Lori hat ein neues Zuhause

• Posted on:  Monday, 28 November 2016 23:50
Update: Lori hat zusammen mit ihrer Schwester Monjiji ein neues Zuhause gefunden.

Drei Katzenkinder wurden von einer engagierten Tierschützerin eingefangen und aufgezogen. Jetzt sind sie alt genug um vermittelt zu werden. Folgende Beschreibung haben wir erhalten:

Sie sind vermutlich im Juni geboren, irgendwo auf dem Gelände der Klinik Kronprinz in Prien. Einfangen ist gelungen als sie etwa 10 bis 12 Wochen alt waren; bis dahin wurden sie von ihrer sehr scheuen Mutter von Menschen fern gehalten. Entsprechend schwierig waren die ersten Wochen der "Gefangenschaft" für sie. Doch nach und nach haben erst die beiden Mädels Vertrauen gefasst, haben sich erst den Hunden angenähert und nach einiger Zeit auch mir und meiner Tochter. Mittlerweile fordern sie an Streicheleinheiten alles ein, was sie in den ersten Lebensmonaten versäumt haben.

Das Brüderchen verfolgt mich seit Wochen auf Schritt und Tritt, hat sich aber bis vor ein paar Tagen nicht getraut sich anfassen zu lassen. Jetzt ist das Eis gebrochen und er ist auf dem besten Weg vom Angsthasen zum Schmusetiger zu mutieren.

Die einzelnen Persönlichkeiten: Sie sind alle entwurmt, tätowiert, geimpft; die Mädels bereits kastriert.

Lori, die Tricolori

Auch sie ist ein ganz bezauberndes Katzenmädchen, was Neugier und Entdeckergeist betrifft steht sie Monjiji nicht viel nach, vielleicht überlegt sie ein bisschen länger als ihre Schwester. Sie muß auch nicht unbedingt bei allem die erste sein. Wenn Loris Nacht bei Frauchen ist, dann braucht die 2 Stunden nicht an Schlaf zu denken, denn sie schnurrt extrem laut und ausdauernd, knabbert sie an, kann nicht genug an Streicheleinheiten kriegen. Fällt absolut unter die Kategorie "Kampfschmuserin".

Gelesen 1237 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 23 December 2016 23:28