Berti unser Sorgenkind hat ein wundervolles neues Zuhause gefunden!

• Posted on:  Wednesday, 08 June 2022 11:56
Rasse: Boxer – Old English Bulldog Mischling
Geschlecht: männlich, unkastriert
Geboren: 06.07.2015
Berti wurde am 10.04.2021 zu uns ins Tierheim gebracht, weil seine Vorbesitzer sich getrennt haben und keiner sich um Berti kümmern konnte.
Der süße Boxer-Mischling zeigt sich bei uns extrem menschenbezogen und freundlich. Berti liebt es zu Kuscheln und beherrscht alle Grundkommandos. Mit Kindern, dem Autofahren, sowie Tierarztbesuchen oder Fremden hat er überhaupt kein Problem. Allerdings ist Berti ein unglaubliches Temperamentsbündel, Kinder sollten standfest oder hundeerfahren sein. Berti liebt die Gegenwart von Menschen, er genießt seine Kuscheleinheiten und ausgiebige Spaziergänge. Artgenossen ignoriert er beim Gassigehen an der Leine, ohne Leine ist er konfrontativ. Zudem neigt Berti dazu, in die Leine zu beißen, wenn ihm langweilig wird. Eine Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet und Berti auch im Kopf ein wenig auslastet, wäre für den lebhaften und intelligenten Hund sicher ein Gewinn.

Berti leidet an einer Futtermittel- und/oder Umweltallergie, weshalb er spezielles Futter benötigt. Berti hatte einen bösen Tumor, der ihm aber vollständig entfernt werden konnte. Kürzlich wurde beim ihm ein multiresistenter Keim festgestellt, der behandelt wird.

Für unseren Süßen suchen wir eine Person oder eine Familie, die sich von seinen kleinen Problemstellen nicht abschrecken lässt. Berti ist durchweg ein Spitzenghund, toll mit Menschen und Kindern, Hunde mag er nicht (somit auch nicht als Zweithund geeignet). Da Berti diesen Keim hat sollte er keinen Kontakt zu Menschen mit einem geschwächten Immunsystem haben.
Gelesen 1041 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 07 July 2022 15:37
You are here: Home Tiere Erfolgsgeschichten - Tierheim Berti unser Sorgenkind hat ein wundervolles neues Zuhause gefunden!