Cara hat ein neues Zuhause

• Posted on:  Saturday, 11 May 2019 22:52
Update: Cara wurde von einer älteren Dame adoptiert, die viel Zeit für lange Spaziergänge hat und die mit Cara sofort ein Herz und eine Seele war.

Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 11/2014
Besonderheiten: Cara sollte nicht an den Chiemsee oder Umgebung vermittelt werden

Cara wurde im Alter von 4 Monaten an eine Familie vermittelt, die sich viele Jahre liebevoll um sie gekümmert hat. Durch einen gravierenden Schicksalsschlag mussten die jetzigen Besitzer zum Teil sehr einschneidende Veränderungen in ihrem Leben vornehmen und haben nun leider nicht mehr genug Platz und Zeit für Cara. Die Maus leidet sehr darunter, weint viel, erbricht sich oft und zeigt deutliche Anzeichen von Stress. Daher haben sich die Besitzer schweren Herzens an uns gewandt und suchen nun ein liebevolles und schönes Zuhause, in dem es Cara wieder guthaben kann.Cara ist wirklich ein Traumhund! Wenn Sie eine liebe, aufgeweckte und total verschmuste Hündin suchen, die zudem unglaublich menschenbezogen und anhänglich ist, dann haben Sie sie in Cara definitiv gefunden!Sie bewegt sich gerne und braucht auf jeden Fall viel Platz zum Rennen und Toben, am liebsten ein Haus mit Garten. Außerdem liebt sie lange Spaziergänge. Bei fremden Hunden ist sie anfangs oft ängstlich, was sich aber meist sehr schnell gibt. Dann ist sie sehr verträglich und kann stundenlang spielen. Neue Situationen ängstigen sie etwas, dann verkriecht sie sich gerne. Trotzdem ist sie sehr neugierig und möchte viel kennenlernen.Cara liebt es, gekrault und beschmust zu werden – hierbei hat sie ziemlich viel Ausdauer. Die gleiche Ausdauer hat sie auch beim Spielen und Laufen ... die jetzigen Besitzer vermuten daher, dass in ihrem Stammbaum schon mal ein Podenco vorkam. Einen ausgeprägten Jagdtrieb hat sie aber nicht. Durch ihre Menschenbezogenheit ist sie gut rückrufbar und sie kommt immer gerne und schnell zu ihren Liebsten zurück.Cara durfte immer mit in den Urlaub fahren. Vor allem Campingurlaub findet sie toll! Sie lässt sich von anderen bellenden Hunden in ihrer Umgebung weder irritieren noch mitreißen und bleibt ganz entspannt.Aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung muss Cara regelmäßig Medikamente nehmen (Euthyrox/Thyroxin). Seit der Einnahme der Tabletten haben sich ihre Werte stetig verbessert, sodass die Dosis bereits reduziert werden konnte. Natürlich wurde sie regelmäßig geimpft und verfügt über einen entsprechenden Impfausweis. Im Juni 2018 musste ihr ein Backenzahn entfernt werden. Seitdem bekommt sie eine Mischung aus Nass- und Trockenfutter. Der fehlende Zahn macht ihr keinerlei Probleme. Cara bleibt bis zur Vermittlung bei ihren jetzigen Besitzern und kann dort kennengelernt werden.
Kontakt kann unter 08031/96068 durch das Tierheim hergestellt werden.
Gelesen 3142 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 17 May 2019 21:22