***Frühling im Tierheim und ein ganz besonderer Baum***

• Posted on:  Monday, 08 April 2024 09:09

Der Frühling ist in unserem Tierheim eingezogen und wir freuen uns sehr, an allen Ecken etwas Blühendes zu entdecken. Jetzt endlich blühen die Pflanzen, die beim Neubau gepflanzt wurden und manchmal gibt es auch Überraschungen, wenn z.B. ehrenamtliche Helferlein irgendwo ein weiteres Pflänzchen eingraben. Vielen Dank dafür! Und der herrlich blühende Baum vor dem Tierheim hat eine besondere Geschichte. Wir haben ihn nämlich zu Ehren der Tierfreundin gepflanzt, die den Neubau des Tierheims durch ihren zweckgebundenen Nachlass möglich gemacht hat, jedoch anonym bleiben wollte. So erinnern wir uns an sie, wenn der zauberhafte Zierapfel "Malus Scarlett" mit den ersten purpurfarbenen Blättern aufwartet und jetzt die wunderschönen rosa Blüten zeigt. Diese locken Bienen, Hummeln und andere Insekten in Scharen an. Über den Sommer bilden sich aus den Blüten viele kleine Früchte, die Vögel und Kleinsäugetiere erfreuen. Man könnte sogar Marmelade daraus kochen, aber wir lassen sie lieber für die Vögel übrig. Und im Herbst färben sich die Blätter orangerot und zeigen sich wieder in einem neuen Licht. Wir denken, dass wir diesen Baum für unsere Gönnerin gut ausgewählt haben, denn sie liebte besondere Gewächse und war eine große Vogelfreundin. Wir werden auf jeden Fall immer voller Dankbarkeit an sie denken, wenn wir ihren Baum betrachten.
Gelesen 188 x
You are here: Home Start Aktuelles ***Frühling im Tierheim und ein ganz besonderer Baum***