Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel
Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher, die das Tierheim mit allen Schützlingen vor Ort kennenlernen möchten und gemeinsam mit anderen Tierfreunden einen schönen und entspannten Nachmittag mit Kaffee, Kuchen, Waffeln und pikanten Schmankerln genießen wollen. Die große Tombola bietet wieder viele tolle Gewinnchancen zugunsten unserer Vierbeiner und der Flohmarkt…
Wir starten wieder mit spannenden Vorträgen von unserer Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin für Hunde, Regina Ditz. Am Freitag den 15.03.2023 dreht sich alles um Angstverhalten beim Hund. Was sind die biologischen Grundlagen voon Angst? Was passiert im Körper bei Angst? Was sind Formen von Angst? Und wie Arbeit man am Besten…
Wir möchten uns gerne wieder zum geselligen Austausch mit unseren Ehrenamtlichen rund um das Tierheim zu treffen und haben beim Wirt von Dred (Jarezöd 5, Großkarolinenfeld) für Freitag, den 08.03.2024 um 19:00 Uhr reserviert. Wir freuen uns auf das gemeinsame Treffen und hoffen auf zahlreiche Teilnahme. Weitere wichtige Termine in…
Draußen unterwegs und einen Igel gefunden? Geht es dem Igel gut oder braucht er Hilfe? Und woran erkenne ich, wenn es ihm nicht gut geht? Das und mehr erfahrt ihr am Freitag, 24.11.2023 in einem Vortrag bei uns. Frau Grundmann vom Tierschutzverein Bruckmühl und Umgebung e.V. gibt wertvolle Tipps rund…
Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher, die das Tierheim mit allen Schützlingen vor Ort kennenlernen möchten und gemeinsam mit anderen Tierfreunden einen schönen und entspannten Nachmittag mit Kuchen, Waffeln, pikanten Schmankerln, Kaffee und Glühwein genießen wollen. Die große Tombola bietet viele tolle Gewinnchancen zugunsten unserer Vierbeiner und der Flohmarkt…
***Große Vorankündigung*** Wir sind absolut begeistert - also geradezu "überwältigt" von dieser genialen Unterstützungsidee für unser Tierheim! Der Friseursalon Reibnegger in Kolbermoor an der Alten Spinnerei führt eine große Spendenaktion für unser Tierheim durch: "Haare Schneiden für den guten Zweck"! Diese findet am Sonntag, den 26.11.2023 von 11:00 - 18:00…
Weiter geht es bei uns auch mit tollen Vortägen unserer Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin für Hunde, Regina Ditz. Am Freitag den 17.11.2023 dreht sich alles um Clicker-Training beim Hund. Was genau ist Clicker Training? Bei welchem Training macht der Clicker Sinn? Was hat es mit dem Markerwort auf sich? Außerdem sprechen…
Wir möchten uns gerne wieder zum geselligen Austausch rund um das Tierheim zu treffen und haben für Freitag, den 10.11.2023 um 19:00 Uhr einen Raum im Gasthof Oberberger in Langenpfunzen, Sankt-Georg Str. 55, reserviert. Wir freuen uns auf das gemeinsame Treffen und hoffen auf zahlreiche Teilnahme.
Ihr wolltet schon immer eine kuschelige Decke, die auch noch perfekt als Decke für unterwegs ist, für eure Vierbeiner nähen? Dann meldet euch schnell an zum Nähkurs bei uns im Tierheim. Der Kurs ist ideal für Patchwork-Einsteiger und Nähanfänger. Genießt einen gemütlich-kreativen Nachmittag am 01.11.2023 von 13 Uhr bis 17…
Die Sommerpause ist vorbei. Wir starten wieder mit tollen Vortägen unserer Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin für Hunde, Regina Ditz. Am Freitag den 13.10.2023 dreht sich alles um süße Welpen und große und kleine Rüpel: Vom Welpen bis zum Junghund… Worauf ist bei der Welpenauswahl zu achten? Welche Entwicklungsstadien durchlaufen Welpen und…
Schnell vormerken! Wir freuen uns wieder riesig auf den Hundebadetag im Freibad der Therme Bad Aibling! Am letzten Badetag der Saison dürfen badefreudige Vierbeiner das Freibad erobern. Dieses Jahr findet der Badetag am Montag 11. September 2023 statt und die Hunde dürfen von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr ins Becken…
Großes Sommerfest im Tierheim am 30. Juli 2023 - Unsere Schützlinge freuen sich auf zahlreiche Besucher!
Am Freitag den 07.07.2023 hält unsere Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin für Hunde, Regina Ditz den letzten Vortrag vor der Sommerpause „Umgang mit Angstverhalten: Wie entsteht Angst, was passiert bei Angst im Körper, wie kann man den Hund unterstützen, was machen wir bei Angst in der Verhaltenstherapie“ Die Veranstaltung findet wieder um…
Am Freitag den 23.06.2023 hält unsere Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin für Hunde, Regina Ditz einen weiteren Vortrag „Canine Enrichment: Mehr Lebensqualität durch Bedürfnisbefriedigung und die Förderung von natürlichen Verhaltensweisen“ Im Vortrag gehen wir ein auf die Bedeutung von Enrichment, was man damit erreichen kann und wie man es einsetzen kann. Enrichment…
Ja – früher bei unseren sogenannten „Gassigehertreffen“ – da gab es unterhaltsame Abende für Mensch und Tier. Und dann kam Corona und irgendwie Funkstille. Nun haben wir uns entschlossen, unsere regelmäßigen schönen Treffen mit ehrenamtlichen Helfern, Gassigehern, Katzenschmusern, usw. wieder aufleben zu lassen. Alle zwei Monate möchten wir einen Termin…
Am Freitag den 12.05.2023 hält unsere Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin für Hunde, Regina Ditz einen Vortrag „Arbeiten mit Hunden aus dem (Auslands)-Tierschutz“ Inhalt: - Wenn 2 Welten aufeinander prallen. Die Sicht der Hunde und der Menschen. - Safety & Security - Eingewöhnungszeit - Was wirklich wichtig ist - Regeln & Training…
*Bitte anmelden*Kostenlose Infoabend-Reihe im Tierheim* Unter dem Motto:
Einladung zum Adventsmarkt mit Tag der Offenen Tür am Sonntag, 20. November 2022 von 14:00 - 17:30 Uhr Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher, die das Tierheim mit allen Schützlingen vor Ort kennenlernen möchten und gemeinsam mit anderen Tierfreunden einen schönen und entspannten Nachmittag mit Kuchen, Waffeln, Kaffee und…
Auch wir sind wieder dabei mit unserem Info-Stand direkt vor der Papeterie #bensegger. Die Familie Bensegger ist ein großzügiger und langjähriger Unterstützer des Tierheims und der Tierschutzarbeit des Vereins. Wir freuen uns sehr auf diesen Abend und einen regen Austausch am Stand :)
Auch dieses Jahr dürfen wir uns wieder auf den Hundebadetag im Freibad der Therme Bad Aibling freuen! Am letzten Badetag der Saison dürfen badefreudige Vierbeiner das Freibad erobern.Dieses Jahr findet der Badetag am Montag 12. September 2022 statt und die Hunde dürfen von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr ins erfrischende…
Auch der Tierschutzverein Rosenheim e.V. ist mit einem Stand, vielen Infos und Spielen vor Ort. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!!
Nächste Veranstaltung: Sommerfest mit Tag der offenen Tür am Sonntag, 24. Juli 2022 ab 13 Uhr - Wir freuen uns sehr, endlich allen interessierten Tierfreunden unser neues Tierheim in Rosenheim, Am Gangsteig 54, 83026 Rosenheim zeigen zu können.Es können die einzelnen Tierabteilungen Hunde, Katzen, Kleintiere und Reptilien außer den Krankenstationen…
NEU seit 04.06.2022: Jeweils am 1. SAMSTAG des Monats ist unser Flohmarkt im Tierheim Rosenheim immer von 13:00 - 16:00 Uhr geöffnet.Nächster Termin ist der 02. JULI 2022. Wir freuen uns auf Euren Besuch, gerne auch vor oder nach dem Gassigehen oder Katzenschmusen.Natürlich sind ebenfalls alle Besucher herzlich beim Flohmarkt…
Es ist schon so eine Art Tradition:Zum Saisonabschluß findet am 18.09.21 von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Freibad an der Therme Bad Aibling ein Hundebadetag statt.Hunde zahlen 2 Euro Eintritt, ihre Besitzer werden um eine Spende gebeten.Aus Sicherheitsgründen müssen die Hunde Geschirr oder zumindest Halsband tragen. Den Erlös teilen…
****Wichtig****Update*****Heute (am 10.09.20) wurden wir informiert, dass aus Hygienegründen dieses Jahr nur die Hunde, nicht aber ihre Besitzer ins Wasser dürfen. Das Wasser enthält wenig bis gar kein Chlor, aufgrund der wegen Corona geltenden Hygienebestimmungen dürfen Menschen darin nicht baden. Wir haben keinen Einfluss auf diese Entscheidung, bedauern sie aber…
Am Samstag, den 08.08.2020 findet von 09:00 – 12:00 Uhr ein Garagenflohmarkt in Happing, Unterer Gernauweg 13, zugunsten unseres Tierheims statt. Es gibt schöne Möbel, Lampen, Geschirr u.v.m
Es ist schonTradition:Bei der langen Nacht in Rosenheim stellt unser treuer Unterstützer und Kassenprüfer Andreas Bensegger in seinem bekannten traditionsreichen Papierwarengeschäft mitten in der Innenstadt, im dem Generationen von Rosenheimer Schülern ihre Schulhefte gekauft haben, Laufbänder und Fahrräder auf. Auch dieses Jahr kann man wieder zu Gunsten des Tierheims radeln,…
Am 14.09.2019 findet von 14.00 Uhr - 18.00 Uhr in Raubling beim Bürgerhaus das Raublinger Bürgerfest statt.Der Tierschutzverein hat dort einen Stand mit Tombola und Tierquiz. Aber auch sonst ist allerlei geboten. Mehr infos gibt es unter Bürgerfest Raubling .Wir würden uns über zahlreiche Besucher freuen!
Das Treffen der Gassigeher, Katzenschmuser und aller ehrenamtlichen Helfer findet am Freitag den 09. August 2019um 19:00 Uhrim Gasthaus Oberberger (Langenpfunzen, St. Georgstrasse 55) statt.Wir freuen uns auf euer Kommen!
Unser nächstes Treffen der Ehrenamtlichen findet am 7. Juni ab 16.00 Uhrim Ratskeller Bad Aibling, Kirchzeile 13, 83043 Bad Aiblingstatt.Alle Gassigeher, Katzenschmuser, Unterstützer und Helfer sind herzlich willkommen!
Liebe Ehrenamtliche, Unser nächstes Ehrenamtlichentreffen steht wieder an und dazu möchten wir Sie/euch gern einladen. Bitte beachtet, dass es diesmal eine neue Lokalität in Großkarolinenfeld ist! Am Freitag, 05. April 2019 um 19 Uhr beim Alten Wirt Großkarolinenfeld, Karolinenplatz 6 Wir freuen uns darauf, alle Gassigeher, Katzenschmuser, Aufbauhelfer, Organisatoren, Einkäufer…
Liebe Ehrenamtliche, Zunächst Allen ein gutes neues Jahr und vielen Dank für eure fleissige Mithilfe bei den Aktionen fürs Tierheim im letzten Jahr. Ich hoffe 2019 wird genauso erfolgreich und wir kommen mit dem Neubau ein gutes Stück voran. Unser nächstes Ehrenamtlichentreffen steht bereits an und dazu möchte ich Sie/euch…
Von 14. bis 16.12.2018 findet in Raubling an und in der Gemeindehalle der Weihnachtsmarkt 2018 statt.Unsere treuen Unterstützer Petra und Hans-Jürgen Ebert betreuen einen Stand in der Halle zu Gunsten des Tierschutzvereins und bieten Plätzchen, Lebkuchen, Pralinen, Apfelbrot, Marmelade, Liköre, Katzenschmusekissen (alles selbst gemacht) , Kalender, kl. Handtücher, kl. Engerl…
Bunter Adventsmarkt vor dem Bürgerhaus Happing - Wir haben auch einen Stand und dort gibt es eine Tombola, unsere Tierheimkalender, Strickwaren uvm. ... Und hier die Einladung vom Stadtteilverein Happing: Am Samstag, den 1. Dezember um 16 Uhr startet der Adventsmarkt in der Happinger Straße 83. An ihm beteiligen sich…
Datum: 09.11.02018Ort: Gasthaus Oberberger in Langenpfunzen. Man glaubt es kaum, aber die Weihnachtszeit steht schon fast wieder vor der Tür und wir sind auch in diesem Jahr wieder den gesamten Dezember an Weihnachtsmärkten für unsere Tiere unterwegs. Dazu brauchen wir natürlich eure Hilfe und wir wollen das Treffen dazu benutzen…
Unser nächstes Ehrenamtlichentreffen findet statt am am Freitag, 07. September 2018 um 19 Uhr im Ratskeller Bad Aibling Kirchzeile 13 Wir freuen uns darauf, alle Gassigeher, Katzenschmuser, Aufbauhelfer, Organisatoren, Einkäufer und alle Anderen, die uns in der ein oder anderen Weise unterstützen, an diesem Abend zu einem Austausch und gemeinsamen…
Am 29.07.2018 findet unser diesjähriges Sommerfest statt.Wie immer haben wir ein buntes Rahmenprogramm, Brita Halder sorgt wieder einmal für die musikalische Untermalung, Die Dog Dance Truppe mit Sigrid Borghoff wird auftreten, eine Kindertanzgruppe wird einige Tänze aufführen.Für das leibliche Wohl ist gesorgt, wir würden uns aber freuen, wenn der eine…
Unser nächstes Ehrenamtlichentreffen18 steht an, es findet statt am: Freitag, 08. Juni 2018 um 19 Uhr im Ratskeller Bad Aibling Kirchzeile 13 Wir freuen uns darauf, alle Gassigeher, Katzenschmuser, Aufbauhelfer, Organisatoren, Einkäufer und alle Anderen, die uns in der ein oder anderen Weise unterstützen, an diesem Abend zu einem Austausch…
Unser nächstes Ehrenamtlichentreffen steht an, es findet statt am:Freitag, 13. April 2018um 19 Uhrim Gasthaus Oberberger in Langenpfunzen Wir freuen uns darauf, alle Gassigeher, Katzenschmuser, Aufbauhelfer, Organisatoren, Einkäufer und alle Anderen, die uns in der ein oder anderen Weise unterstützen, an diesem Abend zu einem Austausch und gemeinsamen Gesprächen zu…
Unser erstes Ehrenamtlichentreffen 2018 steht an, es findet statt am:Freitag, 02. Februar 2018um 19 Uhrim Ratskeller Bad Aibling Kirchzeile 13 Wir freuen uns darauf, alle Gassigeher, Katzenschmuser, Aufbauhelfer, Organisatoren, Einkäufer und alle Anderen, die uns in der ein oder anderen Weise unterstützen, an diesem Abend zu einem Austausch und gemeinsamen…
Am 01. Adventssonntag findet unser traditioneller Adventsmarkt statt.vom 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr sind die Tierhäuser geöffnet, es gibt Kaffee und Kuchen, Glühwein, selbstgemachte Plätzchen und allerhand selbstgebastelte Weihnachtsaccessoires.Natürlich gibt es bei unserer Tombola auch so einige tolle Preise zu gewinnen!Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Treffen aller ehrenamtlichen Helfer des Tierschutzvereins Rosenheim am 10.11.2017 ab 19.00 Uhr im Gasthaus Oberberger in Langenpfunzen. Wir werden fachsimpeln, uns über unsere Schützlinge unterhalten, die nächstenVeranstaltungen planen und einfach einen angenehmen Abend mit Gleichgesinnten verbringen!
Vor wenigen Tagen erst hat unsere 1. Vorsitzende in ihrem Jahresbericht bei der Mitgliederversammlung darauf hingewiesen, wie wichtig es für uns ist, dass wir viele Unterstützer haben, die nicht nur einmalige Aktionen für uns durchführen, sondern die uns regelmäßig unterstützen. Eine solche Veranstaltung, die bereits Tradition hat und mittlerweile zum…
Das nächste Treffen der Gassigeher, Katzenschmuser, Festorganisatoren, Standbetreuer und all der vielen anderen ehrenamtlichen Helfer findet am 01.09.2017 in Bad Aibling im Ratskeller statt!Wir freuen uns darauf, alle Gassigeher, Katzenschmuser, Aufbauhelfer, Organisatoren, Einkäufer und alle Anderen, die uns in der ein oder anderen Weise unterstützen, an diesem Abend zu einem…
Letztes Jahr war er ein Riesenerfolg - der Hundebadetag im Freibad an der Therme Bad AiblingAm letzten Tag vor Schließung des Badebetriebs durften die Vierbeiner das Freibad nutzen. Über 300 Hunde haben die Gelegenheit zu einem richtig unterhaltsamen und entspannten Nachmittag genutzt, haben gebadet, geplanscht und gespielt, dass jedem Hundefreund…
Das nächste Treffen unserer Gassigeher, Katzenschmuser, Einkäufer, Festorganisatoren, Heinzelmännchen, Helfer und aller anderen Unterstützer findet am Freitag, den 30.06.2017 im Gasthaus Oberberger in Langenpfunzen statt.
Anläßlich des 80jährigen Bestehens unseres Tierschutzvereins feiern wir am 23.07.2017 unser Großes Sommerfest auf dem Hundeplatz. Die schönen, kraftvollen Stimmen von Jelena Lovric, Toby Heinz und Brita Halder werden virtuos am Piano von Roland Rost begleitet. „Soulige und gospelige“ Klänge, gewürzt mit amüsanten Geschichten. Doch nicht nur zuhören ist das…
Am Samstag den 20.05.2017 findet im Tierheim Rosenheim von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr der Frühjahrsflohmarkt statt.Die Tierhäuser sind geöffnet, für getränke, Kaffee und Kuchen ist gesorgt.
Das nächste Treffen unserer Gassigeher, Katzenschmuser, Einkäufer, Festorganisatoren, Heinzelmännchen, Helfer und aller anderen Unterstützer findet am Freitag, den 05.05.2017 in Bad Aibling im Ratskeller statt.
You are here: Home Start Veranstaltungen
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok