Simmal hat ein neues Zuhause!

• Posted on:  Saturday, 06 February 2021 21:22

Simmal wude erfolgreich vermittelt.

***Notfall***Notfall*Notfall***

Unser Sennenhundmischling Simmerl ist 11,5 Jahre alt und unkastriert.

Er wurde in’s Tierheim gegeben, da sein Vorbesitzer verstorben ist. Dessen Ehefrau muss arbeiten und kann sich nicht um ihn kümmern. Er ist ein herzensguter Hund, der jedem Menschen gegenüber freundlich ist. Auch mit anderen Hunden kommt er gut zurecht.

Simmerl bindet sich sehr an seine Menschen und hat aufgrund des Verlustes des Vorbesitzers panische Angst, alleine zu sein. Wenn er alleine sein muss, versucht er sich damit zu beruhigen, dass er seine Liegeplätze kaputtmacht und bellt oder manchmal sogar vor Angst unter sich macht. Im Tierheim darf er momentan tagsüber mit den Pflegern mitlaufen, wo es nur geht. Zu seinem Unglück ziehen wir aber bald in’s neue Tierheim. Dort muss er dann im Wartebereich bleiben. Dies wollen wir unbedingt vermeiden und suchen daher dringend ein neues Zuhause für ihn.

Simmerl kann altersbedingt keine Treppen steigen, braucht also eine Wohnung mit ebenerdigem Eingang oder Aufzug. Manchmal stürzt er, weil die Kraft in den Hinterbeinen nachlässt, er lässt sich dann aber aufhelfen und läuft munter weiter.

Simmerl gehört zu den Hunden, die alle Menschen im Herzen rühren und es wäre wunderschön, wenn der liebevolle Hundeopa nochmal ein Zuhause findet, in dem er so geliebt wird, wie er es verdient hat!

Gelesen 1170 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 28 February 2021 18:36
You are here: Home Tiere Private Vermittlung Erfolge - Privatvermittlung Simmal hat ein neues Zuhause!