Freitag, 08.05.2015

• Posted on:  Friday, 08 May 2015 21:45
Die imposante Kaninchendame Stanzerl war ursprünglich als Fundkaninchen ins Tierheim gekommen. Der Züchter meldete sich auch, wollte Stanzerl aber nicht wiederhaben, als sich herausstellte, dass sie wegen Parasiten medizinisch behandelt werden musste. Heute durfte Stanzerl zu dem gescheckten Rammler Pepsi ziehen, der ebenfalls von uns vermittelt wurde. Pepsi hat seine Partnerin verloren und trauert sehr, seine Besitzer konnten das nicht mehr mit ansehen und haben sich daher auf die Suche nach einer neuen Dame für den mittelgroßen Pepsi gemacht. In unser XXL-Stanzerl hat sich das nette Paar gelcih verliebt, der gutmütige Pepsi wird sicher mit seiner neuen großen Freundin gut zurechtkommen. Leben werden die beiden in einem großen Innengehege, bei schönern Wetter dürfen sie auch im Garten herumtoben. Wir freuen uns sehr für unser Stanzerl und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Auch Joker war ein Fundtier. Der junge Kater hatte sich als neuen Wirkungskreis ausgerechnet den Hundeplatz des Schäferhundvereins ausgesucht. Die Mitglier des Vereins wsren zu Recht der Meinung, dass das nicht gerade der ideale Aufenthaltsort für einen jungen Kater ist und brachten ihn zu uns ins Tierheim. Heute durfte Joker zu einen Familie nach Großkarolinenfeld ziehen. Für den verspielten Joker ist es schön, dass bereits ein verträglicher Kater in der Familie lebt. Wenn er nach der Eingewöhnungszeit auch nach draußen darf, hat er auf der einen Seite riesige Felder zum Toben und auf der anderen Seite ein spannendes Wäldchen zum Entdecken. Auch Joker wünschen wir natürlich alles Gute!

Am Abend wurde uns dann noch eine Fundschildkröte gebracht. Gefunden wurde diee etwa 40 cm lange Gelbwangenschildkröte in der Rohrdorfer Str, in Schloßberg, Der Finder brachte sie zur Polizei , die Polizei hat sie dann recht schnell zu uns gebracht, da sie randalierte und die Box Gefahr lief auseinander zu brechen. Wir haben sie an den Rand des Teichs gesetzt, von wo sie sich gleich mal hinein stürzte und ein paar Ehrenrunden drehte. Jetzt ist unser Teich mit den vielen Goldfischen und den neuen Schildkröten der letzten Tage wirklich proppenvoll. Sollte jemand die sicher schon ziemlich alte Schildkröte vermissen, soll er sich bitte im Tierheim melden.

Die Schwestern Bubbles und Knöpfchen, die von ihrer verwilderten Mutter im Tierheim geboren und aufgezogen worden waren, sind vor einigen Wochen in ihr neues Zuhause gezogen. Heute haben wir wieder einmal tolle Bilder und eine nette Nachricht bekommen:
Liebe Frau Mayer,
nach einem Monat mal wieder ein Update von Bubbles und Knöpfchen.
Die beiden genießen inzwischen ihren Freigang. Letzte Woche begannen wir, mit ihnen gemeinsam die Gegend zu erkundigen. Seit ein paar Tagen dürfen die beiden schon alleine auf Wanderschaft gehen, wobei wir noch regelmäßig nachschauen, ob alles in Ordnung ist. Von großem Vorteil ist, dass die Zwei von Anfang an sehr auf uns bezogen sind und unsere Nähe suchen - was zur Folge hat, dass im Moment keine größeren Ausflüge unternommen werden.
Bubbles hat sich prima erholt, ist mittlerweile wieder 1 cm größer als Knopfi und vom Wesen her schon ziemlich erwachsen geworden (Knopfi war das im Kern ja schon immer). Ansonsten gibt's regelmäßige Spiel- und Schmuserunden und, was man ja eigentlich nicht machen sollte, einen Platz für die Nacht im Bett. Aber sie schlafen halt so gerne auf (Knopfi) und neben (Bubbles) meinen Beinen.
Viele Grüße

Auch von Selina, die vor kurzem ausziehen durfte, haben wir wieder schöne Bilder bekommen:
Hallo liebes Team,
wir sind sehr glücklich mit der lieben Maus, und sie wohl auch mit uns. Wir konnten sie schon ca. 30 Minuten ohne Probleme alleine lassen. Zu Hause und mit Menschen ist sie ein Traumhund. Sie gehorcht auch schon recht gut, aber sobald ein anderes Tier zu sehen dann erwacht ihr Jagdtrieb. Wir haben uns schon mit einer Hundeschule in Verbindung gesetzt. Selina ist sehr sensibel und Erziehung mit Strafe ist sicher nicht der richtige Weg. Selina ist eine richtige Schmusemaus..
Selina und wir würden uns über einen Besuch bei uns freuen.. umgekehrt bekommt sie Panik. Das haben wir erlebt als wir Sachen von unserer Jessy zu Euch gebracht haben. Wir konnten sie vor dem Tierheim im Auto kaum beruhigen.
Sonnige Grüße
Gelesen 1001 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 08 May 2015 23:00