Toffee

Charakter: mag "seine" Menschen, lernwillig, verspielt, verschmust
Besonderheiten: keine Kinder, braucht ein ruhiges, strukturiertes Zuhause
Hundeerfahrung nötig: ja
Hey, ich bin Toffee. Manche nennen mich auch Toffifee oder Toffbert, aber wenn ich alle meine Spitznamen aufzählen würde, wäre ich wahrscheinlich nie fertig.

Ich wohne seit August 2022 hier. Vorher bin ich schon durch halb Deutschland gewandert, denn man hat mich auf Ebay verkauft... Leider war mein neues Zuhause dann nicht glücklich mit mir und ich kam hierher.
Am Anfang fand ich es echt furchtbar hier und hätte auch jeden gebissen der mir zu nahe kam. Mittlerweile finde ich es aber gar nicht mehr so schlimm, ich mag und vertraue einigen Leuten!

Mit diesen Menschen kuschle ich gern und ich liebe es über die Wiese zu rennen. Außerdem sagen alle, ich wäre sehr intelligent. Nur bei neuen Situationen bin ich unsicher und Tierärzte mag ich auch nicht.
Aber wie gesagt, ich bin schlau und kann sicher noch viel dazu lernen. Deshalb bin ich auch im Trainingspatenprojekt und kam sogar mal ins Fernsehen!

Wichtig ist, dass mir fremde Menschen und besonders Hunde nicht zu nahe kommen sollten. Ich fühle mich schnell bedrängt, besonders wenn ich gestresst bin.
Sonst kann ich aber wirklich ein lieber, verkuschelter Partner sein.

Ich wünsche mir rasseerfahrene Menschen, die verstehen, dass ich etwas Zeit brauche, bevor ich jemanden mag.
Gelesen 6816 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 24 December 2023 13:02
Ebenfalls in dieser Kategorie: « Apophis Selma »