Sarp hat ein neues Zuhause

• Posted on:  Tuesday, 26 May 2020 22:35
Update: Sarp hat ein neues Zuhause gefunden.

Sarp war vermittelt, wurde aber zurückgebracht, weil er mit dem Leben in der Stadt nicht zurecht kam und unter großen Stress stand.
Er ist ein Herdenschutzhund-Mischling, also kein Stadt- oder Wohnungshund! Ein ländliches Zuhause wäre perfekt, er braucht einen Garten, denn er ist sehr gerne einfach draußen und beobachtet, bewacht und meldet, zeigt bislang noch kein ausgeprägtes Schutzverhalten gegenüber Menschen. Das könnte sich aber noch ändern, weil er erst zweieinhalb Jahre alt und noch in der Entwicklung ist. Deshalb ist es so wichtig, dass er in die richtigen Hände kommt. Er ist durch die Umzüge innerhalb kurzer Zeit sehr verunsichert und nicht sehr belastbar. Er sucht einfühlsame Menschen, die die Besonderheiten von Herdenschutzhunden kennen und lieben und ihm Sicherheit und Stabilität zurück geben können.

Er liebt es, mit seinen Menschen zu spielen, er beschäftigt sich aber auch alleine mit seinen Spielzeugen.
Sarp geht auch gerne mal spazieren, aber die vielen neuen Eindrücke regen ihn noch auf, daher sollten die Spaziergänge anfangs nur kurz sein, bis er seine Umgebung besser kennt.

Er hat sich bislang nicht futterneidisch gezeigt, ist kompatibel mit Katzen, Kinder sollten schon älter sein, weil er gerne anspringt, ziemlich kräftig ist und Kleinkinder womöglich umrennt.
Mit Hunden ist Sarp nur bedingt verträglich. Er teilt seine Menschen nicht gerne mit anderen Hunden. Als Zweithund käme ggf. nur eine nette und souveräne Hündin in Frage. Mit anderen Rüden kommt Sarp nicht so gut zurecht, vor allem Begegnungen an der Leine müssen noch geübt werden. Auch allein bleiben, die Regeln fürs Zusammenleben im Haus, Leinenführigkeit/Rückruf muss er noch lernen, er kannte bisher nur sein Gehege in Griechenland.

Aber er ist ein lernwilliger, liebenswürdiger, angenehmer Hund, der schnell Vertrauen schenkt und viel Zuwendung sucht, auf dem Sofa oder auf dem Schoß. ;-) Er ist verschmust und menschenbezogen. Im Haus ist er ruhig und kann entspannt schlafen, wenn man selber aktiv ist, will er noch überall dabei sein. Am richtigen Platz wird er ein Traumhund sein!

Hier sind noch ganz neue Bilder zu sehen, die die Lina gemacht hat https://www.stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/zuhause-gesucht/unsere-hunde-in-deutschland-und-ihre-schicksale/6210-sarp-nur-ein-schutzengel-bewahrte-ihn-davor-ueberfahren-zu-werden

Gelesen 2239 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 02 June 2020 20:41