Samstag, 30.11.13

• Posted on:  Saturday, 30 November 2013 19:17
Wie geht es eigentlich Katerchen Norbert? Die Antwort: Es geht ihm blendend! Man erinnere sich; Norbert ist unser Wackel-Katerchen, das mit einem bereits halbwegs verheilten Schädelbruch zu uns gekommen ist. Der Zwerg hatte wohl eine unschöne Erfahrung in seinem jungen Leben machen müssen. Seitdem hat er Gleichgewichtsprobleme und sieht auf dem rechten Auge nichts. Norbert hingegen ist das alles völlig egal. Er freut sich über jede Streicheleinheit, und langsam aber sicher lernt er auch, wie man geradeaus geht, ohne seitlich umzukippen. Wir haben ihm eine hübsche kleine Freundin zur Seite gestellt, mit Mathilda übt Norbert wunderbar, sich zu bewegen. Die kleine Kätzin ist dabei sehr sanft und liebt ihren großen Freund über alles. Norbert sieht sich auch in der Rolle des großen Bruders. Er wärmt und putzt seine Mathilda den ganzen Tag, sofern sie nicht gerade am Spielen sind.
Seine Bewegungen werden Schritt für Schritt besser. Manchmal ist ihm dieses blöde Gehen aber auch viel zu anstrengend und er lässt sich lieber wie ein Baby in der Gegend herumschleppen. :-)

Zu unserer großen Freude durften heute wieder einige Tiere ausziehen:

Die ersten waren die beiden Katzen Milliy und Socke! Die beiden leben jetzt ganz nobel in Freising auf insgesamt 180m². Die neuen Streichler haben eine riesige Dachterrasse, die nun für die beiden acht Monate alten Jungspunde vernetzt wird. Da das unternehmungslustige Wollknäuel Socke eher dazu neigt, sich durch irgendeinen Blödsinn selbst zu gefährden, sind wir sehr froh, dass ihm nun in Zukunft nichts passieren kann! Auch die kleine Milly war eines unserer Sorgenkinder; sie kam mit einem verdächtigen Knick in der Wirbelsäule zu uns. Wie genau dieser entstanden ist, ist leider nicht klar, weil sie gefunden wurde.
Die beiden leben nun bei einem netten Ehepaar und werden in Zukunft standesgemäß verhätschelt!

Ebenfalls ausziehen durfte Kätzin Stella! Sie lebt nun in Stephanskirchen bei einer sehr netten Familie. Stella kam zu uns, als sie im Juli dabei beobachtet wurde, wie sie mehrmals täglich in einen Keller schlich, um dort ihre Jungen zu versorgen. Die kleine Familie wurde dann eingefangen und gezähmt. Stella scheint keine verwilderte Katze zu sein, wie anfangs angenommen; sie hatte wohl nur über längeren Zeitraum, als sie ihre Kinder ohne Hilfe allein großziehen musste, keinen Kontakt zu Menschen. Im Tierheim allerdings erinnerte sie sich sehr bald daran, wie schön kuscheln eigentlich ist und taute mit der Zeit auf. Sie hatte es sehr schwer, aber nun wird ihr Leben bedeutend einfacher und um ein Vielfaches schöner!

Auch die beiden Meerschweinchendamen Panda und Polly durften uns heute verlassen. Die beiden waren einem tierlieben Menschen einfach in einem Korb vor die Garage gestellt worden. Da dieser die beiden aber nicht behalten konnte, hatte er sie zu uns gebracht. Leider waren die beiden aber schon so ausgekühlt, dass Polly eine Bronchitis bekam und behandelt werden musste. Nach ihrer Genesung konnten die beiden jetzt endlich vermittelt werden und haben ganz schnell einen besonders schönen Platz gefunden. Die neuen Besitzer haben von uns bereits den Meerschweinchenbock Ludwig und dazu noch zwei weitere Mädels. Sie sind absolute Meerschweinchenliebhaber mit viel Erfahrung und haben den Meerschweinchen ein riesiges selbstgebautes Eigenheim in ihrem Wohnzimmer eingerichtet. Mittendrin statt nur dabei!
Gelesen 1214 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 30 November 2013 20:56
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 30.11.13