Samstag, 29.11.2014

• Posted on:  Saturday, 29 November 2014 21:41
Der (noch) kleine Riesenschnauzer Herr Lumpi wurde uns heute übereignet. Seine Besitzerin muss für sechs Wochen ins Krankenhaus und wollte den Hund eigentlich nur für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts unterbringen. Da sie aber chronisch krank ist und immer mal wieder ins Krankenhaus muss, hat sie sich doch überzeugen lassen, dass es besser ist, den Hund abzugeben und ihn zu jemand zu vermitteln, der sich aller Voraussicht nach auch dauerhaft um den Hund kümmern kann. Der kleine Herr Lumpi wird bei uns erstmal einfach nur Lumpi genannt, ist 14 Wochen alt und ein ganz lieber und verspielter kleiner Kerl. Da er im Hof und damit auch im Büro mitlaufen darf und wie die meisten jungen Hunde jede Menge Unfug im Kopf hat, hält er unser Personal schon am ersten Tag ganz schön auf Trab.

Verlassen durfte uns der ursprünglich aus Bulgarien stammende Mischling Snoopi. Snoopi war bereits einmal vermittelt worden, musste aufgrund unvorhersehbarer familiärer Veränderungen an uns zurückgegeben werden. Um so mehr freuen wir uns, dass er doch relativ schnell wieder ein Zuhause gefunden hat. Er wird in Zukunft bei einem netten Ehepaar mit viel Hundeerfahrung in Bad Aibling leben. Da Snoopi aufgrund des ganzen Hin und Her in seiner Vergangenheit unter Verlustängsten leidet, ist es ideal, dass die Frau immer zuhause ist, so dass er nie alleine bleiben muss.

Unsere 1. Vorsitzende widmet sich nicht nur dem unermüdlichen und nervenaufreibenden Kampf um den Erhalt unseres Tierheims, sondern kümmert sich auch sonst um alles mögliche im und rund um das Tierheim. So setzte sie sich gestern Abend in den Kopf, unbedingt die Besitzer unserer neuen ehrenamtlichen Bürogehilfin, der Mopsdame Nica, ausfindig zu machen. Gedacht, getan. Da niemand, aber auch wirklich niemand die Mopsdame zu kennen schien, überlegte sie sich, ob sie vielleicht aus einem anderen Ort nach Rosenheim in die Stadtmitte gekommen ist. Sie brauchte nur kurz googeln und fand sofort eine Vermisstenanzeige einer Mopsdame aus der Nähe von Wasserburg. Ein kurzer Anruf genügte, um einen Freudentaumel bei den Besitzern auszulösen. Sie waren seit Tagen in der Gegend um Wasserburg und Edling unterwegs, hatten unzählige Plakate aufgehängt und auch ein Inserat in der Zeitung aufgegeben. Wie Nica nun tatsächlich ohne Leine und Geschirr nach Rosenheim kam, wird ihr Geheimnis bleiben. Sie war ein paar Stunden mit einem Freund der Familie unterwegs, der nur erklärte, sie sei weg gelaufen. Bei ihm wird Nica sicher nicht mehr unterkommen. Die Familie wird Nica jetzt sofort registrieren lassen, sie dachte wie leider so viele irrtümlich, dass das der Tierarzt beim Chippen automatisch mit erledigt. Wir freuen uns sehr, dass Nica wieder daheim ist und bedanken uns bei ihr für die Mithilfe im Büro!

Da er nach Nicas Abschied jetzt keine Vertreterin mehr hat, muss Kenny sich wieder selber um die Büroaufsicht kümmern. Er konnte daher nicht schon wieder zu einer Platzkontrolle fahren und hat eine unserer Mitarbeiterinnen zur Nachkontrolle bei dem Malteser-Chihuahua-Mix Sammy geschickt. Sammy war seinerzeit als kleiner Welpe zusammen mit seiner Schwester von überforderten Menschen bei uns abgegeben worden und durfte zu einem Ehepaar ziehen, bei dem bereits der Chihuahua Gizmo lebte. Dort wohnt Sammy, der jetzt Fluffy heißt, in einem Haus, das so groß ist, dass man eine Suchmannschaft losschicken müsste, wenn sich der kleine Hund mal verlaufen sollte. Fluffy hat sich zu einem liebenswerten und klugen Kerlchen entwickelt, das seinen Kumpel Gizmo auch mal resolut an die Leine nimmt, wenn der nicht gleich weitergehen will. Auch sonst achtet Fluffy immer sehr auf den älteren Gizmo, der sich ebenfalls sehr freut, dass er wieder einen Spielkameraden hat. Da Fluffy ein sehr fotogener kleiner Bursche ist, plant er auch schon eine Karriere als Fotomodel für Plakate. Alles in allem hat Fluffy ein wunderschönes Leben und auch seine Besitzer sind sehr glücklich mit ihm!
Gelesen 1141 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 29 November 2014 23:33
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 29.11.2014