Cody sucht einen Pflegeplatz

• Posted on:  Sunday, 22 January 2017 00:00
Cody wurde am 07.04.2017 vermittelt.

Rasse: lt. Besitzer Pitbull, evtl Staffordshire Terrier
Alter: geb. ca. 11/16
Geschlecht: männlich

Cody wurde von der Bundespolizei beschlagnahmt, als sein Besitzer ihn über die Grenze bringen wollte. Cody ist offensichtlich nicht geimpft und hat keinerlei Papiere.
Cody muss daher die ersten 8 Wochen seines Aufenthalts im Tierheim in Tollwutquarantäne verbringen. Da auch die Möglichkeit besteht, dass sein Besitzer ihn zurückbekommt, kann er derzeit nicht vemittelt werden. Cody sucht daher einen Pflegeplatz, auf dem er auch auf Dauer bleiben kann, wenn die Voraussetzungen für eine Vermittlung doch noch eintreten.
Update: Da Cody schon sehr lange bei uns ist und der Besitzer die nicht unerheblichen Pensionskosten begleichen müsste, falls er den Hund doch noch wieder abholen darf, gehen wir davon aus, dass Cody irgendwann zur Vermittlung freigegeben wird. Wir geben ihn daher ausschließlich auf einen Pflegeplatz, der bereit ist, ihn auch auf Dauer zu behalten und ihn auch halten darf!

Da Cody als Listenhund Kategorie I in Bayern nicht gehalten werden darf, suchen wir einen Pflegeplatz in Österreich oder einem Bundesland ohne Rassebeschränkungen. Sollten auf diesem Pflegeplatz keine anderen Tiere leben und wird sichergestellt, dass er dort auch keinen Kontakt zu anderen Tieren bekommen kann, könnte Cody eventuell auch die Tollwutquarantäne bereits auf diesem Pflegeplatz "absitzen", über die Grenze darf Cody aber leider derzeit noch nicht gebracht werden!

***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher pünktlich zum Beginn der Gassigehzeiten am Tierheim einfinden oder telefonisch einen Termin vereinbaren!****

Gelesen 3824 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 09 April 2017 01:04
You are here: Home Tiere Erfolgsgeschichten - Tierheim Cody sucht einen Pflegeplatz