Kalle

Charakter: menschenbezogen, lernfreudig,
Besonderheiten: typischer Hütehund
Hundeerfahrung nötig: ja

Oh, hallo Du da! - Ich bin Kalle.

Ich wohne seit März 2024 hier im Tierheim, weil meine Vorbesitzer ein Kind bekommen haben und Angst bekamen, dass ich diesem etwas tun würde.
Die Leute hier verstehen aber nicht ganz woher diese Sorge denn kommt. Ich mag nämlich die meisten Menschen und wenn ich jemanden gerne habe, dann bin ich ein echter Top-dog.

Vor allem nach draußen gehe ich mit diesen Leuten total gerne. Die Hundewiese hier ist deshalb auch einer meiner absoluten Lieblingsplätze. Dort kann man flitzen, schnüffeln und Frisbeescheiben apportieren. Ein echtes Highlight ist für mich auch der Schnüffel- und Balanceparkour, auf dem ich die Aufgaben mit bravur meistere. Da kann man zum Beispiel über Baumstümpfe laufen oder Kekse zwischen verschiedenen Untergründen suchen. Solche Übungen tun mir total gut, denn danach fühle ich mich etwas ausgelasteter.

Ich bin nunmal ein typischer, hochmotivierter Hütehund und brauche jemanden der mein Verhalten verstehen kann. Manchmal zwicke ich auch in Fersen oder versuche es zumindest. Das ist aber gar nicht böse gemeint und mit dem richtigen Training bin ich, wie gesagt, ein toller bester Freund und Begleiter. Ich bin schließlich für fast alles zu motivieren, in einem Hundesport hätte ich mit Sicherheit ganz viel Spaß. Man muss mir einfach den richtigen Weg zeigen, ich möchte ja immer gerne alles richtig machen.

Mit mir hättest Du kurz gesagt also einen begeisterungsfähiges, anhängliches und treues Familienmitglied dazu gewonnen. Hübsch bin außerdem ich noch dazu, was will man denn mehr?

Ich wüde wirlich gerne wieder in ein richtiges Zuhause ziehen. Ich mag meine neuen Freunde hier schon sehr, aber ich mag es nicht, so lange alleine in meinem Zimmer zu sein. Am liebsten würde ich jemanden kennenlernen, der Erfahrung mit Hütehunden hat und mich daher gut verstehen und mit mir umgehen kann. Du siehst ja, ich habe ganz viel zu bieten, also melde dich mal bei This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. um mich persönlich kennenzulernen.

Gelesen 648 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 02 May 2024 16:34
Ebenfalls in dieser Kategorie: « Lili