Lilly und Baby

• Posted on:  Sunday, 18 September 2016 21:49
Lilly und Baby wurden am 07.07.2017 vermittelt.

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, beide kastriert
Alter: Lilly geb. 2006, Baby geb. 2010
Vermittlung als Wohnungskatzen

Black and White im Doppelpack - die zehnjährige weiße Lilly und die sechsjährige schwarze Baby sind wahrscheinlich Mutter und Tochter und haben immer zusammengelebt. Noch heute sieht Lilly Baby als zu beschützendes Kind an und kümmert sich hingebungsvoll um sie. Da sie dazu neigt, Baby auch zu verteidigen, sollten die beiden nicht zu kleineren Kindern kommen. Ansonsten sind beide Katzen sehr menschenbezogen und verschmust, auch gegen eine gelegentliche Spielstunde haben sie nichts einzuwenden. Leider leiden die beiden unter einer heftigen Futtermittelallergie, die bei Lilly zu heftigem Juckreiz führt, so dass sie sich blutig kratzt. Bei Baby sind die Augen betroffen, sie bekommt heftigen eitrigen Augenausfluß, die Augenlider verkleben und die Augen werden trüb. Die neuen Besitzer müssen daher unbedingt sicherstellen können, dass die beiden ausschließlich Hypoallergenfutter oder mageres Hühner- oder Putenfleisch zu Essen bekommen. Die beiden werden daher auch nur als Wohnungskatzen vermittelt, natürlich sollen sie auch im Zukunft immer zusammenbleiben dürfen.
Gelesen 1251 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 14 July 2017 20:59