Balou ist vermittelt

• Posted on:  Sunday, 05 February 2017 20:34
Update: Balou hat ein schönes neues Zuhause gefunden.

Alter: geb. ca. 04/16
Geschlecht: männlich, unkastriert

Der 10 Monate alte Balou kommt von einer Tierschutzorganisation und lebt seit November auf einer Pflegestelle. Die kann sich jetzt aber nicht weiter um ihn kümmern, da Balou aufgrund eines familiären Notfalls extrem lange alleine bleiben müsste. Die Organisation, von der er ursprünglich stammt, hat sich nicht mehr gekümmert. Balou sucht daher jetzt dringend ein schönes neues Zuhause.
Fremden gegenüber ist Balou anfangs sehr unsicher, hat er jemanden erst einmal kennengelernt, ist er sehr anhänglich und verspielt. Da Balou noch sehr jung und lernfähig ist, dürfte er auch in einer Familie mit Kindern gut zurechtkommen, wenn man ihm Zeit lässt, sich auf die neue Situation einzustellen.
Eine Hundeschule hat Balou bisher noch nicht besucht, wir denken, dass der Besuch einer guten Hundeschule, die ausschließlich mit positiver Verstärkung arbeitet, für den unsicheren jungen Rüden sicher sehr hilfreich wäre.
Gelesen 1064 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 14 February 2017 20:57