Patentier: Ägidius

• Posted on:  Monday, 26 February 2024 14:13

Ägidius kam im Juli 2023 mit zwei weiteren Katzen, wegen seines starken Katzenschnupfens, von einer Futterstelle zu uns.

Ägidius suchte sich wahrscheinlich mit zwei anderen Katzen eine Futterstelle. Dort fielen alle drei durch starken Katzenschnupfen auf. Sie wurden eingefangen und zu uns ins Tierheim gebracht. Nach einem gründlichen Check-Up durch unseren Tierarzt, begannen wir mit der Schnupfentherapie. Langsam ging es unserem süßen Ägidius besser, allerdings wurde nach vielen Therapieversuchen festgestellt, dass der Katzenschnupfen chronisch ist. Außerdem wurden weitere Bluttests gemacht, da Ägidius mit seinen 11 Jahren nicht mehr der Jüngste ist und man deutlich gesehen hat, dass es ihm gesundheitlich nicht gut ging. Diese ergaben, dass Ägidius an einer Niereninsuffizienz leidet. Diese haben wir allerdings durch die richtigen Medikamente gut in den Griff bekommen. Ägidius würde sein Leben lieber draußen verbringen und die Umstellung im Tierheimalltag war für ihn sehr schwer. Aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme kann er leider nicht zurück an eine Futterstelle, da er zwingend auf seine Medikamente und spezielles Futter angewiesen ist. Leider erschwert sein Verhalten, sein chronischer Schnupfen und seine Niereninsuffizienz auch die Vermittlung, daher versuchen wir ihm das Leben im Tierheim so schön und komfortabel wie möglich zu machen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie Ägidius mit einer Patenschaft unterstützen.

Zum Patenschaftsantrag.

Gelesen 34 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 26 February 2024 14:17
Ebenfalls in dieser Kategorie: « Patentier: Nadja Patentier: Nova »
You are here: Home Unterstützen Patenschaften Patentier: Ägidius