Montag, 20.01.14

• Posted on:  Monday, 20 January 2014 21:06
Hollywood im Tierheim! - Leider haben wir die Chance auf eine Oscar-Nominierung um ein paar Tage verpasst, aber dennoch freuen wir uns über den ersten Film mit unseren tierischen Filmstars. Auch wenn der begabte Nachwuchs-Regisseur nach eigenem Bekunden noch nicht über allzuviel Erfahrung verfügt, machen die vierbeinigen Hauptdarsteller mit ihrer Souveränität und Routine das Filmprojekt zum kommenden Blockbuster der Saison. Sehen kann man unser erstes Filmprojekt "Spass im Tierheim" hier auf youtube.

Gestern hatten wir mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Ein Fundhund wurde uns gemeldet und von den Findern auch gleich zu uns gebracht. Der Jagdterrier war zwar vorbildlich gechipt und auch bei Tasso registriert, so dass der Besitzer rasch über Tasso ausfindig gemacht werden konnte. Allerdings trug der Hund ein Elektroschocker-Halsband, dessen Gebrauch eindeutig verboten ist. Kaufen und Verkaufen darf man diese Dinger kurioserweise, benützen jedoch nicht. Der Besitzer hat daher zwar seinen Hund wiederbekommen, das Halsband aber haben wir der Polizei übergeben, die sich darüber sicher noch mit dem Herrn unterhalten wird.

Die etwas eigenwillige Sarah, die sich vor einiger Zeit ihren Menschen ausgesucht hat, wurde von unseren ehrenamtlichen Katzenschmusern besucht. Hier ihr Bericht:

Egal, ob man sie nun Grande Dame oder Zicke nannte, Einigkeit bestand darin, dass die hübsche Kätzin sehr zurückhaltend war, was menschlichen Kontakt betraf.
So erschien es uns fast wie ein Wunder als kurz vor Weihnachten letztes Jahr ein sehr netter Herr im Tierheim erschien und beschloß sarah mit zu sich nach Hause zu nehmen.
Höchst erstaunt vernahmen wir, dass sie sich nicht nur von ihm anfassen ließ, sondern ihn sogar richtig beschmust hat.
Da diese Tatsache uns unvorstellbar erschien und Sarah nun nicht weit von uns wohnt, haben wir beschlossen sie zu besuchen.
Der passende Filmausspruch wäre wohl: "Wer ist diese Katze und was haben sie mit Sarah gemacht!"
Natürlich bestimmt sie wo es langgeht, aber es macht ihrem neuen Lebensgefährten offenbar nichts aus sie nach Strich und Faden zu verwöhnen und sie dankt es ihm mit inniger Zuneigung.
Auch für Katzendamen lohnt es sich offensichtlich ein wählerisch zu sein und auf den Richtigen zu warten.
Uns bestärkt diese Erfahrung in der Hoffnung, dass jeder unserer Katzenschützlinge irgendwann "ihren" Menschen findet, auch wenn es manchmal etwas länger dauert.
Wir wünschen den beiden jedenfalls alles Gute und viel Glück für eine lange gemeinsame Zukunft.

Kaninchendame Sniffy, die von den Vorbesitzern beim Umzug auf dem Balkon "vergessen" worden war, durfte am 05. Januar in ihr neues Zuhause zu einem ebenfalls nicht mehr ganz jungen Kaninchenmann ziehen. Wie das bei älteren Herrschaften und vor allem bei älteren Kaninchen manchmal so ist, mussten die beiden sich erst ein wenig aneinander gewöhnen. Mittlerweile klappt es immer besser und die Besitzer hoffen sehr darauf, dass die beiden sich noch richtig lieb gewinnen. Wir sind zuversichtlich, dass das alles klappen wird und drücken die Daumen für die Zukunft.

Zum Schluss wollen wir noch auf unsere beiden Notfälle Trudi und Gundi hinweisen. Die beiden älteren und etwas ungeselligen Katzendamen leiden sehr unter den vielen Artgenossen im Tierheim und sind daher dringend auf der Suche nach schönen Einzelplätzen! Mehr über sie kann man auf unserer Homepage unter Aktuelles nachlesen.
Gelesen 1356 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 21 January 2014 20:44
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 20.01.14