Mittwoch, 18.02.2015

• Posted on:  Wednesday, 18 February 2015 20:57

Die beiden einjährigen Rattenmädels Vanilla und Sarotti wurden heute bei uns abgegeben.Die Vorbesitzer sind umgezogen und hatten wohl kein großes oder eher gar kein Interesse die beiden Mädels in die neue Wohnung mitzunehmen. Trotzdem sind die beiden Mädels ausgesprochen lieb und handzahm. Wir werden sicher für sie bald Rattenfreunde finden, die den beiden ein schönes Zuhause fürs Leben bieten.

Eine Fundkatze mussten wir in Stephanskirchen abholen. Die ungefähr zwei Jahre alte Katzendame sass bei den Findern erbärmlich schreiend auf der Terrasse und hatte ganz offensichlich großen Hunger. Da sie extrem abgemagert ist, haben wir sie gleich zum Tierarzt weitergefahren.Der stellte fest, dass die Kleine nicht nur hungrig, sondern auch stark dehydriert ist. Sie wird jetzt erstmal aufgepäppelt, danach können wir weitersehen. Vielleicht melden sich ja auch die Besitzer...

Bei Hundedame Ammi hat eine ehrenamtliche Mitarbeiterin die Platzkontrolle durchgeführt:
Heute habe ich endlich Ammi besucht. Es geht ihr ausgezeichnet. Ammi hat mich begeistert und total liebevoll begrüßt. Ich wurde mit unzähligen Küsschen auf die Nase bedacht .Das erklärt auch, dass sämtliche Bilder Nahaufnahmen sind, denn Ammi ist mir immer nachgelaufen, wenn ich sie aus ein paar Metern Entfernung fotografieren wollte. Ammi ist ein rundum glücklicher und entspannter Hund. Ihre Menschen sind glücklich sie zu haben und es gibt keinerlei Probleme. Ammi läuft ohne Leine und hört sehr gut auf ihre Menschen. Sie zeigt ihrem Herrchen auch immer ganz deutlich, wonach ihr gerade der Sinn steht beim Gassigehen. Wenn die kleine Lady von zuhause aus gehen möchte, dann läuft sie vor der Haustüre los und wenn sie aber lieber mit dem Auto fahren will, dann stellt sie sich vor die Garage und wartet. Neben Gassigehen ist Essen ihre zweite große Leidenschaft, was man ihr aber wirklich nicht ansieht. Ammi hat eine super Figur und ein tolles glänzendes Fell.

Von Jagdhunddame Ronja, die nach einer langen Wartezeit und einer weiten Reise in die Lausitz auf einem wirklich traumhaften Platz gelandet ist, haben wir ein tolles Foto bekommen. Wir freuen uns sehr, die hibbelige Ronja so entspannt zu sehen!

Auch von dem kleiner Kater Felix, der bei uns Olaf hieß, haben wir eine nette Nachricht bekommen (aktuelles Foto war leider keins dabei):
Halli Hallo Liebes Tierheim Rosenheim.
Ich hoffe ihr habt mich noch nicht vergessen. Ich wurde am 18 Januar abgeholt.
Und kam zu meinen neuen Kumpel Max er hat leider an Silverster seinen Bruder Moritz verloren der an einen bösartigen Tumor litt. Max war am Anfang ein bisschen zurückhaltend aber nett. Ich hatte die ersten paar Tage einen eigens Zimmer übernacht das gefiel mir überhaupt nicht ich wollte doch zu meinen neuen Kumpel Max. Inzwischen hab ich mich super eingelebt und Max sieht mich aus neuen kleinen Bruder. Wir spielen sehr viel zusammen am liebsten fangen da geht es ganz schön zur Sache da ist kein Stockwerk des Hauses sicher. Jedes Zimmer is für uns immer ein bisschen offen und nach ausgiebigen spielen müssen wir uns ausruhen meine zwei lieblings Plätze sind das Bett und das Bad da liegt für uns ein großer Teppich auf der Bodenheizung. Da lässt es sich herrlich Träumen. Max geht dann manchmal draußen spazieren das ist dann immer ziemlich langweilig und dann Sitz ich auf einen Fenster und warte bis er wieder da ist.
Also auf diesen Weg wünsche ich euch noch einen schönen Tag und grüßt meine Kollegen im Katzenhaus.
Euer Felix/Olaf

Gelesen 953 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 18 February 2015 22:17