Nachricht von Bastet und Totoro (früher Berlioz)

• Posted on:  Friday, 03 October 2014 21:58
Von den Kätzchen Bastet und Berlioz, die am 28.09.2014 ausziehen durften, haben wir eine erste Rückmeldung mit schönen Fotos bekommen:

Hallo Frau Mayer, hallo Tierschutzverein,

die beiden haben sich erstaunlich schnell eingelebt. Nach der ersten Nacht und den ersten Annäherungsversuchen öffnete sich Bastet immer mehr, inzwischen geht sie fast völlig ungezwungen mit uns um und benimmt sich ganz ihrem Alter entsprechend. Berlioz hat auch nur die ersten vier Stunden unter der Heizung verbracht, dann hat er sich zu seiner Schwester unter ein Tischchen vor der Heizung gewagt. Mittlerweile liegt er gerne auf dem Fensterbrett über der Heizung. Er schläft viel, entspannt und mit Genuß. Vielleicht hat er da so einiges nachzuholen. Er heißt jetzt Totoro, nach einem sanftmütigem Pelzriesen aus dem japanischen Trickfilm »Mein Nachbar Totoro«.

Beide haben ihren ersten Erkundungsgang durch die Wohnung bereits in der ersten Nacht unternommen. Totoro hält sich meistens noch im Wohnzimmer auf und erforscht die anderen Räume nachts, Bastet fühlt sich bereits heimisch genug, sich die ersten Schlafplätze außerhalb des Wohnzimmers zu suchen. Bei Streicheleinheiten präsentiert sie sogar schon hingebungsvoll Bauch und Hals. Für Totoro ist Körperkontakt noch zu viel, aber er lässt sich durch unsere Anwesenheit überhaupt nicht mehr aus der Ruhe bringen und der Rest ist dann nur noch eine Frage der Zeit.

Manchmal können wir es kaum glauben, wie sehr sich diese beiden Kätzchen verändert haben, seit wir sie vor noch nicht einmal einer Woche aus dem Tierheim zu uns holen durften. Vielen Dank!
Mit ganz lieben Grüßen und den allerbesten Wünschen,
Gelesen 855 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 03 October 2014 22:01
You are here: Home Tiere Erfolgsgeschichten - Tierheim Nachricht von Bastet und Totoro (früher Berlioz)