Freitag, 03.10.2014

• Posted on:  Friday, 03 October 2014 21:06
Bei den Hunden gabs heute ein fröhliches Wechselspiel, die eine durfte ausziehen und der nächste ist sofort wieder nachgerückt:
Die sanfte Linda, die mit ihren beiden Töchtern bei uns gelandet war, lebt jetzt bei einer sehr netten Familie in Wolfratshausen. Da drei Generationen im Haushalt leben, muss Linda so gut wie nie alleine bleiben. Linda, die anders als ihre etwas rabaukenhaften Töchter immer lieb und extrem freundlich ist, wird sicher auch mit den 9 und 14 Jahre alten Kindern bestens zurechtkommen. Die Hasen, die ebenfalls mit im Haushalt leben, sind abgetrennt, auch da wird es also keine Probleme geben. Linda hat jetzt jede Menge Platz in einem Haus mit Garten und darf zusätzlich die Hundeschule besuchen. Wir freuen uns sehr, dass die liebenswerte Linda so einen idealen Platz gefunden hat und wünschen alles Gute!

Lindas Platz wurde sogleich von Frodo eingenommen. Der Besitzer von Frodo sitzt im Rollstuhl und kann sich nicht mehr um den Hund kümmern. Die Frau des Besitzers ist mit Mann im Rollstuhl und Hund überfordert. Hinzu kommt, dass Frodo mit den veränderten Umständen überhaupt nicht zurecht kommt und sich von der Besitzerin nichts sagen lassen will. Im Interesse aller Beteiligten einschließlich des Hundes wurde Frodo daher jetzt ins Tierheim gebracht, soll hier erst mal zur Ruhe kommen und dann an einen für ihn passenden Platz vermittelt werden.

Die seit 25.09.14 vermisste Hündin Molly ist endlich wieder daheim. Molly war zu Besuch in Schloßberg, ist davongelaufen und seitdem herumgeirrt. Da sie in der Gegend fremd ist und zu den Menschen, bei denen sie entlaufen ist, keinen Bezug hat, ist sie natürlich nicht zurück gelaufen. Gestern hatte sie wohl einen kleinen Autounfall und war daher heute nicht so gut zu Fuß. Ihre Besitzer konnten sie daher in Seebruck am Chiemsee (!)  einsammeln. Soweit wir wissen, wurde sie bei dem Unfall aber nicht wieter verletzt, so dass jetzt alles wieder gut ist!

Von den Kätzchen Bastet und Berlioz, die am 28.09.2014 ausziehen durften, haben wir eine erste Rückmeldung mit schönen Fotos bekommen:
Hallo Frau Mayer, hallo Tierschutzverein,die beiden haben sich erstaunlich schnell eingelebt. Nach der ersten Nacht und den ersten Annäherungsversuchen öffnete sich Bastet immer mehr, inzwischen geht sie fast völlig ungezwungen mit uns um und benimmt sich ganz ihrem Alter entsprechend. Berlioz hat auch nur die ersten vier Stunden unter der Heizung verbracht, dann hat er sich zu seiner Schwester unter ein Tischchen vor der Heizung gewagt. Mittlerweile liegt er gerne auf dem Fensterbrett über der Heizung. Er schläft viel, entspannt und mit Genuß. Vielleicht hat er da so einiges nachzuholen. Er heißt jetzt Totoro, nach einem sanftmütigem Pelzriesen aus dem japanischen Trickfilm »Mein Nachbar Totoro«.Beide haben ihren ersten Erkundungsgang durch die Wohnung bereits in der ersten Nacht unternommen. Totoro hält sich meistens noch im Wohnzimmer auf und erforscht die anderen Räume nachts, Bastet fühlt sich bereits heimisch genug, sich die ersten Schlafplätze außerhalb des Wohnzimmers zu suchen. Bei Streicheleinheiten präsentiert sie sogar schon hingebungsvoll Bauch und Hals. Für Totoro ist Körperkontakt noch zu viel, aber er lässt sich durch unsere Anwesenheit überhaupt nicht mehr aus der Ruhe bringen und der Rest ist dann nur noch eine Frage der Zeit.Manchmal können wir es kaum glauben, wie sehr sich diese beiden Kätzchen verändert haben, seit wir sie vor noch nicht einmal einer Woche aus dem Tierheim zu uns holen durften. Vielen Dank!Mit ganz lieben Grüßen und den allerbesten Wünschen,
Gelesen 1067 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 03 October 2014 22:27
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 03.10.2014