Rocky - Dauerpflegeplatz gesucht und gefunden

• Posted on:  Wednesday, 24 March 2021 20:42
Rocky durfte Anfang Juni 21 auf einen Pflegeplatz ziehen.

Rasse: Zwergpinscher
Geschlecht: männlich unkastriert
Geboren: geschätzt 1.1.2011

Leider ist Rocky's Vorbesitzer verstorben und so wurde er am 4.1.21 unter mysteriösen Umständen ins Tierheim gebracht. Da es Erben gibt, diese aber wahrscheinlich das Erbe ausschlagen werden, können wir ihn bis zur Klärung der Sachlage nur auf einen Pflegeplatz vermitteln. Sofern die Erben ihn wider Erwarten zu sich nehmen wollen, müsste er zu ihnen ziehen. Dies erscheint im Moment aber als sehr unwahrscheinlich und wir nehmen an, dass er dauerhaft in seinem neuen Zuhause bleiben darf, wir suchen daher einen Pflegeplatz, der Rocky auch auf Dauer behalten würde.
Rocky ist ein lebhafter und netter Hund, der auch neue Menschen gleich freundlich begrüßt und sich über Zuneigung freut. Er ist sehr anhänglich und genießt den Kontakt zu seinen Menschen. Alleine bleiben fällt ihm deswegen aber etwas schwer. Auch Kinder sind bei ihm gerne gesehen.
Er markiert zumindest bei uns auch in seinem Zwinger sein Revier. Dies kann aber am Stress und der Tierheimsituation liegen. Ein Kastrationschip soll Abhilfe schaffen, wenn es sich aber um eine gewohnte Verhaltensweise handelt, kann es sein dass auch dieser nichts bringt. Da wir nicht wissen wie es Rocky damit zuhause gehalten hat, müsste man das leider einfach ausprobieren.
Er geht selbstbewusst auf andere Hunde zu und lernt sie auch gerne kennen. Nur mit anderen unkastrierten Rüden hat er bislang etwas Probleme gemacht. Wie er sich mit Katzen verhält wissen wir leider nicht, vermuten aber dass es gut laufen würde.
Rocky hat ein Herzleiden, weswegen er dauerhaft Medikamente nehmen muss. Auch wenn er nur noch die Hälfte seiner Zähne hat frisst er die Tabletten liebend gerne in etwas Leberwurst.

Gelesen 1420 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 15 June 2021 19:56
You are here: Home Tiere Erfolgsgeschichten - Tierheim Rocky - Dauerpflegeplatz gesucht und gefunden