Simba hat ein neues zuhause gefunden

• Posted on:  Thursday, 23 March 2023 12:50
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsdatum: 01.01.2016
Geschlecht: männlich, kastriert
Im Tierheim seit: 02.03.2022
Haltung als: Wohnungskatzen mit gut gesichertem Balkon

Simba kam zusammen mit seiner Mama Shanti vergangenes Jahr zu uns. Wir staunten etwas als wir Simba das erste Mal sahen. Ganze 11 Kilo brachte der junge Kater auf die Waage. Wir veranlassten einige Untersuchungen um sicher zu gehen, dass alle Organe normal arbeiten und Simba durch sein Gewicht gesundheitlich nicht beeinträchtigt ist. Nach den positiv ausgefallenen Ergebnissen startete Simba eine strikte Diät mit regelmäßiger tierärztlicher Kontrolle. Mittlerweile hat der verschmuste Bub mit seinen 6 Kilo schon gut abgenommen und sein Idealgewicht erreicht. Wichtig hier ist, dass Simba sein Gewicht halten sollte und nicht wieder in alte Gewohnheiten zurückfällt. Mit anderen Katzen versteht er sich nicht immer so super. Lieber sind ihm weibliche Artgenossen. Für den gesprächigen und verspielten Kater wünschen wir uns ein Zuhause als Wohnungskatze mit einem gut gesicherten Balkon. Bei seinem Auszug ist er geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Gelesen 1219 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 08 December 2023 13:36
You are here: Home Tiere Unsere Tiere Katzen Erfolgsgeschichten Simba hat ein neues zuhause gefunden