 2018 20:51
Funddatum: 15.10.2018
Fundort : Kiefersfelden

Die Wellensittichdame ist am 15.10.2018 in Kiefersfelden zugeflogen.

Sie befindet sich derzeit bei den Findern, eventuell haben die auch schon einen artgerechten Platz für sie, falls sich die Besitzer nicht melden.

Kaninchen aus Rosenheim Panger Str.

  • Tuesday, 16 October 2018 20:37
Funddatum: 12.10.2018
Fundort: Rosenheim Panger Str.

Das Kaninchenkind wurde am 10.10.2018 abends in einem Gartenkammerl in Rosenheim in der Panger Str. gefunden. ES wirkt gesund und gepflegt, ist munter und sehr neugierig. Frisst und trink auch gut.


Das Kaninchen kann vorerst bei den Findern bleiben, sie überlegen auch schon, es auf Dauer zu behalten, wenn sich der Besitzer nicht meldet.
 

Kamerunschaf zugelaufen bei Weitmoos

  • Saturday, 22 September 2018 19:26
Update: Da sich kein Besitzer gemeldet hat, wurde das Schaf an einen Schäfer mit einer Herde Kamerunschafe übergeben. 

Funddatum: 21.09.2018 mittags
Fundort: Weitmoos zwischen Eggstätt und Seeon-Seebruck

Das vermutlich männliche Kamerunschaf ist am 21.09.2018 gegen 12.30 Uhr in Weitmoos auf viel befahrener Landstraße zwischen Eggstätt und Seeon-Seebruck zugelaufen.
Momemtan befindet es sich auf einem privaten Grundstück.

Fundkaninchen aus Bad Aibling ist wieder daheim.

  • Wednesday, 12 September 2018 23:36
Das Kaninchen wurde von seinen Besitzern abgeholt.  

Funddatum: 11.09.2018
Fundort: Bad Aibling Eichenstr.

Das Kaninchen ist am 11.09.2018 in den Garten der Finderin in Bad Aibling Eichenstr. gehoppelt.

Fundkaninchen aus Rosenheim

  • Thursday, 06 September 2018 19:19
Funddatum: 04.09.2018 20.15 Uhr
Fundort: Rosenheim Prinzregentenstr. Nähe Jugendtreff

Das Kaninchen wurde am 04.09.2018 in Rosenheim Prinzregentenstr. Nähe Jugendtreff gefunden und befindet sich noch bei den Findern.

Fundschildkröte aus Aising

  • Wednesday, 29 August 2018 20:55
Funddatum: 29.08.2018
Fundort: Rosenheim Aisinger Kreisel

Die Schildi wurde am 29.08.18 um 13h15 mitten auf der stark befahrenen Straße am Aisinger Kreisel gefunden.
Sie ist etwa 18 cm lang und befindet sich noch bei den Findern.

Fundkaninchen aus Bad Endorf sind wieder daheim

  • Wednesday, 29 August 2018 20:51
Update: Die Besitzer haben sich gemeldet.

Funddatum: 29.08.2018
Fundort: Bad Endorf

Die beiden Kaninchen wurden am 29.08.2018 in Bad Endorf gefunden. Die beiden sind XXL-Kaninchen, das Geschlecht konnte noch nicht festgestellt werden, da sie sich noch bei den Findern befinden.
You are here: Home Tiere Fundtiere Kleintiere
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok