Dienstag, 18.03.14

• Posted on:  Tuesday, 18 March 2014 22:00
Katze Laura durfte heute in ein neues Zuhause ziehen! Die Kleine war im Oktober letzten Jahres in Pfraundorf zugelaufen und wurde von der ersten "Findern" mehrmals unsanft verscheucht bis sich ein paar Nachbarn erbarmt haben, Laura einzufangen und zu uns zu bringen.
Die neuen Besitzer, ein nettes Paar aus Hergolding, hatten von uns bereits das Geschwisterpaar Kira und Klausi. Kira ist aber leider an Fip, das so viele Katzen dahinrafft, gestorben. Die beiden haben schon eine Menge Katzenerfahrung und können mit einer anfangs sehr ängstlichen Katze wie Laura umgehen. Laura darf erstmal ein großes Einzelzimmer bewohnen, bis sie sich an ihre neuen Menschen und die Umgebung gewöhnt hat. Wenn sie ein wenig Vertrauen gefasst hat, hat Laura dort zwei nette Kater zur Gesellschaft, mit denen zusammen sie dann auch den großen Garten erkunden kann.
Wir sind sicher, dass sich Laura dort sehr wohl fühlen wird und wünschen allen alles Gute!

Die nicht einfache Beagle-Hündin Bonnie durfte heute ebenfalls ausziehen. Bonnie war bereits früher vermittelt, wurde aber zurückgebracht, weil sie geschnappt hat. Die neue Besitzerin hat sich jetzt viel Zeit genommen, ist oft mit Bonnie Gassi gegangen und versteht sich sehr gut mit ihr. Sie kennt auch Bonnies Vorgeschichte und weiß, dass Bonnie zugeschnappt hat, ist sich aber ziemlich sicher, mit Bonnie zurechtzukommen. Wir drücken ganz fest die Daumen und hoffen, dass Bonnie diesmal ein endgültiges Zuhause gefunden hat.

Krissy, die jetzt Paula heißt, hat uns heute besucht. Paula war zusammen mit ihren Geschwistern auf Umwegen bei uns gelandet, zum Glück konnten alle vier Geschwister gleichzeitig gut untergebracht werden. Die Besitzer sind sehr glücklich mit ihrer Paula, sie darf auch bei ihnen im Bett schlafen. Recht stolz sind die Besitzer, weil Paula sehr gelehrig ist und auch das mit der Stubenreinheit ganz schnell verstanden hat.
Paula hat bei der Gelegenheit auch ihre Schwester Emma, die bei einer unserer Mitarbeiterinnen lebt, im Tierheim wiedegesehen. Die beiden etwas ungleichen Schwestern haben sich über das Wiedersehen sehr gefreut und sind gutgelaunt bei uns über den Hof getollt.
Gelesen 1140 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 18 March 2014 23:06
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 18.03.14