Nachricht von Caruso, Timon, Smilla und Speedy

• Posted on:  Monday, 06 October 2014 22:59
In letzter Zeit haben wir bei den Katzen einige ganz besondere Sorgenkinder vermitteln können, die zum Teil sehr lange im Tierheim auf "ihre" Plätze warten mussten. Bei diesen besonderen Katzen warten unsere Katzenpfleger natürlich immer ganz gespannt auf Nachrichten, ob auch alles klappt und ob sich die Katzen an den neuen Plätzen tatsächlich gut einleben.
Entsprechend gefreut haben wir uns heute über eine Mail von der "Vierer-Bande" - die beiden Unzertrennlichen Caruso und Timon sowie das Liebespaar Smilla und Speedy waren alle "Scheuchis" und mussten jahrelang im Tierheim auf ihre Vermittlung warten, bis sie alle vier zusammen auf einen tollen Platz ziehen durften:
Liebes Katzenhaus-Team,
leider haben wir völlig vergessen den Namen nachzufragen, wer uns so toll begleitet hat. Entschuldigung ...
Nach vier Wochen sind das die ersten Eindrücke:
Selbst Speedy taut nun nach 3 Wochen auf „vom ängstlichen Kellerkind zum Schmusebär". Timon und Caruso - trotz enormer Bindung zueinander – holen sich viele Streicheleinheiten und weichen einem im Doppelpack nicht mehr von der Seite. Smilla ist immer präsent, wo wir sind, spielt fleißig mit uns, öffnet sich nun in der 4. Woche langsam für die eine oder andere Streicheleinheit. Ist also noch schüchtern, aber fixiert auf uns. Insgesamt: die 4 Wochen sind gelungen!
Das tägliche Miteinander, viel Spielen und sich zu zeigen, aber auch auf Abstand gehend, wenn Angst gezeigt wurde,hat sich allemal schon jetzt gelohnt.
Weiter so in der Entwicklung und ab geht's nach draußen .... J
Danke für alles!
Gelesen 801 x
You are here: Home Tiere Erfolgsgeschichten - Tierheim Nachricht von Caruso, Timon, Smilla und Speedy