LEO sucht nicht mehr nach einem neuen Zuhause

• Posted on:  Tuesday, 12 April 2022 09:12
Rasse: Malinois- altdeutscher Hütehund - Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: 17.06.2016
Stockmaß: ca. 63 cm, Gewicht: ca. 30 kg

Aufenthaltsort: 97262 Hausen bei Würzburg
Leo ist ein hübscher, cleverer und sensibler Rüde, der sich verantwortungsvolle Menschen mit guten Führungsqualitäten und klaren Strukturen wünscht.

Leo läuft grundsätzlich brav an der Leine neigt jedoch dazu schnell nervös zu werden. Sowohl in der Gruppe wie auch alleine mit seiner Bezugsperson zeigt sich Leo grundsätzlich als angenehmer Begleiter. Ausgiebige Gassirunden genießt er sehr. Er hat Jagdtrieb ist aber bei entsprechendem Abstand mit einem Ball umzulenken. Auf Autos, Fahrradfahrer, Jogger etc. zeigt er keine Reaktionen.

Leo ist bei den meisten Artgenossen verträglich, braucht diese jedoch nicht und möchte „seinen Menschen“ am liebsten für sich alleine haben, wäre aber auch als Zweithund denkbar.
In seinem neuen Zuhause sollte es keine Katzen, Kleintiere und Kinder geben. Auch ist ein ruhiges Wohnumfeld für ihn sehr wichtig, da er sich auf dem eigenen Grundstück und innerhalb der Wohnung sehr territorial verhält und er dann schnell Aggressionen zeigt, wenn Menschen zu Besuch sind. Hierbei ist es schon mehrfach zu leichteren Beißunfällen gekommen, sodass er zum Schutz nun immer einen Maulkorb trägt, wenn Besuch kommt.
Fremden gegenüber ist er unsicher und kann sehr schnell von freundlich auf Angriff umschalten, was ihn unberechenbar macht.
Die gängigen Grundkommandos beherrscht er gut und fährt auch brav und ruhig im Auto mit. Leo ist stubenrein und kann über einen längeren Zeitraum alleine bleiben.
Er ist bei seiner Bezugsperson sehr anhänglich, verschmust und sucht deren Nähe und möchte gefallen.

Leo hat gelernt am Fahrrad zu laufen, ist ein guter Begleiter beim Joggen und hat auch schon über einige Zeit Mantrailing gemacht. Für Suchspiele ist er schnell zu begeistern und er liebt es zu apportieren. Bälle und Wasser sind seine beiden große Leidenschaften, sollten aber gut portioniert werden, da es ihn sonst zu nervös macht.

Bei Interesse können Sie die Halter direkt erreichen unter der: 01799212267 oder per Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Gelesen 1243 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 12 December 2022 17:19
You are here: Home Tiere Private Vermittlung Erfolge - Privatvermittlung LEO sucht nicht mehr nach einem neuen Zuhause