***Kochen im Tierheim – Vegane Leckereien gemeinsam zubereiten***

• Posted on:  Sunday, 17 March 2024 12:16

Bei unseren von Animal Action Rosenheim organisierten Kochkursen standen gestern „Ideen für den Osterbrunch – Feines zu Ostern“ auf dem Programm.
Obwohl wir im Tierheim eine relativ gut ausgestattete Küche haben, die wir ja auch für die Tage der Offenen Tür nutzen, schien es angesichts der unzähligen Kochutensilien, die Marika und Andy mitbrachten, als hätten sie ihre eigene Küche für diesen Zweck ausgeräumt. Außerdem brachten die beiden und ihre Animal Action Mitstreiter alle Zutaten mit.
So waren wir natürlich perfekt ausgestattet, um die tollen Leckereien zubereiten zu können: z.B. Brokkoli-Pies, Rührtofu, Sausage-Egg-„McMuffins“, Möhren-„Lachs“-Brote, Waffeln mit Vanillequark und Kirschen, Osterzopf, Spezialmüsli usw….
In der Küche herrschte eine super Stimmung und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben auch noch viel Wissenswertes rund um die vegane Küche erfahren. Fakt ist, dass alle Speisen unglaublich gut geschmeckt haben und man sehr viele Anregungen mit nach Hause nehmen konnte.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Kochabend mit Animal Action am 11.5. im Tierheim. Dann wird aber mal für unsere Vierbeiner gebacken – die haben sich nämlich schriftlich beschwert, dass immer so gute Gerüche aus der „Menschen“-küche ins Hundehaus dringen und sie ständig leer ausgehen, wenn die Zweibeiner das leckere Buffet genießen. So können wir das nicht stehen lassen und werden uns deshalb was Tolles für die Pfoten einfallen lassen.
Herzlichen Dank an die Organisatorinnen und Organisatoren von Animal Action Rosenheim. In den Kochkursen steckt so viel Herzblut und Vorbereitung drin – es ist einfach toll, was ihr hier für den Tierschutz leistet.
Gelesen 307 x
You are here: Home Start Aktuelles ***Kochen im Tierheim – Vegane Leckereien gemeinsam zubereiten***