Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

*Schnell anmelden*Vortrag im Tierheim*

  • Saturday, 08 June 2024 22:09
Wir stehen schon wieder in den Startlöchern mit unserem nächsten Vortrag unserer Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin für Hunde, Regina Ditz. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen, denn am 14.06.2024 dreht sich alles um euch Hundeeltern! Wir hinterfragen diverse Mythen und Schlagwortsätze mit denen man auf der Hundewiese konfrontiert wird. Von "Der hat noch Welpenschutz!" über "Hunde regeln alles unter sich!" bis…
Willkommen sind alle mit ihren Tieren zum „Viecherl-Segnungs-Gottesdienst“ am 9.Juni,10 Uhr, im Garten der Erlöserkirche (bei schlechtem Wetter in der Kirche) mit Pfarrersehepaar Rosemarie und Bernd Rother und Kunterbund-BandUnsere (Haus)-Tiere sind uns wichtig und wie für die Pflanzen gilt auch hier Gottes Wort: „Gott sah, was er gemacht hat, und es war gut.“ So wollen wir in diesem Gottesdienst die…
Am Freitag vor Pfingsten durften wir wieder den spannenden Ausführungen unserer Hundeverhaltenstherapeutin Regina Ditz lauschen. Dieses Mal ging es um die jagdliche Motivation unserer Hunde. Wie immer hat Regina es verstanden, dass ihr alle Besucher über 2 Stunden gebannt zugehört haben. So hat man nicht nur viele interessante Fakten über die Hintergründe des Jagens bei unseren Vierbeinern erfahren, sondern auch…

Weltschildkrötentag 2024

  • Sunday, 19 May 2024 12:51
Heute ist Weltschildkrötentag! Seit dem Jahr 2000 gibt es diesen Aktionstag, um auf das Aussterben dieser Tiere und den Schutz der bedrohten Lebensräume der Reptilien aufmerksam zu machen. Initiatoren waren die „American Tortoise Rescue“ und die „Humane Society of the United States“. Schon vor 225 Millionen Jahren lebten Schildkröten auf der Erde, doch leider sind sie durch den menschlichen Einfluss…
Let‘s talk about dogs! Dieser Kochabend im Tierheim wird etwas „anders“! Heute dreht sich alles um des „Menschen besten Freund“! Wenn du dich schon mal gefragt hast, was es mit pflanzlicher Nahrung für Hunde so auf sich hat, dann bist du bei uns richtig! Wir wollen uns in geselliger Runde bei etwas veganem Essen für die menschlichen Tiere darüber unterhalten…

Bitte anmelden*Vortrag im Tierheim*

  • Wednesday, 01 May 2024 17:31
Weiter geht es bei uns mit tollen Vorträgen unserer Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin für Hunde, Regina Ditz. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen von Menschen mit jagdbegeisterten Hunden, denn am 17.05.2024 dreht sich alles um das Antijagdtraining: • Grundsätzliches zum Jagdverhalten • Übungen zum Antijagdtraining • Schleppleine • Kontrolle am Wild • Alternative Auslastungsmöglichkeiten • Prävention Die Veranstaltung findet wieder um…
Ab sofort hat jeder Bürger die Möglichkeit, Beobachtungen von Streunerkatzen auf einem neuen Formular des Landratsamts Rosenheim zu melden. Hier geht es natürlich nicht um die "gepflegte" Freigängerkatze, sondern um augenscheinliche Streuner, die sich in einem schlechten Zustand befinden. Außerdem Ansammlungen von Streunerkatzen, z,B. in verlassenen Gehöften, alten Werksgeländen, Bauhöfen usw. Das Elend, das die Tierschutzvereine bei Kastrationsaktionen im Landkreis…
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Weigand für den fundierten Bericht und die wunderschönen Aufnahmen unserer Schützlinge.https://www.rfo.de/mediathek/video/wie-steht-es-um-die-tierheime-in-der-region/
Der Frühling ist in unserem Tierheim eingezogen und wir freuen uns sehr, an allen Ecken etwas Blühendes zu entdecken. Jetzt endlich blühen die Pflanzen, die beim Neubau gepflanzt wurden und manchmal gibt es auch Überraschungen, wenn z.B. ehrenamtliche Helferlein irgendwo ein weiteres Pflänzchen eingraben. Vielen Dank dafür! Und der herrlich blühende Baum vor dem Tierheim hat eine besondere Geschichte. Wir…

Bitte anmelden*Vortrag im Tierheim*

  • Sunday, 07 April 2024 15:22
Weiter geht es bei uns auch mit tollen Vortägen unserer Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin für Hunde, Regina Ditz. Aufgrund des großen Andrangs im letzten Jahr dreht sich am Freitag den 12.04.2024 nochmal alles um süße Welpen und große und kleine Rüpel: Vom Welpen bis zum Junghund… Worauf ist bei der Welpenauswahl zu achten? Welche Entwicklungsstadien durchlaufen Welpen und Junghunde? Was bedeutet…

***Unser Ostermarkt***

  • Tuesday, 26 March 2024 00:00
Schön war es am Sonntag wieder! Dank unglaublichem ehrenamtlichen Einsatz im Vorfeld konnten wir allen Tierfreunden, die uns besucht haben, nicht nur unsere Schützlinge präsentieren, sondern einen kurzweiligen Nachmittag anbieten. Man konnte bei unserem hervorragend bestückten Flohmarkt und an verschiedenen Verkaufsständen bummeln – unserem eigenen Stand, wo wir unzählige neue und hochwertige Sachspenden verkauft haben, beim Stand von „Hundsverruckt“ und…
Bei unseren von Animal Action Rosenheim organisierten Kochkursen standen gestern „Ideen für den Osterbrunch – Feines zu Ostern“ auf dem Programm. Obwohl wir im Tierheim eine relativ gut ausgestattete Küche haben, die wir ja auch für die Tage der Offenen Tür nutzen, schien es angesichts der unzähligen Kochutensilien, die Marika und Andy mitbrachten, als hätten sie ihre eigene Küche für…
Die Veranstaltung unserer Hundeverhaltenstherapeutin Regina Ditz zum Thema „Angstverhalten bei Hunden“ war am Freitag sehr gut besucht. Fast 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hörten gebannt dem Vortrag von Frau Ditz zu und erfuhren viel Wissenswertes, Spannendes und auch ganz Neues über die Ursachen von Angst beim Hund und die Möglichkeiten, damit umzugehen. Wir danken Regina Ditz sehr für diese informativen und…
Am Wochenende hatten wir ganz besonderen Besuch. Herr Bippus hat an seinem 95. (!) Geburtstag um Spenden für unsere Schützlinge gebeten und uns nun die stolze Summe von 1700 Euro übergeben. Natürlich haben er und seine Tochter eine Spezialführung durch das Tierheim bekommen. Dieser Besuch war auch deshalb so besonders, weil seine Schwiegermutter Frau Lazarus ab 1965 viele Jahre lang…

***Großes Plus für unsere Vorträge***

  • Thursday, 07 March 2024 14:40
Seit der Fertigstellung unseres neuen Tierheims nutzen wir den Veranstaltungsraum mehr und mehr für Vorträge rund um den Tierschutz. Es gibt regelmäßige Präsentationen unserer Hundeverhaltenstherapeutin, einen Erste-Hilfe-Kurs für Haustierbesitzer, Igelvorträge usw.. Schon immer haben wir mit einem Beamer geliebäugelt, aber diese Investitionen bleiben in einem Tierheim meist auf der Strecke, da es immer wieder unvorhergesehene hohe Ausgaben in der Tierversorgung…

***Danke an Supravit Bruckmühl***

  • Sunday, 03 March 2024 08:21
Gestern durften wir eine große Futterspende für unsere Schützlinge bei Supravit in Bruckmühl abholen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Hildebrand und das ganze Team! Wir haben uns sehr gefreut!
Vielleicht erinnern sich manche noch an das außergewöhnliche Spendenprojekt am 26.11.2023 "Haare Schneiden für den guten Zweck". Im Salon Reibnegger in Kolbermoor an der Alten Spinnerei fanden sich nicht nur die Chefin Nicola Reibnegger und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, sondern auch viele Hairstylistinnen und -stylisten von anderen Friseursalons. Alle haben einen kompletten Sonntag Nachmittag lang Haare zugunsten unserer Schützlinge…
Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher, die das Tierheim mit allen Schützlingen vor Ort kennenlernen möchten und gemeinsam mit anderen Tierfreunden einen schönen und entspannten Nachmittag mit Kaffee, Kuchen, Waffeln und pikanten Schmankerln genießen wollen. Die große Tombola bietet wieder viele tolle Gewinnchancen zugunsten unserer Vierbeiner und der Flohmarkt und viele Info- und Verkaufsstände laden zum Bummeln ein. Auch…

**Bitte anmelden**Vortrag im Tierheim**

  • Sunday, 25 February 2024 08:12
Wir starten wieder mit spannenden Vorträgen von unserer Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin für Hunde, Regina Ditz. Am Freitag den 15.03.2023 dreht sich alles um Angstverhalten beim Hund. Was sind die biologischen Grundlagen voon Angst? Was passiert im Körper bei Angst? Was sind Formen von Angst? Und wie Arbeit man am Besten mit Angsthunden? Die Veranstaltung findet wieder um 19 Uhr im…
Wir möchten uns gerne wieder zum geselligen Austausch mit unseren Ehrenamtlichen rund um das Tierheim zu treffen und haben beim Wirt von Dred (Jarezöd 5, Großkarolinenfeld) für Freitag, den 08.03.2024 um 19:00 Uhr reserviert. Wir freuen uns auf das gemeinsame Treffen und hoffen auf zahlreiche Teilnahme. Weitere wichtige Termine in diesem Jahr: Freitag 15.03.2024 Vortrag unserer Verhaltenstherapeutin und Hundetrainerin Regina…

**Eine Bitte an alle Haustierbesitzer**

  • Friday, 29 December 2023 16:47
Schützt euch und eure Haustiere an Silvester. Jedes Jahr erhalten wir jede Menge Vermisstenanzeigen von Tieren die an Silvester oder in den Tagen davor weglaufen. Bitte kontrolliert ob eurer gechipptes Tier mit aktuellen Kontaktdaten bei Tasso und Findefix gemeldet ist. Hunde sollten doppelt gesichert werden und nach der Dämmerung nicht mehr Gassi gehen. Bitte lasst auch Freigängerkatzen an Silvester nicht…
Völlig überraschend und fast schon unerwartet ist das Jahr dann doch wieder schneller rumgegangen als gedacht und Weihnachten naht bereits mit großen Schritten. Und damit auch unweigerlich Sylvester. So manchem Hundehalter wird schlagartig wieder bewusst „Upps, Sylvester war doch das, was mein Hund ganz schrecklich findet!“ Das Verhalten unserer Hunde auf das alljährliche Feuerwerk liegt irgendwo zwischen Desinteresse und nackter…

***Frohe Weihnachten***

  • Sunday, 24 December 2023 11:44
Das komplette Tierheim Team - Vorstand, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims sowie all unsere Schützlinge - wünschen euch frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Start in ein gesundes und glückliches Neues Jahr! Danke, dass ihr uns das Jahr über begleitet habt, dass ihr uns unterstützt habt und wir uns immer auf euch verlassen konnten! Damit sprechen wir insbesondere die…

***Eine wunderbare Einladung***

  • Sunday, 24 December 2023 11:38
Berichten müssen wir auch noch von einem ganz besonderen Adventsabend im Glückspilz. Aufgrund des Einsatzes unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Tierheim-Schützlinge hat eine Unterstützerin des Tierheims alle in den Glückspilz in Rosenheim eingeladen. Es war ein wunderbares Essen in herrlicher Umgebung. Leider haben an diesem Abend aufgrund des hohen Krankenstand einige gefehlt. Die Berichte der Anwesenden hat anschließend so…

***Weihnachtsfeier im Tierheim***

  • Sunday, 24 December 2023 11:22
Auch wenn es nie so "ganz richtige" Weihnachten im Tierheimbetrieb gibt, denn die Tiere brauchen uns natürlich auch während der Feiertage, fanden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter doch die Gelegenheit, in schöner weihnachtlicher Atmosphäre gemeinsam zu speisen und sich auszutauschen. Schön, dass wir im neuen Tierheim jetzt auch den Platz dafür haben. Selbst der allerkleinste Tierheimnachwuchs hat sich sichtlich wohl gefühlt.…

***Es weihnachtet im Tierheim***

  • Sunday, 24 December 2023 10:57
Wie jedes Jahr dürfen wir in den Fressnapf Filialen in Stephanskirchen und Rosenheim Aicherpark Wunschzettel unserer Schützlinge an die hübschen Weihnachtsbäume hängen. Viele tierliebe Fressnapf Kunden unterstützen unsere Schützlinge mit dem Kauf ganz spezieller Leckereien für vierpfotige Schleckermäulchen, Spielzeug für die schöne Abwechslung in der Weihnachtszeit oder flauschige Decken und Bettchen für die Kuschelzeit. Natürlich dürfen auch die Bewohner der…

***Unterstützung für unser Tierheim***

  • Saturday, 23 December 2023 10:54
Kürzlich hat uns die Geschäftsführung der Baufi24 Geschäftsstelle Rosenheim im Tierheim besucht. Im Zuge der deutschlandweiten Spendenaktion "Local-Hero" der Baufi24 Baufinanzierung AG hat die Rosenheimer Geschäftstelle unseren lokalen Verein mit dem angeschlossenen Tierheim durch eine Spende gefördert. Hierfür herzlichen Dank in Namen aller Schützlinge, denen damit geholfen werden kann!

***Achtung: Wichtige Information***

  • Sunday, 10 December 2023 10:25
Am Montag den 11.12.2023 ist das Tierheim nur eingeschränkt erreichbar. Augrund von Arbeiten an der Solaranlage wird für einige Stunden der Strom abgeschaltet. Das Tierheim ist daher nur in *Notfällen* über die Notfallnummer erreichbar. Wir bitten um Verständnis, dass Anfragen per Telefon und Email erst am Nachmittag bearbeitet werden können. Das Hunde-Gassigehen am Vormittag findet normal statt.
Die Aktion beim Salon Reibnegger in Kolbermoor an der Alten Spinnerei war ein voller Erfolg. Die Friseurinnen, die ihren kompletten Sonntag für unsere Schützlinge geopfert haben, haben tatsächlich 4050,00 Euro Spenden eingenommen. Diese wurden uns jetzt in einem roten Weihnachtssäckchen übergeben. Das ist eine wirklich unglaubliche Summe und wir sehen schon die glänzenden Augen unserer Fellnasen und Samtpfoten, denen wir…
Und wieder durften wir eine Spende entgegen nehmen! Dieses Mal vom Hundebadetag in Bad Aibling, der jedes Jahr zum Ende der Freibadsaison in der Therme Bad Aibling stattfindet und den Tierheimen in Rosenheim und Ostermünchen zugute kommt. Wir danken Herrn Barber von den Stadtwerken Bad Aibling für die tolle Aktion, die unseren Schützlingen hilft und deren Artgenossen tierisch viel Spaß…
Am 12. Dezember 2023 könnt ihr bei uns im Tierheim tolle Rezepte für veganes Weihnachtsgebäck ausprobieren. Marika & Andy von Animal Action Rosenheim backen mit euch ab 18 Uhr bei uns im Tierheim. Anmeldungen bitte an: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. oder über Instagram https://www.instagram.com/animalaction_rosenheim/ Wir freuen uns auf einen entspannten Abend mit leckerem Gebäck und tollem Austausch.

*****Achtung! Wichtige Information!******

  • Saturday, 02 December 2023 12:50
Die Zufahrt zum Tierheim ist jetzt von keiner Seite mehr möglich, auf Kolbermoorer Seite ist auch ein Baum umgefallen! Das Gassigehen entfällt, da ständig Äste abbrechen und es einfach zu gefährlich ist, egal in welche Richtung man geht. Alle Termine in den Abteilungen entfallen!

***Rückblick auf unseren Adventsmarkt***

  • Wednesday, 29 November 2023 08:20
Und wieder einmal bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die uns besucht und damit unterstützt haben und allen, die im Hintergrund geholfen haben: beim Auf- und Abbau, bei der Organisation der Tombola, beim Kuchenverkauf und Waffelbacken, beim Getränke und Glühwein-Ausschank, bei Knoglers Kaffeebar, bei der Kuchenausgabe, beim Küchendienst, bei den Infoständen, beim Flohmarkt, beim Verkauf … Außerdem ein ganz…

**UNSERE WUNSCHLISTE**

  • Thursday, 23 November 2023 10:40
Liebe Tierfreunde, bald ist Weihnachten und wir haben viele Tiere mit soooo vielen kleinen und großen Wünschen! Deswegen haben wir bei Amazon wieder eine Wunschliste erstellt. Dort gibt es wundervolle Sachen zum Spielen, Knabbern, Beißen und Kuscheln... https://amzn.to/2Z1iskk Natürlich hängen auch in den Fressnäpfen wieder unsere Weihnachtswunschkarten aus und auch die örtlichen Geschäfte haben wundervolle Sachen für unsere Schuppen- und…

Unser neuer Tierheimkalender 2024 ist da!

  • Wednesday, 15 November 2023 16:25
Habt ihr das gesehen? Erst durfte ich ins Fernsehen und jetzt bin ich auch im neuen Tierheimkalender auf der Titelseite. Ich finde so langsam sollte ich hier eine Sonderbehandlung bekommen, ich bin doch ein Superstar mittlerweile. Findet ihr nicht auch? Ich fordere ja schon lange ein, dass meine Leckerli Ration deutlich erhöht werden muss. Damit ich das auch durchsetzen kann,…
Draußen unterwegs und einen Igel gefunden? Geht es dem Igel gut oder braucht er Hilfe? Und woran erkenne ich, wenn es ihm nicht gut geht? Das und mehr erfahrt ihr am Freitag, 24.11.2023 in einem Vortrag bei uns. Frau Grundmann vom Tierschutzverein Bruckmühl und Umgebung e.V. gibt wertvolle Tipps rund um das Thema Igel gefunden-was tun?. Die Veranstaltung findet um…
Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher, die das Tierheim mit allen Schützlingen vor Ort kennenlernen möchten und gemeinsam mit anderen Tierfreunden einen schönen und entspannten Nachmittag mit Kuchen, Waffeln, pikanten Schmankerln, Kaffee und Glühwein genießen wollen. Die große Tombola bietet viele tolle Gewinnchancen zugunsten unserer Vierbeiner und der Flohmarkt und viele Info- und Verkaufsstände laden zum Bummeln ein. Auch…

"Haare Schneiden für den guten Zweck"

  • Wednesday, 08 November 2023 15:56
***Große Vorankündigung*** Wir sind absolut begeistert - also geradezu "überwältigt" von dieser genialen Unterstützungsidee für unser Tierheim! Der Friseursalon Reibnegger in Kolbermoor an der Alten Spinnerei führt eine große Spendenaktion für unser Tierheim durch: "Haare Schneiden für den guten Zweck"! Diese findet am Sonntag, den 26.11.2023 von 11:00 - 18:00 Uhr statt. Und das Beste: Anschließend kann man frisch gestylt…

Bitte anmelden*Kostenloser Vortrag im Tierheim*

  • Wednesday, 08 November 2023 15:56
Weiter geht es bei uns auch mit tollen Vortägen unserer Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin für Hunde, Regina Ditz. Am Freitag den 17.11.2023 dreht sich alles um Clicker-Training beim Hund. Was genau ist Clicker Training? Bei welchem Training macht der Clicker Sinn? Was hat es mit dem Markerwort auf sich? Außerdem sprechen wir über Freies Formen, Tricktraining, Antijagdtraining und die Arbeit mit…
Derzeit versorgen wir 262 Hunde, Katzen, Kleintiere und Reptilien in unserem Tierheim. Egal ob gefunden, ausgesetzt, beschlagnahmt oder abgegeben, wir bieten den Tieren ein Zuhause auf Zeit. Wir hegen und pflegen alle unsere Schützlinge mit viel Herz und versuchen ihnen die Zeit im Tierheim so angenehm wie möglich zu machen. Und vor allem versuchen wir unser Bestes sie fit für…

Bitte anmelden*Kostenloser Vortrag im Tierheim*

  • Tuesday, 19 September 2023 16:31
Die Sommerpause ist vorbei. Wir starten wieder mit tollen Vortägen unserer Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin für Hunde, Regina Ditz. Am Freitag den 13.10.2023 dreht sich alles um süße Welpen und große und kleine Rüpel: Vom Welpen bis zum Junghund… Worauf ist bei der Welpenauswahl zu achten? Welche Entwicklungsstadien durchlaufen Welpen und Junghunde? Was bedeutet das für die Beziehung mit dem Menschen…
Vielen lieben Dank an unseren ehrenamtlichen Fotografen Flo für die tollen Fotos der ca. 300 "Wasser-Ratten", die sich gestern voller Freude in das kühle Nass des Freibads bei der Aiblinger Therme gestürzt haben. Man sieht auf jedem einzelnen Foto (die Auswahl ist uns sehr schwer gefallen) das pure Vergnügen der Vierbeiner. Und wieder einmal gilt unser Dank den Stadtwerken Bad…

***Informationsbesuch im Tierheim***

  • Thursday, 07 September 2023 08:14
Heute hat uns der 2. Bürgermeister der Stadt Rosenheim und Direktkandidat der Landtagswahl 2023, Daniel Artmann, gemeinsam mit unserem Kassenprüfer Andreas Bensegger im Tierheim besucht, um sich vor Ort über die aktuelle Situation zu informieren. Wir freuen uns, wenn unsere so wichtige öffentliche Einrichtung auf politisches Interesse stößt und wir Ansätze für die zukünftige Entwicklung diskutieren können. Die Zukunft des…

*****Ferienprogramm im Tierheim*****

  • Monday, 28 August 2023 12:07
Am Freitag durften 15 Kinder im Rahmen des vom Fokus Familiennetzwerks organisierten Ferienprogramms Bad Aibling einen spannenden Vormittag in unserem Tierheim verbringen. Betreut von unserer Auszubildenden Julia, unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Silke und unserer 1. Vorsitzenden Andrea Thomas gab es ein buntes Programm. Die Kinder durften in Kleingruppen die Katzen, Kleintiere und Reptilien in den Vermittlungsbereichen besuchen und erfuhren einiges über…

**Heute ist Weltkatzentag**

  • Tuesday, 08 August 2023 12:21
Liebe Katzenfreunde, zum Weltkatzentag möchten wir Euch gerne um Hilfe bitten, denn während viele Katzen während des Kälteeinbruchs der letzten Tage ihre Zeit in einem warmen Körbchen verbringen konnten, mussten Deutschlands Straßenkatzen draußen um ihr Überleben kämpfen. Unsere Hauskatzen haben großes Glück, dass sie geborgen in einem liebevollen Zuhause leben. Die Realität der *Millionen Straßenkatzen!* sieht leider anders aus: Straßenkatzen…

***Rückblick auf einen wunderbaren Tag***

  • Tuesday, 01 August 2023 08:39
Mit diesem bunten Bilderreigen blicken wir auf ein wunderschönes Sommerfest in unserem Tierheim zurück. Das Wetter war perfekt und unzählige Gäste haben nicht nur unsere Schützlinge besucht und bestaunt, sondern auch die vielen Aktivitäten rund herum sichtlich genossen. Neben dem genialen Dogdance mit Sigrid Borghoff gab es Live-Trainings mit unseren Hunden, viele Infostände, z.B. von Animals United, den Eselfreunden Kolbermoor…

***Einladung zum Sommerfest***

  • Tuesday, 04 July 2023 07:13
Großes Sommerfest im Tierheim am 30. Juli 2023 - Unsere Schützlinge freuen sich auf zahlreiche Besucher!
Am Freitag den 07.07.2023 hält unsere Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin für Hunde, Regina Ditz den letzten Vortrag vor der Sommerpause „Umgang mit Angstverhalten: Wie entsteht Angst, was passiert bei Angst im Körper, wie kann man den Hund unterstützen, was machen wir bei Angst in der Verhaltenstherapie“ Die Veranstaltung findet wieder um 18 Uhr im Tierheim im großen Saal statt, der Eintritt…
Am Freitag den 23.06.2023 hält unsere Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin für Hunde, Regina Ditz einen weiteren Vortrag „Canine Enrichment: Mehr Lebensqualität durch Bedürfnisbefriedigung und die Förderung von natürlichen Verhaltensweisen“ Im Vortrag gehen wir ein auf die Bedeutung von Enrichment, was man damit erreichen kann und wie man es einsetzen kann. Enrichment für Hunde ist dabei nicht einfach "nur" Bespassung. Mit Enrichment…
Ja – früher bei unseren sogenannten „Gassigehertreffen“ – da gab es unterhaltsame Abende für Mensch und Tier. Und dann kam Corona und irgendwie Funkstille. Nun haben wir uns entschlossen, unsere regelmäßigen schönen Treffen mit ehrenamtlichen Helfern, Gassigehern, Katzenschmusern, usw. wieder aufleben zu lassen. Alle zwei Monate möchten wir einen Termin in einem Lokal organisieren und würden uns freuen, dann ganz…
You are here: Home Start Aktuelles
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok