Nachrichten von Finzi (früher Jimmy)

• Posted on:  Tuesday, 11 March 2014 21:36
Am 11.03.14 haben wir Nachrichten von Finzi bekommen:
Finzi ist nun eine Woche bei uns, er genießt sein neues Leben sichtlich, es geht ihm prima - er ist sehr selbstbewusst, dabei aber nie dominant. Auch Ferdinands anfängliche Skepsis hat sich nach drei Tagen und zwei abwechselnd beschmusten Baldriankissen völlig gelegt, mittlerweile sind die beiden "Buddies", sitzen friedlich Seite an Seite nebeneinander und jagen sich durch den sonnigen Garten. Der Garten ist Finzis aktueller Lieblingsspielplatz, die Klappe hat er selbst entdeckt und das System auch sofort durchschaut, der schlaue Kater. Was mir, wie stets bei einem Neuzugang, auch so manch unruhige Stunde beschert hat, wobei er jedoch in regelmäßigen Abständen kurz wieder daheim vorbeischaut. Am Sonntag saß er doch tatsächlich in fünf Metern Höhe im Nussbaum der Nachbarn, was mir angesichts seines Hüft-Handicaps sofort einen massiven Adrenalinschub versetzte, aber er ist elegant und sicher wieder abgestiegen!
Gelesen 762 x
You are here: Home Tiere Erfolgsgeschichten - Tierheim Nachrichten von Finzi (früher Jimmy)