Montag, 20.04.2015

• Posted on:  Monday, 20 April 2015 21:09
Kaninchendame Resi war als Fundkaninchen ins Tierheim gekommen, weil sie an einer Straße unbeaufsichtigt herumhüpfte. Besorgte Menschen haben sie eingefangen und zu uns gebracht. Am Ostersamstag durfte Resi in ein tolles Zuhause zu kaninchenerfahrenen Menschen mit einem netten Kaninchenmann ziehen und heute haben wir eine erste Rückmeldung bekommen:
Hallo Heidi,
Resi heißt jetzt Funny – weil sie einfach so lustig ist. Nichts ist vor ihr sicher, alles muss sofort markiert werden.
Sie schlägt Haken und macht Luftsprünge – es scheint ihr bei uns zu gefallen - das ist so schön zu sehen. Ich glaub sie kam aus der Box und dachte „passt". Philip taut nun endlich auch ein bißchen auf und rennt nicht mehr so panisch davon – ich denke das wird schon.
lg

Eingezogen sind drei süsse Mäusemädchen. Die drei Mäusedamen Knöpfchen, Schneeflocke und Pünktche lebten schon etwa zwei Jahre bei ihrer Besitzerin, einem jungen Mädchen. Jetzt hat die zunehmend Probleme mit Schnupfen und Atemnot bekommen, die nicht mehr weggehen wollten. Der Verdacht auf eine Allergie gegen die Mäuse lag nahe und wurde vom Allergologen bestätigt. Die Beschwerden sind mittlerweile so schlimm geworden, dass dei untröstliche Besitzerin jetzt einsehen musste, dass sie die drei beim besten Willen nicht länger behalten kann und so hat sie sie heute bei uns abgegeben. Natürlich werden wir alles tun, dass dei drei Mäuse wieder auf einem so guten Platz leben dürfen, wie sie ihn bisher schin hatten.

Ebenfalls abgegeben wurde der weiße Kater Rocky. Die Besitzer haben den 8 Monate altem Kater wohl vor einiger Zeit zu sich genommen. Da er einen aufgekratzten Hals hatte, der nicht zuheilen wollte, haben sie den Kater zum Tierarzt gebracht. Der stellte fest, dass er Milben und Flöhe hat und möglicherweise sich aufgrund einer Flohspeichelallergie immer wieder aufkratzt. Da die Besitzer noch zwei weitere Katzen haben, schien es ihnen die einfachste Lösung Rocky im Interesse der anderen Katzen ins Tierheim zu bringen. Bei uns sitzt er erstmal in der Quarantäne, wird gegen Flöhe und Milben behandelt, dann bekommen wir den aufgekratzten Hals sicher auch zu und suchen Rocky ein schönes neues zuhause als Wohnungskatze - entweder zusammen mit einer weiteren Katze oder zu einer vorhandenen Katze.

Vor wenigen Tagen durfte die Hündin Selina auf einen tollen Platz ziehen, seitdem haben wir schon mehrfach neue Bilder von ihr bekommen. Optisch hat sie sich momentan etwas verändert, da das Fell sehr verfilzt war und Selina bereits Schleckekzeme entwickelt hatte. Wenn jetzt ein sauberes gepflegtes Fell nachwächst, wird sie sicher eine ganz besonders hübsche Maus!
1. Meldung: Hallo Team, hier könnt Ihr sehen, wie wohl sie sich fühlt... Wir haben sie heute teilweise geschoren, weil der Filz einfach nicht rausging und sie sich immer wieder gebissen hat... Das hat sie super brav mit sich machen lassen... Sie schau jetzt aus wie ein kleiner Löwe..
2. Meldung: Löwe ist nicht mehr... die Mähne ist jetzt auch ab... Nach der Wäsche war der 1. Weg als nasser Hund aufs Sofa...

Ganz besonders haben wir uns gefreut, weil wir von der Seniorin Lilly, die wider Erwarten trotz ihres hohen Alters einen supertollen Platz gefunden hat, wunderschöne Bilder und einen sehr netten Bericht bekommen haben:
Hallo liebes Tierheim-Team,
Lilly ist nun schon 7 Wochen bei uns und hat sich sehr gut eingelebt.
Für ihr Alter ist sie noch sehr aktiv und freut sich sehr übers Gassigehen, wo sie doch noch (tagesformabhängig) sehr flott unterwegs ist. Die Inkontinenz ist mit den Tabletten überhaupt kein Thema. Nur mit dem Essen war sie anfangs recht mäkelig und es hat etwas Zeit gebraucht bis wir ein Futter gefunden haben, das ihr schmeckt. Freilaufen lassen können wir sie leider bis jetzt noch nicht, da sie scheinbar so schlecht hört, dass wir sie nicht zurückrufen können. Aber durch die 5m Leine, mit der wir Gassi gehen, hat sie relativ viel Freiraum. Sie reagiert weder auf Rufen noch Pfeifen noch Klatschen noch Hundepfeife, selbst wenn ihr Trockenfutter in den Napf geschüttet wird, hört sie es nicht.
Wir werden das noch beim Tierarzt abchecken lassen. Auf Handzeichen reagiert sie aber sehr gut. Lilly ist eine wundervolle, liebe, freundliche und unkomplizierte Hündin. Sie macht unseren Alltag bunter und schenkt uns viel Freude. Wir möchten sie nicht mehr missen.

Gelesen 999 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 21 April 2015 21:55
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 20.04.2015