Pataluda hat ein neues Zuhause

• Posted on:  Thursday, 31 May 2018 21:54
Update: Pataluda hat ein neues Zuhause gefunden

Pataluda sucht ein neues Zuhause, folgenden Vermittlungstext haben wir erhalten:

erspieltes Hundemädchen sucht Zuhause

Pataluda ist eine zauberhafte Hündin mit sehr viel Charme und Lebensfreude. Sie ist ca. 1,5 Jahre alt, 25 kg schwer, recht groß und wohl dank ihrer Jugend sehr schlank. Sie ist noch unkastriert aber geimpft, gechipt und bei Tasso registriert.

Vom äußeren her ist sie ein recht typischer „Griechischer Herdenschutzhund“ (Hellenikos Pelmenikos) mit vermutlich ein wenig Kangal (die dunkle Schnauze). Pataluda hat ein überaus freundliches Wesen, liebt es mit Menschen zu sein und spielt unglaublich gern und gut mit Hunden ähnlicher Größe und Temperaments.

Sie ist sehr gelehrig und intelligent, beherrscht die Grundlagen des Hunde-ABCs und läuft auch recht gut an der Leine.

Ihre Straßenhund-Vergangenheit verleitet sie wohl dazu, ständig auf Nahrungssuche zu sein (man weiß ja nie, ob man morgen was erwischt), so dass Mülleimer, Komposthaufen etc. nicht vor ihr sicher sind, sollte sie mal entwischen. Das versucht sie vor allem, wenn etwas ihren Jagdinstinkt triggert.

Dieser Hund bringt wunderbare Anlagen mit, braucht aber Menschen, die Zeit und Energie haben, sich mit ihr zu beschäftigen und ihr Temperament in „zivilisierte“ Bahnen zu lenken.

Ideal wäre ein Zuhause mit umzäunten Gelände wo sie Teil eines kleinen Hunderudels sein kann (also Zweit- oder Dritthund) mit dem sie auch mal richtig Gas geben kann. Sie braucht viel Bewegung, schaltet aber auch gut in Entspannungsmodus und kuschelt mittlerweile sogar gern.

Sie ist ein wundervoller und sehr liebenswerter Hund, allerdings nur für hunde-erfahrene Menschen bzw. Familien (eher mit älteren Kindern - so ab 10), bei denen sie ihr ganzes freudiges Potential entfalten kann.

Bei Interesse: 0177 2960797 in Pittenhart, Kreis Traunstein

Gelesen 2751 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 22 August 2018 20:31
You are here: Home Tiere Private Vermittlung Erfolge - Privatvermittlung Pataluda hat ein neues Zuhause