Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Nova wurde im Oktober 2023 auf einem Bauernhof gefunden und wegen Ihres Katzenschnupfens zu uns ins Tierheim gebracht

Ägidius kam im Juli 2023 mit zwei weiteren Katzen, wegen seines starken Katzenschnupfens, von einer Futterstelle zu uns.

 

Als Tierheim haben wir die Aufgabe übernommen Tiere aufzunehmen, zu pflegen und in ein neues, liebevolles Zuhause zu vermitteln.
Meister Eder kam zusammen mit zwei weiteren Katzen als Fundkatze mit starkem Katzenschnupfen zu uns ins Tierheim.
Nadja wurde als Straßenhündin in Bosnien geboren und hat dort leider in keinster Weise gute Erfahrungen mit Menschen machen dürfen. Sie wurde mehrfach angeschossen und dann verwundet im Straßengraben liegen gelassen, wo sie zum Glück ein Tierschützer fand und mit nach Hause nahm.
Toffee wurde als Fundhund zu uns gebracht und war anfangs sehr misstrauisch gegenüber allen Menschen.

Es hat lange Zeit gedauert, bis er es überhaupt aushalten konnte, dass jemand in die Nähe seines Raumes kam. Mit viel Liebe und Geduld begann er Vertrauen aufzubauen.

Marie wurde im Juni 2010 auf einem Bauernhof gefunden, wo sie von anderen Katzen gemobbt wurde und deshalb zu uns ins Tierheim gebracht wurde.
Der etwa 80 cm hohe und eher schlanke Burli ist ein Herdenschutzhundmix. Eine Genanlyse ergab eine Abstammung von verschiedenen großen Hunden wie den Herdenschutzhundarten Polnischer Owtscharka, kaukasischer Owtscharka und südrussicher Owtscharka, sowie Russischer Terrier, Peruanischer Nackthund und Windhund Sloughi, was den schlanken Körperbau erklärt. Erstaunlicherweise hat unser größter Hund aber auch einen - Überraschung! - Chihuahua unter seinen Ahnen. Offensichtlich gibt es wirklich nichts, was es nicht gibt.

Apophis wurde 2012 in Frankreich geboren. Er kam mit seinen Besitzern nach Deutschland und wurde schließlich aus Überforderung bei uns abgegeben. Wir lernten ihn als freundlichen und aktiven, bewegungsfreudigen Hund kennen. Apophis bewacht im Tierheim seinen Zwinger gegenüber fremden Personen.

You are here: Home Unterstützen Patenschaften
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok