Montag, 06.10.2014

• Posted on:  Monday, 06 October 2014 21:49
Schäferhundmischling Benny wurde bei einer befreundeten Tierschutzorganisation abgegeben und von dieser aus Platzmangel zu uns gebracht. Aus welchen Gründen Benny bei dieser Organisation abgegeben wurde, wissen wir auch nicht so genau. Offensichtlich waren die Besitzer überfordert, bekannt ist, dass der unkastrierte Rüde dazu neigt, fröhlich allein spazierenzugehen. Sicher ist, dass Benny ein freundlicher und gut verträglicher Rüde ist, der sich über Zuwendung und Streicheleinheiten ganz offensichtlich freut.

In letzter Zeit haben wir bei den Katzen einige ganz besondere Sorgenkinder vermitteln können, die zum Teil sehr lange im Tierheim auf "ihre" Plätze warten mussten. Bei diesen besonderen Katzen warten unsere Katzenpfleger natürlich immer ganz gespannt auf Nachrichten, ob auch alles klappt und ob sich die Katzen an den neuen Plätzen tatsächlich gut einleben.
Entsprechend gefreut haben wir uns heute über eine Mail von der "Vierer-Bande" - die beiden Unzertrennlichen Caruso und Timon sowie das Liebespaar Smilla und Speedy waren alle "Scheuchis" und mussten jahrelang im Tierheim auf ihre Vermittlung warten, bis sie alle vier zusammen auf einen tollen Platz ziehen durften:
Liebes Katzenhaus-Team,
leider haben wir völlig vergessen den Namen nachzufragen, wer uns so toll begleitet hat. Entschuldigung ...
Nach vier Wochen sind das die ersten Eindrücke:
Selbst Speedy taut nun nach 3 Wochen auf „vom ängstlichen Kellerkind zum Schmusebär". Timon und Caruso - trotz enormer Bindung zueinander – holen sich viele Streicheleinheiten und weichen einem im Doppelpack nicht mehr von der Seite. Smilla ist immer präsent, wo wir sind, spielt fleißig mit uns, öffnet sich nun in der 4. Woche langsam für die eine oder andere Streicheleinheit. Ist also noch schüchtern, aber fixiert auf uns. Insgesamt: die 4 Wochen sind gelungen!
Das tägliche Miteinander, viel Spielen und sich zu zeigen, aber auch auf Abstand gehend, wenn Angst gezeigt wurde,hat sich allemal schon jetzt gelohnt.
Weiter so in der Entwicklung und ab geht's nach draußen .... J
Danke für alles!

Ein weiteres dieser Sorgenkinder war Lilly, die aufgrund neurologischer Probleme beim Gehen manchmal hinten etwas umkippt. auch von ihr haben wir heute ganz tolle Nachrichten bekommen:
Liebes Tierschutzverein Rosenheim-Team,
Die kleine Dini (Lilly) oder auch „Wackelpo" genannt lebt jetzt doch schon einige Wochen bei uns und meine ganze Familie ist überglücklich mit ihr. Ab der ersten Minute hat sie sich super wohl gefühlt bei uns und wollte nicht mehr zum Schmusen aufhören. Ihr neuer beste Freund ist unser kleiner Yorki Rüde Charly, der ihr jeden Tag zur Begrüßung erst mal ein dickes Bussi gibt. Die beiden haben sich schnell aneinander gewöhnt und gehen ganz liebevoll miteinander um.Die kleine Dini von uns auch Mausi genannt wird bei meiner Oma den ganzen Tag verwöhnt und genießt ihr Leben in vollen Zügen.Ich glaube sie hätte keinen besseren Platz finden können als bei meiner Oma.Jeden Tag so viele Streicheleinheiten wie sie will und die ganze Wohnung ist ihr Reich. Ihr Lieblingsplatz ist inzwischen ihr Kuschelkissen vor der Terassentüre, da kann Sie die Sonne genießen und kann nicht raus, da ein Fliegengitter davor ist.
Leider ist es sehr schwierig Bilder von ihr zu machen das sie immer auf Achse ist oder sobald sie einen sieht schmusen will.
Wir bedanken uns sehr für unsere Maus und sind froh ein neues Familienmitglied zu haben.

Bei der vor kurzem vermittelten Hündin Anya wurde die Nachkontrolle durchgeführt. Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin hat uns einen sehr positiven Bericht geschickt:
Anya geht es sehr gut. Sie hat mich super freundlich schon an der Tür begrüßt. Sie kam gleich schwanzwedelnd auf mich zu, wollte gestreichelt werden und hat sich dann auf den Rücken gedreht, damit ich auch gut an ihr Bäuchlein komme zum Streicheln. Sie ist ein richtig entspannter und zufriedener Hund. Überhaupt freut sie sich über alles und jeden. Anya und ihr Frauchen wohnen ganz in der Nähe einer Schule und wenn die Schulkinder auf dem Schulweg am Haus vorbei kommen, dann werden auch sie voller Freude begrüßt, wenn Anya im Garten ist und Anya. Sie findet Zuwendung einfach super und genießt das in vollen Zügen. Mit anderen Hunden beim Gassigehen gibt es auch keine Probleme.
Leider kann ich Euch nur ein brauchbares Foto schicken, da Anya überhaupt keine Lust hatte, sich fotografieren zu lassen. Tut mir leid, aber sobald sie das Handy in meiner Hand gesehen hat, hat sie sich umgedreht. So ist das manchmal mit Mädels, wenn sie der Meinung sind, dass die Frisur nicht richtig sitzt oder das Makeup nicht perfekt ist J…… Das Frauchen von Anya hat aber versprochen, dass sie mit Anya bald mal wieder zu Besuch kommt, damit ihr die kleine Maus in ihrer vollen Schönheit in Natura bewundern könnt.
Gelesen 1088 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 06 October 2014 23:04
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 06.10.2014