Bonnie

• Posted on:  Sunday, 23 June 2013 08:34
Boinnie wurde am 18.03.2014 vermittelt.

Rasse: Beagle
Alter: geb. 2005

Bonnie hatte bereits mehrere Vorbesitzer und wurde von den letzten Besitzern wegen Überforderung abgegeben.
Sie soll mehrfach geschnappt haben, hatte sich im Tierheim aber unauffällig verhalten. Bekannt ist, dass sie nicht mag, wenn man ihr die Pfoten abwischen will.
Ob Bonnie kastriert ist, konnten die Vorbesitzer nicht sagen.
Die temperamentvolle und verspielte Bonnie hat Erfahrungen mit Katzen, Kleintieren und Vögeln, verträgt sich aber nur bedingt mit anderen Hunden. Rassebedingt ist Jagdtrieb vorhanden.
Bonnie fährt gern Auto und kann auch mal alleine bleiben.
Die im Tierheim unauffällige Bonnie wurde von uns reinen Gewissens vermittelt. Offensichtlich ist sie aber in einem Zuhause lange nicht so einfach wie angenommen.
Neben einer Futteraggression zeigt sie auch ausgeprägtes Territorialverhalten, was sich beispielsweise darin äußert, dass sie sich nicht scheut ihren Platz auf der Couch auch mit den Zähnen nachdrücklich zu verteidigen.
Ein Gesundheitscheck ergab eine Pankreasentzündung sowie eine Schilddrüsenunterfunktion, die jetzt medikamentös sowie mit speziellem Futter behandelt werden.
Wir gehen allerdings nicht davon aus, dass sich hier die Ursache für ihr Verhalten verbirgt. Für Bonnie wird daher ein Platz bei jemandem mit viel Hundeverständnis gesucht, der mit konsequenter Führung Bonnie ihre Grenzen aufzeigt.
Gelesen 2526 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 18 March 2014 22:52