Dienstag, 11.03.14

• Posted on:  Tuesday, 11 March 2014 20:47
Heute haben wir gute Nachrichten von mehreren vermittelten Tieren bekommen:

Finzi (früher Jimmy) durfte vor einer Woche ausziehen:
Finzi ist nun eine Woche bei uns, er genießt sein neues Leben sichtlich, es geht ihm prima - er ist sehr selbstbewusst, dabei aber nie dominant. Auch Ferdinands anfängliche Skepsis hat sich nach drei Tagen und zwei abwechselnd beschmusten Baldriankissen völlig gelegt, mittlerweile sind die beiden "Buddies", sitzen friedlich Seite an Seite nebeneinander und jagen sich durch den sonnigen Garten. Der Garten ist Finzis aktueller Lieblingsspielplatz, die Klappe hat er selbst entdeckt und das System auch sofort durchschaut, der schlaue Kater. Was mir, wie stets bei einem Neuzugang, auch so manch unruhige Stunde beschert hat, wobei er jedoch in regelmäßigen Abständen kurz wieder daheim vorbeischaut. Am Sonntag saß er doch tatsächlich in fünf Metern Höhe im Nussbaum der Nachbarn, was mir angesichts seines Hüft-Handicaps sofort einen massiven Adrenalinschub versetzte, aber er ist elegant und sicher wieder abgestiegen!

Schon seit einigen Wochen ist Meika bei ihrer neuen Familie:
Hallo Hanni, Holger & Co,
genau heute vor zwei Monaten haben wir Meica zu uns geholt.
Wir können nach wie vor nur sagen: super feines, super braves und super fesches Mädi
Meica ist ein etwas ängstlicher Hund, aber das kommt von Ihrem Vorleben und wir sind sicher, dass sich gewisse Ängste mit der Zeit noch legen werden.
Es gibt leider nur wenige Fotos von Meica, da sie sich sehr vor dem Fotoapparat fürchtet.
Fred meint, ob sie das vielleicht an den Schussapparat erinnert, wenn man gezielt etwas auf sie richtet. Keine Ahnung, jedenfalls hat sie irgendwie Angst davor und fühlt sich nicht wohl dabei.
Daher müssen wir viele Bilder im Kopf speichern, oder ein paar Schnappschüsse ergattern, ansonsten wollen wir sie aufgrund von Fotos nicht weiter verängstigen.
Meica hat nun eine andere Seite des Lebens kennengelernt und viel Freude daran und inzwischen auch jede Menge Hundefreunde. Sie blüht auf und genießt Ihr neues Leben. Auch wir genießen wieder die unkomplizierten Spaziergänge mit den Freunden.
Wir sind sehr froh, dass sie bei uns ist und hoffen, noch viele schöne Jahre mit Ihr verbringen zu dürfen.
Alles Gute für Euer Tierheim & allen „Insassen“ und bis bald.

Am längsten lebt Willi in seiner neuen Familie:
Hallo, wir haben von Euch vor einem halben Jahr Willi bekommen, der uns sehr viel Freude bereitet. Er hat sich bei uns gut eingelebt und ich denke er fühlt sich auch wohl. Liebe Grüße und noch mal vielen Dank für einen wundervollen Kater

Gelesen 1072 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 11 March 2014 21:56
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 11.03.14