...ich ein Tier adoptieren möchte.

Wenn Sie interesse an einem Tier aus unserem Tierheim haben, bitten wir Sie sich per E-Mail im Tierheim zu melden. Sollten Sie keinen E-Mail-Account haben, ist dies auch telefonisch möglich. Teilen Sie uns bitte mit, an welchem unserer Tiere Sie interessiert sind und wie wir Sie am besten erreichen können.

Durch die Corona-Situation ist ein spontaner Besuch im Tierheim leider nicht möglich.

Im nächsten Schritt wird sich ein/e Mitarbeiter/in bei Ihnen melden um mit Ihnen das weitere Vorgehen zu besprechen:

Wenn Sie sich für einen Hund adoptieren möchten:

• Ein/e Mitarbeiter/in bespricht mit Ihnen, ob der gewünscht Hund tatsächlich zu Ihnen passt, bzw. welcher Hund passen könnte.
  • Danach können Sie den Hund bei einem Termin zum Gassigehen kennenlernen.
  • Nach einigen Gassigängen kann der Hund Tagesbesuche bei Ihnen zu Hause machen. Dabei können Sie sich ein besseres Bild vom Verhalten des Hundes machen.
  • Wenn nach einiger Zeit alle Seiten (Sie, unsere Mitarbeiter und der Hund) zeigen, dass einem Auszug aus dem Tierheim nichts mehr im Wege steht, wird ein Übereignungsvertrag für den Hund erstellt, Sie bezahlen die Schutzgebühr und für unsere Homepage wird ein Foto gemacht.

Wenn Sie sich für eine Katze adoptieren möchten:

--- Under Construction ---

Wenn Sie sich für ein Kleintier adoptieren möchten:

--- Under Construction ---

Wenn Sie sich für ein Reptil adoptieren möchten:

Gelesen 230 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 07 November 2020 16:47
You are here: Home Was tun, wenn... ...ich ein Tier adoptieren möchte.