Poldi

• Posted on:  Wednesday, 24 March 2021 20:32
Poldi wurde am 09.04.21 vermittelt.

Rasse: Rauhaardackel
Geschlecht: männlich, unkastriert
Geboren: geschätzt 1.1.2017, vielleicht aber auch jünger

Das Schickal hat Poldi übel mitgespielt, sein Vorbesitzer ist verstorben. Deswegen wurde er am 25.1.21 von der Polizei zu uns gebracht. Die Erben des Verstorbenen hätten sich bei uns melden sollen, wie es weiter geht, haben das aber bisher leider nicht getan. Deswegen haben wir beschlossen, dem kleinen Poldi einen schönen Pflegeplatz zu suchen bis alles geklärt ist. Sollten die Erben ihn wider Erwarten doch haben wollen, müsste er an sie zurückgegeben werden. Da sie sich aber bisher nicht bei uns gemeldet haben, halten wir das für sehr unwahrscheinlich. Wenn sie sich nicht melden, darf er dauerhaft in seinem neuen Zuhause bleiben, wir suchen daher einen Pflegeplatz der auch bereit ist Poldidauerhaft zu behalten.
Poldi ist ein junger aufgeweckter Dackel, der gerne spielt und kuschelt. Er geht auf Menschen zu und freut sich neue Leute kennen zu lernen. Auch Kinder mag er gerne und sie würden ihm in seinem neuen Zuhause bestimmt viel Freude bringen. Nur das Gassigehen gestaltet sich anfangs etwas problematisch. Typisch Dackel ist er relativ stur und wenn er keine Lust zu laufen hat muss man einige Überzeugungsarbeit leisten. Wenn er seine Menschen besser kennt und ihnen vertraut, sollte dies aber besser werden. Früher durfte er mit seinem Besitzer überall mit hin und konnte auch im Büro in seiner Nähe sein.
Anderen Hunden gegenüber verhält er sich eher schreckhaft und versucht ihnen aus dem Weg zu gehen. Wie er auf Katzen und andere Tiere zu sprechen ist wissen wir leider nicht.
Allgemein wissen wir nicht allzu viel über den kleinen Rabauken, außer dass er nett, süß, knuffig und liebesbedürftig ist. Wir hoffen, dass er bald einen schönen Platz findet auf dem er von tierlieben Menschen umgeben ist, die sich um seine Bedürfnisse kümmern.

Gelesen 1281 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 09 April 2021 20:58