Lili

Besonderheiten:
Hundeerfahrung nötig: nein

Heyho, Lili mein Name.
Ich kam zusammen mit meiner jüngeren Schwester Luna ins Tierheim. Unsere Besitzer mussten leider umziehen und konnten uns nicht mitnehmen.

Ich finde es bisher recht komisch hier. Die meiste Zeit bin ich mit meiner Schwester zusammen in unserem Zimmer. Das Highlight des Tages ist es, wenn jemand kommt und mit mir spazieren geht. Zu zweit gehen wir nicht nach draußen. Ich habe zwar nichts gegen andere Hunde und würde mich generell als recht umgänglich beschreiben, aber wenn Luna anfängt zu bellen, mache ich auch mit. Keine Sorge, wir können auch gut getrennt voneinander Spaß haben. Generell bleibe ich aber nicht so gern alleine, auch wenn ich es aushalten kann.

Warum sollte man auch gerne alleine sein? Es ist doch viel schöner zu kuscheln oder zusammen über den Freilauf zu toben. Auch tauziehen spiele ich total gerne mit den Menschen. Vor allem seitdem ich nicht mehr hinter Bällen herjagen darf, da ich scheinbar süchtig sei. Das ist jetzt schon komisch für mich, da ich früher immer mit den Bällen spielen durfte, aber ich werde mich sicher daran gewöhnen.

Sonst kenne ich auch schon total viel von früher. Bei meinen vorherigen Besitzern bin ich wohl schon Auto gefahren und schon an die Hundebox gewöhnt. Ich höre sowieso recht gut und Menschen finde ich immer toll. Die Grundkommandos kenne ich nämlich und für einen Keks tue ich auch ziemlich viel. Ja, das sieht man mir an, aber auf Diät gesetzt wurde ich bereits. Wenn mir langweilig ist, knabbere ich auch nicht-essbare Sachen an, aber dafür nehme ich am liebsten mein Spielzeug. Außerdem belle ich ganz gerne, wenn mir etwas nicht passt. Wenn ich jemanden hätte, der sich viel mit mir beschäftigt, wäre das sicher nicht mehr das große Problem.

Man merkt ja auch, dass sich die Pfleger hier um uns kümmern, aber es kommt nicht an ein eigenes Zuhause heran. Ich würde gerne in ein Zuhause mit Menschen ziehen, die sich viel mit mir beschäftigen und mich körperlich und geistig etwas auslasten. Am besten haben diese schon Hundeerfahrung, es muss aber nicht zwingend sein.
Gelesen 275 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 19 April 2024 16:39
Ebenfalls in dieser Kategorie: « Luna Kalle »