Fee ist vermittelt!!!!

• Posted on:  Sunday, 14 December 2014 00:23
Update: Fee hat ein gutes Zuhause gefunden!

Rasse: Schweizer Schäferhund
Alter; geb 30.05.2014

Fee sucht Engel ...

Die bezaubernde kleine Fee, weiße Schäferhündin, Langhaarausführung, sucht ein neues und endgültiges Zuhause.
Sie wurde im Alter von 9 Wochen schwer verletzt, die genauen Umstände sind nicht mehr zu klären, es besteht der Verdacht, dass sie misshandelt wurde. Nachbarn von Fee's früheren "Besitzern" alarmierten die Polizei und so wurde sie mit 15 Knochenbrüchen, 5 davon am Becken, Wirbelbruch, Brüchen an Läufen, und Verletzungen an Bändern und Sehnen in die Tierklinik der Universität Leipzig gebracht, und kam dann von dort zu Frau Dr. med. vet. Christina Heigl nach Harthausen bei Bad Aibling.

In der Tierklinik wurde sie optimal versorgt und Frau Heigl pflegt sie seitdem liebevoll, Fee hat sich großartig entwickelt. Sie musste noch lange einen externen Fixateur tragen, zwei Metallplatten müssen noch entfernt werden, die Kosten dafür übernimmt Frau Heigl. Fee hinkt noch ein wenig, aber tollt rum als wäre nie etwas gewesen. Sie ist eine erstaunlich zutrauliche, offene und liebevolle junge Hündin, hat nur ein gewisses Problem mit Katzen (oder besser gesagt die Katzen mit ihr), das ist auch der Grund warum sie nicht bei Frau Dr. Heigl bleiben kann. Sie kommt sehr, sehr gut mit anderen, auch älteren Hunden zurecht, Frau Heigl ist sogar der Meinung, dass ein anderer Hund in der Familie ideal wäre für Fee. Jedenfalls ist sie, abgesehen von der Sache mit Katzen, die auch noch in den Griff zu bekommen wäre, ein völlig problemloser Familienhund, ein Haushalt ohne Katzen wäre aber notwendig.

Das Problem ist, dass sie nicht länger bei Frau Heigl bleiben kann, und ihr ein Zwingerdasein wieder zurück bei der Züchterin droht, wenn nicht ein anderer Platz für sie gefunden wird.

Gelesen 3471 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 15 December 2014 13:57